PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA Tournament - Wer macht mit?

Alcatraz1337
02-08-12, 21:05
N'abend alle miteinander.

Habe mir überlegt ein Artifact Assault Turnier in diesem Forum zu veranstalten, sodass jeder Leader eines Teams sich hier einschreibt, sein Team vorstellt, und man dann gegeneinander antritt.

Falls wir 4 oder mehr Teams zusammen kriegen, könnten wir dann auch eine Art Gruppenphase miteinbeziehen:
z.B. Gewinner von Gruppe A spielt gegen Verlierer von Gruppe B etc.

Würden dann auch eventuell paar Regeln aufstellen, damit der Spielspaß nicht getrübt wird.
Ich würde das dann auch in diesem Forum soweit organisieren.

Gibt es denn Spieler in diesem Forum, die an so einem AA Tournament interessiert wären?

Greetz :)

Mike8586
03-08-12, 16:06
Ist mal eine richtig gute Idee,aber ich habe keine Ahnung,wie ich das mit meinen Arbeitszeiten vereinbare.Wäre mit von der Partie.

PS: Nimm doch ma meine Friendrequest an.;)

Cass13
03-08-12, 18:57
super Idee!!! :D
Ich kann aber erst ab 20.08. :-/

Alcatraz1337
05-08-12, 15:36
Freut mich, dass euch die Idee gefällt.
Die Zeiten können wir ja festmachen, sobald wir wissen wer alles mitmachen würde.

Was habt ihr beide denn konkret im Sinn?
Wollt ihr beiden mit euren eigenen Teams antreten, oder seid ihr euch da noch nicht sicher?

@ Mike

Ich war in AC:R seit 2 Wochen nicht mehr online, kam in letzter Zeit nicht dazu.
Sollte ab dem nächsten Freitag wieder Zeit finden, werde dich dann adden :)

Mike8586
05-08-12, 18:25
Hier habe ich das Problem,das ich wenige Spieler kenne,die AA spielen.Sind auch Spieler erlaubt,die nicht aus Deutschland kommen?Konkreteres können wir wohl erst dann festlegen,wenn wir eine Reihe von Spielern zusammen bekommen,die interessiert sind.Eine Regelung hätte ich vielleicht: das generell campen nicht erlaubt ist.Das man sich die Verteidigung des Artefakts und den Diebstahl des Artefakts als Aufgabe zuteilt und auch abwechselt,aber nur in solch einem Fall.Dürfte aber recht schwierig umzusetzen sein...

Na dann,würd mich nämlich sehr über ein paar Runden AA mit dir freuen.Bin selbst zur Zeit dabei,dort Erfahrungen zu sammeln.Und die sind eher negativer Herkunft...

Alcatraz1337
05-08-12, 20:34
Habe mir das folgendermaßen überlegt:
Nur die Leader eines Teams müssen in diesem Forum angemeldet sein, und Ihre Teams mit Namen vorstellen.
Die Nationalität der Teammitglieder ist dabei egal. Der Leader muss jedoch entweder Deutsch oder Englisch sprechen können.

Regeln wie "No Camping" sind meiner Meinung nach eher schlecht umsetzbar, da Camping von jedem anders definiert wird.
Da fällt mir auch gleich eine schöne Antwort von Obliviondoll ein, auf meine Frage was er unter "Camping" verstehe:
Camping is what the other guy does when you suck and he isn't a runner.
Soviel zur Definition von Camping ^^
Hatte mehr so Regelungen wie "No Gun & No Teleport" im Sinn, aber so was müssten wir dann auch erst abstimmen.

Zu den Teams:
Mein Team wird wohl bis zum nächsten Wochenende nicht feststehen, falls wir das Turnier tatsächlich veranstalten :p

Cass13
06-08-12, 12:59
Hatte mehr so Regelungen wie "No Gun & No Teleport" im Sinn, aber so was müssten wir dann auch erst abstimmen.
Da wäre ich dafür! No Gun & no Teleport - und gut ist. Von einigen Leuten wird auch gerade ein allgemeines Artifact Assault Turnier veranstaltet. Ich kann nicht teilnehmen, weil ich nicht da bin (startet am 10.08.) - aber ich kann mal den Veranstalter fragen welche Regeln er aufstellt. Ich vermute aber auch ganz stark zumindest das keine Gun erlaubt ist ;)
Gab ja jetzt auch Manhunt-Turniere - da waren dann Gun & OSB verboten...
Ich denke ich würde dann ein eigenes Team mitbringen, aber wir müssen wohl eh schauen, ob wir überhaupt genügend Leute für ein Turnier zusammen bekommen...

