PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akademie: Deckgeschütz ist zerstört

Der_Tronjer
30-04-12, 19:11
Hallo!
Bin in der Akademie zur Geschützausbildung. Wenn ich dem Deckgeschütz eine Mannschaft zuteilen will, kommt die Meldung "Position nicht erreichbar". In der Statusmitteilung unterhalb des U-Boots (in der Besatzungs- und Schadenverwaltung F7) steht auch "Deckgeschütz zerstört". In dem Fenster für die Reparaturmannschaft links oben vom Boot steht aber, die Deckaufbauten sind ok. Wenn ich im Fernrohr ein Ziel aussuche und die Leertaste drücke, kommt die Meldung "Kein Deckgeschütz verfügbar".
Ist das ein Programmfehler oder mach ich was falsch? Ich bekomme auch keine Funksprüche mit Anweisungen.
Das Ganze passiert im Übungs- und im Prüfungsmodus. Und wie ich jetzt gerade feststelle, ist bei der Flak alles genau so.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Der_Tronjer

U-Matze
07-05-12, 20:23
Moin Tronjer,

hast Du nur Stock SH3 installiert, oder event. ein Großmod(LSH,Ccom o. GWX). Versuche es mal mit einer Neuinstallation, kann sein, dass sich SH3 beim raufspielen "verschluckt" hat, oder hast Du irgendwas an den Dateien für die Boote verändert?
Versuche es mal. Viel Erfolg.

Gruß U-Matze

Der_Tronjer
08-05-12, 18:29
Hallo Matze,
ich hab es von der Original-Ubisoft-DVD installiert. Tatsächlich hab ich anschließend in der Cfg-Datei des Typs VII B die zulässige Windstärke auf 9 erhöht (hab ich in irgendwelchen Cheats gelesen). Hab ich jetzt rückgängig gemacht und schon ist das Deckgeschütz wieder ok! Danke!
Leider ist die Flak immer noch kaputt. Kann man außer Neuinstallation noch was machen?
Gruß
Tronjer

Nachtrag:
Flak geht jetzt auch wieder. Ich hatte in der main.cfg den max. Zeitkompressionsfaktor von 1032 auf 4098 gestellt. Das hat erstens nix gebracht und zweitens war das die Ursache für die kaputte Flak.

U-Matze
08-05-12, 21:43
Moin,

na dann ist ja alles ok. Man sollte auch vor der ersten Feindfahrt keine Veränderungen am Spiel machen. Wenn Du Tipps u. Tricks wissen willst oder vllt. Probleme hast, schau mal hier:http://www.marinesims.de/wbb2/index.php
Dort findest Du alles, was man über SH3 wissen muss. Nur so als Info.

Gruß U-Matze

Der_Tronjer
09-05-12, 15:00
Das Problem ist doch nicht (ganz) gelöst. Offenbar liegt es nicht an Änderungen an den Cfg-Dateien.
Ich habe auf meinem PC zwei Profile, eins als Admin und eins als User mit eingeschränkten Rechten. Mit dem Admin-Profil funktioniert alles, egal, ob ich Änderungen vornehme oder nicht, bei dem User-Profil treten die genannten Probleme auf. Spiel ich eben als Admin.
Danke für die Tips!
Gruß
Tronjer

U-Matze
09-05-12, 21:37
Gern geschehen, und nun viel Spaß beim Schiffe versenken.

Gruß Matze