PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Patch 1.03

Tuxgamer1
13-02-12, 18:08
Hallo,
mich interessiert wie ihr diesen neuen Patch findet. Schreibt bitte auch Begründungen dazu.

Vicky_Vera
13-02-12, 18:12
An und für sich finde ich Ihn gelungen,
neue Inhalte sind immer gut,
und selbst mit den neuen DLCs könnte ich leben..

aaaber.. das nun das Modding komplett abgestellt wurde finde ich,
gelinde gesagt mies!

Liebe Ubi-Dingsler,
wenn schon so massiv verschärft um eure DLCs zu schützen,
dann doch bitte mit einer funktionierenden Offline-Arche, ja? *snief*

Snoap
13-02-12, 18:19
Falls das ganze mit dem kostenpflichtigen DLC wahr ist, finde ich das ganze mehr als miserabel.

erst 50 takken für nen halbgares Hähnchen ohne Haut (was das leckerste ist!) verlangen und dann noch mehr geld ausgeben?

NIEMALS.

hoffe es kommt ein Addon, dann wart ich ab wie die resonanz ist und hole es mir dann ggf.

mfg

Lu9756
13-02-12, 18:25
Ich finde vor allem wegen den Zierelementen den neuen Patch "gut gelungen"!
Das einzige Kriterium das mich noch etwas stört ist -wie alle anderen schon gesagt haben- die kostenpflichtigen DLCs. Anders muss man sich ja auch fragen, dass es anscheinend genug Leute gibt die sich soetwas kaufen ! HALLO ???:confused: Ich meine nur wegen irgendwelchem Krimskrams 7 oder 8 € auszugeben ist schon ein bisschen komisch.

Satrios
13-02-12, 18:25
ich schließ mich da voll und ganz Anamzeroth an

es gibt doch bestimmt andere Methoden um das dlc zu schützen.

Tuxgamer1
13-02-12, 18:27
Falls das ganze mit dem kostenpflichtigen DLC wahr ist, finde ich das ganze mehr als miserabel.

erst 50 takken für nen halbgares Hähnchen ohne Haut (was das leckerste ist!) verlangen und dann noch mehr geld ausgeben?

NIEMALS.

hoffe es kommt ein Addon, dann wart ich ab wie die resonanz ist und hole es mir dann ggf.

mfg

Andererseits sind diesse Inhalte nur für den Verkauf entwickelt: Wenn es also keinen Online-shop gäbe, gäbe es auch nicht diese Inhalte, womit dies die gleiche Situation wäre, wie wenn amn die Inhalte nicht kauft.
Im Addon von Anno 1404 konnte man sich doch eigentlich auch das selbe kaufen, nämlich Zierelemente und zusätzliche Missionen; hier kann man das gleiche, wobeim man zusätlich nur Teile kaufen kann. Ich finde dies also nicht zu schlecht unter der Vorraussetztung, dass es trotzdem im gleichen Maße kostelnlose Inhalte gibt. Und selbst wenn wäre es nicht anders als bei fast allen Spielen.

Lu9756
13-02-12, 18:31
Andererseits sind diesse Inhalte nur für den Verkauf entwickelt: Wenn es also keinen Online-shop gäbe, gäbe es auch nicht diese Inhalte, womit dies die gleiche Situation wäre, wie wenn amn die Inhalte nicht kauft.
Im Addon von Anno 1404 konnte man sich doch eigentlich auch das selbe kaufen, nämlich Zierelemente und zusätzliche Missionen; hier kann man das gleiche, wobeim man zusätlich nur Teile kaufen kann. Ich finde dies also nicht zu schlecht unter der Vorraussetztung, dass es trotzdem im gleichen Maße kostelnlose Inhalte gibt. Und selbst wenn nicht wäre dies dann so wie bei fast allen Spielen.
Du musst aber bedenken, dass es beim Addon von 1404 eine ganz neue "Fraktion"gab

Tuxgamer1
13-02-12, 18:33
Eher ein 3. Handelspartner. Jedoch gibt es bei Anno 2070 von Beginn an mind. 3 Handelspartner!

