PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an UBISHOFT zu Ghost Recon - Future Soldier Signature Edition (Preorder)

the_move
19-03-12, 17:10
Hallo!

Ich würde gerne evtl. zweimal die Ghost Recon Signature Edition für die PS3 vorbestellen, hätte aber zuvor noch drei Fragen an Sie.

1. Wird die in Deutschland veröffentlichte Version (PS3) irgendeine Form der Zensur erfahren?

2. Wird die in Deutschland veröffentlichte Version (PS3) auch über die englische Sprachausgabe verfügen?

3. Wie lange ist die Signature Edition noch erhältlich?

Mit freundlichen Grüßen

tomcat62
19-03-12, 17:42
@ the_move

Ah ein Konsolero, komm doch zu uns ins Forum und ich denke Ubi_Asahi wird deine Fragen mit Freude beantworten.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118000-Ghost-Recon-Future-Soldier-Signature-Edition-enth%C3%BCllt!

keep on gaming

Ubi_Asahi
19-03-12, 18:02
Hallo the_move! :)
Hallo!

Ich würde gerne evtl. zweimal die Ghost Recon Signature Edition für die PS3 vorbestellen, hätte aber zuvor noch drei Fragen an Sie.

1. Wird die in Deutschland veröffentlichte Version (PS3) irgendeine Form der Zensur erfahren?Ghost Recon Future Soldier wird ungeschnitten auf dem deutschen Markt erscheinen.
2. Wird die in Deutschland veröffentlichte Version (PS3) auch über die englische Sprachausgabe verfügen?Die PS3-Version von Ghost Recon Future Soldier wird mehrere Sprachen, darunter auch Englisch unterstützen, ja. :)
3. Wie lange ist die Signature Edition noch erhältlich?Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Logan_Bishop
19-03-12, 20:39
Zu 3. kann ich was sagen. Das ist eine Pre-order Edition das heißt nach dem Erscheinungstag gibt es sie nicht mehr da sie nur für Vorbesteller ist. Ob die Stückzahl begrenzt ist weiß ich nicht, aber da die SE nur Digitale Inhalte hat, wär das etwas komisch wenn Ubisoft sagt: "Sorry, uns sind grad die Codes für die Digitalen Waffen ausgegangen." Ausgeschlossen ist das trozdem nicht.

the_move
20-03-12, 02:21
Hallo the_move! :)Ghost Recon Future Soldier wird ungeschnitten auf dem deutschen Markt erscheinen.

Dazu würde ich gerne nochmal genauser - mit einem Vergleich - nachfragen.

Bei Fallout 3 steht auf der Verpackung der deutschen Version ebenfalls "ungeschnitten" drauf, in Wahrheit aber sind alle Formen von heftigen Waffeneinwirkung (abtrennen von Gliedmaßen, Kopf platzen, zerschmelzen durch Plasmawaffen, Desintegration, etc.) entfernt worden, was dem Spiel sogar taktische Elemente nimmt (wenn ich dem Gegner den Arm wegschiesse, kann er nicht mehr zurückschiessen, etc.).
Meiner Meinung nach ein Fall von Betrug.

Ich meine bei einigen Future Soldier Trailern "platzende Köpfe" und "Durchschneiden von Kehlen" gesehen zu haben. Werden solche Elemente tatsächlich noch in der deutschen Version vorhanden sein?

Ich möchte zudem bemerken, dass ich mittlerweile die USK für genauso inkompetent halte wie in den 90ern die FSK. Wenn man Spiele, die sowieso keine Jugendfreigabe erhalten noch zensieren lässt, wie damals die FSK die B-Movies - deren einziger Gehalt ihre Action Szenen waren - oder dem deutschen Markt gänzlich vorzuenthalten ist einfach nur peinlich. Ich bin 36 Jahre alt und lasse mich ungern derart bevormunden.

@Tomcat62

Wieso Konsolero? Ich spiele auch PC-Spiele. Nur leider hab ich derzeit keinen guten Rechner für neuere Ego-Shooter.

tomcat62
20-03-12, 17:18
@ the_move

War nur ne Annahme, weil du speziell für die PS3 nachgefragt hast und mit der USK bin ich ganz deiner Meinung,
Jugendschutz muss sein, aber doch mit Maß und Ziel.

keep on gaming

Logan_Bishop
20-03-12, 20:41
Nach meinen Infos ist das Game so durch gekommen also uncut aber Köpfe die platzen gibt es nicht, in keiner Version, gabs auch nie und wird es auch nie in einem Tom Clancy Titel geben. Was du gesehen hast ist bestimmt der erste Trailer in dem eine Wache von hinten in den Kopf geschossen wird und das Blut auf den Spiegel spritzt und die Stimme sagt: Tu was getan werden muss. Oder so ähnlich. Und die Ghosts haben keine Messer also wird auch niemandem der Hals durchgeschnitten. Das war wohl die Stelle bei der es hieß: "Wenn ihr in töten musst tut es leise" Dann hält die Musik kurz an und der Ghost bricht der Wache das Genick und macht dann zu den Geiseln: "sch".

the_move
06-04-12, 00:25
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab die Signature Edition nun (2x) vorbestellt.
Hoffe, es wird sich lohnen.

the_move
27-04-12, 18:19
Die Vorbesteller bei Gamestop erhalten nun eine zusätzliche Karte "Bohrinsel". Finde ich jetzt "ganz toll", da ich Zusatz-Karten den Zusatzwaffen bevorzuge.
Wird man diese Karte noch runterladen können, oder ist die wirklich für Gamestop Kunden exklusiv (was irgendwie sinnfrei ist, wenn nur ein paar hundert diese Karte dann spielen können)?

Logan_Bishop
27-04-12, 19:09
Also ich hab mir das Game im Ubishop vorbestellt (da gibts 2 Bonus Sniper Waffen). Wenn es diese Map bei Gamestop auch für die PC Version gibt (siehe Thema weiter oben) wär das aber auch ein anreitz vorallem weil es da noch das Bandana gibt.

Zur Frage obs exklusiv ist: Die map gibt es bei Amazon US und Gamestop DE. Bei beiden "Exklusiv". Ob sie das auch bleibt weiß ich nicht. Bei Assassins Creed z.b. sind alle Boni (Vorbesteller oder Special Edition) als DLC erhältlich (als letzter und teuerster DLC natürlich).

the_move
27-04-12, 22:11
Und mir wäre die Zusatzmap lieber als die 2 Zusatzgewehre.
Ich frage mich vor allem, wieso in letzter Zeit dieser Gamestop Franchise
all diese Sonderdeals machen kann. Ich halte von denen nicht viel, zumindest von
den mir bekannten Filialen und da sie auch stark mit Gebrauchtartikel Werbung machen
finde ich es interessant, wieso Softwarehäuser die neue Artikel verkaufen wollen, mit
Gamestop deartige Deals machen.

johnnystorm22
27-04-12, 22:23
Das liegt daran das Gamestop dafür kräftig draufzahlt (!) und das gefällt den Firmen nun mal.

Was das Kehle durchschneiden betrifft... im Multiplayer kann man auch Leute lautlos durch Messern töten !

Also schätze ich dass das sehr wohl möglich ist,oder ist mit Hals durchschneiden Kopf abschneiden gemeint ? Ich glaube kaum ?!?!