Toxicity96
06-08-12, 14:21
Ich mach mit! Ist eine gute Idee, warum nicht^^

Alcatraz1337
06-08-12, 15:57
Ich mach mit! Ist eine gute Idee, warum nicht^^
Würdest du auch ein eigenes Team mitbringen? Oder bist du dir da noch nicht sicher?

Alcatraz1337
07-08-12, 11:25
Der AA-Clan WHU von der xBox hat sich ein paar sehr nette Regelungen (http://forums.ubi.com/showthread.php/701343-WHU-Prom-Night-Artifact-Assualt-Tournament-Saturday-Oct-27-2012-5-00pm-ct) für ihr AA-Tournament einfallen lassen.
Ich würde dann wahrscheinlich einen Großteil dieser Regeln in unser Turnier übernehmen, scheinen mir alle gut durchdacht zu sein.

Ist schließlich auch nicht das erste mal, das WHU ein AA-Tournament veranstalten.

Mike8586
07-08-12, 14:53
Um nochmal auf daas Campen zurück zu kommen: so kannst du das Spiel aber nicht gewinnen,weil es geht ja darum,Artefakte zu stehlen.:) Was geschieht eigentlich,wenn es in den Matches keine Entscheidung gibt?Entscheidet dann die höhere Gesamtpunktzahl des Teams über den Sieg?

Da muss ich Cass Recht geben.Momentan sind es ja nur vier Spieler,aber wenn jeder ein Vier-Mann-Team zusammen bekommt,würde es ja passen.Aber um es spannender zu gestalten,wäre es echt genial,wenn noch mehr Teams zusammen kommen würden.Bei mir sieht's in den nächsten Tagen nicht so gut aus.Muss auf Nachtschicht,deshalb bin ich erst wieder nächste Woche im Animus aktiv...:D

Alcatraz1337
07-08-12, 16:02
Um nochmal auf daas Campen zurück zu kommen: so kannst du das Spiel aber nicht gewinnen,weil es geht ja darum,Artefakte zu stehlen.:)
Hmm, worauf spielst du an?

Mit der Punkte-Verteilung habe ich mir das so gedacht:

Sieg = 3 Pkt.
Unentschieden = 1 Pkt.
Niederlage = 0 Pkt.

Bin hierbei jedoch von 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams ausgegangen:

Am Ende der Gruppenphase würde das 3. und 4. platzierte Team von beiden Gruppen ausscheiden.

Bei 2 Teams mit der gleichen Anzahl von Punkten innerhalb einer Gruppe, wird das Team höher platziert, das insgesamt mehr Artefakte erzielt hat.

Dann würde das 1. platzierte Team von Gruppe A gegen das 2. platzierte Team von Gruppe B spielen, und vica versa.
Später spielen dann die jeweiligen Gewinner um den 1. und 2. Platz, und die jeweiligen Verlierer um den 3. und 4. Platz.

Cass13
07-08-12, 17:20
Der AA-Clan WHU von der xBox hat sich ein paar sehr nette Regelungen (http://forums.ubi.com/showthread.php/701343-WHU-Prom-Night-Artifact-Assualt-Tournament-Saturday-Oct-27-2012-5-00pm-ct) für ihr AA-Tournament einfallen lassen.
Ich würde dann wahrscheinlich einen Großteil dieser Regeln in unser Turnier übernehmen, scheinen mir alle gut durchdacht zu sein.

okay, das heißt teleport ist erlaubt? nun gut.. so lange wenigstens die gun verboten ist xD

Toxicity96
07-08-12, 19:49
Das Problem ist, finde erstmal so viele Leute, weil die benötigte Anzahl noch nicht mal im "deutschen Assassins Creed Forum" vorhanden ist. Sind ja noch nicht mal im Forum genug aktiv. =/

Alcatraz1337
08-08-12, 00:20
okay, das heißt teleport ist erlaubt? nun gut.. so lange wenigstens die gun verboten ist xD
Das habe ich nicht gesagt.

Frage mich sowieso ob ein Verbot der HG überhaupt notwendig ist.
Ich denke mal wir können davon ausgehen das in einem Turnier keiner mit der HG auf Dächern campen wird, und jeder, wenn überhaupt, die HG anständig verwenden würde.

