PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff aufs Spiel

blume218
12-07-12, 19:44
Hallo ihr,
ich habe im Dezember 2011 mein Anno 2070 gekauft, eine Zeit lang gespielt und jetzt ein paar Monate Pause gemacht... jetzt verlangt er den Aktivierungsschlüssel, kein Problem, doch ich bekomme diese blöde Fehlermeldung, mein Aktivierungsschlüssel würde von einem anderen Benutzer verwendet werden. Blödsinn!
Ich habe nur ein einziges Konto, habe die Hardware nicht verändert, der Laptop wurde nicht neu aufgesetzt, gar nichts. Und trotzdem geht es nicht.

das kann's doch nicht sein, oder? Ehrlich gesagt bin ich sauer, denn ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich ein Spiel, das ich legal im Handel zu einem nicht schwachen Preis erstanden habe, nicht schlicht und ergreifend spielen kann. Diese Konto- und Aktivierungsschlüssel-Geschichten sind echt nervig...

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich jetzt machen soll/kann?

Danke euch im Voraus!

LG
Blume

Saheike1
12-07-12, 19:56
Schau mal hier

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120842-Uplay-PC-Problemmeldungen-und-Feedback

Da bist du leider nicht der Einzige, der mit Problemen zu kämpfen hat, seitdem es den neuen Launcher gibt.

Games_for_you
12-07-12, 20:03
Aber scheinbar hast du was verändert, denn neu Aktivieren muss man es normal nur wenn was geändert wurde.

Kannst du dich in UPlay einloggen?

blume218
12-07-12, 20:29
@Saheike1: Danke für den link und auch, auf die Gefahr hin, dass es heißt "typisch Frau": ich bin technisch leider nicht sooo top unterwegs was Spiele betrifft und ich versteh die meiste Zeit nur Bahnhof :-(

@Annothek: Ja, ich kann mich einloggen, habe heute erst Siedler 7 installiert, ich sehe beide Spiele auch in meiner "Übersicht". An meinen login-Daten hatte sich nichts geändert... in meiner Verzweiflung habe ich vorhin - nach dem ersten missglückten Versuch, Anno zu spielen - sogar das Passwort geändert, um auf Nummer sicher zu gehen.

Sorry, wenn ich euch da jetzt so nerven muss, aber ich mag mein Anno spielen und schnalle leider überhaupt nicht, was da immer mit Pfaden, Deinstallieren, neu installieren, Uploads, Spiel downloaden & CO gemeint is... ich bin verwirrt :-(

LG
Blume

Saheike1
12-07-12, 22:05
@Saheike1: Danke für den link und auch, auf die Gefahr hin, dass es heißt "typisch Frau": ich bin technisch leider nicht sooo top unterwegs was Spiele betrifft und ich versteh die meiste Zeit nur Bahnhof :-(

Blume

Ja, auch wenn du das "typisch Frau" als gegeben hinnimmst, wirst du feststellen können, daß hier auch einige Männer unterwegs sind, die nur Bahnhof verstehen. Wenn man nichts sonst damit zu tun hat, ist es logisch, daß "Frau" nichts versteht und "Mann" auch nicht. Du mußt nicht alles wissen, aber du mußt dir zu helfen wissen, indem du fragst. Und dich nicht schämen, das auch zuzugeben. Wüßten wir alle Alles, säßen wir auf einer Wolke, würden "Luja" singen und würden uns selbst genügen.

Player6668
12-07-12, 22:24
@blume218 Schau mal hier : http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16001

Ich Tippe mal das du deine Daten zum anmelden vergessen hast . Oder warum steht jetzt bei dir Registriert Jul 2012?

blume218
13-07-12, 09:11
@ Saheike1: :-) Ja, da hast du wohl Recht! Man muss nicht alles wissen... Bin froh, dass es dieses Forum gibt, sonst wäre ich echt aufgeschmissen!

@ Player6668: ehrlich gesagt bin ich überfragt, warum da als Registrierungsdatum Jul 2012 steht. Wie gesagt, ich habe mich gleich nach dem Kauf im Dezember registriert, es einige Male gespielt und aufgrund von Zeitmangel ein paar Monate Pause gemacht.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich gestern Siedler 7 gekauft und installiert habe? Oder dass ich mein Passwort geändert habe? *grübel*...

Wenn ich also jetzt mal davon ausgehe, dass das Programm aus irgendeinem Grund glaubt, ich hätte noch einen zweiten Account, auch wenn ich immer nur 1 hatte bzw. habe, wie kann ich es jetzt "überlisten" oder wie komme ich im worst case zu einem neuen Schlüssel?

Mir ist schon klar, dass die Grundidee des Herstellers Sicherheit und Schutz war/ist, dass man einen Key nicht mehrmals verwenden kann - was ich ja grundsätzlich begrüßen würde, aber es wäre für solche Fälle schon supi, wenn es da irgendeine Lösungsmöglichkeit gäbe. Ich traue mich jetzt nämlich ehrlich gesagt nicht mehr, das Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren oder in Unterordnern am Laufwerk C herum zu löschen. Den Ubisoft-Account kann ich ja auch nicht löschen, wie ich gelesen habe, sonst ist der Key unwiderruflich futsch.

Ich hab noch eine andere, blöde Frage: wenn ich Anno ohnehin nie im Multiplayer-Modus spielen möchte, sondern immer nur allein (offline?), gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, das Login und die Eingabe des Aktivierungsschlüssels zu umgehen?

LG und Danke noch einmal für eure Hilfe und Geduld!
Blume

Games_for_you
13-07-12, 09:24
sagen wirs so, legal geht das nicht.

Ich würde hier eine Anfrage beim Support stellen: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/ask

denn nur dort kann dir geholfen werden, bereithalten solltest du Kaufbeleg, und Seriennummer.

Viel Glück

blume218
13-07-12, 09:57
Hallo Annothek,

ok, dann schreibe ich gleich einmal an ubisoft. Ich hoffe, sie können mir eine Lösung schicken. Ist ja wirklich ärgerlich, wenn man das, was man gekauft hat, nicht verwenden kann...

Danke für eure Tipps und eure Hilfe!

LG
Blume

Moryarity
13-07-12, 22:49
@blume218 Schau mal hier : http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16001

Ich Tippe mal das du deine Daten zum anmelden vergessen hast . Oder warum steht jetzt bei dir Registriert Jul 2012?

Das liegt einfach daran, dass der erste Post im Forum im Juli erfolgt ist. Das forum nimmt als Registrierungsdatum nicht das Datum der Account-Registrierung, sondern tatsächlich den Monat des ersten Posts.

@Blume: Kontaktiere bitte den Support, wie Annothek es vorgeschlagen hat. womöglich wurde beim Update des Launchers ein Fehler bei Dir erzeugt. Wenn Du alle bisherigen FAQs befolgt hast und Dir sicher bist, dass es der richtige Account ist, dann wird Dir nur der Support weiterhelfen können.