PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir eröffnen die Schlacht im Atlantik mit Silent Hunter Online

Ubi_Marc
26-04-12, 12:22
Hiermit verkünden wir heute die Entwicklung von Silent Hunter Online, einem neuen Free-to-Play und browserbasierten Multiplayer-Spiel. Spieler, die schon früher starten wollen, haben nun die Möglichkeit, sich auf www.silenthunteronline.com (http://www.silenthunteronline.com) für die Closed Beta zu registrieren.

Entwickelt von Ubisoft Blue Byte, dem Studio hinter bekannten PC-Spielen wie Die Siedler und ANNO, und in Zusammenarbeit mit Sproing, verspricht Silent Hunter Online den Spielern eine realistische, sich stetig weiterentwickelnde U-Boot-Simulation. Das Spiel nutzt die gesamten Vorteile der Flash 11-Technologie von Adobe, um überragende 3D-Grafiken in die Browser zu bringen.

Silent Hunter Online bringt eine große Anzahl an historisch korrekten U-Booten zurück, die die Marke so berühmt gemacht haben und lädt Euch ein, sie online in einer ganz neuen Art zu erleben. Das Herzstück des Spiels ist die „Schlacht im Atlantik“, ein dynamischer Kampagnen-Modus, in dem individueller Erfolge alle anderen Spieler aufgrund des asynchronen Gameplays beeinflussen. Zum ersten Mal in der Silent Hunter-Serie können Spieler jede Mission der Kampagne kooperativ spielen.

Weitere Infos sowie Bildmaterial findet ihr auf: http://www.silenthunteronline.com

golani79
26-04-12, 13:49
Echt toll ... SHV wird stiefmütterlich behandelt was Patches anbelangt und bleibt ein halbfertiges Produkt, das von der Moddingcommunity "hingebogen" werden kann.
Aber Hauptsache Kohle für die Entwicklung eines SH Online hat man ...

Finde ich nicht wirklich ok, was da teilweise so abläuft -.-

Christoph08-15
26-04-12, 15:27
Macht Lieber SHV Fertig oder gibt mir meine 50 euro wieder euer Sch... Free to Play wo man am ende für neue Waffen oder U Boote Zahlen muss will keine Sau haben.

Norbert955
26-04-12, 16:33
Hallo Christoph08-15,
du hast recht ich meine SHV ist ein gutes Spiel aber zu viele Fehler die von Ubi sollen erst mahl das Spiel fertig machen und dann ein Online Spiel herausbringen.

DerKongoOtto
26-04-12, 17:08
Ubisoft? Ach nö lass mal!

Mieswurtz
26-04-12, 17:36
Der Trailer gefällt mir, aber mir gefiel auch der von Silent Hunter 5 :rolleyes:.

Wenn sich die Linie fortsetzt, kann es aber leider nicht gut werden. :(

Ein Patch für SH5 wäre mir 1000mal lieber.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Free-to-p-l-ay-So-koedern-Spieleentwickler-Kunden-1560177.html

(http://www.heise.de/newsticker/meldung/Free-to-p-l-ay-So-koedern-Spieleentwickler-Kunden-1560177.html)

Dietmark1967
26-04-12, 18:19
@Ubisoft/BlueByte - Manager/Entscheidungsträger, steckt Euch das Spiel dahin wohin niemals die Sonne scheinen wird!

Trekkman
26-04-12, 19:07
Juhu, noch ein Pay-2-Win-Spiel. Darauf hat die Welt gewartet... :rolleyes:
Und auf dieses Spiel mit der 5 am Ende brauche ich glaube ich nicht näher einzugehen.

marc_schreck
26-04-12, 19:08
Oh Gott, ein neuer Silent Hunter Titel, dann wird dieses Forum bald wieder von "Atlantikwolf" heimgesucht!

AOTD_MadMaxU48
26-04-12, 19:28
Tja was soll man dazu sagen............................................. ..............................

Nun wissen wir ja warum man SH3 online über Ubi nicht mehr zocken kann.

Gruß

Maddy

DerKongoOtto
26-04-12, 20:29
Oh Gott, ein neuer Silent Hunter Titel, dann wird dieses Forum bald wieder von "Atlantikwolf" heimgesucht!

Naja der hatte zumindest einen gewissen "Spaßfaktor" :D

Christoph08-15
26-04-12, 21:11
Hätten sie gesagt Silent Hunter 6 kommt Inhalt wie Silent Hunter 3 mit der Grafik von Teil V Hätte ich gesagt ok schauen wir aber so was Spielt doch keiner.Nein nein Ubi erst SH dann IL 2, Brothers in Arms,Far cry und jetz so was.

