PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotfix für CloD

FFCW_Urizen
12-05-12, 17:24
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=32035

Hi everyone,

The testing has been a great success! We’re still catching up to all the logs and dumps we’ve received. We’re only up to Wednesday’s logs so far. We’ve identified and tentatively (pending further testing) fixed every bug found so far, except for one. Most importantly, one lucky log gave us exactly what we were looking for, and we got a crash at the precise moment we needed to have it happen.

The only bug we haven’t yet fixed has to do with the game crashing due to some external programs running in the background. We’re still investigating that one. It apparently may be connected to having flash videos loaded in a web browser while playing the game, and / or using voice chat. We’re not done investigating that one yet however, so we haven’t yet fixed it.

With that, we do have an update to the beta that should address the other crash bugs, and address some of the others like reduced quality cockpits. It’s a tiny .dll file that you need to put into your
(Program Files)\Steam\steamapps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\parts\core
Folder

Game version remains the same. When sending logs, dumps, screenshots, or any other info, please specify whether it’s pre- or post-fix.

Downloadlink:

http://forum.1cpublishing.eu/attachment.php?attachmentid=9526&d=1336833423

Alternativlink für nicht 1C registrierte:

http://www.mediafire.com/?d4goi5bwbzp3tug

In meinem Fall scheinen die Mikroruckler zugenommen zu haben, vor dem Hotfix waren sie weitaus erträglicher. Es ist aber durchaus möglich, dass ich gerade äusserst sensibel auf diese Dinge reagier. Schubfix ist in diesem Patch nicht enthalten!

ram0506
12-05-12, 19:49
Liest sich doch ganz gut! Auch die ersten Reaktionen im Bananenforum auf den Fix sind ja eher positiv.
Hoffen wir mal, dass es so weitergeht!

JG2funkmech
12-05-12, 21:01
Was heißt jetzt das?

Wie ich es verstehe ist der kürzlich erschienene "Beta-Patch" mit seinen Fehlern wieder "gepatcht" worden.(Hotfix) - Richtig?

Übrigens: Die dunkelblaue URL ( Programmm files Steam ...) kann man fast überhaupt nicht lesen.

Man sollte solche Farben vermeiden.

FFCW_Urizen
12-05-12, 21:29
uppsa, farbe geändert. Asche auf mein Heupt streu.

JG2funkmech
12-05-12, 21:47
Super - danke!

Habe ich auch recht mit meiner Frage?

Aha - hab`s jetzt noch mal gelesen ( mit der neuen Farbe).

Also - das .dll-File runterladen und in den orangen Link einbauen.

Khaak
13-05-12, 02:25
Der Patch ist geil!
4 Stunden jetzt gezockt (ATAG) und kein einziger Flug Crash !! :D (Ju87,Ju88,He111, BF110, Spitfire,Hurri)
Einen gab es aber nur in der auswahl der Flugzeuge (und gleich verschickt).

FPS bei 25-52 (Durchscnitt: 37) wuhaha das mit meiner ollen 4850! *freu*

chalwa
13-05-12, 09:54
Das selbe bei mir. Der einziger Launcherbesuch krieg ich bei Flugzeugauswahl. Im Spiel selber bleib ich verschont. :) Selbst wenn die das nicht auf die Reihe kriegen kann ich mit so einem Launcherfehler leben. Lieber einen CTD am Anfang beim auswählen als mitten in der Mission.

ram0506
13-05-12, 10:19
Wie gut (oder schlecht) funktioniert denn eigentlich mittlerweile das Funkmenü? Darüber gibts so gut wie keine Infos. Das einzige, was vor dem Patch funktionierte, war der Formationsabstand der Schwarmflieger. Kann man die Kollegen inzwischen besser dirigieren und z.B. angreifen lassen?

chalwa
13-05-12, 13:49
Was ich bis jetzt mitgekriegt habe funktioniert besser. Aber richtig getestet habe ich noch nicht. Auf jedenfall hat sich da was verändert. H

tintifaxl
13-05-12, 18:19
Wie gut (oder schlecht) funktioniert denn eigentlich mittlerweile das Funkmenü? Darüber gibts so gut wie keine Infos. Das einzige, was vor dem Patch funktionierte, war der Formationsabstand der Schwarmflieger. Kann man die Kollegen inzwischen besser dirigieren und z.B. angreifen lassen?

