PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Konstenpflichtigen DLC sind da

Crazy-Flash
13-02-12, 10:13
Eden Weltgeschehen (Kostenfrei)

Im neuen Eden Weltgeschehen dreht sich alles um Wachstum und den Aufbau einer Metropole Hand in Hand mit der Natur. Die Eden-Initiative fordert den Spieler heraus einen neuen Sektor zu besiedeln ohne dem Gleichgewicht der unberührten Natur zu schaden. Um dieses Ziel zu erreichen erlernt der Spieler im Laufe des Weltgeschehens die „Hüter“-Technologie, welche die Umwelt vor schädlichen Einflüssen bewahrt. Diese erlernte Technologie wird später in der Akademie der Techs zu einem mächtigen Werkzeug, um die Ökobilanz in den Griff zu bekommen.

"Die Entwicklung" (Kostenpflichtig 3,99 Euro)

Dieses Paket beinhaltet zwei exklusive Missionen: "Geisterjäger" und "Neuentwicklung". Du möchtest mehr über die "Hüter"-Technologie und ihren Erfinder Josh herausfinden? Dann liefern dir diese Missionen einen umfassenden Einblick in die Forschung des Erfinders. Hilf Josh entgegen aller Hindernisse sein Werk zu vollenden, und du wirst mit einem exklusiven Portrait des Forschers Josh "der Geist" Steens belohnt.

Das "Hüter 1.0" Paket (Kostenpflichtig 0,99 Euro)

Die "Hüter"-Technologie ist eine der mächtigsten Entwicklungen im Bereich des Umweltschutzes. Mit diesem Paket bekommst du direkten Zugang zu der Erfindung von Josh Steen ohne das Weltgeschehen vorher zu absolvieren. Außerdem hast du Zugriff auf High-End-Technologien, welche die volle Entfaltung des "Hüters" garantieren. Auch optisch lohnt sich das Paket, da es mit einem alternativen Skin für die Neuentdeckung ausgestattet ist.

Eden Baureihe Paket (Kostenfrei / Kostenpflichtig 3,99 Euro)

Der Erfolg der Hüter Technologie war ein großer Sieg für die Eden-Initiative. Sie feiern dieses freudige Ereignis mit Architekturelementen, welche grünen Glanz in eure Städte bringen.Die prächtigen Zierelemente unterteilen sich in kostenfreie und kostenpflichtige Designs:

Kostenfrei
Wabenmauer
Sommerbaum
Blumenbeete
Glasboden
Statue "Reflektion"
Springbrunnen "Einklang"

Kostenpflichtig (3,99 Euro)
Hecken System
Park System
Baumplatte
Wasserwand
Überdachtes Stadtzentrum

Eden Komplettpaket 7,99 Euro

Alle Einzelpakete sind auch gebündelt zu einem Vorteilspreis erhältlich.Die kostenfreien Inhalte werden automatisch mit dem nächsten Patch integriert.
Die kostenpflichtigen Inhalte sind im Spielerprofil erhältlich.

HaSchu2011
13-02-12, 10:22
Ich geh mal davon aus, dass das ein satirischer Beitrag auf Ubisoft ist.
Es gibt kein Download und keine Preise.
Sollte es sich anders verhalten und es wäre eine offizielle Ankündigung von Ubisoft (wobei du mir nicht so aussiehst als wäres du vom Ubisoft-Team),
dann würde ich das Spiel sofort von meinem PC löschen und mich von Ubisoft samt ANNO-Reihe verabschieden.

Crazy-Flash
13-02-12, 10:26
nein ich bin kein mitarbeiter von ubisoft und diese info habe ich aus dem game ich bin gerade im offline modus und da kann ich die schon einsehn warte ich editire die preise dazu.

Sunozon
13-02-12, 10:28
Dem ist aber so,
wenn Anno gestartet wird gibts unten rechts die Option --> Herunter ladbare Pakete.
Sind insgesamt 4 stk,das erste paket kostet 7,99.... das reichte mir schon den rest will ich gar nicht wissen.

mfg

Sunozon

P.S. hier ist es offiziell

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116998-Patch-1-03-und-erstes-Content-Update-verfügbar!

Neko-Sakura
13-02-12, 10:29
Nein das ist war, im Game Anno 2070 gibt es jetzt Kostenpflichtige Sachen und Missionen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot0017fd81amcyrh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

mfg Neko-Sakura

Nachtrag die anderen 3 sind die Einzel Pakete, im ersten sind alle enthalten (Komplettpaket)

Georgus1986
13-02-12, 10:37
Und hier die Kosten:

"Die Entwicklung" 3.99€

Das "Hüter 1.0" Paket 0.99€

Eden Baureihe Paket 3.99€

Das Eden-Projekt Komplettpaket: 7.99€, man spart sich also unglaubliche 0.98€ im Vergleich zum kombinierten Preis aller drei Pakete.
Da das Hüter 1.0 Paket jedoch bei Abschluss des neuen Weltgeschehens quasi sowieso freigeschalten wird, spart man nichts, man verliert sogar noch 0.01€.
Richtig vernünftig mutet diese Preisgestaltung sowieso nicht an, diese marginale Erweiterung mit etwa 16% des Spielkaufpreises anzusetzen.
Ich für meinen Teil verzichte somit gerne auf überteuerten Schnickschnack.

Excali58
13-02-12, 10:37
. . . jo,

bei mir wurde beim Start vorhin auch auf Patch v.1.03.6860 aktualisiert - aber dann ist man offline. die kostenfreien Inhalte sind im Patch enthalten und das kostenpflichtige Paket zu 7,99 sieht man - die anderen beiden sind einzelpakete aus dem Komplettpaket.
Frag mich warum nun der Server wieder down ist - nimmt das mal ein Ende? Ich kann mir nun mal nicht aussuchen wann ich spielen kann - zu wenig Zeit . . .

Neko-Sakura
13-02-12, 10:41
Ich weis gar nicht, warum immer alle über Ubi meckern.
Erst wollten alle Zusatz sachen für das Game und nun meckern diese weil es etwas kostet.
Seit doch froh das da mal was gemacht wird, und die die es nicht kaufen wollen, die brauchen es doch auch nicht.
Ich jedenfalls werde es mir für meine Accounts kaufen.

Nur das die Server schon wieder off sind stört mich ein bissel.

mfg Neko-Sakura

Karinteufel
13-02-12, 10:44
Weiß jemand wie man sich den Zusatz kaufen kann? Braucht man dazu eine Kreditkarte oder geht es auch ohne? Habe mir noch nie DLC gekauft und bin diesbezüglich unerfahren. Würde es mir nämlich gerne auch holen, aber hab keine Kreditkarte.

LadyHahaa
13-02-12, 10:46
...

Nur das die Server schon wieder off sind stört mich ein bissel.

mfg Neko-Sakura

ich denke, das liegt nur am Einspielen vom Patch und wird sich hoffentlich schnell wieder beheben.

Neko-Sakura
13-02-12, 10:51
Momentan kann man dazu noch nix sagen, da die Server down sind,
Ich nehme aber mal an das es mit den selben Zahlungsmiteln geht wie auch der UBI Kauf der Download Version.
Also mit Paypal , Click and Buy , Online Banking und per Kreditkarte.
Aber wie gesagt das kann man erst sehen wenn die Server wieder Online sind.

mfg Neko-Sakura

Atrixunim
13-02-12, 10:52
Ich glaub ich hab mich verlesen. Bei mir gibt es ein neues Untermenü im Hauptmenüe "Herunterladbahre Inhalte". Darunter kann ich unter anderen ein neues Weltgeschehen herunterladen und Ubi lässt sich das auch noch bezahlen. Sorry aber was soll das, erst den Kunden den Mund wässrig reden mit "Neu Inhalte geplant" aber das die extra kosten davon wahr nicht die Rede!

Nee echt ich bin stinksauer und komm mir echt verarscht vor, sorry für meine Ausdrucksweise.

Excali58
13-02-12, 10:53
. . . ja,

die Hoffnung stirbt zu letzt.

@Karinteufel - ist inGame erhältlich - natürlich nur im Onlinemodus, der jetzt nicht verfügbar ist. Toll: Werbung - kaufen sie, kaufen sie - ab heute in unserem Laden - man geht hin und der Laden ist geschlossen ;) . . .

Neko-Sakura
13-02-12, 10:54
Das ist doch wie im richtigen Leben ;)

mfg Neko-Sakura

Karinteufel
13-02-12, 10:58
Momentan kann man dazu noch nix sagen, da die Server down sind,
Ich nehme aber mal an das es mit den selben Zahlungsmiteln geht wie auch der UBI Kauf der Download Version.
Also mit Paypal , Click and Buy , Online Banking und per Kreditkarte.
Aber wie gesagt das kann man erst sehen wenn die Server wieder Online sind.

mfg Neko-Sakura

Danke für die schnelle Information. Dann hoffe ich, dass es wirklich auch andere Möglichkeiten gibt als die Kreditkarte.

Excali58
13-02-12, 10:59
. . . im richtigem Leben?

da würde man wohl in diesem Laden nicht mehr hingehen - aber die haben Glück, das der Laden ja sozusagen zu Hause ist, da lassen sich doch so einige dann erweichen - ich aber jetzt schon aus Prinzip nicht - ich werde für 2070 nix online erwerben. Sie sollen erst mal für Stabilität sorgen, wenn schon das Spiel nur Online richtig was taugt . . .

Azrael5111
13-02-12, 10:59
Erst wollten alle Zusatz sachen für das Game und nun meckern diese weil es etwas kostet.

Kann ich so, fast, unterstreichen. Nachdem beim Release die Zierelemente fehlten gab es viele Stimmen die diese auch als DLC kaufen würden. Jetzt gibt es diese und nun wird wieder gemeckert.
Mittlerweile gibt es überall DLC´s, warum nicht auch hier? Ich erinnere mich noch an den Punkt wo bei Civilization V die ersten DLC kamen. Da gab es auch viele die gesagt haben: Ich kaufe die nicht. Irgendwann hatten die aber auch die DLC´s. :D Ich finde es schön dass wieder was Neues kommt. Gehe jetzt erstmal zum Sport und dann schaue ich mal was Ubi sagt ...

HaSchu2011
13-02-12, 11:00
Naja, solange Eden Weltgeschehen kostenlos ist und ich darüber auch im Spiel nach und nach die neue Technologie freischalten kann sind mir die kostenpflichtigen Zusätze egal.

Azrael5111
13-02-12, 11:07
Schau mal dort (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116995-Die-ersten-Konstenpflichtigen-DLC-sind-da)nach, da gibt es schon einen langen Faden dazu.

Info: bezieht sich auf den Verschobenen Beitrag (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116995-Die-ersten-Konstenpflichtigen-DLC-sind-da?p=2033845&viewfull=1#post2033845)

Crazy-Flash
13-02-12, 11:08
also das weltgeschen ist kostenlos

ich bin etwas hin und her gerissen. DLc kaufen und die entwiklern unterstüzen oder Ubi beukotiren für den schlechten service

Excali58
13-02-12, 11:08
. . . upps,

grad wieder Online - danke für die schnelle Reaktion - ändert aber nix an meiner Einstellung zu dem Ganzen . . .

Georgus1986
13-02-12, 11:23
Ich finde DLCs ein absolutes Unding und eine Frechheit.
In diesem Fall besonders, weil das Spiel an sich noch immer nicht richtig funktioniert, vll hab ich einfach nur Pech, aber jedes zweite Mal wenn ich Anno spielen will sind die Server offline.
Wenn das Ziel der Weltgeschehen ist, dass die Anno-Spieler weiterhin Lust am spielen haben, dann muss ich sagen der Effekt wird durch den Online-Zwang mehr als nur zerstört.
Da der Muliplayer bei Anno durch die mangelnde Stabilität für mich uninteressant ist wär ich mit einer Offline-Lösung viel glücklicher gewesen.
Einen Zusatzteil, der ein halbes Jahr später rauskommt und mit dem man auf einen Schlag mehrere Erweiterungen erhält, wäre ebenfalls viel wünschenswerter als dieser DLC mist.
DLC ist für mich ein rotes Tuch. Bei mir gehts in die Richtung, dass ich ein Spiel gar nicht kaufe wenn ich weiß dass es mal in die DLC-Schiene abrutscht.
Denn langfristig gesehen ist es frustrierend wenn man alle paar Monate wieder Geld für ein Spiel ausgeben "muss" um auf dem laufenden zu sein.
Dabei zuzusehen wie das Spiel für alle zahlungswilligen laufend verbessert wird, man selbst aber nichts mehr davon hat ist ein Grund das Spiel von der Festplatte zu löschen.

gamecat89
13-02-12, 11:40
Das ist ja echt das aller letzte.... monate lang server probleme und statt neue inhalte als entschädigung, soll man denen noch dat geld in rachen schmeißen.... das war mein zweites (nach 1602) und gleichzeitig letztes ubisoft spiel! dann schmeiß ich lieber bl....ard mein geld in rachen ... da bekommt man qualität

Phaldan
13-02-12, 11:47
Ganz ehrlich: Ich bin regelrecht entsetzt, wohin Anno abgerutscht ist. Als ich gerade Anno gestartet habe und mit dachte, dass man seinen freien Tag mit einer schönen Runde Anno beginnen könnte, war ich erfreut, dass ein neuer Patch eingespielt wurde. Als ich im Hauptmenü jedoch von den kostenpflichtigen Inhalten gelesen habe, fand ich, dass Anno in die Spalte der "Onlinegames" abgerutscht ist. Wird bald noch ein Itemshop eingeführt, der overpower Gebäude einfügt? Vielleicht ne 1x1 Statue, die die Ökobilanz einer Insel um 1000 Punkte (ja es ist übertrieben) erhöht? Wir haben für dieses Spiel eine Stange Geld bezahlt und würden es gern genießen, ohne alle paar Tage 4€, 7,50€ oder weiß der Geier wie viel Geld zu bezahlen. Wenn der Erlös aus den Verkäufen zu gering gewesen ist, dann habt IHR EUCH verkalkuliert. Bleibt doch der alten Anno - Schiene treu und bringt keine Mini Addons, die irgendwelchen vituellen Schnick-Schnack bieten, der verloren ist, sobald ihr die Server dicht macht. Wie wärs mit einem Erweiterungspack, das ne Menge neue Inhalte bietet? Ich glaube, dass so etwas von der Fangemeinde besser aufgefasst wird, als ein "Itemshopverschnitt". Wir wissen alle, dass ihr versucht, ein gutes Spiel abzuliefern. Zum größten Teil ist euch das auch schon gelungen, aber DLCs?
Bitte tut der Anno Reihe das nicht an.
Liebe Grüße Phaldan