Logan_Bishop
28-04-12, 00:41
Das war aber damals nicht bekannt, fakt ist das Game ist uncut.

UPDATE!!! Man kann im GameStop online shop und im Ubishop eine Digitale Deluxe Edition vorbestellen die ALLE Inhalte der Signature Edition plus ALLE Vorbesteller Boni besitzt PLUS 4 weiterer exklusiver Waffenskins!

Ich hab die Signature Edition storniert und mir jetzt die Digitale Deluxe Edition vorbestellt!

Ich hoffe ich hab die Sgnature Edition storniert. Ich hab jetzt ein Support Ticket offen, ist das so richtig?

the_move
28-04-12, 06:21
Die Digital Deluxe Edition ist eine reine "Download"-Edition, sprich man läd sich das ganze Spiel aus dem Internet. Wohle dem, der eine 150 Mbit Leitung von Unitymedia sein eigen nennt. Die DIgital Deluxe Edition ist zudem dem PC vorbehalten.

Ich werde ebenfalls meinen Auftrag stornieren, allerdings ersatzlos. Ich bin nämlich von dieser neuen Handhabe bittter enttäuscht. Früher hat man sich Bonuscontent freigespielt. Jetzt werden sowieso schon entwickelte Inhalte rausgeschnitten und für "exklusiv" an Firmen verkauft, damit sie Kunden zum Pre-Order überreden sollen. Und dazu noch bekommt jeder Franchise Laden ein anderes Stück vom Kuchen, so dass der Kunde noch vor die Qual der Wahl gestellt wird, anstatt alles genießen zu können.

Und die kleinen unabhängigen Läden können ihren Kunden kein exklusiv Angebot machen. Langsam dämmert es mir, warum GameStop mir seit jeher suspekt gewesen ist und ich nie dort etwas gekauft habe. Gut dass manche Softwarehäuser sich nicht auf so einen Blödsinn einlassen. Von Diablo 3 wird es nur eine Fassung geben, nämlich DIE Fassung und nix exclusive Boni bei GameStop.

Grüße

Logan_Bishop
28-04-12, 18:36
Kann mir jemand sagen wie man im Ubishop storniert? Ich mein Supportticket? Genau wegen diesem umständlichen service kauf ich so ungern im Ubishop.

Und zu Diablo 3, da gibts doch eine Collectors Edition bei Amazon.

the_move
28-04-12, 20:37
Richtig, es gibt eine Collectors Edition für Diablo 3. So wie es die für Diablo 2 usw auch gab.

Gegen solche Editionen spricht auch nichts, weil:
1. Kann man die bei JEDEM Händler bestellen.
2. Sie beinhaltet keinerlei relevante Boni, wie Waffen, Ausrüstung, oder Levels,Maps, Dungeons.

Ich spreche mich aus gegen diese Shop-Exclusives, wie bei Gamespot und co. dies neuerdings angeboten wird.
Diese ach so "exklusiven Inhalte" wären nämlich meist sowieso im Spiel enthalten gewesen.
Nun bezahlen diese Franchiser Kohle, dass Inhalte aus dem Spiel separiert und isoliert werden
und Ihnen als Kundenlockmittel zur Verfügung gestellt werden.

Und was soll der Kunde machen, der alles aus dem Spiel haben will? 3 Exemplare bei 3 verschiedenen Händlern kaufen?
Diese Politik stellt für die Kunden eher eine Verunsicherung dar, zumindest für mich, denn ich weiss, dass es auch anders geht.
Wenn Gamestop für seine Kunden attraktiv sein will und konkurenzfähig, dann sollen sie nach den typischen Maßnahmen dafür
greifen. EIne entsprechende Preispolitik.

Zum Vergleich Saturn bietet neue Titel oft in Aktionen für 55 Euro an. Was meiner Meinung nach immer noch zuviel ist.
In UK kann ich Neuerscheinungen oft für 45 Euro und billiger kaufen, nach 3-6 Monaten sogar für die Hälfte.
Ok, Preise richten sich nach den Bruttolöhnen, aber da der Deutsche Otto-Normal-Verdiener von 100 Euro nach Abzug aller Steuern nur etwa 45 Euro behalten darf, sollte da evtl. mal ein Umdenken stattfinden, anstelle die Leute noch mehr hintes Licht zu führen.

Zu Deiner Frage bzgl. Storno. Ja, beim Support gibts da eine Rubrik und Du musst bei der Nachricht die Auftragsnummer angeben. Dafür gibts ein
Extra Feld.

Logan_Bishop
28-04-12, 22:43
Okay dann hab ichs richtig gemacht, finds aber komisch das ich den Support anschreiben muss nur um eine Bestellung zu stornieren. Das ist bei anderen onlinehändlern besser.

Zu Diablo 3: Das kauf ich mir auch! ^^ Die Standard Version, ob im Laden oder bei Amazon weiß ich aber noch nicht. Und was die Boni angeht, schau dir mal Assassins Creed 3 an, da gibt es die Standard, die Special, die Join or die und die Freedem Edition. Die Special gibts nur im Ubishop und die Freedem nur bei Gamestop und dann gibts noch die Vorbestller Boni, einer exklusiv bei Amazon und ein anderer exklusiv bei GameStop. Und halt noch eine Digitale Deluxe Edition für PC. O.o Toll oder? Ich hab die Freedem Edition bei Gamestop vorbestellt. Das muss reichen, den rest gibts hoffentlich wieder als DLC nach zu kaufen.

the_move
28-04-12, 22:57
Assassins Creed spiel ich nicht. Die Sache mit dem Animus DIngsda gefällt mir überhaupt nicht. Das hätten sie weglassen können und das Spiel gänzlich in der Vergangenheit laufen lassen können. Dieser Gegenwart Animus Kram hat überhaupt keinen Sinn und ist dazu noch totlangweilig.

Marestic
28-04-12, 23:06
Zu Diablo 3: Das kauf ich mir auch! ^^ Die Standard Version,

Musst du wohl auch. Die Collectors Edition ist seit Monaten schon ausverkauft bzw vorbestellt. Selbst Amazon bekommt keine mehr.

Logan_Bishop
30-04-12, 19:02
Noch mal zum Vorbesteller Bonus, letzt Woche frag ich bei Gamestop: "gibts die Drillig Ship Map auf für PC?" Und die Sagen: "JA!" jetzt frag ich noch mal weil auf der Gamestopwebsite immernoch nichts noch der PC Version steht und jetzt sagen sie auf einmal: "ne gilt doch nur für Konsole". Ich bin grad von diesen ganzen chaotischen und unzuverlässigen Shops echt angepisst. GameStop gibt die Map nur Konsoleros und weiß das nicht mal und der Ubishop ist nicht in der Lage eine Bestellung zu stornieren. In Zukunft kauf ich wieder und ausschliesslich bei Amazon! Da hatte ich noch nie Probleme!

P4NCH0theD0G
11-05-12, 00:23
Hi.

Ich würd gerne auf die eigentlichen Fragen im ersten Post zurückkommen, nur aber für die Xbox 360:

Ist die deutsche Xbox Version Uncut?

Ist die deutsche Xbox Handelsversion komplett in ENGLISCH spielbar?

