PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes DLC?

Akira_Nagasaki
04-06-12, 20:50
Da wir uns dem Ende des Weltgeschehens nähern, kommt natürlich die Frage auf, ob das nächste genauso prompt folgt, wie die zuvorigen. Also Ende dieser Woche?

Was denkt ihr?

markusheigl
04-06-12, 21:13
Also die letzten sind immer am Montag nach dem Ende des davorgehenden Weltgeschehen gekommen.

Ich denke, das wird diesmal genauso sein, falls das aktuelle WG nicht noch in letzter Minute verlängert wird (...weil die Programmierer mit dem Patch noch nicht fertig sind?)

Snoap
04-06-12, 22:19
wurde nicht jedes bisher verlängert?

just_bob
04-06-12, 23:00
@Snoap: Nein, nur das erste (Neo-Skullz-Krise) und das zweite (Eden Project).

Zum Thema: Vielleicht kommen ja nun endlich die Tech-Zierelemente. Alternatives Stadtzentrum und so weiter.

Pu244
05-06-12, 00:27
Ich schätze auch das ein neues Weltgeschehen kommt. Das Zeitlimit war diesmal sehr knapp, die haben wohl alle Weltgeschehen in der Schublade und müssen sie bis zum Addon durchorgeln damit es mit der Hintergrundgeschichte Sinn macht. Das letzte Weltgeschehen startete schon wenige Tage nach dem Ende des vorhergehenden, wahrscheinlich das es diesmal wieder so läuft. Ich bin echt auf das neue Gebäude gespannt (hoffentlich ein Fusionskraftwerk).

erased2019
05-06-12, 03:03
Ich denke es kommt mal wieder am Montag mit dem neuen Patch.
Wenns wirklich um Tech geht, würde ich auch ein neues DLC kaufen, ansonsten ist bei mir die Lust endgültig raus.

Stievie118
05-06-12, 07:34
Da uns die Modder ja das Ebashi-Tiefseegraben-WG prophezeit haben, gehe ichmal seeeehr stark davon aus, bei Fusionskraftwerk bin ich mir nich so sicher, da es im Addon ja das Geothermiekraftwerk gibt.

Pu244
05-06-12, 11:18
Das Geothermiekraftwerk ist ja für Unterwasserinseln bestimmt. Da es mit dem Wächter/Hüter schon das quasi allein selig machende Ökobilanzgebäude gibt kann man auch gleich ein Superkraftwerk hinterher werfen. Hinzu kommt ja der Energietransmitter, was besonders für Tycoons interessant sein dürfte. Die Insel mit KKWs vollklatschen und dann 3 Items mit -40% Unfallrisiko im Kontor sockeln. Schon hat man Sockel in der Arche frei und billige Energie.

just_bob
05-06-12, 11:45
Schon hat man Sockel in der Arche frei und billige Energie.Billige Energie glaub ich weniger, laut dem Artikel in der Gamestar soll die Nutzung des Energietransmitters sehr kostenintensiv sein. Möglicherweise um das zu verhindern, was du beschrieben hast.

McVolens
05-06-12, 12:51
Es darf ja kostenintensiv sein. Da die AKWs aber kostengünstig sind hebt sich der Effekt (wahrscheinlich) auf und somit wird ein akzeptabler Transfer gewährleistet.

Bzgl der Fusis: kp warum Ubisoft davon nichts wissen will. Ich schätze fast dass da sogar eine gewisse Öl- oder Atomlobby dahintersteckt.

Das_Sternchen
05-06-12, 13:00
Zitat von Pu244:
Ich schätze auch das ein neues Weltgeschehen kommt. Das Zeitlimit war diesmal sehr knapp, die haben wohl alle Weltgeschehen in der Schublade und müssen sie bis zum Addon durchorgeln damit es mit der Hintergrundgeschichte Sinn macht. Das letzte Weltgeschehen startete schon wenige Tage nach dem Ende des vorhergehenden, wahrscheinlich das es diesmal wieder so läuft.

