PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha-Patch v1.06.17582

nsu
05-05-12, 18:31
hier ist er!

ALPHA PATCH v1.06.17582 - May 05, 2012

In der Überschrift steht zwar "Beta" aber B6 bezeichnet den Patch als Alpha-Version. Als solchen bitte auch sehen.

Bitte den "Patch" nur dann ausprobieren, wenn ernsthaftes Interesse an der Mithilfe zur Fehlerbeseitigung besteht. Insbesondere wird erwartet, gefundene Fehler im Bugtracker (http://www.il2bugtracker.com/projects/cod/activity) zu berichten und den Entwicklern entstandene Crashlogs zuzusenden!

Durch Installation dieses Patches besteht die Gefahr, dass Eure bestehende CloD-Installation nachteilig beeinflusst oder sogar unbrauchbar gemacht wird. Daher wird keine Garantie übernommen!

Wer die Risiken dennoch auf sich nehmen möchte, der lese bitte hier (http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=419449&postcount=1) weiter.

Foo.bar
05-05-12, 18:58
Da wird mancher Berufsnörgler aber traurig sein :(

also nicht hier, nein, sondern im Bananenforum, natürlich... :vhap:

ram0506
05-05-12, 19:15
Da schau an, wer hätte das gedacht?
Jetzt bin ich mal auf die ersten Stimmen zum Patch gespannt, da ich leider selber nicht dieses Wochenende zum Installieren komme.
Bitte, bitte, ich hoffe, ihr schreibt nur Positives!

Axel12
05-05-12, 19:16
Schade ich hab nix mehr zum nörgeln!:cool:

Marques708
05-05-12, 19:16
Fein..jetzt bräuchte ich nur noch meinen neuen Rechner....;)

Bin gespannt wie das Urteil zum Patch ausfällt und was er für Verbesserungen bringt...

Was ist eigentlich das bananenforum?Wenn ich das bei google eingebe kommt ein frauenfemininforum in welchen Praktiken mit bananen erfragt werden...:p

pehy
05-05-12, 19:19
Download läuft, bin gespannt! Wunder erwarte ich nicht. Das Posting von BlackSix klingt nach viel Arbeit, die noch bevorsteht. Schön, daß sie den Patch endlich draussen haben!

Grüße, Peter

DerKongoOtto
05-05-12, 19:28
F
Was ist eigentlich das bananenforum?Wenn ich das bei google eingebe kommt ein frauenfemininforum in welchen Praktiken mit bananen erfragt werden...:p

Praktiken mit Bananen? Sofort den Link her, aber dalli!! :D

nsu
05-05-12, 19:30
denkt daran vorher den Cache Ordner zu löschen!

C:\Users\ich\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

csThor
05-05-12, 19:41
Nicht den Cache Ordner (und auch nicht den Shader Unterordner im Cache Ordner), sondern nur die Dateien in dem Verzeichnis, NSU. ;)

schrottmann
05-05-12, 19:47
Auch die Sachen im (Shader) Unterordner löschen?

nsu
05-05-12, 19:47
ich lösche immer den gesamten Ordner

Axel12
05-05-12, 20:03
Man kann es ja auch so machen "_cache_" ,
dann wird ein neuer "cache" Ordner beim
Neustart erstellt.

Hat auch den Vorteil, dass man
die "alten" Dateien noch
ein paar Tage aufheben
zum vergleichen z.B. .
:confused:

Oh je, bei der Download Geschwindigkeit (106 KB/s)
kann ich derweil ins Bett gehen!

Desastersoft
05-05-12, 20:19
Nun, wie soll ich es schonend sagen: Der Patch ist ein Fake. Er bedient sich eines einfachen Tricks, den jeder hätte anwenden können: Wolken abschalten = viel mehr FPS!
Ich will nicht sagen, das man dort nur das gemacht hat. Ganz und gar nicht. Es flutscht richtig. Tolle Sache. Aber die Wolken hätte ich schon gern wieder... Und dann hat man wieder Performance Einbrüche. So wie es jetzt aussieht ist das ganze eine "halbe Mogelpackung". Performancegewinn durch Weglassen der Wolken... Wie gesagt: das haben wir schon vor Monaten für Leute mit Performanceproblemen empfohlen. Ist ne Option in den Realismuseinstellungen...

Na, da sind wir aber mal auf das Endergebnis gespannt... lol

Marques708
05-05-12, 20:26
Ich spiele momentan wegen mangelnder Hardwareausstattung ja nicht (neuer PC ist bestellt)-deswegen muss ich hier nachfragen ohne selber probieren zu können.
Werden mit dem neuen Patch die Wolken komplett entfernt oder ist das optionsweise möglich?

DerKongoOtto
05-05-12, 20:29
ja gut und was wird jetzt genau von dem Alpha Patch erwartet?

Zitat Black 6:
"The patch is ready! What we have today is a DX10-only alpha. DX9 support is specifically removed. If you are running DX9, do not apply the patch!

The main purpose of the alpha is to find and squash any remaining or new bugs, especially crash bugs."

Das ist noch ein langer Weg bis zum Patch Leute, das hier ist nur ein Test für den Patch nicht mehr und nicht weniger.
So und jetzt werd ich mir das Ding mal ziehen und mal schauen was dabei rumkommt.

DerKongoOtto
05-05-12, 20:31
Ich spiele momentan wegen mangelnder Hardwareausstattung ja nicht (neuer PC ist bestellt)-deswegen muss ich hier nachfragen ohne selber probieren zu können.
Werden mit dem neuen Patch die Wolken komplett entfernt oder ist das optionsweise möglich?

Known Issues

• Not fully optimized: grass, clouds, and trees. Clouds cause constant FPS drop; grass and trees cause hick-ups. A few extra days of work for this, a few days for grass, few days for clouds, we felt that we could start open testing the patch without waiting for these changes.
• Texture cache failing to draw higher-res textures on close-up objects with lower settings on below-recommended video cards.
• Weathering textures on aircraft appear shiny in shadows.
• No damage decals on aircraft from small-caliber hits.
• The hit flash effects are temporarily turned off.
• Far and medium distance clouds are temporarily turned off.
• Text in dialogue windows in the mission builder may appear bugged with other dialogue windows underneath.
• The front line in mission builder and minimap is drawn incorrectly.

csThor
05-05-12, 20:38
Ich mach grad Tabularasa und installier komplett neu. War mal fällig.

Desastersoft
05-05-12, 20:48
Ich mach grad Tabularasa und installier komplett neu. War mal fällig.
muhahahaha... Du nu wieder... lol

csThor
05-05-12, 20:50
Wie Mutti immer sagt: Doof tun und zittern. ;)

Desastersoft
05-05-12, 20:58

Mutti weiß was richtig is, da kannste drauf wetten! muhahahahaha....
Was macht die Gesundheit?

Doelf-Ogi
05-05-12, 21:08
1 Schritt vorwärts und etwa 10 zurück! Schlechtere fps, immer noch Stotterer, Microfreezes, Cockpitinstrumente sehen voll verschwommen aus! Immer noch ATI-Artefakte und der Sound ist zum Kotzen (hauptsächlich Aussen)! Habe alle Einstellungen auf max., vsync an, wie seit dem ersten Tag!
Übrigens, durch den Wald lässt es sich immer noch hervorragend durchfliegen!:o
Der Patch ist die Oberverarschung! Gleich steam wieder arbeiten lassen, damit dieser fake von der Platte geputzt wird! SCHANDE, SCHANDE! :(:mad:

Axel12
05-05-12, 21:13
Was für ein Link mit Bananen?:p

csThor
05-05-12, 21:13
Mutti weiß was richtig is, da kannste drauf wetten! muhahahahaha....
Was macht die Gesundheit?

Kann nicht klagen. :)

DerKongoOtto
05-05-12, 21:16
Was ist eigentlich das bananenforum?Wenn ich das bei google eingebe kommt einfrauenfemininforum in welchen Praktiken mit bananen erfragt werden...:p

Was für ein Link mit Bananen?:p

Lies mal da oben!! Muss man doch haben den Link, vielleicht kann man ja "helfen" :D

DerKongoOtto
05-05-12, 21:21

Hm komisch, aber meine sagt immer was anders, so ungefähr wie: "Mei Bua jetz such da hoid a moi was in deim Oiter und ned oiwei soichane tatowierten Zigarettenflitschal"
:D

ram0506
05-05-12, 21:33
Schade ich hab nix mehr zum nörgeln!:cool:

Sicher?:rolleyes:

ram0506
05-05-12, 21:36
Menschenskinder! Ich wollte doch nur Positives hier über den Patch lesen!
ich glaube, das Ding kommt mir erst mal nicht auf die Platte!:cool:

Christoph08-15
05-05-12, 21:41
wo müssen die daten rein habe noch nie ein IL 2 cod Beta Parch intalirt?

Oliver585
05-05-12, 21:54
Der gestrige patch für die DCS P-51D war um welten besser. Leider hat mich der patch für COD überhaupt nicht erfreut. Die Programmabstürze in der Außenansicht mit Strg+F6 sind voll daneben. Die KI ist zwar schon etwas besser aber immer noch keine Herausforderung :( und die aufpoppenden Wolken gehen ja mal garnicht. Insgesamt gebe ich die Note 4 mit Augen zugedrückt.

ram0506
05-05-12, 22:05
@Christoph08-15, hier rein:
[Program Files]\Steam\steamapps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover

AMccoy1965
05-05-12, 22:21
Ruckler sind noch schlimmer als vorher - Patch wieder entfernt ...das war noch nichts MG, weiterarbeiten!

Jokili68
05-05-12, 22:58
Habe ich was verpasst?
Wo?

namhee2
05-05-12, 23:19
Hallo jungs.Ich habe den Patch installiert und auch den neue Treiber von ATI (5700 serie 12.4) und PC neu gestart und bin angenehm überrascht.Leider habe ich jetzt mit IL2 46 ein problem es sind keine Flüssen mehr zu sehen, es flacker nur......weiß jemand Rat? Danke

TuxLemmi
06-05-12, 00:39
Nicht den Cache Ordner (und auch nicht den Shader Unterordner im Cache Ordner), sondern nur die Dateien in dem Verzeichnis, NSU. ;)

oder folgendes Script ausgeführt. Speichern unter usw.

http://linuxrox.de/files/scripts/clearcache.cmd

Gruß

Axel12
06-05-12, 07:54
Muss man wirklich lachen, es ist bisher keinerlei Verbesserung eingetreten.
Wie bekommt man den Alpha Pätch wieder runter?

Bisher kann ich nur Verschlechterungen feststellen
z.B.

1. Spitfire Außenspiegel ohne Glas!!!
2. Wolkenproblem (wurde ja ausgeschalten!)
3. Nach einer Bruchlandung wird bei der Spitfire
automatisch der Außenspielgel eingeblendet!
(das Glas erscheint bunt wie wenn eine
Grafikkarte deffekt ist!)

Alles in allem hat dieser seltsame Pätch rein
gar nichts gebracht, alles wurde nur
noch viel schlimmer.

Und jetzt warten wir wieder viele, viele Wochen.

Alles in allem eine reine VERARSCHUNG
:mad:

Mir reicht es!!!!

Go_229
06-05-12, 08:23
Heya,

@ Axel12:

Bei Steam in die Bibliothek -> Rechtsklick auf CloD -> Einstellungen -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen
Dann werden die offiziell gepachten CloD Dateien wieder installiert. Allerdings z.B. auch das Ubi Filmchen am Anfang.

nachdem mir heut Morgen n Schock versetz wurde von wegen PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDSCH!
hab ich dann n bissle gelesen und wurde mal wieder n bissle enttäuscht, hab aber trotzdem gedacht, ich probiers aus.
So. Naja.
Also erstmal hab ich meine Lieblingsstrecke über London ausprobiert und hab hier tatsächlich ne verdoppelte FPS.
Die Mikroruckler sind allerdings immer noch da und der Sound der 109 war vorher besser.
Dann den 2. Test mit Flugfeldangriff auf England. Natürlich glei mal maximale Anzahl an Bombern rein, aber die Prozessorauslastungen scheinen da noch ned optimiert zu sein, UND der Skin meiner 109 war weg. Alles weis oO
Naja, dann nochmal Bomber abfangen vor Calais. Die Bomber machen jetz nichmehr, die akrobatischsten Sachen, fliegen aber immer noch ziemlich ruckartig und immer noch zu übertrieben kurvig.
Instrumente sind bei mir auch verschwommen.
Naja, würd ja weiter testen, hab aber keine Zeit :(

Hab vorher noch den neuen Catlyst 12.4 installiert.
Mal wieder gut und schlecht. Naja, isch ja nur ne Alpha Version.
Von demher hatt ich als ich des gelesen hab scho ned so große Erwartungen.

Frohes fliegen voll

PS: Bevor ihr noch Bluthochdruck kriegt, geht doch einfach mal ne Runde spatzieren, und macht euch ned mit CloD verrückt ;)

Axel12
06-05-12, 08:41
5. Die Mikroruckler sind allerdings wieder schlimmer geworden und der Sound der 109 und BF 110 war vorher besser.
6. Anstatt dem Startfilm den ich eh ausgeschalten habe, habe ich jetzt ein rotes Quadrat.

Es tut mir leid sagen zu müssen:

Alles ein SCHEIßDRECK!!!!!:mad:

Die Lösung des Problemes ist ganz einfach:

CoD arbeitet derzeit NICHT mit den
ATI Treibern zusammen.

Ich habe jetzt mal testhalber im CCC
den AI Filter auf 4x eingeschaltet!

Seltsamerweise tritt jetzt nur noch das Problem
auf, dass der Rückspiegel der Spitfire wohl
da ist, jedoch nichts anzeigt!

Ergo liegt der Fehler am Treiber zwischen ATI und CoD.

Diebels74
06-05-12, 10:15
Also gerade über London läuft alles bedeutend flüssiger, allerdings Microruckler treten immer noch auf, imho aber nicht mehr ganz so häufig....
Die Schadensmeldungen fallen detailierter aus als vorher, bin ich zumindest der Meinung. Den fehlenden Spiegel (bis auf den Rahmen) bei der Spit habe ich auch und auch das durchsichtige Kabel in der Me.Unschärfen im Weitwinkel bei den Cockpitinstrumenten ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Insgesamt kommt mir das ganze Bild jetzt etwas milchiger(blasser) vor als vor dem Patch, das kann aber ein subjektives Empfinden sein. Den Sound bei den Merlin Motoren scheinen sie aufpoliert zu haben....
Mein Fazit: Sie machen was und dafür dass sie uns aus lauter Verzweiflung eine AlphaVersion vorgeworfen haben, gibts mal einen Pluspunkt. Minuspunkte gibts dafür, da ich gehofft hatte, dass sie schon weiter sind und nach dem derzeitigen Stand, wirds wohl noch ein längerer Weg bis wir das haben, was wir uns wünschen. Manche Probleme (wie z.b. der fehlende Spiegel in der Spit oder fehlernde Texturen an einem Kabel) sollten nicht so schwer zu beheben sein, andere mit den fehlenden Decals bei MG Munition und die abgeschalteten Wolken deuten darauf hin, dass noch viel Arbeit vor unseren russischen Freunden liegt. Trotz allem, ich schreibe CloD noch nicht ab und auch wenn andere Probleme mit ATI haben, die kann ich nicht nachvollziehen. Der Patch ist derzeit KEIN "must have", ich hoffe sie reichen bald eine wirkliche Beta nach.

Hat eigentlich mal jemand das Funkmenü getestet, ob das mittlerweile gefixt wurde ???

Einen Wunsch hätte ich aber noch für die Zukunft, in der CloD, BoM oder was auch immer ordentlich läuft.... Ich will wieder einen QuickMissionBuilder, wie in IL2. Von mir aus ohne Bildchen, ganz rudimentär. Falls das mal jemand unterstützen könnte und ggf. nach Moskau kommuniziert, wäre super.

Norbert955
06-05-12, 10:34
Hallo Leute,
Also ich habe auch viele Ruckler im Spiel ich hätte was anderes von Maddox Games erwartet als wie dieser Patsch.
Ich glaube die kriegen es nicht mehr hin.
Schade um das Spiel.

pehy
06-05-12, 10:58
Leute, es ist eine Beta-Version eines Patches - die soll man eigentlich nur installieren, wenn man beim Testen helfen will. Letztlich macht man das nur, indem man die mitgeloggten Daten nach einem Crash zusammen mit einer Beschreibung, was man gerade getan hatte, als es passierte, an die Entwickler weiterleitet. Oder man einen Bugreport schreibt, was nicht geht. Allerdings könnte auch 1c einen Bugtracker aufsetzen, wo jeder seine Beobachtungen in ein Webformular einträgt.

Bei mir startet das Teil übrigens garnicht mehr, nachdem ich den Patch draufgebügelt hatte. Allerdings habe ich auch einen falschen Cache-Ordner leer gemacht - war wohl schon etwas spät gestern abend. Dafür bin ich in "The Whispered World" mal wieder etwas weiter gekommen. Allerdings hat das Teil auch einige seltsame Bugs - zum Beispiel ist ein Wäscheseil auf einmal aus dem Inventar weg...! :D

Grüße, Peter (der jetzt erstmal zum Flugplatz fährt und den Transporthänger zum KfZ-Heini bringt wegen TÜV-Verlängerung)

DerKongoOtto
06-05-12, 11:24
Da hast du schon Recht pehy, aber ein bisschen mehr hätte ich schon vom Patch erwartet.

Resultat bis jetzt:
Cockpitanzeigen sehen bei mir schlimmer aus als vorher, da sehen die vom IL2-46 ja besser aus.
Vor dem Patch online Launcher.exe Crash nach ca. 45-60 minuten, jetzt nach 4 - 10 minuten.
Der Schubhebel bei den Spifires und Hurricanes geht nicht mehr.

wildi2601
06-05-12, 11:36
Hallo Leute,

bei mir läuft es auf meinem System bei 2950 x 1080 sehr flüssig (merkliche Verbesserung zur vorherigen Version). Bei Wolken kommt es zu den bereits beschriebenen Frame-Einbrüchen, die aber auch nicht so massiv sind.
Ich habe alles auf hoch gesetzt.
Allerdings hatte ich auch wieder einen launcher-Absturz in einer selbst erstellten Mission.

Wie pehy sagte, das ist eine Version zum Testen !!

Mein System
i5 2500k, GTX 560 ti mit neuestem Treiber

Gruß
Bernd

Foo.bar
06-05-12, 11:37
Leute, es ist eine Beta-Version eines Patches - die soll man eigentlich nur installieren, wenn man beim Testen helfen will. Letztlich macht man das nur, indem man die mitgeloggten Daten nach einem Crash zusammen mit einer Beschreibung, was man gerade getan hatte, als es passierte, an die Entwickler weiterleitet. Oder man einen Bugreport schreibt, was nicht geht. Allerdings könnte auch 1c einen Bugtracker aufsetzen, wo jeder seine Beobachtungen in ein Webformular einträgt.