Ich weiß, man sollte meinen das lässt sich aus der PS3 Sache folgern, aber ich hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht, vor Allem mit den Sprachen (Halo, Crysis 2, Elder Scrolls).

Mir ist ehrlich gesagt Uncut nur teilweise wichtig, aber wenn ich Spiele nicht in Englisch spielen kann, kann ich sie nicht spielen. Hauptgrund warum ich eigentlich nur in England meine Sachen bestelle.

Ich hoffe sehr auf eine zumindest halbwegs offizielle Antwort sonst kauf ich das Ding wieder in England. Was ich eigentlich nicht will, aber wenn ich muss, dann muss ich eben.

Dankeschön.

Logan_Bishop
11-05-12, 01:21
Ja immer noch. In allen Ländern auf allem Plattformen und in allen Sprachen ist es UNCUT!

Ich denke das es auch auf Englisch spielbar ist. Zumindest waren alle Spiel von Ubisoft die ich kenne bis jetzt mit Multisprachausgabe, also in allen Sprachen Europas.

tomcat62
11-05-12, 07:04
@ P4NCH0theD0G

Guckst du hier.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118170-Frage-an-UBISHOFT-zu-Ghost-Recon-Future-Soldier-Signature-Edition-%28Preorder%29

keep on gaming

P4NCH0theD0G
11-05-12, 12:21
Danke, aber... na ja, wie gesagt, das ist die PS3 Version. Xbox ist nicht unbedingt dieselbe, vor Allem wenn es um die Sprachen geht. Ich hatte gehofft man könnte mir das von offizieller Seite bestätigen, aber vielleicht ruf ich einfach nochmal beim Ubi-Support an. Deutsche Versionen sind für mich einfach unspielbar...

Ubi_Asahi
11-05-12, 12:39
P4NCH0theD0G, Ghost Recon Future Soldier ist meines Wissens auf der Xbox 360 genauso multilingual und ungeschnitten, wie auf der PS3.:)

P4NCH0theD0G
11-05-12, 16:30
Dankeschön für die schnelle Antwort.

P4NCH0theD0G
11-05-12, 16:53
Tja, nur leider sagte mir gerade telefonisch ein Mitarbeiter vom Ubi-Support Deutschland, dass (in folgender Reihenfolge):

wenn Englisch bei der Installation nicht als Option auswählbar ist, dann ist das Spiel wohl nur in Deutsch;

Ubisoft noch keine offizielle Stellungnahme dazu released hat, und es demnach nicht sicher ist welche Sprachen auf welchen Discs sind;

sich die Sprachen der verschiedenen Editionen (Standard und Signature) unterscheiden könnten, sowie Änderungen (womöglich der Sprachen) noch vor dem Release geschehen könnten.

Auch wenn manches davon nicht viel Sinn macht (die Discs sind gepresst, die Sprachen also fix) hab ich jetzt leider wieder Zweifel. Ich hab über das Ubisoft Solution Center eine Anfrage gestartet, und der Support-Mitarbeiter hat sich der Anfrage angenommen und mir versichert er würde zumindest versuchen vor Release noch eine Antwort für mich zu bekommen. Also muss ich wohl warten und hoffen es kommt noch rechtzeitig eine Antwort. Mein Problem ist eben, dass ich Spiele in deutsch nicht spiele (Übersetzung, Synchronisation etc.), aber wenn ich erst herausfinde dass es kein Englisch gibt wenn ich das Ding reinschiebe, kann ich das Spiel nicht mehr umtauschen. Wenn ich warte bis jemand anderes das Spiel hat und mir die Sprachen sagen kann, krieg ich keine Signature Edition mehr.

Wenn jemand hier Zugang zu einem offiziellen Statement hat, dass die englische Sprache auf der deutschen Handelsversion bestätigt, würde ich mich sehr freuen davon zu hören.

P4NCH0theD0G
11-05-12, 17:29
Und ich hab noch zwei weitere Fragen:

Die Zusatz-Maps "Moskauer Außenbezirk" und "Drilling Ship": sind die für Multiplayer oder Guerilla Mode?

Ich frage, weil ich bei Co-Optimus.com folgendes gefunden habe:

"Amazon is first with their pre-order offer. You get the Drilling Ship co-op map with your pre-order along with $10 credit towards another video game purchase. Gamestop is offering a co-op map called Moscow Suburb ..."

Amazon.com bestätigt das halbwegs:

"Order Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier and receive a code to access the Amazon-exclusive Drilling Ship Co-Op Map, where you play in harsh Arctic conditions on a massive drilling ship."

In den meisten deutschen Angeboten wird nur von einer "Exklusiven Karte" geredet, aber zumindest der Screenshot auf Amazon zeigt einen schießenden russischen BTR, was auf Guerilla hindeuten würde.

Zweite Frage:

Wird das "Ghost-Pre-Order Pack" (M-40 für den Ghost Scout) tatsächlich seperat vom "Pack-Pre-Order Pack (Bodark)" (Mosin Nagat für den Bodark Scout) angeboten?
Amazon.de macht das nämlich anscheinend.
Fällt mir nur schwer zu verstehen, da GRFS zum Einen so bedacht darauf ist, immer eine ausgeglichene Balance zwischen den Bodark und Ghost Teams zu erhalten, und man zum Anderen selber für den Multiplayer sein Team nicht frei wählen kann. Dementsprechend fände ich es seltsam wenn man für ein Team eine Waffe bekommt, und nicht gleichzeitig auch für das andere Team eine vergleichbare Waffe (wie z.B. die Waffen in der Sig. Edition)...

Logan_Bishop
11-05-12, 22:13
Die maps sind für den Guerilla Mode. Moskauer Außdenbezirke gibts in der Signature Edition und im Vorbestellerpack von Gamestop (wo auch das Bandana drin ist, hab heute extra noch mal persönlich dort nachgefragt weil der online support fürn Arsch ist). Drilling Ship gibts nur bei Gamestop, allerdings konnte ich bis heute nicht 100% klären ob es die map nur für Konsole oder auch für PC gibt. Ich persönlich hab die Deluxe Edition für PC im Ubishop bestellt die besitzt alle Vorbestellerboni, alle Signature Edition inhalte und 4 weitere Waffenskins.

Und ja das Ghost Pack und das Bordark Pack sind von einander getrent. Im Ubishop gibts beide wenn du das Spiel dort vorbestellt oder in der Deluxe Edition weil diese wie schon gesagt ALLE Inhalte hat (gibts aber nur für PC).

P4NCH0theD0G
12-05-12, 18:43
Danke.

Bin ich der einzige, der das mit den Ghost und Bodark Packs seltsam findet? Du kriegst eine Waffe für ein Team, nicht für das andere? Was wenn du Pech hast und nur im anderen Team spielst? Während der Beta war ich in 90% der Runden im Bodark Team... Gibt es denn inzwischen Infos ob man den Pre-Order Content irgendwann als DLC kaufen kann? Oder ob die Pre-Order Sachen tatsächlich Teil des ersten DLC Anfang July sind (Arctic Strike)?