Ich hätte eig gedacht, dass es genau andersrum ist. Denn wenn das nächste schon der Ebashi-Tiefseegraben ist, würde das storymäßig ja zum Addon passen. Da dieses aber erst im Herbst kommt müssten sie ja das WG ewig laufen lassen. Es gibt wahrscheinlich noch mehrere WGs, sonst passt es wirklich nicht, aber ich hätte jetzt eher geschätzt, dass dieses noch verlängert wird oder die kommenden länger laufen. Aber im Moment siehts ja nicht nach ner Verlängerung aus, was es irgendwie spannend macht, was in der Story noch so passieren soll.:D

Pu244
05-06-12, 14:42
Ich schätze fast dass da sogar eine gewisse Öl- oder Atomlobby dahintersteckt.

Anstelle der Öl oder Atomlobby würde ich denen erstmal einen Anschiss verpassen warum sie die Sachen so extrem negativ darstellen. Wenn überhaupt hat die Ökolobby ihre Finger im Spiel.

Ich hätte eig gedacht, dass es genau andersrum ist. Denn wenn das nächste schon der Ebashi-Tiefseegraben ist, würde das storymäßig ja zum Addon passen. Da dieses aber erst im Herbst kommt müssten sie ja das WG ewig laufen lassen. Es gibt wahrscheinlich noch mehrere WGs, sonst passt es wirklich nicht, aber ich hätte jetzt eher geschätzt, dass dieses noch verlängert wird oder die kommenden länger laufen. Aber im Moment siehts ja nicht nach ner Verlängerung aus, was es irgendwie spannend macht, was in der Story noch so passieren soll.:D

Ist es sicher das dieses als nächstes kommt?

Ich dachte da wäre noch eines davor so das man insgesamt auf 6 Stück kommt.

Das_Sternchen
05-06-12, 15:18
Ist es sicher das dieses als nächstes kommt?

Ich dachte da wäre noch eines davor so das man insgesamt auf 6 Stück kommt.

Zumindest wird es gesagt und vermutet, dass das als nächstes kommt... ganz sicher weiß ich es natürlich auch nicht. Aber mal zu deiner Aussage: Wären 6 insgesammt nicht ein bissel wenig, dann würde nämlich genau das passieren, was ich meinte. Wenn da nur noch 2 kommen, müssen die länger gehen als 1 Monat, der Herbst fängt bei mir erst im September an, aber vllt wird ja noch ein Monat Pause gemacht vor dem Addon, sozusagen um die Spannung zu steigern.

Stievie118
05-06-12, 15:37
Von dem was ich gelesen hab (im Moddingbereich) soll es 8 WGs geben, als nächstes kommt Ebashi (das ist das insg.5.).
Ich könnt mir gut vorstellen, dass nach dem Ebashi noch welche für ECO-TECH und TYC-TECH kommen, und vllt noch ein allgemeines (alle Fraktionen ala NSK).

just_bob
05-06-12, 16:58
Wo hast du das gelesen? Suche es gerade. Insgesamt 8 Weltgeschehen kann hinkommen, ich denke sowieso das mit dem Addon neue Weltgeschehen/DLCs hinzukommen.

Akira_Nagasaki
05-06-12, 18:54
Wo hast du das gelesen? Suche es gerade. Insgesamt 8 Weltgeschehen kann hinkommen, ich denke sowieso das mit dem Addon neue Weltgeschehen/DLCs hinzukommen.

genau:

5. Ebashi - Juni
6. ??? - Juli
7. ??? - August
8. ??? - September

Release des Addons also erst im Oktober???

Pu244
05-06-12, 19:02

Das deckt sich auch mit Amazon.

Vermutlich gibt es dann neue Weltgeschehen für das Addon, die Alten werden dann einfach im Hauptspiel wiederholt. Die Frage die ich mir stelle ist ob meine Errungenschaften auch im Addon dabei sein werden. Wobei man ja auch bei 1404 nicht von vorne anfangen mußte, außerdem wäre es mehr als ärgerlich wenn der Wächter/Hüter usw. nicht mehr mit von der Partie wären.

Den101992
05-06-12, 19:13
Weder noch, das NSK wird wiederholt.