Tuxgamer1
13-02-12, 18:38
=Lu9756;2034195]Ich finde vor allem wegen den Zierelementen den neuen Patch "gut gelungen"!
Das einzige Kriterium das mich noch etwas stört ist -wie alle anderen schon gesagt haben- die kostenpflichtigen DLCs. Anders muss man sich ja auch fragen, dass es anscheinend genug Leute gibt die sich soetwas kaufen ! HALLO ???:confused: Ich meine nur wegen irgendwelchem Krimskrams 7 oder 8 € auszugeben ist schon ein bisschen komisch.

Du musst sie nicht kaufen - also wieso stören sie dir?

Beim Zitat ist irgendwas schifgelaufen: =Lu9756,2034195 soll von Zitat von Lu9756 heißen!

Lupin0s
13-02-12, 18:44
Ich bin etwas zwigespalten.
Die Zierelemente finde ich super. Besonders die 4 Sommerbäume. ^_^
Die Missione...k.A. hab erst die erste gespielt und fand die etwas zu kurz und zu einfach. *shrugs*
Die kostenpflichtigen DLCs....kann ich drauf verzichten, auch wenn mir dadurch wohl 2 Erfolge durch die Lappen gehen. Zur Not kaufe ich mir halt die 2 Missionen. Auf den Zierrat kann ich verzichten. ^^
(Werd aber wohl gar nix davon kaufen!)
Wie dem auch sei, meine Antwortmöglichkeit ist nich dabei, denn ich finde den Patch weder schlecht, noch super, noch ist er mir egal. ;P

PS: Sehe das auch so. Für die DLCs besteht ja kein Kaufzwang.

Lu9756
13-02-12, 18:45
to Hoothoot1997 : das sage ich ja auch garnicht! Ich bin nur etwas über die Preise geschockt

Tycooner1994
13-02-12, 18:49
ich finde den Patch 1.03 weder offizial bei Ubisoft nocht durch google.

Ps.@Lupin0s warst du auch Samstag auf der Straße ??

Stoppt ACTA
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116726-ACTA-Anti-Counterfeiting-Trade-Agreement-%28Anti-Piraterie-Abkommen%29

Tuxgamer1
13-02-12, 19:08
to Hoothoot1997 : das sage ich ja auch garnicht! Ich bin nur etwas über die Preise geschockt

Irgendwie müssen ja die Onlinefunktionen bezahlt werden.

grijnskat.nl
13-02-12, 19:08
Also ich finde den Patch eher schlecht, dennoch gibt es auch positive Aspekte.
Positiv:
Das neue Weltgeschehen ist ganz witzig und mal wieder eine gute Gelegenheit die Karriereleiter weiter hochzuklettern. Ebenso scheint das neue Umweltgebäude ganz hübsch zu sein, wenn die Leistung stimmt dürfte es auch praktisch sein. ;-) Schön ist es auch, dass endlich mehr Zierelemente eingebaut wurden. BÄUME, endlich!
Negativ:
Mit dem Patch wurde -wahrscheinlich zum Schutz des DLC- das Modding deaktiviert. Da ich für mich privat einen kleinen Mod benutze, der die gröbsten Schnitzer von Anno entfernt, ist das Spiel für mich jetzt größtenteils unspielbar.
Neutral:
Den DLC finde ich weder positiv noch negativ (solange es eben auch noch Gratisinhalte für alle gibt). Ich hätte mir das Zeug sogar gekauft, hätte man nicht im gleichen Atemzug das Modding unmöglich gemacht. Aber so nicht.

Satrios
13-02-12, 19:14
Könnte man mal eine Stellungsnahme seitens Ubi bekommen warum gegen Modding jetzt so stark vorgegangen werden muss? würde mich mal intresieren ist find ich nämlich der einzige richtig negative Punkt, aber für mich so stark dass ich den patch extrem schlecht finde.

Das_Sternchen
13-02-12, 19:19
Ich find den Patch ansich eigentlich ziemlich gut, vorallem die Bäume zum selberpflanzen natürlich. Auserdem würde doch auf vieles, was hier angescprochen wurde auch eingegangen. Zum Beispiel gibt es jetzt eine Sofortabholung und das mit den Tornados wurde auch verbessert.

