PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die Festung nicht knacken

Ellermeyer
20-07-12, 10:57
Hallo U-Bootfahrer,

komme in der Kampagne " Die Festung knacken " nicht weiter, da das Spiel ständig abstürzt.
Die vorherigen Aufgaben laufen ohne Probleme, aber sobald ich nach Scapa Flow komme,
stürzt das Spiel ab. Ob außerhalb oder innerhalb von Scapa Flow ist egal.
Ich kann vorher stundenlang spielen aber sobald ich in oder vor Scapa Flow bin
stürzt das Spiel ab.

Gruß Jürgen

Mein System: Laptop CPU I-7-2360M 2.00 GHz, 8 GB, Geforce GTX 460M

SH5 mit Patch + 4GB Patch
Magnum Opus V 0.0.1 + 0.0.1 Patch
Dynamic Environment Base Mod SH5 (realistic version) V 2.1
Dynamic Environment SH5 Shallow Waters V 2.1 Patch
New_UI_TDC V 6.9.0
TDW Mines Subnets Detectable in Hydro (OHII v. 1.9)
Accurate German Flags
Trevally Harbour Pilot V 2.8
OHII Full V 1.9.5
OHII Higher Tonnage V 1.9 Deutsch
OHII Traffic Speed Fix 1.2
SDMapLocationName Fix 1.2
DeutschMod 1.0.6

Mieswurtz
20-07-12, 16:31
Hallo Ellermeyer.

Die Reihenfolge mit Deutschmod und Higher Tonnage Addon ist meiner Meinung nach falsch.

Ich denke, so wäre es richtig:

OH II Full 1.9
OH II 1.9 Patch 1
Deutschmod 1.0.6
Higher Tonnage Addon OH II 1.9
Higher Tonnage Addon OH II 1.9 deutsch
OH II Traffic Speed Fix
TDW Mines Detectable in Hydro OH II 1.9
Accurate German Flags

Es gibt außerdem eine neue Version des KI-Mod IRAI, nämlich 0.0.37 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=171973). Diese würde ich zum Schluss auch noch aktivieren, damit sollen die CTDs in Scapa der Vergangenheit angehören.

Trevally.
20-07-12, 19:13
Mieswurtz ist richtig

Die Mod - Irai ist die Ursache des CTD und kann fixiert bekommen die neue Version werden

Ellermeyer
20-07-12, 19:52
Danke an euch Zwei,

Das war die Lösung!!!

Kein Crash mehr in Scapa Flow.

Gruß Jürgen

heisig1958
21-07-12, 14:27
Danke an euch Zwei,

Das war die Lösung!!!

Kein Crash mehr in Scapa Flow.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
an welcher Stelle hast du die IRAI-Mod installiert, zum Schluss ?
Danke und Gruß Ralf

sidy03
24-08-12, 04:46
hey Wölfe,

ich hab das selbe Problem mit der Festung in Scapa Flow...
Reinfahren ist kein Problem aber sobald mich ein Zerstörer gefunden hat: Crash, wenn ich einen Zerstörer torpediere: Crash...
ich hab die Mission jetzt ausgelassen aber ist ja nicht Sinn der Sache und ich hoffe nicht das das bei allen extra OH2 Missions passiert...

hab mit dem Spiel sowieso schon 1000 graue Haare bekommen!!!! an dieser Stelle möcht ich allen danken die sich die Mühe gemacht haben den Schrott von Ubi spielbar zu machen,
Danke Danke Danke Danke Danke Danke.... ihr seit der Wahnsinn!!!!

sorry Jungs von Ubi, aber die orinalversion war das schlimmste was ihr je verkauft habt :-(

zurück zu meinem Problem
ich geb euch mal meine Mod config durch:
-------------------------------------------------------------------------
MO 0.0.1
MO patch 2
NewUI´s TDC 6.9.0 by TheDarkWraith
NewUI´s TDC 6.9.0 Das Boot Crew Mod by Illyustrator
OHII full 1.9
OHII patch 1
Deutsch Mod 1.0.6
Accurate German Frags
Subflags 0.0.8 by TheDarkWraith
Das Boot sound Mod
-------------------------------------------------------------------------

weiß jemand Rat ?

lieben Grüße
Nils

Mieswurtz
24-08-12, 09:28
Hallo sidy03.

Willkommen im Forum.

Das hier (http://www.mediafire.com/?dum2frmg76a6oqe) zum Schluss aktivieren, dann sollte es klappen. (Verzeichnisstruktur beachten)

Gruß.

