PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherort Spieldateien verschieben

charnold
27-02-12, 13:53
Hallo

Warum können die Entwickler nicht endlich den Speicherort "Eigene Dateien\Gespeicherte Spiele" nehmen?
Ich will keine Spieldateien in meinen "Eigenen Dokumente"!
Wenn Microsoft das schon bietet, warum muss man nur zu faul sein, um das richtig zu Programmieren?
Einfach nur schade. Kann man diesen Ordner(ANNO 2070) irgendwie verschieben, wenn es sein muss halt via Registry?

Gruss Charnold

Games_for_you
27-02-12, 14:16
Man kann sich auch über Kleinigkeiten beschweren....und Eigene Dateien und Eigene dokumente sind doch ein und der gleiche Ordner...Eigende Dateien = XP Zeiten Eigene Dokument = Win 7 Zeiten?

charnold
04-03-12, 08:22
Für was gibt es dann den Ordner "Gespeicherte Spiele" Spiele? Seit Windows Vista hat Microsoft extra die Eigenen Dateien Unterteilt.
Viele andere Spielentwickler halten sich daran und speichern die Profile und Savegames und was sonst noch so gibt unter "Gespeicherte Spiele".
Warum bringt es Anno nicht fertig? Oder zumindestens eine Anleitung wie man den Pfad ändert.
Struktur
Eigene Dateien\Eigene Dokumente\
Eigene Dateien\Eigene Bilder\
Eigene Dateien\Eigene Musik\
Eigene Dateien\Videos\
Eigene Dateien\Gespeicherte Spiele\

Wenn sich die Spielehersteller nicht an die neuen Ideen des Betriebsystem halten und einfach nur für XP Standard Entwicklen ist es nicht mehr Zeitgemäss.

Moryarity
04-03-12, 11:40
Also ich habe keine Ahnung, wie Dein Ordnerbaum aussieht, aber unter Win7 ist die Struktur:

Bibliotheken
>Bilder
>Dokumente
>Musik
>Videos

Da gibt es Standardmäßig keinen Ordner für "Gespeicherte Spiele".

Die "eigenen Dateien", wie z.B eigene Spielstände und Spielprofile werden un ter den "Eigenen Dokumenten" abgelegt..weil es ja auch eigene Dokumente sind...

Bratzelhuhn
04-03-12, 13:19
Für was gibt es dann den Ordner "Gespeicherte Spiele" Spiele? Seit Windows Vista hat Microsoft extra die Eigenen Dateien Unterteilt.

Wo bitte gibt es den Standardordner Gespeicherte Spiele? Es gibt einen Ordner Saved Games unter Users\xxx\.
Ob das ein Ordner ist, der standardmäßig von Windows angelegt wird möchte ich bezweifeln.

Struktur
Eigene Dateien\Eigene Dokumente\
Eigene Dateien\Eigene Bilder\
Eigene Dateien\Eigene Musik\
Eigene Dateien\Videos\
Eigene Dateien\Gespeicherte Spiele\

Das ist keine Ordnerstruktur. Eigene Dateien\Eigene Musik ist z. B. nur eine Verknüpfung zum Ordner "Documents\Music" .
Bei mir sind im Ordner Documents die Ordner von Anno (1404) mit dem Ordner Savegames.