Neko-Sakura
13-02-12, 19:47
Ich finde das Update Super, und die die darüber meckern warum das Modding abgeschaltet wurde sollten mal die AGB´s genau lesen.
Es ist untersagt änderung an dem Spiel vorzu nehmen und genau das macht ein Modding. Und wie ich auch schon woanders geschrieben
habe brauchen sich die Spieler die kein Geld ausgeben wollen sich die Online Sachen auch nicht kaufen. Das einzige was Stört sind die
Probleme die nach dem Update auftreten, z.b. das die Teile nicht erforscht werden können obwohl das Paket gekauft wurde.

mfg Neko-Sakura

OesiHOL
13-02-12, 19:47
Mir ist des alles egal, kostenlose DLC's sind halt besser bzw. beliebter als kaufbare, was ja verständlich ist.

Vom neuen Weltgeschehen bin ich enttäuscht, viel zu einfach, zumindest die ersten zwei Karten. Die dritte habe ich noch nicht angefangen. Aber wobei ich mich jetzt schon frage, ob die kaufbaren Missis auch so kurz und spotteneinfach sind. Dann würden die nämlich schon mal auf gar keinen Fall in Frage kommen.

Das Einheitenlimit ist ja wohl lächerlich. Ich war vorher keiner derjenigen die wegen zu wenig Einheiten gemeckert haben. Aber jetzt kriegt man sie ja quasi in den A.... geschoben. knapp 60 Häuser und Einheitenlimit ist schon über 30 bei der 2. Bevölkerungsgruppe, lächerlich.

Hab das Gefühl jetzt wird ein Kindergartenspiel draus gemacht, damit es auch ja jeder schafft, ohne jeglichen Neuversuch alles zu bestehen. Und sorry das ich nicht dankbar bin für Funktionen wie Sofortabholen die es in anderen Anno Teilen teils von Anfang an gab, und hier jetzt hinterhergeschoben werden und so hoch angepriesen werden.

Meiner Meinung nach hätte sich Ubi gut getan, das Paket was man ab heute kaufen kann, für ALLE KOSTENLOS als Entschädigung für den Server-Mist der letzten Wochen zur Verfügung zu stellen, auf solch eine Idee würden die aber nie alleine kommen, wenn seitens der Spieler kein Hinweis gegeben wird.

Solagon
13-02-12, 19:55
Mit dem Patch wurde -wahrscheinlich zum Schutz des DLC- das Modding deaktiviert.

Nicht unbedingt. Bei Anno 1404 waren die Mods nach einem Patch anfangs auch unbrauchbar und mussten angepasst werden.

Moryarity
13-02-12, 19:56
. knapp 60 Häuser und Einheitenlimit ist schon über 30 bei der 2. Bevölkerungsgruppe, lächerlich.

Du hast aber schon gesehen, dass die Schiffspunkte dementsprechend angepasst wurden, oder?

OesiHOL
13-02-12, 20:02
Ja liebe Moryarity, jetzt ist es definitiv zu einfach, das meinte ich, bitte entschuldige falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Möchte noch ergänzen, mein Post soll neutral sein, auch wenn es sich vielleicht anders liest.

Tycooner1994
13-02-12, 20:03
meine frage ist wo downloade ich den Patch meiner macht es nicht mehr ( hab ihn wieder so zurückgestellt wie er war )

GER_WickerMan
13-02-12, 20:14
Könnte man mal eine Stellungsnahme seitens Ubi bekommen warum gegen Modding jetzt so stark vorgegangen werden muss? würde mich mal intresieren ist find ich nämlich der einzige richtig negative Punkt, aber für mich so stark dass ich den patch extrem schlecht finde.

Hier geht es nur um deren Geldbeutel!
Warum sonst hätte das Modding abgeschafft werden sollen..... Aber egal! Ich kaufe aus Prinzip keine DLC!

