PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Beta-Patch diese Woche :(

NaBkin
19-04-12, 16:03
Scheinbar hat sich der Patch nicht als zuverlässig erwiesen und geht zurück zu den Devs:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31264

Immerhin haben sie als Trostpflaster ein paar FM Spezifikationen veröffentlicht (weiter unten im Thread ist die Übersetzung).

Ohoh...

ram0506
19-04-12, 17:00
Och Mönsch! Schade!!!:(

DerKongoOtto
19-04-12, 18:34
Ja ne is klar! Wieso hab ich das eigentlich geradezu erwartet? Also nicht das die Jungs duchschaubar wären. Nöööö.
Bin ja mal gespannt, was dann als nächste Ausrede kommt und ob der Patch dann überhaupt noch kommt oder ob dann "rein zufällig" BoM vorher kommt, natürlich mit dem Patch. Is doch nur noch lächerlich der Chaotenhaufen da drüben!

*schnappt sich seine Gitarre und singt*
In the year 2525
If man is still alive
If woman can survive
They may find
In the year 3535..

Axel12
19-04-12, 18:41
Habe nichts anderes erwartet, aber macht nichts Steam geht ja auch den ganzen
Tag schon nicht!
:rolleyes:

marc_schreck
19-04-12, 19:17
Bin ja mal gespannt, was dann als nächste Ausrede kommt...

Die Russen sind da recht flexibel!

Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Dienstag und in Russland feiert man an diesem Tag den "Tag des Frühlings".
Weil es in Russland keine Brückentage gibt, werden die Arbeitstage einfach verschoben d.h. Montag der 30.04. ist dort generell arbeitsfrei, dafür ist aber der Samstag vorher ein Arbeitstag und von daher wird es nächsten Freitag keinen Patch geben weil man ja am nächsten Tag auch noch ins Moskauer Büro muss.

Im Mai sieht es auch düster aus, am 9. Mai feiern die Russen ihren "Siegestag" und anlässlich dazu ist vom 6.-9. Mai arbeitsfrei.:cool:

Doelf-Ogi
19-04-12, 19:17
Seltsam...wieso bin ich in keinster Weise erstaunt!?:eek::confused::(

DerKongoOtto
19-04-12, 22:16
Seltsam...wieso bin ich in keinster Weise erstaunt!?:eek::confused::(

:D

http://www.abload.de/img/cliffs_of_doverc8kig.jpg

Continu0
19-04-12, 22:25
immerhin, sie geht weiter...

tintifaxl
20-04-12, 09:54
Ja, langsam wird nervig. Seit Oktober kommt die Aussage man habe im letztem Moment noch den einen oder anderen Bug gefunden und muss deshalb verschieben. Ohne die hervorragenden Kampagnen von Desastersoft (die natürlich unter den Engine Bugs leiden), würde ich CloD keines Blickes würdigen.

pehy
20-04-12, 11:03
Jungs, seht das mal etwas entspannt. Wenn massive Änderungen an der bisherigen Engine nötig waren, kann alles mögliche passieren und man kann froh sein, das noch bei der internen Prüfung gefunden zu haben! Wenn der Patch erst aus dem Haus ist -und sei es nur als Beta- dann ist der Teufel los, wenn irgenwas grundlegendes bei einer Anzahl von Betatestern schief geht. Eigentlich bin ich mir sicher, daß sie unbedingt ein per Patch einwandfrei funktionierendes CloD haben wollen, bevor irgendeine Sequel auf den Markt geworfen wird. Denn mit dem Ruf, den CloD bis jetzt in den Foren hat, würde ein offizieller Nachfolger schon im Vorfeld fast unverkäuflich sein. Der nächste Patch muß mehr als nur halbwegs funktionieren, ansonsten können sie vermutlich einpacken. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß sie erstens dem Druck der "Community", möglichst schnell bedient zu werden, Stand halten und sie zweitens den Patch wirklich so hin bekommen, daß man Hoffnung haben kann, daß irgendwann alles gut(tm) wird. :D

Peter

Foo.bar
20-04-12, 11:23
Jungs, seht das mal etwas entspannt. Wenn massive Änderungen an der bisherigen Engine nötig waren, kann alles mögliche passieren und man kann froh sein, das noch bei der internen Prüfung gefunden zu haben! Wenn der Patch erst aus dem Haus ist -und sei es nur als Beta- dann ist der Teufel los, wenn irgenwas grundlegendes bei einer Anzahl von Betatestern schief geht. Eigentlich bin ich mir sicher, daß sie unbedingt ein per Patch einwandfrei funktionierendes CloD haben wollen, bevor irgendeine Sequel auf den Markt geworfen wird. Denn mit dem Ruf, den CloD bis jetzt in den Foren hat, würde ein offizieller Nachfolger schon im Vorfeld fast unverkäuflich sein. Der nächste Patch muß mehr als nur halbwegs funktionieren, ansonsten können sie vermutlich einpacken. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß sie erstens dem Druck der "Community", möglichst schnell bedient zu werden, Stand halten und sie zweitens den Patch wirklich so hin bekommen, daß man Hoffnung haben kann, daß irgendwann alles gut(tm) wird. :D

Peter

Amen!