SpeedBiker2003
13-02-12, 12:05
Wenigstens die Bezahle Methoden sind gut

hier ein Bild da von

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anno2070201202b6osn4dmf1.png (http://www.fotos-hochladen.net/view/anno2070201202b6osn4dmf1.png)

Sp3iky
13-02-12, 12:08
jetzt kommt mal wieder runter! ihr tut hier gerade so, als müsste man in zukunft monatlich 10 € zahlen, um weiter spielen zu dürfen.der patch behebt wieder einige fehler und bringt kostenlosen neuen content. die patchabstände sind auch super. wenn das so weiter geht, bin ich deutlich zufriedener, als bei anno 1404, was das angeht.

soweit ich das sehe, bringen die dlcs ein paar zusatzsachen, die aber nicht spielentscheidend sind. ist ja kein pflichtkauf. ich bin keineswegs freund von dlcs, aber das ist inzwischen standard in der industrie. die frage ist, wie die firmen damit umgehen. eigentlichen spielecontent als minidlc zu verkaufen ist eine frechheit, aber zusatzsachen, mit denen man vielleicht 5 std mehr spielspaß hat, sind vollkommen ligitim. für einen 2-std-kinobesuch zahlt man inzwischen auch schnell mal über 10€ pro person.

solange sie mit den patches so weiter machen und auch weiterhin neue sachen kostenlos dazu kommen, bin ich vollkommen zufrieden und dann ist mir der dlc inhalt total egal. diesen umweltumwandler bekomm ich ja auch kostenlos durch das neue weltgeschehen. wenn dann in einem halben jahr oder so noch ein richtiges addon kommt, haben sie in dieser hinsicht meiner meinung nach alles richtig gemacht.

Crazy-Flash
13-02-12, 12:12
also ich habe mir mal den spass genommen und das packet gekauft und mal die zierelemente mal probeweise gebaut und muste feststellen das mit dem überdachten stadtzenturm ein Geheimer erfolg verbunden ist finde ich sehr dreist.

Atrixunim
13-02-12, 12:46
aber das ist inzwischen standard in der industrie
Und mit diesen Standarts habe ich meine Probleme genau so wie mit DRM.

Aber egal, ich reg mich nicht mehr auf. Ich spiel jetz noch das Kostenlose Zeug frei und dan heist es 3, 2, 1, deins fertig.

PS: Ich gebe Ubisoft keine Schuld, die können ja mit ihren Spiel machen was sie wollen. Der Fehler liegt bei mir, ich hätte mir halt kein Spiel kaufen sollen mit dem ich nicht zufrieden bin.

bb

SpeedBiker2003
13-02-12, 12:54
also ich habe mir mal den spass genommen und das packet gekauft und mal die zierelemente mal probeweise gebaut und muste feststellen das mit dem überdachten stadtzenturm ein Geheimer erfolg verbunden ist finde ich sehr dreist.

ok das ist wirklich sch.... weil nicht jeder will Geld ausgeben oder kann es aus geben schade das es da mit verbunden ist :-(

Atlan_Gonozal33
13-02-12, 12:58
So wie sich die Patchnotes lesen, gibt es bereits einige weitere Zierelemente kostenlos im Patch. Kann das mal einer bestätigen?

Ubi_AnnickV
13-02-12, 13:06
Selbstverständliche gibt es neue kostenlose Zierelemente:

Wabenmauer
Sommerbaum
Blumenbeete
Glasboden
Statue "Reflektion
"Springbrunnen "Einklang"

SpeedBiker2003
13-02-12, 13:06
So wie sich die Patchnotes lesen, gibt es bereits einige weitere Zierelemente kostenlos im Patch. Kann das mal einer bestätigen?

Ja das ist auch so ^^ BESTÄTIGT ^^

realfly78
13-02-12, 13:10
Grafisch wie immer top.

Gibts bald auch ein DLC für inteligentere Computergegner ^^ - ?

Games_for_you
13-02-12, 13:14
Hatte ich das nicht schon letztes Jahr vorrausgesagt das Anno DLC bekommt? Nun sind sie da und es wird sich gewundert :) Allerdings hätte man als Entschädigung für die Serverprobleme diese erstmal kostenlos oder zum halben Preis anbieten können.

River_34
13-02-12, 13:15
Hi

Entgegen dem was ich vorher geschrieben bin ich ja bereit dafür zu zahlen. Jetzt habe ich nach einem Marathon auf Paycardsafe.de registriert und jetzt?? Habt ihr die Paket raus genommen. Ich war bereit d.h bin bereit 17€ insgesamt dafür ausgeben und habe es auch getan. Nur erwarte ich auch das mir dann auch die Chance gibt sie auch Frei zuschalten. Was soll das jetzt ich habe mir die Paycard gekauft und jetzt der ganz Stress umsonst.

Der erste April ist erst noch und ich habe die Karte schon ich will jetzt auch die DLC´s dafür haben bitte, ich habe das Geld dafür ausgeben. Ich bin deswegen wegen mehr als nur Sauer :mad:

Ich möchte das bitte klären weil so geht es nicht.

Gruß River

Folscher91
13-02-12, 13:22
Wenigstens die Bezahle Methoden sind gut

hier ein Bild da von

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anno2070201202b6osn4dmf1.png (http://www.fotos-hochladen.net/view/anno2070201202b6osn4dmf1.png)

PAYpal sollte unbedingt nachgereicht werden das wäre wirklich sehr nice ;-)

Atlan_Gonozal33
13-02-12, 13:29
Selbstverständliche gibt es neue kostenlose Zierelemente:

Wabenmauer
Sommerbaum
Blumenbeete
Glasboden
Statue "Reflektion
"Springbrunnen "Einklang"

Na also, dann isses ja erstmal gut. Auch wenn mir das scheibchenweise Ausliefern nicht gefällt, ist es doch gut, dass nicht *alles* bezahlt werden muss. Der DLC ist ja nicht Pflicht. Jetzt wäre es noch schön, wenn man wüßte, um was es sich beim Hüter wirklich handelt (welche Auswirkungen er hat), dann könnte man besser beurteilen, ob der Kauf lohnt.

Dust80
13-02-12, 13:33
Jap, ich hätte auch noch gerne PayPal als Zahlungsmethode

Crazy-Flash
achaj und 2 Herrausforderungen sind auch nur mit den kostenpflichtigen DLCs zu bekommen.

SpeedBiker2003
Grafisch wie immer top.

Gibts bald auch ein DLC für inteligentere Computergegner ^^ - ?

Das hätte ja auch mal was ^^

PAYpal sollte unbedingt nachgereicht werden das wäre wirklich sehr nice ;-)

bin ich auch da für oder so eine Option wie andre auch haben mit kostenlose Aktion um die Sachen zu bekommen wie schau dir das an oder mach da mit ^^ wer auch cool

Gismo_Medium
13-02-12, 13:35
Hallo,
ob es nun Bezahl Inhalte nun gibt oder nicht ist doch egal !!!
Gard in den sehr beliebten Spielen ist das gang und gäbe,also warum nicht auch hier !
Es wird ja keine gezwungen zu kaufen,oder ?
ber ich komme ja noch nicht mal sowqeit was zu kaufen ^^ Denn er bricht immer vorher hab,( ladefahler?)

Ein Problem habe ich aber doch mit Ubi,die Server erreichbarkeit.
Seit heute morgen gegen 08:30 Uhr sind die Offline, Patch konnte zwar geladen und Installiert werden,aber Spielen ( mit Arche) Unmöglich da keine verbindung.............

SpeedBiker2003
13-02-12, 13:44
....... Es wird ja keine gezwungen zu kaufen,oder ?..........

wie
also ich habe mir mal den spass genommen und das packet gekauft und mal die zierelemente mal probeweise gebaut und muste feststellen das mit dem überdachten stadtzenturm ein Geheimer erfolg verbunden ist finde ich sehr dreist. geschrieben hat ja nun doch oder ^^ also wen du alle Geheime erfolge haben wilst schinst du das ja doch kaufen zu müssen leider :-(

Karinteufel
13-02-12, 13:57
Bei mir gibts nicht mal die Möglichkeit diese DLC-Sachen zu kaufen. Die sind bei mir irgendwie nicht da, obwohl ich den neuen Patch schon geladen habe und den ersten Teil des Eden Projekt schon abgeschlossen habe. Hat das Problem noch wer oder hat sich der Patch bei mir nicht vollständig geladen?

Gismo_Medium
13-02-12, 14:03
Bei mir gibts nicht mal die Möglichkeit diese DLC-Sachen zu kaufen. Die sind bei mir irgendwie nicht da, obwohl ich den neuen Patch schon geladen habe und den ersten Teil des Eden Projekt schon abgeschlossen habe. Hat das Problem noch wer oder hat sich der Patch bei mir nicht vollständig geladen?

Bei mir ist das auch genau so ^^
Mal kann man es auswählen ( aber nicht Kaufen ) mal ist es nicht zusehn !!!!

Games_for_you
13-02-12, 14:07
Na das fängt ja gut an mit dem Patch :) Ist wie ein Blinker: geht, geht net, geht, geht net :)

Mordred106
13-02-12, 14:09
Yo, ist bei mir auch so
M.

waschtl
13-02-12, 14:15
Na das fängt ja gut an mit dem Patch :) Ist wie ein Blinker: geht, geht net, geht, geht net :)

:p Sag bloß, du hast was anderes erwartet!

Wartet noch bis morgen, dann sind alle DLCs kostenlos. ;)

Karinteufel
13-02-12, 14:28
Bei mir ist das auch genau so ^^
Mal kann man es auswählen ( aber nicht Kaufen ) mal ist es nicht zusehn !!!!

Gut, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur bei mir so ist. Dann heißt abwarten bis es hoffentlich funktioniert.

SpeedBiker2003
13-02-12, 15:03
Wartet noch bis morgen, dann sind alle DLCs kostenlos. ;)

das wehre zu schön um wahr zu sein ^^

Games_for_you
13-02-12, 15:06
Achja und wie immer Null Feedback zu dem Prob Seitens UBI, also so wie man es kennt, echt Schade!!

Ubi_AnnickV
13-02-12, 15:09

Welche Version hast du denn? Steam, Collector, Digital,Retail ?

Games_for_you
13-02-12, 15:14
Da es bei mir auch nicht erscheint, ich habe eine DL Version von Gamesload, ergo Telekom, also digital.

Gismo_Medium
13-02-12, 15:16
Und ich habe eine Lim.Ed. Version.......
auch da nix
geschweige denn eine Serververbindung

GER_WickerMan
13-02-12, 15:17

Was bringen die besten Pakete wenn man nicht Spielen kann?
Hinzu kommt warum soll man für ein der maßen schlechtes Spiel noch Geld ausgeben?

Wenn man spielen will bzw. kann sind die Server down.....

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit Geld zu verlangen, ... bei den vielen Unannehmlichkeiten....

Super_Hippo
13-02-12, 15:24
Na super...Da kauft man sich ein Spiel. Erst werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden (→Zierelemente) und jetzt das ganze nochmal. Neue Weltgeschehen und andere Inhalte werden angepriesen und das kostet auch noch Geld. Und netterweise kann man das Spiel nicht weiterverkaufen, weil es ja an ein Account gebunden ist. Echt klasse eingefädelt. -.-

PS: Keine Ahnung, ob es am Patch liegt, aber wenn ich das Spiel starte, habe ich keine Maus...kann mich nur am aufleuchtenden Interface orientieren und das ist nicht gerade einfach. Im Moment geht gerade gar nichts...
Ah, jetzt ist sie da. Und wieder weg. -.-
Tagesquestbug ist weiterhin da? ...

Ubi_AnnickV
13-02-12, 15:27
Das neue Weltgeschehen ist kostenlos!

Dorimil
13-02-12, 15:30
aha...so will Ubi also die Server für den Online-Mist finanzieren...war ja zu erwarten...
:mad:*kopfschüttelnd den Thread wieder verlässt*

bender30_1
13-02-12, 15:31
Also so langsam hört es jetzt doch mal auf !
Für ein Spiel das noch immer nicht rund läuft nun jetzt auch noch kostenpflichtige DLC´s rauszuhauen finde ich ein absolute Frechheit. Ist denn bei euch nur noch das Dollarzeichen in den Augen zu sehen ?
Bringt erst mal eure Serverstruktur, die heute SCHON WIEDER zusammengebrochen war, in Ordnung bevor ihr von uns dummen Kunden noch mehr Geld wollt !!!!!!

Man kann sich DLC´s erst erlauben wenn das Grundspiel auch rund läuft und meiner Meinung nach sollten diese DLC´s dann auch nicht "Pflicht" sein um bei einem Spiel alle Geheimnisse, Portraits, etc. freizuschalten sondern sollten dann z.B. wie bei Warhammer 40.000 hauptsächlich optischer Natur sein und keine spielrelevanten Dinge beinhalten !

Ach so, nur als Info, ich habe die normale Ladenversion und bei mir ist es auch nicht möglich mir den DLC mal anzusehen, der Mensch ist nunmal Neugierig, denn immer wenn ich auf herunterladbaren Inhalt klicke kommt bei mir das Spielerprofil und das wars dann auch !