Genau so schlecht wie vorher.

Continu0
13-05-12, 21:25
Besser für mich!

-Keine CTD-Crashes mehr, die ich vorher immer hatte.
-Texturen in den cockpits sind wieder scharf...

Ein paar ruckler mehr habe ich aber...

NaBkin
14-05-12, 11:53
Für mich keine CTD's mehr! Top!
Habe inzwischen sehr gute Frames 30+, leider immernoch mit nicht nachvollziehbaren grossen Schwankungen. Aber nen Schritt in die richtige Richtung!

JG4_Widukind1
14-05-12, 15:38
Keine CTDs mehr seit den Fix .
Sehr viele Ruckler in Bodennähe bei verschiedenen Auflösungen und Grafikeinstellungen.
bin wieder zurück auf meine Auflösung von 1920x 1080.
AA kann ich keine bis minimale Veränderungen feststellen.(Fresen Frames)
Landschaftsschatten niedrig fressen mindestens 10-15 Frames.(braucht man nicht, Jetzt nicht)
Alle grafischen Veränderungen passe ich im multi Player Modus an !

pehy
19-05-12, 11:55
Seit dem Beta-Patch startet CloD nicht mehr, auch die neue core.dll ändert nichts daran. Cache habe ich vorher gelöscht, log.txt auch. Nach dem Startversuch sind beide wieder da, die log.txt enthält keinen Text. Bugtracker ist gefüttert. Ich fahre jetzt zum Flugplatz, aber wir werden wohl wieder zu viel Seitenwind haben...

Grüße, Peter

Norbert955
19-05-12, 12:18
Hallo Leute,
ich habe diese Seite hir gelesen und ich hoffe die von Maddox Games kriege die Fehler noch weg bis das Spiel richtig läuft.

ram0506
19-05-12, 13:40
Auch ich habe mich gestern überwunden und den Beta(Alpha-)-Patch zusammen mit dem Fix installiert. Anschließend Cache gelöscht.
FPS habe ich etwa 10-20% mehr. Jedoch wesentlich mehr Ruckler als zuvor bei gleichen Einstellungen, besonders in Bodennähe. Beim Ladebildschirm für die Missionen hatte ich jetzt schon mehrere Launcher-Abstürze. Hatte ich vorher nicht. Während des Spielens allerdings keine Abstürze, wie auch schon vorher nicht.
Die Flüsse sind jetzt nicht mehr so riesig dargestellt und auch die Linien im Meer, die ich vorher hatte, konnte ich nicht mehr feststellen.
Wahrscheinlich schmeiß ich das Ding aber wieder von der Platte, da die Ruckler schon sehr nervig geworden sind. Außerdem befürchte ich für den endgültigen Patch keinerlei Verbesserungen der Frames, wenn ich mir vorstelle, dass dann ja noch die Wolken hinzukommen und irgendwann auch einmal für den Nachfolger dynamisches Wetter.
Ah, das Funkmenü. Scheint auch noch nicht viel besser geworden sein. Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass man jetzt die Richtung zum Platz anfordern kann und beim Anfragen für die Landefreigabe wird im Textfenster zumindest eine Meldung geschrieben. So etwas wie "landing denied", wenn noch jemand auf der Piste ist. Eine Klarmeldung hatte ich bisher aber auch noch nicht bekommen.
Fazit: Bin enttäuscht und hoffe auf Besserung für den Final Patch. (Phenom X4 965, ATI 5870, 8GB RAM, Win 7 64, 1920x1200)

Axel12
19-05-12, 15:34
Stelle mal im CCC
Den Anti-Aliasing-Modus auf ADAPTIVES AA mit Multi-S. und
Anti-Aliasing sowie Ansitrop-Filterung auf
ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN verweinden.
Am besten mit der LAUNCHER.exe ein Profil anlegen.