Axel12
20-04-12, 13:12
Ich sehe es mal auch so, lieber eine Beta mit Ende als ein Schrecken ohne Ende
:mad:

DerKongoOtto
20-04-12, 17:14
Wenn der Patch erst aus dem Haus ist -und sei es nur als Beta- dann ist der Teufel los, wenn irgenwas grundlegendes bei einer Anzahl von Betatestern schief geht.
Das wäre der erste BETA Patch der von denen kommt, der nichts verschlimmbessern würde! Sorry aber ich glaubs erst wenn der Patch da ist und hoffe wirklich das der dann auch hinhaut.

Eigentlich bin ich mir sicher, daß sie unbedingt ein per Patch einwandfrei funktionierendes CloD haben wollen, bevor irgendeine Sequel auf den Markt geworfen wird.

Eigentlich war ich mir sicher, dass die zum Release ein einigermassen funktionierendes Game haben wollten. Nun ja wie man inzwischen weiß bedeutet "Eigentlich bin ich mir sicher" gar nichts!

Denn mit dem Ruf, den CloD bis jetzt in den Foren hat, würde ein offizieller Nachfolger schon im Vorfeld fast unverkäuflich sein. Der nächste Patch muß mehr als nur halbwegs funktionieren, ansonsten können sie vermutlich einpacken.
Ok und wer ist denn daran schuld das Cliffs of Dover so einen Ruf hat, ist doch nicht so dass man keine Zeit gehabt hätte ein einigermaßen ordentlichens Spiel abzuliefern! SIEBEN jahre Entwicklungszeit und was kam hinten dabei raus? Bestenfalls eine Pre Alpha Version, für den Releasezustand ist selbst BETA noch zu hochgegriffen, im momentanen Zustand von CloD kann man vielleicht von einer Beta sprechen!
Mir als Kunden ist es völlig egal, was da für Sprüche kommen warum etwas nicht funktioniert, ich erwarte für mein Geld eine Gegenleistung und keine warmen Sprüche!
Und ob sich der Nachfolger wirklich gut verkaufen wird, bezweifle ich sehr, egal ob Patch für CloD oder nicht. Dazu ist zuviel falsch gemacht worden die letzten Jahre. Man darf nicht den Fehler machen und auf Foren schauen, die große Masse der Leute die dieses Game gekauft haben ist wahrscheinlich in keinerlei Forum aktiv, die haben das Game gekauft, haben gesehen was für einen Haufen unausgegorener Scheiße sie für ihr Geld bekommen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Kundenkreis es sich sicherlich Zweimal überlegt ob er den Nachfolger überhaupt kauft.
Die paar Hardcore Simmer die jeden Scheißdreck gläubig und mit glänzenden Augen kaufen, die können das Game sicher nicht am Leben halten.
Ehrlich gesagt ist es mir als Kunden völlig egal ob 1c:Maddox einpacken muss oder nicht, was wahrscheinlich sowieso nicht der Fall sein wird.
Wer so lange an einem Spiel herumarbeitet und offensichtlich schon seit jahren den Bezug zum Thema verloren hat und dann so eine Scheiße abliefert und dann noch dermaßen nachbessern muss inform einer völlig neuen Grafikengine muss sich dann schon auch die Frage gefallen lassen, was denn da überhaupt gemacht wurde.
Wenn die Reihe IL2 wirklich eingestampft werden wird, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ist das gleiche wie mit der Silent Hunter Reihe, ich spiel immer noch SH3 und das alte IL2 tuts für mich immer noch mehr als genug!
Ich häng mein Leben nicht an irgend ein Spiel wie mancher im Urin Forum es offenbar tut, ich kann mein Geld auch anders ausgeben, gibt genug Alternativen, mal wieder ein gutes Buch zum Thema oder oder oder.
Ich hab RoF und das olle IL2 das tuts zur Not noch die nächsten Jahre, falls ich mir wirklich BoM kaufen werde, was ich zum jetzigen Zeitpunkt eher bezweifle dann kaufe ich es sicher erst nachdem es ein paar Monate auf dem Markt ist!
Wobei ich jetzt schon irgendwie ahne, dass der ein oder andere der sich BoM kauft ein brutales Dejavu Erlebnis haben wird.

Gisejoe
20-04-12, 19:14
Also weiter Däumchen drehen. Habe CoD ebenfalls schon länger nicht mehr angerührt, irgendwie habe ich auf dieses große Update gewartet, um Mal wieder richtig durchzustarten, aber mittlerweile bin ich auch bei RoF hängen geblieben. Diese Sim ist wirklich wunderbar gemacht und läuft 1A.

Wird dieser Patch eigentlich der letzte für CoD sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, die werkeln jetzt noch bis der Patch halbwegs passt (so quasi der Alles wird gut Patch), aber dann soll es ab nach Moskau gehen. Ankündigungen zu weiteren CoD Umbauten sind zumindest mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Pyro83inf
20-04-12, 20:02
Leider hat RoF ein paar nervige Probleme unter der Oberfläche. Eines davon ist, dass die deutschen Maschinen lächerlich schwach dabei weg kommen. Bei der Umsetzung wäre der Krieg in der Luft schon 1917 vorbei gewesen.

NaBkin
20-04-12, 20:25
Die grösste Schwäche von ROF is dass es lahme Flugzeuge hat :D

pehy
20-04-12, 21:43
Das wäre der erste BETA Patch der von denen kommt, der nichts verschlimmbessern würde! Sorry aber ich glaubs erst wenn der Patch da ist und hoffe wirklich das der dann auch hinhaut.

Klar, dafür ist die Beta-Version ja schließlich da. Aber die Leute würden einen Epic Fail bei der nächsten Beta ein wenig verstimmt(tm) aufnehmen. Nicht jeder ist so gelassen, wie Du! :p

Eigentlich war ich mir sicher, dass die zum Release ein einigermassen funktionierendes Game haben wollten. Nun ja wie man inzwischen weiß bedeutet "Eigentlich bin ich mir sicher" gar nichts!

Du bist eben ein unverbesserlicher Optimist. Ich Trottel war mir garnicht sicher und habe trotzdem die Version mit dem Extra-Tünnef in der Wundertüte gekauft. Anschließend war das Staunen groß, aber wenigstens habe ich mir erstens mal wieder eine aktuellere Grafikkarte kaufen müssen und zweitens wurde das Spiel in der Folge dann wenigstens grundlegend funktionstüchtig.

Ok und wer ist denn daran schuld das Cliffs of Dover so einen Ruf hat, ist doch nicht so dass man keine Zeit gehabt hätte ein einigermaßen ordentlichens Spiel abzuliefern! SIEBEN jahre Entwicklungszeit und was kam hinten dabei raus? Bestenfalls eine Pre Alpha Version, für den Releasezustand ist selbst BETA noch zu hochgegriffen, im momentanen Zustand von CloD kann man vielleicht von einer Beta sprechen!
Mir als Kunden ist es völlig egal, was da für Sprüche kommen warum etwas nicht funktioniert, ich erwarte für mein Geld eine Gegenleistung und keine warmen Sprüche!

Nicht jeder ist ein so kuhler harter Hund, ich Heulsuse werde wohl auch BoM oder wie der nächste Teil heißt, wieder kaufen. Ich bin nämlich wenigstens mit dem Flugmodell zufrieden, das ist so ziemlich das einzige, was wirklich noch besser ist, als beim Vorgänger.

Und ob sich der Nachfolger wirklich gut verkaufen wird, bezweifle ich sehr, egal ob Patch für CloD oder nicht. Dazu ist zuviel falsch gemacht worden die letzten Jahre. Man darf nicht den Fehler machen und auf Foren schauen, die große Masse der Leute die dieses Game gekauft haben ist wahrscheinlich in keinerlei Forum aktiv, die haben das Game gekauft, haben gesehen was für einen Haufen unausgegorener Scheiße sie für ihr Geld bekommen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Kundenkreis es sich sicherlich Zweimal überlegt ob er den Nachfolger überhaupt kauft.

Völlige Übereinstimmung, ich befürchte genau das selbe.

Die paar Hardcore Simmer die jeden Scheißdreck gläubig und mit glänzenden Augen kaufen, die können das Game sicher nicht am Leben halten.
Ehrlich gesagt ist es mir als Kunden völlig egal ob 1c:Maddox einpacken muss oder nicht, was wahrscheinlich sowieso nicht der Fall sein wird.
Wer so lange an einem Spiel herumarbeitet und offensichtlich schon seit jahren den Bezug zum Thema verloren hat und dann so eine Scheiße abliefert und dann noch dermaßen nachbessern muss inform einer völlig neuen Grafikengine muss sich dann schon auch die Frage gefallen lassen, was denn da überhaupt gemacht wurde.

Das hat Oleg selber ja irgendwann mal erklärt. Softwareprojekte laufen sowieso besonders gern aus dem Ruder, wenn nicht eine Projektleitung mit eiserner Faust die Truppe auf Linie hält. :D Gerade unter Programmierern gibt es viele kleine Stars mit divenhaftem Charakter. Ich glaube, Olegs Truppe hat sich mit SoW damals völlig verhoben, auch weil sie zu wenig Leute waren.

Wenn die Reihe IL2 wirklich eingestampft werden wird, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ist das gleiche wie mit der Silent Hunter Reihe, ich spiel immer noch SH3 und das alte IL2 tuts für mich immer noch mehr als genug!
Ich häng mein Leben nicht an irgend ein Spiel wie mancher im Urin Forum es offenbar tut, ich kann mein Geld auch anders ausgeben, gibt genug Alternativen, mal wieder ein gutes Buch zum Thema oder oder oder.

Ich fände es schade, weil CloD vom Flugmodell her auf jeden Fall noch näher am realen Fluggefühl ist, als es IL2 schon war. Auch der Rest, soweit er funktioniert, ist inzwischen völlig OK. Was wirklich totaler Mist ist, sind die frei durchfliegbaren Wälder. Die Idee, den Wald wirklich aus lauter einzelnen Bäumen aufzubauen und dann aus Performancegründen die Bäume ohne Kollisions- und Schadensmodell zu lassen, hat schon was von Epic Fail. Das hätte man vorher abschätzen können und dann eben ein extra "Wald-Objekt" und dann einzelne Bäume, jeweils mit eigenen Eigenschaften, vorsehen müssen. Zumindest, solange nicht die bei den Durchschnitts-Usern vorhandene Rechentechnik die "Luxusvariante" erlaubt.

Ich hab RoF und das olle IL2 das tuts zur Not noch die nächsten Jahre, falls ich mir wirklich BoM kaufen werde, was ich zum jetzigen Zeitpunkt eher bezweifle dann kaufe ich es sicher erst nachdem es ein paar Monate auf dem Markt ist!
Wobei ich jetzt schon irgendwie ahne, dass der ein oder andere der sich BoM kauft ein brutales Dejavu Erlebnis haben wird.