In diesem Sinne, macht weiter so Ubi aber ohne mich denn für mich ist damit die ANNO-Reihe gestorben !
Am besten baut ihr das Spiel nun in ein Browserspiel um und tragt es damit endgültig zu Grabe !

River_34
13-02-12, 15:33
Hi
Ja das wissen wir. Aber zeitgleich waren ca. 4 DLC pakete dabei die man erwerben konnte diese hatten zusammen gerechnet einen Wert ca. 17€. Nun wollte ich mir die kaufen und jetzt sind pakete wech :( und ich habe 17€ auf diese paysafecarde geladen

IppoSenshu
13-02-12, 15:37
Ich habe die Limited Edition von Anno 2070 und die DLC's sind bei mir auch verschwunden.

Super_Hippo
13-02-12, 15:42
Das neue Weltgeschehen ist kostenlos!

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswill, oder?

Ein Weltgeschehen ist kostenlos, die anderen nicht. Außerdem habe ich keine Maus im Anno-Spiel, da ist es echt nicht gerade einfach ein Spiel zu spielen, geschweige denn zu gewinnen.

Lupin0s
13-02-12, 15:47
Mich lässt das ehrlich gesagt kalt. Einzig, dass man bestimmte Erfolge nur durch die kostenpflichtigen DLCs freischalten kann, finde ich etwas dreist, aber da mir die Erfolge eigentlich schnuppe sind..... who cares? Aber dreist ist es schon und dass man sauer ist, wenn man die Erfolge erspielen will, kann ich gut nachvollziehen.
Ich werde mir von dem Zauber nix kaufen. Habe meine Bäume bekommen und die Former kann ich freispielen. Der Rest interessiert mich ncht. Weder die beiden Missionen noch die ollen Hecken etc. Fand die Hecken in Anno eh immer hässlich und Platz verschwendend. ^^

Was da so als weiteres kommen mag, bleibt abzuwarten. Mir reicht erstmal der kostenlose Content.

Nanakion
13-02-12, 15:53

ich hab auch die Gamesload version der telekom und sehe keine kostenpflichtigen dlcs
:(

gamecat89
13-02-12, 16:00
momentan isind die kostenpflichtigen downloads auch nicht mehr im spiel verfügbar.... und sie kosten auch net 17 euro sondern nur 8... denn der erste war das gesamte paket mit allen erweiterungen....

Moryarity
13-02-12, 16:09

Ein Weltgeschehen ist kostenlos, die anderen nicht.

Welche "anderen" Weltgeschehen denn?

Du hast gesagt ("Neue Weltgeschehen und andere Inhalte werden angepriesen und das kostet auch noch Geld.")

Es wurde ein neues Weltgeschehen angekündigt und neue Zierelemten, die sind auch kostenlos. Neben dem angekündigten kostenlosen Inhalt gibt es jetzt noch zusätzliche kostenpflichtige Inhalte wie das neue Szenario.

Das Problem mit der Maus beschreibst Du besser separat im Technik-Bereich.

River_34
13-02-12, 16:27

Ein Weltgeschehen ist kostenlos, die anderen nicht. Außerdem habe ich keine Maus im Anno-Spiel, da ist es echt nicht gerade einfach ein Spiel zu spielen, geschweige denn zu gewinnen.

Kann sein das ich jetzt auf Bäumen schlafe aber es gab kein Weltgeschehen bei den DLC´s dabei sondern extra mission für das neue Weltgeschehen Eden Projekt und das ist kostenlos oder peile ich da was nicht??? Es stand nirgends geschrieben das Weltgeschehen was kostet.

Da hat Annick und auch Mory recht. Denn das einzige was es kostet ist deine Zeit und die verbringst du ja hier :D

@Mory, Ubi_Annick Ubi_pierre alles weiter per pn

Nun zu meinem Problem wo bekomme ich die Überweisung Daten her denn ich habe heute morgen mir das komplette Eden Projektpaket gekauft und es macht sich Bild auf wo ich die Überweisungsdaten finden sollte zwecks audrucken nur passierte nix. Ich möchte nichts Schuldig sein würde bezahlen wenn ich die Daten hätte und es mir dann auch sicher wäre das ich das Paket bekomme weil jetzt sind die DLC´s alle wech. Bitte Helft mir Danke

Neko-Sakura
13-02-12, 16:28
Hi
Ja das wissen wir. Aber zeitgleich waren ca. 4 DLC pakete dabei die man erwerben konnte diese hatten zusammen gerechnet einen Wert ca. 17€. Nun wollte ich mir die kaufen und jetzt sind pakete wech :( und ich habe 17€ auf diese paysafecarde geladen

Das sind keine 4 Download Pakete gewesen sondern nur 3 , das vierte was Du meinst ist das Komplett Paket zu 7,99 Euro gewesen. also nicht zusammen 17 Euro sondern entweder 7,99 Euro oder 1 Euro mehr wenn man die 3 Teile einzeln kauft.

mfg Neko-Sakura

Karinteufel
13-02-12, 16:31

Ich habe die Limited Edition.

Nakorim
13-02-12, 16:32
Nun zu meinem Problem wo bekomme ich die Überweisung Daten her denn ich habe heute morgen mir das komplette Eden Projektpaket gekauft und es macht sich Bild auf wo ich die Überweisungsdaten finden sollte zwecks audrucken nur passierte nix. Ich möchte nichts Schuldig sein würde bezahlen wenn ich die Daten hätte und es mir dann auch sicher wäre das ich das Paket bekomme weil jetzt sind die DLC´s alle wech. Bitte Helft mir Danke

Ähnliches Problem habe ich auch, weswegen ich mir extra eine Paysafe Karte gekauft habe, um danach festzustellen, dass der DLC verschwunden ist...

Ubi_AnnickV
13-02-12, 16:33
Danke für all die Infos! Es scheint als hätten wie ein technisches Problem mit dem Shop, über alle Versionen hinweg.
Wir schauen uns das jetzt an und halten euch über die Fortschritte auf dem Laufenden.

Larnak
13-02-12, 16:40
Zugegeben, dieser Kommentar ist boshaft. Aber: Ich glaube, es wundert sich niemand, dass ihr technische Probleme mit dem Shop habt. Irgendwie war das zu erwarten.

Die DLCs sind für meinen Geschmack teilweise recht teuer. ein paar Euro gleich für eine Zahl an Zierelementen, die ich an einer Hand abzählen kann? Wenn man dieses Preisniveau auf das Hauptspiel angewendet hätte, wäre man nicht unter 100€ geblieben ...

Crush2010
13-02-12, 16:44
Ich hätte gerne ne Paypal Option bei den Bezahlmöglichkeiten, ist das einzige mit dem ich im Netz bezahle.

erased2019
13-02-12, 16:45
ich komme garnicht über bonusinhalte zu der kaufoption.
ist das aktuell wieder rausgenommen?

Vicky_Vera
13-02-12, 16:46
Ja, es gibt irgendwelche Probleme mit dem Shop..

Games_for_you
13-02-12, 16:47
Ich hätte gerne ne Paypal Option bei den Bezahlmöglichkeiten, ist das einzige mit dem ich im Netz bezahle.

Jo warum Paypal nicht dabei ist :( Schade

bender30_1
13-02-12, 16:47
Mich wundert da nichts mehr und ich finde es ehrlich gesagt absolut lächerlich und peinlich !
Jetzt wollt ihr noch mehr Geld von uns und der Shop funktioniert nicht !
Wenn ich nicht krank wäre würde ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen !
Das zeigt einmal mehr wie sehr ihr euch verschlechtert habt, Ubisoft. Ihr wart mal mein absoluter Lieblingspublisher aber das habt ihr euch über die letzten Jahre hinweg versaut und ich sehe euch mittlerweile auf eine Stufe mit "Kein Service EA" und Abzocker Activision" !
Ich bin mal gespannt wieviel Leute sich den Schmarrn kaufen und somit Ubisoft für diese übertriebene Preispolitik unterstützen !

erased2019
13-02-12, 16:50
Ja, es gibt irgendwelche Probleme mit dem Shop..

ah okay ich suche schon wie wild danke

Lu9756
13-02-12, 16:59
Hallo Leute,
es ist endlich da!
Das neue Weltgeschehen und vieles weitere ist heute mit dem neuen Patch rausgekommen.
Wie findet ihr das- soweit ihr euch daran schon versucht habt? Mir gefällt es (hab schon die ersten Zwei erfolgreich gemeistert) !

Wie findet ihr auch ,dass man sich zusätzliche Sachen kostenpflichtig besorgen kann -hab davon auch irgendsowas gelesen?!- ?

Baumeister_23
13-02-12, 17:12
Ich finde weder im Shop oder Anno 2070 im Spiel diese DLC`s
Sind diese DLC`s wieder raus genommen worden ?

IppoSenshu
13-02-12, 17:15
Ja, im Moment gibt es Probleme und die DLC's werden erst wohl wieder später wieder zur Verfügung stehen.

Marestic
13-02-12, 17:15
Lesen. Es gibt Probleme mit dem Shop.

@IppoSenshu (http://forums-de.ubi.com/member.php/112982-IppoSenshu)
^^

Folscher91
13-02-12, 17:16
Lest doch mal die vorhergehenden Beiträge Leute ....

Mondyto
13-02-12, 17:20

hab ich doch :kopf kratz

River, du bist echt Kult hier bei Anno!! :)

MFinette1964
13-02-12, 17:22
Es kommt wohl auch vor, dass alles auf Anhieb taldellos funktioniert. Bei mir ist das nämlich so ...:D

Vom Ablauf her ist das Weltereignis so konzipiert wie die NeoSkull-Krise. Die ersten beiden Missionen sind ruck zuck erledigt. Die Dritte ist dann wieder sehr lang, da man
auf wenig Platz und mit wenig Ressourcen 5000 Eco-Executives ansiedeln muss. Und dabei nerven wieder Strindberg und Sokov.

Die ständigen Server-Down-Zeiten sind natürlich mehr als nur ärgerlich. Trotzdem kann man nicht erwarten, dass man jetzt alle neuen Inhalte umsonst bekommt. Ob das
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, muss man im Laufe der Zeit mal sehen. Mir ist DLC auf jeden Fall lieber, als wenn überhaupt nichts passiert und ich nur noch Rekordbau und
Schönbau machen kann. Als Gelegenheitsspieler ist es mir ganz recht, wenn ich hin und wieder ein neues Szenario spielen kann und dafür bezahle ich auch. Muss ja jeder selber wissen. Immerhin ist ja das Weltgeschehen ja kostenlos. Ich finde es voll daneben wie ausfallend sich manche hier äußern und sich hinter der Anonymität des Internets verstecken. Wahrscheinlich in den meisten Fällen die berühmte große Klappe und nichts dahinter.

Nerle
13-02-12, 17:46
hmm, technisch bisher auch keine Probleme.
Habe auch prinzipiell keine Probleme mit DLC, so lange damit keine Erfolge verbunden sind.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, find ich das, als begeisterte Erfolgsjägerin seit 1404, mehr als fies :mad:

Superahmed151
13-02-12, 17:54
Enttäuscht...
Werde es nicht kaufen..
Und Anno für immer zur seite legen die Serie ist hiermit für mich gestorben!

Folscher91
13-02-12, 17:55

Tuxgamer1
13-02-12, 18:02
Enttäuscht...
Werde es nicht kaufen..
Und Anno für immer zur seite legen die Serie ist hiermit für mich gestorben!

Wieso denn das?
Zu erst einmal ist Ubisoft nicht dazu verpflcihtet neue Inhalte zu Verfügung zu stellen - es ist also schon einmal super das Ubisoft so viele neue kostenlose Inhalte zu Verfügung stellt.

Und wenn du diese Inhalte nicht kuafst, was hat dies dann damit zu tun, dass du nicht mehr Anno spielst? Wenn diese Inhalte kostenlos wären, wären sie nie entwickelt worden. Also ist es, wenn du sie nicht kaufst genauso wie wenn du sie kaufst.

Übriogens finde ich dies eigentlich besser als bei Anno 1404, da dort diese Inhalte wie Ziehrelemente und Zusatzmissionen in einen großen Add-on herausgekommen sind. Jetzt kann man sich aussuchen, welche Inhalte man kauft und muss so nicht Inhalte, die man nicht braucht mitkaufen!

Larnak
13-02-12, 18:08
Wenn diese Inhalte kostenlos wären, wären sie nie entwickelt worden.
Das ist eine sehr mutige These, die sich wohl nicht beweisen lässt :)

Davon abgesehen steht es doch jedem frei, enttäuscht zu sein und deshalb weiteres nicht mehr zu kaufen und die Lust am Spiel zu verlieren. Enttäuschung entsteht nicht durch Verpflichtungen von Ubi, wie du nahezulegen versuchst, sondern durch nicht erfüllte Erwartungshaltungen, und zwar zunächst ganz ohne Wertung.
Wenn er mehr erwartet hat, ist er jetzt enttäuscht. Und das ist absolut legitim und nichts, was sich mit (pseudo)-Argumenten wegdiskutieren ließe.

Superahmed151
13-02-12, 18:10
Wieso denn das?
Zu erst einmal ist Ubisoft nicht dazu verpflcihtet neue Inhalte zu Verfügung zu stellen - es ist also schon einmal super das Ubisoft so viele neue kostenlose Inhalte zu Verfügung stellt.

Und wenn du diese Inhalte nicht kuafst, was hat dies dann damit zu tun, dass du nicht mehr Anno spielst? Wenn diese Inhalte kostenlos wären, wären sie nie entwickelt worden. Also ist es, wenn du sie nicht kaufst genauso wie wenn du sie kaufst.

Übriogens finde ich dies eigentlich besser als bei Anno 1404, da dort diese Inhalte wie Ziehrelemente und Zusatzmissionen in einen großen Add-on herausgekommen sind. Jetzt kann man sich aussuchen, welche Inhalte man kauft und muss so nicht Inhalte, die man nicht braucht mitkaufen!

