PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Geduld...

RayRsing
24-07-12, 10:54
mit Ubisoft neigt sich dem Ende.

Nach dem Update des Game Launchers kann ich mein Anno nicht mehr Aktivieren. Am 5.7.diesen Jahres habe ich dann mal den Support angeschrieben. Da kommt aber nur ne Standartantwort, ala schauen hier, tun sie das. Was soll diese Verarsche?

Dann kam dann doch ne Antwort, ich solle mal den neuen UPlay Game Launcher 2.0.2 installieren, mit Beschreibung. Alles so gemacht wie es da zu lesen war. Ergebnis: Keine Aktivierung möglch. Anno zeigt mir den wohl bekanntesten Fehler bei Anno 2070 an - Fehler 2002 Aktivierungslimit wurde überschritten. Kann aber nicht sein, weil ich dieses Spiel im Januar Aktiviert habe und dann nochmal im Juni. Also ist noch eine Frei.

Zwischenzeitlich habe ich mein Mainbord gewechselt, Windows 3x neu aufgesetzt, Anno x-mal neu Installiert, Den Game Launcher immer wieder neu installiert. AN MEINEM PC KANN ES NICHT LIEGEN, das ist das Fazit was ich nach dieser Installations Arie ziehen kann.

Der Fehler liegt also seitens Ubisoft und die sind nicht im Stande, ein Nachweislich Originales, im Laden gekauftes Spiel, der Verwendung zuzuführen, zu welcher es Ursprünglich gedacht war, nämlich zum Spielen.

Ich habe dem Support am Sonntag eine Frist gesetzt - bis zum 31. July um den Fehler aus der Welt zu schaffen. Sollte das nicht der Fall sein, dient die DVD nur noch als Blinker um Rehe abzuhalten.

Piraterie Abwehr hin oder Her, das was sich Ubisoft mit dieser "Kopierschutzmaßnahme" leistet, ist gelinde gesagt, eine absolute Frechheit, die ich nicht gewillt bin diese länger hin zu nehmen.

PS: Kommt jetzt nicht mit der Standartantwort in diesem Forum: " Schreib den Support an". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

LadyHahaa
24-07-12, 18:32
Danke für dein Statement, RayRsing.
Ich kann deine Verärgerung wirklich gut nachvollziehen!

Sag uns nur bitte jetzt, was erwartest du von den anderen Spielern hier?
Kein anderer User kann nachschauen, ob die Aktivierungen verbraucht sind, geschweige denn diese zurück setzen.

Sorry, wenn es dir wie eine Standardantwort vorkommt, aber dabei kann eben nur der Support helfen.

RayRsing
24-07-12, 23:02
@LadyHonda,

erwarten tu ich eigendlich nichts. Als erstes wollte ich meinem Unmut Kundtun. Aber vielleicht hab ich was übersehen oder was falsch gemacht, Betriebsblind nennt man sowas.
Vielleicht hat der eine oder andere doch noch eine Idee.

Und das die User dieses Forums die Aktivierungen nicht bearbeiten können, ist mir durchaus bewusst. Sollte auch nicht in diese Richtung gehen.
Tja und der Support ist halt ein Kapitel für sich selbst :mad:

Edith sagt das der Fehler gefunden wurde. Aber nicht vom Support, der sucht immernoch den Fehler. Nein, ein kleiner Satz in den weiten dieses Forums hatte mich darauf gebracht. Plug-Ins für dieses uPlay-PC für den Firefox waren das übel. Aber nun nicht mehr, ich dabe diese kleinen Scheisserchen deakltiviert und mein Anno läuft wieder.

Hat einer die Adresse von Ubisoft Deutschland? Ich möchte mich bei denen bedanken...... für diese ganz miesen Tricks uns auszuspionieren und zu hintergehen.
Kann man denn nicht mal einen kleinen Hinweis geben, falls dieses Programm bei ihnen nicht läuft, dann schauen sie dort, oder dort nach. Nein, das ist zuviel verlangt.

Aber nun gut, der Fehler lag bei Ubisoft und nicht bei mir, denn ich hatte keine Ahnung, das diese kleinen Plug-Ins einen solchen Ärger bereiten können, den man sich durch Informationen hätte sparen können.

LadyHahaa
25-07-12, 15:26
Hey :)

danke für die Rückmeldung mit Lösung, das hilft nun bestimmt auch anderen weiter :)

Adresse von Ubi findest du hier -> http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=ContactUs

Games_for_you
25-07-12, 17:03
gut das es nun läuft, nur kann es nicht auch sein das dein FF event zu alt oder neu ist oder deine FF Einstelungen einfach irgendwie verbogen sind, um mit diesem Plugin umzugehn? Denn bei mir wurden z.b. gar keine installiert und alles läuft

Was nicht heißt das die Art wie das gemacht wurde okay ist von UBI, aber es gibt immer 2 Seiten einer Sache, zumal ja angeblich FF der Browser ist, dann hätte das Forum hier platzen müßen von dieser Art Fehler.