U_3005
27-04-12, 13:52
nun wartet doch mal ab.... nix gesehen, aber schon meckern..... tsss

marc_schreck
27-04-12, 14:51
Wenn die Community damals nach der Ankündigung von SH3 hier und in anderen Foren nicht auf die Barrikaden gegangen wären, dann wäre SH3 in dem Zustand auf den Markt gekommen so wie es damals auf einer Games-Messe von Ubisoft vorgestellt wurde! SH3 war nahezu fertig und wurde von Ubisoft auf der Messe präsentiert mit einer Kampagne die wie bei SH2 aus fertigen Missionen bestand, nichts mit selber vom Hafen ins Zielgebiet fahren, nein in der damaligen Version wurde nur eine Ameisenlinie als Animation vom Hafen zum Zielgebiet gezeichnet, dann wurde man dort mitsamt dem Boot hingebeamt und das Spiel begann. Erst als sich die Community massenweise und lautstark gegen diese Spielkonzept ausgesprochen hat, hat Ubisoft eingelenkt, die Entwicklungzeit um 8 Monate verlängert und eine dynamische Kampagne so wie wir sie heute kennen in SH3 eingebaut.

Pixy27
27-04-12, 15:08

Sorry, aber ich kann die anderen verstehen.
Ubischrott, äh Verzeihung, Ubisoft hat die Silent Hunter Reihe kontinuierlich kaputt gemacht.

Das alleine ist ja schon schlimm genug, aber Ubi gibt sich damit nicht zufrieden.
Überall wo Ubisoft draufsteht, ist nur noch Ubischrott drin.

Es gibt noch zig andere Titel, die Ubisoft systematisch ruiniert hat.
Das vertrauen in dem Französischen Unternehmen, liegt bei Null bzw. sogar noch weiter drunter.

Die einzigen mir bekannten Titel, die immer noch was taugen ist Anno 1404 und die Assassin's Creed Reihe.
Bei Anno waren ja auch deutsche Entwickler am Werk und das merkt man ganz klar, im Vergleich zu Ubisoft Bukarest.

Wie ich Ubisoft richtig einschätze, darf man wahrscheinlich schon in der Betaphase Geld für zahlen.
So wie man es von Wargaming (World of Tanks) gewohnt ist, werden Sie es bestimmt nicht Handhaben.

Wargaming stellt wenigstens Gold zur Verfügung in der Test/Betaphase.
Aber wahrscheinlich, kann man die Vorgehensweise nicht vergleichen.

Ich denke ganz klar;

"Viel Lärm um Nichts" William Shakespeare

Gruß

DerKongoOtto
27-04-12, 16:54

Und von wem bist du jetzt der 5, 12 oder 20ste Account? :D

dewalten1
01-05-12, 17:43
Im Interview erklärt Benedikt Grindel von Bluebyte das Konzept von Silent Hunter Online. Unter anderem geht es um das Zahlungsmodell und die Mehrspielermodi

http://www.youtube.com/watch?v=lO2Eut9Y6No&feature=player_embedded

prien1981
01-05-12, 17:52
sh online könnte der letzte mohikaner sein.
in den vorangegangenen versionen hatte ubi ziemlich schwach bis garnicht agiert.
mit dem online game können immer wieder änderungen vorgenommen werden, vorallem sinnvolle und realistische, umsetztbare ideen von der comunity
umgesetzt werden. das haben die anderen online games bewiesen kok3, wot oder wow. nur versauen darf man es nicht.
also erstmal abwarten und ruhig bleiben, dann wird alles gut.

asdig
02-05-12, 08:11
Ich bin da ganz aufgeschlossen... Ein deutsches Team, dass sich um Silent Hunter... wenn auch die Online-Version... kümmert... quasi an alte Tugenden erinnernt (und letztlich auch hoffend): "Prädikat: Deutsche Wertarbeit"

Zwar kann ich mir eine Online-Feindfahrt noch nicht so recht vorstellen, insbesondere als "LoneWolf" in den Weiten des Ozeans... Zumal man wohl diesmal wohl wirklich mehrere Tage benötigt, bis man sein Planquadrat erreicht hat, denn Zeitkompression dürfte vielleicht etwas uncool in einem MMO kommen...

Vom Bezahlsystem her, auch wenn darüber noch nicht viel gesprochen wurde, klingt so nach "Star Trek Online", "World of Tanks" usw. - Damit kann ich sehr gut leben! Auch wenn es irgendwie lahm und langweilig erscheint... "Battlestar Galactica Online" zum Beispiel zeigt ziemlich gut, was alles grafisch mit einem reinen 3D-Flash-Browser-Game möglich ist, ohne auch nur ein Byte dafür installieren zu müssen...

Aber so wie ich das sehe, kann man wohl kaum wie bei WoT mal eben in der Mittagspause in seinen Kampfpanzer hüpfen und ne Runde auf'm Platz drehen... ich bin und bleibe gespannt und denke auch, dass man das Spiel - vorausgesetzt die Basis stimmt - entsprechend der Wünsche der Community anpassen kann... Bitter ist nur, dass man erst jetzt mit solchen Infos daherkommt und sich schon in der Beta-Phase befindet... Große Veränderungen können also nicht mehr erwartet werden, es geht nur noch um Feintunig... aber immerhin... es gibt eine Beta-Phase!!! :D Ich hoffe nur, dass bluebyte über die Wünsche der Community Bescheid weiß...

