PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zum neuen Uplay Client: Eine Frechheit

j0kay
03-07-12, 13:38
Liebe Forenbesucher, Moderatoren, Admins und Entwickler.

ich habe gerade das Vergnügen mit dem neuen Uplay 2.0 Client, der von nun an den alten Game Launcher ersetzt, machen dürfen.
Was auch immer Ubisoft unter "morgen" versteht, nun ist er da.
Ich habe Assassin's Creed Revelations gestartet und somit den neuen Launcher. Auf den ersten Blick sieht er aus wir ein Steam/Origin-Abklatsch.
Allerdings dürfte er nur 0.0000002% der Funktionen besitzen.
Es gibt nichts an diesem Program, was es nicht schon gab. EIne Freundliste mit Nachrichtenfunktionen und echte Community-Features wie eine Clanfunktion fehlen.
Ein Link zum UbiShop. Und einen Bibliothek die mir eine Übersicht über meine Ubisoftspiele mit Uplay-Funktion gibt.
Nanu, da fehlt doch ein Spiel. Assassin's Creed Brotherhood. Also öffne ich es über das Starmenü. Nun ist es in meiner Spielbibliothek im Uplay-Client. Jedoch wird es als "unregistriert" angezeigt. Wie bitte? Das Spiel ist gekauft und registriert, ich habe den Multiplayer ein Jahr lang gespielt und nun besitze ich es gar nicht? Key rausgesucht, eingegeben: Bereits genutzt. War ja klar. Aber bei uplay.com hat das Spiel den Status "in Besitz"
Nun das ist ja schon ein Frechheit, mir mein Spiel zu klauen.
Ich habe bereits eine Nachricht zum Ubisoft Support geschickt. Ich verlange, dass mein Spiel umgehend wieder zugänglich gemacht wird.

Als nächstes starte ich Assassin's Creed Revelations, auch hier vermisse ich einen Multiplayer/Singleplayer Button, der eine nützliche Neuerung gewesen wäre. Auf den Spielprofilen im Client lediglich eine Widget zum AC-Account Twitter und eine Übersicht über Actions/Rewards und Erfolge. Ernsthaft. Also ob mich das noch interessiert.
Aber weiter, ACR gestartet. Oh, meine Spielstände wurden alle gelöscht.
Ich finde das eine Unverschämtheit. Savegames einfach zu löschen und zu verschlampen wie bei AC2 damals. Ich verlange auch hier eine Wiederherstellung.
Im Multiplayer Modus wurde jede Art von Anpassung zurückgesetzt, Profilpakete gelöscht und weiteres.

Dann habe ich das neue Overlay ausprobiert. Wow. Actions/Rewards und Erfolge. Keine Freundesliste? Kein Nachrichtensystem? Obwohl sich alle Spieler von Revelations beschwert darüber beschwert haben, nicht mit anderen Kontakt aufzunehmen? Das ist wirklich wenig.

Wieder im Client. Nanu, da fehlt doch noch ein Spiel. Prince of Persia:The Forgotten Sands.
Auch wieder über Taskleiste starten. Fehlermeldung: "Sie müssen alle anderen Uplay-Dienste beenden, bevor sie diese Anwedung starten können."
Aha. Nun wird mir nur noch PoP: TfS angezeigt. Wenn ich die anderes Spiele starten will, muss ich den Client neustarten. Praktisch. Obwohl alle Spiele auf einem Account eingelöst sind.

FAZIT:
-keinerlei neue Funktionen
-ein Spiel deaktiviert
-Savegames eines Spieles gelöscht
-riesieges Programm im Hintergrund, hungriger als Firefox, Chrome und Steam zusammen
-keine neuen "Social" Funktionen

-> nicht nur komplett nutzlos sondern kontraproduktiv

Ich verlange zumindest mein Spiel und meine Speicherstände wieder.
Das ist alles was ich sagen kann. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

johnnystorm22
04-07-12, 14:30
WOW was für ein SCHEIß !

Es tut mir echt leid für euch PC Gamer das Ubisoft es mal wieder vermasselt hat !

Ich hoffe du bekommst alles wieder was verloren gegangen ist !

Somit bleibt nur noch zu sagen das Ubisoft sich mal ein neues Verwaltungs und Design Team (und was man noch so alles braucht) engagieren sollte !

Solch einen fatalen Fehler kann man nicht durchgehen lassen !

A.i.e.t.o.s
04-07-12, 17:26
Mit dem Launcher Update sind meine AC2 Spielstände verschwunden, ne echt miese Nummer aber ich hoffe wir bekommen die wieder, muss ja in irgend einer Datenbank hinterlegt sein. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so tragisch.

Aber was ich nicht verstehe j0kay, es gibt doch eine Friend-List mit Chat Funtkion. Unten rechts. Evtl musst das aber auch erst in deinen Einstellungen aktivieren.
Und dass ich alle meine Spiele (zumindest AC) starten kann oder Launcher zu schließen funktioniert bei mir auch.

j0kay
04-07-12, 17:28
Ja ich habs auch dann doch noch geshen, danke. Allerdings werden Leute als online angezeigt, die gar nicht online sind.

