PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu IL2 1946 mit DarkBlueWorld

ram0506
05-07-12, 21:47
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir zwei Fragen beantworten.

1. Die Menüführung im DBW ist bei mir in englischer Sprache. Stört mich auch weiter nicht. Allerdings habe ich das AddOn Rebirth of Honor installiert, welches vorher bei IL2 1946 ohne DBW komplett auf Deutsch war und nun ist dort alles (Texte in den Filmen, Missionsbesprechungen) auch auf Englisch. Das stört mich dann allerdings schon, da damit irgedwie die Atmosphäre des Spiels nicht so recht rüberkommt.
Kann man das DBW (+RoH) auf deutsch umstellen?

2. Für DBW kann man ja einen Mod einstellen, welcher auf Breitbildformat umstellt. Allerdings ist dann nur die Menüführung in Breitbild. Während des Fliegens hat man wieder das 4:3 mit breitgezogenen Cockpits.
Gibt es eine Möglichkeit, das gesamte Spiel auf Breitbild umzustellen?

Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

bomberkiller
06-07-12, 18:20
Hi ram,

Zu 1.) Ja, guck 'mal hier: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,16095.0.html

Der Downloadlink im ersten post von Blaubär.

Zu 2.) Hier die Komplettlösung für Dich. Aber bitte die Installationsanweisungen beachten.

http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,21514.0.html

Wenn es dann nicht laufen sollte, benötigst Du das letzte "Buttons-file"

Buttons-file hier: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,21514.0.html

Dieses file gehört in den #DBW-Modsordner/ gui/ game...!

Hier im Forum gibt es von mir ebenfalls eine sehr genaue Anleitung zur DBW-Installation.

Sichere zuvor unbedingt Dein laufendes IL-2l! Habe Geduld beim "Downloaden"! Glaube mir, es lohnt sich!

Wünsche Dir viel Glück, and keep :cool:

Gruß, Gerhard

ram0506
07-07-12, 00:51
Hallo bomberkiller,

erst mal danke für deine Antwort!

Leider gibt es unter dem Link, den du mir zu Punkt 1 angegeben hast (der von Blaubär), nur noch einen "goodbye" Bildschirm. Also diese Seite wird nicht mehr unterstützt.
Gibt es evtl. noch einen anderen Link? Habs schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Für DBW habe ich bereits die Version 1.7 (nicht 1.71) installiert. Wie gesagt, hier bekomme ich, wenn ich den Mod " #DBW_Ecran Wide for 4.101" aktiviere auch ein Breitbildmenü, im Spiel selber aber sind die Cockpits und alles andere wieder 4:3 und auf meinem 16:10 Monitor in die Breite gezogen.

Viele Grüße

ram0506
07-07-12, 01:13
Hallo nochmal,
also das Problem mit dem Breitbild hat sich gerade erledigt. Hattte in der conf.ini die Auflösung auf 1600x1200 stehen und jetzt auf 1920x1200 geändert. Damit hab ich jetzt das richtige Format auch beim Fliegen.

bomberkiller
07-07-12, 13:17
Hi ram,

check Deine Post...

ram0506
09-07-12, 01:27
Hey bomberkiller,

das Menü ist nun auf Deutsch, aber RoH immer noch in Englisch.
Hab mir jetzt einfach die Mühe gemacht und im Kampagnenordner von RoH alle englischen Propertie-Dateien gelöscht und durch die deutschen Properties ersetzt. Hat mich zwar ungefähr 45 Minuten Arbeit gekostet bei den über 350 Missionen:p, aber jetzt hab ich wirklich auch alles auf Deutsch!:o
Danke nochmals für die Unterstützung!

Viele Grüße