PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu YouTube

Justforvisit
28-02-12, 01:04
Hallöchen,

es geht um Folgendes:

Ich habe mir vor einer Weile Assassins Creed Revelations gekauft und besitze damit nun alle Hauptteile der AC Reihe für den PC (AC I, II, Brotherhood & eben Revelations) und wäre interessiert daran von sämtlichen Spielen Walkthroughs aufzunehmen und auf YouTube hochzuladen.

Bevor ich das aber einfach so mache wollte ich wissen wie's rechtlich damit aussieht, ob wir das dürfen usw. Hilfe und sachliche Antworten von erfahrenen Usern oder gar dem Ubisoft Staff wären sehr nett :)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Moryarity
28-02-12, 03:08
Huhu,

mal meine persönliche Meinung:
Hast Du mal geschaut, wieviele Walkthroughs und Lets Plays es schon von den Spielen auf Youtube gibt?

Ich denke, es ist zwar eine schöne Sache, aber Du solltest Dir bewusst sein, dass Du nicht der erste bist, der das macht..und teilweise sind die Spiele ja auch schon älter.

Entscheidend ist bei sowas ja die Kommentierung, vielleicht hast Du da ja Talent :D
Es gibt ja auch bereits zahlreiche Hilfe-Videos für zB MP-Spiele, von daher ist das wohl eher kein Problem an sich.
Wichtig ist auf jeden Fall die korrekte Quellenangabe des Spiels und dass ein "künstlerisches Werk" zu erkennen ist.

Justforvisit
28-02-12, 19:51
Hallöchen und vielen Dank soweit schon mal,

natürlich sind die Spiele (ausgenommen Revelations) schon älter und mein Interesse gilt eher der Tatsache die komplette Hauptserie als vollständige Sammlung auf YT hochzuladen, ich mache sowas öfter und es kommt auch für meinen Geschmack recht gut ein (Wenn ich auch nur einer Person damit helfen kann bzw. diese in einem der Videos kommentiert dass ich ihr eben damit geholfen habe bin ich für mich selbst schon zufrieden ^^).

Was das Thema angeht dass es schon viele gibt bzw. viele das machen, das muss ja damit noch lange nicht heißen dass es die Firma / der Publisher gutheißt, deswegen frage ich vorher ausnahmslos wenn ich so etwas mache vorher IMMER in den Foren an wie's damit aussieht um auf der "sicheren Seite" zu sein.

In diesem Sinne also vielen Dank für die Auskunft =)