Sie habe sich verpflichte als sie sagten das Weltgeschehen kommen würden! Ausserdem ist das Spiel Lichtjahre davon entfernt auch nur ansatzweise rund zu laufen so viele Tage konnten wir nicht spielen! Und denn fängt man jedes kleine furzgebäude für ein paar Euro zu verhökern! Noch nicht einmal von EA hätte ich sowas erwartet!

Und wenn du dir das P/L vom Addon ansiehst dann nimmst du deine Aussage selber nicht mehr ernst!

Moryarity
13-02-12, 18:12
Sie habe sich verpflichte als sie sagten das Weltgeschehen kommen würden! !

Weltgeschehen ist doch auch da und kostenlos verfügbar...

erased2019
13-02-12, 18:43
Glaube hier wirbeln Weltgeschen und DLC durcheinander!

1.) Im Patch 1.03 sind das kostenlose 2. Weltgeschehen und einige kostenlose Zierelemente enthalten.
2.) Dazu hast du die Möglichkeit, durch Bezahlung das DLC zu bekommen, noch mehr Missionen, Elemente usw.

Ich habe z.B. auch beim Landwirtschaftssimulator 2011 ^^ das DLC 1, 2 und 3 gekauft später gab es noch ein Add-On.
Die sind nunmal nicht kostenlos.

Aber das Versprechen, dass Projekt Eden kostenlos ist, stimmt doch. Gibts eigentlich nix zu meckern.

Honigebarschen
13-02-12, 18:52
kostenpflichtige DLCs in anno...oh man oh man...

so lang es bei einigen ziergebäuden und einzelnmissionen bleibt, isses mir egal, SOLANG sie das spiel auch so weiterhin mit kostenlosen content versorgen und all das einbringen, was zu release eindeutig gefehlt hat.

allerdings wird das wohl mehr und mehr werden, wenn hier noch so einige schäfchen im stile von river_34 rumrennen, die einfach alles blind einkaufen wollen, ohne überhaupt verstanden zu haben, wofür sie da ihr geld rauswerfen...ich gönns ihm echt, alles einzelnd und zusätzlich nochmal das gesamtpaket gekauft zu haben...ernsthaft, 17€ (!!) für das...haha...

das mit dem weltgeschehen ein neues gebäude dazugekommen ist, ist ne nette sache, hoffentlich sehen wir sowas noch öfters

zum thema serverausfall muss man ja nix sagen, das ubisoft was das angeht mittlerweile wohl der traurigste fall von allen ist, ist ja hier shcon bekannt...aber es stimmt mich sehr fröhlich zu sehen, wie sie auch bei ihrem bezahlsystem versagt haben und es nicht klappt...

Marestic
13-02-12, 18:59
Es sind keine 17€, sondern maximal 7,99 im Paket! Einzelkauf etwas teurer.

Bzgl. DLC. Sind die mit am schlimmste Erfindung der Industrie aber sie bringen halt schnell Geld, ohne das der Kunde merkt was er davon so ausgibt. Dort ein Euro, dort noch einer usw.

gamecat89
13-02-12, 19:04
wenn die qualität stimmt hab ich nichts gegen vernünftige dlc´s aber ich bin der meinung das anno sein geld nicht wert war...es waren von vorherein zu wenig missionen und zierelemente drinnen und es gab zu viele probleme! die bekommen ja net mal hin ihren shop richtig zu programieren... net mal 2 stunden und sogar der fällt aus....

EggPawn
13-02-12, 19:19
Hey. Gibt es bei euch die Pakete?
Ich klicke auf Bonusinhalte. Drücke dann auf den Filter und wähle Pakete und es passiert nichts.
Wurden die Paketen rückgängig gemacht?:confused:

Larnak
13-02-12, 19:24
Wie schon x-fach gesagt: Es gibt technische Probleme.

Solagon
13-02-12, 19:48
Als ich gelesen hatte, es gibt kostenpflichtige DLCs, hätte ich Jubelschreie ausstossen, ein Fass aufmachen und 'ne Flasche Schampus köpfen können.

Seit fast 10 Jahren träume ich von einem Anno, dass sich durch externe Module erweitern läßt und jedem Spieler ermöglicht, sich sein persönliches Anno zusammenzustellen. Sozusagen ein "Personal Anno".
Mit DLCs bin ich meinem Traum zwar näher als zuvor, aber der angesetzte Jubelschrei wurde bereits im Keim erstickt.
Mein Kleinhirn meldete sich mit nur einem geradezu traumvernichtenden Wort und machte meine Hoffnungen wieder zunichte.
Das Wort war Ubisoft.

Tastächlich habe ich gelegentlich den Eindruck man betreibe bei Ubisoft permanent Dienst nach Vorschrift und/oder vernachlässigt Anno zugunsten der Siedler.

Anstatt dieses historische Ereignis gebührend vorzustellen und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft, wurde es uns klammheimlich untergeschoben und die Kiste in den Sand gefahren. Ubi-Business as usual.

Zudem wäre es doch eine sehr schöne Gelegenheit gewesen, wenn Ubisoft sich für den Ärger mit den Servern bei seinen Kunden wirklich entschuldigt hätte und z.B. die DLCs für eine kurze Zeit mit einem Preisnachlass anbieten würde. Nichts dergleichen.

So genug (alb)geträumt.

Ich werde mir das Erstlingswerk vorläufig nicht bestellen. Selbst wenn es sich hier um kleine Summen handelt, für das Bischen 8 € auszugeben, sehe ich nicht ein.
Wehret den Anfängen, sage ich da nur.
Was sollte dann wohl ein Flugzeugträger kosten, 12,99 € ? Das AddOn müßte demnach so um die 500 € kosten, wenn ich nur mal den Umfang des 1404 AddOns zu Grunde lege.

axxo0911
13-02-12, 20:09
Wie schon x-fach gesagt: Es gibt technische Probleme.

Das ist ja mal was ganz neues :)

und zu dem " Lest doch mal die vorangegangen Beiträge":

Niemand hat Lust/Zeit alle 10 Seiten Beitrag für Beitrag durchzulesen! Besser wäre es doch Ubisoft würde auf Facebook oder besser noch hier im Forum bekannt geben das es derzeit nicht möglich ist die DLCs zu kaufen. So richtig deutlich auf den ersten Blick einsichtig ist das nicht, und nicht jeder hat die Zeit hier 10 seiten beiträge im Forum zu durchforsten.... Für Casualplayer ist das Anno echt ne Katatstrophe, ich möchte derzeit nur 1-2 mal im Monat spielen weil ich nicht mehr Zeit habe und es ist echt eine Glückssache, das die Server überhaupt gehen....

DracenLP
13-02-12, 20:19
Wie soll den kaufen des Kostenpflichtigen DLCs funktionieren?
bei mir geht das nicht .
Wenn ich auf Kaufen klicke, dann ersceint ein Bilder der läd kurz und dann schließt sich diese Fenster wieder.
Was ist da los?

Nubusfahrer
13-02-12, 20:21
Wenn du mal die vorherigen Seiten nachlesen würdest könntest du sehen, dass es da derzeit technische Schwierigkeiten mit dem Shop gibt.;)

DracenLP
13-02-12, 20:22
Wenn du mal die vorherigen Seiten nachlesen würdest könntest du sehen, dass es da derzeit technische Schwierigkeiten mit dem Shop gibt.;)

Das ding ist, ich hab die Seiten nur im schnell Modus überflogen XD

Moryarity
13-02-12, 20:22
lies doch einfach mal den Beitrag über Dir ;)

Bonsai418
13-02-12, 20:28
Hab auch das problem wie Sash12.
Bei mir steht da 6.99 GBP.
Was sind GBP?

Larnak
13-02-12, 20:29
Niemand hat Lust/Zeit alle 10 Seiten Beitrag für Beitrag durchzulesen!
Muss ja auch niemand. Es reicht, wenn man die offiziellen Beiträge abklappert – und dank der sekündlichen Nachfragen, was denn da los sei, reicht es sogar, einfach die 5-10 letzten Beiträge zu lesen :P

Aber du hast trotzdem Recht, die Info-Politik ist schon wieder ... naja, typisch Ubisoft.

Nanakion
13-02-12, 20:32
über steam kann man die dlcs nun auch schon kaufen und schön bequem mit paypal bezahlen. alle nicht steam käufer (so wie ich) haben gleich doppelt die arschkatze gezogen

Marestic
13-02-12, 20:35
Was sind GBP?

Ich schaff das auch ohne google. Britisches Pfund - Great Britain Pound

Schaalivater
13-02-12, 20:35
Was sind GBP?

Englische Pfund oder auch Pfund Stirling = GBP
Hat das früher übliche Zeichen ₤ abgelöst.

grijnskat.nl
13-02-12, 20:36
Was sind GBP?

"Great Britain Pound", also Pound Sterling. ;-)

Bonsai418
13-02-12, 20:36
Ich lebe aber in der USA :confused:

Reiter40
13-02-12, 20:38
Und hier die Kosten:

"Die Entwicklung" 3.99€

Das "Hüter 1.0" Paket 0.99€

Eden Baureihe Paket 3.99€

Das Eden-Projekt Komplettpaket: 7.99€, man spart sich also unglaubliche 0.98€ im Vergleich zum kombinierten Preis aller drei Pakete.
Da das Hüter 1.0 Paket jedoch bei Abschluss des neuen Weltgeschehens quasi sowieso freigeschalten wird, spart man nichts, man verliert sogar noch 0.01€.
Richtig vernünftig mutet diese Preisgestaltung sowieso nicht an, diese marginale Erweiterung mit etwa 16% des Spielkaufpreises anzusetzen.
Ich für meinen Teil verzichte somit gerne auf überteuerten Schnickschnack.

Nun, es tut mir leid wenn ich dich korrigieren muss, aber deine Rechnung stimmt nicht ganz, da eben nicht alle Inhalte des "Hüter 1.0" Pakets auch durch erfolgreichen Abschluss des Weltgeschehens verfügbar sind. Hier mal eine Auflistung:

Nach Abschluss des Weltgeschehens hat man Zugriff auf:
- Konstruktionsplan Hüter 1.0
- Hüter 1.0-Automatisierung
- Hüter 1.0-Hochleistungsfasern

Nach Kauf des "Hüter 1.0" Pakets hat man jedoch zugriff auf:
- Konstruktionsplan Hüter 1.0
- Hüter 1.0-Automatisierung
- Hüter 1.0-Hochleistungsfasern
- Hüter 1.0-Konverterupgrade

Somit würde man den einen Cent nur sparen, wenn man auf das Konverterupgrade verzichten würde...

EggPawn
13-02-12, 20:49
Aber sagen wir mal, dass ich nur die Extra Missionen kaufe.
Wo wird man spielen können? Doch nicht im Weltgeschehen:confused:.
Ich meine: Wenn ich irgendetwas kaufe, möchte ich für immer haben.
Aber es sieht aus, als wären die Extra Missionen vorrübergehend.

ANNOnymus1985
13-02-12, 20:49
Ich lebe aber in der USA :confused:
Vielleicht solltest du Ubisoft mitteilen, dass ihr 1783 siegreich wart.:D

Bonsai418
13-02-12, 20:51
Vielleicht solltest du Ubisoft mitteilen, dass ihr 1783 siegreich wart.:D

:cool: ;)

BoeserBube28
13-02-12, 20:52
Nachdem ich etwas über 40 Euro für Anno 2070 bezahlt habe, bekomme ich genau was für zusätzliche 8 Euro? Zwei Missionen und ein paar Zierelemente, die schon in der Grundversion vorhanden sein sollten? Wollt Ihr mich verarschen?

Leider wird es genug Leute geben, die ihr Geld für sowas aus dem Fenster schmeißen.

Glückwunsch, Ubisoft! Online absolut nichts auf die Reihe kriegen, aber Annofans abzocken wollen. Das nenne ich echt mal dreist!

DracenLP
13-02-12, 20:52

Wäre ja Mega scheiße wenn die Extra gekauften Mission nur vorübergehend wären, aber das glaube ich nicht, die wrden wohl bei Einzelmission gelistet sein, denke ich mal

Reiter40
13-02-12, 20:53

Nun, ich habe mich hierbei nur auf das "Hüter 1.0" Paket um 0,99€ bezogen. Die Extra Missionen, wie du das schon so treffend formuliert hast, sind natürlich auch nach dem Weltgeschehen spielbar!

DracenLP
13-02-12, 21:03
Nun, ich habe mich hierbei nur auf das "Hüter 1.0" Paket um 0,99€ bezogen. Die Extra Missionen, wie du das schon so treffend formuliert hast, sind natürlich auch nach dem Weltgeschehen spielbar!

Ja na dann ist ja alles jut^^

Bonsai418
13-02-12, 21:06
Man scheint immernoch probleme zu haben, bei mir sind jetzt die pakete wieder weg.:(

Reiter40
13-02-12, 21:18
Oh ja! Dieses Spiel ist wahrlich ein schreckliches Laster, demmeine fleischliche Hülle erlegen ist! Ich bin nicht gewillt meinen letzten Taler nicht für derlei Heiterkeiten, wie diese kostenpflichtigen DLC's, welche ein teuflischer Wind sind, ausgeben.

sarahoi
13-02-12, 21:44
Man scheint immernoch probleme zu haben, bei mir sind jetzt die pakete wieder weg.:(
aah ich dachte schon ich wär zu blöd das zu finden ;)

Ich habe prinzipiell nichts gegen DLCs, aber da eh schon so viele Spieler von Anoo 2070 enttäuscht sind, ist das halt schon so ein "Muss das jetzt auch noch sein?", damit vergraulen sie halt noch mehr Leute. (Mich jedoch nicht.)