AMccoy1965
02-05-12, 13:45
Zumal man wohl diesmal wohl wirklich mehrere Tage benötigt, bis man sein Planquadrat erreicht hat, denn Zeitkompression dürfte vielleicht etwas uncool in einem MMO kommen...
Wer hat denn gesagt, dass man wie bei SH3 vom eigenen Hafen aus startet?

Zitate BB:
"Jeder Spieler trägt mit seinem Abschneiden zum Gesamtfortschritt der Spielwelt bei und hilft neue Wendung und Herausforderungen freizuschalten. Jede erfolgreiche Mission zählt dabei, um das Kriegsgeschehen zu euren Gunsten zu wenden"

"Du kannst alle Missionen mit Freunden und Verbündeten bestreiten"

"Spannende Missionen"

Das alles hört sich für mich nach missionsbasiertem Spiel ala SH2 an, was ja auch für ein Browserspiel naheliegend ist.

Ich hoffe nur, dass bluebyte über die Wünsche der Community Bescheid weiß...

Mit Sicherheit nicht, denn sonst hätten sie so einen Blödsinn wie SHO gar nicht erst angefangen.

asdig
03-05-12, 12:37
Wer hat denn gesagt, dass man wie bei SH3 vom eigenen Hafen aus startet?

Zugegeben... Explizit darüber wurde tatsächlich bisher kein Wort gesagt oder geschrieben... lediglich folgende Aussage aus dem Grindel-Interview habe ich aufgeschnappt... die aber letztendlich betrachtet auch nicht unbedingt für SHO spricht... bei ca 2:20 sagt Grindel folgendes:

"... man kann nach wie vor auch als einsamer Wolf da draußen, durch den Atlantik schippern und alles alleine machen und das Spiel so spielen, wie man Silent Hunter 5 auch gespielt hat..."

Wenn man durch die Weltmeere "schippern" kann, muss man nicht zwangsläufig wie in "World of Tanks" in die "Kampfarena" gebeamt werden... Unabhängig davon, wird es so oder so, keine Zeitkompression (vom rein logischen Sachverhalt her) nicht geben... Der Begriff Mission muss auch nicht zwingend "eine Mission" bedeuten, sondern kann auch quest-artig, wie in "World of WarCraft" oder "Star Trek Online" aufgebaut sein... Man bekommt ne Quest bzw Mission und dann muss man erst dahin und das geforderte Ziel erreichen... Klingt in diesem Zusammenhang trotzdem fade - ich weiß, aber vielleicht wird das Ganze etwas "schwammiger" und diese Missionen sind genauso aufgebaut wie in SH5...

Mit Sicherheit nicht, denn sonst hätten sie so einen Blödsinn wie SHO gar nicht erst angefangen.

Ob SHO wirklich Blödsinn ist, weiß ich noch nicht... Ich würde mir es ersteinmal unvoreingenommen anschauen/ anspielen... Recht hast du aber in sofern, dass auch ich mich an keiner Umfrage oder ähnliches erinnern kann oder dass je eine Plattform etabliert wurde, wo Entwickler und Community über Wünsche und Machbares eines möglichen SHO diskutieren hätten können... Was auch nicht unbedingt für SHO spricht, dass man bis jetzt keine Infos zum Gameplay abgegeben hat, sondern nur nen Trailer, der sicher auch wieder als Intro dienen wird, zum Anfüttern präsentierte... der - ohne Frage - sehr hübsch gemacht ist, aber leider Null Informationsgehalt bietet...

Wenn man SH5 als Experiment betrachten möchte, um heraus zu finden, ob eine virtuelle Begehbarkeit des Bootes sinnvoll ist oder nicht... Hoffe ich inständig für SHO, dass man aus dem Desaster mit SH5 die richtigen Rückschlüsse gezogen hat... Auch wenn ich es nicht mag, aber vorstellbar und prädestiniert wäre dieses "Feature" auf jeden Fall, dass man seine Brückenoffiziere - wie aus SH5 bekannt - skillen kann... Ich hoffe dennoch, dass bluebyte sich wenigstens passiv (einfach mal einige Foren gelesen) ein bisschen mit den Problemen der letzten SH-Teile - die die Community seit Jahren anprangert - beschäftigt hat, um nicht die gleichen Fehler zu begehen...

asdig
04-05-12, 09:23
Da sich diesbezüglich noch keiner bemerkbar gemacht hat und auch noch keine entsprechenden Anstalten gemacht wurden... Hier mal zwei eindrucksvolle Bilder, die einiges zum Spiel aussagen KÖNNTEN...

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/de/Combat1_de.jpg

Mhm... Das sieht wie ein "All-in-One"-HUD aus... andere Ansichten werden da glaub ich kaum kommen...