Satrios
13-02-12, 20:17
Modding ändert doch nichts an ihren Einnahmen das Spiel muss doch trotzdem noch jeder Kaufen und die DLCs lassen sich auch anders schützen.

Tikayos
13-02-12, 20:20
Patch an sich ist super, Weltgeschehen auch, DLCs für die man bezahlen muss - sind für mich als Konsolero Alltag, da reg ich mich nicht auf.

ABER

Wie um alles in der Welt konntet ihr das MODDING so platt machen?! Was soll das?! Die tollen Möglichkeiten von Mods sind für mich und viele andere auch das BESTE an PC-Spielen, besonders bei Anno!
Also was das angeht, bin ich sehr enttäuscht! :(

Tycooner1994
13-02-12, 20:24
Leute meine frage bitte !!!

ihr qualt mich wenn ihr über patch 1.03 redet und ich auch nicht spielen und dann eden könnt !!!

Satrios
13-02-12, 20:25
soweit ich weis gibts den offline patch noch nicht

Vicky_Vera
13-02-12, 20:26
Anmerkend sei geschrieben das man ja den einfachen Kürzel bei <RequiredActivation>1 auf 0 ändern konnte,
und so alle "versteckten" Extras nutzen konnte.
Die Vorgehensweise ist trotzdem mies, basta!
Hätten sie doch nur die Extras in eine sperate .rda und dieses Checksum-Verwurschtelungs-Dings getan,
aber nöö, Modding wird ganz eingemoddet.. ups.. eingemottet -.- :(

Satrios
13-02-12, 20:28
ich hoff hier machen jetzt genug Leute Terror damit die den Mist zumindest teilweise entschärfen.

Tycooner1994
13-02-12, 20:38
..am Boden zerstört

.. in der ecke Hockend

.. Hacker angriff auf Ubissoft planed

.. gedankliche Rache auskosten.

... Böses Lachen erschaltt wuhahaha

Tycooner1994
13-02-12, 20:50
.. bemerkt hat kaum kentnisse im Hacken

... Ärgere mich fällt leider ein Kumpanen sind verschwunden

... überleckt eine Bombe zu bauen

.. weiß nicht wo die leute überall arbeiten

.. denkt sich das werden viele Bomben

... verwirft den Plan

Burki65
13-02-12, 20:56
Öhmmm, wo findet man den diesen Superpatch 1.03 ??? bei Ubisoft auf jedenfall nicht. Mein Autopatcher findet den sowieso nicht (wie immer) gibt es einen offline Patch irgendwo?

Burki

River_34
13-02-12, 21:09
Ich stimme mal nicht ab. Denn was soll es bringen außer der Fredersteller erfährt dadurch wer ihn hat :(

Tycooner1994
13-02-12, 21:12
@Burki65
ich hab das problem auch :cry: :cry:

leider bis jetzt können wir nur warten

Azrael5111
13-02-12, 21:15
Ich finde den Patch prima.

• Neue Zierelemente hinzugefügt und Bäume welche man einzeln pflanzen kann
• Sofortabholung integriert
• Neues Weltgeschehen
Dabei ist allerdings zu sagen dass die zwei ersten Missionen sehr einfach sind. ;)

DLC´s, nun da kann man geteilter Meinung sein. Ich kenne dies schon aus Civilization V, von daher. Entweder man kauft es, oder nicht. Gezwungen wird ja kein Mensch. Allerdings ist das DLC momentan nicht verfügbar, aber kaufen werde ich es mir sicher.

G3nesiZ
13-02-12, 21:26
Wieso "kostenpflichtige Inhalte..." ... :( I hab doch das Spiel schon gekauft.. und nach den Serverquatsch in der letzten Zeit könnte man doch schon über nen Geschenk nachdenken und Kostenpflichtigen Inhalt später nachreichen wenn die Server ordentlich funktionieren..? :/

Burki65
13-02-12, 21:29
Na und von wo hast Du den Patch geladen?

