PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschrim nach versehentlicher Änderung der Auflösung

foi2012
16-07-12, 21:53
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich die Anbindung von Anno 2070 an mein UPlay-Konto funktioniert hat und ich das Spiel starten konnte, hab ich versehentlich (ja ich weiß, ziemlich bescheuert)
die Auflösung geändert (drauf geklickt...hab die Angewohneit, einfach überall hinzuklicken). Seitdem hab ich nur n schwarzen Bildschrim. Das Programm läuft aber, da ich die Musik höre. Wie bekomm ich wieder die voreingestellte Auflösung hin (1920*1080)?
Gibts da keine Config-Datei, in der man das ändern kann?

Vielen Dank schon mal.

Moryarity
16-07-12, 23:35
Was passiert denn, wenn du das Programm einfach mal schließt und dann wieder öffnest?

Was für einen Monitor hast Du denn am PC? Hast Du bei der Auflösung die richtige Taktrate mitgewählt?!?

Saheike1
16-07-12, 23:45
Laße doch mal die< InitEngine.exe> laufen; die ist im Ubisoftverzeichnis im Root. Das ist die Datei, welche die 1. Konfiguration nach der Installation vornimmt.

Evtl. mußt du Anno vorher mit dem TaskManager beenden, wenn du es nicht anders beenden kannst, weil kein Bild da ist.

foi2012
18-07-12, 19:17
Also danke euch erst mal, Jungs. Schließen und wieder öffnen bringt natürlic nix, wenn das Programm die Auflösung speichert ;)
Hab das Problem aber inzwischen selber gelöst...war wieder denkbar einfach, muss man halt wissen: Einfach im abgesicherten Modus gestartet und das Bild war wieder da. Richtige Auflösung eingestellt und jetzt ist wieder alles i.O.

Trotzdem danke euch für die schnellen Antworten.

Und das mit dem InitEngine.exe muss ich mir merken, falls nochmal was passiert...

Grüße

[Edit: Jungs und Mädels meinte ich natürlich in der ersten Zeile ;) ]