PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Uplay PC

Pixelgamer86
18-08-12, 00:01
Hallöchen,

habe mir heute die Assassins Creed Teile gekauft die im Angebot waren bei UPlay. Soweit so gut. Uplay Software geladen und installiert, alles Ok alle Spiele werden angezeigt, auch meine beiden anderen bei Ubisoft akivierten Spiele, Silent Hunter 5 und Driver.

Nur mein letztens bei Steam gekauftes Anno 2070 wird da nicht angezeigt, ist das so gewollt? Weil ich kann Anno 2070 nicht starten solange Uplay läuft, da kommt eine Fehlermeldung das nur eine Sitzung von Uplay gleichzeitig laufen kann. Starte ich dann Anno geht es problemlos und startet wie immer nur mit dem Launcher wo auch nur Anno drin steht.

Alles sehr verwirrend, vielleicht kann mir jemand helfen, ich hätte gerne das Anno 2070 ganz normal bei Uplay mit auftaucht, so bräuchte ich nicht erst noch Steam zu starten.

Moryarity
18-08-12, 00:20
Wenn Du Anno bei Steam erworben hast, dann musst Du es auch über die Steam-Plattform starten. Steam-Spiele laufen weiterhin normal über steam, nicht über den Launcher.

Pixelgamer86
18-08-12, 14:44
Also ist es richtig, das es nicht im Launcher auftaucht?

Ich dachte es wäre so, da das Spiel ja seinen eigenen Launcher extra mitbringt.

Moryarity
18-08-12, 15:04
Steamspiele sollten so grau unterlegt sichtbar sein, aber da sie ja über Steam gestartet werden, sind sie nicht richtig im Uplay-Launcher enthalten.

Steamspiele laufen weiterhin über die Steamplattform.