Annoholics aufgepasst! Wer von euch das erste World Event verpasst hat bekommt jetzt eine 2. Chance: Morgen starten wir das erste World Event erneut.

https://www.facebook.com/annoDE

Judekw
05-06-12, 19:23
Hmm, habe ich zwar mit gerechnet, enttäuscht mich aber dennoch, denn die, welche 2070 von Anfang an spielten, bleiben jetzt ein bisschen auf der Strecke :(

McVolens
05-06-12, 19:42
Einserseits sehr enttäuschend, da ich das alles schon einmal erlebt habe.

Andererseits werden alle Spieler viele Karrierepunkte bekommen! Die Boni gelten für alle drei Fraktionen!!

Akira_Nagasaki
05-06-12, 19:45
bekommt man dann die skalapunkte die alle zusammen sammeln erneut?

Pu244
05-06-12, 20:31
Die Frage ist ob es wieder dazu kommen wird. Die vollen Punkte konnte man damals ja mit insgesamt 100.000 Punkten erreichen, dazu mußten es 8250 Spieler durchzocken (jede Mission einmal). Nun sind es 500.000 Punkte, d.h. 41250 Spieler und das ist schon eine Menge, außerdem laufen die Weltgeschehen nicht mehr solang (das letzte nicht einmal einen Monat) und viele haben es schon durch. Keine Ahnung ob sie sich die zwei Weltgeschehen für das Addon aufheben wollen, es mach jedenfalls Sinn es mit dem ETO Weltgeschehen einzuläuten. Dann dürfte wohl noch ein Weltgeschehen wiederholt werden

semi_nonsens
05-06-12, 21:19
Die Frage ist ob es wieder dazu kommen wird. Die vollen Punkte konnte man damals ja mit insgesamt 100.000 Punkten erreichen, dazu mußten es 8250 Spieler durchzocken (jede Mission einmal). Nun sind es 500.000 Punkte, d.h. 41250 Spieler und das ist schon eine Menge, außerdem laufen die Weltgeschehen nicht mehr solang (das letzte nicht einmal einen Monat) und viele haben es schon durch. Keine Ahnung ob sie sich die zwei Weltgeschehen für das Addon aufheben wollen, es mach jedenfalls Sinn es mit dem ETO Weltgeschehen einzuläuten. Dann dürfte wohl noch ein Weltgeschehen wiederholt werden

Ich verstehe deine Rechnung nicht:
16x8250=132000
16x41250=66000
?

just_bob
05-06-12, 22:14
5. Ebashi - Juni
6. ??? - Juli
7. ??? - August
8. ??? - September

Wenn jetzt die NSK wiederholt wird sieht es möglicherweise so aus:

Juni - Neo Skullz
Juli - Eden Project
August - Global Distrust
September - Nordamark-Konflikt
Oktober - Ebashi-Tiefseegraben
November - Addon?

Pu244
06-06-12, 00:09
Ich verstehe deine Rechnung nicht:
16x8250=132000
16x41250=66000
?

Es waren doch nur 6250, hatte ich falsch in Erinnerung, daraus folgen dann bei den neueren 31250 Leute die es durchgeschafft haben.

XTatanosX
06-06-12, 10:40
Also meiner Meinung nach wäre es völlig Sinnlos die Weltgeschehen zu Wiederholen, das wirft doch das ganze Konzept übern haufen.
Es ging doch schließlich darum Anno langfristig interessant zu machen und das ist bei sich wiederholenden Weltgeschehen einfach nicht gegeben, denn ich werd die sicher nicht nochmal machen und das Argument das spieler die verpasst haben find ich auch nicht wirklich stichhaltig, denn meiner Meinung nach war gerade das das schöne.
Man hatt Gebäude und Einheiten die andere nicht haben, es sei denn sie holen die DLCs.

erased2019
06-06-12, 11:53
bekommt man dann die skalapunkte die alle zusammen sammeln erneut?

Also die 500 Punkte für die Missionen bekommste nochmal, wie es bei den Punkten für die Punktegrenzen ist, weiß ich noch nicht, denke aber auch.
Werde später meinen Karrierepunkt Thread aktualisieren.

semi_nonsens
06-06-12, 12:25
Also die 500 Punkte für die Missionen bekommste nochmal, wie es bei den Punkten für die Punktegrenzen ist, weiß ich noch nicht, denke aber auch.
Werde später meinen Karrierepunkt Thread aktualisieren.
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120126-Achtung-aufgepasst-Neo-Skullz-Krise-kehrt-zurück-D?goto=newpost
Nicht 500, :D1500:D!!