Noch ein Screenshot, der zumindest sowas, wie ne Navigationskarte erahnen lässt und auch die Vermutung stärkt, dass man ins Operationsgebiet nicht hineingebeamt wird, sondern sich tatsächlich hinbewegen muss... Man achte diesbezüglich auf das Positionssymbol des eigenen Bootes in der Biskaya...

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/de/SHO_Strategic-Map_de.jpg

Bildquelle: http://forum.de.silenthunteronline.com/threads/14811-Willkommen-bei-Silent-Hunter-Online

prien1981
11-05-12, 21:32
wäre schade, wenn es ein all in one hud wäre.:(
nen blick durch seerohr, an der acht acht und auf der brücke sind ein muss.
so finde ich.
aber lassen wir uns überraschen, wenn die es versauen, haben wir ein nächstes desaster.:(

HakiMashawi
21-05-12, 03:39
Noch ein Screenshot, der zumindest sowas, wie ne Navigationskarte erahnen lässt und auch die Vermutung stärkt, dass man ins Operationsgebiet nicht hineingebeamt wird, sondern sich tatsächlich hinbewegen muss...
Das könnte interessant werden, wenn man 14 Tage oder auch länger vor seinem Browser hocken muß um in Echtzeit (Multiplayer mit Zeitraffer schließt sich ja aus) ins Operationsgebiet zu kommen. Schatz ich kann noch nicht zum Abendessen kommen, ich muß erst noch in Silent Hunter Online diese sechs Seemeilen um die Landzunge herum, sonst sind die anderen Spieler in vier Wochen eher am Konvoi als ich :D

asdig
28-05-12, 10:06
Ich denke, so wird es nicht kommen, dass man einige Wochen vorm Rechner sitzen muss, um ins OP zu kommen... Es wird meiner spekualtiven Meinung nach so gelöst, dass es auf der globalen Karte eine Art Zeitbeschleunigung geben wird, so dass man vom eigenen Stützpunkt aus z:b. Kiel an die Küste Englands einige Minuten nur benötigt... Im Op angelangt, da wo die Quest, der Angriff stattfindet, wird in Realtime gespielt... Wer es kennt: Das ganze kann man sich ähnlich wie in Star Trek Online gelöst vorstellen... Auch dort fliegt man durch die halbe Galaxis nicht in mehreren Tagen oder Wochen, sondern eben in nur wenigen Minuten...

U_3005
24-06-12, 13:30
hoffentlich fallen wir nicht auf SH2 oder bestenfalls SH3 Niveau zurück, was Funktionen und Grafik angeht. Dann lieber eine schöne, selbstgebaute Multiplayer Mission in SH5 mit Freunden spielen und parallel über Skype oder TS quatschen. Das ist das wahre Wolfsrudel. Bei uns heisst das übrigens U-TEAM!

Davidorado
07-07-12, 21:26
Hallo Freunde,

ich habe hier bestimmt schon 5-mal "WoT" bzw. "World of Tanks" gelesen...Schön, dass ich auch mal erfahren darf, dass andere SH5 "Spieler" auch WoT zocken....Habt ihr denn auch Usernamen?^^

Zum Thema: Ich bin gespannt, ob dass was mit SHO gibt...Ich höre ja schon die ganze Zeit:"öööhhhh Ubisoft f*** dich...Kannst garnichts" und ähnliches. Ihr habt von dem Game doch noch nichts gesehen. Ich werde es auf jeden Fall anzocken...Kostet ja nichts^^. Wenns dumm is, kann ich ja wieder zu SH5 oder so switchen..Obwohl mir das mit: "Endlich gibts auch andere U-Boot Fahrer aufm Schlachtfeld" gut gefällt....Ich erinnere mich gerne an "Das Boot" mit der Fühlung von U-32 an einen Knvoi, an dem U-96 ca. 11 h später eintrifft.....Taktik machen und soo..(Kommt auch wieder aufs herrliche Teamplay drauf an...Da wären wir wieder bei WoT....schön oder? =) )

asdig
09-07-12, 11:17
Mhm... die fün Mal WoT erwähnen, gehen wohl gänzlich auf mein Konto... Hab zwar ein WoT-Account [Soldberg], aber spiele zur Zeit - aus Mangel dessen - nicht aktiv... Egal was man von Ubi halten mag... dass SHO kostenfrei ist, um es so auch testen zu können, ist mehr als fair... Zumal man beim Flashzeux auch nix installieren muss... bis auf Adobe Flashplayerkrams... aber den benötigt man ohnehin schon für gefühlte 90% aller Internetseiten, um diese korrekt darstellen zu können...

Ich hab mal alles, was es bisher zu SHO zu finden gibt, hier in einem Post gebündelt...