Na ja, ich warte/hoffe immer noch auf (offizielle) Antwort wegen den Sprachen, vielleicht sogar vom Ubi-Support. Versteh eh nicht warum die sowas wie verfügbare Sprachen nicht von Anfang an irgendwo hinschreiben, zumindest bei den Produktdetails. Kenn soviele Leute die sich weigern deutsche Versionen zu kaufen wegen der Übersetzungs-Qualität. Ich hab's auch über Facebook und Twitter versucht, leider bis jetzt ohne Erfolg...

Andererseits hab ich ja auch immer noch Probleme die automatische IP Erkennung der Ubi-Seiten zu umgehen, damit ich mich nicht über die schrecklichen deutschen Übersetzungen ärgern muss (sorry, aber wenn man das Englische und Deutsche vergleicht denkt man sehr schnell an Google Translate).

Marestic
12-05-12, 19:03
Tja, nur leider sagte mir gerade telefonisch ein Mitarbeiter vom Ubi-Support Deutschland, dass (in folgender Reihenfolge):

wenn Englisch bei der Installation nicht als Option auswählbar ist, dann ist das Spiel wohl nur in Deutsch;

Und mal wieder kein Plan der Ubi-Support. Frage an Ubi, beschäftigen sich die Angestellten eigentlich mit den Produkten die ihr herstellt?
Stellst du deine Xbox auf englisch dann hast du auch im Spiel englisch. Das war früher so und ist es auch heute noch.
Ubisoft kann nicht einfach die Regeln von MS ändern.

Selbst die PC-Version wird Multi sein. Wie schon in der Vergangenheit wird es eine UK-Version (englisch) und eine EMEA-Version (mehrere Sprachen) geben

Uncut ist übrigens heute ein wirklich guter Verkaufsschlager. Obwohl nicht geschnitten wird bestimmt wieder ein Uncut-Aufkleber auf der Box kleben.
Ich sag nur Schnittberichte.com. Wenn FS geschnitten wäre dann hätten die es schon geschrieben. Zudem hat laut USK, das Spiel ohne Beanstandungen das 18er Siegel erhalten. Gab dazu auch ein PDF-File.

Die ganzen Vorbestellersachen werden zu 100% später nachgeliefert. Egal was jetzt gesagt wird. Schau dir die letzten Titel an was wirklich Exclusiv war an den digitalen PreOrder-Sachen.

P4NCH0theD0G
12-05-12, 19:25
Ähm, das mit den Sprachen ist leider schon lange nicht mehr so.

Meine Box steht seit jeher auf Englisch, kommt sogar aus England, mein Gamertag ist auch aus Englischen Landen (was damals der einzige Weg war, englischen DLC zu bekommen).

Da viele Spiele aber immer umfangreicher werden bzw. wegen Zensur verschiedene Versionen für verschiedene Länder haben müssen, haben manche Publisher angefangen, komplett lokalisierte Versionen in bestimmten Ländern zu verkaufen. Was bedeutet, dass viele deutsche Handelsversionen nur Deutsch als Sprache beinhalten. Beispiele sind Halo 3, ODST und Reach, die GOTY Versionen von Fallout 3 und Oblivion, und mein Liebling Crysis 2. Crysis 2 hatte die sinnloseste und lächerlichste deutsche Übersetzung (wie es scheint komplett von Übersetzungsprogrammen oder Grundschülern gemacht) die ich je erlebt habe. Als kleines Beispiel: "Most Lethal" wurde mit "Meiste Tötliche" übersetzt, und der Satz "This is it, Marines" mit "Das ist es, Marines".

Spielt man solche Versionen auf einer "englischen" Xbox macht das keinen Unterschied, da eben nur die Deutsche Sprache verfügbar ist. Crysis und Halo hatten nichtmal englische Untertitel...

Insofern ist es schon lange normal für viele Gleichdenkende sich die Spiele aus England zu bestellen: PAL Versionen, immer ungeschnitten und fast immer besser im Preis. Mit GRFS ist das leider nicht der Fall, da ist zumindest der Amazon.de Preis der Sig.Edition besser als der Game.co.uk Preis (und natürlich muss man nicht bis zu 5 Tage nach Releasedate warten bis man das Spiel bekommt).

Das mag jetzt vielleicht überraschend klingen, aber ich kämpfe mit der "Deutschheit" von Videospielen seit Jahren, ich weiß wovon ich rede. Macht es für mich oft unmöglich mir Spiele auszuleihen, oder überhaupt in Deutschland Spiele einzukaufen, vor Allem weil niemand je daran denkt bei deutschen Handelsversionen alle verfügbaren Sprachen irgendwo aufzulisten, ob jetzt online oder auf der Verpackung.

Marestic
12-05-12, 19:43
Beispiele sind Halo 3, ODST und Reach, die GOTY Versionen von Fallout 3 und Oblivion, und mein Liebling Crysis 2.

Sind Spiele die ich nicht auf Konsole gespielt habe. Hatte mich nur auf Erfahrung mit Ubisoftprodukte bezogen. Diese waren bis jetzt immer mehrsprachig.

Crysis 2 hatte die sinnloseste und lächerlichste deutsche Übersetzung (wie es scheint komplett von Übersetzungsprogrammen oder Grundschülern gemacht) die ich je erlebt habe. Als kleines Beispiel: "Most Lethal" wurde mit "Meiste Tötliche" übersetzt, und der Satz "This is it, Marines" mit "Das ist es, Marines".

Spiel top, Synchro flop. Ich versteh dich da schon. Aber die meisten Publisher sind nicht bereit Geld in die Synchro zu stecken bzw es wird schon beim Übersetzen nicht auf die Qualität und Zusammenhang geachtet. Zudem schalten Schauspieler auch oft in einen Videogamemodus wenn sie Spiele synchronisieren. (Stand auf Krawall.de zu einem anderen Spiel)

Logan_Bishop
12-05-12, 20:15
Nur mal so aus neugier, hat eigendlich schon irgendwer auch nur eine Deutsche Ghost Stimme gehört? Also ich nicht, jeder Trailer ist auf Englisch. Schaut doch mal auf Youtube oder Facebook da wird jeder Trailer zum Game für jedes Land extra reingestellt also Trailer DE, US, UK bla bla blub und dabei sind alle auf englisch und teilweise gibts nicht mal untertitel. Mein Egnlisch ist nach wie vor fürn Arsch. Ich versteh jedes mal nur die hälfte. Sogar Ghost Recon Alpha der seit heute auf Uplay zu sehen ist hat nur untertitel. -.- Wird heut zu Tage überhaupt noch was übersetzt oder muss ich jetzt wirklich 100% Englisch können nur um mich in Deutschland verständigen zu können? O.o

P4NCH0theD0G
12-05-12, 20:48
@Marestic

Sollte nicht beleidigend sein, ich hab nur Stunden, nein, TAGE damit verbracht herauszufinden wo ich welche Spiele kaufen kann, um nicht mit dem schrecklichen Deutsch gefoltert zu werden. Und das letzte Spiel dass ich in Deutschland gekauft (und dann gleich wieder verkauft) habe, war Halo 3. Bei den anderen konnte ich glücklicher Weise davor erfahren, dass sie nur in Deutsch sind.