Il-2 Bugtracker:

http://www.il2bugtracker.com/projects/cod
(http://www.il2bugtracker.com/projects/cod)

SirSpanferkel
06-05-12, 11:40
Sehe es genauso wie pehy.
Wenn das alles so reibungslos funktionieren würde, dann wäre direkt ein Steampatch veröffentlich worden.
Es steht doch da auch schwarz auf gelb ;) dass es ein BETA Patch ist mit einer Dx10 ALPHA!! Und es ist nunmal schneller Bugs zu lokalisieren, wenn anstatt 20 interne Tester 600 externe ihren Senf dazugeben.

Jagdhund
06-05-12, 11:52
Sehe es genauso wie pehy.
Wenn das alles so reibungslos funktionieren würde, dann wäre direkt ein Steampatch veröffentlich worden.
Es steht doch da auch schwarz auf gelb ;) dass es ein BETA Patch ist mit einer Dx10 ALPHA!! Und es ist nunmal schneller Bugs zu lokalisieren, wenn anstatt 20 interne Tester 600 externe ihren Senf dazugeben.

Genau! Shitstorm 2012.

Continu0
06-05-12, 12:00
Für mich sieht es so aus:

1. Alles was die im Patch-Readme geschrieben haben, ist da (schlechte Cockpittexturen, kein Kleinkaliber-Schadensmodell, etc.)
2. Sehr deutliche FPS-Steigerung. Vor allem Über Wasser läuft das spiel nun auf maximalen Einstellungen so flüssig dass es spass macht.
3. Bei Maximalen Grafikeinstellungen ist über Land unter 2000m Flughöhe wieder Ruckelkino angesagt (zwar mit mehr fps, aber heftigeren Rucklern). Das müssen sie noch hinkriegen...
4. Leiderleiderleider: Immer noch Totalabsturz des Spiels, sobald eine Bombe explodiert, selbst wenn ich etliche Kilometer vom Bombeneinschlag entfernt bin. Was läuft da falsch?

Desweiteren:

5. Bessere KI, einige Funkbefehle scheinen zu funktionieren (jedoch enttäuschend wenig).
6. Grauflackern in Wolken ist weg, hurra!
7. Gurtungsmenü funktioniert immer noch nicht. Grosse enttäuschung. Das kann doch nicht so schwer sein!

Fazit: Das Warten geht weiter. Ich hoffe auf mindestens nocheinmal diesen Fortschritt bis zur hoffentlich baldigen Veröffentlichung des offiziellen patches. Wenn sie bis dahin noch weitere Betas veröffentlichen, Teste ich gerne.
Wenn dann das Spiel bei der offiziellen Patch-Version nicht normal bis sehr gut läuft, lass ich das ganze sein und bin dann bei Battle of Moscow wieder dabei.

AOTD-Bembel
06-05-12, 12:00
sind die Maschienen jetzt schon vorgewärmt ? Wenn man auf Feindliche Bomber schiesst kommt immer über Funk das man auf eigene Leute schiesst

Axel12
06-05-12, 12:46
Also gerade über London läuft alles bedeutend flüssiger, allerdings Microruckler treten immer noch auf, imho aber nicht mehr ganz so häufig....
Die Schadensmeldungen fallen detailierter aus als vorher, bin ich zumindest der Meinung. Den fehlenden Spiegel (bis auf den Rahmen) bei der Spit habe ich auch und auch das durchsichtige Kabel in der Me.Unschärfen im Weitwinkel bei den Cockpitinstrumenten ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Insgesamt kommt mir das ganze Bild jetzt etwas milchiger(blasser) vor als vor dem Patch, das kann aber ein subjektives Empfinden sein. Den Sound bei den Merlin Motoren scheinen sie aufpoliert zu haben....
Mein Fazit: Sie machen was und dafür dass sie uns aus lauter Verzweiflung eine AlphaVersion vorgeworfen haben, gibts mal einen Pluspunkt. Minuspunkte gibts dafür, da ich gehofft hatte, dass sie schon weiter sind und nach dem derzeitigen Stand, wirds wohl noch ein längerer Weg bis wir das haben, was wir uns wünschen. Manche Probleme (wie z.b. der fehlende Spiegel in der Spit oder fehlernde Texturen an einem Kabel) sollten nicht so schwer zu beheben sein, andere mit den fehlenden Decals bei MG Munition und die abgeschalteten Wolken deuten darauf hin, dass noch viel Arbeit vor unseren russischen Freunden liegt. Trotz allem, ich schreibe CloD noch nicht ab und auch wenn andere Probleme mit ATI haben, die kann ich nicht nachvollziehen. Der Patch ist derzeit KEIN "must have", ich hoffe sie reichen bald eine wirkliche Beta nach.

Hat eigentlich mal jemand das Funkmenü getestet, ob das mittlerweile gefixt wurde ???

Einen Wunsch hätte ich aber noch für die Zukunft, in der CloD, BoM oder was auch immer ordentlich läuft.... Ich will wieder einen QuickMissionBuilder, wie in IL2. Von mir aus ohne Bildchen, ganz rudimentär. Falls das mal jemand unterstützen könnte und ggf. nach Moskau kommuniziert, wäre super.

Sehe ich auch so!
Sieht nach einem unlösbaren Treiberbroblem aus (ATi/Nvidea)!

Foo sieht es aber anders!

Axel12
06-05-12, 12:58
Man muss auch mal ganz klar sagen:
Wo Scheiß draufsteht ist auch nach X - Wochen Scheiß drin!!!!

CORTO.M
06-05-12, 13:06
schön das manche ihr Alter gleich nach dem Nick nennen.
Der Patch ist eine Beta Version!

Pyro83inf
06-05-12, 13:14
Eben, keiner hat gesagt, dass das final ist.
Persönlich freut mich, dass die scheinbar wirklich den Speicherfehler endlich entfernt haben.
Konnte eben mit einer Heinkel vom Südende der Mappe bis London fliegen, werfen und zurück nach haus. Dauer 2 Stunden 9 Minuten :)

Pyro83inf
06-05-12, 13:17
Ach und was die Texturen im Pit betrifft, wenn man lang genug auf eine Anzeige starrt, scheint die Highress Textur zu kommen.

ram0506
06-05-12, 13:54
schön das manche ihr Alter gleich nach dem Nick nennen.
;)

Continu0
06-05-12, 14:11
Hab auch noch etwas ausführlicher getestet.

Und sie scheinen im grossen und ganzen auf dem richtigen Weg zu sein. Bei mir ist der grosse Ruckel-Faktor das Gras, ohne Gras habe ich jetzt überall eine angenehme FPS-Rate bei anständiger Grafik. Ich hoffe das wird noch optimiert, es sieht schon toll aus über Gras zu fliegen...

und das AA funktioniert, oder täusche ich mich?

FFCW_Urizen
06-05-12, 14:26
AA scheint zu funktionieren, habe es aber noch nicht selbst getestet.
Gras und Bäume sorgen für Performanceeinbussen der etwas fieseren Sorte, also am besten deaktivieren.
Vor dem Patch konnte ich gerade mal niedrige bis mittlere Settings fahren, jetzt sind es mittlere bis hohe (Gras/Bäume/SSAO aus, wie vor dem Patch übrigens auch).
Als wirklich störend und Spielspass raubend finde ich die Probleme mit dem Schub bei Alliierten Maschinen, insbesondere Spit1a und Spit2a (Konnte bisher nicht die Hurricanes testen, spit1 funzt aber wunderbar). Genauso störend finde ich, dass Slipindicator mehr oder weniger nutzlos bei der spit1a ist. Laut indicator ist die Maschine wunderbar ausgetrimmt, nur komischerweise habe ich das Gefühl, dass genau das nicht der Fall ist.

Aber etwas Gutes gibt es dennoch über die Spitties zu sagen:
In 20000 Fuss Höhe eine Geschwindigkeit von etwas über 180mph, vorher war schon bei 18000 und 160mph schluss :D .
Hun come get some!!

pehy
06-05-12, 15:15
Il-2 Bugtracker:

http://www.il2bugtracker.com/projects/cod
(http://www.il2bugtracker.com/projects/cod)

Huch, den gibt's ja tatsächlich! Die Ankündigung muss mir irgendwie entgangen sein. ;) Habe mich registriert und werde selbstverständlich mitmachen.

Grüße, Peter

I.JG53_Steuben
06-05-12, 15:29
System AMD 1055T 6 KErne CPU, 7970 Grafikkarte auf 12.4 Treiber und 8 GB ram!

Keine Performance Probleme auf max! FPS auf 100m über Boden über Bäume und Städte 45 FPS bis 50 FPS über Wasser 90 FPS! SSAO abgeschaltet alles andere auf maximum!

Aber Launcher crash nach 20 min ungefähr und das jedesmal! Mal abgesehen von den anderen Bugs ein SChritt in die richtige Richtung!

Jeder spricht von beta Patch! Wie Blacksix richtig sagte ist es eher eine alpha Version! Also hört auf zu jammern (kann gar nicht glauben das ich das jetzt sage XD)

Foo.bar
06-05-12, 15:52
Nur mal so nebenbei. An alle, bei denen es noch nicht so toll geht: habt Ihr in der conf.ini auch von dx9 auf dx10 umgestellt?

NaBkin
06-05-12, 17:40
Schön dass es vorwärts geht!
Aber ich glaube ich spare mir den Alpha Patch und warte auf die offizielle Version. Habe im Moment weder Zeit noch Nerven dafür ;)
Aber ich bin optimistisch und hoffe die Jungs kriegen das noch gebacken!

Axel12
06-05-12, 17:42
;)

Stimmt!:o

Axel12
06-05-12, 17:45
@Foo

Render=D3D10_0

Axel12
06-05-12, 17:59
@NaBkin (http://forums-de.ubi.com/member.php/34540-NaBkin)

Simmt, dafür haben die Spitfires keinen Rückspiegel mehr,
der ist wohl beim fliegen rausgefallen,
bei der Programmierung kann es wohl nicht sein,
da er bei der 1.05 noch da war!
:cool:

FFCW_Urizen
06-05-12, 18:04
Sorry Axel12, aber das Problem mit dem verschwundenen Spiegel bestand durchaus auch vor dem Patch. Dieser Fehler trat zwar nur 1 von 15 Fällen auf, aber er war da. Mit dem Patch verhält es sich genau andersrum, aber das ist nur ein sehr kleines problem, wenn man bedenkt dass der spiegel vorher wie auch nachher unbrauchbar war/ist :D .

Axel12
06-05-12, 18:12
Seltsam, aber wie ich schon mal vermute liegt es eindeutig an dem
Problem mit der Treiberkompatibilität!

FFCW_Urizen
06-05-12, 18:16
Was ich seltsam finde ist, dass hauptsächlich Leute mit NVidia Karten Performanceeinbussen zu verzeichnen haben, wohingegen ATi User im 7. Himmel zu schweben scheinen.

Axel12
06-05-12, 18:29
Mit der Performance hab ich derzeit keinerlei
Probleme, lediglich am Anfang als ich
mit dem CCC noch kein Profil hatte!

AA= Anwendungseinstellung
AF= (Derzeit zu Testzwecken mit 8x), vorher Anwendungseinstellung
Tess= Anwendungseintellung
Cat.AI= HQ
vertikaler Neuaufbau =Aus
AAModus= AAA m.MultiS.
OGL=Aus

Verknüpft mit der Launcher.exe!

Im Spiel AA auf 2x (mehr soll derzeit nicht unterstützt werden).
Bildschirmauflösung 1920x1080 weil ich zwei Monitore (mit DVI und HDMI) an
der Grafikkarte dran hängen habe die BEIDE auf 1920x1080 laufen.
Bei niedriger Auflösung mit 1680x x bekomme ich
Aufhänger (Bild stürzt ab!).
:p

AMccoy1965
06-05-12, 18:36
Simmt, dafür haben die Spitfires keinen Rückspiegel mehr,
der ist wohl beim fliegen rausgefallen,
Wer braucht schon einen Rückspiegel, Clod-Fanboys und Luthier schauen immer nur positiv nach vorne!

Pyro83inf
06-05-12, 19:13
Die meisten deaktivieren ihn so oder so, da er massig Leistung frisst. Das ist genauso wie bei LockOn/ DCS oder bei IL2 auf schwächeren Systemen früher. Funktionierende Spiegel sind jetzt nicht wirklich die Toppriorität, an der man arbeiten müsste, die 109 darf schliesslich auch keine haben, obwohl es dazu auch historische Aufnahmen von Feldmods gibt. Wenn sich schon über solche Nichtigkeiten aufgeregt wird, scheint der Patch ja doch garnicht so schlecht zu sein, da es ja offensichtlich keine richtigen Probleme mehr gibt.

Axel12
06-05-12, 19:50
Armes Me erl hat koa Spiegerl!
Wein, schluchts!:rolleyes:

pehy
06-05-12, 23:01
So Leute, CloD mit Patch startet nicht bei mir! Das Fadenkreuz erscheint für eine halbe Sekunde, log.txt wird angelegt, ist aber leer und das war's dann auch schon. Habe ich in der conf.ini irgendwas übersehen? Vor dem Patch lief das System ganz ordentlich.

System ist eine Dell 670 Workstation unter Windows 7 64-Bit mit 5GB RAM und Nvidia GTX560Ti

-----------------Meine conf.ini----------------
[BOB]
EpilepsyFilter=0

[window]
DepthBits =24
StencilBits=8
DrawIfNotFocused=0
SaveAspect=0
Render=D3D10_0
width=1600
height=1200
posLeft=0
posTop=0
ColourBits=32
FullScreen=1
ChangeScreenRes=1
Frequency=75
StereoMode=0

[NET]
speed=25000
localPort=27015
serverName=My Server
serverDescription=IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
serverInfo1=
serverInfo2=
serverInfo3=
serverInfo4=
VAC=1
maxPlayers=255
socksEnable=0
socksHost=
socksPort=1080
socksUser=
socksPwd=
localHost=

[Console]
IP=20001
UseStartLog=1
WRAP=1
PAUSE=1
HISTORY=1024
HISTORYCMD=1024
PAGE=20
LOG=1
LOGTIME=0
LOAD=console.cmd
SAVE=console.cmd
LOGFILE=log.txt
LOGKEEP=1

[rts]
; 0 - not use, 1 - show cursor and not capture, 2 - not show cursor, and capture
mouseUse=2
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
joyUse=1
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
trackIRUse=1

[rts_mouse]
SensitivityX=1.0
SensitivityY=1.0
SensitivityZ=1.0
Invert=0
SwapButtons = 0

[rts_joystick]
FF=1

[core]
RandSeed = 0
TexQual=3
TexFlags.PolygonStipple=0
Shadows=1
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
LandShading=2
LandDetails=1
Sky=3
Forest=1
VisibilityDistance=3
LandGeom=2
DrawCollisions=1
Water=-1
Effects=2
EffFlags.Light=1
EffFlags.SpriteRender=0
Grass=3
CordEffect=1
UseFog=0
UseLandCube=1
UseLandConnectedObject=1
LinearObjectManager=1
Roads=1
Sun=1
Clouds=0
EffFlags.LightSpritesProj=1
ShadowMapSize=5
TexFlags.AsyncLoad=1
TexFlags.ShowTexture=0
SimpleMesh.SWTransform=0
SimpleMesh.QuadTreeClip=1
SimpleMesh.InstancingHW=1
EffFlags.LightContextSprites=1
CloudsFlags.Detailed=1
TexFlags.CreateHDR=1
Decals=2
EffFlags.SWLight=0
TexFlags.CockpitOnePass=0
MegaTexture=0
TexFlags.Reflection=0
RenderTargetQual=3
MSAA=2
MeshStatics=1
MeshStaticsDetail=2
SimpleMesh.QTNoCompose=0
MeshFirstLod=0
MeshShowLod=0
SpawnHumans=0
TexFlags.SSAO=0
TexFlags.VSync=0
TexFlags.FastTransparency=1

[sound]
SoundUse=1
DebugSound=0
SoundEngine=1
Speakers=1
Placement=0
SoundFlags.reversestereo=0
RadioFlags.Enabled=1
RadioEngine=2
MusicVolume=14
ObjectVolume=7
MusState.takeoff=1
MusState.inflight=1
MusState.crash=1
MusFlags.play=1
MasterVolume=14
Attenuation=7
SoundMode=0
SamplingRate=0
NumChannels=2
SoundExt.occlusions=1
SoundFlags.hardware=1
SoundFlags.streams=1
SoundFlags.duplex=1
SoundExt.acoustics=1
SoundExt.volumefx=1
SoundFlags.voicemgr=1
SoundFlags.static=1
VoiceVolume=8
Channels=1
SoundFlags.bugscorrect=0
SoundExt.extrender=0
SoundSetupId=8
ActivationLevel=0.02
Preemphasis=0.8
RadioLatency=0.5
AGC=1
PTTMode=1
RadioFlags.PTTMode=0
RadioFlags.PlayClicks=1
ActLevel=9
MicLevel=10
SoundFlags.UseRadioChatter=0
SoundFlags.AutoActivation=0
SoundFlags.forceEAX1=0
speakers=0
vgMaster=7
vgVoice=7
vgMusic=7

[game]
mapPadX=0.05
mapPadY=0.1

Go_229
06-05-12, 23:42
So, nach weiteren Tests hab ich bemerkt, dass es jetz endlich mal richtig Nacht isch, nur leider ist der Mond verbuggt, der ist teilweise milchig (soll wahrscheinlich mal n Erdschatten aufm Mond geben) und er hat komische Strahlen abgegeben.
Wenn man allerdings tiefer ging, dann wurden die Stadtgebäude merkwürdig hell.
Hab gleich mal n paar Öltanks in Brand gelegt und es hat auch nichtmehr komisch geleuchtet, sondern auch wenn man weiter weg ist, kann man jetzt richtig das Feuer lodern sehn. Allerdings mit bösen FPS einbrüchen.
Die meisten Mikro-Rucker scheinen außerdem wirklich von den Bäumen zu kommen. Ohne Bäume kann ich sogar über London auf Gabäudeanzahl: unbegrenzt stellen und Flieg noch mit ca 30 FPS.
Komischer Weise ist mein System immer noch und schon immer Launcher-Crash frei.
Dass sich der RAM allerdings nu automatisch leert kann ich ned bestätigen.

Für ne Alpha find ich des Ganze eigentlich bisher ganz gut. Schade isch nur, dass alles so viel Zeit braucht, bis es umprogrammiert isch.

