PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kooperations-Modus für Wii

Nachdenker8
14-02-12, 15:14
Salve @all,

das Spiel Anno 1503 hatte ich u. a. gekauft, weil auf dem Cover zwei Bedienungen abgebildet waren, smoit das Spiel zu zweit gespielt werden kann. Allerdings gibt es in der Menüführung m. E. keine Möglichkeit, die zweite Bedienung anzumelden.

Wer hilft mir das Geheimnis zu lüften und erklärt, wie ich die zweite Bedienung anmelden und somit das Spiel zu zweit spielen kann?

Gruß vom Nachdenker

Moryarity
15-02-12, 04:27
Ich bezweifle ganz ernsthaft, dass Du Anno 1503 für die Wii gekauft hast. Das Spiel ist so alt, da gab es noch gar keine Wii.

Das normale "Anno - Erschaffe eine neue Welt" für die Wii hat einen iengeschränkten Co-op-Modus mit dem man den anderen Spieler ein bisschen unterstützen kann. Das ist quasi ein Hilfsfeature.
Hast Du einfach mal versucht die zweite Fernbedienung anzumelden?

Nachdenker8
15-02-12, 12:15
Salve @Moryarity,

yepp, Fehler meinerseits: es ist NICHT 1503 :o

Aber wenn Du mir sagen kannst wo die zweite Fernbedienung angemeldet wird, hilft mir das schon weiter. Bei allen Mehrspieler-Spielen gibt es eigene Menüoptionen, über die man weiter Fernbedienungen anmelden kann - und das fehlt in diesem Spiel (oder ich bin zu blind). Auf Basis des Wii-Menüs (also direkt nach dem Einschalten) ist das auch nicht möglich - und das Bluebyte-Handbuch schweigt sich aus.

Moryarity
16-02-12, 01:20
Ähm..das ist eine gute Frage..ich habe das selber nur einmal gespielt..

Da sollte es eigentlich eine Option für Koop-Multiplayer geben.

Aber wie gesagt ist das wirklich eher ein Hilfsfeature, wenn Eltern mit ihren Kindern spielen.

Tuxgamer1
17-03-12, 13:23
In der neueren Wii müsste man auch im Hauptmenü mehrere Vernbedienungen ohen irgendwas einzustellen anmelden können. Bei der älteren Wii müsste es über Home und neu anmelden gehen. Alternativ könnte es auch über das Spiel gehen, wenn man eine Partie startet und dann, falls es man zusätzlich was drücken muss, um einen 2 Spieler zu bekommen einfach nen Knopf der Fernbedienung drückt. Ich weiß aber nicht genau wie man das bei Anno macht; ich hab es nur für Ds.

Wieso gibt es eigentlich kein Anno -Erschaffe eine neue Welt Forum?

Moryarity
18-03-12, 00:50
Wieso gibt es eigentlich kein Anno -Erschaffe eine neue Welt Forum?

Anno hat so schon ziemlich viele Unterforen und für die Wii und DS-Ableger besthet einfach nicht so viel Bedarf