@Logan

Ich weiß dass die deutsche Handelsversion von GFRS komplett in deutsch ist, mehr aber leider nicht. Alpha - der für ein Videospiel Prequel doch fast schon beeindruckend gut ist - wird wahrscheinlich wenn überhaupt erst in einiger Zeit deutsch synchronisiert werden. Ist oft ne Geld-Sache - obwohl sie sich da gern selber widersprechen, wenn man mal die Qualität der Übersetzungen und der Sprecher begutachtet. Sollte Alpha synchronisiert werden, dann würde es wahrscheinlich ne High-Budget Synchro werden, also nicht wirklich auf dem unterirdischen Level von Spielen. Das kostet aber wiederrum Geld (Übersetzer, Synchronsprecher etc.) und da Alpha ja wohl eigentlich kein Geld an sich einspielen wird...

Ich hab ne geteilte Meinung über die Englische Sprache in Deutschland. Mir ist generell das Original immer lieber als ne Übersetzung. Und Englisch ist eben Weltsprache. Holland und die Skandinavischen Länder haben das ja schon lang erkannt (da gibt es Englisch meist schon in der Grundschule und Filme und Serien werden stets im Englischen Original mit Untertiteln ausgestrahlt).

Gleichzeitig werden deutsche Übersetzungen kontinuierlich schlechter. Die Zeiten von inspirierter Synchronisation à la Ghostbusters oder Spaceballs sind leider lange vorbei. Ich erinner mich gerne an einen Surferfilm mit Catherine Zeta-Jones, die damals im Deutschen ihrem Surferfreund vorgeworfen hat, er würde sein Leben damit verschwenden nach dem "perfekten Abflussrohr" (Pipe/Tube = geschlossene Wellenröhre) zu suchen. Oder die von Pro7 ausgestrahlte Serie Surface, in der einer der Hauptdarsteller im Deutschen ein "Blitzlicht" haben wollte und eine Taschenlampe bekam (Taschenlampe auf Englisch: Flashlight; Flash= Blitz; Light= Licht; und dann wird aus der englischen Taschenlampe ein deutsches Blitzlicht ohne jeglichen Sinn).

Ich hätte kein so großes Problem mit deutschen Übersetzungen, wenn sie nicht so abgrundtief schlecht wären. Und das selbst bei deutschen Spielen (Crysis 2 oder Risen). Videospiele werden im Großen und Ganzen für den amerikanischen Markt gemacht, auch Spiele aus Deutschland. Bis die Chinesen die Welt erobern, wird Englisch wohl die gängige Weltsprache bleiben, und da jeder für die Englische Sprachversion von Videospielen sich soviel mehr Mühe gibt als für die deutschen Versionen, seh ich da leider auch keine Veränderung in Zukunft...

tomcat62
13-05-12, 07:45
@ P4NCH0theD0G

Oh ja, wahre Worte zur rechten Zeit, aber werden sie erhöhrt werden?:confused:

Nächste Frage: Achten Spieler denn überhaupt auf das Gelaber unserer Helden?,:)
oder andersherum gefragt, würdest du dir ein Spiel nicht kaufen, nur weil die Syncro schlecht ist und
du keine Möglichkeit hast es im Original zu kaufen (z.B. chinesischer Entwickler / Publisher)?

keep on gaming

Marestic
13-05-12, 17:19
Für mich gehört eine gute Synchro mit zum Spiel. Was nutzt eine tolle Grafik oder die beste Story wenn die Synchronsprecher bzw. die Übersetzter der englischen Texte alles wieder runterziehen.

Bestes Beispiel die Trailerserie mit Machowicz. Trailer 1 gab es noch mit deutscher Übersetzung. War ziemlich Banane was da geschrieben wurde. Passte vereinzelt garnicht zu dem gesprochenen. Wusste wohl auch Ubisoft und hat dann bei den zwei folgenden wohl auf eine Übersetzung verzichtet.

Im Genre der Militärspiele mangelt es dann meist an der typischen Militärsprache. Vor allem in hecktischen Situationen kommt meist dann kein mittendrin Gefühl auf.

P4NCH0theD0G
13-05-12, 18:22
Also... ja, ich würde definitiv ein Spiel nicht kaufen wenn die Übersetzung schlecht ist. Aber dann, ich würde wahrscheinlich auch kein Spiel kaufen, dass nicht auf Englisch spielbar ist, es sei denn es handelt sich um einen deutschen Titel der ausschließlich nur in deutsch gemacht wurde (Ich glaube ich kann mich daran erinnern das erste Siedlerspiel in deutsch gespielt zu haben).

Da ich selber als Schreiber und Übersetzer arbeite fällt es mir eben schwer über offensichtliche Fehler hinwegzusehen. Als ich mir Crysis 2 ausgeliehen hatte (nur in Deutsch und Türkisch) hab ich nach der ersten Stunde die Sprache ausgestellt, so abgrundtief schlecht war die Synchro (und das war ein DEUTSCHES SPIEL). Ich kann mich nicht aufs Spiel konzentrieren, wenn ich alle paar Minuten in Abscheu den Kopf schütteln muss, weil wieder was offensichtlich vom Computerprogramm komplett sinnlos und out-of-context übersetzt wurde.
Noch ein kleines Beispiel aus nem anderen Spiel mit Google Translate: in "Deus Ex Human Revolution" gab es hin und wieder eine "deutsche" Kiste zu sehen mit der Aufschrift "Handgriff vorsichtig" (Handle with Care)...

Aber zurück zum Thema:

Waren denn tatsächlich alle deutschen Handelsversionen der Next-Gen Ubisoft Spiele für die 360 bis jetzt Multilingual?

Ich hab wie gesagt seit Halo 3 kein Spiel mehr in Deutschland gekauft... Aber wenn die deutschen Versionen von Splinter Cell Conviction und das letzte Assassin's Creed auch in Englisch zu spielen waren, hab ich zumindest noch Hoffnung...

P4NCH0theD0G
14-05-12, 00:39
So, in meinem Kreuzzug die verfügbaren Sprachen der deutschen Handelsversion von GRFS herauszufinden, hab ich mich natürlich an alle Stellen gewandt die mir eingefallen sind. Und gerade habe ich eine (leider sehr unbefriedigende) Antwort vom Ubisoft Facebook Support bekommen:

Meine Frage:

I'd like/need to know if the "Ghost Recon Future Soldier" Xbox 360 version sold in Germany will include English Voice and Text?
I can't abide the terrible German translations. Please? Ubi-Support Germany told me they didn't know, Twitter I got no response.

You're my only hope...

Ubisoft Support

Typically we do not receive details such as that until the game releases. I honestly don't have an answer for your location, however the NA version contains English, Spanish, and French. In past games those were standard.

Meine Antwort:

Thank you. Although I do find it hard to believe that nobody at Ubisoft can comment on that, since the discs are already pressed and on their way to retailers world wide. Unless the only people privy to what language is on what disc are the three Ubi-Elves, the ones that determine the available languages for each region by tossing dice in their secret North-Pole Headquarters before the discs are pressed...
I mean, what you are telling me is basically that nobody knows what languages they put on the German Retail Disc until someone from Ubisoft Germany buys one, plays it and then tells you... That really doesn't make a lot of sense, now, does it? Someone from Ubisoft had to make that decision so someone else from Ubisoft could put the languages on the disc image, the one someone else (probably) not from Ubisoft used to press the discs. GFRS went "Gold" a week ago, after all. And you ARE Ubisoft, are you not? Do I detect a lack of interdepartmental communication?