Saheike1
25-07-12, 18:38
gut das es nun läuft, nur kann es nicht auch sein das dein FF event zu alt oder neu ist oder deine FF Einstelungen einfach irgendwie verbogen sind, um mit diesem Plugin umzugehn? Denn bei mir wurden z.b. gar keine installiert und alles läuft

Was nicht heißt das die Art wie das gemacht wurde okay ist von UBI, aber es gibt immer 2 Seiten einer Sache, zumal ja angeblich FF der Browser ist, dann hätte das Forum hier platzen müßen von dieser Art Fehler.

Was redest du doch für einen Käse... FF zu alt oder zu neu oder verbogene Einstellungen phh
Plugin ist Plugin, das braucht keine Einstellungen.

Wahrscheinlich liegt es daran. daß die Browser zu browsig sind... :rolleyes:

Das Forum platzt förmlich vor Fehlermeldungen beim Anmelden, falls du das nicht gesehen haben solltest.

Aber mal wieder typisch für dich.

So, nun kannst du dich angegriffen fühlen.

RayRsing
25-07-12, 19:50
Da mein Firefox automatisch aktualisiert wird, habe ich also den aktuellsten. Der kann eigendlich garnicht zu neu sein. Verbogene Einstellungen ?? Wer kommt nur auf solche Begriffe? Jeder stellt es so ein, wie er es für Richtig hält. Nur das Plug-Ins installiert werden, die anscheinend Fehlerhaft sind, ist mein Eindruck, kann man schonmal aus der Haut fahren. Vorallem wenn man durch einen simplen Zufall Entdeckt, das diese Plug-Ins das ganze Übel waren. Eine PatchNote hätte gereicht um das Rauszubekommen, aber das kostet Geld.

Kunden sollte man nicht vergraulen und die Nutzer sollte man Pflegen, sonst gehen die wo anders hin. Auch wenn man ein noch so tolles Produkt hat, in diesem Fall PC-Spiele.
Trotzdem werde ich mir ganz genau anschuen, was sich Ubisoft in den nächsten Monaten, bis zum erscheinen des AddOn´s, noch so leistet. Wie der Titel dieses Threads verrät bin ich im Moment nicht gut auf Ubi zu sprechen. Aber ich gebe ihnen noch die möglichkeit zu zeigen, das sie doch vernünftig arbeiten können. Anno (RD) kann dafür ja nichts.

@LadyHonda,
das mit der Adresse von Ubisoft Deutschland war nicht wirklich Ernst gemeint, trotzdem ........ Danke.

Die angabe der Ursache des Fehlers ist doch auch Sinn dieses Forums, auch wenns hin und wieder Sinnfreie Kommentare gibt. Ich habe auch dem Support gestern die Rückmeldung gegeben, woran es gelegen hat, aber der sucht anscheinend immernoch den Fehler. Status: In Bearbeitung, Warte.

Levesque2070
25-07-12, 19:57
Ich habe Firefox aber keine Probleme mit Aktivierung oder Updates gehabt. Es ist doch alles so abgestimmt daß jeder das hinbekommen kann.

RayRsing
25-07-12, 20:00
Theoretisch hast du Recht, bei mir war es aber nicht so. Und ich glaube, ich bin da nicht der einzige, den das betrifft.

LadyHahaa
27-07-12, 10:36
Wäre mal interessant zu wissen, was den Unterschied ausmacht.
Ich habe auch den aktuellen FF und das Plugin aktiv und bei mir läuft es problemlos.
Was also ist anders gegenüber denjenigen, die von Fehlern geplagt werden?

RayRsing
27-07-12, 14:23
naja, es gibt 2 Plug-ins. welches von den beiden ist bei dir aktiv, LadyHonda ?

LadyHahaa
29-07-12, 08:34
beide sind bei mir aktiv :)

RayRsing
29-07-12, 10:14
Hmm, das ist doch echt merkwürdig.

Edit: Hängt das vielleicht mit dem Prozessor zusammen? Ich habe einen AMD 960T AM3.

IppoSenshu
29-07-12, 11:58
Ich habe beide Plugins deaktiviert und alles läuft problemlos.

@RayRsing:
wie sieht denn dein komplettes System aus?

RayRsing
29-07-12, 12:31
Ich hab ein reines "AMD" System.

