PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friday update 30.3.12

NaBkin
30-03-12, 12:21
"Mini-update:
The patch is still not ready, do not expect it this week."

Dann also nächste Woche...? Ich denke lange wirds nicht mehr gehen!

Ausserdem gibts im Verlauf des Tages noch Screenshots zur Il2 in der richtigen Engine :) Hoffentlich mit Cockpit!!

Continu0
30-03-12, 13:10
Und die sind inzwischen da, es schaut gut aus! Sogar mit Schneelandschaften!

Für die Bananen-Forum-Mitglieder: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=30815

Scheinbar haben sie noch Probleme mit Mikro-Freezes bei Partikeleffekten... Aber ich hoffe auch nächste Woche!

Foo.bar
30-03-12, 14:33
Wer macht mir mal bitte eine brauchbare Übersetzung von:

"We have discussed at length whether we should even be talking about the future while our present is in the state it’s in. Dissension notwithstanding, we did decide that some extra glimmer of hope is better than complete silence. The last thing we want is for an extra segment of the community to start complaining that we’ve stopped showing our Eastern Front content as well."

NaBkin
30-03-12, 14:39

Ich habe das Gefühl, die waren das erste mal richtig ehrlich in ihrem Post ;)

Die Landschaft haut mich aber ehrlich gesagt (noch) nicht so vom Hocker. Vorallem die Flüsse und Seen... Sie sagen zwar es sei noch work in progress, aber leider sehen die schon genau so aus wie in CloD.

Geleitzug
30-03-12, 14:46
Hier die Übersetzung, Foo:

"Wir haben lange diskutiert, ob wir überhaupt etwas über die Zukunft (zukünftige Projekte) mitteilen sollen, während die Gegenwart (gegenwärtliche Projekte) noch so ist (sind) wie sie ist (sind).
Ungeachtet der streitigkeiten, haben wir uns entschieden, dass eine Portion Hoffnungsschimmer besser ist als komplettes Schweigen. Das letzte was wir brauchen, ist dass ein spezieller Teil der Community nun anfängt sich darüber zu beschweren, dass wir auch noch aufgehört haben, unsere Ostfront-Erweiterung zu präsentieren."

Geleitzug
30-03-12, 14:51
Aber verstehe ich das richtig - für CoD gibt es (bestenfalls) noch einen Patch, der (hoffentlich) die Mikro-Freezes u.a. Proble beseitigt, aber die neue Grafik-Engine ist ausschließlich zukünftigen Projekten (BoM u.ä.) vorbehalten ?!

CORTO.M
30-03-12, 14:54
Das wöchentliche Kaffeesatzlesen geht weiter....
http://4.bp.blogspot.com/_FBx51JFkzRc/TUbLFRcu4XI/AAAAAAAAAVk/HVQ5swIpGBY/s400/Fal.JPG

NaBkin
30-03-12, 15:05
Aber verstehe ich das richtig - für CoD gibt es (bestenfalls) noch einen Patch, der (hoffentlich) die Mikro-Freezes u.a. Proble beseitigt, aber die neue Grafik-Engine ist ausschließlich zukünftigen Projekten (BoM u.ä.) vorbehalten ?!

Nö der Pätsch ist die neue Grafik Engine die dann für CloD und BoM gilt (ist ja eigentlich alles EIN spiel das einfachs stetig erweitert wird).

Foo.bar
30-03-12, 15:31
Hier die Übersetzung, Foo:

"Wir haben lange diskutiert, ob wir überhaupt etwas über die Zukunft (zukünftige Projekte) mitteilen sollen, während die Gegenwart (gegenwärtliche Projekte) noch so ist (sind) wie sie ist (sind).
Ungeachtet der streitigkeiten, haben wir uns entschieden, dass eine Portion Hoffnungsschimmer besser ist als komplettes Schweigen. Das letzte was wir brauchen, ist dass ein spezieller Teil der Community nun anfängt sich darüber zu beschweren, dass wir auch noch aufgehört haben, unsere Ostfront-Erweiterung zu präsentieren."