@pehy:

das Einzige was bei mir anders isch als bei dir (außer beim Core-Zeugs) ist, dass ich LOG=0 und LOGKEEP=0 hab, hab aber keinen Plan, was das zu bedeuten hat, vielleicht ischs auch total unwichtig. Hm naja wird wohl was mit der Log-Datei zu tun haben, von der du schreibsch.
Ansonsten, hast du den Cache gelöscht?
Im Notfall kannsch ja die CloD Dateien von Steam überprüfen lassen, dann werden die alten Dateien vom letzten offiziellen Patch wieder drauf gemacht.
Vielleicht liegts ja garned an der Conf.ini, sondern an ner ned richtig kopierten Datei....

hm ok, vielleicht erstmal die Readme lesen...
Da steht ja dass man das LOG=1 setzen soll :p

tintifaxl
07-05-12, 09:04
Bei mir bewirkt der Patch:

* keine Performancesteigerung, eher minimal weniger fps
* in Offline Missionen nach 2-5 Minuten Flugzeit einen Absturz des Programms. Und zwar bei 7 Versuchen 7 mal. Logdateien und Dumps an Luthier gemailt.
* Online auf dem ATAG Server: in 40 Minuten Flugzeit 8x ein 0,5 - 1 Sekunden dauerndes Einfrieren, dann geht es weiter. Kein CTD.

Alles in Allem: wieder gelöscht.

Gizmo03
07-05-12, 09:39
Also ich habe den Patch mal installiert und mir fest vorgenommen nicht zu meckern, weil ich froh bin, dass überhaupt was passiert. Aber irgendwie ist mir richtig übel geworden. Dieser Patch bringt mir persönlich nix. Es läuft nicht besser als vorher. Die Instrumente sind, wie angekündigt und auch schon geschrieben ehr verschwommen (WARUM?????? - WAS SOLL DAS????). Die Instrumente der 110 sind bei mir immer noch gelb unterlegt (oder liegt das an irgendwelchen Einträgen in der conf.ini?).

-Ich habe gedacht, mit dem Patch kommt endlich mal eine benutzerfreundliche Oberfläche - fehlanzeige.
-Ich dacht es kommt mal endlich etwas Wetter ins Spiel und das mit dem Wetter wird geändert - fehlanzeig? nein - keine fehlanzeig: Wetter wurde verändert, nämlich reduziert um die Peformance zu steigern.
-Wurde die Performance denn jetzt gesteigert? fehlanzeig - zumindest bei mir.
Ich dachte, wir bekommen hier irgendwann einen Patch, der das Spiel halbwegs richtet und dann kriegen wir dieses 200 MB Teil.

Jetzt mal ehrlich......ich spiele IL-2 seit der ersten Demo 2001 - fast schon excessiv. Es ist nicht meine Art so zu meckern. Ich werde IL-2 trotz dieses Mists treu bleiben und das gilt auch für die Nachfolger (da bin ich nunmal ein dummes Schaf).
Aber langsam frustriert es mich.
Bevor jetzt was kommt: ich weiss, dass es eine ALPHA Version ist, aber das macht mich ja fast noch wütender.
Ich musste vor 7 Wochen für etwa 5 1/2 Wochen ins Ausland und kurz vorher wurde angekündigt, dass der so vielversprechende Beta Patch kurz vor dem Release steht und ich dachte - "super - ich kann die nächsten 5 1/2 Wochen nicht zocken und JETZT kommt der Patch." Das war wie gesagt vor 7 Wochen.
Dann hab' ich das immer so ein wenig mitverfolgt. Mal hiess es der Release steht unmittelbar bevor, dann doch nicht, weil noch was optimiert werden muss. Dann auf einmal kommt garnix mehr, die Woche drauf dann "sorry dass wir uns nicht gemeldet haben - Feirertage halt" (hab ich wirklich Verständnis für - man muss auch mal frei machen - ist ok). Dann wieder ne Meldung ala "Arbeit am Patch geht gut vorran - jetzt aber ein paar Infos zu BoM." dann wieder Beta Patch ist fast fertig, aber wir haben noch einige bugs gefunden und müssen nachbessern.
Ich komme mir halt vor, als wenn mir die letzten paar Wochen richtig frech ins Gesicht gelogen wurde. Wenn der Beta Patch seit 6 oder 7 Wochen "fast fertig" ist, warum bekommen wir dann jetzt dieses ALPHA DING vorgesetzt??? Wo ist denn auf einmal das fast fertige BETA Ding hin? Ich hoffe, dass die Beta Version um Längen besser ist und die Final Version vom Patch dann wirklich was richtet (die Hoffnung des Naiven halt). Ich hätte jetzt noch 2 Tage frei und Zeit ein wenig zu zocken - naja that's life.

ED hat vor wenigen Wochen eine P-51 angekündigt, die dann jetzt als Betaversion rauskam und schon besser läuft als CoD (ok - da steht das Grundgerüst natürlich auch, dass darf man fairer weise nicht vergessen). Aber nur eine Woche nach dem Release kam der erste Patch, der mehr bewirkt hat, als dieses 200 MB Ding, was wir nach über 6 Monaten vorgestzt bekommen.

Sorry, dass ich jetzt so mecker - wie gesagt eigentlich nicht mein Ding, aber im Moment bin ich ziemlich frustriert und richtig sauer. Morgen sieht die Welt wieder anders aus und irgendwann kommt hoffentlich der gescheite Patch, aber ich musste dem ganzen kurz mal Luft machen.

Gruss, Gizmo

csThor
07-05-12, 10:20
-Ich habe gedacht, mit dem Patch kommt endlich mal eine benutzerfreundliche Oberfläche - fehlanzeige.
-Ich dacht es kommt mal endlich etwas Wetter ins Spiel und das mit dem Wetter wird geändert - fehlanzeig? nein - keine fehlanzeig: Wetter wurde verändert, nämlich reduziert um die Peformance zu steigern.

Es war eigentlich von Anfang an gesagt worden, daß dieser Patch sich ausschließlich auf die Grafikengine konzentriert. Auch hat luthier schon vor Wochen klargestellt, daß GUI und Wetter erst im Sequel mit verwurstet werden sollen. Nur zur Info ... ich weiß, nicht jeder liest das Bananenforum.

Offensichtlich haben nicht wenige den Post von BlackSix nicht gelesen oder zumindest beim Downloadlink aufgehört. Darum hier noch einmal der wichtigste Absatz:

The main purpose of the alpha is to find and squash any remaining or new bugs, especially crash bugs. The most common of the infamous launcher crashes have been fixed, but a few very hard to catch bugs remain. On average, a full day of flying causes about 0.8 crashes, and our internal testing has not yet provided the crash logs needed to zero in on the issue.

Diese Alpha ist vornehmlich dazu da, Maddox Games mit einer größeren Anzahl von Crashlogs zu füttern, damit sie einigen hartnäckigen Abturzverursachern endlich auf die Schliche kommen. Das heißt im Umkehrschluß, daß die Leutz die keine Zeit und keine Lust zum Testen und Friemeln haben sich die Alpha nicht installieren sollten.

So, und nun zu meiner persönlichen Meinung. Einen Performancesprung habe ich nicht gesehen, aber die durchschnittlichen Frameraten liegen bei mir stabiler im 30er Bereich ohne größere Ausreißer nach unten (abgesehen von den von BlackSix genannten Problemfällen). Selbst auf höchsten Einstellungen mit AA on zuckte im Tiefflug über London nix. Daß das Funkmenü ziemlich zusammengestrichen worden ist paßt mir nicht wirklich und von den versprochenen KI Verbesserungen habe ich auch nix gemerkt (KI macht immer noch einen auf Wackeldackel, bloß mit den Tragflächen). Eine endgültige Einschätzung hebe ich mir für den Release auf, wie immer.

SirSpanferkel
07-05-12, 10:51
Also ich habe zumindest auf meinem Laptop damit zu kämpfen das Spiel zum Laufen zu kriegen. Es startet alles ganz normal, nur wird in der Flugzeugauswahl und im Pilotenmenü nur eine schwarze Fläche an der Stelle angezeigt, an der man sonst das Flugzeug/den Piloten sehen würde.
Auch die Map bei einem MIssionsbeginn wird nicht dargestellt und es bleibt dort schwarz.
Die Serverliste im Multiplayer bleibt leer.
Will ich eine Mission dann beginnen, switcht der Laptop auf den Desktop zurück, in der oben linken Ecken sehe ich ein kleines schwarzes Rechteck und ich höre den Sound des Spiels. Ich kann Außenansichten verstelle, Kanzel öffnen etc (kann es halt hören, dass er auf meine EIngabe reagiert), aber ich blicke halt nur auf meinen Desktop :D Alt + Tab bringt nichts... drück ich Escape bin ich normal wieder im CoD Hauptmenü, klicke ich wieder auf fliegen bin ich wieder aufm Desktop XD

Laptop:i7 2630QM (4x 2,0Ghz) - 4Gb RAM - Geforce GT540M - Win7 64-Bit

Gizmo03
07-05-12, 11:09
Es war eigentlich von Anfang an gesagt worden, daß dieser Patch sich ausschließlich auf die Grafikengine konzentriert. Auch hat luthier schon vor Wochen klargestellt, daß GUI und Wetter erst im Sequel mit verwurstet werden sollen. Nur zur Info ... ich weiß, nicht jeder liest das Bananenforum.
Ok - das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Stimmt, das wrude gesagt, aber irgendwie dachte ich, dass das dann doch noch wieder zurückgenommen wurde. Aber gut, damit kann ich leben, wenn's denn dann im Nachfolger auch wirklich drin ist.

Offensichtlich haben nicht wenige den Post von BlackSix nicht gelesen oder zumindest beim Downloadlink aufgehört. Darum hier noch einmal der wichtigste Absatz:

Doch, doch.....das habe ich sehr wohl gelesen. Das ist ja auch letzten Endes nicht der Punkt. Ich rege mich ja nicht darüber auf, dass der BETA Patch nicht läuft. Dass es nur ein Alpha Patch ist, ist mir klar - wurde ja auch geschriben - alles ok. Fakt ist aber, dass in den letzten 6 - 7 Wochen der Beta Patch immer wieder als fast fertig gemeldet wurde (und fast JEDES mal hörte es sich so an, als wenn wir in den nächsten Tagen damit rechnen können). Und wir bekommen jetzt doch nur so ein halbfertiges Alpha Ding. Das ist es, was mich halt am meisten ärgert.
Aber vielleicht habe ich das ja auch komplett falsch verstanden. Also nochmal nachgefragt:
Ist das jetzt der komplette Patch, der dann eben mit den Infos durch die Crash Logs noch optimiert wird, oder haben wir jetzt einen Patch bekommen, der nur für die Bereiche gilt in denen es noch Probleme gibt, die man noch nicht in den Griff bekommen hat?
Also quasi so, dass man dann mit den gemailten Crash Logs diese Bereiche nachbessert und uns dann den kompletten Patch zu Verfügung stellt?
Hmmm...oder anders ausgedrückt: haben die jetzt alle Problemzonen in eine Art Minipatch zusammengefasst, damit es mit diesen Crashlogs schneller geht die Probleme zu beheben?
Und nochmal: eigentlich ist dieses Meckern nicht meine Art - daher will ich jetzt auch nicht zu negativ sein. Is nicht so, dass ich das Spiel aufgegeben hätte - ich bin immer noch zuversichtlich, dass es irgendwie noch wird.

Gruss, Gizmo

der_blaue_max
07-05-12, 11:24
Man Jungs merkt es doch mal endlich, das ist kein Patch.
Das ist eine Vorabversion um Fehler zu Finden....

Also nicht meckern sondern am besten:
Cache leeren und Patch installieren
Fehler finden und sauber beschreiben
Fehlerbeschreibung mit Systemconfiguration an 1C Posten
Patch löschen und abwarten..... ------> Hoffen
Alles andere ist sinnlos !!!!!

DerKongoOtto
07-05-12, 12:51
Eben und deswegen schick ich auch fleissig Crashlogs an Luthier (ishevchenko@1cpublishing.eu)
Da kommt sicherlich die nächsten Tage noch was nach.
Also aufgehts Crashlogs schicken. Zack zack!

reldnisch
07-05-12, 13:24
Eben, keiner hat gesagt, dass das final ist.
Persönlich freut mich, dass die scheinbar wirklich den Speicherfehler endlich entfernt haben.
Konnte eben mit einer Heinkel vom Südende der Mappe bis London fliegen, werfen und zurück nach haus. Dauer 2 Stunden 9 Minuten :)

Ja, schon sehr erfreulich, dass man 1 Jahr nach dem Release von Cod, "2 Stunden 9 Minuten" ohne Crash spielen kann, gell ?!
Upss, da ist mir jetzt ein Übermaß an Ironie herausgerutscht ...

Sollen die mal machen in Russland, angreifen tue ich das Game(oder soll ich sagen "Haufen"?)aufjedenfall nicht mehr bis es ein vernünftiges Ergebnis gibt!

I.JG27_Zimmi
07-05-12, 13:44
Mich wundert es ja immer wieder, dass diejenigen, die das Spiel seit Monaten (durchaus begründet) kritisieren und x-Mal mit dem Aufhören gedroht haben (naja eigentlich müsste man "mit dem Versprechen gekommen sind die Community zu verlassen"), immer noch ihre Runden im Forum drehen und anscheinend noch genug Sprit für weitere an Bord haben. Entweder mir geht das Spiel auf den Keks und ich schließe damit ab oder ich sehe Potential und bin bereit bei der Fehlerbeseitigung zu helfen. Aber mit etwas überhaupt nicht einverstanden sein und trotzdem seine Zeit damit zu vergeuden ist irgendwie widersprüchlich. :confused:

Gizmo03
07-05-12, 14:03
Naja, so garnicht einverstanden trifft es ja auch nicht unbedingt. Es sind halt einzelne Sachen die nicht wirklich passen. Ich mecker auch eigentlich nicht, nur heute morgen ist mir einfach mal der Kragen geplatzt.
Und wenn ich mir anschaue, wieviel hier gemeckert und genörgelt wird, dann wird ja wohl ein Ausreisser wohl mal erlaubt sein ;).
Das Spiel an sich ist ja auch sehr nett, nur langsam macht sich auch bei mir der Frust breit, dass einfach nicht genügend gemacht wird um das Spiel fertigzustellen (und ich bin da bis jetzt mehr als geduldig gewesen). Ich habe etwas in dieser Art noch nie erlebt. Immer wieder wird gesagt, dass es einen Patch geben wird, dann heisst es der Beta Patch ist fast fertig. Wir dürften diese Alpha Geschichte garnicht erst in die Hand bekommen - die müssten doch schon viel weiter sein, wenn man den Anpreisungen der letzten Wochen Glauben schenkt. Bei mir löst das das Gefühl aus, als wenn man noch nicht ansatzweise (eben so wie lange Zeit angekündigt) mit dem Beta Patch fertig ist.
Aber wie auch immer.....das ist nur meine persönliche Empfindung dabei und wir werden sehen wann's fertig ist.
Übrigens - nur um an dieser Stelle auch mal was gutes zu sagen: ich hab mich zwar registriert, aber bis jetzt noch keinen Crashlog schicken können - es gab bei mir in CoD noch NIE einen Crasch - also wenigstens das läuft bei mir wirklcih sehr gut.
Gruss, Gizmo

csThor
07-05-12, 14:12
Kleine Nebeninfo aus dem sukhoi.ru Forum:

naryv (einer der Programmierer) sagte dort sinngemäß, daß sie diesen Test vornehmlich deswegen machen, weil sie festgestellt haben, daß CTD nicht gleich CTD ist und verschiedene CTDs verschiedene Ursachen haben. Zum Bleistift hatten die CTDs bei mehrmotorigen Flugzeugen andere Ursachen als ein CTD weitab von anderen Spielern/Objekten.

SirSpanferkel
07-05-12, 14:19
Kleine Nebeninfo aus dem sukhoi.ru Forum:

naryv (einer der Programmierer) sagte dort sinngemäß, daß sie diesen Test vornehmlich deswegen machen, weil sie festgestellt haben, daß CTD nicht gleich CTD ist und verschiedene CTDs verschiedene Ursachen haben. Zum Bleistift hatten die CTDs bei mehrmotorigen Flugzeugen andere Ursachen als ein CTD weitab von anderen Spielern/Objekten.

Um das von csThor noch kurz aufzugreifen:
Der CTD bezgl. des Fluges von mehrmotorigen FLugzeugen wurde vor 2-3 Wochen genau angegangen und konnte so gefixt werden. Man hört ja nun auch von vielen, dass es keine Crashes mehr gibt bei Online Flügen von 4 Ju-88 und 2 Begleitjägern (alles User) ohne CTD. Und das bei mehreren aufeinanderfolgenden Missionen.

Das zeigt nun, dass wir gefragt sind. Je mehr Crashfiles die jetzt kriegen desto weniger CTDs werden wir in Zukunft erleben! ;)

JG4_Widukind1
07-05-12, 16:57
Vorab System:
Intel I7 2600 Win 7 64 bit
CPU 3.4GHz
AMD Readeon HD 6800 1GB
8GB Arbeitsspeicher
SATA platte

allso der grafik patch laüft ohne CTDs bei mir...bin 2 Tage geflogen ohne Chache zu leeren.
ich hatte zwar 2 Abstürtze die wahrscheinlich aber Serverseitig waren , denn ich bin nur auf Spiel Menue zurückgefallen.
Meine Einstellung habe ich ziemlich auf Mitte gestellt ..(Baüme)
Gebeutedeteils niedrig
Gebeuteanzahl niedrig
Texturqualli orginal
Gras an
Straßen an
AA aus
1920*1080
alles andre hoch.
Miroruckler habe ich auch wenn ich die grafikeinstellung teste im sturz ....
und zwar steige ich auf halo 20 und stürze dann auf eine Stadt zu ...
Sie kommen, wenn die Grafik schnell aufgebaut werden muß.Auch wenn man im schnellen Tiefflug ist.
ist man dagegen eine weile im selben gebiet bekomme ich keine Ruckler mehr.
Für mich ist dieser Grafik patch ein Fortschritt !! Keine CTDs bedeutet endlich eine Zeitlang frei zu fliegen ...wie wunderbar!
Und das nach einen Jahr :p
Ist das nicht schön :)

dshinn63
07-05-12, 17:08
Hallo Allerseits.
Der Patch hat bei mir wenig verbessert. Offline sind die Frame-Raten nur minimal gestiegen, allerdings sind sie jetzt stabiler.
Und Online sieht es so aus, dass ich jetzt sehr häufig Freezes von 1-2 Sekunden habe. Das war vorher nicht so. Alles in
allem lief das Spiel bei mir vorher besser und sah auch besser aus. Zu den CTDs kann ich nichts sagen, denn die hatte ich so
gut wie nie. Aber der Patch war als Alpha angekündigt und somit hat das für mich noch nichts zu heißen. Bin froh, dass die
Leute an dem Spiel weiterentwickeln (müssen ;)), denn Potential hat es allemal.
Mein System : C2D E6700 - 2 x 2,66GHz, 4GB, GTX 560 - 1GB, Win7 64
Ich spiele auf mittleren bis hohe Einstellungen bei 1280x1024

NaBkin
07-05-12, 18:44
Jetzt habe ich mir das Ding doch noch angetan. Leider konnte ich keine Verbesserungen feststellen. Frames hatte ich schon immer genug (allerdings auf miesen Einstellungen da ne kack GraKa). Hatte gehofft ich kann nun wenigstens ne Auflösung raufstellen (x 1080) aber leider habe ich da ziemlich genau 24 frames beim normal rumfliegen über Land und bei "Action" ca. 16-20. War auch schon vorher so. Aber naja, der Patch ist "Alpha" ich hau das Ding wieder von der Platte. Allerdings muss man sich schon fragen, ob man optimistisch sein soll. Denn die Arbeit der letzten Monate sind ja in dieser Alpha trotzdem mitdrin. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass die nächsten paar Wochen jetzt auf einmal noch die grosse Wende bringen sollen...