Burki

System2012353
13-02-12, 21:59
Eh Hallo ???
1. Zeitschrift gekauft.... Anno 2070 Bewertung super cool, macht Spaß usw...
2. Im Computerspieleladen das Spiel für 50 tacken gekauft und.... Mit einem breiten GRINSEEEEEN, freudig und voller Hoffnung ein supertolles Spiel gekauft zu haben,
denComputerspieleladen verlassen....
3. Endlich zuhaus angekommen, das Spiel voller Freude ausgepackt und jubelnd empor gehalten... Jaaaa Anno 2070 ZOCKEN bis meine HÄNDE und AUGEN nicht mehr
können....
4. Die DVD am Lappi eingelegt und jo.... $%*# (KLACK, KLACK, KLACK) SCH:::: die DVD wird irgendwie nicht gelesen.... OK, habs dann einfach weiter probiert und
so nach guten 5 min... ein jubelschrei des erfolgs... ich durfte nun des glückes... INSTALLIEREN
Nach der Installation, welches so gute 10 bis 12 min (+ Patchinstallation) dauerte..... ZACK.... ONLINEREGISTRIEREUNG
Ich so... nö, will nicht Online Zocken und will mich einfach nicht Online registrieren. Aber nein... REGISTRIERUNGSZWANG, sonst nix Spielen :(
Da hatte ich echt nen Hals, weil nach einigen Recherchen konnte ich gaaaaaanz klein bei der Minimalvoraussetzung lesen, das ein Internetzugang von nöten ist...
Ich hatte echt schon nen Hals... aber ok... Aus Neugier und der Vorfreude hatte ich mich nun Registriert....
5. Nach der Registrierung wieder.... ZACK... konnte nicht Spielen, weil.... SERVER OFF
Nun hatte ich ein Spiel in der Hand, wo ich mich Online registrieren musste um Spielen zu können und welches nun nicht ging, weil der Server off war....
Super toller Tag des FRUST´s am nächsten Tag war´s dann soweit, ich durfte "mal" Spielen...
6. Nun wird einem mit dem Patch 1.03, welches man über sich ergehen lassen muss, das Modden regelrecht entzogen/erschwert/verboten/zunichtegemach...
Ich weiß echt nicht, was ich von alledem halten soll... echt schade :(

Sophiechen89
13-02-12, 22:51
Der Glassboden sieht richtig toll in den Videos aus aber das das Modden geschrottet wurde mit dem patch find ich total fehl am platz zumal ich mir nen game eher hole wenn man sich mods dazu basteln kann (andere mods gemacht haben) als wenn man damit leben muss das der entwickler einfach kein bock drauf hat was zu machen.

Tycooner1994
13-02-12, 22:57
@Burki65

ich habs !!!!!!! JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA

Wenn der AutoPatcher nicht patched weil er defect ist
kann keine Verbindung zum Update sever aufnehmen
dann setzt ein Punkt dahinter :
AutoPatcher.

G3nesiZ
13-02-12, 23:51
WIE mods wird jetzt ein Riegel vorgeschoben? Gut das ich noch ne Kopie vom Ordner gemacht hab mit dem Kartenmod und AARC(Falls es noch geht). Achtung Liebe Entwickler, das wird wirklich nichtmehr vielen gefallen... Das Spiel ist eh schon cr4cked, wieso nochmehr schlechte Nachrichten für die ehrlichen Käufer? :/ Ich versteh zwar das ihr mit DLCs dazuverdienen wollt aber bald kauft sichs keiner mehr weils genug Free2Play mit gleicher Leistung gibt.. :/ & euer Image.. bald Grenzwertig :/

Bitte nehmt nicht Anno als Testgame für Kopierschutz :/ & schiebt nochmehr Riegel vor.. und Ignoriert nicht das Forum,...

das ist kein rumgeheule..nur ich bin ehrlicher Käufer und langsam reichts auch mir :/ Das seh garantiert nicht nur ich so!