Mieswurtz.

sidy03
24-08-12, 11:16
Hallo sidy03.

Willkommen im Forum.

Das hier (http://www.mediafire.com/?dum2frmg76a6oqe) zum Schluss aktivieren, dann sollte es klappen. (Verzeichnisstruktur beachten)

Gruß.

Mieswurtz.

Hi Mieswurtz, guten morgen...
danke für die prompte Antwort, ich werds sofort ausprobieren!

Lg

sidy03
24-08-12, 12:21
Supi danke! Scapa Flow funktioniert jetzt ohne Probleme... aber jetzt hab ich ein neues Problem :-(
habe ein neues Boot bekommen, ausgerüstet, mit Torpedos bestückt und Mission geholt. Ab auf Feindfahrt läd er sich tot und hängt sich letztendlich auf...
aber hey das ist schon mal ne verbesserung im Vergleich zu den geschätzten 1000 mal wo ich einfach aufm Desktop gelandet bin.
nur warum?
wenn ich nicht viel Geld dafür bezahlt hätte und nicht unbedingt endlich das spiel, spielen wollen würde, würde ich es weg werfen... echt... wie kann man sowas veröffentlichen.
es ist zum irre werden *heul*

hast du vlt ne Idee Mieswurtz?

Lg: Nils

EDIT: hmm, ich hab das Spiel noch mal gestartet und bin ohne das Boot zu modifizieren auf Feindfahrt gegangen. das Funktionierte ohne Probleme.
Möglicherweise haben die Mods es nicht so gerne wenn man beim VIIc Boot die Turm-modifikation kauft... Werd ich noch mal durch testen wenn ich wieder im Bunker bin... hat da vlt schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Mieswurtz
24-08-12, 13:13
Hallo Nils.

Da hab ich gerade keine Idee.

Eventuell hilft es, im im Deutschmod enthaltenen Antilag (Bsp.: C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/Antilag.cfg) den Wert für FPS auf 0 zu setzen und im Spiel (Optionen > Grafikeinstellungen) die vertikale Synchronisierung abzuschalten. Der Grund dafür ist folgender: Mit aktiviertem Antilag verlängern sich die Ladezeiten teilweise dramatisch. Mit den eben beschriebenen Einstellungen sollte das Spiel in Windowseile laden und Du kannst schneller überprüfen, ob sich das Spiel aufhängt oder nicht. Ein "Keine Rückmeldung" muß speziell bei diesem Spiel noch nichts bedeuten. Zum ernsthaften Spielen kann man dann ja Antilag wieder anders einstellen (Bsp.: FPS=36, RenderAhead=2).

Gruß.

Mieswurtz.

PS Vielleicht mal probehalber auch den Subflags-Mod weglassen...

sidy03
26-08-12, 01:25
supi das funktioniert
hab den subflag mod abgeschaltet und die verbesserung für den Turm gekauft.

wie könnte es anders sein wieder neues Problem.
ich bekomme bei der Mission Nördliche gewässer nach dem Missionsbesprechung wieder die Aufgabe nach Scapa Flow um dort ein Großkampfschiff zu versenken. Fahr ich da rein lande ich wieder auf dem Desktop. IRAI 0.0.37 ist aktiv.

*heul*

sidy03
26-08-12, 01:32
hmmm... nach PC neustart funktioniert es wieder.... der Geist im Sh5 echt lustig....

mal sehen wies weiter geht jetzt scheind ja alles zu funktionieren hatte schon 4 stunden keinen crash mehr *freu*

ich dank dir schon mal für deine hilfe !!!!!

sidy03
26-08-12, 21:52
hmmm... nach PC neustart funktioniert es wieder.... der Geist im Sh5 echt lustig....

mal sehen wies weiter geht jetzt scheind ja alles zu funktionieren hatte schon 4 stunden keinen crash mehr *freu*

ich dank dir schon mal für deine hilfe !!!!!

nach stunden ohne Probleme, fängt er bei Operation weserübung wieder an zu crashen :-(
jedes Mal wenn ich in den raum fahre um eine Kommandogruppe abzusetzen: crash....
Schlachtschiff versenken ist kein problem, fangen dann die Zerstörer dann an mich zu jagen und ich gerate in den Bereich in dem sie mich orten können: crash....

hat jemand das selbe Problem, oder hatte es und konnte es vlt lösen ?

LG Nils