PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : korrupte Savegames

y4n0s
27-02-12, 15:46
Servus miteinand,

ich hatte jetzt schon drei mal einen Spielstand der bei bestimmten Aktionen einen ctd verursachte. Die beiden ersten Male konnte ich keine Schiffe torpedieren, jetzt ist es so, dass das Spiel nach einer regelmäßigen Zeit (egal was ich mache) abstürzt. Jedesmal hilft es einen älteren Spielstand zu laden.
Aber wo könnte denn das grundlegende Problem liegen?

Ich installiere oder ändere keine Mods während der Fahrt.
Ich überschreibe Spielstände nur noch sehr selten, lösche dafür aber viele.

Ich hab den Offlinepatch, und dort das Häckchen bei "Spielstand-Synchronisierung" entfernt. Trotzdem wird bei jedem Spielstart vom Server abgeglichen.
Bin etwas ratlos. Da muss doch was Prinzipielles falsch sein bei mir, oder?

hat da jemand einen Tipp?

Grüßle

y4n0s

y4n0s
27-02-12, 16:21
Ok, kleines Update:

alter Spielstand hilt dieses mal leider nicht.

Wenn ich mich recht erinnere waren es bisher auch immer Autosaves, die ich neu geladen hatte. Im Gegenzug dazu habe ich jetzt einen eigenen älteren Spielstand geladen, der jedoch nach nach genau der gleicher Zeit ctd verursacht.

och menno....

roteroktober200
27-02-12, 16:24
Moin, Moin,

Du solltest nicht während eines Gefechtes oder im Hafen speichern! Hast du das bei den Spielständen gemacht, die den CTD verursachen? Der Spielstand wird nicht mehr synchronisiert, wenn du das Häkchen entfernt hast obwohl es angezeigt wird... Das ist ein "kosmetisches" Problem.

Grüße RO

y4n0s
27-02-12, 16:31
hallo roteroktober,

der eine Spielstand war kurz davor, der andere kurz danach - schätze das zählt noch als Gefecht, hihi.

Muss man aber auch erst mal wissen.
Also speichern möglichst nur, wenn keine Feinde in der Nähe sind.

Vielen Dank für promte Antwort.

grüßle

y4n0s

roteroktober200
27-02-12, 16:56
Also speichern möglichst nur, wenn keine Feinde in der Nähe sind.

Yep, und auch nicht im Hafen. Nach dem Gefecht speichern, hatte ich bisher noch nie Probleme. :)

Grüße RO