Dozeritas
13-02-12, 21:44
Das war für mich auf jeden Fall der letzte Anno Teil den ich mir gekauft habe. Jeder Ar... zieht die zahlende und in diesem Fall verärgerte Kundschaft mit überteuerten armseligen DLC´s über den Tisch. Wenn eure Server vernünftig laufen würden und es diese Kinderkrankheiten mit dem erstem Weltgeschehen nicht gegeben hätte, könntet ihr mehr Spiele verkaufen. Vor allem diieser mehr als überflüssige Kopierschutz der es geschaft hat die Cracker 7 Tage länger als normalerweise zu beschäftigen.

Sorry Luft ist jetzt raus, das musste aber mal gesagt werden.

DracenLP
13-02-12, 21:56
Lol, jetzt werden die DLC´s gar net mehr angezeigt im Shop bei mir

fuerschie
13-02-12, 22:05
Hallo zusammen,

DLC's an sich finde ich gar nicht schlecht. Warum nicht für etwas bezahlen was das Game wieder interessant und eine "Langspielförderung" bringt. In GTAIV fand ich die DLC's sogar sehr nett, neue Missionen/ Storys, Charaktere, Fahrzeuge, dito sehr gut und ich habe gerne dafür bezahlt. Neue Inhalte, Gebäude, Schiffe, Features verdienen es bezahlt zu werden - wenn denn der Sinn dahinter stimmt. Dafür zahle ich gerne! Voraussetzung ist natürlich das dieses Game ersteinmal stabil läuft - wenn man denn auf Dauer-Online geht um Raubkopien und den damit entgangenen Gewinn zu vermeiden. Sicherlich empfinde auch ich es für etwas sinnfrei und auch frech nach diesem Start und andauernden Serverdowns von Anno auf DLC's zu gehen.

Anno2070 war auch für mich aufgrund der ewigen Serverprobleme eine derbe Enttäuschung aber ich spiele es immer noch gern weil es für mich noch sehr viel zu entdecken gibt und das lockere dahin Daddeln einfach mal der Seele gut tut. Sicherlich, der Reiz aus früheren Anno Games ist ziemlich verloren gegangen. Woher die neuen Ideen nehmen und jeden zufrieden stellen? Hinter der Spieleindustrie stehen auch nur Menschen die leben möchten von dem was sie schaffen. Es wird Ihnen zunehmend schwieriger gemacht etwas wirklich Gutes zu entwickeln, leider. Ich kenne in den letzten Tagen/Jahren kein Game was mich wirklich gefesselt hat und fehlerfrei war. Warum? Keine neuen Ideen, jeder nörgelt über irgend etwas und viele machen alles schlecht.

Off-Topic: Für mich war das Best-Game forever DaoC, dann kam der Newcomer wow, der viele neue, junge Leute in dieses Genre "reingezogen" hat. Ein riesen Hipe was es doch so alles gibt und was alles möglich ist - aber auch schon lange Jahre gab. Ein altes, sehr erfolgreiches Game wurde zerstört und es kommt kein einziger Publisher mehr an dieses Gefühl der "alten" Games ran. Schade!

Dies hat nichts damit zu tun das ich es trotzdem Schade finde DLC's zu veröffentlichen, bevor ein Game und auch die Server mal anständig laufen! Abgesehen von Inhalt und Kosten.

LG

Dozeritas
13-02-12, 22:08
Langspielförderung ging früher auch kostenlos. Da wurden neue Maps auch mit einem Patch aufgespielt aber ohne die Kunden abzuzocken.

fuerschie
13-02-12, 22:18
Du hast drei neue Maps im Sinne der neuen Kampagne kostenlos erhalten - ich bin derzeit bei der zweiten und hechel auch nicht das "Event" innerhalb 3h zu erledigen. Abgezockt ist nur der, welcher ohne Sinn und Verstand etwas "Neues" kauft. Es hat ja jeder die Entscheidungsfreiheit und m.M. bringt es mir bis jetzt keine Nachteile in Game diese DLC's nicht zu kaufen. Ich sehe bis jetzt auch keinen Sinn darin diese DLC's zu erwerben.

Crazy-Flash
13-02-12, 22:30
Also die beiden Zusatzmission die man im Shop kaufen kann hmm naja fand ich sehr lahm. man muss da nurn par aufträge erfülle und das wars. Nichts spektakuläres

Seltsam finde ich auhc das ich keine Karriere Punkte nach den beiden bekommen habe. ich konnte keine Fraktion auswählen und habe auch für meine Startfraktion (noch) keine bekommen. auch die meldung "Prestig konnte nicht zugeteilt werden" wurde nicht angezeigt.

Haiadusa
13-02-12, 22:46
Was du kaufst die auch noch ?!? (nicht böse gemeint :p)
Danke für die Info, hatte sowieso nicht vor, jemals eins der DLCs zu erwerbe.

Das was mich richtig nervt, ist, dass die beiden "tollen" neuen Missionen auch unter Erfolge aufgelistet sind. Jetzt werd ich niemals alle möglichen Erfolge erreichen - Danke Ubi!
Ich finde das reine Spiel echt richtig klasse, aber so wie es verkauft wird, ist es bestenfalls Mittelmaß.

Tomcat_133
13-02-12, 23:08
DLC ist doch das neue Zauberwort der Spieleindustrie. Ich habe keinen großen Titel in den letzten 8 bis 12 Monaten gesehen wo es nicht mind einen DLC gab. Damit lässt sich schnell und vorallem billig viel Geld verdienen.

Crazy-Flash
13-02-12, 23:09
die beiden Mission finde ich echt Rotz die wares es irgendwie nicht wert
aber die Zierelemente und das alternative desing vom Wächter 1.0 find ich schon hübsch aber für son schnick schnack zu teuer
ich denke sollte es sin Packet wieder geben lasse ich die finger davon

Edit: kann bitte mal einer der sich das DLC packet nicht gekauft hat mal ein Screenshot von der Wächter 1.0 machen? möchte wiessen. Meiner siht so aus wie der auf dem Bild von dem DLC packet da staht zwar was von Alternativ aber ich finds komisch das ich anscheint den Normalne nicht habe oder da auch nichts einstellen kann.

bender30_1
14-02-12, 00:15
Danke Crazy-Flash für deine ehrliche Meinung !
Das zeigt mir nur um so deutlicher das wir da als Kunde abgezockt werden sollen !

Ach so, weiß jemand wieviele verschiedene Weltgeschehen es noch geben soll ?
Habe nämlich das ungute Gefühl das für jedes Weltgeschehen ein DLC kommt und dann stelle man sich vor was das für mehrkosten sind. Man gehe mal von 10 verschiedenen Ereignissen aus dann kämen wir auf 79,90€ ! Hallo ??? Das ist mehr als das Hauptspiel !
Und dann kommt vielleicht auch noch ein Add-On für ca 25€ welches dann auch nur irgendwelchen unnützen Schnick-Schnack bringt !
Ich wünsche mir echt die gute alte Zeit in der Computerindustrie zurück als es gang und gäbe war das man mit weiteren Patches auch neue Inhalte KOSTENLOS nachgereicht hat und das dadurch Spiele jahrelang am leben gehalten wurden oder mit SINNVOLLEN Add-On´s das Spiel bereichert hat !

Und dann haut man auch noch dem Modding einen Riegel vor welches einer anderen Lanlebigkeitsfunktion einen Dämpfer versetzt.

Ihr hättet übrigens auch mal überlegen können, um euer Image aufzubessern zumindest den ersten DLC vergünstigt oder gar umsonst anzubieten aber das kommt euch ja nicht in den Sinn denn das wäre dann ja Kundenfreundlich. Selbst bei dem anderen DLC-Abzock-Spiel Dawn of War II hat das THQ gemacht !

Crazy-Flash
14-02-12, 00:27
wer weiss vieleicht war das packet von 7,99 ja eine freundschafts bzw. wiedergutmachungs preis und die nächsten kosten doppelt soviel ^^

PS: wen dem wirklich so sien sollte dürft ihr mich verfluchen udn mein Postfach vollspamen :p

AlienM1nd
14-02-12, 00:58
Ein Publisher, der einen verkrueppelten Offline-Modus, katastrophale Serververfuegbarkeiten, und aus meiner Sicht nicht stattgefundene Betatests in der "Einzelmissionen" Sparte (Jorgenson / Core hatten Showstopper-Bugs) zeigte, darf sich nicht wundern, dass die Bereitschaft an Micropayment, umm.. nicht da ist.

erased2019
14-02-12, 01:13
Die Beta-Tests haben genauso stattgefunden wie die aktuell laufenden Tests zur Vorherrschaft.

Aber über PayPal z.B. würde ich mich auch freuen.

erased2019
14-02-12, 01:50
Edit: kann bitte mal einer der sich das DLC packet nicht gekauft hat mal ein Screenshot von der Wächter 1.0 machen? möchte wiessen. Meiner siht so aus wie der auf dem Bild von dem DLC packet da staht zwar was von Alternativ aber ich finds komisch das ich anscheint den Normalne nicht habe oder da auch nichts einstellen kann.

Ich habe das DLC noch nicht gekauft, denn man bekommt den Wächter 1.0 und die 3 Archen-Upgrades ja auch so mit Abschluss des Weltgeschehens. Habs mal entwickeln lassen und das Ding gebaut. Schau mal obs bei dir anders aussieht:

http://www.abload.de/img/waechter_bembelchenrrjjz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=waechter_bembelchenrrjjz.jpg)

grijnskat.nl
14-02-12, 02:01
@Crazy-Flash: Hast du beim Bauen mal C gedrückt? Damit kann man ja die Alternativformen durchschalten, zum Beispiel bei den Häusern.

Crazy-Flash
14-02-12, 02:06
irgendwie sehn die gleich aus .... wo zur hölle ist das Alterenative aussehn von dem ding?

http://www.abload.de/img/screenshot0099n8url.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0099n8url.jpg)

ja ich habe c gedrückt hat aber nichts gebracht

in der beschreibung zum DLC stand ja
Die "Hüter"-Technologie ist eine der mächtigsten Entwicklungen im Bereich des Umweltschutzes. Mit diesem Paket bekommst du direkten Zugang zu der Erfindung von Josh Steen ohne das Weltgeschehen vorher zu absolvieren. Außerdem hast du Zugriff auf High-End-Technologien, welche die volle Entfaltung des "Hüters" garantieren. Auch optisch lohnt sich das Paket, da es mit einem alternativen Skin für die Neuentdeckung ausgestattet ist.

grijnskat.nl
14-02-12, 02:18
Dann würde ich sagen: Betrug! Denn das ist der normale Wächter 1.0, wie er auch bei mir im Spiel ist. o.O
Mal ganz zu schweigen davon, dass die beiden Missionen auch keine Karrierepunkte bringen.

Edit: Ok, ich hab mal eben in der patch4.rda nachgeschaut. Das eine ist der Wächter 1.0, den die Ecos "bauen"/erforschen können. Dann gibt es noch den Hüter 1.0 der den Techs zur Verfügung steht. Eventuell ist das eine Art Upgrade? Beide Gebäude haben nur je ein Model, zählen aber beide als "Former".

Crazy-Flash
14-02-12, 02:25
die einzige erklärung dafür das der Skin nicht da ist und das ich keine Karrere punkte bekommen habe ist weil die dinger im moment nicht mehr im shop sind. mal abwarten wie es in laufe des tages aussiht

River_34
14-02-12, 04:34
Ich habe einen Antrag gestellt auf das Unwort des Jahres und ratet mal welches das ist, richtig nicht zeitnah sondern Abzocke. So langsam geht mir das auf den Zeiger, ehrlich fast in dem Beitrag kommt das Wörtchen abzocke vor :confused: . Hier wird was in den Raum gestellt was keiner so richtig Beweisen kann.

Und nur weil dieser Biodings nicht anders aussieht ist das noch lange keine Abzocke oder hab ich das was verpasst :confused:

Es wird ja keiner gezwungen oder hat einer von euch irgendwo hier was davon gesehen???? Lasst es doch mal gut sein und verderbt nicht anderen ihren Spass und Freude an 2070.

Nun gehe ich mal schnell in Deckung weil es hagelt wieder prügel :rolleyes:

Moryarity
14-02-12, 04:57
River: Das "Problem" ist grad, wo und wie der alternative Skin des Formers zu finden ist, der in der DLC-Beschreibung erwähnt wurde ;)

Goodnessda
14-02-12, 10:08
hm...

also eigentlich hatte ich ja vor 2 wochen nur mal so rein zufällig hier ins Forum geschaut und ja auch schon in einem anderen Thread hinterlassen dass ich sehr begeistert von Anno2070 bin.

Seitdem lese ich aber regelmäßig hier mit und bin echt sprachlos was hier so abgeht.

Ich bin jetzt nicht so wirklich der Hardcoregamer sondern sitz vielleicht alle paar Tage mal ein wenig am PC um zu spielen.
Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück, aber von Serverproblemen hab ich bislang noch rein garnichts persönlich mitbekommen.
Da war ich wohl immer grad online als die Server mal gingen :p

Auch die hier gelesenen Probleme nach dem Patch 1.03 hatte ich zum Glück nicht (jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert)

Da ich schon jemand bin der gern den kompletten Umfang eines Spieles nutzt hätte ich natürlich auch großes Interesse an den Zusatzinhalten des DLC.
Allerdings schreckt mich der Preis schon sehr ab. 7,99€ für ein neues Gebäude dass ich eh über das Weltgeschehen freischalten kann (halt nur eine Erweiterung bekomme ich mehr); 2 Missionen, die anscheinend sehr kurz und nicht wirklich herausfordernd sind; und eine kleine Anzahl an Elementen um die Stadt ein wenig schöner zu gestalten... find ich ziemlich heftig.
1,99€ wär mir das alles wert gewesen, aber nicht 7,99€. Für den Preis erwarte ich schon mindestens 50 zusätzliche Zierelemente, 2-3 neue Gebäude und 5 weitere Missionen, dann würd ich drüber nachdenken!

