PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur dynamischen Kampagne

Bldrk
18-08-03, 12:59
Tachchen!

Ich bin noch ein FB-Neuling und habe mal die dyn. Kampagne gestartet. Was mir auffällt, ist dass am Boden und in der Luft kaum was los ist. Von Falcon 4 und Comanche vs Hokum hab ich noch in Erinnerung, dass wenn man eine Mission der Kampagne fliegt, man sozusagen mittendrin ist. Man sieht die Bodeneinheiten gegeneinander kämpfen und auch andere Lufteinheiten mit anderen Aufträgen. Wo ist der Krieg in FB? Es hat für mich den anschein als sei die Kampagne gar nicht dynamisch. Es sieht aus als würden lediglich Missionen aufgrund der vorhergegangenen erzeugt. Oder entgeht mir da etwas? Wie gesagt, habe gerade erst angefangen die Kampagne zu spielen. Vielleicht kommts ja noch.....
Kann mir jemand näheres zur dyn. Kamp. in FB erklären?
Danke!

Bldrk
18-08-03, 12:59
Tachchen!

Ich bin noch ein FB-Neuling und habe mal die dyn. Kampagne gestartet. Was mir auffällt, ist dass am Boden und in der Luft kaum was los ist. Von Falcon 4 und Comanche vs Hokum hab ich noch in Erinnerung, dass wenn man eine Mission der Kampagne fliegt, man sozusagen mittendrin ist. Man sieht die Bodeneinheiten gegeneinander kämpfen und auch andere Lufteinheiten mit anderen Aufträgen. Wo ist der Krieg in FB? Es hat für mich den anschein als sei die Kampagne gar nicht dynamisch. Es sieht aus als würden lediglich Missionen aufgrund der vorhergegangenen erzeugt. Oder entgeht mir da etwas? Wie gesagt, habe gerade erst angefangen die Kampagne zu spielen. Vielleicht kommts ja noch.....
Kann mir jemand näheres zur dyn. Kamp. in FB erklären?
Danke!

Bldrk
18-08-03, 13:26
Das hast du Recht!
In Il2 gabs das noch ,besonders in den Il2 Kampagnen/Missionen ,wenn man Angriffe auf feindliche Panzer geflogen hat ,konnte man sehen ,dass diese sich gegenseitig beschiessen.
Im Kampagnenmodus von FB ist mir das bisher auch noch nicht aufgefallen!

Bldrk
18-08-03, 13:30
Halli Hallo!

Ich glaube da liegst du gar nicht so falsch.
Ich würde sagen es ist eine sogenannte halb-dynamische Kampagne den die KI ist für eine voll-dynamische zu einfach.
Nur meine bescheidene Meinung.

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines./i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
18-08-03, 13:42
Hi
Was mir aufgefallen ist es fehlen einfach die Bodentruppen auf der eigenen Seite, ich hab auf der Karte immer nur "Rote" mal von FLAK abgesehen. Eventuell ein Bug?

Bldrk
18-08-03, 13:45
apex. wrote:
- Hi
- Was mir aufgefallen ist es fehlen einfach die
- Bodentruppen auf der eigenen Seite, ich hab auf der
- Karte immer nur "Rote" mal von FLAK abgesehen.
- Eventuell ein Bug?
-

Auf eigenen Plätzen steht meist schon was zur Zierde rum.
Aber mir sind weniger Ruckler lieber als ein riesiges Kampfgeschehen. Sowas ist in FB nicht machbar. /i/smilies/16x16_smiley-sad.gif

<hr><p align=center><font size=+1>Servus!
</font>
http://corps23.duhurensohn.de/other/Signatur.gif (http://www.jagdgeschwader68.goto-my.de/frames/aktuelles/aktuell.htm)

"Es gibt keine schlechten Flugzeuge, nur schlechte Piloten"
<hr>

Bldrk
18-08-03, 22:59
Ja, es würde schon mehr zur Atmosphäre beitragen, wenn sich mehr am Boden abspielen würde...

Aber im Hinblick auf die Spielperformance ist es ganz gut so, wenn da nicht zu viel los ist...

Wenn Ihr mal Missionen fliegt, wo sich viel Bodentruppen bekämpfen, dann geht die Performance ziemlich runter...irgendwo hat jeder Rechner seine Grenze.