MB - ASrock 890 Extreme 3 AM3 DDR 3
CPU - AMD 960T ~3,4 GHz 4 Kerne
VGA - ATI Radeon HD 5850 1GB Single GPU kein CrossFire
RAM - 1x4 GB DDR 3 1333 MHz
BS - Windows 7 SP1 64bit
sowie MS-Office 2010 32bit, Avira Free, Anno 1404/ Venedig, Acrobat Reader 9.x , FlashPlayer (aktuell) Firefox 14.0.1, IE 9 mit Silverlight.

Mein PC ist hinter einem Router in einem Netzwerk. An der Konfiguratiobn des Routers habe ich nichts geändert. Anno 2070 lief ja auch schon vorher.

Beide Plug-Ins sind auch bei mir nun deaktiviert - Anno läuft seitdem auch bei mir Problemlos

IppoSenshu
29-07-12, 12:37
Hast du in deinen Uplay-Einstellungen einen Hacken bei der Option "In-Game-Einblendung für kompatible Spiele aktivieren" gesetzt? Diese Einstellung soll wohl schon bei anderen Probleme verursacht haben.
Ansonsten wüsste ich nicht, woran es noch liegen könnte, sorry.

RayRsing
29-07-12, 12:53
Hmm, ich habs mit und ohne probiert. Leider war das kein Erfolg. Jetzt weiß ich nicht, welche einstellunngen ich beim uPlay-PC habe. Anno 2070 funzt ja jetzt.

LadyHahaa
30-07-12, 10:40
Ich hab ein reines "AMD" System.

MB - ASrock 890 Extreme 3 AM3 DDR 3
CPU - AMD 960T ~3,4 GHz 4 Kerne
VGA - ATI Radeon HD 5850 1GB Single GPU kein CrossFire
RAM - 1x4 GB DDR 3 1333 MHz
BS - Windows 7 SP1 64bit
sowie MS-Office 2010 32bit, Avira Free, Anno 1404/ Venedig, Acrobat Reader 9.x , FlashPlayer (aktuell) Firefox 14.0.1, IE 9 mit Silverlight.

Mein PC ist hinter einem Router in einem Netzwerk. An der Konfiguratiobn des Routers habe ich nichts geändert. Anno 2070 lief ja auch schon vorher.

Beide Plug-Ins sind auch bei mir nun deaktiviert - Anno läuft seitdem auch bei mir Problemlos

MB - Asus P8P67 Deluxe
CPU - Intel(R) Core(TM) i7-2600K
VGA - NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
RAM - 8 GB Kit Kingston CL9 DDR3 SDRAM 1333 Low Voltage
BS - Windows 7 Professional 64-bit SP1
sowie MS-Offive 2010 64bit, avast! Antivirus, Acrobat Reader 9.x , FlashPlayer (aktuell) Firefox 14.0.1, IE 9 mit Silverlight.
Mein PC ist hinter einem Router in einem Netzwerk per Kabel angebunden.
zusätzlich läuft bei mir noch BOINC (ehemals Seti@home)

Beide Plug-Ins sind aktiviert und alles läuft problemlos.

Ich vermute den Störenfried eher in Sicherheitseinstellungen, bzw. -software.

RayRsing
30-07-12, 13:47
Windows Defender, wie auch die Windows Firewall sind bei mir deaktiviert. Installiert ist nur dieser Virenscanner von Avira. Eine externe Firewall hab ich nicht. Bremst nur den Datenverkehr aus. Ausserdem ist da ja noch der Router.

Was mir aber in den Log´s von uPlay-PC aufgefallen ist, das er immer über Proxy rein will. Aber ich hab keine Proxy Einstellungen, weil ich auch keinen Proxyserver habe. Und dabei zeigt er mir immer Ports an, wo er durch will. Nur wie ich schon geschrieben hab, hab ich keinen Proxy.

Muss mal in die Sicherheitsrichtlinien in Windows schauen, was die dazu sagen. Vielleicht find ich was.

LadyHahaa
31-07-12, 05:03
Meine Win Firewall ist aktiv und der komplette Ubi/Anno Ordner ist als Ausnahme eingetragen.

RayRsing
31-07-12, 08:03
Also kann es daran nicht liegen. Also bleiben die Plug-Ins deaktiviert.
Und das nicht nur, weils dann bei mir auf dem PC probleme gibt, sondern auch, weil die Dinger evtl. gefährlich sind. Kann man hier --> http://www.gamersglobal.de/news/56312/wa…en-root-zugriff (http://www.gamersglobal.de/news/56312/warnung-ubisofts-uplay-plugins-erlauben-root-zugriff)
Nachlesen.

RayRsing
02-08-12, 08:52
Wie dem auch sei, die Plug-Ins sind nach wie vor deaktiviert, wurden aber beim Update von uPlay-PC aktualisiert - ungefragt. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, das Mozilla diese Plug-Ins eh gesperrt hat.