Ansonsten kann ich aber viele User hier voll verstehen. Die Kundenpolitik von Ubi ist einfach ein Unding.
Auch wenn ich mit dem Spiel echt zufrieden bin, hätte ich vorher gewusst wie Ubi so mit seinen Kunden umgeht, hätte ich das definitiv nicht noch mit meinem Geld unterstützt und das Spiel links liegen gelassen.

Und noch eine kleine Sache zum Umgang hier im Forum miteinander.
Ich bin in echt vielen Foren unterwegs, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
In jedem anderen Forum wären bei so manchen Aussagen hier schon lange Köpfe gerollt... aber auf beiden Seiten (User und Moderatoren)

Ich werde das auf jeden Fall hier gespannt weiter verfolgen und Anno weiterspielen, da ich es ja nun eh schon besitze und auch wohl keine Chance habe es zurückzugeben.
Aber ich werde mich beim nächsten Mal doch etwas genauer über die Hintergründe informieren bevor ich mir ein Spiel kaufe und momentan denke ich nicht dass ich Ubi noch unterstützen werde.

Gruß
Thomas

F4tal1ty100
14-02-12, 10:52
Die Server laufen stabil nach dem Umzug, der 1.03er Patch ist endlich draußen, neues Weltgeschehen, Start der Vorherrschafts-Beta, zusätzlich noch DLCs für die dies brauchen, alles an einem Tag, besser gehts nicht, aber Hauptsache erstmal n 15 Seiten Thread darüber das man nicht einsieht das sowas tatsächlich auch finanziert werden muss.

Sicher sind €7,99 für zwei neue Maps, einen Gebäude-Skin und ein Profilbild n ziemlicher Witz, ist aber auch niemand dazu gezwungen dafür Geld auszugeben. Ich freu mich darüber das zu dem Spiel konsequent Inhalte nachgereicht werden.

LongmanAndi
14-02-12, 11:03
Also abgesehn von der Preisdiskussion, ich seh die neuen Inhalte nicht mal mehr zum herunterladen?
mach ich was falsch oder sind die bei euch auch nicht da?

Crazy-Flash
14-02-12, 11:05
dazu gezwungen ist keiner aber denoch finde ich es zimlich bescheiden das 2 Herrausvorderungen und 2 Geheimnisse mit den DLCs verbunden sind die nun diejenigen die es nicht kaufen nie bekommen werden und die erfolge niemals vorlständig sein werden

PS: ich habe es gekauft und die 2 Herrausvorderungen und Geheimnisse

Klar ist auch das mit DLCs erfolge giebt und das ist auch eine schöne sache nur solte die für nichtkäufer auch nicht auftauchen.

Aviator2012
14-02-12, 11:10
Ahoi

Patsch 1.03, alles sehr schön, nur stellt sich mir die Frage wo Ubisoft hin will,

sonst gab es nach einigen Monaten ein Add-on was ca 30€ kostete, in diesem waren meist eine neue Fraktion mit neuer Kampagne enthalten,

mit darin verbunden neue Gebäude usw.

Nun werden hier wohl scheibchenweise neue Inhalte angeboten zu überteuerten Preisen, wo soll das hinführen ?

Ebenso ist in dem Patsch keine Rede davon was mit dem Proplem der Karrierepunkte gemacht wurde, so wie ich das sehe werden

diese Punkte über den Online-Modus vergeben, in Kapitel 3 der Kampagne wurden bei mir keine Karrierepunkte zugespochen, ausser

bei der letzten Mission in der man die freie Wahl hat.

hier ist irgendwie der Wurm drinne, und das ärgert mich am meisten, da es mit der Arche nicht weiter geht.

Gruß Aviator

F4tal1ty100
14-02-12, 11:20
Ob da jetzt 113/113 Erfolge, 32/32 Herausforderungen oder 113/115 Erfolge, 32/35 Herausforderungen macht ja wohl keinen Unterschied.

Naja, Marketingspielchen von Ubi, wer drauf reinfällt ist selbst schuld. Ich werd mir den DLC so und so kaufen, wenn er wieder verfügbar ist.

River_34
14-02-12, 11:23
*ironie an* Ups der Skin soll ja auch was kosten*ironie aus* wie geil ist da denn :rolleyes:

aber ich weiß wo ich diesen finden ist ganz gleicht zufinden ;) Man muß nur auf die........gehen aber da noch nicht Ostern ist verrate ich es nicht. Hehe sucht mal schön weiter ich kann mir denken wo er ist und man diesen einstellt :)

In diesem heiteres Suchen des Skins

Atrixunim
14-02-12, 12:14
Gezwungen wird zwar keiner aber die es haben haben einen Vorteil(ich mein jetzt nicht die Zeirelemente). Vielleicht ist es ja aber möglich den Erfolg zu bekommen wenn du im CO OP mit jemanden spielst der das Zusatzpack hat.

Crazy-Flash
14-02-12, 13:31
*ironie an* Ups der Skin soll ja auch was kosten*ironie aus* wie geil ist da denn :rolleyes:

aber ich weiß wo ich diesen finden ist ganz gleicht zufinden ;) Man muß nur auf die........gehen aber da noch nicht Ostern ist verrate ich es nicht. Hehe sucht mal schön weiter ich kann mir denken wo er ist und man diesen einstellt :)

In diesem heiteres Suchen des Skins

ist das sonwas wie ein Paradoxson? erst sagt du weist wo du ihn findest ist ganz leicht und dan sagts du kannst dir denken wo er ist?

also kannst du dir nun denken wo er ist (also weist du es nicht) oder weist du wo er ist

Vielleicht ist es ja aber möglich den Erfolg zu bekommen wenn du im CO OP mit jemanden spielst der das Zusatzpack hat.

daran habe ich auch son gedacht und wollte es heute nachmittag mit jemanden ausprobiren

IppoSenshu
14-02-12, 13:34
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass die DLC's jetzt doch was kosten sollen. Im Vorfeld hat man die User "gelockt" und jetzt wird man zur Kasse gebeten. Für die ganzen Serverausfälle und den anderen Stress hätte ich eigentlich auf eine kostenlose Entschädigung gehofft, aber auch hier möchte man bei Ubi nur wieder profit machen. Finde ich nicht gut!
Trotzdem steht es jedem frei, das DLC zu kaufen oder nicht und wer es eben nicht will, soll es halt lassen!

MFinette1964
14-02-12, 13:54
Ich habe gerade die erste DLC-Bonus-Mission gespielt. Das war in der Tat sehr enttäuschend. Es gab direkt zu Beginn einen Auftrag ein paar Schiffe zu versenken.
Da dachte ich noch, Hui und das schon so früh (u.a. ein Collossus und zwei Viper). Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass das schon der finale Quest war.
Zwischendurch gabe es noch 3 Viper als Belohnung für einen Auftrag von Global Trust. Der Rest war ein wenig warten um Geld für eine Hilfsflotte zu sammeln.
Das war's :( Wenn das Geld kostet liebe Leute, habe ich grundsätzlich ja kein Problem damit. Aber dann erwarte ich Szenarien im Stile von "Karges Land" oder eines der
anderen Szenarien die damals mit dem Vendedig-Addon kamen. Das hier ist echt eins unter die Gürtellinie. Man hat hier nichts als die Aussage, dass es zwei Bonusmissionen gibt.
Das nächste mal erwarte ich zumindest eine Angabe einer mittleren Spieldauer eines mittelmäßig "begabten" Anno-Spielers.

Thomas061
14-02-12, 14:00
Irgendwie stimmt bei mir dann etwas nicht. Ich habe den Patch 1.03 und den Button herunterladbare Inhalte. Wenn ich darauf klicke, werden diese pakete bei mir aber nicht angeboten. Was ist bei mir falsch?

Unter Typ Pakete herrscht bei mir gähnende Leer. Ich würde mir das Paket ja gerne erwerben, bloß wie und wo? weiß jemand Rat?

Thomas061
14-02-12, 14:12
Also abgesehn von der Preisdiskussion, ich seh die neuen Inhalte nicht mal mehr zum herunterladen?
mach ich was falsch oder sind die bei euch auch nicht da?

Ist bei mir auch so. Vielleicht bekommen wir ja ein Tipp.

bender30_1
14-02-12, 14:22
Ubisoft hat, wen wunderts, technische Probleme mit dem InGame Shop, deshalb ist der DLC momentan nicht zu erwerben !

Thomas061
14-02-12, 14:58
Na toll.!! Da wird das DLC mit dem patch angekündigt und dann funktioniert es temporär nicht.

Atrixunim
14-02-12, 16:35
Ich hab noch 30 U-Play Points. Währ nett wenn man damit auch bezahlen könnte.

Yannick835
14-02-12, 16:50
Das ganze ist doch eine einzige riesen Frechheit! Ich habe 50€ für das Spiel hingelegt, und jetzt soll ich auch noch was obendrauf legen?! Ubisoft spinnt doch. Und obendrein noch die ständigen Serverausfälle...Könnt ihr mir mal sagen was ihr da bei euch veranstaltet, dass die Server STÄNDIG down gehen? Im Offline-Modus spieln find ich nämlich teilweise ein bisschen schwierig. Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut und als es dann da war bin ich dann doch im Laufe der Zeit arg enttäuscht worden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das nächste Anno oder ein Add-On kaufen werde.
Sorry Ubisoft, aber so gehts nun wirklich nicht.

Ein (ehemaliger) Anno-Fan

Dorimil
14-02-12, 16:50
Jetzt überlegen wir doch mal: Anno 1404 Venedig hatte 15 Szenarien, 1 neuen NPC, neue (freispielbare) Zierelemente, 2 neue Schiffsmodelle, größere Inseln (Pfannkuchen)...und hat 25-30€ gekostet.
Den gleichen Inhalt gemessen am ersten DLC für 2070 hat man so mit 10-15 DLC's a 3,99€ beisammen (vorsichtig geschätzt) und jetzt rechnen wir mal, was mehr bringt...;)

Sir_Tom_1
14-02-12, 16:51
@all die dachten DAS würde auf anhieb funktionieren -> :D Wir sind doch hier bei UBI ... der DLC-Shop wird (wahrscheinlich) erst so in ca. 2 Wochen funzen ... 2 Wochen nach ankündigung ist so ziemlich die Terminlinie nach der man sich richten kann ;)
Nu' bin ich aber still sonst gibt's "mäcka" ... :cool:

Neko-Sakura
14-02-12, 17:31
Das ist der Vorteil bei der Steam Version von Anno, da klappt der Online Verkauf ;)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot0241cw7o9kxldg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

mfg Neko-Sakura

Mondyto
14-02-12, 17:32
bei meiner normalen DVD-Version hats grad auch geklappt, np

Crazy-Flash
14-02-12, 17:34
@Neko-Sakura: wen du es über steam gekauft hast hast du ingame irgendwoe die möglichkeit das aussehn des Wächters zu verändern?

Seltsam finde ich auch das bei mir in der Akademi bei den Ökobilanzgebäuden 32/36 steht ich kann forschen wie ein blöder aber da kommen keine neuen Formeln

Sheppard1996
14-02-12, 18:29
Das finde ich ja super das die pakete jetzt auch noch was kosten das wird ja immer besser wirklich

Mondyto
14-02-12, 18:37
Das finde ich ja super das die pakete jetzt auch noch was kosten das wird ja immer besser wirklich

bitte bitte, mach nix unüberlegtes...

DonJuseppe
14-02-12, 19:09
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber wo kauft man sich die kostenpflichtigen Inhalte?

ToG.Gigi-Obi
14-02-12, 19:09
@karinteufel
nein,du kannst auch zB. per paysave kaufen.

bender30_1
14-02-12, 19:11
@ DonJuseppe : Ingame wurde ein Shop eingerichtet !

sau47
14-02-12, 19:14
man bezahlt für des game 44€ und dan sowas ubisoft sollte sich was schämen ,nur geldmacherei , ist das eigg normal das gerade die server down sind also 14 feb 18.18 uhr?

axxo0911
14-02-12, 19:15
Super, nun war ich mir extra ne Paysafecard holen und nun geht der Ingameshop schon wieder nicht, das ist echt großartig. Eigentlich braucht man sich das DLC ja gar nicht holen wenn das Spiel zu 75% des Tages nicht anständig läuft weil man das mit den Servern nicht gebacken bekommt.

Neko-Sakura
14-02-12, 19:52
@Neko-Sakura: wen du es über steam gekauft hast hast du ingame irgendwoe die möglichkeit das aussehn des Wächters zu verändern?

Seltsam finde ich auch das bei mir in der Akademi bei den Ökobilanzgebäuden 32/36 steht ich kann forschen wie ein blöder aber da kommen keine neuen Formeln

Nein das ist auch bei Mir noch nicht möglich, Aber UBI hat ja im Download geschrieben das die Sachen beim nächsten Pacht nachgereicht werden.
Und das mit den 32/36 ist bei mir auch.

mfg Neko-Sakura

axxo0911
14-02-12, 19:54
Super, eure ****server sind so überlastet das ich nun 7,99€ paysafe guthaben verschleudert habe und nix freigeschaltet wurde. Das Spiel war echt der Fehlkauf des Jahrhunderts. Wozu soll man sich denn noch originale kaufen wenn die Kopien letztendlich besser und bequemer funktionieren?

Ich hab ein offenes Fenster mit

Closing window and returning you to Ubisoft - Anno 2070...

To manually close this window, please click here

das Fenster schließt sich nicht, und lässt sich auch manuell nicht schließen, die PSC ist aber schon belastet....

Crazy-Flash
14-02-12, 20:00
Nein das ist auch bei Mir noch nicht möglich, Aber UBI hat ja im Download geschrieben das die Sachen beim nächsten Pacht nachgereicht werden.
Und das mit den 32/36 ist bei mir auch.

mfg Neko-Sakura

habe ich was verpast? wo steht das den?