Ich denke, wir müssen wohl noch eine, wahrscheinlich aber zwei PC-Generationen abwarten, bis wir wirklich "echte" Frontverläufe und "echtes" Bodenleben haben... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
19-08-03, 00:42
Indianer wrote:
- Ja, es würde schon mehr zur Atmosphäre beitragen,
- wenn sich mehr am Boden abspielen würde...
-
- Aber im Hinblick auf die Spielperformance ist es
- ganz gut so, wenn da nicht zu viel los ist...
-
- Wenn Ihr mal Missionen fliegt, wo sich viel
- Bodentruppen bekämpfen, dann geht die Performance
- ziemlich runter...irgendwo hat jeder Rechner seine
- Grenze.
-
-
- Ich denke, wir müssen wohl noch eine, wahrscheinlich
- aber zwei PC-Generationen abwarten, bis wir wirklich
- "echte" Frontverläufe und "echtes" Bodenleben
- haben... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
-
-

Naja, aber in anderen spielen geht das ja auch schon...zumindest besser wie in FB. Ausserdem war OSSIs nicht-dynamische Kampagne...irgendwie...viel dynamischer /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif Da hatte man eher das mittendrin gefühl. Dachte die sollte eigentlich in FB mit drin sein.
OSSI wo bleibt Barbarossa 2.0? /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

http://home.t-online.de/home/320058940994-0001/quali.jpg

Bldrk
19-08-03, 00:46
DerBayer wrote:
- Naja, aber in anderen spielen geht das ja auch
- schon...zumindest besser wie in FB. Ausserdem war
- OSSIs nicht-dynamische Kampagne...irgendwie...viel
- dynamischer /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif Da hatte man eher das
- mittendrin gefühl. Dachte die sollte eigentlich in
- FB mit drin sein.
- OSSI wo bleibt Barbarossa 2.0?

Stimmt, in anderen Spielen geht das auch irgendwie...aber häufig auch eher schlecht als recht...

Zu OSSIs Barbarossa: Es gibt ja schon ein FB-update dafür, aber nur, wenn man sich das Teil gekauft hat...

Eine ganz neue Kampagne wäre klasse...an besten eine schöne Finnlandkampagne... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
19-08-03, 00:58
- DerBayer wrote:
- Zu OSSIs Barbarossa: Es gibt ja schon ein FB-update
- dafür, aber nur, wenn man sich das Teil gekauft
- hat...

Hey, wo gibts das Update denn??? Ich hatte es mir gekauft!!!

<--- Will haben!! /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Gruss, Barra

-==<It ain't fun when u know that
u'r gonna die young.../i/smilies/16x16_smiley-mad.gif -

Bldrk
19-08-03, 03:35
Du möchtest eine Kampagne mit Bodenkämpfe!!

da hab ich was für dich ,ist nicht Dynam.; du solltest aber genügend Ram mitbringen .

Operation " Zitadelle" Süd

http://www.sturmovik.de/module/downtracker/sd2k2_tracker.php3?l=3&d=zitadelle.zip

hier ein Historischer überblick dazu .

http://www.sturmovik.de/forumbilder/zitakarte.jpg

Gruß NSU

http://obinder1.bei.t-online.de/nsu.jpg

Bldrk
19-08-03, 12:43
Naja. Ich glaube nicht, das es nicht möglich ist, weil es zuviel Leistung aufsaugen würde. Wahrscheinlich hätte es einfach nur das Budget der Entwickler gesprengt......
Also, es gibt schon vernünftige dynamische Kampagnen. Schau Dir doch mal die von Falcon 4 an. Und dieses Spiel ist von 98 und hatte damals auch arg an der Grenze des machbaren operiert(Systemleistung).
In Falcon wurde es glaube ich so gelöst, das alle Einheiten zu sog. Bubbles zusammengefügt wurden und erst dann genauer aufgelöst/berechnet wurden, wenn man nah genug dran war.
Also wie gesagt, wenn man will, kann man do schon was in Richtung dyn. Kamp. machen......

Pain is temporary, pride is forever

Bldrk
19-08-03, 13:36
Barracuda4Surf wrote:
-- DerBayer wrote:
-- Zu OSSIs Barbarossa: Es gibt ja schon ein FB-update
-- dafür, aber nur, wenn man sich das Teil gekauft
-- hat...
-
- Hey, wo gibts das Update denn??? Ich hatte es mir
- gekauft!!!
-
- <--- Will haben!! /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif
-
- Gruss, Barra
-
--==<It ain't fun when u know that
- u'r gonna die young.../i/smilies/16x16_smiley-mad.gif -
-

Ähm, ich hatte das gepostet... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Ich habe eben nochmal auf der offiziellen Webseite nachgesehen, auch auf der Supportseite doch da gibt`s nix mehr... ich glaube, ich hatte das aber von dort...

Es sind insgesamt 2 patches; einer ist ca. 15, der andere ca 9 MB groß und bei der Installation wird die Original-Barbarossa-CD benötigt...

Keine Ahnung, warum es nicht mehr zum runterladen ist...ob es damit zusammenhängt, daß es jetzt eine Operation Barbarossa FB Edition zum kaufen gibt?

Frag mal Ossi...

Eagle_18
06-06-04, 05:54
Für AEP hätten dies doch machen können mit mehr Action oder? mittlerweile sind wir mitte 2004 da ist sowas doch glaub ich möglich oder?