PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel angeblich nicht installiert!!!

Soofa
06-09-12, 20:57
Hallo,

ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder ANNO 2070 gestartet und wollte es spielen. Natürlich kam beim Start der neue U-Play Browser oder was auch immer dieses Programm darstellen soll. Wenn ich nun versuche das Spiel über U-Play zu starten, will mir das Programm weismachen, ich hätte das Spiel noch nicht installiert und sollte es runterladen. Darauf habe ich aber natürlich keine Lust, immerhin habe ich das Spiel bereits installiert, wenn auch auf einer anderen Festplatte wie Assassins Creed Revelations, seid dessen Installation ich das neuere U-Play habe. Da dachte ich mir, ich kann es doch einfach mal im Offline-Modus starten, aber von wegen, U-Play wird ja auch hier gestartet!
Ich bin nun ziemlich angekotzt, vorallem wenn man bedenkt, dass die erneute Installation des Spiels mich eine der begrenzten Installationen kosten würde, was ich nicht einsehe.
Da das ganze wie Steam aussieht, gehe ich sogar einfach mal davon aus, dass ich das Spiel ganz sicher erneut installieren muss, weil alles wohl auf einer Festplatte liegen muss.
Dennoch, in der Hoffnung, dass Ubisoft hier keinen Steam-Klon erstellt hat, frage ich lieber nocheinmal, ob es nicht eine für mich schnelle und sinnvolle Lösung gibt, U-Play zu sagen, auf welcher Festplatte ich mein Spiel installiert habe!

Ich bedanke mich bereits bei jedem, der sich hiermit auskennt und mir eine Antwort geben kann.