Müssten das alles aber sowieso erst noch abstimmen. Wenn wir aber HG verbieten, dann Teleport zu 90% auch gleich mit :p

Das Problem ist, finde erstmal so viele Leute, weil die benötigte Anzahl noch nicht mal im "deutschen Assassins Creed Forum" vorhanden ist. Sind ja noch nicht mal im Forum genug aktiv. =/
Es muss nur der Leader eines Teams in diesem Forum angemeldet sein. Dieser muss dann entweder deutsch oder englisch sprechen können.

Mike8586
08-08-12, 20:36
Campen in dem Sinne,das ein komplettes Team beschließt,sich nur auf die Verteidigung der eigenen Base zu konzentrieren.Und damit würden sie in AA nicht gewinnen können,oder?;) Oder man spielt eine Session über zwei Runden.In der ersten Runde über zehn Minuten versucht ein Team,die Base zu verteidigen,während das andere Team versucht zu stehlen.So könnte jedes Team zeigen wozu's in der Lage sein kann.Im zweiten Match würden die Rollen getauscht werden...

Mit wem Cass zusammen spielen wird,ist ja klar.Und da weiß ich jetz schon: leicht würde das nicht werden.:D

Au ja,keine HG und kein Teleport.Dem stimme ich sofort zu.Wobei man bei der HG immer noch die Gelegenheit hat,das gedropte Artefakt ins Ziel zu bringen.Hauptsache sie wird nicht von einem kompletten Team verwendet.Dann würde es schnell verzweifelnd werden...

Alcatraz1337
10-08-12, 00:26
Also ich finde jedes Team sollte die Taktik wählen, die es für richtig hält.
Ein Team das nur am verteidigen ist, hat sowieso keine Chance auf einen Sieg.

Das Match in 2 Runden aufzuteilen, in denen beide Teams in festgelegte Rollen schlüpfen, halte ich persönlich für keine so gute Idee.
Für mich würde dies den Spielfluss von AA zu sehr verändern.

Zunächst war ich auch für den Verbot der HG und Teleport in diesem Turnier - Aber nach etwas Überlegung, habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.

Ich bezweifel nämlich stark das jemand in solch einem Turnier, das hauptsächlich auf Spielspaß ausgelegt ist, sich auf ein Dach hockt, und alle im Sichtfeld abknallt.
Mir persönlich wäre das langweilig, insbesondere da ich sowas auch in jedem x-beliebigen anderen Match machen kann.

Aber erst brauchen wir genug Teams, den Rest können wir später klären :)

Mike8586
10-08-12, 20:10
Wenn du das sagst...-g Hoffentlich behälst du Recht,das es keine Scharfschützen geben wird.Wobei,90 Sekunden Cooldown recht lang sein können.In der Zeit könnte man es vier mal in die gegnerische Base schaffen...:D

Aber irgendwie kommt nichts Konkreteres bezüglich des Turniers.Gerät i-wie ins Stocken... Wär schon schön,wenn wir uns auch auf einen Zeitraum festlegen könnten.

Alcatraz1337
10-08-12, 20:23
Nun ja, das Problem ist im Moment das wir nicht genug Teams zusammenkriegen.
Will also keinen Zeitpunkt festlegen, zu dem so gut wie keiner erscheint ^^

Wenn wir 6 oder 8 Teams haben, können wir die Regeln festlegen, dann losen welches Team in welche Gruppe kommt, und anschließend die Zeiträume festlegen in denen das Turnier stattfindet :)

Alcatraz1337
10-08-12, 20:45
Nochmal, wer kann alles mit einem kompletten Team an diesem Turnier teilnehmen?

Wenn wir gefühlt genug Teams zusammenkriegen, mache ich einen neuen Thread auf, indem sich dann jedes Team einschreiben kann etc.

Alcatraz1337
11-08-12, 22:50
Interesse scheint nicht besonders groß zu sein.
War aber einen Versuch wert ^^

Thread kann geclosed werden.

emtibotl
12-08-12, 11:48
Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, könntest Du's doch nochmal im englischen Forum posten, da kommt die PC-Fraktion eh etwas zu kurz. Vielleicht kommen dann noch ein paar Leute zusammen.

Beste Grüße, T.

Alcatraz1337
12-08-12, 17:32
Das war eigentlich mein erster Gedanke, dann habe ich mich aber dafür entschieden es hier zu versuchen.