Danke, Geleitzug! Hier geht es dann also zur deutschen Übersetzung mit Bildern auf dem Foo'blog:

http://fooblog.mexxoft.com/il-2-entwickler-update-30-03-2012/

der_blaue_max
30-03-12, 16:02
Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei diesen Sims, sei es nun FSX, IL-2 oder COD
bei den Gebäuden nie eine Art "Garten" gemacht wird? Ich meine das wäre nur ein
Rechteck mit einer mini Textur und schon sehen die Gebäude nicht so aufgeklebt aus!
Also ich meine nicht direkt Garten, sondern mehr ein Bereich um das Gebäude welcher
z.B. kleine Wege oder Schatten andeutet...
Die Wintergebäude sehen auch wieder wie Spielzeug aus!

Foo.bar
30-03-12, 16:10
Das hat ausschließlich leistungssteigende Gründe. Technisch gesehen ist es kein Problem, Gärten, Hecken und Mauern einzubauen. Weil dadurch aber die Anzahl der sichtbaren Poligone und der Bedarf der Texturen gleich wieder um ein paar Faktoren steigt, lässt man es lieber weg.

NaBkin
30-03-12, 16:42
Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei diesen Sims, sei es nun FSX, IL-2 oder COD
bei den Gebäuden nie eine Art "Garten" gemacht wird? Ich meine das wäre nur ein
Rechteck mit einer mini Textur und schon sehen die Gebäude nicht so aufgeklebt aus!
Also ich meine nicht direkt Garten, sondern mehr ein Bereich um das Gebäude welcher
z.B. kleine Wege oder Schatten andeutet...
Die Wintergebäude sehen auch wieder wie Spielzeug aus!

Hab ich mich auch schon gefragt... Sieht wirklich nicht sehr überzeugend aus, einfach draufgeklebt.

DerKongoOtto
30-03-12, 17:00
Das wöchentliche Kaffeesatzlesen geht weiter....
http://4.bp.blogspot.com/_FBx51JFkzRc/TUbLFRcu4XI/AAAAAAAAAVk/HVQ5swIpGBY/s400/Fal.JPG

Ach das ist Kaffeesatz, ich dachte schon das wäre, ach egal. :vhap:
Wobei in diesem Fall wohl eher Genossin Olga mit ihrer Glaskugel zuständig wäre. :D

Diebels74
30-03-12, 17:07
Naja, wenigstens leben und arbeiten sie noch.... :cool:
Kann mir jemand mal erklären (ausser "work in progress") was das auf dem einzigen Cockpitfoto für Linien in den Glasscheiben sein sollen ??? Sind das irgendwelche Reflexionen ??? Irgendwie sieht das in meinen Augen komisch aus. (Das soll bitte keine Kritik sein, sondern nur eine Frage !!! )

Go_229
30-03-12, 17:51
Kann mir jemand mal erklären (ausser "work in progress") was das auf dem einzigen Cockpitfoto für Linien in den Glasscheiben sein sollen ??? Sind das irgendwelche Reflexionen ??? Irgendwie sieht das in meinen Augen komisch aus. (Das soll bitte keine Kritik sein, sondern nur eine Frage !!! )

Hm, ich dachte auch, dass das n bissle komisch aussieht, aber vielleicht sinds irgendwie "Nahtstellen" vom der dicken Panzerglasscheiben.
Warum die Frontscheibe aber ned aus einem Teil da eingebaut sein soll, weiß ich auch ned. Ist aber auch bloß ne Vermutung...

AMccoy1965
30-03-12, 17:59
Kann mir jemand mal erklären (ausser "work in progress") was das auf dem einzigen Cockpitfoto für Linien in den Glasscheiben sein sollen ???
http://s7.directupload.net/images/120330/8rcqa2ac.jpg
...gehört zur Grundausstattung russischer Piloten!

CORTO.M
30-03-12, 18:03
Ach das ist Kaffeesatz, ich dachte schon das wäre, ach egal. :vhap:
Wobei in diesem Fall wohl eher Genossin Olga mit ihrer Glaskugel zuständig wäre. :D

http://www.powwownow.co.uk/blog/wp-content/uploads/2011/05/Fortune-teller-300x248.jpg

Kannste haben.... :cool:
IMHO sind die fehlerhaften IL2 Bilder (Reflexionen, AA) einfach nur peinlich....

Die Fanboys im 1 C Forum finden sogar so etwas:

Looks epic to me, cannot wait to fly the IL2 in the new engine

Kein Wunder das den Russen da die Realität verloren geht....

Foo.bar
30-03-12, 20:29
Von welchen peinlichen Reflexionen sprichst Du? :confused:

Continu0
30-03-12, 22:21
Ganz ehrlich, die "aufgepflanzten" Häuser sehen für mich in der Schneelandschaft(!) gar nicht so unrealisitsch aus. Im Winter ist alles schneefarben, ausser den Hauswänden. Da würdest du von einem Garten gar nicht viel sehen...

