PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kampagne - erste Mission > bitte um Hilfe

briklebritt
21-05-12, 11:40
So, ich hab nun einige Flugstunden absolviert und wollte nun mal die erste Mission der deutschen Kampagne spielen.

Habe es nun 4x versucht. Immer das gleiche. Man soll eine Dornier beschützen. Am Boden stehen 11 x ME109 und ich in meiner ME109. Hab es per Autopilot starten lassen. Es gingen alle Flugzeuge in die Luft.

Beim ersten Versuch bin ich den anderen ME109 hinterher. Die steuern feindliche Schiffe an. Die Dornier interessiert denen nicht!? Die Dornier wird von mehreren Spitfire abgeschossen. Ende!

Zweiter Versuch: Diesmal Start ohne Autopilot. Alle in der Luft, sie fliegen wieder zu den feindlichen Schiffen. Dornier wird abgeschossen. Ende!

Dritter Versuch: Dann mache ich mich eben allen auf zur Dornier. Alle anderen folgen mir nicht, fliegen wieder zu den Schiffen. Ich bin bei der Dornier und 4-6 Spitfire greifen an. Ich hab keine Chance!

Wie bitte soll man das schaffen? Kann man denn nicht mal die erste Mission überstehen?

Oder wie bekomme ich die anderen 11 Me109 zur Dornier? Funkmenu scheint nicht zu klappen..

Könnt ihr mir bitte helfen. Das raubt jeglichen Spielspaß

Continu0
21-05-12, 13:32
Hallo briklebritt und Wilkommen im Forum!

Erst mal ein paar Worte vorweg: Cliffs of dover ist vor über einem Jahr übereilt und in unfertigem Zustand veröffentlicht worden. Warum und wieso weiss ich nicht, aber Tatsache ist: Das Spiel hat viele Fehler, die nach und nach behoben werden müssen. Da hilft nur eins: Warten bis die Entwickler die entsprechenden Updates veröffentlichen.

Wegen der frühen Veröffentlichung sind bei CloD auch nicht wirklich brauchbare Kampagnen dabei.

Den Umstand, dass dir die anderen 109 nicht folgen wirst du so einfach nicht ändern können. Wenn, dann über den Full-Mission-Builder(Mission abändern), aber das ist für den Anfang ein recht hoher Aufwand.
Das Funkmenü funktioniert tatsächlich nicht vollständig, das ist einer der Fehler die ich angesprochen habe.
Ich würde dir raten: Nach verlorener Mission einfach auf "weiter" klicken und die Mission vergessen.

Zudem würde ich dir zu Kampagnen raten, die von der Community gemacht wurden. An Qualität und Service unübertroffen ist www.Desastersoft.de (http://www.Desastersoft.de) , aber das kostet halt. Auf www.airwarfare.com (http://www.airwarfare.com) (sollte in den nächsten Stunden/Tage wieder online sein, funktioniert ohne registrieren) findest du aber relativ gute Gratis-Kampagnen in der Sparte "Downloads".

Um das Spiel vernünftig zu spielen muss man einigen Aufwand betreiben (Kampagnen downloaden / installieren, Einstellungen optimieren, sich im Netz schlau machen, etc.), das macht nicht immer spass, ich weiss. Aber wenns mal läuft, dann hast du dafür das umso bessere Spielerlebnis!

Ich wünsche viel Erfolg!
Continu0