Aber mich freut natürlich jeder, der jetzt ohne CTD (bin ich zum Glück verschont geblieben) oder mit anständigen Frames spielen kann. Der allgemeine Tenor dahingehend scheint ha verhalten positiv zu sein. Für mich bleibt aber erst mal abwarten was der finale Patch bringt. Da ich eh Mittelfristig mal Aufrüsten möchte/muss sind für mich die Verbesserungen am FM/AI usw. eh wichtiger.

Kleine positive Randnotiz: scheint als hätte 1C meine Posts gelesen und ENDLICH Querschläger und Abpraller beim Bodenangriff eingebaut :D ;)

AOTD-Bembel
07-05-12, 20:16
Bei mir loft alles einwandfrei.Keine Ruckler mehr.Habe mir ne ATI Karte eingebaut und schon lofft alles einwandfrei.Bei meiner nVidia hatte ich ruckeln.
alles eigenartig

SirSpanferkel
07-05-12, 21:15
Hab den Patch jetzt mal auf meinen PC installiert. Hier startet alles problemlos.

Framerate bei mir auch fast identisch. Habe im Blackdeath Track nun avg 48 anstatt 41. Minimum und Maximum fps sind in etwa identisch. Naja macht mir eigentlich nichts, weil ich auf fast maximalen Details eh schon akzeptabel spielen kann. Ein paar fps mehr könntens aber dann doch immer gerne mal sein, schade drum, ,aber mal abwarten was der offizielle Patch bringt. Aber da hier ja eigentlich schon alle Veränderungen drin sein müssten, bin ich in der Hinsicht eher skeptisch.

Leider sind bei mir auch die Freezes und Miniruckler nicht weniger geworden. Vllt sogar eher ein bisschen mehr, aber nicht erheblich. Die hatten mich eigentlich am meisten gestört, wenn man trotz 35 fps und mehr immer mal wieder so nen fiesen kleinen Miniruckller drin hat. Stört ein wenig, dass Gesamtbild.

Crashes hatte ich bisher keine, habe aber auch nur jedes Flugzeug mal in einer Quickmission angetestet, um die Soundveränderungen anzuhören.... und da muss ich sagen, sind die noch einen groooßen Schritt nach vorne gegangen. Bin zwar bei den 109 und 110 Soundänderungen noch nicht ganz entschieden, was ich davon halten soll (einige Änderungen gefallen mir gut, andere, wie das plötzliche abflauen und dumpfe Hallen des 109 sounds sobald es ne gewisse Entfernung zur Kamera hat bei der F3-Sicht eher weniger)
Aber dennoch: Neuen Stuka, Ju-88, He-111, Br20 und G50 Sounds sind echt der Bringer. So ist mittlerweile echt jedes Flugzeug am Motorsound zu unterscheiden. Gefällt mir wirklich gut. Auch hört man jetzt das Öffnen des Schirms, den Aufprall am Boden etc.

SirSpanferkel
08-05-12, 01:48
Hm bin ich jetzt total von der Rolle oder ziehen wir den Patch quasi von der falschen Seite her auf?
Hatte wie oben beschrieben auch kaum Verbesserungen der fps. Habe, wie gesagt, mal ein bisschen die Flugzeuge durchgeschaltet und mir deren Sound angehört.

Jetzt gerade dachte ich mir, stell einfach mal alle Details fast auf Maximum und lässt mal den Black Death Track durchlaufen. Nur mal so aus Spaß :D Und siehe da: Habe mit absolut maximalen Details (Epilepsiefilter/Vsync/SSAO: OFF; Anti Aliasing auf 4x) nur eine unerhebliche Verschlechterung der Frames feststellen können, von Avg 48 auf 45 im BlackDeath Track. Bäume, Gebäude, Landdetails alles auf Maximum, auch die Texturen auf Original.

Gerade zum Test eine Desastersoft JG2 Mission (mit ca 30-40 Maschinen im Kampfgebiet) geflogen und hatte auf diesen Einstellungen eine avg fps von 50! Und meine Grafikkarte ist ja nun wirklich nicht die allerschnellste! Musste in Le Havre landen und beim Tiefflug über die Stadt rutschte ich kaum unter 30 fps...
Klar stottert es noch hier und da, aber Bäume, Gras und einige andere Sachen sind ja auch noch nicht voll optimiert.

Naja vllt ist das gerade totaler Placebo und ich bin einfach zu müde..... Jedenfalls bin ich momentan einfach nur begeistert :D
Anti Aliasing scheint auch weitestgehend zu funktionieren, jedenfalls nen deutlicher Unterschied in der Kantenglättung als zuvor.

Go_229
08-05-12, 07:07
Pon Tschornno,

hab gestern bei mir noch rausgefunden, dass ich alle 4 Kerne erst mit ProcessAffinityMask=15 freischalten konnte und taddaaaaa tut doch. Hab s erste ma nen voll ausgelasteten Kern bei CloD. Allerdings scheint jetz echt n i5 oder i7 garned so dumm zu sein da ne Mission von über 40 Flugzeuge den Prozzi an die Grenze bringt :( (fps fallen auf ca 15/s ). Aber vielleicht kann des ja auch noch optimiert werden, da die andern Kerne zwar immer mal wieder was zu tun hatten, aber mehr raus zu holen gewesen wär. Naja dass es n sehr Prozessor latiges Spiel ist, wusst man von vorne rein.
Also wer nen 4-Kerner hat sollt das mit dem Erzwingen der Kerne mal versuchen, wenn ers ned scho hat.

Schöna Tag

wildi2601
08-05-12, 10:49
@Go_229:

Ich habe mit einem tool "Set Affinity" CoD auf meinem 4-Kern-System 3 Kerne zugewiesen und die Prio auf hochgestellt. Damit werden alle weiteren Programme, die man noch braucht auf den 4. Kern verlagert.

funzt super!
probierts mal aus

Gruß
Bernd

FFCW_Urizen
08-05-12, 11:42
Für die, die Microfreezes im MP haben.

ATAG hat CustomSkins aktiviert! (Habe schon eine 109 gesehen, die versucht hat, sich per skin als Hurri/Spit auszugeben :D )
Diese scheinen nach wie vor für freezes zu sorgen. Checkt unter Optionen -> Netzwerk ob Custom Skins aktiviert sind.
Einfach mal deaktivieren und schauen was passiert.

Motorsound
08-05-12, 16:39
Hallo Leute!

Ich habe CoD noch nicht und habe das Forum hier verfolgt, zusammen mit der Entwicklung der Sim.
Ich habe jetzt 'ne neue Kiste und frage mich, ob ich mir CoD nun zulegen soll. Mittlerweile ist das Spiel 1 Jahr alt und scheint noch immer keinen Reifestatus bekommen zu haben. Auch fällt mir auf, daß es Im Forum noch immer sehr oft um Simprobleme und weniger um den Spielinhalt geht (kein guter Indikator zum Zustand der Sim!). Und alle Hoffnungen liegen seit Monaten auf regelmäßigen Patch-Ankündigungen (von einer zur nächsten).

Und wie ist CoD eigentlich offline im Vergleich zu IL2? Desastersoft z. B. scheint ja mit seinen AddOn's einiges aus der Basis herausholen zu können, was ja zunächst für das Offline-Potenzial des Spiels spricht.

Ich würde mir sehr gerne endlich CoD zulegen (machte bei meiner alten Kiste einfach keinen Sinn). Als langjähriger IL2-Anhänger brennt es mir quasi in den Fingern, doch ich befürchte, daß ich da nur Frust schiebe und ich mich ärgere.

Kleiner Vorschlag:
Wäre es nicht empfehlenswert, an die Spitze des Forums grundsätzliche Sammelbeiräge mit häufigen Fragen, Problem und Lösungen zu setzen? Solche Dinge wie DX9 zu DX10, Prozess affinity mask 15, black death track, steam. die allein schon in diesem Beitrag wieder auftauchen, gibt es mittlerweile bestimmt zuhauf. Beim jetzigenm Zustand der Sim wäre das bestimmt sinnvoll (oder vertue ich mich?).
Und wenn ich mir das Spiel neu zulege, wäre ich sehr froh und dankbar, solche Sammelbeiträge zur Verfügung zu haben, mit Hilfe derer ich die Sim bestmöglich ins Laufen bringe, ohne zigfach das Forum nerven zu müssen.

JG4_Widukind1
08-05-12, 16:41
wo steht nochmal in der conf Ini die Kernzuweiseung ?
Ich finde da keine Process a.mask.
Oder muss ich das noch reinschreiben ..und wenn ja unter welchen Menuepunk.
Und bringt das wirklich was ?

CORTO.M
08-05-12, 16:50
gibt es eigentlich so etwas wie ein COD Wiki oder muss man sich das alles in den diversen Foren zusammenlesen?

Gizmo03
08-05-12, 16:58
wo steht nochmal in der conf Ini die Kernzuweiseung ?
Ich finde da keine Process a.mask.
Oder muss ich das noch reinschreiben ..und wenn ja unter welchen Menuepunk.
Und bringt das wirklich was ?
Ich hab mal ein bisschen gesucht:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/71299-Tagesform/page2?highlight=Affinity

Beitrag Nr. 15 von Axel12. Das müsste es doch sein, oder?

Gruss, Gizmo

Go_229
08-05-12, 17:25
@ Motorsound

Ob dus dir zulegen willsch oder ned liegt eigentlich ganz bei dir.
Es gibts Leute die empfehlens dir und andere würden sich an den Kopf langen ;)
Es stimmt schon dass es noch viele Fehler gibt und einiges noch ned richtig funzt.
Wenn du allerdings Gelegenheitsspielter bist und eh ned so viel davor sitzt, dann kann sich die Anschaffung lohnen.
Ich bin einfach immer noch so begeistert von dem "Feeling" im Gegensatz zum alten Il-2 dass ich die Anschaffung ned bereu und immer noch bloß alleine rumflieg in der 109 oder mal in der Stuka, ohne Gegner und offline, weil mirs auch einfach so Spaß macht durch London zu heizen....
Wenn du eher der Action-Fan bist, dann siehts offline ohne die Desaster Add-Ons ziemlich mau aus.
Den Qick-Mission-Builder gibts ned so richtig, nur vorgefertigete Missionen mit z.T. begrenzter Flugzeug- und Bewaffnungsauswahl.
Online machts auch großen Spaß, wobei meistens eine der Seiten oft in der klaren Unterzahl ist und die dann oft gleich 3 oder 4 Spitz bzw Bfs am Hintern hängen (so gings mir meistens).
Wenn du sicher sein willst, dann wartesch am besten auf den Final Patch...

Mehr kann man eigentlich ned arg dazu sagen, da wie gesagt jeder so seine eigene Meinung hat.
Bei den Amazon-Preisen würd ich persönlich dir aber zum Kauf raten :)

Außerdem würd ich so nen Sammelthread mit Problemlösungen auch ganz gut finden, allerdings einer, der dann von den Moderatoren so gehalten wird, dass das ganze ned in nen 20 Seiten-Threat ausschweift sondern neue, nützliche Posts in einen Post übersichtlich (z.B. nach Themen wie conf.ini, Video-Einstellungsempfehlungen für Grafikkarten, Steam usw geordnet) zusammengefasst werden.
Ist aber auch vielleicht n bissle arg zeitaufwendig, gerade am Anfang wenns viele Beiträge gibt.

Marques708
08-05-12, 17:44
Hallo Leute!

Ich habe CoD noch nicht und habe das Forum hier verfolgt, zusammen mit der Entwicklung der Sim.
Ich habe jetzt 'ne neue Kiste und frage mich, ob ich mir CoD nun zulegen soll. Mittlerweile ist das Spiel 1 Jahr alt und scheint noch immer keinen Reifestatus bekommen zu haben. Auch fällt mir auf, daß es Im Forum noch immer sehr oft um Simprobleme und weniger um den Spielinhalt geht (kein guter Indikator zum Zustand der Sim!). Und alle Hoffnungen liegen seit Monaten auf regelmäßigen Patch-Ankündigungen (von einer zur nächsten).

Und wie ist CoD eigentlich offline im Vergleich zu IL2? Desastersoft z. B. scheint ja mit seinen AddOn's einiges aus der Basis herausholen zu können, was ja zunächst für das Offline-Potenzial des Spiels spricht.

Ich würde mir sehr gerne endlich CoD zulegen (machte bei meiner alten Kiste einfach keinen Sinn). Als langjähriger IL2-Anhänger brennt es mir quasi in den Fingern, doch ich befürchte, daß ich da nur Frust schiebe und ich mich ärgere.

Kleiner Vorschlag:
Wäre es nicht empfehlenswert, an die Spitze des Forums grundsätzliche Sammelbeiräge mit häufigen Fragen, Problem und Lösungen zu setzen? Solche Dinge wie DX9 zu DX10, Prozess affinity mask 15, black death track, steam. die allein schon in diesem Beitrag wieder auftauchen, gibt es mittlerweile bestimmt zuhauf. Beim jetzigenm Zustand der Sim wäre das bestimmt sinnvoll (oder vertue ich mich?).
Und wenn ich mir das Spiel neu zulege, wäre ich sehr froh und dankbar, solche Sammelbeiträge zur Verfügung zu haben, mit Hilfe derer ich die Sim bestmöglich ins Laufen bringe, ohne zigfach das Forum nerven zu müssen.

Hallo!
erstmal vorweg ein ebaylink:

http://www.ebay.de/itm/230762187699

Die CloD-Collectors-Edition findest Du nirgendwo billiger als bei dem Händler-habe das Spiel selber da weg.

CloD hat einfach seine Macken-ich habe es mir vor 2 Wochen gekauft und kann es mit meinem 3 Jahre alten Medion-Rechner nicht spielen-die Grafikanforderungen sind zu hoch,aber das hast Du ja schon selber festgestellt.Aber was ich mit meinen 3 FPS die ich auf dem PC hatte gesehen habe machte einfach Bock auf mehr. :D Wenn Du ein alter IL2-Hase bist (bin ich übrigens auch) kannst Du CloD sicherlich kaufen-da war die Story doch auch schon recht dünn,oder? ;)

Ich warte jetzt auf meinen neuen Gamer-PC um endlich loslegen zu können und freue mich wie bekloppt darauf-auch wenn das Spiel seine Macken hat.Ich werde mir ganz sicher noch die Erweiterungen von desastersoft besorgen-die haben missionsmäßig und von der Stimmung her halt richtig was aus dem Spiel gemacht.

Einen thread für Einsteiger mit Hilfestellungen/Tipps fände ich auch gut-aber evtl. wäre das doch zuviel des Guten?!?Aber vielleicht findet sich jemand der für Neueinsteiger zusammenfassen kann was man beherzigen sollte...

ram0506
08-05-12, 17:56
Mit dem Kauf, z.B. über obigen Link, kann man ja nicht zu viel falsch machen. Mit den Desaster-Addons kommts schon wirklich gut rüber. Und mit einem Mittelklasse-Rechner, der jetzt vielleicht noch keine fünf Jahre auf dem Buckel hat, kann mans doch schon recht ordentlich spielen.
Sollte es nicht gefallen, kann man ja auch wieder zu Il 2 1946 zurückkehren und in Ruhe die weitere Entwicklung von CloD abwarten.

schrottmann
08-05-12, 18:10
Die Möglichkeiten sind halt sehr(!) begrenzt dieses Spiel zu spielen.

Wenn es mal eine Weile laufen würde, hätte man auch mal mehr Lust es mal auf Herz und Nieren zu prüfen.

Aber es ist halt auch nicht viel da um es intensiv zu spielen.

Ich denke dieses Spiel wird erst mit dem nächsten Addon komplett, (ich hoffe es)

NaBkin
08-05-12, 19:31
Toll jetzt hätte ich mal Zeit zum Testen und nun sagt mir Steam das Spiel sei zur Zeit nicht verfügbar!
Gehts noch!? Was ist denn das für eine Kacke??:mad:

Axel12
08-05-12, 19:59
Man Jungs merkt es doch mal endlich, das ist kein Patch.
Das ist eine Vorabversion um Fehler zu Finden....

Also nicht meckern sondern am besten:

Cache leeren und Patch installieren
Fehler finden und sauber beschreiben
Fehlerbeschreibung mit Systemconfiguration an 1C Posten
Patch löschen und abwarten..... ------> Hoffen

Alles andere ist sinnlos !!!!!

Genau das ist LÄCHERLICH, wenn ich schon einen ALPHA "Patch"
zu vielen BETAPATCHES brauche!

Einfach ausgedrückt ein Verschlimmbesserungspatch!

So was hab ich noch nie gehört, dass man auf ein mal einen
Alpha Patch zu vielen, vielen Beta Patches braucht,
wir werden nur verarscht!

Axel12
08-05-12, 20:07
@ wildi2601 und

@Go_229:

(Info)

Ja, ausprobieren und händisch eintragen.

Hier die genaue Beschreibung:

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Dual_Core_Prozessoren

Axel12
08-05-12, 20:13
Die Möglichkeiten sind halt sehr(!) begrenzt dieses Spiel zu spielen.

Wenn es mal eine Weile laufen würde, hätte man auch mal mehr Lust es mal auf Herz und Nieren zu prüfen.

Aber es ist halt auch nicht viel da um es intensiv zu spielen.