Die Sache ist die, Im englischen Forum läuft alles ganz schön ernst und auf einem ziemlich hohen Niveau ab.
Ich muss also gestehen, dass ich es mir nicht zutraue, so ein Turnier im englischen Forum zu organisieren.

emtibotl
12-08-12, 19:33
Will Dich jetzt nicht groß überreden, fände es nur schade, wenn Deine Initiative hier einfach so verpufft...

Ich meine, eine bloße Anfrage, ob überhaupt Interesse an einem Turnier besteht, und wie die Interessenten sich das hinsichtlich Regeln, Ablauf usw. vorstellen würden, könnte nicht schaden. Also genauso, wie Du es hier gemacht hast. Wäre ja erstmal unverbindlich.

Die Sache ist die, Im englischen Forum läuft alles ganz schön ernst und auf einem ziemlich hohen Niveau ab.

Ich habe den Eindruck, dass vor allem die Konsolenkrieger mit Clanhintergrund das ganze so (etwas zu) ernst nehmen und die betrifft die Sache ja nicht. Wahrscheinlich würden sich viele PC-Spieler über so ein Turnier freuen.

Wenn's dann konkret werden sollte und das Turnier stattfindet, wird Dir niemand den Kopf abreißen, wenn das eine oder andere organisatorisch nicht so ganz geklappt hat. Vielleicht hat ja auch jemand Lust, das mit Dir zusammen zu organisieren.

Cass13
14-08-12, 17:30
Tja... scheinen wirklich nicht genügend Leute zusammen zu kommen für ein Tournament :(

Vielleicht mag ja jemand von euch bei diesem Tournament mitmachen http://thedeadlydemons.moonfruit.com/#/events/4567673440

Alcatraz1337
15-08-12, 00:19
Was hat es mit der Seite auf sich?

emtibotl
15-08-12, 11:03
Unter "Rules" gefunden:

"Assassin's Creed Revelations Artifact Assault Tournament !
Registration starts on 17th of August
and the Tournament day is 24th of August
ATTENTION!

Only team leaders can register the teams!"

Denke mal, dass das Forum dann ab übermorgen voll zugänglich ist.

Alcatraz1337
15-08-12, 11:16
Freitag passt mir gut, solange es nicht zu früh ist.

Alcatraz1337
15-08-12, 11:25
Sorry für Doppelpost, aber ich habe gerade die Rules entdeckt:

TOURNAMENT RULES

Registration

1) 4 players main team and 1 extra (substitute)
2)Only team Leaders can register the teams
3)Please write the time when you are able to play (GMT)
4)You need to add the organizers of the tournament on xfire (in case of technical problems)
Vendetta2405 -castlevania276
Darklord320 -darklord320

ABILITIES

Not Allowed :

*Teleport
*Hidden gun
*Minor hack

Not following the rules will make you disqualified with no right to participate in tournament again
Session

1)If player gets disconnected make the screenshot of it then the host will remake the session
2)Do not insult other players or you will be disqualified
3)To communicate with teammates you can use xfire chat rooms
4) After every session you have to make the screenshot of it Otherwise the result of the session will be annuled

Wollte echt gern teilnehmen, aber 2 Sachen sprechen für mich dagegen:

Erstens habe ich kein xFire, seit gefühlten 4 Jahren nicht mehr.
Aber gut, xFire kann ich mir eigentlich machen - kein Problem.

Aber das der Organizer Darklord320 ist, das gibt mir echt den Rest.
So wie ich ihn kenne, würde er alles notwendige unternehmen um mich nicht teilnehmen zu lassen.

darklord320
15-08-12, 17:30
Ich hab kein Problem mit dir, aber ich hatte eine große Problem, dass du immer mit *guns* spielst.

Aber du kannst auch mit machen, ich hab kein Problem damit :) mehr Leute, mehr Spaß.

man muss nicht xfire haben, man kann auch ubi Chat benutzen.. Aber xfire ist wichtig, wegen des Screenshots.

Alcatraz1337
18-08-12, 18:36
...man muss nicht xfire haben, man kann auch ubi Chat benutzen.. Aber xfire ist wichtig, wegen des Screenshots.
Was soll ich daraus jetzt schließen?
Brauche ich es oder nicht?

Cass13
18-08-12, 19:42
Was soll ich daraus jetzt schließen?
Brauche ich es oder nicht?
Ich denke mal wenn du eine andere Möglichkeit hast Screenshots zu machen, dann brauchst du es nicht