PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Patch 1.05

szem2000
28-05-12, 20:05
Hallo,
habe ein großes Problem:

Habe auf 1.05 gepatcht. Danach wollte ich ein neues Endlosspiel starten. Und was muss ich sehen? Habe kein Baumenu mehr! Wenn ich ein gespeichertes Spiel starte habe ich kein Problem.
Habe das Spiel des öfteren neu gestartet, aber immer das gleiche Problem. Hat jemand zufällig eine Lösung dafür?

Danke im Voraus!

LG Stefan

Lord_Fortescue
28-05-12, 23:10
HI,
hast du die Option "Start ohne Kontor" gewählt? In dem Fall musst du erst zu einer für dich passenden Insel fahren und das Kontor errichten (vom Schiff aus!), danach ist auch das Baumenü verfügbar.

anno_heiho
29-05-12, 11:08
Hallo

hab ähnliche Probleme bei anderen schon lösen können:
Suche unter c:\ %deinprofil% im Ordner Appdata den Ubisoft Ordner. Dort findest du den Anno 2070 Ordner und einen Ordner FXO
Beachte bitte dass Anno geschlossen sein muss und benenne den Ordner um in zB FXO-ALT
Dann sollte Anno wieder 1A funktionieren

szem2000
29-05-12, 21:22
Hallo nochmal!
Kann den angegebenen Ordner nicht finden!

Das mit dem Kontor weiß ich. Nach Kontorbau und Aufruf des Baumenus war das Menu leider leer!

LG

LadyHahaa
29-05-12, 22:19
Hallo nochmal!
Kann den angegebenen Ordner nicht finden!
...

meiner ist hier
C:\Users\LadyH\AppData\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Config\fxo

jetzt ersetze das LadyH gegen deinen Profilnamen von Windows, und du solltest den Ordner finden :)

szem2000
30-05-12, 19:59
Hallo nochmal!

Danke LadyH für Deine Antwort! Leider kann ich den o.g. Ordner immer noch nicht finden!!!

Unter C:/ finde ich "User" schon mal nicht!

LG

Player6668
30-05-12, 20:26
Du musst den Ordner sichtbar machen.

Schau mal : http://s7.directupload.net/images/120530/temp/hx626abz.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2906/hx626abz_jpg.htm)

Moryarity
31-05-12, 00:36
Unter C:/ finde ich "User" schon mal nicht!

LG

dann guck mal unter "Benutzer" ;)

szem2000
31-05-12, 09:37
Hallo!
Habe gestern so lange gesucht bis ich den Ordner gefunden habe.
Anscheinend gibts da mehr Möglichkeiten wo der stehen kann.

Auf alle Fälle habe ich ihn gefunden, den Ordner geändert. Und siehe da es funzt!

Vielen herzlichen Dank dafür!

LG Stefan

anno_heiho
31-05-12, 10:45
Hi,

es kann sein, dass der Ordner unter Windows versteckt ist, dann kannsu ihn nicht sehen, wenn du versteckte Ordner in den Ordneroptionen deaktiviert hast.
Du kannst es aber auch über "start - Ausführen" machen. Dann halt nur den Ordnerpfad per Hand eingeben

szem2000
01-06-12, 17:00
Hallo nochmal!

Problem besteht nach wie vor!
Hatte den Ordner geändert. Dachte das Problem sei weg. Zu früh gefreut!

Problembeschreibung:
Starte Anno im Offlinemodus. Einsatzkarte - Endlosspiel. Z.b. leicht. Wenn ich nichts in der Spieleinstellung verändere, habe ich kein Problem mit dem Baumenu. Sobald ich jedoch nur eine einzige Einstellung verändere, habe ich im Baumenu keine Gebäude mehr zur Verfügung!

Liegt das an dem Patch 1.05? Ich bin schon total am Verzweifeln (denke mal die Sucht!)!

LG Stefan

Moryarity
01-06-12, 17:59
Installier doch einfach mal neu. Vielleicht hat sich da beim Update irgendwas zerschossen...Denk aber dran savegames zu sichern.

szem2000
02-06-12, 21:42
Hallo!
Habs neu installiert! Hatte Glück, habe nicht ans sichern der Savegames. Hatte den Beitrag zu spät gelesen! Aber nach der Installation war alles noch da.
Und siehe da das Spiel funktioniert wieder!

Danke für euere Bemühungen!

LG Stefan