PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reststoff Presswerk setzt Öko status auf Null

tomnestmann
26-02-12, 11:33
Hi,
Ich spiele gerade im Weltgeschehen die 3. Mission. Auf meiner 2. Eco Insel will ich gerade ein Presswerk errichten, um meine Ökobilanz von 100 noch aufzuwerten.
Da setzt mir das Reststoffpresswerk der Tycoons, meine Ökobilanz auf Null und Eve meldet, das meine Bilanz schlechter wird.
Ich habe das ganze schon zweimal wiederholt. Auch wenn ich das Werk wieder abreisse, bleibt die Ökobilanz Null.
Weiss jemand was das bedeuten soll?
Lg
tom

Sir_Mueller
26-02-12, 12:08
Mit den Tycoon-Ökobilanzgebäuden kannst du die Ökobilanz nicht über null bringen.
Wenn du aber Eco und Tycoongebäude hast, werden normalerweise erst die Tycoon und dann die Eco-Gebäude gewertet,
ich vermute, bei dir ist das ein Bug.

NaljiaSkal
27-02-12, 11:36
Hey,

seit dem neuen Patch gibt es ja auf den Inseln endlich die vorinstallierten Gebäude auf den Inseln, die die Ökobilanz von vorn herein positiv machen.
Ich spiele als Tycoon und habe eines dieser Gebäude auf meiner Insel (+150 Ökobilanz). Nachdem ich die erste Industrie angesiedelt habe, ist der Bonus nur noch ~+100, das wollte ich mit einer Entsäuerungsstation ausgleichen. Komischerweise senkt diese die Ökobilanz dann auf Null.

Also ohne Station ~+100, mit 0. Das die Tycoon-Öko-Gebäude die Bilanz nicht ins positive heben können ist mir klar, doch eigentlich sollte das vorinstallierte Gebäude das doch machen (meine Rechnung wäre dann -50 durch Industrie, +60 Entsäuerungsstation, +150 Vorinstalliert = +160 ... und nicht Null). Es scheint als ginge der vorinstallierte +150er Bonus einfach verloren nachdem ich ein eigenes Öko-Gebäude baue.

Ist das gewollt oder ein Bug?

NaljiaSkal
27-02-12, 11:45
Habe ein ähnliches Problem mit einer recht komischen Anrechnung wo bei +150 (Vorinstalliertes Ökogebäude), -50 (verschmutzung) und +60 (Entsäuerungsstation) die Ökobilanz auf Null gesetzt wird, anstatt auf +160 (sofern die Verschmutzung durch die Entsäuerungsstation ausgeglichen werden würde und dann der Öko-Bonus durch das auf der Insel vorinstallierte Eco-Öko-Gebäude oben drauf gerechnet wird).

Glaube nicht dass das so gewollt, sondern bugged ist.

Moryarity
27-02-12, 11:49
0 ist mit Sicherheit falsch, eigentlich müsste der Wert immer noch bei 150 liegen.

Die -50 Prozent werden durch die Entsäuerungsstation ausgeglichen. Da Tycoons jedoch aber nicht über 0 kommen, sind quasi noch 10 Punkte ungenutzt, aber eben nicht positiv. Lediglich die schon vorher vorhandenen positiven Einflüsse sind also auch noch weiterhin vorhanden.

Games_for_you
27-02-12, 13:50
Ich tippe gewollt und auch richtig.

Tycoons können alleine nicht über 0 kommen, sprich mit ihren Gebäuden nicht ins positive rutschen, solange keine Ecos im Spiel sind.

MrPsycho88
27-02-12, 13:53
Ich glaube eher das das ein Bug ist. Der gleiche Vorfall wird ja http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117572-Reststoff-Presswerk-setzt-%C3%96ko-status-auf-Null? hier schon berichtet.
Im Betaforum gibts acuh schon ne Anfrage dazu.

NaljiaSkal
27-02-12, 13:53
Jaja, das weiß ich, aber die Ökobilanz ist ja durch das vorinstallierte Gebäude aus den Spieleinstellungen schon standartmäßig +150 auf der Insel. Daher wundere ich mich das dessen Effekt negiert wird, wenn ich als Tycoon dann noch zusätzlich ein eigenes Öko-Gebäude dazustelle. Denke nicht, dass das so gewollt ist.

(Entsäuerungsstation bringt +90, war mir bei den Werten eben nicht ganz sicher, aber ist ja auch Wurst, ich denke das Problem wird klar ;) )

Games_for_you
27-02-12, 17:22
Doch denke ich schon denn sonst könnte man ja die Ökobilanzsperre damit sehr schön aushebeln bei Tycoons, daher wird solange der Wert durch diesen Effekt im Plus ist jedes Gebäude dieser Art quasi den Bonus canceln, erst wenn man unter 0 also ins negative rutsch die Gebäude der Ökobilanz wieder greifen um zumindest auf null zu kommen.

Daher tippe ich Exploitschutz.

MrPsycho88
27-02-12, 17:26
Ich kann doch als Tycoon auch den Hüter bauen. Damit bin ich auch positiv. Ich glaube nicht das es ein Exploitschutz ist. Was soll man da auch groß Exploiten? Es gibt halt Inseln mit positiven Effekten. Den Ecos nützt es ja auch etwas.

Games_for_you
27-02-12, 17:32
jo is schwer zu erklären das ganze aber ich tippe es ist so gewollt.

MrPsycho88
27-02-12, 18:24
Dann versuchs doch mal zu erklären. Würde mich durchaus interressieren. Von mir aus schreib mir ne PN.

Tikayos
27-02-12, 20:01
Ist ein Bug, wurde schon bestätigt.