RoF ist phantastisch, es gibt inzwischen richtig viele und gut modellierte Flugzeuge und die Landschaft ist auch eine Augenweide. Aber es fliegt sich nicht viel anders, als IL2 in der letzten Version. Die müssen irgendwann mal das Flugmodell deutlich komplexer machen. Gerade bei den leichten Apparaten dieser Zeit hatte man bei sonnigem Thermikwetter und frischem Wind in Bodennähe bis ca. 300m und vor allem bei der Landung sicher alle Hände voll zu tun. Davon merkt man derzeit genau garnichts, ich kann mit dem Fokker-Eindecker wie auf Schienen bis zum Aufsetzen fliegen. Der hat sich aber mit Sicherheit viel zickiger gehabt, als meine Sunrise und mit der bin ich bei uns auf dem Platz immer noch der Meister der Hüpflandungen. ;)

Wer sich BoM kauft, ohne sicher zu sein, Bananaware zu bekommen, hat es nicht anders verdient! Ich rauche nicht, da kann ich auch ab und zu beim Kaufen von spät oder nie nachreifenden Flugsimulationen ein bissel Geld verbrennen.

Grüße, Peter

Axel12
21-04-12, 07:03
Warum bin ich nicht überrascht?
:rolleyes:
In the year 2525........ .

JG2funkmech
21-04-12, 10:53
" ... Wird dieser Patch eigentlich der letzte für CoD sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, die werkeln jetzt noch bis der Patch halbwegs passt (so quasi der Alles wird gut Patch), aber dann soll es ab nach Moskau gehen...."

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Auf der anderen Seite muß man aber mal feststellen daß die ewige Englandfliegerei langsam ausgezuzelt ist. Desastersoft bietet doch gute Zusatzanwendungen.
Daß ein neues Spiel kommt ist eine ganz logische Folge.
Nur mit Neuem kann man wieder Umsatz machen. Von dauernden Updates die nichts kosten kann man nicht leben.

So schlecht ist die Sim selbst jetzt nicht mehr. Ich habe als eher unterdurchschnittlicher Spieler immer noch genügend Funktionen die ich nicht beherrsche oder kenne.

Wenn ich sehe was mein (deutsches) Auto Fehler hat die sie durch "Updates" nicht hinbekommen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Continu0
21-04-12, 11:18
So viel ich mitbekommen habe, ist das Moskau-Szenario eigentlich eine Erweiterung für CoD. CoD ist sozuagen wie beim alten il-2 der Grundstein für die nächsten paar Jahre. Engine, etc. bleiben die selbe. Das dürfte mehr oder weniger heissen, das du dann theoretisch auch eine il-2 über England fliegen kannst, wenn es dir gefällt.

Ob es dann noch weiteren Inhalt für CloD gibt: In nächster Zukunft sicher nicht (zuerst kommt Moskau, Nordafrika, o.ä. etc.) . In ein paar Jahren: vielleicht.
Wenn sie wirklich wie versprochen Software-Entwicklungs-Kits veröffentlichen: Ziemlich sicher, wir haben ja eine aktive Community....

Foo.bar
21-04-12, 15:43
Genau so ist es. Mit dem demnäst erscheinenden Patch soll CloD auf den Stand gebracht werden, den es eigentlich schon zum Release hätte haben sollen. Sofern danach keine weiteren schwer wiegenden Fehler mehr auftreten, ist mit CloD Schluss und es geht mit der Schlacht um Moskau weiter. Dies wird eine Erweiterung der Serie sein, also auf CloD drüberinstallierbar. Damit profitiert jeder CloD-Besitzer automatisch von den Content-Erweiterungen von BoM. Die Einführung eines neuen Titels sollte jedem Fan der alten Il2-Serie bekannt vorkommen, damals hat man die gleiche Strategie verfolgt. Ob FB, Pazifik, Aces Expansion oder 1946, alles war auf die Grundversion installierbar und damit ist die Serie gewachsen. So wird es auch mit der neuen Serie sein. Hoffentlich ;)
Und schließelich müssen die Jungs von MG auch irgendwie zusehen, dass wieder der Rubel rollt. Mit CloD würden sie das wohl kaum schaffen. Auch deshalb ist es wichtig, mit einer Fortsetzung unter neuem Namen auf den Markt zu gehen.

Hört auf, in Kategorien wie "CloD" oder "BoM" zu denken! Es gibt nur die Il2-Serie.

Christoph08-15
27-04-12, 16:41
Und wieder keine heute:(

Continu0
27-04-12, 17:56
Russland arbeitet aber morgen. Du darfst noch einen kleinen Hoffnungsschimer haben...:)

DerKongoOtto
28-04-12, 17:50
Russland arbeitet aber morgen. Du darfst noch einen kleinen Hoffnungsschimer haben...:)

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31604

Pyro83inf
28-04-12, 17:57
Ist Ok, mit solchen Bugs kann man nicht releasen.

DerKongoOtto
28-04-12, 18:06
Ist Ok, mit solchen Bugs kann man nicht releasen.

Werden ja offensichtlich immer mehr anstatt weniger.
Naja "Clod die Märchenstunde geht weiter" in bester 1c Tradition.