Ich denke dieses Spiel wird erst mit dem nächsten Addon komplett, (ich hoffe es)

Sehe ich auch so, oder man beißst in den APEL!
Ich habe reingebissen, weil ich IL-2 kannte und
mir wesentlich mehr erwartete.

gruss axel

SirSpanferkel
08-05-12, 23:13
Meiner Meinung nach kann man bei den Preisen bedenkenlos zuschlagen. Bei der CE gibts dann ja sogar ne hübsche Karte dazu. ;-)
Also habe mittlerweile laut Steam schon meine 180 Stunden mit dem Spiel gemacht. Davon gingen gerade kurz nach Release viel für rumtesten drauf, als es wirklich noch garnicht richtig lief.
Aber meiner Meinung nach kann man mit dem Spiel online (bspw. aufm ATAG) und offline (da aber nur mit Desastersoft) so einigen Spaß haben.
Ich habe nun schon wirklich einige Stunden auf dem Buckel mit dem Spiel und bin bspw. die Br20 und die G50 erst einmal richtig geflogen.

Abgesehen davon ist euch aufgefallen, dass nun auch einige deutschen Kommandos übersetzt bzw korrigiert wurden? Nun heisst es auch wirklich Kanzel: schließen, wenn man die Kanzel schließt anstatt umgekehrt :D
Ich bin überzeugt,dass CoD seinen Weg gehen wird. In Anbetracht der Entwickleranzahl ist es halt ein entsprechend längerer Weg. Aber Fortschritte werden gemacht. Und da deren Managment denen Unterstützung für mind. 2 weitere Sequels bereits zugestanden haben, ist auch erstmal für die nächsten 2-3 Jahre vorgesorgt.

der_blaue_max
09-05-12, 06:16
Genau das ist LÄCHERLICH, wenn ich schon einen ALPHA "Patch"
zu vielen BETAPATCHES brauche!

Einfach ausgedrückt ein Verschlimmbesserungspatch!

So was hab ich noch nie gehört, dass man auf ein mal einen
Alpha Patch zu vielen, vielen Beta Patches braucht,
wir werden nur verarscht!

?????????????????????????????
?????????????????????????????

Du bist verwirrt mein junger Padawan!

NaBkin
09-05-12, 08:57
So nachdem mich Steam gestern doch noch ins Cockpit gelassen hat (warum auch immer) habe ich leider nur Schlechtes zu berichten:

- Launcher Crashes sobald ich die Texturauflösung im Spiel ändere (bis zu dieser Alpha hatte ich noch keinen CTD...!)

- Zwar mehr Frames, aber das kommt nicht draufan, denn 1C hat scheinbar bei den gleichen Video-Einstellungen einfach die Bildqualität verschlechtert. Somit hat man (ich) jetzt bei Texturqualität "Mittel" einfach dieselben Texturen die ich vorher bei "Schlecht" hatte... auch ein Weg um die fps zu erhöhen.

- AA scheint sich nur auf die Frames aber nicht auf die Qualität des Bildes auszuwirken? Habe ich bei anderen Games 8AA drin sehe ich bei gleicher Auflösung ein beinahe gestochen scharfes Bild!

- Immernoch riesige rechteckige Seen in der Landschaft (da wo nichteinmal überhaupt ein See sein sollte).

- Immernoch kein Übergang zwischen naher und ferner Landschaft. Ich fliege nachwievor in einem riesigen Rechteck mit eher scharfen Texturen, weiter weg werden sie ohne Übergang extrem verwaschen.
Überhaupt finde ich die Landschaftsdarstellung etwas vom Übelsten was ich in einer Flugsim bis jetzt gesehen habe (auf Mittel). Bin ich der einzige bei dem die Landschaft so schlecht dargestellt ist (Flüsse in der Entfernung etc.??).

Meine Hoffnungen für den Patch sind eigentlich gestorben, ich schaue weiter bis nach BoM. Denn mal ehrlich, warum sollten solch grosse Bugs wie z.B. der mit den Seen jetzt noch kurz zwischen Alpha und Release gefixt werden, nachdem sie schon ein halbes jahr "intensivst" an der Technik gefeilt haben? Ich meine, ob Alpha oder nicht, in dem Patch steckt ein Halbes Jahr Arbeit von vielen Leuten drin!!!! Ich begreife das einfach nicht!

Wenns bei vielen Leuten jetzt besser spielbar ist, schön. Ich scheine zu denen zu gehören bei denen alles gleich bleibt (exklusiv die Verbesserungen vom Funkmenu etc, habe ich noch nicht getestet, mir ist die Lust vergangen), aber sogar eher noch schlechter wurde. Und dabei hatte ich nicht einmal hohe Erwartungen ausser der, die Grafik ein wenig höher stellen zu können.

Ich war bis jetzt immer sehr gnädig mit meinem Urteil was CloD anbetrifft, aber nach dieser Alpha bin ich im besten Falle "verwirrt" und frage mich, ob an den Verschwörungsthorien, die von "faulen Russen" bis "unfähigen Amateuren" gehen, nicht doch zumindest ein Körnchen Wahrheit dran ist. Aber mein Vertrauen schwindet zusehens. Ich lasse mich vom ofiziellen Patch SEHR GERNE eines besseren belehren, schaffe es allerdings kaum noch, mich zu motivieren, bei aller Liebe zu der Reihe IL2, die mich immerhin schon seit über 10 Jahren bei der Stange hält.

wildi2601
09-05-12, 09:52
Wenn Ihr alle so große Probleme mit dem Spiel habt, dann möchte ich wissen, wer mich da dauernd auf dem ATAG-Server vom Himmel holt :-)

Bei mir rennt das Spiel wie Henne, obwohl ich alles angeschaltet und auf hoch habe.

Gebäudedetails auf niedrig und AA habe ich im NVidia-Treiber eingestellt und das mit bester Qualität!

i5 2500k, 16GB, gtx 560ti, 120 Hz-Monitor

Grüße
Bernd

der_blaue_max
09-05-12, 13:27
So nachdem mich Steam gestern doch noch ins Cockpit gelassen hat (warum auch immer) habe ich leider nur Schlechtes zu berichten:

- Launcher Crashes sobald ich die Texturauflösung im Spiel ändere (bis zu dieser Alpha hatte ich noch keinen CTD...!)

............................................

Was fährst Du denn für ein System ??
Weil ich auch nicht den besten rechner Habe, mir derartige Probleme aber nicht bekannt sind.

Mein System:
W7 64
8gb
intel Core2quad 6950
Nvidia 560ti

Also eher Mittelkasse...............

FFCW_Urizen
09-05-12, 13:43
Ob Performancesteigerung oder -verschlechterung scheint eher erratisch zu sein, angesichts der Berichte, die ich alleine in unserer Gruppe gehört habe.
Und wenn man dann noch die Forenbeiträge im Bananenforum liest, muss man sich schon etwas wundern, dass leute, deren performance mindestens gleich
zu sein hat, auf einmal schlechtere Performance haben oder deren Spiel sich partout weigert, überhaupt zu starten, was die letzten 6 Monate getan wurde oder
ob der Engineheini wirklich weiss, was er da tut. Ich habe die versprochene Performancesteigerung, was mich von CloD abhält, ist der verdammte Schubbug bei
den Spit1a und Spit2a, sprich die einzigen Maschinen, mit denen man Jerry so richtig einheizen kann.
In der Zwischenzeit haben wir beschlossen auf 46 umzusteigen, damit wir wenigstens was ordentlich funktionierendes zusammen fliegen können und warten ab,
in welche Richtung CloD sich entwickelt.

wildi2601
09-05-12, 14:02
@was mich von CloD abhält, ist der verdammte Schubbug bei
den Spit1a und Spit2a, sprich die einzigen Maschinen, mit denen man Jerry so richtig einheizen kann.

Ahh, das ist meine chance, ATAG ich komme...

Khaak
09-05-12, 14:22
Ich hab den Alpha-Beta Patch jetzt auch mal getestet.
Bei mir: die FPS sind jetzt sehr stabil, keine achterbahnfahrten mehr.
Richtige aussetzer hab ich jetzt nicht mehr - außer London^^
Bei mir gibt dafür ständig G.50 absturze kA warum. Ich glaube meine PC mag die G.50 nicht. :(
Mit den anderen Flugzeugen kann normal daddeln.

Wie sieht es denn jetzt mit den FMs aus, kann die 109 nun ca 500-550km/h fliegen auf 4000m? habs noch nicht getestet.
Der neue Ju87 Sound hört sich an wie´n Rasenmäher... :rolleyes:

Go_229
09-05-12, 14:42

- Zwar mehr Frames, aber das kommt nicht draufan, denn 1C hat scheinbar bei den gleichen Video-Einstellungen einfach die Bildqualität verschlechtert. Somit hat man (ich) jetzt bei Texturqualität "Mittel" einfach dieselben Texturen die ich vorher bei "Schlecht" hatte... auch ein Weg um die fps zu erhöhen.

- AA scheint sich nur auf die Frames aber nicht auf die Qualität des Bildes auszuwirken? Habe ich bei anderen Games 8AA drin sehe ich bei gleicher Auflösung ein beinahe gestochen scharfes Bild!

- Immernoch riesige rechteckige Seen in der Landschaft (da wo nichteinmal überhaupt ein See sein sollte).

- Immernoch kein Übergang zwischen naher und ferner Landschaft. Ich fliege nachwievor in einem riesigen Rechteck mit eher scharfen Texturen, weiter weg werden sie ohne Übergang extrem verwaschen.
Überhaupt finde ich die Landschaftsdarstellung etwas vom Übelsten was ich in einer Flugsim bis jetzt gesehen habe (auf Mittel). Bin ich der einzige bei dem die Landschaft so schlecht dargestellt ist (Flüsse in der Entfernung etc.??).

Meine Hoffnungen für den Patch sind eigentlich gestorben, ich schaue weiter bis nach BoM. Denn mal ehrlich, warum sollten solch grosse Bugs wie z.B. der mit den Seen jetzt noch kurz zwischen Alpha und Release gefixt werden, nachdem sie schon ein halbes jahr "intensivst" an der Technik gefeilt haben? Ich meine, ob Alpha oder nicht, in dem Patch steckt ein Halbes Jahr Arbeit von vielen Leuten drin!!!! Ich begreife das einfach nicht!

Wenns bei vielen Leuten jetzt besser spielbar ist, schön. Ich scheine zu denen zu gehören bei denen alles gleich bleibt (exklusiv die Verbesserungen vom Funkmenu etc, habe ich noch nicht getestet, mir ist die Lust vergangen), aber sogar eher noch schlechter wurde. Und dabei hatte ich nicht einmal hohe Erwartungen ausser der, die Grafik ein wenig höher stellen zu können.

Ich war bis jetzt immer sehr gnädig mit meinem Urteil was CloD anbetrifft, aber nach dieser Alpha bin ich im besten Falle "verwirrt" und frage mich, ob an den Verschwörungsthorien, die von "faulen Russen" bis "unfähigen Amateuren" gehen, nicht doch zumindest ein Körnchen Wahrheit dran ist. Aber mein Vertrauen schwindet zusehens. Ich lasse mich vom ofiziellen Patch SEHR GERNE eines besseren belehren, schaffe es allerdings kaum noch, mich zu motivieren, bei aller Liebe zu der Reihe IL2, die mich immerhin schon seit über 10 Jahren bei der Stange hält.

Hast dus schonmal mit Neuinstallation versucht?
Ich glaub das ganz conf.ini ändern und immer wie BETA Patchen führt da machmal zu Problemen.
Hab gestern CloD neu drauf gemacht + ALPHA Patch, jetz läufts nochmal n bissle besser.
Den Cache Ordner hab ich ned geleert beim Patchen (vergessen).

Zur Landschaft:
Das mit dem rechteckigen Kasten liegt an deinen mittleren Einstellungen, die verringert auch die Zeichnungsdistanz (ich glaub so heist das).
Weiß ned wie die das beim MS Flight Simulator handhaben, aber mich juckt das ehrlich gesagt ned so^^
Genauso wenig dieser Streifen am Horizont....
Aber wär natürlich mal interessant zu wissen, wie das andere Flugsimulatoren lösen, weil auffallen tuts natürlich gleich^^
Jetz könnt man natürlich auch einfach sagen, dass du ne zu alte Mühle hast, und CloD einfach Hardware-hungrig ist.
Beim alten Il-2 konnt ich als Pacific Fighters rauskam das garned richtig spielen, weil mein Rechner mit den vielen Schiffs-Flaks ned hinterher kam.

Zur den Verschwörungstheorien:
Naja ich wär ehrlich gesagt mal ruhig mit so dummen Kommentaren zur russischen Arbeitsmentalität.
In Deutschland wären alle Leute gefeuert worden und die Chefs hätten sich mit Millionen-Abfindungen einfach was neues gesucht!
Was den Zeitdruck und Arbeitsmenge/Person angeht sind wir Deutschen glaub ziemlich die Ersten, was man ja auch an immer mehr arbeitsbedingeten Erkrankungen sieht.

Ziemlich früh letztes Jahr hieß es auch, dass ziemlich viele Studenten oder Aushilfsprogrammierer beschäftigt würden, und ich glaub einfach, dass die einfach zu wenig Leute ham.
Ich würd sagen, wir sollten einfach froh sein, dass da noch was geht, auch wenns noch ne lange Weile dauert bis es mal endlich richtig läuft (auch weil dann die meisten schon wieder neuere, bessere Hardware ham^^).
Es isch nur n Spiel und ich finds echt auch einfach manchmal verwunderlich wie sich Erwachsene Menschen über n Computerspiel aufregen können, nur weils ned läuft.
Man sollt doch meinen, dass man heutzutage auch noch andere Freizeitbeschäftigungen findet und CloD einfach mal ne Weile links liegen lassen kann.

wildi2601
09-05-12, 14:46
bei einer angezeigten Fluggeschwindigkeit von 460 km/h ( die wurde bei mir im Horizontalflug angezeigt) muss man bei der Höhe noch ca 15-20% draufrechnen, dann hat man die TAS.

also kommt das ungefähr hin.

Platt1966
09-05-12, 16:28
....daß die Russenmischpoke da ganz viel feiert und säuft und uns zwischendurch mal suggeriert, sie würde irgendwas an irgendeinem Patch der irgendwann mal fertig sein soll arbeiten.

Leute, die haben kassiert und jetzt verarschen sie uns nach Strich und Faden. Jede seriöse Software-Firma hätte inzwischen zig Patches vom Allerfeinsten abgeliefert, oder besser von vornherein garnicht erst so einen halbfertigen Mist abgeliefert.

Die Ausreden sind unglaubwürdig und noch schlimmer: die ganzen Luthier-Jünger glauben den ganzen Dreck.
Zur Erinnerung: vor 14 Monaten kam das Spiel raus und diese verlogene Truppe erzählt uns einen Rechtfertigungsschwachsinn nach dem anderen, nur um ihre Unfähigkeit zu vertuschen.

Sorry, mußte raus,

Dennoch Gruß an alle Piloten,

Platt

CORTO.M
09-05-12, 18:07
also was manche Leute hier so abdrücken ist IMHO wirklich unter aller Kanone.

Platt1966
09-05-12, 18:27
Wenn es dem feinen Herrn Corto nicht passen möge, so brauchen es der feine Herr Corto einfach nicht zu lesen.

STUKATEUR
09-05-12, 18:43
salve...

...eins vorweg...ich habden beta-Patch nicht installiert...für mich wird das erst bei ner "Final" Version interessant...

...was mir fehlt ist das "feeling" im Flug...eine gewisse Geschmeidigkeit im Cockpit...diese Verzögerung bei der Rundumsicht...die hakelige Bewegung des Sticks...irgendwie fehlt da die Dynamik...das ganze Flugmodell ist mir persönlich zu steif...naja...ich hab das glaub ich schon mal geschrieben aber das iss mein grösstes Kriterium...

...ist das eigentlich möglich,so wie in den ED Reihen (BS und A-10), sich mit der Maus umzusehen und mit dem Zeiger die Instrumente zu bedienen ohne das ich da noch eine andere Taste drücken muss???

JG2funkmech
09-05-12, 18:47
Jetzt langt es aber!

Auch wenn in unserer heruntergekommenen Gesellschaft die Gepflogenheiten eines höflichen Umganges miteinander großteils schon verloren gegangen sind heißt das noch lange nicht daß jetzt die übriggebliebenen Leute mit Manieren das Feld zu räumen haben wenn es einigen Flegeln nicht gefällt !

Das gehört mal gesagt - denn es wird höchste Zeit!

Continu0
09-05-12, 18:53
....daß die Russenmischpoke da ganz viel feiert und säuft und uns zwischendurch mal suggeriert, sie würde irgendwas an irgendeinem Patch der irgendwann mal fertig sein soll arbeiten.

Leute, die haben kassiert und jetzt verarschen sie uns nach Strich und Faden. Jede seriöse Software-Firma hätte inzwischen zig Patches vom Allerfeinsten abgeliefert, oder besser von vornherein garnicht erst so einen halbfertigen Mist abgeliefert.

Die Ausreden sind unglaubwürdig und noch schlimmer: die ganzen Luthier-Jünger glauben den ganzen Dreck.
Zur Erinnerung: vor 14 Monaten kam das Spiel raus und diese verlogene Truppe erzählt uns einen Rechtfertigungsschwachsinn nach dem anderen, nur um ihre Unfähigkeit zu vertuschen.

Sorry, mußte raus,

Dennoch Gruß an alle Piloten,

Platt

Also wenn ich 1 + 1 zusammenrechne, dann weiss ich das die Russen wissen, dass wenn sie so weitermachen, sie pleite gehen. Und daran haben die bestimmt kein Interesse, zumal Flugsimulatorprogrammierer nicht unbedingt etwas ist, wofür es einen grossen Stellenmarkt gibt.

Ehrlich gesagt tun mir die Leute leid. Ich glaube die rackern sich seit Monaten ab, wissen dass es nicht läuft und haben dabei immer das Messer am Hals.... So denke ich, dass die Situation aussieht...

Platt1966
09-05-12, 19:16
JG"Funkmech, ich hatte hier niemanden angegriffen, mich aber sehr wohl gegen einen Angriff zu verteidigen.
Also bitte erst die Logik erfassen und dann, falls noch nötig, schimpfen.
Sauer auf die die Sim-Amcher bin ich dennoch und das auch nachhaltig.

Nun abern Ende der Diskussion, muß ja nicht sein hier.

Gutes Gelingen weiterhin,

mit nun wirklich FREUNDLICHEN Grüßen,

Platt....

FlitzPipe2010
09-05-12, 19:46
Naja, so falsch ist die Vermutung garnicht...
Zum einen ist das Missmanagement schuld an der Situation, zum anderen stehen nur wenige zweitklassige Programmierer zur Verfügung um weiter an dem Projekt zu arbeiten.
Es wird mit vielen kleinen und großen Versprechen auf Zeit gespielt.
Dabei ist es den Verantwotlichen bereits lange klar: Das ding ist um!
Weder für die Vortsetzung noch für die Bugfixes ist Geld vorhanden.

