PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Win 7 immer online

Motorsound
19-05-12, 21:52
Hallo Leute!

Ich weiß, es ist OT, aber ich dachte, ich frage mal nach,

Seit ich meinen neuen PC mit Win7 Home Premium 64Bit habe, bin ich permanent online, auch wenn ich gar nicht im Internet bin. Meine Router-Einstellung besagt aber, daß die Online-Verbindung nach 3 Min. Leerlauf abgeschaltet wird, was mir auch besser gefällt (und 1 Tag vorher ging das auch noch mit meinem alten PC unter WinXP).
Irgendetwas also überdeckt nun die Router-Einstellung.

Und selbst, wenn kein PID Datenaustausch mit dem Internet zu haben scheint, bleibt er online.
Ist das bei euch auch so, ist man bei Win7 also generell immer online? Kann man etwas dagegen tun, so daß er die Router-Einstellung wieder übernimmt?

Jetzt schon "Danke" für die Antworten (unter Google findet kaum etwas dazu)!

AOTD-Bembel
20-05-12, 11:51
Bei mir schaltet der Router nach 3 Min. ab unter Win 7 64 Bit

Foo.bar
20-05-12, 12:07
Ich verstehe im Moment den von Dir vermuteten Zusammenhang zwischen der Router-Einstellung und Win7 nicht. Was für einen Router hast Du denn?

Motorsound
20-05-12, 12:22
Hi Foo!

Einen Speedport W 700V.
Alle Eingaben sind schon vor langer Zeit gemacht worden und bei meinem alten PC unter WinXP wurde ja die Leerlaufzeit von 3 Min. übernommen. Der neue PC mit Win7 macht das jetzt nicht mehr; daher mein vermuteter Zusammenhang, daß Win7 diese Routereinstellung überdeckt.