Kurz gesagt, anscheinend werden die verfügbaren Sprachen auf den Handelsversionen der jeweiligen Regionen bis zum Tag des Releases geheimgehalten. Wahrscheinlich wegen der Nationalen Sicherheit.

Ich kann nicht glauben, dass es so schwer ist, da eine offizielle Antwort zu bekommen...

Ubi_Asahi
14-05-12, 16:02
P4NCH0theD0G, dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber kennst du die Aussage "Zu viele Köche verderben den Brei"? :confused:
Du hast doch bereits eine entsprechende Antwort von mir. Noch offizieller geht's eigentlich gar nicht mehr. :o

tomcat62
14-05-12, 16:37
@ Ubi_Asahi

Dann was inoffizielles: Habt ihr eigentlich die kleine gelbe Bombe aus dem Allgäu noch gut versorgt?:)

keep on gaming

Ubi_Asahi
14-05-12, 17:11
@ Ubi_Asahi

Dann was inoffizielles: Habt ihr eigentlich die kleine gelbe Bombe aus dem Allgäu noch gut versorgt?:)

keep on gamingDein Präsent wurde...nennen wir es mal "kontrolliert und fachgerecht entschärft". :D

P4NCH0theD0G
14-05-12, 18:02
@Asahi

Nicht böse gemeint, aber ich dachte ich hätte erklärt dass mir der Ubi-Soft Support Deutschland erst gesagt hat, es gäbe KEIN Englisch auf der deutschen Version, dann gesagt hat sie wissen es nicht?
Und ich dementsprechend wieder Zweifel hatte, mich dann an die restlichen Kontaktmöglichkeiten gewendet hab, und bis jetzt von KEINER SEITE eine definitive Antwort erhalten habe?

Ubisoft Support Germany sagt: Wissen wir nicht, werden nachfragen, kann aber gut bis nach Release dauern.
Ubisoft Support America/Facebook sagt: Wissen wir nicht, solche Fragen zu "kleinen Details" werden uns nie gestellt, warte einfach bis ein paar Tage nach dem Release und hoffe du kriegst dann noch ne Signature Edition.
Ghost Recon Forum America sagt: Werden nachfragen, bis jetzt aber keine Antwort.
Ubisoft Twitter und Ghost Recon Twitter: Keine Antwort.

Da ich leider nicht beurteilen kann, wie "offiziell" dich der Titel "Eye in the sky of the Ubi-Forums" macht - könntest ja auch ein freiwilliger Mod des Forums sein - wollte ich eben eine weitere Stellungnahme von einer anderen Seite auf die ich mich berufen kann, sollte das Spiel tatsächlich NICHT in Englisch spielbar sein. Es sei denn deine Aussage wäre genug um mir einen Umtausch des geöffneten Spiels zu ermöglichen, sollte Englisch wirklich nicht verfügbar sein.

Hast du denn schon eine deutsche Support-Kopie erhalten und konntest die Sprachen selber testen? Oder nimmst du an, dass Englisch mit dabei ist, weil es bei den anderen Ubisoft-Spielen auch immer so war?

Ich möchte hier nicht an deiner Authorität zweifeln aber vielleicht kannst du verstehen, warum mir eine offizielle Stellungnahme (Press-Release etc.) lieber wäre.
Ich möchte dir glauben, wirklich, ich will, aber ich kenne leider deine Quelle nicht - so wie du es schreibst scheinst du dir ja wirklich sicher zu sein, und so gehe ich davon aus, dass du eine offizielle Quelle hast. Und demnach finde ich es seltsam, dass eine solche Quelle nicht auch dem Ubisoft Support bekannt oder verfügbar ist... Und da sich die "offiziellen" Support-Stellen alle weigern mir eine definitive Antwort zu geben (und Gott sich generell gerne an meinem Leid erfreut und keine Chance auslässt mich zu foltern), habe ich eben immer noch Zweifel...

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich (trotz meines Versuches es zu verhindern) hier genervt habe, aber mir liegt sowohl das Spiel als auch das Thema sehr am Herzen.

Logan_Bishop
14-05-12, 19:42
Also ich behaupte einfach mal das Game hat alle Sprachen drauf. Das schließe ich einfach daraus das alle Games die ich seit dem ersten Rainbow Six 1998 bis heute von Ubisoft gekauft hab mehrere Sprachen hatten, sowohl auf Konsole als auch auf PC. Mit Ausnahme von R6 Vegas 2 weil das ne DE Cut Version war aber ich hab mir deshalb die AT Version gekauft, die war uncut und wie immer in allen Sprachen.

P4NCH0theD0G
14-05-12, 20:32
Nun, ich hab gerade vom Ubi-Support Facebook folgende Antwort erhalten:

Hi again. So I was able to verify the info and I can confirm that the game will contain the English language and text that you are looking for. Hope that helps!

Ich hoffe das ist nicht nur deren Versuch mich zum Schweigen zu bringen, aber mit dem und Ashais Versicherung werde ich jetzt wohl die deutsche Version vorbestellen. Trotzdem würde ich mich natürlich über ein offizielles Statement freuen, aber erstmal allen vielen Dank.

tomcat62
15-05-12, 06:07
@ Ubi:_Asahi

Wahre Ghosts eben!:cool:

keep on gaming

tomcat62
15-05-12, 06:11
@ P4NCH0theD0G

Da ich leider nicht beurteilen kann, wie "offiziell" dich der Titel "Eye in the sky of the Ubi-Forums" macht

Ich kann dich beruhigen, seeeeehr offiziell.:cool:

keep on gaming

Marestic
15-05-12, 11:28
"Sprachrohr von Ubisoft" wäre direkter. :cool:

P4NCH0theD0G
15-05-12, 16:22
Tja, dann nochmal an alle vielen Dank für die Unterstützung und Antworten. Hab jetzt noch eine positive Antwort vom US-Forum erhalten. Vergebt mir meine Zweifel...

Trotzdem wünschte ich man würde solche Infos, vor Allem die verfügbaren Sprachen, als Standard-Information in die Retailer-Infos schreiben (so muss man nicht Tage lang suchen und Leute nerven...)

Best, theD0G

P4NCH0theD0G
16-05-12, 18:03
So... und wieder hat meine Hoffnung einen kleinen Dämpfer erhalten. Na ja, oder zumindest mir gezeigt wo ich nicht vorbestellen sollte. Ich hatte mich nämlich auch an Gamestop Deutschland mit meinen Fragen gewandt und gerade folgende Antwort bekommen:

Hallo theD0G,

vielen Dank für Deine email.

Ghost Recon Future Soldier ist nicht Uncut, da es ich um die deutsche Version handelt.
Demnach wird das Spiel auch in deutscher Sprache sein.

Wir danken Dir für Dein Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss

Gamestop Kundenservice.

Ob das jetzt bedeutet, dass nur Gamestop keine ungeschnittene englische Version hat oder einfach nur keine Ahnung kann ich natürlich nicht beurteilen...

Logan_Bishop
16-05-12, 22:11
OMFG wenn ich bei Gamestop vorbei komme krachts aber! Erst sind sie zu blöd um mir zu sagen wie es mit dem Assassins Creed Vorbestellerbonus aussieht, dann das gleiche bei GRFS und jetzt auch das noch. Himmel Arsch und Zwirn das Game ist uncut! Das Game ging schon vor langem zur USK und die haben dem Game ohne wiederspruch einen Ab 18 Siegel verpasst. Das Game ist Uncut, sonst würde es auch nicht als Uncut verkauft werden.