River_34
14-02-12, 00:50
Tja ich werde mir jedenfalls alle DLC´s kaufen die es für Anno gibt auch wenn ich mal anders gedacht habe. Egal es ist Anno

DerWoIchBin
14-02-12, 01:14
Das Einheitenlimit ist ja wohl lächerlich. Ich war vorher keiner derjenigen die wegen zu wenig Einheiten gemeckert haben. Aber jetzt kriegt man sie ja quasi in den A.... geschoben. knapp 60 Häuser und Einheitenlimit ist schon über 30 bei der 2. Bevölkerungsgruppe, lächerlich. Von den 30 Punkte solltest du dir aber auch weniger Einheiten leisten koennen als frueher: nur 6-10 Handelschiffe oder 3-6 Kriegsschiffe. Falls es bei dir nicht so ist: hast du eine neues Spiel gestartet oder ein altes Savegame weitergespielt? Endlosspiel oder Kampagne?

Haiadusa
14-02-12, 12:50
Tja ich werde mir jedenfalls alle DLC´s kaufen die es für Anno gibt auch wenn ich mal anders gedacht habe. Egal es ist Anno

Dass du sie dir kaufen willst, ist nicht verwerflich, aber auf diese Einstellung "Egal es ist Anno" spekuliert Ubi!

erased2019
14-02-12, 13:13
Wurden denn nun die die verbuggten Geheimnisse auch gefixt? Kann darüber nichts lesen.

OesiHOL
14-02-12, 16:24
Von den 30 Punkte solltest du dir aber auch weniger Einheiten leisten koennen als frueher: nur 6-10 Handelschiffe oder 3-6 Kriegsschiffe. Falls es bei dir nicht so ist: hast du eine neues Spiel gestartet oder ein altes Savegame weitergespielt? Endlosspiel oder Kampagne?

Ja gut, ich war vielleicht ein bissl zu schnell. Gebaut habe ich noch keine Schiffe etc. Fand es nur echt extrem das es schwupps innerhalb eines Patches so ne krasse Auswirkung hatte. Ich baue halt immer erst Kriegsschiffe etc. wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, da ich einer der friedlichen Natur bin. Mal schauen wenn ich heute die letzte Missi des neuen Weltgeschehens fertig habe.

Gurge86
14-02-12, 17:59
Prinzipiell kein schlechter Patch, so nach und nach arbeitet da jemand seine Hausaufgaben ab.

Bei dem Bezahlinhalt musste ich allerdings unweigerlich an Farmville &Co. denken. Möchte sich ein Hersteller von "richtigen" Spielen wirklich auf dieses Niveau herablassen? Vor allem die Schönbauer dürften sich sehr daran stoßen, dass sie nun für Zierelemente, die seither in diesem Spiel selbstverständlich waren, extra zahlen müssen.
Wie ist das in Zukunft bei MP-Spielen? Wer die ganzen Extras gekauft hat, könnte ja, je nach dem welche Gebäude da dabei sind, einen ernsthaften Vorteil gegenüber denen haben, die das nicht gekauft haben / kaufen wollten. Damit würde das Niveau auf das einiger Browsergames sinken, wo man reales Geld in vorteilsbringende Elemente umsetzen kann.

Und was ist dann mit dem Add-On...bei 1404 gabs da eine Menge an Szenarien (die es teils echt in sich hatten) geliefert, hier kommen sie gegen Geld scheibchenweise.
Was sich anfangs nach "hey cool da kommen über das Online-Feature immer mal wieder neue Missionen/Elemente dazu" angehört hatte wurde zu "die wollen nur deine Kohle".
Die für mich einzige akzeptable Lösung wäre, wenn ein (hoffentlich geplantes) Add-On alle bis dahin zum Verkauf angeboteten DLC's beinhaltet und diejenigen, die diese Inhalte im Vorab gekauft haben, das Addon entsprechend günstiger bekommen. Ein "hey-du-kannst-es-vorher-schon-stückchenweise-kaufen"-Add-On so zusagen.

Burki65
15-02-12, 03:07
@Burki65

ich habs !!!!!!! JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA

Wenn der AutoPatcher nicht patched weil er defect ist
kann keine Verbindung zum Update sever aufnehmen
dann setzt ein Punkt dahinter :
AutoPatcher.

HA!!!! Was trinks Du, ich gebe einen aus:cool: das funkioniert tatsächlich

Vielen vielen Dank, sehr gute Arbeit Tycooner1994