Das dürfte die Ruckler zumindest begrenzen!!!!
:o

Die Laucher Abstürze kommen möglicherweise von den verschiedenen Einstellungen der
Auflösungen zwischen CoD und deinem Bildschirm!!!
Bildschirm 1920 x 1200 und
CoD 1920 x 1080 das geht nicht!!!!!

wenn dann beide mit 1920 x 1080
:rolleyes:

ram0506
19-05-12, 17:51
Hallo Axel12,

danke für die Tipps! Allerdings hatte ich schon alles so eingestellt, wie du es beschrieben hast. Bis auf den AA-Modus. Den hatte ich auf Multi-Sampling-AA. Habs dann mal mit dem Adaptiven AA+MS versucht, worauf hin sich eigentlich nur der Charakter der Ruckler verändert hat.:p Will sagen, die Ruckler sind etwas öfter geworden, aber die einzelnen Freezes von kürzerer Dauer. Insgesamt ist der ganze Ablauf nun noch weniger flüssig. Habs jetzt wieder auf Multi-Sampling-AA.
Die Bildschirmauflösung hatte ich auch schon in Übereinstimmung mit der Auflösung von CloD auf jeweils 1920x1200. Daran liegen die Abstürze also nicht. Wobei das mit den Abstürzen jetzt nicht so tragisch ist, da diese ja immer vor dem Spielen einer Mission im Menü auftreten und auch nicht immer.

Letztlich werd ich den (Pre-)Alpha-Patch wohl wieder löschen und zum offiziellen Stand zurückkehren.

Ich weiß, der (Pre-)Alpha war natürlich vor allem dazu gedacht, den Entwicklern zu helfen, die Abstürze zu eliminieren. Bin aber trotzdem a bisserl enttäuscht, da das ganze ja schließlich auch den aktuellen Stand der Entwicklungsarbeiten repräsentiert. Und wenn das nach der langen Entwicklungszeit alles ist, na Prost-Mahlzeit!:(

Continu0
19-05-12, 17:55
Hallo Ram

Schicke deine cpp-crash files an die angegebene Adresse im Bugtracker-Thread, es scheint zu helfen!

Wegen den Rucklern: hast du mal das Gras ausgeschaltet? Das hat bei mir Imens was gebracht!!!

ram0506
19-05-12, 18:54
Hallo Continu0,

die Crash-Files hab ich verschickt.
Eben dachte ich, dein Tipp mit dem Gras wäre es gewesen. Bei dem Freiflug mit der Me109 über Frankreich hats tatsächlich was gebracht, das Gras abzuschalten. Kaum noch Ruckler in Bodennähe.
Dann hab ich den Freiflug mit der Hurricane über England ausgewählt. Beim Laden Launcher-Crash. CloD daraufhin neu gestartet. Nochmal kontrolliert, dass das Gras wirklich ausgeschaltet ist und leider die gleichen Ruckler wieder. Über Frankreich wieder nicht.
Aufgrund des Wetters heute, hab ich jetzt keine Lust mehr das ganze mal mit einer Desaster-Mission auszutesten. Werd ich demnächst aber mal machen.
Jedenfalls Danke, Continu0, bin dankbar für jeden Hinweis!

Axel12
20-05-12, 07:49
@ram0506
"Auflösung von CloD auf jeweils 1920x1200" ....

Meine Grafikkarte gibt schon mal nur "1920x1080" her!

:confused:

ram0506
20-05-12, 11:40
Wahrscheinlich hat dein Monitor eine Auflösung von 1920x1080 und nicht wie bei mir 1920x1200. Deshalb findest du bei den Auflösungen in den Grafikeinstellungen auch nur diejenigen, die dein Monitor darstellen kann. Warum sollte deine Grafikkarte nicht grundsätzlich auch x1200 darstellen können?
Ich hatte vor dem Patch keine Probleme mit der Auflösung. Die Abstürze im Ladebildschirm haben auch schon andere Leute beobachtet.
Wie gesagt, Crash-Files habe ich verschickt. Jetzt kann man eigentlich nur abwarten, was sich noch mit dem Patch tut. Und ich hoffe, es tut sich bald etwas!:cool:

Schönen Sonntag!

Gorthek
05-06-12, 19:32
Bei mir läufts nach dem Patch viel besser, ruckler sind weg und viel mehr FPS über Land.