PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBoX 360 Contoller

Skyrim07
06-03-12, 15:52
Ist CloD auch mit XBoX 360 Controller für Windows spielbar?

cmshi
06-03-12, 16:02
Also ich bin mal zum Spaß im Vorgänger IL-2 Sturmovik: 1946 mit Gamepad geflogen und es ging, aber ich habe dabei keine Dogfights gemacht. Dann hätte ich wohl nur etwas abgeschossen, wenn ich zwischendurch den Autopiloten (Taste <A>) betätigen würde. Kannst ja mal unverbindlich die IL-2-Demo (von 2001/2) ausprobieren, dann weißt Du wie es sich ungefähr anfühlt.

BZB_FlyingDoc
06-03-12, 17:00
Also ein Gamepad ist für ne Flusi ein absolutes NoGo.

marc_schreck
07-03-12, 03:48
Ist CloD auch mit XBoX 360 Controller für Windows spielbar?

Von Haus aus nicht, aber du könntest es mit XPadder (http://xpadder.com/) versuchen, hab damit schon aus Fun meinen XBox360 Wireless Controler bei Spielen eingesetzt die ihn eigentlich nicht unterstützen. Das Handling von dem Flugspiel Clod (als Flugsim kann man es ernsthaft gesehen z.Z. nicht durchgehen lassen) mit dem XBox360 Controler ist eine reine Gewöhnungssache, ich behaupte mal ein eingespielter XBox360 Controler Spieler, der mit den beiden Analogsticks gut umgehen kann, kurvt einem Joystick-Neuling gnadenlos in diesem Flugspiel aus. :D

Desastersoft
07-03-12, 10:43
Von Haus aus nicht, aber du könntest es mit XPadder (http://xpadder.com/) versuchen, hab damit schon aus Fun meinen XBox360 Wireless Controler bei Spielen eingesetzt die ihn eigentlich nicht unterstützen. Das Handling von dem Flugspiel Clod (als Flugsim kann man es ernsthaft gesehen z.Z. nicht durchgehen lassen) mit dem XBox360 Controler ist eine reine Gewöhnungssache, ich behaupte mal ein eingespielter XBox360 Controler Spieler, der mit den beiden Analogsticks gut umgehen kann, kurvt einem Joystick-Neuling gnadenlos in diesem Flugspiel aus. :D

Zum ersten ist CloD eine Simulation und kein Spiel. Also genau umgekehrt. Zum zweiten wird kein Kontrollerspieler einem der hiesigen Flieger auch nur annähernd nachkommen. Diese Sprüche zeugen von Unvermögen und Unwissen. ROF und CloD sind derzeit die Referenz der Kampfflugsimulationen.

ram0506
07-03-12, 11:21
Dem möchte ich beipflichten. Als Flugspiel würde ich ja wohl eher Birds of Prey oder das neue MS Flight bezeichnen. Die lassen sich bestimmt mit einem XBox Controler "spielen".
CloD mit so einem Controler "fliegen" zu wollen, halt ich schon fast für Frevel! Dem wird wohl jeder, der sich auch nur halbwegs ernsthaft mit Flugsimulationen auseinandersetzt, zustimmen können.

MarliseBois
07-03-12, 14:38
Diese Sprüche zeugen von Unvermögen und Unwissen. ROF und CloD sind derzeit die Referenz der Kampfflugsimulationen.
Eine andere Meinung ist auch von jemanden, der an diesen Spielen mit verdienen will, nicht zu erwarten!

Doelf-Ogi
07-03-12, 16:15
Dem möchte ich beipflichten. Als Flugspiel würde ich ja wohl eher Birds of Prey oder das neue MS Flight bezeichnen. Die lassen sich bestimmt mit einem XBox Controler "spielen".
CloD mit so einem Controler "fliegen" zu wollen, halt ich schon fast für Frevel! Dem wird wohl jeder, der sich auch nur halbwegs ernsthaft mit Flugsimulationen auseinandersetzt, zustimmen können.

Die Frage war ja eigentlich nur: geht es, oder geht es nicht!
Ob es einen Sinn ergibt wollte niemand wissen! Wenn wer als Opfer enden will, nur zu, soll er halt mit Controler spielen! Meinetwegen auch mit Cursortasten, was man beim alten IL2 noch öfters erlebt hat!

NaBkin
07-03-12, 18:27
Ihr solltet endlich mal kapieren, dass JEDER der CloD "spielen" und damit kaufen möchte ein Segen für die gesamte Comunity ist und wir alle davon profitieren. Ob er jetzt auf easy fliegt oder full real ist doch vollkommen wurscht.
Also beantwortet ihm doch einfach seine Frage, freut euch über den Nachwuchs und zementiert nicht den Ruf einer arroganten Simmergemeinde. Mon dieu...

Foo.bar
08-03-12, 00:32
Sicherheitshalber will ich nur schnell betonen, dass ich nicht mit dabei war :mh: