PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arche / Trimaran defekt

Snoap
14-03-12, 16:47
Hallo!

Hab seit heute ein Problem.
Habe die Ingenieure erreicht und wollte mir einen Trimaran baun, nachdem ich die Techs freigeschaltet habe.

Geld (5000 C) werden abgebucht, aber nach wenigen sekunden sagt mir E.V.E das ich nun einen bauen könnte.

ebenfalls ist die Arche defekt, ein verlegen auf einen anderen Punkt der Karte in meinem Endlosspiel (ohne gegner, nur handelsfraktionen) klappt insofern, das die Arche untertaucht, aber an dem angegebenden Punkt nicht wieder auftaucht.

wobei die zier-figürchen zu sehen sind.

ein screenie 59

Was da los? kennt das einer? hab ich noch nie gehabt.

bevor die frage kommt:

_NEIN_ ich habe nichts an meiner Version gemacht, außer den offiziellen Patches.
ich halte von keinerlei veränderung (sei es spieltechnisch oder Grafisch) etwas

Deejooo
14-03-12, 17:04
Hallo.

Wenn ich den Screen anschauen will bekomme ich einen Fehler.

Meine Vermutung lautet da Einheitenlimit. Kann es sein das du nicht genügend freie Einheiten hast? Der Wert wird dir beim Bauen des Schiffes angezeigt (wenigstens bei dem das ich gestern bauen musste, habe das Spiel noch nciht so lange :) ) Wenn das in rot angezeigt wird, reicht das Limit nicht und du brauchst mehr Bewohner.

Sir_Mueller
14-03-12, 17:07
Ich sehe das Bild im angemeldeten Zustand nur als verkleinerte Version...
@deejoo:
Der Kauf an der Arche zählt nicht zum Einheitenlimit.

Snoap
14-03-12, 17:09
hab 41/ 177 als einheitenlimit.

naja da ist auch nicht viel zu sehen, nur paar kleine figürchen die auf dem Wasser statt der Arche schweben (wo normalerweise die arche schwimmen würde!)

/edit: hab das Bild hier bei Ubi hochgeladen, kein plan warum das nicht funktioniert bei euch (bei mir funktioniert es!)

hier ein alternativer link.

bilderhost.com/ImageHosting/12670_screenshot0018.JPG.html

Sir_Mueller
14-03-12, 17:38
Was passiert wenn du A drückst?
Dann wählt die Kamera normalerweise die Arche.

Snoap
15-03-12, 01:35
hab ich auch probiert, die ansicht schwenkt dann auf die stelle wo die arche sein sollte.

LadyHahaa
15-03-12, 13:21
Was ist nach Neustart des Spiels/Spielstandes?

Snoap
15-03-12, 14:04
Habe den spielstand vorhin gelöscht und gerade neu angefangen. Hab soeben die Techs freigeschaltet und konnte den Trimaran bauen.

Auch das umlegen der Arche funktioniert wieder.
scheint also nur das eine Savegame betroffen zu haben!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Habe ein weiteres Problem.

Habe 2 Items für meine Werkzeughersteller in meinen Kontor gesockelt, dazu schaffenskraft aktiviert.

normal habe ich 102% (2% durch Archenitem)
+ Schaffenskraft die normal additiv dazugerechnet werden = 152%

wenn ich jetz additiv weiterrechne komme ich auf 202% (durch 2x 25% kontoritem)
mulitplikativ komme ich auf 239% (102% basis +* 150%* schaffenskraft * 150% kontoritems) (dabei ist die reihenfolge egal, multiplikationen eben)

angezeigt werden bei mir jedoch nur 190%

wie kommt das spiel auf 190%?

/edit: ich habe das blöde gefühl das spiel kommt nicht höher, weil der Kontor zu "langsam" abholt.
mh
/edit 2:

ok ich hatte recht, es flitzt für ne ganz kurze Zeit auf 202% hoch, aber durch den Warenstau fällt das wieder auf 184-190%

:(