PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu braucht man den Waffenoffizier?

Der_Tronjer
08-06-12, 19:51
Schon wieder ich.
Ich spiele mit 41 % Realismus und automatischer Ziellösung. Ich kann den WaffenOffz zwar anweisen, eine Ziellösung zu errechnen, aber da ich ja automatisch schon eine habe, passiert dann natürlich nichts. Wozu brauche ich den dann überhaupt?
Gruß
Tronjer

Mustang1977A
01-11-12, 20:40
Abend,

Ähm. ich schätze der ist eher bei höheren Realismuseinstellungen nützlich, also wenn Du keine automatische Ziellösung hast. Zudem ist er auch sonst recht nützlich, z.B. bei den Feineinstellungen der Deckkanone oder der Flaks. Da gibt es ja etliche Möglichkeiten wie z.B. "Feuer über Große Distanz" usw. Ich z.B. lasse meine Männer bei den Flaks immer die Kontrolle (da die meistens besser zielen als ich :D), weise ihnen aber ggf. bestimmte Ziele übers Fernglas zu. Die Deckkanone bediene ich jedoch höchstpersönlich da die meistens immer daneben schießen, bzw. viel zu lange brauchen bis sie sich auf das Ziel eingeschossen haben.

Es gibt zwar auch einen Hotkey ("I"), aber über den Waffenoffizier kann man auch die Übersicht von den Torpedos/Munition abrufen.