Der zwar ziemlich gute und sicherlich bereits bekannte, aber dennoch irgendwie nichtsaussagende Trailer zu SHO - der später wahrscheinlich SH-typisch zum Intro verwurstet wird:

http://www.youtube.com/watch?v=uiOIlHxFKdM

Das Interview mit Benedikt Grindel von Blue Byte:

http://www.youtube.com/watch?v=lO2Eut9Y6No

Und hier mal wieder ein paar (mehr oder weniger neue) Bilder und Infos bzw unveränderte Texte von und zu SHO... direkt aus dem sinnfreien SHO-Forum (http://forum.de.silenthunteronline.com/forum.php), in dem man sich weder anmelden, geschweige denn diskutieren kann...

Die dynamische Kampagne

Wusstet ihr, dass Silent Hunter Online eine dynamische Kampagne bietet, an der alle Spieler aktiv teilnehmen?

Mit jedem Missionserfolg, den ihr alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern erzielt, leistet ihr einen Beitrag zur globalen Kriegslage. Schritt für Schritt könnt ihr somit die Spielwelt mitgestalten und den Verlauf des Atlantikkrieges zu euren Gunsten wenden: Sieg um Sieg drängt ihr die feindlichen Mächte zurück!
Ihr fragt euch, wie sich die Veränderung der Kriegslage im Spiel äußert? Natürlich in immer neuen Herausforderungen, die für euch und alle anderen Spieler freigeschaltet werden. Der Feind schläft schließlich nicht und begegnet eurer Streitmacht in neuen Missionen. So wird gewährleistet, dass ihr immer wieder euren Beitrag zum Sieg im Atlantik leisten könnt – und müsst.

Jeder Kaleun sollte also folgendes immer im Hinterkopf haben: Du kannst den Krieg nicht allein gewinnen, aber der Krieg kann nicht ohne dich gewonnen werden!

Welche Vorgehensweise führt zum Erfolg?

In Silent Hunter Online erlebt ihr Seeschlachten in Echtzeit. Diese werden euch detailliert in eurem Browser präsentiert. Aber aufgepasst, Kaleuns: Wie im echten U-Boot-Krieg bedarf es bei jedem Angriff in Silent Hunter Online genauer Planung. Unbedachtes Vorgehen führt garantiert nicht zum Erfolg, sondern wahrscheinlich zu einem nassen Grab für eure Mannschaft. Genaue Vorbereitungen wollen getroffen werden. Daher müssen Kaleuns viele Aspekte bedenken, darunter Fragen wie diese: Wie fange ich den Feind geschickt ab? Was ist die ideale Position? Habe ich die Bahn der Torpedos korrekt berechnet? Wie das Resultat eines erfolgreichen Angriffs in all seiner zerstörerischen Pracht aussehen kann, seht ihr hier:

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/community/Combat3.jpg
http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/de/SHO_Strategic-Map_de.jpg

Wolfsrudel/Wolfpacks

Als Spiel mit hohem Mehrspieler-Anteil bietet Silent Hunter Online die Möglichkeit, euch zu Rudeln (Wolfpacks) zusammenzuschließen. Jede Mission kann somit im Team bestritten werden, was natürlich entsprechende Vorteile mit sich bringt. Ihr sollt einen großen Feindkonvoi versenken, der euch zahlenmäßig weit überlegen ist? Dann holt euch Mitspieler hinzu, und schickt den Feind mit effektivem Teamwork und ausgefeilten Gruppentaktiken auf den Grund des Meeres. Wie die meisten anderen Features bei Silent Hunter Online basiert auch dieses auf historischen Tatsachen. Die sogenannte Wolfsrudel-Taktik kam im Zweiten Weltkrieg tatsächlich zum Einsatz. Deutsche U-Boote patrouillierten hierbei in der Nähe von bekannten Feindrouten. Wenn ein einzelnes U-Boot auf seiner Patrouille Feindschiffe ausmachte, wurden umgehend andere Verbündete in der Nähe kontaktiert und diese nahmen dann alle Kurs auf den feindlichen Konvoi. Sobald sich ausreichend U-Boote in der Nähe der feindlichen Schiffe versammelt hatten, wurde der Feind gleichzeitig und von mehreren Seiten attackiert. Diese Taktik war über weite Teile des Krieges sehr erfolgreich und bereitete den Befehlshabern der alliierten Seestreitkräfte reichlich Kopfschmerzen.

Flottenmanagement

Mehr U-Boote bedeuten mehr Spaß! Zum allerersten Mal in einem Silent Hunter-Spiel kann man in Silent Hunter Online mit seiner eigene Flotte ins Gefecht ziehen. Man kommandiert also nicht nur ein einzelnes U-Boot, sondern eine ganze Flotte. Ihr könnt jederzeit an Bord eurer U-Boote springen, ihre Routen planen und die Ausrüstung jedes einzelnen U-Boots festlegen. Als kleine Kostprobe präsentieren wir euch hier einen Bildausschnitt, der die Flottenübersicht aus dem Spiel zeigt.

