PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktivitäts-Items für Kontor - bei wem verfügbar?

Demodhar
06-03-12, 23:21
Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich der Produktivität-steigernden Items, welche man in Kontore sockeln kann.

Ich klicke jetzt seit ungefähr einer halben Stunde durch alle in meinem Endlosspiel verfügbaren NPC's, aber keiner verkauft mir:

- Natürliche Rezeptur (Biokost-Fabrik)
- Große Nudelmaschine (Pastaproduktion)

Die Items für Tee, Biodrinks, Kommunikatoren, 3D-Beamer sowie Servicebots sind alle verfügbar.

In diesem Endlosspiel sind folgende NPC's verfügbar: Trenchcoat, Rufus, Yana, Prof. Devi sowie Ebashi.

Mir ist klar, dass es Zufall ist, wann so ein Item bei einem der NPC spawnt, aber nach Einsatz von ca 3 Million Credits kann ich da nicht mehr dran glauben.

Ist die Verfügbarkeit bestimmter Items von bestimmten NPC's abhängig, oder von einer bestimmten Anzahl von Einwohnern bestimmer Stufen?

Das Savegame von IppoSenshu, in dem alle Items verfügbar sind, habe ich gefunden. Dieses werde ich auch nutzen, wenn das so weiter geht - aber interessieren würde es mich dennoch :-)

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Crazy-Flash
06-03-12, 23:37
Also ich habe die mal alle von Rufus gekauft

Mordred106
06-03-12, 23:51
Hi,
kann mich Crazy-Flash nur anschließen, die Dinger hab ich auch von Rufus,Yana oder Devi. Wenn das Item für Servicebots (Exe`s) verfügbar ist, das für Pastagerichte (Ingenieure) bis jetzt noch nicht zeigt, daß es nicht an den Bevölkerungsstufen liegt. Es ist zwar unbefriedigend aber leider Glückssache, wie schnell du an die gewünschten Items kommst.
gruß
M.

MFinette1964
07-03-12, 14:42
Das ist bei Anno völlig normal, dass man sich die Finger wund "würfelt" um an Items zu kommen.
Die hier genannten Items habe ich auch alle bei Thorne und Devi bekommen. Nur die Eco-Lady hat in der Richtung meistens nix im Angebot.
Durch meine Erfahrungen mit 1404 werde ich mir zumindest für den Rekordbau alle Items über die Arche ins Spiel reinholen und mich dabei gut fühlen :D. Da ist es ja eh nur ein reiner Zeitfaktor.
In Szenarien geht das ja gottlob nicht. Das wäre dann alles viel zu einfach.

Demodhar
12-03-12, 14:49
Thx für die Antworten - auch wenn mich diese nicht glücklich stimmen ;-)

Ich hab in weiteren endlosen Klick-Orgien (in diversen Spielständen) versucht, diese Items zu kriegen - nix zu machen. Die bieten mir alles an, nur nicht diese beiden Teile :-(

Stievie118
12-03-12, 15:10
Hm Biokost gibts äußerst selten, am meisten zu finden sind Fisch und Tee, also Geduld und viele Credits und du findest sie ;)

Demodhar
14-03-12, 21:19
Ich glaube zwar weiterhin, dass ich einfach nur Pech habe, aber ich wollte trotzdem nochmal ein Update geben.

Ich hab mich mal zu Testzwecken hingesetzt und mehrere Stunden lang alle NPCs abgeklappert, dabei insgesamt ca 100 Millionen Credits "durchgeladen", in 2 verschiedenen Spielen (1x Endlos, 1x Machtspiele), jeweils mit mehrfachem Neuladen als der Kontostand gegen Null ging.
"Überprüfte" NPC's waren Thorne, Yana, Devi, Ebashi und Trenchcoat (letzterer nur im Endlosspiel da in Machtspiele nicht verfügbar).

Dabei hatte ich jedes (produktionssteigernde) Item mehrfach, einige öfters als andere (Biodrinks waren auch sehr selten dabei), ABER: nach wie vor die Items für Biokost und Pasta NICHT dabei. Kein einziges verdammtes Mal.

100 Millionen Credits entspricht grob 33.000 Resets der angezeigten Items.

Wieviel Pech kann man denn bitte haben? :-(

Crazy-Flash
14-03-12, 22:37
Das spiel mag dich wohl nicht ^^

Demodhar
20-03-12, 02:39
Update: mittlerweile sind die Teile aufgetaucht. Womit wohl bewiesen wäre, das ihr Recht hattet und ich einfach nur Pech :-)

Wollte das trotzdem noch erwähnt haben, falls ein anderer Anfänger (wie ich) über die Problematik stolpert und sich fragt woran es liegt.

Anekdote am Rande: derzeit bau ich in einem Endlosspiel um am Rekordthread teilzunehmen. Glaubste da taucht auch nur ein Tycoon-Productivity-Item auf? Nix... nur Eco-Rotze :-D

Games_for_you
20-03-12, 03:21
Wozu würfeln gibt doch atm genug Savegames mit allen Items laden in deine Arche packen dein Spiel laden Dinger klonen Spaß haben.

Mary99
20-03-12, 13:23
Rufus (Tycoononkel) ist der Produktions-, Schiffs- und Gebäudeitemsheini Nummer 1 (Trefferrate)
Yana (Ökotante) und Devi (Techtype) gibs eher allgemeine und Archenitems,
Tchnokrat (Heler) hat die seltenen Prototypen,
Ebashi (Unterwassereinsiedler) ist heher für Erkundungsitems zu haben, ansonsten Gemichtwarenhändler,
Sokov (Ölmafiosi) hat Gebäude, Schiffs und Militäritems zu verhökern,
Morau (Ökoterorist) wirft bei Krieg gern Ökoitems, Items für Gebäude als auch seltene Archenitems ab (Treibgut, z.B: +10% Einflußradius von allen Katastofenschuz- oder öffentlichen Gebäuden)
bei Stringberg und Kredo keine Ahnung, nie gehandelt nur plat gemacht und dabei nur Treibgut für Erfolk eingeheimst.
Hektor (Pirat) hat Saborage-, Piraterie- und Schiffsitems im Angebot/Treibgut -> halt Pirat

alle anderen keine Ahnung.

Beim Würfeln ist dabei die jeweilige Entwicklungsstufe deiner Geselschaft wichtig, zB; keine Techs und Tyconn auf Stufe 3(Ingenieure) geht die Messlatte auch nur bis 2 Sterne. Im übrigen ist die Trefferrate bei einigen Items (z.B.: Biokost oder Gormemenü Produktionsitems sehr, sehr gering, da hilft nur, vor Würfeln speichern und nach neuladen des Spielstandes erst mal bei einen anderen Würfeln, denn sonst kommt es zu einer Wiederholungskette.)

Gruß Mary99

Nerle
20-03-12, 22:57
Rufus (Tycoononkel) ist der Produktions-, Schiffs- und Gebäudeitemsheini Nummer 1 (Trefferrate)

Kann ich bestätigen. Wenn ich Produktionsitems oder vernünftige Schiffsitems (Cargomaster, Ballistik, Flottenadmiral) brauche, würfel ich nurmehr bei Rufus.