DerKongoOtto
31-03-12, 00:17
http://www.powwownow.co.uk/blog/wp-content/uploads/2011/05/Fortune-teller-300x248.jpg

Kannste haben.... :cool:
IMHO sind die fehlerhaften IL2 Bilder (Reflexionen, AA) einfach nur peinlich....

Die Fanboys im 1 C Forum finden sogar so etwas:

Kein Wunder das den Russen da die Realität verloren geht....

http://www.abload.de/img/girlfrienddnkcq.jpg

CORTO.M
31-03-12, 09:37
Von welchen peinlichen Reflexionen sprichst Du? :confused:

http://www.abload.de/img/shot_20120330_1340276vuao.jpg

na von diesen hier. So können die nur nach der dritten Flasche Wodka aussehen. Das die so etwas veröffentlichen. Die Bilder haben IMHO den Look von Il2 1946.

@DerKongoOtto (http://forums-de.ubi.com/member.php/16472-DerKongoOtto)

"epic" Dein Diagramm... ;)

Pyro83inf
31-03-12, 10:35
Hat sich von euch keiner mal im alten IL2 in die IL2 gesetzt? Da gabs genau die gleichen Linien an den Scheiben. Die gehören da hin O.o
Außerdem hatte IL nicht den Schattenwurf, nicht die passenden Metalltexturen (in CloD nimmt man es ihnen endlich mal ab, dass einige Teile im Pit aus Holz und andere aus Metall sind, in IL2 sah alles immer so undefiniert aus) und die Wolken sind auch besser. Und das Schönste hier ist, dass sie offensichtlich ihr AA endlich hinbekommen.

Foo.bar
31-03-12, 11:25
na von diesen hier. So können die nur nach der dritten Flasche Wodka aussehen. Das die so etwas veröffentlichen. Die Bilder haben IMHO den Look von Il2 1946.

Das sind keine Reflektionen.

Pyro83inf
31-03-12, 12:45
Ich stimme zu, dass die ganzen Scheiben etwas seltsam eingepasst wirken. Jedoch sprechen wir hier von Geschichten, die wohl noch Alpha Status sind. Also weit von der Fertigstellung entfernt. Also was solls?

DerKongoOtto
31-03-12, 14:13
Hat sich von euch keiner mal im alten IL2 in die IL2 gesetzt? Da gabs genau die gleichen Linien an den Scheiben. Die gehören da hin O.o
Außerdem hatte IL nicht den Schattenwurf, nicht die passenden Metalltexturen (in CloD nimmt man es ihnen endlich mal ab, dass einige Teile im Pit aus Holz und andere aus Metall sind, in IL2 sah alles immer so undefiniert aus) und die Wolken sind auch besser. Und das Schönste hier ist, dass sie offensichtlich ihr AA endlich hinbekommen.

Da hat der Pyro recht, die gehören da hin. IIRC gehören die aber nur an die Frontscheibe weil das damals für die Konstrukteure die einzige Möglichkeit war die Panzergalsscheibe verzerrungsfrei einzubauen.

DerKongoOtto
31-03-12, 14:15
@DerKongoOtto (http://forums-de.ubi.com/member.php/16472-DerKongoOtto)

"epic" Dein Diagramm... ;)

Man tut was man kann. :D

CORTO.M
31-03-12, 15:25
Das sind keine Reflektionen.

dann kläre mich bitte auf. Einige Liinien sind mir klar. Doch die anderen teilweise mit roten Pfeil makiert
sind IMHO Reflexionen.

http://img714.imageshack.us/img714/290/shot201203301340276vuao.jpg

I.JG27_Zimmi
31-03-12, 15:56
http://img854.imageshack.us/img854/353/schattenr.jpg

Also für mich sieht das nach Schatten der Cockpit-Verstrebungen aufgrund der flach von hinten einfallenden Sonne aus. Kann daran nichts seltsames erkennen. Bin aber vielleicht auch schon zu lange vorm Bildschirm gesessen heute :p

Pyro83inf
31-03-12, 17:29
Sind wirklich Schatten, sieht man auch am Metallrahmen recht deutlich, wie die Schatten verlaufen.