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_UI_Bunker_Officers_Crew_2.jpg

Die Taktikkarte

Die Taktische Karte ist ein wichtiges Werkzeug für jeden Kaleun. Abhängig davon, ob euer U-Boot getaucht ist oder nicht, könnt ihr hier viele Informationen zu den Schiffen in eurer Umgebung ablesen (z. B. Hydrophon-Linien zum Abschätzen der Feindposition) oder mithilfe des Gyro-Winkels eure momentane Torpedolösung nachvollziehen. Mit Marker, Lineal, Kompass und Winkelmesser könnt ihr außerdem eigene Daten auf der Karte eintragen, um eure Angriffe vorzubereiten.

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_Tactical_Map.jpg

Der Typ II D

Die Silent Hunter-Reihe war schon immer für die historisch authentischen Schiffe bekannt, die man als Spieler steuern (und versenken!) konnte. Silent Hunter Online macht da keine Ausnahme. Unser Team hat alle Anstrengungen unternommen, eine Vielzahl an Schiffen und Booten detailliert umzusetzen. Als erstes Beispiels hierfür seht ihr nun ein weiteres potentielles Boot für eure Flotte: Der Typ II D.

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_UBoot_II_D.jpg
http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_UBoot_II_D_interieur.jpg

Der Typ VII A

Kaleuns, hier ist ein weiterer Kandidat für eure persönliche U-Boot-Flotte: Der Typ VII A.

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_UBoot_VII_A.jpg
http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_UBoot_VII_A_interieur.jpg

Der G7a Torpedo

In Silent Hunter Online müsst ihr euch um die Ausrüstung eurer U-Boote kümmern. Neben einer erfahrenen Besatzung braucht es auch die richtigen Instrumente, um erfolgreich auf Feindfahrt gehen zu können! Daher solltet ihr nach ausgereifteren Schiffsinstrumenten und Waffen Ausschau halten. Zum Beispiel könnt ihr eure Boote mit dem tödlichen Torpedo G7a bestücken.

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/silenthunteronline/screens/en/SHO_TI_G7a_torpedo_new.jpg

Davidorado
09-07-12, 17:13
Danke Asdig, dass du nochmal alles zusammengefasst hast =)

Aber hatte der Typ IID wirklich 2 FlaK´s? Ich kenne nur die, wo bei den VII´ern und IX´ern später die 8,8/10,5 steht...

carlo992010
10-07-12, 13:31
Ich find das Game geil! aber wann wird es veröffentlicht?

Davidorado
10-07-12, 14:33
Zur Closed Beta kannst du immernoch teilnehmen (weohl eher bewerben)....wenn du Glück hast, bekommste nen Key, löst ihn ein und kannst losdaddeln..

Ruby2000
10-07-12, 22:30
Hi,

nicht dass das Post von Davidrado falsch verstanden wird. "Closed Beta" läuft noch nicht. Jeder kann sich aber jetzt schon dafür bewerben. :)

@asdig
Tolle Zusammenstellung, Danke!

Gruß Ruby

Davidorado
11-07-12, 14:43
Ooohhh ok ich dachte nur...weil bei Facebook stand i.wie, dass die Codes nacheinander abgegeben werden....Sry für die falsche Info^^

Mieswurtz
28-07-12, 11:57
Hier (http://www.subsim.com/2010_03/silent_hunter_online_first_look.php) gibt es ein paar neue Infos und ein Interview mit den Entwicklern zu lesen, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Neal Stevens von subsim.com (http://www.subsim.com/index.php).

prien1981
28-07-12, 22:29
danke mieselpampelwurtz.
wir hören und stören uns im ts.

Norbert955
10-10-12, 13:55
Hallo Leute,

habt Ihr schon auf Gamesstar das neue Video von Silent Hunter5 Online gesehen.

MfG
Norbert955

prien1981
12-10-12, 07:47
jupp, haben wir natürlich.hat ähnlichkeit mit sh3.
warten wir es ab, was die daraus machen, probieren es aus.
und wenn s mist ist, dann lassen wir es halt sein.

Manu23158
26-10-12, 18:57
Finde ich echt cool, das man Silent Hunter 5 jetzt auch Online spielen kann.:) Danke für die tolle Nachricht!

Manu23158
26-10-12, 19:00
Ist dies kostenlos?:)

Mieswurtz
26-10-12, 23:08
Moin Manu23158.

Willkommen im Forum.

Vielleicht hilft das (http://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play).

Gruß.

Mieswurtz.

kai.michael.12
30-10-12, 15:06
ich kann mit in die schlacht ziehen wenn ihr es wollt

Norbert955
31-10-12, 16:26
Hallo Leute,

ich finde es wird lagsam Zeit das Ubi Silent Hunter 6 herausbringt.

MfG
Norbert955

Ruby2000
01-11-12, 15:22
Hi,

ja, so viel ich weiß ist SHO ist kostenlos. Ich denke und hoffe es wird nicht mehr allzu lange dauern. :)
Wie bei allen Online-Games, kann man natürlich Geld investieren um schneller an neuere Technologien usw. zu erhalten.

Gruß Ruby

franz_the_cat
04-11-12, 10:37
Ich glaub mehr als 4 Monate warte ich schon dank einiger Mods hab ich spass mit Silent Hunter 5 ,ich hab vorher schon auf silent Hunter 6 gewartet

AOTD_MadMaxU48
09-11-12, 18:49
Hallo Leute,

ich finde es wird lagsam Zeit das Ubi Silent Hunter 6 herausbringt.

MfG
Norbert955

Moin,

wenn nun auch noch die Kunden die Entwickler unter Zeitdruck setzen, kann das Ergebnis deren Arbeit analog zu den bisherigen SH-Spielen
nur noch "bösartige Software" sein.

Die Entwickler brauchen Zeit um gute Arbeit abliefern zu können.

Gruß

Maddy

Norbert955
09-11-12, 20:59
Hallo Maddy,

ist den was in der mache bei den Entwicklern.

MfG
Norbert955

Ruby2000
09-11-12, 23:19
Hi Norbert1955,

ist den was in der mache bei den Entwicklern.

Ja, sie entwickeln SHO.

Gruß Ruby

Norbert955
10-11-12, 17:01
Hallo Ruby2000

ich meine kein Online Games sondern ein richtiges Spiel Einzelmisionen usw.

MfG
Norbert955

roteroktober200
10-11-12, 17:11
Hallo Norbert955,

Ruby wollte Dir sicherlich nur mitteilen, dass ein Silent Hunter 6 vorerst nicht in der Planung bei Ubisoft steht. Dafür aber das Silent Hunter Online (SHO)

Grüße RO

Peeppu
20-11-12, 22:05
Gelöst.

Lui_542
13-12-12, 16:07
Kann denn wer nun schon datteln!?

roteroktober200
14-12-12, 17:11

Yep! :)

heisig1958
14-12-12, 22:26

jau

BauerHannes
15-12-12, 14:28
Spielen dürfen erst die, die bereits von Ubisoft eingenordet sind, ...Ubisoft-Lakeien und -Speichellecker also!

roteroktober200
15-12-12, 15:41
Spielen dürfen erst die, die bereits von Ubisoft eingenordet sind, ...Ubisoft-Lakeien und -Speichellecker also!

@BauerHannes,

...und genau aus diesem Grund schließe ich dich aus den Foren von Ubisoft aus!

Gruß RO

roteroktober200
15-12-12, 15:50
Spielen dürfen die, die u.a. eine "Beta-Key" gewonnen haben und sicherlich auch noch gewinnen können... Link! (http://de.silenthunteronline.com/) :)

Grüße RO

heisig1958
15-12-12, 18:39
@BauerHannes,

...und genau aus diesem Grund schließe ich dich aus den Foren von Ubisoft aus!

Gruß RO

Der war gut!;)

HmpfGrml
11-01-13, 14:26
Mal ne blöde Frage: Was ist denn bei SH-Online mit "realistisch" gemeint? Historisch realistisch oder Gameplay/ Spieltiefe realistisch?

roteroktober200
11-01-13, 16:18
Mal ne blöde Frage: Was ist denn bei SH-Online mit "realistisch" gemeint? Historisch realistisch oder Gameplay/ Spieltiefe realistisch?

Es gibt keine Blöden Fragen! :) Deine Frage zu SH-Online wäre wohl besser HIER! (http://forum.de.silenthunteronline.com/forum.php) aufgehoben.

Grüße RO

HmpfGrml
11-01-13, 17:26
Es gibt keine Blöden Fragen! :) Deine Frage zu SH-Online wäre wohl besser HIER! (http://forum.de.silenthunteronline.com/forum.php) aufgehoben.

Grüße RO

Nur leider. leider kann ich mich dort nicht registrieren um die Frage zu posten. Aus genau dem Grund stelle ich sie ja auch hier ;) Du als Mod kannst mir die Frage aber doch bestimmt beantworten (lassen), nicht wahr?

roteroktober200
11-01-13, 17:45
Konntest denn du schon SHO in der Betaphase spielen? Wenn ja, dann hättest du doch deine Frage auch da stellen können. :cool: Das SHO-Forum wird sicherlich erst geöffnet, wenn es offiziell für "Jedermann" erhältlich ist! Ich wahr leider während der Betaphase mit anderen Aufgaben betraut.

Grüße RO

Norbert955
28-02-13, 20:09
Hallo Leute,

ich habe heute bei GameStar gelesen das die Beta da ist. Es ist ja ein Free Play Spiel das finde ich nicht gut von Ubi.

MfG
Norbert955

Chebanov
02-03-13, 01:33
Es ist ja ein Free Play Spiel das finde ich nicht gut von Ubi.

Das findet der Gamestar-Redakteur auch und lässt deshalb kein gutes Wort an dem Ubisoft-Ubootspiel:cool:
Die Userkommentare zum Artikel sagen das Übrige, die Closed-beta hab ich auch gespielt und kann mich nur den negativen Kommentaren anschließen, das Spiel ist es nicht wert zu spielen.

Michael6601
03-03-13, 16:16
Spiel ging überhaupt net als gleich in den Müll damit. 10 euro die ubi ein kunden gekostet hat. Online spielen :-D wofür dann die cd und dann geht es net mal. Müll ubi. nie wieder ubi.

Ruby2000
03-03-13, 21:45
Hi Michael6601,

willkommen im Forum!

Ich glaube du verwechselst da etwas. Für SHO benötigt man keine CD/DVD. Zumal SHO noch überhaupt nicht veröffentlicht wurde.

Gruß Ruby

Oxymoron1984
05-03-13, 02:31
Hallo,

besteht der Sinn von SH-Online wie bei SH5 darin, über eine Leiter ständig hinauf und hinunter zu steigen?

Rogge1962
13-03-13, 10:51
Funktelegramm von U-190,

Als Ubigeprüfter SH5 Anti kann ich versichern, dass ich keine schleimige Werbung für SHO mache. Ich bin einer der ersten Beta Tester dieses Browsergames und muss direkt mal klarstellen,
dass es mit der Silent Hunter Reihe ,wie wir es aus der Vergangenheit kennen, nichts zu tun hat.

ich würde mir natürlich eine mischung aus sh3 inkl mods und sh5 grafik wünschen, das ist aber ein ganz anderes Thema.

Zu Silent Hunter Online möchte ich die Meldung geben: es ist noch NICHT fertig.
Wir feilen an diversen Ideen und der Entwickler Blue Byte bringt auch viele unserer Ideen ein.
Es wird ständig verbessert und verändert um maximalen spielspass zu generieren.
ich würd mal sagen dass es sich um eine moderne Silent Service II Variante (wer das noch aus Amiga Zeiten kennt) handelt, dessen Spielspass hauptsächlich in Rudelangriffen besteht .
Es werden in der Folge Dinge ausgetestet um Spannung zu garantieren und vorallem den Spass nicht zu kurz kommen zu lassen.

Mein erster eindruck ist bis jetzt nicht schlecht und wer sich davon selbst ein Bild machen möchte ,ohne gleich am ersten Tag aufzugeben, dem empfehle ich einen Beta Key anzufordern..

Wachablösung auf Brücke .

Gruss, Rogge

mindestens die Hälfte aller Kaleuns der 9ten sind schon hier ...

Markinson78
14-03-13, 19:31

Wird es auch nie werden, ist schließlich von Ubisoft.

...dessen Spielspass hauptsächlich in Rudelangriffen besteht .

Dafür braucht es kein Silent Hunter als F2P im Browser mit Präsentationsstil der frühen 90er, solch einen Multiplayer per Einladung und dann nur gemeinsam gegen die KI bietet SH3 auch und das wesentlich hübscher, akurater und simulationslastiger.

SHO ist einfach ein Silent Hunter für Arme, vergebene Mühe von BlueByte die früher tolle Spiele gemacht haben.
Spielen wird es später nur eine Handvoll, zahlen werden noch weniger und in einem Jahr nach Release wird es von Ubisoft eingestellt werden da es keinen Profit abwirft.

franz_the_cat
01-04-13, 16:50
Ich habe gestern Silent hunter online gespielt alsi ich bin jetzt mit denb typ 7 unterwegs und es kommt mir zu einfach vor so wie ein chat zum chaten und wo man nebenbei ein spiel wie murmeln abschiessen spielt mal schaun was später kommt.

franz_the_cat
01-04-13, 16:54
Funktelegramm von U-190,

Als Ubigeprüfter SH5 Anti kann ich versichern, dass ich keine schleimige Werbung für SHO mache. Ich bin einer der ersten Beta Tester dieses Browsergames und muss direkt mal klarstellen,
dass es mit der Silent Hunter Reihe ,wie wir es aus der Vergangenheit kennen, nichts zu tun hat.

ich würde mir natürlich eine mischung aus sh3 inkl mods und sh5 grafik wünschen, das ist aber ein ganz anderes Thema.

Wir feilen an diversen Ideen und der Entwickler Blue Byte bringt auch viele unserer Ideen ein.
Es wird ständig verbessert und verändert um maximalen spielspass zu generieren.
ich würd mal sagen dass es sich um eine moderne Silent Service II Variante (wer das noch aus Amiga Zeiten kennt) handelt, dessen Spielspass hauptsächlich in Rudelangriffen besteht .
Es werden in der Folge Dinge ausgetestet um Spannung zu garantieren und vorallem den Spass nicht zu kurz kommen zu lassen.

Mein erster eindruck ist bis jetzt nicht schlecht und wer sich davon selbst ein Bild machen möchte ,ohne gleich am ersten Tag aufzugeben, dem empfehle ich einen Beta Key anzufordern..

Wachablösung auf Brücke .

Gruss, Rogge

mindestens die Hälfte aller Kaleuns der 9ten sind schon hier ...

zum einen Silent Hunter 5 mit Silent Hunter 3 style kannst ja haben setz dir Magnum Opus auf so einfach ist das