PlatinMine
14-02-12, 20:04
Steht in der Meldung im Spiel bzw. auf der Seite direkt. Was genau steht nicht da, aber es steht da, das noch etwas nachgereicht wird.

Edit:

Aber eine andere Frage, ab wann kann man denn wieder Inhalte kaufen, bei mir ist das irgendwie deaktiviert. Das ärgert mich ein wenig. An für sich ist das Spiel toll und kostenpflichtigen Zusatz-Inhalt gibt es doch heutzutage überall. Warum regen sich deswegen alle so auf?

Crazy-Flash
14-02-12, 20:06
habe gerade gesen das morgen ziwschen 8 und 10 uhr Wartungsarbeiten vorgenommen werden vleiecht fixen die das ja (glaube ich aber nicht dran)

Edit ingame steth aber
"Die kostenfreien Inhalte werden automatisch mit dem nächsten Patch integriert."

aber das Wächter desing war ja nicht kostenfrei ^^

thomZH
14-02-12, 20:10
Also ich checke das mit dem Kauf nicht. Habe schön brav meine Kredit-Karten-Details eingegeben... noch dazu eine gültige Mail-Adresse. Dann kam plötzlich ein Internet-Fenster von PaySafe (oder so). Da sollte ich die Kredit-Karten-Zahlung abschliessen - mit einem Pin. Den hab ich aber nicht!? Was passiert nun mit meiner Zahlung?

Tex_Hexonian
14-02-12, 20:11
Hmmm bei mir waren die nun verfügbar, und ich hab mir die doch mal geholt.

Kann es sein das es Probleme gibt wenn man das Weltgeschehen schon etwas gespielt hat mit diesem Hüter 1.0 Paket? - Hab nur das was ich mir durch die Weltgeschehen-Missionen freigespielt habe bisher. Aber eigentlich müsste ich doch nun alles haben?

Ich plane das Weltgeschehen zu beenden also sollte ich es ja dann durch diesen Weg bekommen, aber ich finde das trotzdem etwas Seltsam. Wie ist das bei den anderen die sich das Komplettpaket geholt haben? Haben die alle Hüter 1.0 Technologien verfügbar? Und wie weit habt ihr das Weltgeschehen gespielt? Gar nicht? Halb so wie ich.... oder ganz durch?

Mir scheint da beissen sich noch ein paar andere Dinge ;)

Akira_Nagasaki
14-02-12, 20:13
@ crazy-flash: ich hab nun das paket auch kaufen wolln, aber wenn ich auf "drucken" klick, passiert nix, is die bestellung schon raus oder wie? ich hab keine bankdaten von denne, also wie soll ich dann bitte überweisen?

jcbb
14-02-12, 20:14
Wie is das denn bei diesen moneybooks, bezahlt man da was monatlich, hab das nich gefunden wo da was dazu steht?!

DracenLP
14-02-12, 20:19
Irgendwie kann ich bei Banküberweisung nicht die Druckanweisung sehen oder ausdrucken, oder ist das gemeint was da steht also das mit den 3 Schritten ?

Crazy-Flash
14-02-12, 20:20
@ crazy-flash:

ich hab nun das paket auch kaufen wolln, aber wenn ich auf "drucken" klick, passiert nix, is die bestellung schon raus oder wie? ich hab keine bankdaten von denne, also wie soll ich dann bitte überweisen?

also ich habe es mit SofortÜberberweisung oder wie das heisr gemacht per online banking

du müstest auf jeden fall eine e-mail bekommen haben

Akira_Nagasaki
14-02-12, 20:20
ich hab banküberweisung, da ich kein online banking usw hab. hast du vllt teamviewer... und msn oder icq, vllt kannst du mir dann eher helfen.

AlienM1nd
14-02-12, 20:32
Die Server laufen stabil nach dem Umzug, der 1.03er Patch ist endlich draußen, .. Hauptsache erstmal n 15 Seiten Thread darüber das man nicht einsieht das sowas tatsächlich auch finanziert werden muss.
.
Ich hab' meine 70 EUR schon bezahlt, und dass UBI DRM will und somit die Server immer online sein muessen, um regulaer zocken zu koennen, kann ich nichts. Auch dass sie die Fehler nicht schon vor dem Release herausgebuegelt haben kann ich nichts. Bei aelteren PC Spielen war das noch keine Extraleistung, fuer die man Geld bezahlen muss.

Crazy-Flash
14-02-12, 20:33
ich hab banküberweisung, da ich kein online banking usw hab. hast du vllt teamviewer... und msn oder icq, vllt kannst du mir dann eher helfen.

sorry aber ich glaube ich kann dir da nicht viel helfen habe da slebst keine ahnung von.

Akira_Nagasaki
14-02-12, 20:35
wurde bei dir keine bankleitzahl usw angezeigt?

DracenLP
14-02-12, 20:39
Bei mir steht nur jetzt das die Zahlung in vorraussichtlich 6 Tagen erfolgt und ich eine Bestätigungsmail dann erhalte, wars das dann für mich, weil darunter stehen ja noch 3 Schritte mit Anweisung ausdrucken und diese Anweisungen auf den Überweisung Formular angeben und das was ich bei Verwendungszweck eintragen soll,
Muss ich da noch was machen oder erfolgt die Zahlung jetzt automatisch?

Mordred106
14-02-12, 21:10
@Sophylis
Hallo,
mir geht es genauso wie dir. Komplettpaket gekauft, Weltgeschehen Teil 1 u. 2 vorher abgeschlossen. Ergebnis : verfügbar : alle Zierelemente, die zwei Bonusmissionen, das Portrait (allerding bei meinem Portrait nur in der Kategorie "Konfiguration" sichtbar und wählbar, nicht unter "Bonusinhalte"). Die Hütertechnologien "Hochleistungsfasern" und "Konverterupgrade" sind trotz Komplettpaket nicht freigeschaltet :(. Weiß jemand Rat ???
M.

Gurge86
14-02-12, 21:38
Vielleicht musst du die Formeln erst per Grundlagenforschung verfügbar machen, so wie alle anderen Formeln auch.

Das Folgende hab ich schon in nem anderen Fred geschrieben, passt hier aber Thematisch besser:

Bei dem Bezahlinhalt musste ich allerdings unweigerlich an Farmville &Co. denken. Möchte sich ein Hersteller von "richtigen" Spielen wirklich auf dieses Niveau herablassen? Vor allem die Schönbauer dürften sich sehr daran stoßen, dass sie nun für Zierelemente, die seither in diesem Spiel selbstverständlich waren, extra zahlen müssen.
Wie ist das in Zukunft bei MP-Spielen? Wer die ganzen Extras gekauft hat, könnte ja, je nach dem welche Gebäude da dabei sind, einen ernsthaften Vorteil gegenüber denen haben, die das nicht gekauft haben / kaufen wollten. Damit würde das Niveau auf das einiger Browsergames sinken, wo man reales Geld in vorteilsbringende Elemente umsetzen kann.

Und was ist dann mit dem Add-On...bei 1404 gabs da eine Menge an Szenarien (die es teils echt in sich hatten) geliefert, hier kommen sie gegen Geld scheibchenweise.
Was sich anfangs nach "hey cool da kommen über das Online-Feature immer mal wieder neue Missionen/Elemente dazu" angehört hatte wurde zu "die wollen nur deine Kohle".
Die für mich einzige akzeptable Lösung wäre, wenn ein (hoffentlich geplantes) Add-On alle bis dahin zum Verkauf angeboteten DLC's beinhaltet und diejenigen, die diese Inhalte im Vorab gekauft haben, das Addon entsprechend günstiger bekommen. Ein "hey-du-kannst-es-vorher-schon-stückchenweise-kaufen"-Add-On so zusagen.

axxo0911
14-02-12, 21:55
Das Tolle ist das man nun auch noch einen weiteren anbieter hat, mit dem man sich auseinandersetzen muß, "Ultimatepay". Bin mal gespannt ob und wer mir nun letztendlich die 7.99€ ersetzt bzw mir der Inhalt manuell freigeschaltet wird....

Mordred106
14-02-12, 22:32
@Gurge86

Hi,

hatte daran auch schon gedacht, klappt leider nicht. Mein Zähler bei "Ökobilanzgebäude" in der Akademie bleibt bei 30/36. Vorher war er ja bei 28, + 2 von den abgeschlossenen Missionen des Weltgeschehens = 30. Bei anderen hier im Thread liest man von 32/36, da weiß ich aber nicht, ob diese zwei Technologien durch Abschluß der dritten Mission oder durch Kauf freigeschaltet wurden.
M.

Marestic
14-02-12, 22:33
Ultimatepay gehört zu Playspan Inc. Playspan Inc gehört seit März 2011 zu Visa.
Siedler Online nutzt auch diesen Dienst. Da müssten sie eigentlich Erfahrung damit haben und es sollten keine Probleme auftreten.

Crazy-Flash
14-02-12, 22:36
@Gurge86

Hi,

hatte daran auch schon gedacht, klappt leider nicht. Mein Zähler bei "Ökobilanzgebäude" in der Akademie bleibt bei 30/36. Vorher war er ja bei 28, + 2 von den abgeschlossenen Missionen des Weltgeschehens = 30. Bei anderen hier im Thread liest man von 32/36, da weiß ich aber nicht, ob diese zwei Technologien durch Abschluß der dritten Mission oder durch Kauf freigeschaltet wurden.
M.

Die dritte mission schalet 2 Formlen frei

ein durch das abschliessen der Mission und einen durch die herrausforderung die damit verbunden ist

minastirs
14-02-12, 23:28
Wieso denn das?

Mein Lieber Hoothoot1997. Dein Vorposter hat recht. Ob man es sich nun kauft oder nicht ist irrelevant. Ein Teil wird es tun. Und vermutlich wird es sich für Ubisoft lohnen. Was also ist die Folge? Diese Art der Gewinnmaximierung wird zunehmen. Bis es irgendwann keine regelmäßigen Addons mehr gibt und alles über kostenpflichtige Mini Addons finanziert wird. Was dich in der Summe teurer kommt. Sowas gehört nicht unterstützt. Diese Zusatzabzocke greift langsam aber sicher um sich und steht einem kostenlosen Browsergame vielleicht gut zu Gesicht. In einem Vollpreisspiel hat so etwas nichts zu suchen. Ich muss da direkt an Blizz denken und WoW. Wo für jedes zusaätzliche Reittier mal eben bis zu 20 Euro verlangt werden. Ingame hingegen passiert was die Entwicklung neuer Reittiere betrifft die man sich erspielen könnte so gut wie gar nichts mehr. Merkste was? Für mich war es das auch mit Anno. War ne schöne Zeit, die ist aber nun vorbei.

Tattoo117
15-02-12, 00:14
Vollpreis für ein etwas unvollständig erscheinendes Spiel -> Ärgerlich.Das DLC mit kostenpflichtigem Kleinkram, naja...wers braucht.Was wohl die meisten noch immer nervt, sind die miserablen Server.Woran auch ein DLC nichts ändert.

Atrixunim
15-02-12, 00:36
Ubisoft wird jetz wahrscheinlich den Shop nicht mehr rausnehmen, dafür ist es jetzt zu späht. Aber wenn keiner die DLCs kauft bekommen wir die wahrscheinlich eh beim nächsten Addon mit dazu.

abwarten und Tee trinken :cool:

CharonXeno
15-02-12, 01:15
Da sieht man den Unterschied zwischen Ubisoft und so manchen anderen Studios/Publishern:

Es kann immer mal passieren dass Mist gebaut wird:
Ubisoft - Anno 2070: Darkonisches DRM, dank schlechtester Server Verfügbarkeit immer wieder unspielbar.
Stardock - Elemental: War of Magic: Als Master of Magic Nachfolger angepriesen, durch zu Hoch gesteckte Ziele anfangs sehr verbuggt und insamt eher durchwachsen.
Kerberos Productions - Sword of the Stars 2: Spiel halbfertig released in nahezu unspielbarer Fassung, mit der erschütternden Beichte "wenn wir jetzt nicht released hätten, wäre es gecancellt worden"

Reaktion darauf:
Kerberos Productions - Sword of the Stars 2: Pre-Order DLCs wurden für alle kostenlos freigeschalten, auf Wunsch gab es Refunds, Entwickler und Publisher haben sich verpflichtet das Spiel zu patchen und supporten "bis es das Spiel ist das es sein sollte" - und sie tun es auch, es gibt 2-3 mal pro Monat Patches, die es stetig verbessern.
Stardock - Elemental: War of Magic: Öffenliches Eingeständnis dass man Mist gebaut hat, gepacht bis das Spiel ganz OK war. Der "Nachfolger" (aka wir lernen aus unseren Fehlern und machens richtig) ist KOSTENLOS für alle Besitzer des Spiels.
Ubisoft - Anno 2070: Die Server sind nicht erreichbar. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten. Jetzt neu: Kostenpflichtiges DLC, gebt uns Geld, yo!

PlatinMine
15-02-12, 02:49
Hat noch jemand das Problem: Hüter 1.0 gekauft und wird aber zum Forschen nicht angezeigt? Nach-der-Forschung-suchen geht immer erfolglos aus.

erased2019
15-02-12, 03:10
Die 3 Verbesserungen des Wächters findest du in der Akademie unter Ökobilanzgebäude.
Und der Bauplan nennt sich Konstruktionsplan, hatte auch erst bei W für Wächter geschaut, aber der steckt mittendrin.
Oder hab ich dich falsch verstanden und das Erforschen ansich geht nicht?

Hab dir mal was zusammengebastelt:
http://www.abload.de/img/wchterj7jc2.gif (http://www.abload.de/image.php?img=wchterj7jc2.gif)

PlatinMine
15-02-12, 03:33
Ja, ich weiß, doch es steht nur 29/36 da. Drei kann ich noch durch das Weltgeschehen freischalten, aber 4 fehlen einfach. Sie sind nicht drin, habe schon das Spiel neugestartet. Alles andere ist verfügbar, Zusatzmissionen, Bild von dem Typen, Bauelemente und Closed-Beta-Content wird angezeigt. Aber nicht diese 4 Forschungen. :(

Aber trotzdem Danke für deine Mühen!

