PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectors Edition - Download Version

Dagged
28-02-12, 03:41
hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem die Collectors Edition von Silent Hunter 5 als Download-Version gekauft.

Leider weis ich nicht wo ich die Bonusinhalte finden kann.
Das Referenz-Buch habe ich schon gefunden, aber finde ich z.B. den Soundtrack oder die 7 Skins?

Währe nett wenn mir einer helfen könte!

Mfg, Dagged

Ruby2000
28-02-12, 08:13
Hi Dagged85,

die Collectors Edition wurde offiziell zurückgenommen. Bist du sicher, dass es die Collectors-Edition ist? Glaube nicht.

Denn diese Version gab es nicht als Download, wurde in einer Steel-Box mit gedrucktem Buch und mit einer Zusatz CD/DVD verkauft.

Gruß Ruby

asdig
28-02-12, 10:49
Moin Ruby... Doch, die CE ist als Download zum Beispiel bei Steam erhältlich... schauste ma hier: http://store.steampowered.com/app/48110 (oder hab ich da doch etwas missverstanden?)

Moin Dagged und willkommen im Forum! Wenn du dir die CE geholt hast, diese installierst, dann werden automatisch die CE-Inhalte mitinstalliert... So sollten die fraglichen Skins also schon im Spiel sein... Um Missverständnisse jetzt aus dem Weg zu räumen... Diese Extra-Skins sind jedoch nur an AI-Einheiten... Also an Schiffen/ Booten, die der Spieler selber nicht steuern kann... Nur wenn man diesen während seiner Feindfahrt begegnet, kann man diesen (damit recht sinnfreien) Bonus der CE genießen...

Was den Soundtrack angeht, dazu kann ich nix über die Downloadversion sagen - nur dass dieser der Steam-Downloadversion wohl nicht beiligt (da er nicht aufgeführt wird)... Dieser befindet sich in der Boxed-Version auf ner Extra-CD... und enthält weitestgehend sämtliche Musikstücke des Spiels... Wobei ich nicht mehr weiß, ob die Tracks dort irgendwie (nach-)bearbeitet wurden... Letztlich ist aber auch dieser Bonus beinahe sinnfrei, da du ohne weiteres in deinem Silent Hunter 5 Installationsordner unter data\Sound\Music sämtliche verwendeten Musikstücke des Spiels im ogg-Format (das mit WinAmp problemlos abspielbar ist) wiederfindest... Somit kannst du dir mit den richtigen Programmen eine eigene Audio-Soundtrack-CD (zum Beispiel für's Autoradio) basteln! ;)

Ruby2000
28-02-12, 12:30
Hi asdig,

Danke für die Info. Das die Collectors Version noch als Download angeboten wird, war mir nicht bekannt.

Gruß Ruby

asdig
28-02-12, 13:02
Zugegeben Ruby, ich war mir da auch nicht mehr 100%-ig sicher, ob die CE noch als Download verfügbar ist... Ich wusste, dass sie 100%ig in der Vergangenheit über diesen Weg erwerbbar war... Aber wie sich das heute, wegen der Zurücknahme der CE durch ubi, bei den Download-Anbietern verhält, ob man da aus Deutschland heraus heran kommt und zum Beispiel bei Steam die CE bestellen und erwerben kann, weiß ich ehrlichgesagt nicht... Interessiert mich aber auch nicht sonderlich... Ich hab meine CE-Boxed-Version im Schrank stehen... inkl. dem fragwürdigen Referenz-Buch, weshalb man die CE als Boxed-Version ja nicht mehr in Schland bekommt...

Dagged
28-02-12, 15:55
Danke für die schnellen Antworten und Auskünfte!

Is ja mal echt Sinnfrei mit den Skins!
Damit die CE anzupreisen is echt ein Witz!

Das Spiel habe ich hier gekauft: http://www.spielbar24.de/Simulation/Other-Sim/Silent-Hunter-5-Battle-of-the-Atlantic-Collectors-Edition-Download-Win.htm?shop=spielbar24&SessionId=&a=article&ProdNr=35156&t=7403&c=7416&p=7416

Features:
- Sieben spezielle Skins für U-Boote und feindliche Schiffe.
- Den Original-Soundtrack des Spiels, komponiert und dirigiert von Jason Graves im unkomprimierten, verlustfreien Wave-Format.
- Eine authentische Karte der Schlacht im Atlantik als PDF-Datei.
- Die offizielle Dokumentation mit allen Details zum Spiel als PDF-Datei. Über 100 Seiten vollgepackt mit Informationen rund um Silent Hunter 5.
- Spielprinzip besticht durch Authentizität und großartige Grafik.
- Kommandieren und Steuern von authentischen U-Booten in einer dynamischen Kampagne
- Silent Hunter ist mit fast 1,5 Millionen verkauften Einheiten die Referenz unter den U-Boot-Simulationen

Grüße, Dagged

asdig
28-02-12, 16:05
Lässt sich der Download oder deine Installation nicht nach "Waves" durchsuchen? Vielleicht findest du sie über die Suche... Andernfalls kontakte doch den Verkäufer und frage danach!

Dagged
28-02-12, 17:11
Ich habe einige Wave-Dateien gefunden, es scheint sich aber bei allen um Sounds / Effekte zu handeln...

Ansonsten habe ich auch nur die "Bible" und "Manual" als *.pdf

Gruß, Dagged