DerKongoOtto
28-04-12, 18:14
B]23 Mar 2012 Luthier pos[/B]t http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=30683
<snip> The latest patch that has been “almost ready” for months, and it’s even more almost ready today. The graphics rework is basically done. The average framerate has shot up almost twice. Only one relatively minor issue remains that prevents the gunsight, tracers, and bullet decals from being drawn. Of course, this minor technical issue has a huge impact on gameplay, and that is why we cannot release it to the public in its current state.<snip>

13 April BlackSix post http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31097
We're very glad to announce that the beta patch is largely done. It's going into wide internal testing today, which will last through the weekend and probably a couple of days more. After we make sure nothing is amiss, we'll make the beta patch available to everyone

19 April BlackSix post http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31264
I have to tell you is very bad news - the current beta version of the patch didn't pass internal test and was sent back for revision. We plan to assemble the new version only at the beginning of the next week.

28 April BlackSix post http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31604
<snip>However, the things that are the current "known issues" are:
· No dynamic low-caliber hit decals showing on aircraft;
· Detached aircraft chunks losing their texture and becoming pitch-black;
· Little particle "dust" that comes out of weapon hits looking like untextured squares;
· Gunsights always white in color;
· No waypoint lines rendered in map or FMB;
· Pilot and Plane models not rendering textures in Options - Pilot and Options - Plane respectively;
· DX9 support not ready for public consumption.<snip>

Irgendwie widerspricht man sich da schon ein bisschen zwischen erstem Post von Luthier und letztem Post von B6.
Naja mir solls wurscht sein.
Ich hab mir inzwischen eine Deadline gesetzt, sollte der Patch bis dahin nicht draussen sein, wird das Game von der HD getilgt und das wars dann

Foo.bar
28-04-12, 18:27
Ich hab mir inzwischen eine Deadline gesetzt, sollte der Patch bis dahin nicht draussen sein, wird das Game von der HD getilgt und das wars dann

Verrätst Du mir den Termin, damit ich Dich ggf. beim Wort nehmen kann? :vhap:

DerKongoOtto
28-04-12, 18:46
Verrätst Du mir den Termin, damit ich Dich ggf. beim Wort nehmen kann? :vhap:

13.Mai wenn bis dahin nichts da ist, dann können mich die mal ganz gepflegt am A**** lecken.

http://www.abload.de/img/screen0blzn.jpg

Foo.bar
28-04-12, 19:24
Wieso, was is am 13. Mai (außer Sonntag)? :surp:

schrottmann
28-04-12, 19:33
In einem Yübi? Packen sie im Leben nicht.

DerKongoOtto
28-04-12, 20:08
Wieso, was is am 13. Mai (außer Sonntag)? :surp:

Ich fand das Datum im Zusammenhang mitm Spiel so passend, weisste so von wegen 13ten und so. :vhap:

JG4_Widukind1
29-04-12, 13:12
mmh die Engine ist warscheinlich net mehr zu reden , ich denke sie bauen an einer neuen .
Oder es wird nur noch an BOM gearbeitet , und die Leute an der Stange zu halten sagt man Patch kommt ....wer soll das noch glauben.
Seht das mal realistisch 1 Jahr her , so viel Versprechungen.
Meiner Meinung nach ist das COD schon unten durch.
Seht mal die Online Spieler auf en Servern max alle zusammen 60 !(am Wochenende!)
Bei IL 2 is in der lobby sinds vieleicht 100-150.
ROF 60 -100.
Es ist einfach zum kotzen ...mit dieser Einstellung haben sie es geschaft die ganze IL 2 Community zu zerstören.
Wenn ich mal durch die TS schaue ist fast überall tode Hose.

Christoph08-15
29-04-12, 16:46
mmh die Engine ist warscheinlich net mehr zu reden , ich denke sie bauen an einer neuen .
Oder es wird nur noch an BOM gearbeitet , und die Leute an der Stange zu halten sagt man Patch kommt ....wer soll das noch glauben.
Seht das mal realistisch 1 Jahr her , so viel Versprechungen.
Meiner Meinung nach ist das COD schon unten durch.
Seht mal die Online Spieler auf en Servern max alle zusammen 60 !(am Wochenende!)
Bei IL 2 is in der lobby sinds vieleicht 100-150.
ROF 60 -100.
Es ist einfach zum kotzen ...mit dieser Einstellung haben sie es geschaft die ganze IL 2 Community zu zerstören.
Wenn ich mal durch die TS schaue ist fast überall tode Hose.

Ja Freunde wir U Boot,Flug,Millitär sim Spieler sind die Letzten unsere Art die Kinder von heute wollen noch nur noch viele explosionen,alleine 1000 von Soldaten töten,oder sich im MP mit mg und Panzern die köpfe einschlagen:(

csThor
29-04-12, 18:32
Wenn einige mal mitdenken würden anstatt nur Latrinenparolen zu verbreiten, dann würde einigen bewußt werden, daß ohne eine funktionierende Engine kein "Sequel" irgendwelcher Art veröffentlicht werden wird! Dementsprechend gilt: Engine putt - BoM putt - Maddox Games putt. BoM baut - wie auch beim alten Il-2 - auf der Engine des Vorgängers auf. Das ist deren Geschäftsmodell ...

Und was "die Community" angeht ... die hat sich lange vor CloD schon selbst zerstückelt, genau genommen war das nie ne Einheit. Nur mit dem Aufkommen der Macks wurde das allen deutlich vor Augen geführt.

