PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktevergabe bei Ghost Recon

Gildarts-Clive
13-06-12, 13:53
Hallo zusammen.
Habe da mal ein paar Fragen zu der Punktevergabe in Ghost Recon.
1. Wieso bekommt man zb. unterschiedliche Punkte beim einsteigen eines Teammitglied´s.(mal 25Xp mal 37)
2. Das gleiche Problem besteht auch beim hacken und scharf machen eines Zieles. Man bekommt immer das 1 1/2 fache als andere Mitspieler. Aber warum ?
Greetz Micha

Ubi_Asahi
13-06-12, 14:13
Hallo zusammen.
Habe da mal ein paar Fragen zu der Punktevergabe in Ghost Recon.
1. Wieso bekommt man zb. unterschiedliche Punkte beim einsteigen eines Teammitglied´s.(mal 25Xp mal 37)
2. Das gleiche Problem besteht auch beim hacken und scharf machen eines Zieles. Man bekommt immer das 1 1/2 fache als andere Mitspieler. Aber warum ?
Greetz MichaHallo Gildarts-Clive und willkommen im Forum! :)

Ich könnte mir vorstellen, dass es situationsabhängig ist. Wenn man z.B. entdeckt wurde und dann ein Teammitglied bei einem spawnt, könnte das die Punktezahl reduzieren, aber das ist nur eine Theorie. Ich werde die Frage mal direkt ans Team weitergeben, aber da die momentan alle Hände voll zu tun haben, könnte die Antwort einige Zeit dauern. :(

JC_Halligan
14-06-12, 08:28
Das hängt, glaube ich, in gewisser Weise auch davon ab, wieviele Teammitglieder grad um Dich rum sind, bzw. von der Entfernung zu einem Ziel!Beim Einnehmen eines Nachschubpunktes z.B. tauchen wähend man das Ziel "hackt" ja manchmal auch so grüne Balken neben dem "Timer" auf. Bis zu 4 glaube ich?!Je mehr grüne Balken da auftauchen, desto mehr Punkte gibt es fürs Hacken... und die grünen Balken sind = Mitspieler die mit Dir nah am Ziel sind und es verteidigigen, bzw. Dich, während Du hackst!...Ist zumindest meine Beobachtung... korrigiert mich wenn ich flasch liege! ;)So könnte es z.B. auch sein, dass wenn man als Aufklärer weit vom Ziel alleine irgendwo rumliegt und auf ein Sniperopfer warte ;).... und dann bei dem einsteigt, eben nur der niedrigste Wert an "EinstiegsXP" vergeben werden. Finde ich eigentlich auch gut gelöst... so werden die, die eben zu den Zielen rennen und nicht nur auf Frags aus sind auch mit einer höheren "EinstiegsXP" belohnt!

Ubi_Asahi
14-06-12, 10:25
Das hängt, glaube ich, in gewisser Weise auch davon ab, wieviele Teammitglieder grad um Dich rum sind, bzw. von der Entfernung zu einem Ziel!Beim Einnehmen eines Nachschubpunktes z.B. tauchen wähend man das Ziel "hackt" ja manchmal auch so grüne Balken neben dem "Timer" auf. Bis zu 4 glaube ich?!Je mehr grüne Balken da auftauchen, desto mehr Punkte gibt es fürs Hacken... und die grünen Balken sind = Mitspieler die mit Dir nah am Ziel sind und es verteidigigen, bzw. Dich, während Du hackst!...Ist zumindest meine Beobachtung... korrigiert mich wenn ich flasch liege! ;)So könnte es z.B. auch sein, dass wenn man als Aufklärer weit vom Ziel alleine irgendwo rumliegt und auf ein Sniperopfer warte ;).... und dann bei dem einsteigt, eben nur der niedrigste Wert an "EinstiegsXP" vergeben werden. Finde ich eigentlich auch gut gelöst... so werden die, die eben zu den Zielen rennen und nicht nur auf Frags aus sind auch mit einer höheren "EinstiegsXP" belohnt!Die grünen Balken gehören zum sogenannten Confidence - bzw. Vertrauenssystem. Es sind quasi Multiplikatoren die dich für jegliche Aktion belohnen von der auch dein Team profitiert. :)