Einfach nur der dilettantisch Versuch die Community bei Laune zu halten.
Dafür auch noch Geld zu verlangen ist schon wirklich frech!

Dauert nicht mehr lange dann wird es amtlich...

NaBkin
09-05-12, 20:31
Was fährst Du denn für ein System ??
Weil ich auch nicht den besten rechner Habe, mir derartige Probleme aber nicht bekannt sind.

Mein System:
W7 64
8gb
intel Core2quad 6950
Nvidia 560ti

Also eher Mittelkasse...............

Moin Max,
Mein System:

2.8Ghz Intel Core i7
4GB 1067 MHz DDR3
(shitty) ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB

Ich finde es auch komisch, da mein System eigentlich nicht so schlecht ist (bis auf die GraKa). Da dies eigentlich mein Arbeitsrechner ist wird eh mittelfristig wieder mal ne richtige Spielekiste angeschafft. Darum habe ich auch Hoffnungen dass es dann zumindest da läuft. Mit *720 Auflösung gehts ja auch mit ca. 35-40 fps (das meiste auf niedrig bis mittel) aber das sieht so scheisse aus (AA und Anisotropische Filterung krieg ich nicht hin), vorallem die Landschaft, und vorallem eben diese Mikroruckler, seit dem "Patch" noch schlimmer + die Abstürze.

NaBkin
09-05-12, 20:40
Zur Landschaft:
Das mit dem rechteckigen Kasten liegt an deinen mittleren Einstellungen, die verringert auch die Zeichnungsdistanz (ich glaub so heist das).
Weiß ned wie die das beim MS Flight Simulator handhaben, aber mich juckt das ehrlich gesagt ned so^^
Genauso wenig dieser Streifen am Horizont....
Aber wär natürlich mal interessant zu wissen, wie das andere Flugsimulatoren lösen, weil auffallen tuts natürlich gleich^^
Jetz könnt man natürlich auch einfach sagen, dass du ne zu alte Mühle hast, und CloD einfach Hardware-hungrig ist.
Beim alten Il-2 konnt ich als Pacific Fighters rauskam das garned richtig spielen, weil mein Rechner mit den vielen Schiffs-Flaks ned hinterher kam.

Dass das die Zeichnungsdistanz ist, ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass seit dem FS 8, ach was sag' ich, seit Looking Glass' "Flight Unlimited" von 1995 (!!!) diese graphische Herausforderung schon gemeistert wurde. Und Il2 konnte es auch schon. Und 1C will hat es nicht mal nach dieser Alpha geschafft, einen Genre-Standard von vor 15 Jahren zu meistern. Und dass, obwohl sie sich in vielen Bereichen sehr wohl verbessert haben. Da stimmt doch irgendwas einfach nicht.

Zur den Verschwörungstheorien:
Naja ich wär ehrlich gesagt mal ruhig mit so dummen Kommentaren zur russischen Arbeitsmentalität.
In Deutschland wären alle Leute gefeuert worden und die Chefs hätten sich mit Millionen-Abfindungen einfach was neues gesucht!
Was den Zeitdruck und Arbeitsmenge/Person angeht sind wir Deutschen glaub ziemlich die Ersten, was man ja auch an immer mehr arbeitsbedingeten Erkrankungen sieht.

Hättest du meinen Text gelesen, wüsstest du, dass das nicht von mir kommt. Also Ball flach halten.

Ziemlich früh letztes Jahr hieß es auch, dass ziemlich viele Studenten oder Aushilfsprogrammierer beschäftigt würden, und ich glaub einfach, dass die einfach zu wenig Leute ham.
Ich würd sagen, wir sollten einfach froh sein, dass da noch was geht, auch wenns noch ne lange Weile dauert bis es mal endlich richtig läuft (auch weil dann die meisten schon wieder neuere, bessere Hardware ham^^).
Es isch nur n Spiel und ich finds echt auch einfach manchmal verwunderlich wie sich Erwachsene Menschen über n Computerspiel aufregen können, nur weils ned läuft.
Man sollt doch meinen, dass man heutzutage auch noch andere Freizeitbeschäftigungen findet und CloD einfach mal ne Weile links liegen lassen kann.

Hättest du meinen Text gelesen, wüsstest du dass ich genau das mache. Erst mal auf die Seite legen, mich meinen anderen Beschäftigungen widment, auf den Patch bezw BoM warten.
Ich finds echt auch manchmal verwunderlich, wie es erwachsene Menschen (?) nicht mal schaffen, nen Text zu lesen und zu verstehen und dann irgendwelche Plattitüden von sich zu geben mit denen sie wahrscheinlich selbst mal konfrontiert wurden.

FFCW_Urizen
09-05-12, 21:01
Meine Vermutung ist, dass sie sich mit DX10 einfach übernommen haben und bei OpenGL hätten bleiben sollen.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine mich aber erinnern zu können, gelesen zu haben, dass selbst Crytek sich hier
und da die Zähne an DX10 ausgebissen hat und das alles nur für eine handvoll optischer "Schmankerl".
Diese API wurde zurecht von den wenigsten Studios überhaupt genutzt, selbst bei reinen PC-Titeln, weil
sie einfach unhandlich und schwer zu programmieren war.
Das beste was 1C machen könnte, wäre die DX10 Routinen einfach in die Tonne zu klatschen und gleich auf
DX11 umzusteigen oder besser noch, bei DX9 zu bleiben, welches richtig genutzt, annähernd die gleiche Quali auf-
weist wie DX10.

Khaak
09-05-12, 21:30
Moin Max,
Mein System:

2.8Ghz Intel Core i7
4GB 1067 MHz DDR3

Hab ein änliches system^^

@2.4 Ghz AMD Phenom 8750 Triple-Core BE (overcloaking bis max 3,35Ghz ^^ )
2,5GB 1066 DDR2
ATI Radeon HD 4850, 512 MB overcloaking auf 665Mhz und 1003Mhz Speichertaktung
Die Standard kühlung reichte dafür nicht mehr aus, ich musste auf das Motherboard gehen sonst würde sie Schmelzen.
Die Karte steht kurz form kompletten zusammenbruch.^^

NaBkin
09-05-12, 21:40
Hab ein änliches system^^

@2.4 Ghz AMD Phenom 8750 Triple-Core BE (overcloaking bis max 3,35Ghz ^^ )
2,5GB 1066 DDR2
ATI Radeon HD 4850, 512 MB overcloaking auf 665Mhz und 1003Mhz Speichertaktung
Die Standard kühlung reichte dafür nicht mehr aus, ich musste auf das Motherboard gehen sonst würde sie Schmelzen.
Die Karte steht kurz form kompletten zusammenbruch.^^

Hehe mein Rechner heizt mir auch die Wohnung ;)
Wie viele FPS kriegst du bei welchen Einstellungen ca?

wilhelms1976
09-05-12, 22:30
Also ich hab genug rechner power für cliffs usw ABER mein problem ist das balancing! was passiert mit der SPIT IIa ? Ich hab nach 10 jahren il2 full real die schnauze voll von ufos und propagandafliegern.
ja,ich weiss , im alpha patch wird die spit ENDLICH um welten verlangsamt (60 mph !!!!!) aaber was ist mit dem nicht vorhandenen energydrop etc ?

Khaak
09-05-12, 23:36
Hehe mein Rechner heizt mir auch die Wohnung ;)
Wie viele FPS kriegst du bei welchen Einstellungen ca?

Online (ATAG-Server) ca. 22-35 FPS, Offline hab ich 35-43 FPS (Frag mich aber jetzt nicht wieso ich offline mehr FPS habe...)
Man kann damit einiger masen Spielen villeicht kein Jäger aber sehr gut als BF110 oder Stuka :D und es macht sogar Spaß. :rolleyes:

http://s1.directupload.net/images/120509/temp/z93ffaab.png (http://s1.directupload.net/file/d/2885/z93ffaab_png.htm)

Aber eine bessere Karte wäre wirklich besser, mir fehlt RAM und eine neue GPU.
Die CPU kann ich immer noch übertackten und hab damit genügent reserven für 2-3 Jahre.
Danach werd ich dann wohl ein neues System mir zusammen basteln... Ich freu mich schon. :o

@NaBkin (http://forums-de.ubi.com/member.php/34540-NaBkin) bei deinem System kenn ich die CPU nicht, schon mal übertacktet?
annsonten wie bei mir neue GPU!

SirSpanferkel
09-05-12, 23:47
Hm ich weiss nicht, ich wäre vorsichtig mit allzu schnellen Vorwürfen. Meiner Erfahrung nach hat die 109 momentan sowohl gegen Hurricane als auch Spitfire echt gute Chancen im Luftkampf.
Ich befürchte auch, dass es ein Problem ist, dass man schnell seine Seite für die unterlegene hält. Man siehe nur, was schon VOR den Äußerungen luthiers über die Tempdrosselung der Spit IIa von den Roten geschimpft wurde, dass die 109 zu stark sei. Die Nachricht, dass die Spit IIa nun tlw um 60mph gedrosselt wurde hat das ganze dann noch mehr angeheizt. Die blauen Flieger wiederum haben darauf gepocht, dass die 109 noch nicht schnell genug ist etc.
Einiges mag durchaus völlige Berechtigung besitzen, aber auch von beiden Seiten.

Ich habe weiss Gott nichts gegen objektive Diskussionen zum Thema und lasse mich auch gerne mit Fakten eines Besser belehren, aber ich erinnere nur mal an den einen Online War (war es VEF?, ich weiss es nicht mehr) in dem mal die Seiten getauscht wurden. Rote flogen Blau und umgekehrt. Und ich weiss noch, dass wir Blauen da GEHÖRIG auf die Nüsse gekriegt haben. Das hat mir persönlich ein wenig die Augen geöffnet.
Man sieht halt immer schneller die Mängel an den eigenen Flugzeugen als umgekehrt. Ebenso können bspw. die Roten zu Recht meckern, dass die Schubkontrolle momentan in der Spit ne Katastrophe ist. Das Flugzeug bewegt sich bei 4% Schub vorwärts und zwischen 35% und 100% tut sich leistungsmäßig im Verhältnis kaum noch etwas.

Möchte hier nun nichts lostreten, war nur so ein Gedankenanstoß. Was die Entwickler bei BoM aus den russischen Fliegern machen steht auf einem anderen Blatt, möchte aber auch nicht von vonherein irgendwelche Absichten unterstellen.

der_blaue_max
10-05-12, 06:19
Moin Max,
Mein System:

2.8Ghz Intel Core i7
4GB 1067 MHz DDR3

Ich finde es auch komisch, da mein System eigentlich nicht so schlecht ist (bis auf die GraKa). Da dies eigentlich mein Arbeitsrechner ist wird eh mittelfristig wieder mal ne richtige Spielekiste angeschafft. Darum habe ich auch Hoffnungen dass es dann zumindest da läuft. Mit *720 Auflösung gehts ja auch mit ca. 35-40 fps (das meiste auf niedrig bis mittel) aber das sieht so scheisse aus (AA und Anisotropische Filterung krieg ich nicht hin), vorallem die Landschaft, und vorallem eben diese Mikroruckler, seit dem "Patch" noch schlimmer + die Abstürze.

Ist nur ne Vermutung aber als CoD auf den Markt kam, war irgendwo die rede von mindesten 1GB Grafikspeicher, lieber 1,5GB......
Mit 512 MB ist das sicher zu wenig!

Ich denke im allgemeinen, daß jeder mit weniger 1gb sicher Probleme hat, da ich selber merke, das meine Grafikkarte knapp bemessen ist.
Der Kern ist wohl fast zweitrangig. Hier liegt die Begrenzung eindeutig in der Speichergröße

Foo.bar
10-05-12, 12:27
Moin Max,
Mein System:

2.8Ghz Intel Core i7
4GB 1067 MHz DDR3

Welche Windows-Version? 512GB hatten wir zu XP-Zeiten. Heute, bei Win7, ist 4GB (bei 32-Bit) und 8 bis 16 GB (bei 64-Bit) angesagt.

RAM kost nix mehr. Los, kaufen! Deine Festplatte wird's Dir danken.

;)

Atalanta1969
10-05-12, 14:16
Nun, wie soll ich es schonend sagen: Der Patch ist ein Fake. Er bedient sich eines einfachen Tricks, den jeder hätte anwenden können: Wolken abschalten = viel mehr FPS!

We never ever tried to improve performance by decreasing the visual quality of the game.

Wer hat denn nun recht? ;)

SirSpanferkel
10-05-12, 14:58
Beide! :D
BlackSix bezieht sich dabei aber eher auf die bemängelten Qualitätsminderung von Texturen imho. Diese würden aber, lt. dem neuen Update heute, keinen Einfluss auf die fps haben und ist nur ein momentaner Fehler der Alpha/Beta.
Tom, Herr Desastersoft ;) , bezieht sich ja auf das Abschalten der mittleren und fernen Wolken, was mit SIcherheit unmittelbar auf die fps EInfluss hat. Die werden ja bald wieder zugeschaltet, sind also nur vorübergehend ausgeschaltet und haben also dauerhaft keine Performancesteigerung durch herabsetzen der visuellen Qualitäten des Spiels zur Folge. :)

NaBkin
10-05-12, 15:18
Welche Windows-Version? 512GB hatten wir zu XP-Zeiten. Heute, bei Win7, ist 4GB (bei 32-Bit) und 8 bis 16 GB (bei 64-Bit) angesagt.

RAM kost nix mehr. Los, kaufen! Deine Festplatte wird's Dir danken.

;)

Ich hab ja 4GB (Win 7, 64-Bit), nur die GraKa hat 512:o
Hätt mir ja auch länst mehr geholt, das PROBLEM liegt allerdings darin, dass ich auf nem iMac arbeite (arbeiten muss), und der hat ne onboard GraKa :rolleyes: :(
Wie gesagt, spätestens bei BoM hole ich mir wieder nen anständigen Spielerechner (der "aktuelle" ist ca 6 Jahre alt und eignet sich nur noch für gaaanz altes Zeug, das ich aber immernoch Spiele, zB Panzer General oder andere Rundentaktik).

Klar bremst mich die Grafikkarte, aber dass ich mit nem Pixelbrei und rechteckigen Geisterseen herumschlagen muss, sollte (allerspätestens nach dem Patch) doch der Vergangenheit angehören. Ich spiele die meisten aktuellen Spiele in der x720 Auflösung mit AA und Anisotropischen Filterung auf Voll praktisch gestochen scharf mit sehr angenehmen Frames.
Aber naja, nachdem mir gestern der Kragen geplatzt ist, warte ich halt jetzt auf die BETA und danach auf den OFFIZELLEN Patch und dann auf BoM.
Das Leben geht weiter, irgendwie :confused:;)

der_blaue_max
10-05-12, 15:34
Ich hab ja 4GB (Win 7, 64-Bit), nur die GraKa hat 512:o
Hätt mir ja auch länst mehr geholt, das PROBLEM liegt allerdings darin, dass ich auf nem iMac arbeite (arbeiten muss),.....
Klar bremst mich die Grafikkarte, aber dass ich mit nem Pixelbrei und rechteckigen Geisterseen herumschlagen muss, .....
:confused:;)

Hi NaBkin,

nehm es mir bitte nicht übel aber bei diesem System darf man sich über die Fehler von CoD wirklich nicht aufregen.
Da muß man sich schon sozu sagen selber die Schuld geben.....

Denke das Du damit auch probleme bei anderen "neuen" Programmen haben wirst. Auch der alte FSX wird damit bei dir sicher
nur auf mittleren Einstellungen laufen und nicht gut aussehen! Jedenfals die ORBX Addons bekommst Du damit nicht zum Laufen!

Wäre eigentlich klasse, wenn jeder, der Fehler von CoD meldet darunter auch sein System postet!
Manchmal hätte sich damit schon die Diskussion erledigt.:cool:

Ich selber bin auch weit entfernt von Zufrieden mit CoD. Versuche aber das CoD bashing zu vermeiden.
Auch wenn es mir hin und wieder schwer fällt. CoD ist noch nicht gut und wird es sicher in diesem Sommer auch noch nicht sein.
Wenn wir alle realistisch sind kann man froh sein, wenn der Laden bis zum Herbst gefixt ist.
Im Sommer gibt es eh besseres zu tun. Iron Front 44 z.B.:rolleyes: Oder eben richtig fliegen!

Ich persönlich rechne mit eionem Patch, der den Namen verdient nicht vor August / September.
Und dann mit einem Addon frühestens zu Fest. Wenn überhaupt.

Also zurücklehnen und entspannen. Den größten Fehler, den 1C machen kann ist noch einmal verfrühten Mist auf den Markt zu werfen.
Mit absoluter Sicherheit ist dann hier Ende! Da ist die Alternative etwas länger zu warten die deutlich bessere!

JG2funkmech
10-05-12, 16:14
Jetzt mal ganz naiv gefragt: Lohnt es sich den Patch zu installieren?

Ich frage weil ich kein so tiefer Durchblicker bei der Sim bin wie manche hier. Ich möchte mir also ein Zerschießen der jetztigen eigentlich recht gut laufenden Installation ersparen.
Den Ärger hinterher natürlich auch.

Muß allerdings sagen daß ich mit meinem eher mittelmäßigen System bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten hatte. Es lief von Anfang an komplikationslos.

Andererseits würde es mich schon jucken ...

Zusatzfrage: Dem Umfang nach ist das doch ein komplettes Programm das über das Alte drübergeschrieben wird?

Gruß Funkmech

csThor
10-05-12, 16:38
Wenn du nicht wirklich PC-kundig bist, solltest du von der Alpha eher die Finger lassen.

NaBkin
10-05-12, 17:32
Hi NaBkin,

nehm es mir bitte nicht übel aber bei diesem System darf man sich über die Fehler von CoD wirklich nicht aufregen.
Da muß man sich schon sozu sagen selber die Schuld geben.....

Denke das Du damit auch probleme bei anderen "neuen" Programmen haben wirst. Auch der alte FSX wird damit bei dir sicher
nur auf mittleren Einstellungen laufen und nicht gut aussehen! Jedenfals die ORBX Addons bekommst Du damit nicht zum Laufen!

Wäre eigentlich klasse, wenn jeder, der Fehler von CoD meldet darunter auch sein System postet!
Manchmal hätte sich damit schon die Diskussion erledigt.:cool:

Ich selber bin auch weit entfernt von Zufrieden mit CoD. Versuche aber das CoD bashing zu vermeiden.
Auch wenn es mir hin und wieder schwer fällt. CoD ist noch nicht gut und wird es sicher in diesem Sommer auch noch nicht sein.
Wenn wir alle realistisch sind kann man froh sein, wenn der Laden bis zum Herbst gefixt ist.
Im Sommer gibt es eh besseres zu tun. Iron Front 44 z.B.:rolleyes: Oder eben richtig fliegen!