CORTO.M
31-03-12, 18:46
na dann bedanke ich mich mal bei euch....
sind aber ziemlich komplizierte Schatten.....:D

marc_schreck
01-04-12, 00:44
Die Bilder haben IMHO den Look von Il2 1946.

Vielleicht ist man ja in Mütterchen Russland zu der Erkenntnis gelangt, dass die alte IL2-1946 Engine portiert auf DirectX und mit ein paar Shader hier und dort garniert, eine bessere Performance liefert als die Gurke die man in der Verkaufsversion von CloD implementiert hat.

Pyro83inf
01-04-12, 11:31
Unsinn, die Engine ist am Limmit was Physik und Grafik betrifft. Das merkt man doch sofort, wenn man den Steuerknüppel auch nur anfässt.

SirSpanferkel
01-04-12, 12:08
Ich denke auch, dass sie wahrscheinlich nur die Polygonzahl etwas verringert haben, um schneller die Modelle herstellen zu können. Hatten sie vorher für BoB ja 6 Jahre Zeit daran rumzuwerkeln, wollen die den Nachfolger sicherlich nächsten Frühjahr releasen... kann ich mir zumindest vorstellen.
Und das dann mit dem hohen Detailanspruch der CloD Flugzeuge zu erreichen halt ich für schwierig. Es kursierte ja mal ein Gerücht, dass ein Mitarbeiter für einen EINSITZIGEN Jäger etwa ein halbes Jahr benötigt.
Die Zeit werden die aber glaube ich nicht haben, trotz der aufgestockten Crew. Daher bestimmt der gewisse Detailverlust.
Wäre für mich zu verschmerzen, damit man nicht nur eine Il2, eine I-16 und eine 109 F-2 fliegen kann ;)
Hauptsache die sind vom FM gut umgesetzt!

Pyro83inf
01-04-12, 13:10
Polygonzahl verringert heisst nicht zwangsläufig, dass es schneller gebaut ist. Das hat mehr Einfluss auf die Performance.
Was genau bringt euch überhaupt zu der Aussage? Das Modell hat viele Polys und steht im Detailgrad nicht den CloDMaschinen nach, der Skin ist vllt noch etwas undetailliert, aber auch hier wieder der Verweis auf den Alphastatus. Zumal die IL2 ein Flugzeug für die Massenfertigung war, so viele Details gabs da eh nicht an dem Ding ^^

DerKongoOtto
01-04-12, 15:18
Und das dann mit dem hohen Detailanspruch der CloD Flugzeuge zu erreichen halt ich für schwierig. Es kursierte ja mal ein Gerücht, dass ein Mitarbeiter für einen EINSITZIGEN Jäger etwa ein halbes Jahr benötigt.
Die Zeit werden die aber glaube ich nicht haben, trotz der aufgestockten Crew. Daher bestimmt der gewisse Detailverlust.

Glaub ich nicht, ich denke schon das die die Zeit haben um an den Flugzeugen ordentlich zu arbeiten. Ist ja schon ein Jahr her seitdem Release von CloD und spätestens ab da haben die Modellbauer ja Zeit gehabt sich um die BoM Flugzeuge zu kümmern, wahrscheinlich aber schon vorher.
Auf Deutscher Seite sind ja die wichtigsten Modelle schon drin, viel muss da ja nicht mehr gemacht werden. Dafür haben sie dann, auch aufgrund der aufgestockten Mannschaft, mehr Zeit für die Sowjetischen Modelle.

SirSpanferkel
01-04-12, 16:50
Ja da könnt ihr alle auch recht haben. Versteh von dem ganzen programmiertechnischen eh nur Bahnhof. :D
Wenn die neuen Flugzeuge im gleichen Detailgrad produziert werden wie in CloD bin ich mehr als zufrieden! :)
Sobald die Engine in ihren Grundzügen dann nun bald auch komplett steht, sollte der weitere Fortschritt ja auch schneller voranschreiten imho :)

Axel12
02-04-12, 09:10
Ja da könnt ihr alle auch recht haben. Versteh von dem ganzen programmiertechnischen eh nur Bahnhof. :D
Wenn die neuen Flugzeuge im gleichen Detailgrad produziert werden wie in CloD bin ich mehr als zufrieden! :)
Sobald die Engine in ihren Grundzügen dann nun bald auch komplett steht, sollte der weitere Fortschritt ja auch schneller voranschreiten imho :)

Die NUMMER 1 ist vorrangig die Engine!

:cool: