PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Skins etc. ...

Diebels74
08-05-12, 18:36
Moin moin,

mal ganz ab vom aktuellen Alpha-Patch und davon dass einiges (Bewaffnungsmenü etc.) noch nicht richtig funktioniert, habe ich ein paar grundlegende Fragen bezüglich Skins.
Im Menü, wo man sich seinen eigenen Flieger "schick" machen kann, kann man Skins aussuchen... funktioniert auch.
Dort kann man aber auch Bugbemalungen aussuchen... ??? Wo kopiert man die hin bzw. findet diese und welche Limitationen muss man beim Erstellen einhalten ???
Man kann auch seine Hecknummer (???) angeben und eine Seriennummer.... Kann mich da mal jemand aufklären wegen Sinn und Zweck ??? Scheint aber auch nicht zu funktionieren, egal, was ich eingebe....
Dann kann man Farbe A, B, und C angeben... ??? Was ist das ???
Und dann das letzte Problem, sprich Kennzeichnungen.... Das das "böse" Kreuz in der deutschen Version vermutlich deaktiviert ist, kann ich aufgrund der Gesetzeslage verstehen, aber gibt es eine andere Möglichkeit ähnlich wie im alten IL2, um das für den privaten Hausgebrauch wieder zu entsperren ??? Antwort muss nicht hier im Forum erfolgen, gern auch per PN, um Foo nicht zur Verzweiflung zu bringen. Es gibt im Netz zwar massig Skins, wo diese Symbole direkt im Skin eingebunden sind, aber dort ist es genau das Gleiche wie mit den Bugbemalungen, irgendwo sieht das Programm das ja separat vor, also würe ich lieber mit blanken Skins arbeiten und dann entsprechend über die Menüfunktionen (so sie dann mal funktionieren) meine Kiste verschönern. Kann mir zu den angesprochenen Sachen Auskunft geben ???

Greetz
Diebels

FFCW_Urizen
08-05-12, 18:47
Bugbemalungen funzen leider (noch?) nicht, zumindest ist mir keine möglichkeit bekannt.
zum thema a,b,c, weiss ich selber nicht wofür dass gut sein soll.
Zum thema heck- und seriennummer: Beispiel Spitfire, No.64 Squadron, SH o K.
Das Dicke ist die Geschwaderkennung, auf diese hast du nur Einfluss, indem du das passende Geschwader aussuchst.
Das Kursive ist deine "Hecknummer", die du in den optionen angeben kannst. Im Falle britischer Maschinen, wird deine Nummer einem Buchstaben zugewiesen.
Zur Seriennummer kann ich nicht wirklich soviel sagen, nur dass meine historisch unkorrekt URIZN ist. Korrekter wäre da z.B P3085.
Wie das bei den Maschinen der "Krauts" und italiener aussieht, keine Ahnung, bin so ein böser Tommy :D .

csThor
08-05-12, 19:00
Man kann auch seine Hecknummer (???) angeben und eine Seriennummer.... Kann mich da mal jemand aufklären wegen Sinn und Zweck ??? Scheint aber auch nicht zu funktionieren, egal, was ich eingebe....
Seriennummer ist zu deutsch Werknummer, d.h. die Seriennummer des Flugzeugs. Urizen hat die englische bereits erklärt, bei deutschen gehen nur Zahlen (weil Werknummern nur aus Zahlen bestanden). Hecknummer ist die taktische Nummer, die bei dir vor dem Balkenkreuz auftaucht.

Dann kann man Farbe A, B, und C angeben... ??? Was ist das ???
Keine Ahnung.

Und dann das letzte Problem, sprich Kennzeichnungen.... Das das "böse" Kreuz in der deutschen Version vermutlich deaktiviert ist, kann ich aufgrund der Gesetzeslage verstehen, aber gibt es eine andere Möglichkeit ähnlich wie im alten IL2, um das für den privaten Hausgebrauch wieder zu entsperren ??? Antwort muss nicht hier im Forum erfolgen, gern auch per PN, um Foo nicht zur Verzweiflung zu bringen.
Nein, denn in Rußland gilt seit etwa 2 Jahren ein Gesetz, daß "nationalsozialistische Propaganda" unter schwerste Strafen stellt. Das Problem: es ist nicht wirklich genau umrissen, was der Gesetzgeber darunter versteht. Theoretisch könnte die Darstellung der Wollhandkrabbe in einem Spiel dazu gezählt werden und 1C hätte massive Probleme. Deswegen wurde die Entscheidung getroffen, daß sämtliche von 1C vertriebenen (bzw unter dem Dach von 1C entwickelten) Spiele keine Hakenkreuze oder ähnliche NS-behaftete Symbole (wie z.B. die Divisionszeichen der Waffen-SS) mehr enthalten dürfen. Dementsprechend hat auch CloD keine Möglichkeit mehr, dies irgendwie zu "aktivieren". Bleibt nur die Nutzung von User Skins.

Diebels74
09-05-12, 12:05
Danke für die Infos...

SirSpanferkel
09-05-12, 12:08
Habe genau die Frage nach der Verwendung der Farben A/B/C auch schonmal hier und im Bananenforum gefragt. Darauf scheint wohl wirklich NIEMAND eine Antwort zu wissen. Man müsste echt mal die Entwickler fragen, was es damit auf sich hat ;)