Ich persönlich rechne mit eionem Patch, der den Namen verdient nicht vor August / September.
Und dann mit einem Addon frühestens zu Fest. Wenn überhaupt.

Also zurücklehnen und entspannen. Den größten Fehler, den 1C machen kann ist noch einmal verfrühten Mist auf den Markt zu werfen.
Mit absoluter Sicherheit ist dann hier Ende! Da ist die Alternative etwas länger zu warten die deutlich bessere!

Ja du hast schon recht, ich erwarte ja auch nicht, dass CloD auf meinem System perfekt läuft. Nur hatte ich die naive Hoffnung, dass es NACH dem Patch (Alpha) besser läuft als DAVOR, ganz unabhängig was für ein System ich habe. Aber eben, seis drum. Der Sommer steht bevor und ein paar kühle Biere auf dem Balkon sind ja auch nicht zu verachten ;) Und irgendwann in der kälteren Jahreszeit hebe ich dann wieder regelmässiger mit CloD ab, sobald ich entweder nen neuen Rechner habe oder, noch besser, irgend ein Patch mal was wird :)
Es wäre nur so schön gewesen...

Motorsound
10-05-12, 23:29
Hi Leute!

Kurz:
Vielen Dank für eure Antworten auf Seite 10 und 11, auch für den Ebay-Link!

Khaak
10-05-12, 23:52
@NaBkin sehs positiv, ich hab auch ein Rentner-PC ;)
Bist also nicht alleine! :o

Motorsound
11-05-12, 10:20
Hm ich weiss nicht, ich wäre vorsichtig mit allzu schnellen Vorwürfen. Meiner Erfahrung nach hat die 109 momentan sowohl gegen Hurricane als auch Spitfire echt gute Chancen im Luftkampf.
Ich befürchte auch, dass es ein Problem ist, dass man schnell seine Seite für die unterlegene hält. Man siehe nur, was schon VOR den Äußerungen luthiers über die Tempdrosselung der Spit IIa von den Roten geschimpft wurde, dass die 109 zu stark sei. Die Nachricht, dass die Spit IIa nun tlw um 60mph gedrosselt wurde hat das ganze dann noch mehr angeheizt. Die blauen Flieger wiederum haben darauf gepocht, dass die 109 noch nicht schnell genug ist etc.
Einiges mag durchaus völlige Berechtigung besitzen, aber auch von beiden Seiten.

Ich habe weiss Gott nichts gegen objektive Diskussionen zum Thema und lasse mich auch gerne mit Fakten eines Besser belehren, aber ich erinnere nur mal an den einen Online War (war es VEF?, ich weiss es nicht mehr) in dem mal die Seiten getauscht wurden. Rote flogen Blau und umgekehrt. Und ich weiss noch, dass wir Blauen da GEHÖRIG auf die Nüsse gekriegt haben. Das hat mir persönlich ein wenig die Augen geöffnet.
Man sieht halt immer schneller die Mängel an den eigenen Flugzeugen als umgekehrt. Ebenso können bspw. die Roten zu Recht meckern, dass die Schubkontrolle momentan in der Spit ne Katastrophe ist. Das Flugzeug bewegt sich bei 4% Schub vorwärts und zwischen 35% und 100% tut sich leistungsmäßig im Verhältnis kaum noch etwas.

Möchte hier nun nichts lostreten, war nur so ein Gedankenanstoß. Was die Entwickler bei BoM aus den russischen Fliegern machen steht auf einem anderen Blatt, möchte aber auch nicht von vonherein irgendwelche Absichten unterstellen.

Nur ein kleiner Kommentar zum Spit-109-Vergleich, was IL2 betrifft:
Ich bin bei IL2 Jahre lang nur die 109 geflogen, war darauf festgelegt.
Jetzt habe ich nach über 1 Jahr mal wieder online in der HL gezockt, bei einem Dogfight-Server, der mit den Fliegern der späten Kriegsjahre agiert. Ich kam mit meiner G6/AS auf keinen grünen Zweig. Dann habe ich irgendwann auf die SpitIXe gewechselt, die ich quasi gar nicht kenne, und sofort sah die Situation anders aus. Die Spit ließ sich quasi arcademäßig fliegen, die 1 Stellung für Landeklappen braucht sie eigentlich auch nicht, geht alles auch so; hatte immer Leistung, flog alle möglichen Kurven, verzeiht Fehler derart tolerant, daß man gar nicht merkt, wenn man einen gemacht hat und ruckzuck hatte ich meine Abschüsse. Interessant war auch, daß ich noch etlich lange mit viel Schub fliegen konnte, wenn der Motor überhitzte (ist auch bei anderen Fliegern so). Bei der 109 hätte in den selben Situationen längst das Quietschen und der Leistungsabfall begonnen (egal, ob AS oder eine andere Version).

Diese Unterschiede waren nach meiner Erfahrung doch sehr deutlich.

Axel12
11-05-12, 16:12
Leider verursacht dieser seltsame Alpha oder Beta Pätsch
nichts anderes wie abstürze der Laucher.exe
also ist lediglich eine Verschlimmbesserung
des eh schon arg angeschlagenen CoD!
Ich vermute die Russen haben gar nichts
getan!

csThor
11-05-12, 16:16
Wie ich bereits schon einmal sagte: Wer beim Downloadlink aufhört zu lesen, der verdient jedes einzelne Gramm Nervenzerrüttung, daß ihm die Alpha beschert. Diese Alpha ist - und das ist im Post mit dem Link klar und deutlich aufgeführt - in allererster Linie dazu gedacht, daß Maddox Games möglichst viele unterschiedliche Crashdump Files von vielen Leuten bekommt, um eine Vielzahl (von allen wollen wir ja mal gar nicht reden) von möglichen Absturzursachen zu ermitteln. In diesem Fall, Axel12, liegt der "epic fail" ganz klar bei dir. :rolleyes:

Axel12
11-05-12, 16:37
Sorry, warum hat es dann vorher
besser funktioniert?

NaBkin
11-05-12, 16:56
Übrigens, warum renden wir hier alle von Alpha, im 1C Forum ist der ja mit "Beta" betitelt...`?

csThor
11-05-12, 17:03
Axel

Maddox Games mußte praktisch die gesamte Grafikengine komplett neu schreiben ... von grundauf. Daß bei einem so komplexen Gebilde Probleme auftreten ist normal. Wenigstens hat MG gemerkt, daß im stillen Kämmerlein werkeln und dann beten, daß im "Feldeinsatz" keine weiteren Störungen auftreten nicht funzt.

der_Laszlo
11-05-12, 17:35
Axel

Maddox Games mußte praktisch die gesamte Grafikengine komplett neu schreiben ... von grundauf. Daß bei einem so komplexen Gebilde Probleme auftreten ist normal. Wenigstens hat MG gemerkt, daß im stillen Kämmerlein werkeln und dann beten, daß im "Feldeinsatz" keine weiteren Störungen auftreten nicht funzt.

Das waren verschwendete Buchstaben, das hättest du auch deiner Lampe erzählen können.

Manche Menschen sind, nennen wir es mal renitent.

Axel12
11-05-12, 17:44
Aha Beta Beta Status seit
Erwerb!

So habe soeben einige dmp files:

to ishevchenko@1cpublishing.eu

versendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Derda508
11-05-12, 18:56
Praktiken mit Bananen? Sofort den Link her, aber dalli!! :D

Lieber Otto,

Vermutlich hat er das bei Google gefunden. Ob Du aber wirklich helfen kannst wenn Alocasia nimmer will, das weiss ich auch nicht, selbst wenn die im Kongo heimisch sind.

Alocasia will nimmer:( [Archiv] - Exoten-Forum - Der Treffpunkt ...

www.exoten-forum.de (http://www.exoten-forum.de) › ... › Warmhaus- und Zimmerpflanzen (http://forums-de.ubi.com/url?url=http://www.exoten-forum.de/vb/archive/index.php/f-8.html&rct=j&sa=X&ei=QEOtT_L9C4zS4QSnutyQDA&ved=0CCEQ6QUoADAAOB4&q=bananenforum+achim&usg=AFQjCNEh8fdf-PrYosWVU7uZlohqaZ_-5A)Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:_R4pzV8rwFMJ:www.exoten-forum.de/vb/archive/index.php/t-13274.html+bananenforum+achim&cd=31&hl=de&ct=clnk&gl=de)
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen (http://forums-de.ubi.com/#)
45 Beiträge - 9 Autoren - 28. Dez. 2005
Frag halt mal Achim im Bananenforum. www.bananen-forum (http://www.<strong>bananen-forum</strong>).de. Der hat auch Alocasiae im Angebot; vielleicht kann er Euch ja weiter helfen?

Grüße, Der Da

Foo.bar
11-05-12, 19:33
Jede seriöse Software-Firma hätte inzwischen zig Patches vom Allerfeinsten abgeliefert, oder besser von vornherein garnicht erst so einen halbfertigen Mist abgeliefert.

Das ist ein Punkt, der leider immer wieder geflissentlich übergangen wird. Es gibt schlicht und ergreifend niemand anderen, der eine ernst zu nehmende WW2-Kampfflugsim versucht zu bauen. Daher ist es auch müßig darüber zu spekulieren, ob es jemand anderes besser machen würde.

Axel12
12-05-12, 08:52
Praktiken mit Bananen in CoD?
Hab noch keine gefunden!

JG2funkmech
13-05-12, 12:40
Also - ich habe den Patch und den Hotfix gemäß Anleitung bei mir installiert.

Sozusagen auf volles Risiko.

Ergebnis: ( Fast) einwandfrei!

- ME 109 zieht deutlich besser weg. Endlich hole ich eine Hurrican auch mal schnell ein.
- Trotz absichtlich hergeführter schneller Bildinhaltswechsel keine Ruckler oder Mikroruckler gesehen.

Ich bin offline geflogen und habe noch nicht alles ausprobiert. Aber bis jetzt keine Nachteile - eher Verbesserungen erkannt.
Alles in allen bis jetzt nur Fortschritt.

Nur die ME klingt nicht mehr so " kernig" wie vorher.

Anscheinend habe ich eine Rechnerausstattung die unproblematisch ist.

der_Laszlo
13-05-12, 13:09
Also - ich habe den Patch und den Hotfix gemäß Anleitung bei mir installiert.

Sozusagen auf volles Risiko.

Ergebnis: ( Fast) einwandfrei!

- ME 109 zieht deutlich besser weg. Endlich hole ich eine Hurrican auch mal schnell ein.
- Trotz absichtlich hergeführter schneller Bildinhaltswechsel keine Ruckler oder Mikroruckler gesehen.

Ich bin offline geflogen und habe noch nicht alles ausprobiert. Aber bis jetzt keine Nachteile - eher Verbesserungen erkannt.
Alles in allen bis jetzt nur Fortschritt.

Nur die ME klingt nicht mehr so " kernig" wie vorher.

Anscheinend habe ich eine Rechnerausstattung die unproblematisch ist.

Jo, schreiben auch alle im Bananenforum. Online soll jetzt sehr gut funktionieren und es waren gestern Abend 50+ aufm ATAG Server.

SirSpanferkel
13-05-12, 14:47
Versteh die Welt nicht mehr :D Hab mit dem Hotfix mehr Mikroruckler als vorher. Fps weiter wie gehabt im sehr akzeptablen Bereich. Ich komme kaum unter 35 fps, eher im Bereich 50 und mehr, aber die Stotterer über Land bleiben trotzdem. Selbst das völlige Abschalten der Bäume hat nicht wahnsinnig viel gebracht.
Cache natürlich gelöscht.

DoorGunner
13-05-12, 17:42
Moin, hab dem Beta Patch und Fix auch mal eine Chance gegeben. Performance hat sich merklich gebessert, Mikroruckler sind aber leider noch vorhanden. Was ich viel schlimmer finde, ich bekomme den MAuszeiger nicht deaktiviert und kann daher keine Waffenstationen steuern. Hab auch keine Tastenkombination dafür gefunden, oder ich bin zu blöd dafür. Hat vlt jmd einen Tip dafür?

Go_229
13-05-12, 17:48
Moin, hab dem Beta Patch und Fix auch mal eine Chance gegeben. Performance hat sich merklich gebessert, Mikroruckler sind aber leider noch vorhanden. Was ich viel schlimmer finde, ich bekomme den MAuszeiger nicht deaktiviert und kann daher keine Waffenstationen steuern. Hab auch keine Tastenkombination dafür gefunden, oder ich bin zu blöd dafür. Hat vlt jmd einen Tip dafür?

Also im Normalfall schält man den Mauszeiger mit F10 um. Man kann den Mauszeiger aber auch temporär mit der mittleren Maustaste deaktivieren, die muss dann aber gedrückt bleiben.
Sonst wüsst ich jetzt auch ned was da bei dir schief geht....:confused:

JG2funkmech
13-05-12, 20:36
Jetzt muß ich doch ein wenig zurückrudern. Ein paar kleine Ruckler sind doch noch da. Es kommt auch darauf an welche Mission gespielt wird.

Die fps sind auch nicht so sensationell. Hab´s aber vorher nicht gemessen.

Aber insgesamt gesehen sind Verbesserungen da.

DoorGunner
14-05-12, 13:20
Auf meinem Laptop läuft es jetzt leider gar nicht mehr. Ich komm ganz normal ins Menü, wenn ich aber zB Black death starte, höre ich nur den Sound, das Bild zeigt mir aber die Steam Oberfläche.

Continu0
14-05-12, 13:29
cache geleert?

SirSpanferkel
14-05-12, 14:14
Habe das Problem auch mit meinem Laptop. Spiel läuft noch, aber ich sitz aufm Desktop. Kann zwar Tasten drücken und ich höre, dass die auch die Funktionen erfüllen (Kanzel öffnen etc) aber ich seh es halt nicht. Das Problem haben aber mehrere, ist auch im Bugtracker eingetragen.
Flugzeug und Pilotenauswahlmenü bleibt auch schwarz, ebenso wie die Karte. Liegt wohl daran, dass es noch eine Dx10 Alpha ist und noch nicht alle Grakas unerstützt werden, insbesondere sind davon wahrscheinlich die mobilen Karten betroffen. Da bleibt erstmal nur abwarten und auf den finalen Patch hoffen.

DoorGunner
14-05-12, 14:20
Gut, dann bin ich ja "beruhigt" ;) BTW Spanferkel, wie läuft das ganze auf deinem Laptop? Ich hab nur einen i5, dafür aber 8GB RAM und hab noch keine Konfiguration gefunden die sowohl mein Auge zufrieden stellt, als auch flüssig läuft. Ich erhoffe mir da schon ein paar Frames mehr durch den Patch.

Isegrim74
14-05-12, 14:50
... Das Spiel an sich ist ja auch sehr nett, nur langsam macht sich auch bei mir der Frust breit, dass einfach nicht genügend gemacht wird um das Spiel fertigzustellen (und ich bin da bis jetzt mehr als geduldig gewesen). Ich habe etwas in dieser Art noch nie erlebt. Immer wieder wird gesagt, dass es einen Patch geben wird, dann heisst es der Beta Patch ist fast fertig. Wir dürften diese Alpha Geschichte garnicht erst in die Hand bekommen - die müssten doch schon viel weiter sein, wenn man den Anpreisungen der letzten Wochen Glauben schenkt. Bei mir löst das das Gefühl aus, als wenn man noch nicht ansatzweise (eben so wie lange Zeit angekündigt) mit dem Beta Patch fertig ist ...

Na da hast Du aber noch nie was von Silent Hunter gehört, oder? Ebenfalls eine tolle Simulation, die von Ubisoft (wie soll ich es am schonendsten ausdrücken?) versenkt wurde. Tja, schau Dir Silent Hunter 5 an - tolles Konzept, tolle Grafik, aber buglastig, wie kein anderes SH-Game zuvor. Keiner kümmerte sich um Fehlerbeseitigung. Es gab genau ZWEI patches, die vieles eher verschlimmert haben statt zu verbessern, danach kam NICHTS mehr. So sind es nur noch Fanpatches bzw. Mods, die das Spiel erträglich werden lassen.
Und so kann ich nur sagen: bei IL2 arbeitet wenigstens einer an Patches! - Und hofft hier nicht auf einen Nachfolger - der wird schlimmer als der Vorgänger. Sorry, aber das Wetter kommt erst im Sequel? Na dann ... sollen sie aber erstmal dieses Spiel vernünftig zum Laufen bringen. Ich versteh das nicht. Simulationen sind Nischenprodukte und als solche würde ich als Publisher oder Entwickler dafür sorgen, dass meine Fans dabei bleiben, statt sie zu verärgern. Eagle Dynamics und 777 Studios machen es doch vor, wie man über Jahre hinweg EINE Simulation stetig verbessert und erweitert. So funktionieren ja auch diese Konzepte. Und da hilft es auch nichts, von wegen Maddox sind Russen und haben es schwerer. Die oben genannten Studios sind auch aus der gleichen Region. Tja, aber wenn man seine Seele an Ubi verkauft ... ? ;-)
Ich habe CloD erst seit Freitag und auf Patchstand 1.05xxx Bin noch am Optimieren meiner Konfiguration. Als Simulation ist der neue IL2-Ableger sogar brauchbar bzw. richtig gut. Das etwas träge Grafikruckeln über London ist mir auch schon aufgefallen. Ansonsten läuft es auf vollen Einstellungen einwandfrei. CTDs bis jetzt noch keine. Apha-Patch hab ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden zu installieren und zu testen. Der Vorgänger war zum Release ja auch nicht ganz einwandfrei - aber das ist eben so mit Simulationen: sie reifen mit der Zeit heran, wie ein guter Wein. ;-) Nur sollte man als Fan ihnen auch die Zeit geben und die Entwickler sich die Zeit nehmen. Trotzdem mal grosses Lob hier an das Forum und die fleissigen Tester (das war keine Ironie!!!).
Und Vergleiche mit Patches zu DCS zu machen, ist sinnlos: ED bekommen ihr Geld direkt - die sind auch gleichzeitig Publisher ihres Produktes UND sie arbeiten eben auch ausschliesslich daran. Deshalb fliessen ja die "Faninvestitionen" direkt wieder in die Simulation (bei DCS will ich mal nicht mehr von einem Spiel reden), vom Herzblut der Entwickler mal ganz zu schweigen. Maddox mussten mit grosser Wahrscheinlichkeit ja einen Teil an Ubi abtreten und sind auf die Gnade derer angewiesen, denn wenn Ubi der Meinung ist, das Produkt ist kommerziell nicht mehr rentabel, kann es sein, dass Maddox aufgelöst werden bzw. sich anderen Aufgaben widmen müssen - wie zB einem Nachfolger der IL2, um wieder den dummen Fans für ein weiteres unfertiges Produkt das Geld aus der Tasche zu leiern. Und irgendwie hab ich ein Deja vù wenn ich das mal wieder mit Silent Hunter vergleiche. Man, ich bin auch nur ein Nölschwein ...

