PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonar

FetterAal
31-03-12, 16:01
Hallo, Kaleuns !

Habe mir das drehbare Sonar geleistet. Soweit so gut. Folgende zwei Probleme:
1. wenn ich tauche und ein Schiff in der nähe ist, findet mein Sonargast das Schiff; der Kontakt wird auf der Karte angezeigt; wenn ich auftausche bleiben die Horchkontakte in der Karte, obwohl das drehbare Sonar ja nur unter Wasser funktioniert. Soweit auch noch nicht sooo schlimm. Wenn ich dann weit genug weg fahre, so dass der Kontakt nicht mehr geortet werden kann, zeigt der Horcher auch nichts mehr an. Aber dann: wenn ich später einen neuen Kontakt über Wasser sehe, dann tauche, dann kann der Horcher den Kontakt nicht mehr "höhren" obwohl ich mich in direkter Nähe (z.B. <8 km) befinde. Kennt jemand das Problem, und hat schon eine Lösung gefunden ?
2. ich kann das Sonar nicht manuell bedienen. Gibt es da schon eine Anleitung für ?

Ich kann im Forum nichts entsprechendes zu meinen Problemen finden.
Habe Patch SH5 auf neuestem Stand, sowie Magnum Opus v0.0.1 Mod (inkl. PATCH2) und DeutschMod 0.02A.

Vielen Dank für eure Hilfe, und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel !

Gruß,
FetterAal

Ruby2000
31-03-12, 20:33
Hi FetterAal,

willkommen im Forum!

Das Sonar kannst du auf jeden Fall selber bedienen. Gehe in den Horchraum und das Horchgerät an.

Welche Mods hast du in welcher Reienfolge genau installiert?

Gruß Ruby

FetterAal
01-04-12, 15:16
Hallo, Ruby.

Danke für Deine Rückantwort.
Habe SH5 installiert und gestartet, es wurde automatisch auf die neueste Version hochgepatcht.
Anschliessend habe ich SH5 wieder geschlossen, und mit dem JSGME (neueste Version) folgende Mods in genannter Reihenfolge installiert:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A

Habe SH5 dann wieder gestertet, und es läuft alles, bis auf das Sonar...hast Du eine Idee ?

Gruß von der englischen Ostseeküste !
FetterAal

Ruby2000
01-04-12, 15:53
Hi FetterAal,

Nein, ich wüßte jetzt nict wo der Fehler ist, wenn alles anderefunktioniert.

Installiere doch mal den NewUI und den DeutschMod 1.04. Vielleicht ist dein Problem damit behoben. Achtung, der NewUI ist ebenfalls ein SammelMod.

Gruß Ruby

FetterAal
01-04-12, 16:49
Oki. Danke für den Tip. Probiere ich mal aus.
Kann etwas dauern, da ich zuerst in den Hafen zurückkehren muss, nicht dass neue Bugs hinzukommen, weil ich mich noch in der Kampagne befinde !

Melde mich dann, wenn ich neues zu dem Bug herausgefunden habe.
Übrigens, den Deutschmod 1.04 habe ich mal probiert, funzt bei mir nicht (Probleme im Hauptmenü mit geöffneten Fenstern, die sich nicht schliessen lassen, wurde an anderer Stelle in diesem Forum schon behandelt). Da der Deutschmod 0.2A funktioniert, habe ich den gelassen.
Muss ich bei dem Mod New UI den Deutschmod 1.04 nehmen ?

Ende und aus !

Gruß,
FetterAal

Ruby2000
02-04-12, 08:05
Hi FetterAal,

funzt bei mir nicht (Probleme im Hauptmenü mit geöffneten Fenstern, die sich nicht schliessen lassen, wurde an anderer Stelle in diesem Forum schon behandelt).Das liegt nicht am DeutschMod, sondern weil du verm. die SammelMods nicht sauber installiert hast.

Das kann und wird auch der Grund sein, warum einige Funktionen bei dir nicht sauber funktionieren.

Überprüfe nochmals deine Mods bzw. was beim installieren von SammelMods speziell zu beachten ist. Klick mich (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35147-ANLEITUNG-FÜR-DEN-JSGME-MODE-ENABLER).
Bitte unbedingt beachten!

Gruß Ruby

FetterAal
02-04-12, 18:43
Hi, Ruby.

Danke für den Link. Obwohl ich den ModEnabler aus SH3 bestens kenne und mir die Verzeichnisstruktur geläufig ist, habe ich deinen Thread nochmal intensiv studiert. Leider kann ich keinen Fehler bei meiner Installation feststellen. Ich werde das im Hafen nochmal neu ausprobieren, also den anderen Deutschmod aktivieren.

Ich habe viele Mods mit dem ModEnabler ausprobiert, und wieder deaktiviert, immer auch das zuerst deaktiviert, was zuletzt aktiviert wurde, so das eigentlich nichts hätte schief laufen können. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, poste ich das mal hier, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

Dein Link ist für Leute, die den ModEnabler nicht kennen, aber sehr gut ! Ich denke, damit hast du bereits sehr vielen SH5 Begeisterten helfen können...

Melde mich ab und halte erstmal Funkstille...

Gruß,
FetterAal

Ruby2000
02-04-12, 19:15
Hi FetrerAal,

OK. :)

Überprüfe auf jeden Fall die Verzeichnisstruktur der zu aktivierenden MODS. Der MO-Mod und NewUI sind SammelMods.

Gruß Ruby

Blasphemon
20-04-12, 07:20
Meine Frage bezieht sich eigentlich auf das Horchgerät, ich habe aber auf die Schnelle kein passenderen Tread gefunden.
Mit welchen Tasten kann man am Horchgeröt eigentlich selber Horchen? Ich meine, wie kann ich die Horchrichtung nach links oder rechts ändern?

Mieswurtz
20-04-12, 09:08
Hallo Blasphemon.

Dreh' mal das Mausrad.

Blasphemon
21-04-12, 11:49
so gehts. Danke.

FetterAal
18-05-12, 18:09
Moin, moin, Kaleuns !

Ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn ich das Problem gelöst habe: es war kein Bug, sondern folgende Fehler von mir:
1.) auf Periskoptiefe kann der Sonargast ncihts hören, gehe ich auf 20 m Tiefe, dann kann er hören
2.) die manuelle Bedienung geht über das Mausrad ! (Danke für den Hinweis)

Installiert habe ich:
Magnum Opus v001
Magnum Opus v001 Patch2
Magnum Opus v001 Deutschmod 0,2A

Der andere Deutschmod funktioniert bei mir leider nicht...

Bei Rückfragen, einfach nochmal melden...

Gruß,
FetterAal

Ruby2000
18-05-12, 23:08
Hi FetterAal,

Danke für deine Info. :)

Der andere Deutschmod funktioniert bei mir leider nicht...
Diese funktionieren nur im Zusammenhang mit dem NewUI und den OHII Mod.

Gruß Ruby