PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenwechsel

leoville1997
03-03-12, 22:48
Hallo liebe Gemeinde,

da nach dem Erscheinen der neuen AMD Grafikkartengeneration wieder ein wenig Bewegung in den Markt gekommen ist, habe ich meine alte ATI 5570 1GB RAM durch eine neue GTX560 TI 448 Cores ersetzt.

Mit der bisherigen Karte hatte ich in Verbindung mit einem AMD X6 1090T (3,7 Ghz) auf den Online Servern (Schatten und Gras deaktiviert & med. Settings) in der Regel 10-20 Fps.

Nach dem Wechsel hatte ich in der Regel 50-80 Fps und konnte nun alle Settings auf "High" sowie Gras/Schatten wieder einschalten.

Mit den neuen Settings habe ich aktuell ca. 30 - 45 Fps und kann nun mit etwas mehr "Gelassenheit" auf den lang ersehnten Patch warten.

Vielleicht helfen dem ein oder anderen ja die gemachten Erfahrungen und erleichtern die Entscheidung beim geplanten Aufrüsten !?!

Gruß

Androsch2010
04-03-12, 15:14
Hallo zusammen,

ich hab die gleiche Graka....meine ist von MSI!

Ich hatte vorher ne "normale" 560er....die konnte ich recht gut verkaufen und im Vergleich hab ich auch da einen deutlichen Leistungszuwachs,kann zwar jetzt keine Angaben zu den Frames machen aber schon von den Farben und in anderen Games,bei Rof hab ich zum Beispiel 30% weiger Auslastung der Graka...

Nun ja, billig war sie jetzt nicht....die Überlegeung war auch Richtung 570er.....allerdings die Tests waren dann doch für mich entscheidend.,und ich hab mir sie "gegönnt" und bin voll zufrieden!!!

Grüße Andi