JG2funkmech
29-04-12, 18:55
BoM baut - wie auch beim alten Il-2 - auf der Engine des Vorgängers auf. Das ist deren Geschäftsmodell ...

Diese Vorgehensweise ist üblich und wird andersweitig genauso gemacht. Anders wären die meisten Produkte gar nicht bezahlbar.

CORTO.M
29-04-12, 19:24
Wenn einige mal mitdenken würden anstatt nur Latrinenparolen zu verbreiten, dann würde einigen bewußt werden, daß ohne eine funktionierende Engine kein "Sequel" irgendwelcher Art veröffentlicht werden wird! Dementsprechend gilt: Engine putt - BoM putt - Maddox Games putt. BoM baut - wie auch beim alten Il-2 - auf der Engine des Vorgängers auf. Das ist deren Geschäftsmodell ...

Und was "die Community" angeht ... die hat sich lange vor CloD schon selbst zerstückelt, genau genommen war das nie ne Einheit. Nur mit dem Aufkommen der Macks wurde das allen deutlich vor Augen geführt.

+1

Continu0
29-04-12, 21:52
Wer im Bananenforum mitgelesen hat, weiss das sie die Grafik-Engine TATSÄCHLICH mehr oder weniger von grund auf neu gemacht haben... Das dauert seine Zeit.

Mein CloD bleibt auf der Festplatte, nur halt ungespielt. Der Patch kommt, wenn er kommt. Natürlich wäre ich froh wenn er bald kommen würde, aber ehrlich, die Haltung zu haben vom Leben betrogen worden zu sein wenn CloD nicht funktioniert kann ich nicht teilen. Es ist und bleibt ein Spiel.

Zum Schluss einen für mich sinvollen gedanken den ich heute im Bananenforum gelesen habe:
Wenn diese Engine wie die alte il-2 Engine 10 Jahre durchhalten soll, dann ist es vielleicht nicht so schlecht dass sie einges an Hardware und Entwicklungszeit braucht. Dafür hat die Engine das Potential, noch in 10 Jahren aktuell zu sein.

JG4_Widukind1
29-04-12, 22:15
Nur 1 hab Ihr vergessen sie haben 6 Jahre+1 entwickelt. Und dabei ein Spiel mit viel Bugs zu stande gebracht.
Wo gibts denn das heut zu Tage?Also wenn ich auf Arbeit so arbeiten würde, were ich schon 20 mal gefeuert .
Verrate mir mal welcher Kunde 6 Jahre geduldich wartetet ,und dann immer wieder vertröstet wird.
Aber ich weiß auch das solche Diskusionen nix bringen.
Ich bin halt stinksauer , auf die Art und weise wie mit den potenziellen Kunden von BOM umgegangen wird .

ÄNDÄ

Christoph08-15
30-04-12, 00:53
Noch dazu haben viele 50 euro und mehr bezahlt

Norbert955
30-04-12, 08:57
Hallo Leute,
meiner meinung nach hat das Spiel soviele Bug Fehler das das Siel nicht mehr zuretten ist auch nicht mit dem neuen Patsch so wie bei Silend Hunter 5.

Foo.bar
30-04-12, 09:21
Hallo Leute,
meiner meinung nach hat das Spiel soviele Bug Fehler das das Siel nicht mehr zuretten ist auch nicht mit dem neuen Patsch so wie bei Silend Hunter 5.

Der Il-2-Patch enthält ganz bestimmt andere Sachen als der SH5-Patch ;)

Foo.bar
30-04-12, 09:30
Nur 1 hab Ihr vergessen sie haben 6 Jahre+1 entwickelt. Und dabei ein Spiel mit viel Bugs zu stande gebracht.
Wo gibts denn das heut zu Tage?Also wenn ich auf Arbeit so arbeiten würde, were ich schon 20 mal gefeuert .

Man kann das auch anders sehen: woanders hätte das Management schon viel eher die Notbremse gezogen und alle Arbeiten gestoppt. Hier aber nicht, hier ist man trotz dauernder Rückschläge drangeblieben und versucht weiterhin, mit geringem Aufwand eine WW2-Kampfflugsimulation hinzustellen. Such Dir aus, was Dir lieber ist - ich bevorzuge die zweite Alternative. Denn woanders gibt es kein vergleichbares Produkt.

Wenn es eines Tages, Betonung liegt auf "wenn", eine ernst zu nehmende Kunkurrenz geben sollte (Gerüchte kursieren ja, das 777 auf WW2 ausweiten möchte), dann hat 1S mit seiner Serie allerdings ein wirkliches Problem.

Verrate mir mal welcher Kunde 6 Jahre geduldich wartetet ,und dann immer wieder vertröstet wird.

Wir.

Aber ich weiß auch das solche Diskusionen nix bringen.
Ich bin halt stinksauer , auf die Art und weise wie mit den potenziellen Kunden von BOM umgegangen wird .

ÄNDÄ

Ergo: BoM erst dann kaufen, wenn feststeht, dass es was taugt.

Unser Problem besteht darin, dass wir SÜCHTIG sind. Wir kommen immer und immer und immer wieder zurück, sehen täglich, ach was, mehrmals stündlich, wenn nicht sogar permanent, in alle möglichen Foren, in der Hoffnung, die eine Informatione nach Patches, neuem Kontent - oder wenigstens irgend etwas Neuem zu erhaschen. Deswegen hat das Geheule und Rumgenörgle einiger hier auch eher was Pathetisches. Beispiele gibt es ja genug.