Crazy-Flash
06-06-12, 12:35
sie redet von den missionen
Mission 1 50KP
Mission 2 150KP
Mission 3 300KP
macht in meiner rechnung 500 und nicht 1500

erased2019
06-06-12, 12:59
@ briska: Bei den Missionen gibt es zusammen nur 500 Punkte, und zwar genau so wie Crazy Flash es aufgezählt hat.

Missionen

Du solltest nochmal in den Karrierepunkte Thread schauen:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118214-Übersicht-Karrierepunkte

Oder Signatur.

semi_nonsens
06-06-12, 15:10
sie redet von den missionen
Mission 1 50KP
Mission 2 150KP
Mission 3 300KP
macht in meiner rechnung 500 und nicht 1500
Aha, ich war bei der Leiste für die gesamten Spielerpunkte.

Pu244
06-06-12, 21:14
Man kann die Insgesamt 1500 KP erreichen, es wurde komplett neu gestartet

Schön das man nur 100.000 erreichen muß, schon nach dem ersten Tag haben wir ein gutes Achtel zusammen, mit den 500.000 Punkten wäre es eher unwahrscheinlich gewesen das wir die bekommen.

McVolens
06-06-12, 21:15
Die ersten beiden Missionen sind nach wie vor mit den käuflichen Colossi zu schaffen.

Eiderstedter
06-06-12, 21:31
Die ersten beiden Missionen sind nach wie vor mit den käuflichen Colossi zu schaffen.

Die dritte Mission klappt mit den gleichen Schiffen.

erased2019
06-06-12, 21:56
Man kann die Insgesamt 1500 KP erreichen, es wurde komplett neu gestartet

Schön das man nur 100.000 erreichen muß, schon nach dem ersten Tag haben wir ein gutes Achtel zusammen, mit den 500.000 Punkten wäre es eher unwahrscheinlich gewesen das wir die bekommen.

Falsch, es gibt 2.000 Punkte für die NSK.
Weltgeschehen 1 - Neo Skullz Krise
Missionen: 50 + 150 + 300 = 500
Punktegrenzen: 3x50 + 3x100 + 3x150 + 3x200 = 1500
Gesamt: 2000

Siehe Karrierepunkte-Thread.

Pu244
06-06-12, 23:00
Falsch, es gibt 2.000 Punkte für die NSK.

Ich sprach von den 1500 Punkten die global an alle Spieler ausgeschüttet werden, da hätte es auch sein können das die schon als im Dezember erreicht zählen.

Akira_Nagasaki
06-06-12, 23:04
Es könnte doch auch sein, dass die insgesamt 8 Weltgeschehen die bisherigen 4 sind, die doppelt abgespult werden? Der Ebashi-Graben würde dann passend zum Release des Addons laufen. Außerdem heißt es doch in diversen Trailers und Berichten, dass beim Addon einige Zierelemente hinzukommen, ich denke da wäre TECH wohl die wahrscheinlichste Variante; zumal die Menüs von ECO und TYCOON schon voll sind, finde ich.

erased2019
06-06-12, 23:05
Das hat sich anders gelesen :p

Insgesamt 1500 KP

erased2019
06-06-12, 23:06
Es könnte doch auch sein, dass die insgesamt 8 Weltgeschehen die bisherigen 4 sind, die doppelt abgespult werden? Der Ebashi-Graben würde dann passend zum Release des Addons laufen. Außerdem heißt es doch in diversen Trailers und Berichten, dass beim Addon einige Zierelemente hinzukommen, ich denke da wäre TECH wohl die wahrscheinlichste Variante; zumal die Menüs von ECO und TYCOON schon voll sind, finde ich.

Nein du wirst am späten Abend nicht meine heile Welt zerstören, nein das wirst du nicht.
Der Gedanke aber garnicht mal verkehrt.

just_bob
06-06-12, 23:43
So oder so ähnlich wirds wohl kommen. Und das Addon vielleicht erst im November, ist auch noch Herbst...