Marestic, Asahi bitte helft mir! Gegen die blödheit von Gamestop komm ich alleine nicht mehr an!

P4NCH0theD0G
17-05-12, 07:25
Nun, ich persönlich bin überzeugt genug, um mein UK pre-oder zu canceln und die deutsche Version bestellt zu haben.

Ist trotzdem seltsam.

Na ja, ich hab ne neue Frage:

Und zwar wegen dem Ghost Pre-Oder Pack und dem Pack-Pre-Order (seht ihr was ich meine mit "deutschen" Übersetzungen? Ein "pack of wolves" ist ein RUDEL Wölfe; kein "Pack")- Pack:

Sind die zwei tatsächlich getrennte Boni?

Also ein Team kriegt ne neue Waffe, das andere nicht? Macht das denn Sinn?

Was ich aus der Beta nahm, war dass sich GRFS bemüht zwischen den beiden Teams (Ghost und Bodark) eine Balance zu erhalten, ohne dabei die jeweiligen Identitäten zu verlieren. Egal welches Team gespielt wird, man bekommt für beide gleichzeitg seine XP, Freischalt-Marken (ist das so richtig im Deutschen?) neues Equipment und Waffen, usw.

Deswegen erscheint es mir seltsam, nur einem Team einen neue Waffe zu geben und dem anderen nicht, also Team Ghost die M40 aber Team Bodark NICHT die Mosin Nagant.
Genauso wie ich es seltsam finden würde, wenn in der Signature Edition nur die AK 47 für Team Bodark wäre und keine Waffe für Team Ghost.
Die neue Waffe nur einem Team zu geben, ist für das Team (wahrscheinlich) ein Vorteil, was für mich in Hinsicht auf die Balance eben unlogisch erscheint.

Dazu kommt, dass wenn ich die neue Waffe schonmal habe, ich sie auch benutzen will. Nur leider kann man wohl für den MP sein Team nicht frei wählen, und so wie es aussieht wird auch nicht nach jeder Runde gewechselt.
Ich persönlich fände es zwar nur nervig wenn ich einfach nie im Team Ghost landen würde um die M40 benutzen zu können, aber es wird genug Leute geben, die nur deswegen immer im Team Ghost spielen wollen. Und sich aufregen werden, wenn sie das nicht immer können. Was ich wohl auch etwas verstehen kann, ich meine wenn ich schon ne "exklusive" Waffe hab, will ich auch damit spielen.

Dementsprechend macht es für mich nicht viel Sinn NICHT jeweils eine Waffe pro Team anzubieten.

P4NCH0theD0G
17-05-12, 18:26
So, die Sprachen- und Zensurensache ist wohl endgültig abgehakt (für mich jedenfalls). Zuviele Quellen sagen dasselbe, während Gamestop (anscheinend) typisch Gamestop ist. Ihr habt mir alle sehr geholfen einen riesigen Stein von meinem Herzen zu schieben. Vielen Dank.

Hab inzwischen auch ne Email vom Ubi-Support Germany erhalten:

Hallo P4NCH0theD0G!

Die Deutsche Version wird in Englischer und Italienischer Sprache zur Verfügung stehen. Zu Ihrer anderen Frage werden wir bedauerlicherweise erst nächste Woche Informationen bekommen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

(Die andere Frage war die Zensur, aber ich dachte die verfügbaren Sprachen wären für manche interessant).

Nochmals Danke für all die Antworten und Hilfe.

Die Frage wegen den Ghost- und "Pack"-Packs (sh. Post hier drüber) habe ich aber immer noch...

Bitte, bitte?

Logan_Bishop
17-05-12, 20:55
Also ich hab gestern noch dem scheiß GameStop Support ne Beschwerde geschickt! Wie man wirklich derart ahnungslos von Games durch leben laufen kann und trozdem dann mit diesen Games Geld macht ist mir ein Rätsel. Ich mein wenn ich mein Auto in die Werkstadt bring sagt der mir auch nicht: "Auto? Wat is dat kenn isch nit geh'n se ma zum metzger, vieleicht weiß der mehr." O.o

Zu deiner Frage, hmm also soweit ich das weiß sind es 2 getrennte Packs. Zumindest ist die Bordark Waffe nur in diesem Seperaten Pack im Ubishop gelistet, alle anderen bieten nur das Ghost Pack. Also geh ich davon aus das man sie nur einzeln bekommt.

PS: Steam bietet für alle PC Spieler nun auch die Deluxe Edition mit ALLEN Boni an, also mit den 2 Sniper Waffen.

P4NCH0theD0G
18-05-12, 20:01
Okay... Schade. Aber danke.

Ich hatte gehofft das ist vielleicht 'n Fehler, dass die Bodark Hälfte irgendwo zwischen PR-Büro und Retailer verloren gegangen ist. Ich war halbwegs davon überzeugt, dass die zwei Packs eigentlich nur ein zweiteiliges Pack sind...

Ich find's seltsam. Sehr seltsam. Ein Team hat ne Waffe mehr...

Na ja. Werd's überleben... Hoff ich. PC ist für mich leider nicht, meiner ist ne Schreibmaschine...

Marestic
18-05-12, 21:58
Ob das jetzt bedeutet, dass nur Gamestop keine ungeschnittene englische Version hat oder einfach nur keine Ahnung kann ich natürlich nicht beurteilen...

Auch Future Soldier bekommt die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" der USK und ist hierbei unzensiert.

von http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3630

Ich find's seltsam. Sehr seltsam. Ein Team hat ne Waffe mehr...

Gibt es als DLC irgendwann hinterher. Bei Splinter Cell war es auch so, das die Boni später für alle verfügbar waren.

Logan_Bishop
19-05-12, 03:37
Ich glaub P4NCH0theD0G hat mich angesteckt. Ich mein ich weiß das GRFS uncut ist und es sollte eigendlich auch auf allen Sprachen sein oder zumindest auf Deutsch in Deutschland aber ich sehe überall NUR Englisch. Zu sehen auf der Steam Website, dort wird das Game angeboten und nicht nur das die Beschreibung dort kommplett auf Englisch ist nein unter Sprachen steht auch nur Englisch, sonst keine Sprache. Die bei der USK eingereichten Versionen waren auch auf Englisch. Und die Xbox 360 Beta auch. Und wie ich schon mal sagte, es ist nicht mal mehr eine Woche bis zum Erscheinungstermin und ich habe bis heute nicht ein Deutsches Wort gelsesen oder gar gehört von den Ghosts. O.o Wenn Ubisoft schon werbung macht mit "100% uncut" warum dann eigendlich nicht auch mit "Kommplett in Deutsch." Also ich geh ja davon aus das GRFS überall uncut und mit allen Sprachen erscheint so wie alle anderen Ubisoft Games zuvor auch, aber wenn soviele Quellen immer wieder mit unterschiedlichen Meldungen kommen und selbst bei Ubisoft die linke nicht weiß was die rechte macht ist das doch wirklich einfach nur kacke. -.- Die Spiele müssten doch schon in der Mache sein also wird doch jemand mit 100%iger Sicherheit sagen können, ja uncut und in allen Sprachen. Warum man von alleinseiten mit sovielen halben oder falschen Meldungen oder sogar einfach nur mit ratlosigkeit überschüttet wird ist und bleibt mir ein rätsel. :confused:

tomcat62
19-05-12, 08:13
@ Logan_Bishop

Soweit ich weiß, werden die Rohlinge 2-3 Wochen vor Release gepresst,
also ist eh schon alles gegessen.
Ausserdem was ich vom Spiel gesehen habe, spielen ja Vorschulkinder schon härtere Spiele.
Eine kleine Info von Amazon am Rande.
Informationen zum Spiel