Gruss
Isegrim74 a.k.a Blacksoul

------
Ich bin tolerant - ich hasse jeden!

Axel12
14-05-12, 18:42
Und nun zum Ergebnis:
Kaufe keine neuen Spiele mehr von UBISOFT,
man weis nie ob die Bugs beseitigt werden!

Jagdhund
14-05-12, 19:00
Und nun zum Ergebnis:

Du wiederholst Dich!

Foo.bar
14-05-12, 19:17
Und nun zum Ergebnis:

Vielleicht überrascht es, aber mit den Pannen während der europaweiten Einführung von CloD ist UBI kaum, jedenfalls nur wenig in Verbindung zu bringen. Der Bösewicht in dieser Unglücksgeschichte ist 1S:Softklab.

CORTO.M
14-05-12, 20:02
Du wiederholst Dich!

und das tut er fast täglich... :cool:

der_Laszlo
14-05-12, 21:06
Hallo Axel12,

hier deine persönliche Forumslampe. Der kannst du PNs senden und sie jederzeit hier im Forum anschreiben. Sie hört dir und nur dir zu.

http://www.antikundgartencenter.com/Artikel/kk/Haengeleuchten/Cube.jpg

Also sprich zur Lampe.

Axel12
15-05-12, 10:52
Ob, Herr der Lampe, erfülle mir
drei Wünsche für COD. :rolleyes:

ram0506
15-05-12, 23:26
Ich habe den Herren der Lampe gerade antworten hören:
"Was ist dein Begehren, Ungläubiger?"
;)

Axel12
16-05-12, 20:43
Oh, Herr der Wunderlampe dein treuer
Diener Aladin wünscht:

1. kein launcher.exe Bug mehr!
= erfüllt! (lag am EINSCHALTEN von Ansi Filt (AF))
2. eine bessere Zusammenarbeit mit meiner
ATI Karte
= fast erfüllt (Anti Ali. (AA) wird nur teilweise unterstützt, AF nicht!)
also ne neue Engine!
3. mehr Fraps
= erfüllt (liegt aber daran, das man z.B. bei der 109er die Außenstrukturen reduziert
hat, sehr euch mal die Flügel aus Cockpitansicht an!
4. das verschwinden des Grafik-BUGs
am Horizont ( Streifen)
5. die Missionen sind noch mit Fehlern behaftet
z.B. in Flughöhe 1500 mtr. sieht man
Streifen vom Land zum Wasser die
wie Landebahnen ausehen, die
aber dann verschwinden, wenn man
die Flughöhe nach unten verlässt!
6. Das wenn die Auflösung des Bildschirmes
nicht mit der Auflösung des CoD übereinstimmt,
sich die Launcher.exe ebenfalls aufhängt!
7. Meine 109 den "alten" Sound wieder bekommt!!!!!!

Gruss
Axel (noch 7 Jahre bis zur Rente!!!!)

ram0506
16-05-12, 23:23
Hey, von drei Wünschen war die Rede!:)
Aber einiges ist doch wirklich schon besser geworden. Ich denke, wir sind alle noch nicht zufrieden. Aber bis zu deiner Rente wirds bestimmt noch was!

Gizmo03
16-05-12, 23:56
Und Vergleiche mit Patches zu DCS zu machen, ist sinnlos: ED bekommen ihr Geld direkt - die sind auch gleichzeitig Publisher ihres Produktes UND sie arbeiten eben auch ausschliesslich daran.
Also ich habe lediglich SH II und III gespielt - ist nicht so ganz mein Ding, also von SH V: gehört ja, gespielt nein. Aber scheinbar hast DU von FC3, Combined Arms, der Nevada Map und dem nächsten regulären DCS Modul noch nix gehört, sonst würdest Du nicht schreiben, dass sie ausschliesslich am Patch für die P-51 arbeiten, oder? ;)
Ne, aber mal im Ernst: grundsätzlich stimme ich Dir bei dem, was Du geschrieben hast schon im Großen und Ganzen zu - hab' ja auch selbst nix großartig anderes geschrieben.
Das lag allerdings auch daran, dass ich in dem Moment, wo ich losgemeckert habe einfach nur auf Grund der derben Enttäuschung unglaublich schlechte Laune hatte. Es war im Übrigen auch so, wie ich es geschrieben hatte: am nächsten Tag sah's wieder ganz anders aus. Der Frust war erstmal wieder weg und ich habe in aller Ruhe nochmal ein wenig getestet und festgestellt, dass es DOCH schon etwas besser läuft. Mir passt halt das Menü noch garnicht. Dass das Wetter fehlt ist für eine Flugsimulation ein absolute no go - Fakt. Aber wie gesagt: wenn es tatsächlich im Nachfolger kommt (was dann, so wie ich es verstehe auch in CoD mit eingefügt wird) ist das für mich ok - ich brauch halt nur die Gewissheit, dass das jetzt nicht das Ende der Fahnenstange ist und da noch was kommt. Warten sind wir ja denke ich mal mittlerweile alle gewohnt.
Was mich auch sehr gefreut hat - und das habe ich auch erst bemerkt nachdem foo.bar (ich meine er hatte es angemerkt) es geschrieben hat - ist, dass jetzt die Abpraller und Querschläger dargestellt werden.
Mal abwarten, wann denn jetzt der Betapatch und dann der final Patch rauskommen und wie's dann so ist. Danach kann man sich dann hoffentlich auf den Nachfolger freuen.
Hauptsache ist, dass diese Reihe irgendwie am leben bleibt ;).
Gruss, Gizmo

Axel12
17-05-12, 07:49
Hey, von drei Wünschen war die Rede!:)
Aber einiges ist doch wirklich schon besser geworden. Ich denke, wir sind alle noch nicht zufrieden. Aber bis zu deiner Rente wirds bestimmt noch was!

Ach und einen wunsch hätte ich beinahe vergessen:

Für zehn Millionen Euro griechische Staatsaktien!

Denn die sind nach dem Bankrott und der Staatssanierung
wieder eine Million Wert!

Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, dass Deutschland
in der jüngsten Vergangenheit, schon gekauft hat,
wie die DDR!

Ich brauche noch einen Flugplatz für meine 109!!!!

Norbert955
19-05-12, 09:45
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch wann kommt den jetzt der Beta Patsch heraus.

Continu0
19-05-12, 10:22
Der ist draussen. Du findest den Download-Link auf der erste Seite dieses Threads. Nachdem du den Patch probiert hast, probiere auch den Hot-Fix (auch einer der "Wichtig"-Threads hier im Forum).

Kannst du genug gut englisch oder brauchst du Hilfe für die Installation?

Gruss

Norbert955
19-05-12, 10:38
Hallo Continuo

Und wann kommt er bei Steam heraus.

Continu0
19-05-12, 12:50
Ein Beta-Patch kommt nie bei Steam raus, da es eben ein Beta(=unfertig)-Patch ist. Wann der fertige, richtige Patch rauskommt, ist noch nicht angekündigt.

Ich empfehle aber, den Beta-Patch zu intallieren. Bei mir hat es einiges gebracht. Spiel-Abstürze habe ich nun gar keine mehr und meine fps sind viel konstanter...

Gizmo03
19-05-12, 14:03
Und das ist auch kein Beta Patch, sondern ganz offiziell ein Alpha Patch - wurde zumindest mehrmals so gesagt - auch im anderen Forum. Das beduet (so hab' ich das bisher zumindest verstanden) dass noch ein Beta Patch kommen muss und erst dann kommt der Final Patch.

Axel12
19-05-12, 15:30
Das ist lediglich die TEST TEST ALPHA von der BETA!
:rolleyes:

Coolermaster
20-05-12, 23:38
Wie ist das eigentlich sollte man vor dem neusten Alpha-Patch alle vorherigen Beta-Patchs installieren? Der erste inoffizielle Patch erschien anfangs Sept 11, der zweite im Okt 11 wenn mich nicht alles täuscht.

ram0506
21-05-12, 00:01
Nein, die Betas brauchst du natürlich nicht installieren. Die sind ja inzwischen die offiziellen Patches, die bei der Installation von CloD automatisch über Steam aufgespielt werden, ohne dass man sich speziell darum kümmern muss. Eben einer der wenigen Vorteile von Steam.

Coolermaster
21-05-12, 10:42
Nein, die Betas brauchst du natürlich nicht installieren. Die sind ja inzwischen die offiziellen Patches, die bei der Installation von CloD automatisch über Steam aufgespielt werden, ohne dass man sich speziell darum kümmern muss. Eben einer der wenigen Vorteile von Steam.

Stimmt der letzte offizielle Patch ist vom Oktober 2011. Leider wurde vergessen, eine offizielle News daraus zu machen, denn gemäss Steam ist der letzte Patch vom 20.05.2011.Jetzt installiere ich das ganze nochmals, aber dann direkt von der Steam-Version zum Alpha-Patch. Hoffe, dass es dann funktioniert.

Coolermaster
23-05-12, 11:52
Kann es sein, dass es seit dem Alpha-Patch Änderungen an der Steuerung gibt? Ich habe das Problem, dass sich der Geschwindigskeitsregler unkontrolliert bewegt. Und die andere Frage hat zwar nichts mit der Alpha-Patch zu tun, aber wie kann ich die Spitfire in der ersten Channel Battles Version der Demo am Boden steuern? Ich muss ja hinter anderen Maschinen zum Start rollen. Nur mit dem Seitenruder geht das zu wenig schnell und ich komme nicht einmal zur Piste...

tintifaxl
23-05-12, 18:22
Ohne die Mission bis jetzt gespielt zu haben: Du musst die Spit zusätzlich mit den Bremsen steuern.

Diebels74
23-05-12, 22:13
Hi, gibts mal wieder was Neues zu CloD von den Devs ??? Im Bananenforum hab ich bisher nix gelesen oder ich habs überlesen, aber es gibt ja hier doch einige, die sich durch noch ganz andere Foren wühlen ... Einfach nur infotechnisch.... der Mensch ist ja ungeduldig und neugierig.... :cool:

Continu0
24-05-12, 16:07
Kann es sein, dass es seit dem Alpha-Patch Änderungen an der Steuerung gibt? Ich habe das Problem, dass sich der Geschwindigskeitsregler unkontrolliert bewegt. Und die andere Frage hat zwar nichts mit der Alpha-Patch zu tun, aber wie kann ich die Spitfire in der ersten Channel Battles Version der Demo am Boden steuern? Ich muss ja hinter anderen Maschinen zum Start rollen. Nur mit dem Seitenruder geht das zu wenig schnell und ich komme nicht einmal zur Piste...

Ja, der Gashebel der englischen Maschinen macht probleme seit dem Patch. Liegt also nicht an dir...

@Diebels74
Für morgen ist ein kleines Update angekündigt.

Go_229
25-05-12, 09:35
No mini patch today.

We're working along the following lines:

* Obviously, fixing all reported issues encountered during testing.
* DX9 support
* Completing all other incomplete graphics and performance improvements

We're also working through an unexpectedly large volume of reported issues with the flight model.

The next version of the patch, which will take a bit more work, will contain all of the above. We'll keep you updated.

Thank you again for your tireless efforts in helping us make the game better.

Have a great weekend!

ned viel, aber se leben noch... :)

ram0506
27-05-12, 22:12
So, den Alpha-Patch hab ich heute wieder von der Platte getilgt. Jetzt kann ich auch wieder ohne Probleme Gras zuschalten und mit den entfernten Wolken schauts auch gleich wieder besser aus. Allerdings hauen mir jetzt die Hurricanes wieder schneller ab.:cool:

Platt1966
08-06-12, 15:19
......heute kommt er bestimmt, der Patch, den uns die Russen seit Monaten versprechen. Auf jeden Fall kommt er heute. Und wenn er heute nicht kommt, dann kommt er gaaaaaanz sicher nächste Woche, da aber unumstößlich und bombensicher.
Oder Vielleicht doch eben erst in zwei Wochen, aber dann völlig endgültig!
Oder vielleicht.......

Wann denn nun?

Foo.bar
08-06-12, 15:44
Jedenfalls kommt er ganz sicher, wenn man ihn nicht erwartet.

Also: spielt was anderes.

Platt1966
08-06-12, 17:01
Das mache ich schon seit Monaten....aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

tintifaxl
14-06-12, 16:47
In dem Tempo, das MG an den Tag legt, halte ich es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass ihnen das Geld ausgeht, bevor die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Foo.bar
14-06-12, 17:55
In dem Tempo, das MG an den Tag legt, halte ich es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass ihnen das Geld ausgeht, bevor die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Da Du nicht weißt, was sie tun, kannst Du schlecht sagen, wie schnell sie das machen ;)

tintifaxl
15-06-12, 09:50
Da Du nicht weißt, was sie tun, kannst Du schlecht sagen, wie schnell sie das machen ;)

Aber ich weiss, was sie nicht machen: neue Patches in kurzen Abständen releasen :cool:

Platt1966
22-06-12, 23:39
Wo ist denn nun der Patch, weiß jemand was Genaueres????

chalwa
26-06-12, 09:14
Glaubt mir Leute, Patsch ist wahrscheinlich das letzte was denen zurzeit Kopfschmerzen verursacht. Und gemacht wird er nebenbei, wahrscheinlich in der Freizeit eines Progers. Da sind ganz einfach andere Prioritäten da. Deswegen kann man da nicht anhand von Patsch-Veröffentlichung daraus schließen mit welchem Tempo und wie bei MG gearbeitet wird. Und so wie ich mitgekriegt sind auch noch Fachkräfte eine Mangelwahre ;)

Foo.bar
26-06-12, 12:19
Glaubt mir Leute, Patsch ist wahrscheinlich das letzte was denen zurzeit Kopfschmerzen verursacht.

Das fürchte ich allerdings auch.

pehy
26-06-12, 22:27
Glaubt mir Leute, Patsch ist wahrscheinlich das letzte was denen zurzeit Kopfschmerzen verursacht. Und gemacht wird er nebenbei, wahrscheinlich in der Freizeit eines Progers. Da sind ganz einfach andere Prioritäten da. Deswegen kann man da nicht anhand von Patsch-Veröffentlichung daraus schließen mit welchem Tempo und wie bei MG gearbeitet wird. Und so wie ich mitgekriegt sind auch noch Fachkräfte eine Mangelwahre ;)

Mach' mir nicht noch mehr Angst! Die haben seit Ewigkeiten keine Einnahmen mehr und wenn denen jetzt auch noch gute Leute weglaufen, werden sich wohl kaum neue finden. Wer hängt sich denn schon in so ein angeschlagenes Projekt, wenn er einen Haufen lukrativere Stellen zur Auswahl hat? Oleg hat ja ganz sicher auch nicht hingeschmissen, weil er auf einmal keinen Bock mehr auf Flugsimulation hatte.

Ich fürchte, man kann bald nur noch drauf hoffen, daß sich RoF langsam in Richtung neuere Geschichte weiterentwickelt. Übrigens war die Zeit zwischen den Weltkriegen fliegerisch auch äusserst interessant, da gab es interessante Rekordflüge, Luftrennen und man könnte auch die geheime Aufrüstung der Reichswehr zum Thema machen. Oder die Postfliegerei in den USA und die Versuche der Briten, ein Luftverkehrsnetz zu ihren Kolonien aufzubauen.

Grüße, Peter

Marques708
26-06-12, 22:51
Es gibt schon
Landwirtschafts-Simulator
Feuerwehrsimulator
Müllabfuhrsimualtor
GEZ-Gebühren-Eintreiber-Simulator

Da fehlt mir noch ein Postflieger-Simulator...;)

Sehr spannend ist es auch den Airport-Shuttle-Bus als Simulator zu steuern :D

Neenee....Schuster bleib bei Deinen Leisten....Lasst uns mal weiter für unsere Luftwaffe den Dienst ableisten...*zwinker*

Norbert955
27-06-12, 08:44
Hallo Leute,

wenn jetzt noch die Leute weglaufen und die kein Geld mehr haben dann habe ich keine großen Erwartungen mehr für
Maddox Games.

Gruß Norbert

ZG26-Allons
27-06-12, 08:56
Moin Norbert, die Leute, die heute weglaufen, sind morgen auch wieder da wenn sie hören dass der Patch gut läuft. WENN die Engine mal funktioniert ist das Spiel ein Selbstläufer, weil man eigentlich "nur noch" Karten und einige neue Flz. erstellen muss und dann ein Add-on nach dem anderen rausgeben kann zum Preis eines Komplettspiels. Insofern kann das alles laufen, auch die letzten Unmutsbekundungen zeigen ja nur das Interesse der Leute am Game, hätten sies abgeschrieben würde sich viel weniger im Bananenforum tun.

Grüße, Allons!

Foo.bar
27-06-12, 13:02
Moin Norbert, die Leute, die heute weglaufen, sind morgen auch wieder da wenn sie hören dass der Patch gut läuft.

So ist es, daher tun diese Leute gut daran, einfach den Ball ein bisschen flach zu halten - umso weniger tut es dann weh, wenn hinterher kleinlaut zurückgekommen wird :vhap:

ZG26-Allons
27-06-12, 17:30
Moin Peter, die Klage ist des Kaufmanns Lied und zwischenzeitlich üben wir unter der Hand schon mal ein bischen mit der Bf110..

Norbert955
28-06-12, 18:34
Hallo Leute,

habt ihr den Trailer neuen von DCS P-51D Mustang von Gamestar gesehen ich finde in gut.

Mit freundlichen Gruß
Norbert955

Norbert955
28-06-12, 19:13
Hallo Leute.
ich habe im Schreiben ein Fehler gemacht sori.

Mit freundlichen Gruß
Norbert955

Pyro83inf
06-07-12, 14:35
Und jetzt schon wieder, "sorry" wär die richtige Schreibweise ;) Is aber ok. Guck mal unter deinem Beitrag, da kannst du mit "Bearbeiten" deine Texte noch nachträglich ändern und wenn dir danach ist in einem speziellen Fenster auf der Bearbeitungsseite noch den Grund reinschreiben.

Die DCS Mustang ist auch top, unglaublicher Sound und sehr detailliertes Flugmodell und Systeme. Solch einen Tiefgang wirst du sonst nicht finden für ein WW2 Kolbenmotorflugzeug..

SirSpanferkel
24-10-12, 15:42
Nur mal so zwischendurch: Kann dieser Thread nicht hier bei den Stickies wieder verschwinden?