A.i.e.t.o.s
04-07-12, 17:31
Achso, naja, ich hab bisher nur einen drin, und der is eh nie on^^

Achja, außerdem hab ich grade rausgefunden wies die AC2 Spielstände wiedergibt (zumindest hab ichs wieder^^)
Einfach den Launcher über AC2 starten, dann hat er sich bei mir geupdated und die Stände synchronisiert.
(Oder Ubisoft hat die wieder drauf gemacht seit ich letztes mal geschaut habe^^)

Keksus
05-07-12, 23:39
Das Teil ist derzeit in etwa genauso ausgereift wie Origin. An Steam werden beide Programme nicht rankommen.

Bei mir zeigt er gar keine Spiele an. Mir auch relativ egal. Die mpssen doch nur angezeigt werden wenn man sie wieder runterladen will. Keys aktivieren geht ja noch nichtmal.

Stuntman9
06-07-12, 14:27
Ist doch wohl mehr ein PC spezielles Thema, deshalb hab ich es mal verschoben. Ich muss auch sagen, dass ich keine Probleme hatte. Aber natürlich ist es nich optimal, doch es wird daran gearbeitet.

Mike8586
06-07-12, 16:56
J0kay,mir persönlich ist es nicht so ergangen,dass sämtliche Savegames und Fähigkeitspakete gelöscht wurden.Aber eine Frechheit finde ich es dennoch,dass unter einer eigentlichen Neuerung/Verbesserung so viele Makel aufgetreten sind.Wobei ich auch aus der Chatfunktion noch nicht schlau geworden bin.Ich frage mich,ob der Betroffene,den ich anschreibe,eine Benachrichtigung erhält,wenn er Ingame ist.Hatte es versucht,mehrere Personen anzuschreiben,aber diese hatten nicht geantwortet.Doch wohl wieder eine Funktion,die zu nichts taugt.Ich frage mich,ob dieser ganze Tumult nicht ein wenig zu denken gibt,liebe Verantwortliche...

Waldgeist77
06-07-12, 20:50
@Stuntman9, Mike8586, usw.,

Glückwunsch, dass ihr keine Probleme hattet/habt! ;)

@UBISOFT,

nun wurde das neue Update 2.0.1. automatisch heruntergeladen, nur leider sind trotzdem meine jeglichen Fähigkeits-Anpassungen im MP noch immer weg bzw. zurückgesetzt!

Deshalb Frage (weil der Support scheinbar mit dieser Sache überfordert zu sein scheint):

"Wann bekomme ich meine Fähigkeits-Anpassungen wieder zurück oder 1200 Abstergo-Credits, um meine Fähigkeiten im MP wieder anpassen zu können?"

Hochachtungsvoll

Waldgeist77

j0kay
06-07-12, 21:46
Die Credits hatte ich zum Glück noch. Der Support antwortet nicht und hier kriegt man ja anscheinend auch keine Antwort, obwohl Feedback gewünscht war. Uplay 2.0.2 ist online, hat aber (bis jetzt) nichts bewirkt.

Waldgeist77
06-07-12, 23:09
Danke j0kay!

Wenigstens 1ner, Der wenigstens versucht zu helfen, obwohl das neue Update 2.0.2. auch bei mir nichts bewirkt hat. :(

Was sollen diese Updates eigentlich bewirken :confused:, kann mir dass jemand sagen?

Hochachtungsvoll

Waldgeist77

Stuntman9
07-07-12, 10:42
Also zu dem Savegame Problem: Versucht doch mal die Saves aus dem alten Ordner (im Fall von ACR):
C:\Users\*username*\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\*generierter Ordner*\40

in den anscheinend neuen Ordner für Saves:
C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\*generierter Ordner*\40
zu kopieren.
Villt vorher noch ne Sicherungskopie erstellen. (man weiß ja nie ;)) Keine Ahnung ob das klappt, aber scheint für mich eine mögliche Fehlerquelle zu sein, dass das neue Uplay PC die Daten nich übertragen hat.

Ansonsten wendet euch bitte mit diesem oder auch anderen Problemen an den Support mit eurem Uplay Namen und dem Logfile welches sich hier befindet: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs\ launcher_log.txt

El-Capitan0
03-07-18, 11:38
Ich will meinem Unmut nun auch einfach mal freien lauf lassen.....

WAS STIMMT NICHT MIT EUCH UBISOFT?!!!

Fangen wir damit an, dass Ich mich den Vorrednern erstmal anschließe..... Uplay Launcher = **haufen mit Sahne und Kirsche oben drauf!
Nun zu einer kleinen Banalität die mich Quasi in den Wahnsinn treibt.
Wenn ich ein Spiel Schließe ..... Dann möchte Ich nicht, dass kurz darauf der *** Launcher in mein Gesicht springt und mir besagtes Spiel wieder anzeigt..... Nichtmal Origin ist so Penetrant wie euer *** Launcher, ohne Witz!!!!

In diesem Sinne.... Bitte hängt doch den Designer des Orochi bei For Honor am *** auf, er hat es nicht anders Verdient

BlackGentlem4n
03-07-18, 19:44
Hallo El-Capitan0,

die Entwickler freuen sich immer über Feedback zum Uplay-Clienten. Ich würde dich allerdings bitten, in deinem nächsten Beitrag deinen Frust deutlich konstruktiver zu gestalten, denn unsachliche Beiträge sind weder von den Usern noch vom Forenteam gern gesehen.

Da dieser Thread hier nun rund 6 Jahre alt ist, würde ich ein Schloss davorhängen.