Plattform: Xbox 360
USK-Einstufung: USK ab 18 (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200039890)
Medium: Videospiel
Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch

keep on gaming

Logan_Bishop
19-05-12, 17:25
Ja aber das ist ja streng genommen auch wieder nicht 100% korekt. Das Spiel wird in allen Versionen mehrere Sprachen haben also müsste überall, bei GameStop, Amazon, Steam usw stehen: Deutsch, Englisch, Französisch,Spanisch, Italienisch usw.

P4NCH0theD0G
20-05-12, 19:40
Die Amazon.de Sprachen-Rubrik ist immer nur auf Deutsch konzentriert, wobei die drei Sprachen in der Auflistung für: "Sprache, Text, Anleitung" stehen. So wurde mir das jedenfalls mal von Amazon gesagt.

Auf Amazon.de (oder eigentlich bei jedem deutschen Retailer) wird Englisch oder eine andere Sprache nur erwähnt, wenn in der jeweiligen Kategorie Deutsch nicht zur Verfügung steht (Spiel in Englisch, Anleitung auf Deutsch, etc.).

Die Discs die in verschiedenen Ländern und Kontinenten verkauft werden sind nicht alle dieselben. Nord Amerika kriegt andere Discs und Sprachen wie z.B. Deutschland/Österreich/Schweiz, und die wiederum andere als die Franzosen:

Ubi-Support Germany:

Hallo P4NCH0theD0G!

Die Deutsche Version wird in Englischer und Italienischer Sprache zur Verfügung stehen.

(da ich nicht nach Deutsch gefragt habe, gehe ich hier aber nur davon aus, dass mit "Deutsche" Version auch Deutsche Sprache gemeint wurde)

Ubi-Support North America:

Typically we do not receive details such as that until the game releases. I honestly don't have an answer for your location, however the NA version contains English, Spanish, and French.

Ich bin mir sicher dass die Deutsche Version deutsche Sprache enthält (andernfalls würde Amazon nicht Deutsch, Deutsch, Deutsch schreiben - könnte man die ja dann verklagen), und hoffe für alle die das Spiel nicht im Original spielen können, dass die Übersetzung und Synchronisation besser ausfällt als sonst.

Ich habe keine große Erfahrung mit Steam oder änlichen PC-Portalen/Services, aber so wie ich es verstehe, muss man anfangs eine Installationssprache auswählen, die dann für das ganze Spiel gilt.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre wenn alle Spielehersteller und Vertreiber den Download der verfügbaren Sprachen-Files für ihre Spiele auf allen Platformen gratis bereitstellen müssten.

Logan_Bishop
20-05-12, 21:04
In Spielen wie Prince of Persia oder Assassins Creed lässt sich die Sprache jeder Zeit in den Optionen ändern, sowohl für Untertitel und Sound/gesprochener Text getrennt. Wär nicht unrealistisch wenn Ubisoft das bei GRFS auch so macht. (gilt für die PC Version wie das uaf Konsole ist weiß ich nicht.)

Ubi_Asahi
21-05-12, 12:12
In Spielen wie Prince of Persia oder Assassins Creed lässt sich die Sprache jeder Zeit in den Optionen ändern, sowohl für Untertitel und Sound/gesprochener Text getrennt. Wär nicht unrealistisch wenn Ubisoft das bei GRFS auch so macht. (gilt für die PC Version wie das uaf Konsole ist weiß ich nicht.)Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es in der Beta unter EXTRAS einen Menüpunkt "OPTIONS" gab, unter dem man sowohl für die Untertitel als auch die Sprachausgabe die jeweilige Sprache auswählen konnte, falls es dieses Feature jedoch nicht in die finale Version geschafft haben sollte, sollte es möglich sein eine andere Sprache zu nutzen, indem man die Sprache der Konsole umstellt (war ja auch beim Vorgänger so). :)

EDIT: Hab es gestern geprüft und ja, der Menü-Punkt hat es in die finale Version geschafft, man muss also nicht mal die Konsole umstellen. :)

P4NCH0theD0G
21-05-12, 20:53
So, neue email von Gamestop, ich dachte ich teile deren Weisheit mit euch:

Hallo P4NCH0,

vielen Dank für Deine Email.
Wir haben nun eine offizielle Antwort.

Das Spiel ist in deutscher Sprache, ist aber auf anderen Sprachen spielbar.
Das Spiel wird UNCUT erscheinen.

Wir wollen uns für die Verwirrung entschuldigen.

Natürlich haben sie nicht geschrieben welche Sprachen, aber besser als nichts.

Und wenn ich jetzt alles was ich erfahren und gelesen habe mal zusammen nehme, wird die deutsche (Konsolen-) Version von GRFS

- komplett Uncut und ungeschnitten

und

- in Deutsch, Englisch und Italienisch

zu spielen sein.

Womit ich mich dankend aus dieser Diskussion zurückziehen werde.

Alles Gute euch.

Logan_Bishop
22-05-12, 00:37
So sieht bei mir jede Nachricht von GameStop aus: "Wir wollen uns für die Verwirrung entschuldigen." Mal so und nen Tag später wieder anders. Von nichts haben die Ahnung. GameStop kann ich leider nicht weiter empfehlen. Mal abgesehen davon das man im Shop auch nicht besser beraten wird weil die dort nur auf der GameStop Wesite nachlesen und das kann ich auch selbst, dafür muss ich nicht erst zu nem Shop fahren. Hatte mir da im übrigen auch GRFS vorbestellt (ich glaub ich habs in jedem Shop vorbestellt ^^), werd das natürlich dort stornieren. Ich mein die Signature Edition gibts bei Amazon, das Vorbestellerpack gibts ohne bestellung für wenige Geld bei Saturn und co. und in jedem online Store (Ubishp, Steam usw) wird für PC die Digitale Deluxe Edition angeboten. Da brauch man GameStop wirklich nicht, die sind am Teuersten und haben den schlechtesten Service.

P4NCH0theD0G
26-05-12, 16:17
So, Spiel da, alles in Englisch und (wohl auch) Uncut. Obwohl ich immer noch ein Problem mit dem Kerl ohne Loch im Kopf in der ersten richtigen Mission, und den Leuten die nicht aus durchtrennten Halsschlagadern bluten habe... Egal, vielen Dank nochmal...

Ich hab aber wieder ne neue Frage bei der ich eure Hilfe bräuchte, und zwar hier:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/119867-Ist-der-Sprungrolle-in-Liegestellung-Move-nur-f%C3%BCr-Multiplayer

Wenn jemand da helfen könnte, wär super.

Schönes Wochenende.