PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay passwort incorrect

bop99
11-08-12, 18:36
Kann es sein, das UbiSoft Uplay schon wieder hängt?
Habe im Netz gelesen, dass es am 15.7.2012 massiv Probleme gab und auch am 23.7. und am 24.7 gab es Probleme. Tja, heute ist der 11.08. und es geht nicht.
Ich habe jetzt schon 4 Mal das Passwort geändert, alles klappt, nur UPLAY nicht. Da kommt permanent passwort incorrect.

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Das wird definitiv das letzte UbiSoftspiel sein, was ich gekauft habe. Zumindest solange bis UbiSoft es hin bekommt. Steam funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Außerdem gewinnen sowieso immer die Cracker und Hacker. Da kauft man ein Spiel und wird gegängelt. Würde man einfach ein paar Tage warten bekommt man eine geknackte Software, auch bei UbiSoftspielen scheint das längst möglich zu sein.

Mich macht das stinkig und zwar beides. Einmal die Hacker die gute Spiele zu guteN Preisen verhindern, weil die Hersteller nix mehr verdienen und die Hersteller machen mich wütend, weil die sinnfreien (weil keine Hürde für Hacker) DRM-Mechanismen nur einen gängeln. Steam ist völlig ok und ausreichend.

bop99
12-08-12, 06:16
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob Ihr hier alle seit dem 14.7/15.7 nicht mehr spielen könnt? Ich habe einige Beiträge gefunden, sogar eine Petition gegen UPlay, aber ich weiß nicht, ob sich das jetzt bei Euch beruhigt hat, oder nicht. Also ich musste gestern zwangsweise UPlay das 1. Mal installieren und bei mir läuft nichts. Ich kann mich nicht einmal bei UPlay anmelden. Ich bekomme immer wieder inkorrektes Passwort. Dabei bin ich absolut sicher das richtige Passwort verwendet zu haben.

Mir wird also gerade mein gekauftes Spiel vorenthalten. Ich bin so etwas von kurz davor mir eine Umgehung zu suchen, frage mich dann jedoch wieso ich das Spiel gekauft habe. Na ja, zum Glück ist es vom Wühltisch für 10 Euro erstanden. Nochmals werde ich jedoch kein UbiSoftspiel mehr kaufen.

Die Spiele sind durchaus alle toll aber mit diesem lächerlichen Kopierschutz, der es unmöglich macht "legal" zu spielen, dass muss man sich mal reinziehen, man kauft ein Spiel und kann es dann nicht spielen, werde ich auf jeden Fall kein einziges Spiel mehr kaufen, welches von UbiSoft verkauft wird.

Bei STEAM sind Spiele auch geschützt, nur da funktioniert der Kopierschutz gut, außerdem gibt es da auch viele Spiele für kleines Geld die richtig gute Laune machen.
NEVER EVER UBISOFT

bop99
12-08-12, 09:14
So, ich habe den Fehler dann rausgefunden - ohne Support - Die Passwortneuvergabe erlaubt "scheinbar" eine beliebige Anzahl Zeichen. Auf jeden Fall werden mehr Zeichen erlaubt, als anschließend tatsächlich abgelegt werden. Es gibt keinerlei Warnung deswegen. Wenn man aber ein viel zu langes Passwort in UPlay dann eingibt, dann stimmt das natürlich mit dem abgeschnittenen Passwort aus der Passwortneuvergabe nicht überein und daher bekommt man dann "Password incorrect". Drauf gekommen bin ich nur deshalb, weil ich in die UPlay-Homepage reingekommen bin, dort in der Kontenverwaltung das Passwort in Klarschrift sichtbar ist und ich mir bei der Passwortneuvergabe meine Eingabe noch zusätzlich anderswo gespeichert hatte. Da viel mir dann auf, dass das Passwort abgeschnitten wurde.

Ganz toll programmiert :-(((((