Mit uns kann man es machen. Weil wir so sind. Wir sind alternativlos.

Continu0
30-04-12, 09:40

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich bin schon auf dümmere Arten 50.- Euro ärmer geworden ;-)

SirSpanferkel
30-04-12, 11:31
Kann Foobars Post nur 100% zustimmen.
Zudem sollte man auch anmerken, dass die ja nicht 6 Jahre ununterbrochen an dem EINEN Spiel gearbeitet haben. Soweit ich weiss, wurden zwischenzeitlich mal Programmierer an die frische Luft gesetzt, ganze Teile neu geschrieben (schon VOR Release) etc. Man denke nur mal an die Landschaft, wie die in Bildern so um 2008 rum kursierten. Da liegen landschaftlich Welten zwischen denen und denen heute. Meines Erachtens gibt es in Sachen Landschaftsgrafik nichts vergleichbares. RoFs Terrain wirkt irgendwie steril auf mich im Vergleich und so viele andere Sims haben mit dem Problem zu kämpfen, dass es von weit oben super aussieht, aber in Bodennähe die Texturen einfach nur grauenvoll wirken.

Und die Meinung von vielen bzgl. der Unspielbarkeit von CoD kann ich persönlich nicht teilen. Ich bin regelmäßig aufm ATAG und flieg da BOmber und Jäger. Das ganze hält mich schon seit einer ganzen Weile bei Laune und die Performance ist zufriedenstellend (Fast max. Details bei selten unter 30fps online).
Natürlich hat CoD eine gigantische Menge an Bugs und Ungereimtheiten, aber die trüben den Spielspaß nicht mehr maßgeblich.
Ich bin garantiert kein "Fanboy", der alles abnickt was von 1C kommt und habe von Beginn an genausoviel geschimpft wie ihr alle :-) Es wird noch ein weiter Weg zu gehen sein, aber der wirkt nun lange nicht mehr so unschaffbar, wie er mir bei Release erschien.

Ich kann hier nur nochmal betonen, dass als der Fakepost von einem "Black SIx" ins Bananenforum gestellt wurde á la "Wir müssen CoD an eine Drittfirma abgeben, durch Einarbeitungszeit der neuen Mitarbeiter wird der Patch noch 2-3 Monate mehr brauchen etc", ich nen echt mieses Gefühl hatte. Dachte CoD wäre nun quasi gestorben und ich hatte echt miese Laune in dem Moment. Hat mir selbst nur wieder gezeigt, wie sehr ich will, dass dieses Spiel seinen Weg geht und noch ein Erfolg wird.

marc_schreck
30-04-12, 12:15
Ergo: BoM erst dann kaufen, wenn feststeht, dass es was taugt.

Wenn 1C schlau ist, veröffentlichen sie BoM noch vor dem CloD-Patch, denn wenn der Patch nicht der Bringer ist, dann wird es finster für BoM :D

Foo.bar
30-04-12, 13:19
Wenn 1C schlau ist, veröffentlichen sie BoM noch vor dem CloD-Patch, denn wenn der Patch nicht der Bringer ist, dann wird es finster für BoM :D

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast die Zusammenhänge noch nicht wirklich verinnerlicht? ;)

Also nochmal:

Nur ein lauffähiges und fehlerfreies CloD kann die Grundlage für die Erweiterung namens BoM sein. Alle Informationen dazu sind bekannt, man muss sie nur lesen.

CloD -> Patch -> BoM.

Nur in dieser Reihenfolge.

SirSpanferkel
30-04-12, 13:46
Vor allem macht nun nicht den Fehler und steckt zu hohe Erwartungen an den Patch.
Es handelt sich so oder so um einen BETA Patch und genau als einen solchen sollte man ihn auch behandeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in Sachen Grafikbugs es einige Rückschritte geben wird, die dann auf Dauer behoben werden müssen. Wenn es die nicht geben würde, dann bestünde keine Notwendigkeit einer Vorab Beta. Das Update vom Samstag mit den Aufzählungen der derzeitigen Grafikfehler zeigt das ja eindeutig.
Nach dem finalen Patch sollte es dann nach meiner Hoffnungen mind so Grafikfehler-frei sein wie jetzt (vllt mit Ausschaltung weiterer Artefakte - hab bspw. bei Pilotenverwundungen oft Grafikfehler im Cockpit oder allgemein switchen die Texturen manchmal von normal scharf auf extrem verwaschen beim Umgucken), aber mit dem Vorteil von verbesserter Gesamtperformance, einigen nun funktionierenden AI-Befehlen und Fixing von div. Kleinigkeiten.
Hoffentlich ist dann auch ne neuere Version der Sound Engine enthalten :)

Danach sollten die (hoffentlich) kommenden Patches in (hoffentlichj ;-) )deutlich kürzerer Reihenfolge weitere Bugs beheben. Eine Engine komplett neu zu schreiben erfordert natürlich einfach viel mehr Zeit und Aufwand.
Wie schon einige hier sagten, erst DANACH ist an einen erfolgreichen Verkauf von BoM erst zu denken.
Da kommt dann endlich einer der Vorteile von Steam zu tragen. Diejenigen, die nicht in Foren schauen, merken durch die automatische Updatefunktion von Steam direkt, dass CoD gepatcht wurde und werden dann sicher verleitet, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. ^^

marc_schreck
30-04-12, 13:58
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast die Zusammenhänge noch nicht wirklich verinnerlicht? ;)

Es gibt Leute die verstehen Ironie auch dann noch nicht, wenn man sie ihnen direkt um die Ohren haut!

Foo.bar
30-04-12, 14:12
Es gibt Leute die verstehen Ironie auch dann noch nicht, wenn man sie ihnen direkt um die Ohren haut!

Ja, solche soll es wirklich geben.

Das sind die Tücken der Kommunikation im Internet ;) dafür wurden Smilies erfunden.

Nix für ungut.

DerKongoOtto
30-04-12, 17:37
Nur ein lauffähiges und fehlerfreies CloD kann die Grundlage für die Erweiterung namens BoM sein. Alle Informationen dazu sind bekannt, man muss sie nur lesen.

CloD -> Patch -> BoM.

Nur in dieser Reihenfolge.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten! :vhap:

Aber sie können es auch so machen wie bei IL2.

UR Il2 - IL2 FB als Standalone darauf drauf dann Pacific dingens und zum Schluß dann IL-2 46.

Wer sagt denn das CloD die Grundlage für BoM sein muss? 1c? ja ne is klar denen glaub ich noch nicht mal mehr die Uhrzeit.
Forgotten Battles war ursprünglich auch als Erweiterung für das UR-Il2 gedacht und wurde dann als Standalone gebracht, mal abwarten wenn der Release von BoM ansteht obs dann immer noch eine Erweiterung für CloD ist.

Foo.bar
30-04-12, 17:42
Wer sagt denn das CloD die Grundlage für BoM sein muss? 1c?

Luthier.

Ich rede nur über den technischen Aspekt.

Diebels74
30-04-12, 17:47
...ist doch egal, ob BoM als standalone oder als Aufsatz für CloD kommt. Fact ist, dass sich der Absatz für BoM bestimmt arg in Grenzen halten wird, wenn CloD vorher nicht einigermaßen vernünftig läuft. Läuft bis dato CloD nicht vernünftig, werde ich persönlich mit dem Kauf solange warten, bis genug Tests vorliegen....und mich dann erst entscheiden. Traurig, aber war.

Foo.bar
30-04-12, 17:49
Also ich finde das nicht traurig sondern vernünftig ;)

JG4_Widukind1
30-04-12, 19:41
Mit uns kann man es machen. Weil wir so sind. Wir sind alternativlos.

Sehr schön gefällt mir!:p

traurig aber war.

ÄNDÄ.

Norbert955
04-05-12, 16:06
Ich habe eine Frage an euch.
Kommt heute der neue Patsch heraus.

Holger_081
04-05-12, 16:14
Nein.
Nach Auskunft von BlackSix im Bananenforum (kann leider nicht verlinken) heute arbeiten sie aber noch morgen. Dann soll ein Update erfolgen. Der Inhalt des Updates ist aber offen. Das kann auch heißen: Es gibt heute keinen Patch.:rolleyes:

Christoph08-15
04-05-12, 16:51
Ich wette es kommt keiner

JG4_Widukind1
04-05-12, 17:17
richtig, und auch morgen nicht:)

such dir ein andres Hobby !:p

PS: ;)

ram0506
04-05-12, 20:59
Das Bananen Forum ist echt immer wieder einen Besuch wert. Heute z.B. schrieb Black6 , dass es eine kurze Woche war und dass es heute leider kein Update deswegen gibt. Kurz darauf schreibt einer: Danke für das Update!:cool:

Aber mal im Ernst. Black6 hat auch geschrieben, dass es morgen ein Update gibt und dass das Testen mit dem Patch gut voran geht.

Christoph08-15
04-05-12, 23:04
Ich komme mir vor wie 1944 Die Neuen waffen kommen nicht mer lange und wir haben den Wunderpach der COD zum Endgame macht;)

Pyro83inf
05-05-12, 09:06
Durch unseren ungetrübten Glauben an den Endpatch werden wir das Ruder nochmal herum reissen!

DerKongoOtto
05-05-12, 10:19

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich bin schon auf dümmere Arten 50.- Euro ärmer geworden ;-)

Ja das gute alte 50 Euro Argument. Mal ehrlich aber wenn ich mir am WE mal ordentlich einen auf die Lampe löte, da gehen ja schon mehr als 50 Euronen allein fürs Bier weg, die kurzen und die Kippen mal gar nicht mitgerechnet. :)

DerKongoOtto
05-05-12, 10:21
Ach und bevor ichs vergesse, nächste Woche gibts auch keinen Patch und die Woche drauf auch nicht!! :mh:

CORTO.M
05-05-12, 11:17
Ich komme mir vor wie 1944.

Wenn man 50,00 € zahlt und sich dann wie 1944 vorkommt....

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

AMccoy1965
05-05-12, 18:06
Mal ehrlich aber wenn ich mir am WE mal ordentlich einen auf die Lampe löte, da gehen ja schon mehr als 50 Euronen allein fürs Bier weg, die kurzen und die Kippen mal gar nicht mitgerechnet. :)
Dafür fühlst du aber am Tag danach wofür die 50+ Euronen gut waren, ...bei CoD stellt sich dieses Gefühl z.Z. noch nicht so ein :D