Moryarity
15-02-12, 03:36
Wenn Dir dann noch welche dort fehlen musst Du weiter Grundlagenforschung betreiben.

PlatinMine
15-02-12, 03:40
Mir fehlt nur das gekaufte "Wächter1.0-Paket". Ich habe nun schon 8 Mal die Grundlagenforschung betrieben. Leider immer ohne Erfolg.

Ich meine immer Wächter, nicht Hüter...

Habe den Support informiert, mal schauen, was die für mich machen können.

Sir_Mueller
15-02-12, 08:59
Kann einer, der die Dlcs gekauft hat, vielleicht mal einen Screen der neuen Zierelemnte (die kostenpflichtigen) und/oder eine Beschreibung der neuen Missionen posten?

Lohnt sich der Kauf?

Crazy-Flash
15-02-12, 10:25
Hat noch jemand das Problem: Hüter 1.0 gekauft und wird aber zum Forschen nicht angezeigt? Nach-der-Forschung-suchen geht immer erfolglos aus.

ja das Problem hatte ich hier im Fred auch schonmal geschrieben ist wohl in der masse untergegangen darum hatte ich hier mal ein neuen auf gemacht
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117115-Wo-ist-der-Wächter-1-0-im-S-A-A-T-Design?

Wenn Dir dann noch welche dort fehlen musst Du weiter Grundlagenforschung betreiben.

und das bringt nichts habe es schon an die 20 mal gemacht bei mir bleibt es einfach bei 32/36
und ich vermute einfach mal die 4 Formeln sind
Konstruktionsplan: Hütter 1.0
Hütter 1.0-Automatisieung
Hütter 1.0-Hochleistungsfasern
Hütter 1.0-Konverterupgrade
wie gesagt reine vermutung aber würde sin machen.

ich geh auch mal davon aus das es bei bembelchen auch so ist also wird es ein Bug sein ^^

CaptainFuture22
15-02-12, 11:45
Also das es Leute gibt die diese ..... unterstützen ist echt hart. Nach den ganzen Serverproblemen jetzt auch noch Geld in Inhalte stecken die einfach schon bei Release da sein hätten müssen.... Für mich ist das Spiel Anno2070 hiermit gestorben.

grijnskat.nl
15-02-12, 11:57
Also soweit ich das beurteilen kann, sind es zwei unabhängige Gebäude. Der Wächter 1.0 kommt mit dem Abschluss des Weltgeschehens, ebenso die 3 Verbesserungen für das Gebäude. Beweis: Ich habe das Weltgeschehen abgeschlossen und Zugriff auf alle 4 Forschungen. Unter Ökobilanzgebäude steht: 31/35. Vier fehlen - die Hüterforschungen, da ich den DLC nicht habe.

7102006=Wächter 1.0
7102007=Hüter 1.0

7001000=[GUIDNAME 7102006]-Automatisierung
7001001=[GUIDNAME 7102006]-Hochleistungsfasern
7001002=[GUIDNAME 7102006]-Konverterupgrade
7001003=Konstruktionsplan: [GUIDNAME 7102006]
7001004=Konstruktionsplan: [GUIDNAME 7102007]
7001005=[GUIDNAME 7102007]-Automatisierung
7001006=[GUIDNAME 7102007]-Hochleistungsfasern
7001007=[GUIDNAME 7102007]-Konverterupgrade

Man beachte die GUIDs. ;-)

PS: 35 steht bei mir, da ich das Kompaktverbrennungsverfahren noch nicht freigeschaltet habe.

just_bob
15-02-12, 15:59
Ubisoft hat schon genug unternommen um mich zu ärgern. Quasi-Onlinezwang, Ziergebäude-Salamitaktik, Beta bei Release, Modding ist auch nicht mehr möglich, uvm. Jetzt gibts erstmal kein Geld mehr von mir. Sollte es irgendwann möglich sein Anno 2070 ohne dauerhafte Onlineverbindung venünftig spielen zu können, vielleicht. Aber schade ist es: Anno, oh Anno, was haben sie aus dir gemacht :( Leider haben die (Vor Release-)Unkenrufer größtenteils rechtbehalten.

Wolferatus
22-02-12, 21:02
wo kann ich das dlc im ubistore kaufen? sehe das da nicht habe nämlich noch einen gutschein den ich gern benutzen würde und zusammen mit nem spiel dann kaufen möchte, finde aber nichts im store sondern nur im spiel anno selber und da kann man ja nicht mal mit paypal bezahlen sondern nur dieses scheiss moneybookers und das is mir dann doch ne nummer zu riskannt und nen gutschein kann man da auch nicht eingeben

ZeddyRamone
27-02-12, 01:56
Mal eine kleine Frage:
Wenn man sich so ein Komplettpaket z.B. kauft, ist dieses an den Acc gebunden? Ohne Savegames und Spielerprofil zu sichern (nehmen wir den Härtefall) - z.B. Neuinstallation - ist das Paket jederzeit vorhanden? Oder muss man es erneut kaufen? Ist jetzt eine ernste Frage ^^

Moryarity
27-02-12, 11:43
@Wolferatus: Die DLCs sind bisher nur über den ingame Shop zu kaufen. Nutz einfach PAysafecard, da hast Du kein Risiko.

@Zeddy: Die DLCs sind an das Profil gebunden. Wenn Du also neuinstallierst, sind die auch weiterhin vorhanden.

Akira_Nagasaki
27-02-12, 21:47
@ Flash: ich hab mich heute nun entschieden bei meiner bank online-banking einzurichten, sie meinen in 1-2 monaten würde es gehn, dann gehör ich endlich auch zum kreis derer, die diese DLCs gekauft haben.^^

ZeddyRamone
27-02-12, 23:48
@Zeddy: Die DLCs sind an das Profil gebunden. Wenn Du also neuinstallierst, sind die auch weiterhin vorhanden.

Vielen Dank für die schnelle Info! :)

jule_94
17-03-12, 03:20
Hi,
also nach dem ich mich schon genug damit rum geärgert habe, dass man, um Anno 2070 zu spielen die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss (Offline Modus kann man ja voll vergessen) und ich eine längere Anno-Pause gemacht habe, musste ich als ich es heute mal wieder angeworfen habe feststellen, dass man sich jetzt bestimmte Zierelemente kaufen kann.
Mal ehrlich, das finde ich echt ne frechheit ich habe 70€ für das Spiel geblecht und jetzt soll ich für so ein paar Blumen und ne Überdachung für das Stadtzentrum (was ich ja schon ganz gerne hätte) schon wieder bezahlen?. Ich glaubs nicht, das ist ja wie in nem Browsergame.
Wie findet ihr denn das?

MrPsycho88
17-03-12, 09:50
Hier sind 21 Seiten voller Meinungen denkst du nicht du findest da was passendes?

Deejooo
17-03-12, 10:22
Hi, also nach dem ich mich schon genug damit rum geärgert habe, dass man, um Anno 2070 zu spielen die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss (Offline Modus kann man ja voll vergessen) und ich eine längere Anno-Pause gemacht habe, musste ich als ich es heute mal wieder angeworfen habe feststellen, dass man sich jetzt bestimmte Zierelemente kaufen kann. Mal ehrlich, das finde ich echt ne frechheit ich habe 70€ für das Spiel geblecht und jetzt soll ich für so ein paar Blumen und ne Überdachung für das Stadtzentrum (was ich ja schon ganz gerne hätte) schon wieder bezahlen?. Ich glaubs nicht, das ist ja wie in nem Browsergame. Wie findet ihr denn das?

DLC hat Pro und Contra. Ich persönlich denke, das dies die Zukunft sein wird. Internet und PC Spiele verschmelzen immer mehr. Egal ob Facebook-Infos, Online Profile, online Aktivierungen oder eben DLC. Kurz und knapp, ich mag DLC, solange er keine spielerischen Vorteile bietet.

Manches was spielerische Vorteile bietet sollte man auch kostenlos erreichen können, so wie es bei dem Wächter der Fall ist. Ich muss aber zugeben, ich weiß gar nicht, ob dieser einen spielerischen Vorteil bietet.

Vor gar nicht alzu langer Zeit hat man schon kurz nach dem Relase Threads in den Foren gefunden was denn alles im Add-On sein könnte. Die gibt es zwar immer noch aber man kann das nun auch per DLC anbieten. Wer seine Städte hübsch bauen will, muss eben ein paar Euro hinlegen. In einem Add-On, denke ich, wird es auch "kostenlose" Verschönerungen geben.

Für ein paar Missionen mal ein paar Euro zu zahlen finde ich auch nicht weiter tragisch. Das Spiel lebt dadurch.

Ich finde DLC Ok, wenn es wie gesagt keine Vorteile bietet und auch mal kostenlos was rüber kommt.

jule_94
17-03-12, 11:57
Naja mir ist schon klar dass, das die Zukunft ist, aber deshalb muss man es ja nicht gleich gut finden.
Wie gesagt 70€ bezahlen und dann wollen die auch noch extra Geld für ein paar Blumenbeete, auch wenn es keinen spielerischen Vorteil bringt es geht doch ums Prinzip.
Ich könnte mir auch einfach die Teile kaufen und gut wärs aber ich bezweifle, dass es bei den 4 Sachen die es jetzt gibt bleibt, es kommen immer weitere und dann habe ich für eins bezahlt und will auch die weiteren haben, naja und abgesehen davon mach ichs nicht weil ich, wenn ich mich schon darüber ärgere, so etwas nicht unterstützen möchte.

Tikayos
17-03-12, 12:18
Aber wo musstest du 70 Euro für das Spiel zahlen? Das ist ja ein extremer Preis..

DonJuseppe
17-03-12, 13:39
Ich kann mich erinnern das EA vor ein paar Jahren aus der Alarmstufe Rot Serie 70 € für ein Spiel verlangte, aber solche Preise sind zum Glück eher die Seltenheit. Aber sein wir mal erlich, 50 € ist die Schallgrenze bei den meisten Spielern und wenn das Spiel mehr kostet, fangen alle gleich an zu motzen.
Aber was sind denn schon 50 € ? Ich habe bei Amazone versandkostenfrei 47,95 € bezahlt. Händler kaufen in großen Stückmengen, sonst lohnt sich das nicht. Rechnet man Umsatzsteuer, Gewinn, Frachtkosten ab, ggf. ist da noch ein Großhändler dazwischen, dann bleibt dem Spieleentwickler (geschätzt, wissen tu ich's nicht genau) netto 30 €, wenn das überhaupt so viel ist. Die Spieleentwicklung dauert mehrere Jahre und was ein Programmierer verdient, davon kann ich nur träumen.
Nun sage ich nicht die armen Puplisher, die tun mir nun wirklich nicht leid. Als Kunde bin ich über jeden Preis innerhalb der 50 € Marke froh. Nur man muß auch die andere Seite sehen. Der ganze Aufwand muß sich schließlich auch lohnen und dann kommt noch die scheiß Kopiererei. Da wundert man sich wiklich, das die Spieleindustrie nach wie vor um die PC Spieler buhlt. Ist doch der Konsolenmarkt gewinnträchtiger. Das die Spiele sich seit Jahren in der 50 € Marke halten, ist schon erstaunlich. Ich hatte eigendlich schon letztes Jahr mit Preiserhöhungen gerechnet. Da wundert mich das nicht, das mit DLC's die Kasse etwas aufgestockt wird. Mir als Kunde kann das eigendlich nur Recht sein, da der Spieleentwickler so immerwieder motiviert ist neue Spieleinhalte zu entwickeln.

River_34
17-03-12, 13:44
Hi

@Tikayos ich habe für meine Limiitierte Version (DVD) auch 69.90€ gezahlt. Ob das extrem ist k.a ich war ja Vorbesteller und was die Version jetzt kostet k.a

@Jule_94 hauptsache motzen. Reicht es nicht wenn du schreibst das du dir den DLC nicht zulegst, warum muß man darum so ein Hype machen.

Denn wenn du das Spiel Die Siedler Online kennst, das du dort auch bares Geld bezahlen musst wenn du dir Zierelemente, Einheiten, Waren etc kaufst. Da wird es hingenommen bei Anno nicht komisch. Schau mal den preis dort da geht es bei 1.99 los und nach oben sind keine Grenzen. Bei dem DLC zu Anno zahlt man einmal 7,99€ und gut.
Denn weiteres mal mußt du sie nicht kaufen. Das ist wiederum bei Siedler Online anders aber das erzähle ich ja nur Schlaumeiern, die sich über den DLC zu Anno aufregen

So langsam sollte mal Schluss sein mit dem Mäuse Geschnatter akzeptiertes oder nicht ,wenn nicht dann spart euch die Kommentare dazu warum wieso weshalb, denn die Interessieren mich nicht und ich muß Sie mir gefallen lassen.

jule_94
17-03-12, 21:05
Also Moment, ich habe auch 70€ bezahlt, weil es die Limitierte Edition war das ist ja auch alles OK.

@River_34 du beschwerst dich, dass ich über die DLCs "so einen Hype" mache aber selber machst du wegen meiner Beschwerde wiederum einen Hype.
Abgesehen davon, wenn dich die Kommentare über DLCs so nerven warum liest du sie dann überhaupt und maulst dann auch noch hier rum?
--->Ich sach nur "hauptsache motzen".
Ach und übrigens nein ich habe nicht Die Siedler Online gespielt.

Ich hatte nur kurz die wahnwitzige Hoffnung, dass ANNO von diesem Online-Zwang und DLC-Kram usw. verschont bleibt aber da hab ich mich halt geirrt und jetzt ist das halt so und lässt sich nicht ändern uund es ist mir nun auch egal ich geh jetz 1404 zocken.

weko-one
17-03-12, 23:19
Hi
......................Denn wenn du das Spiel Die Siedler Online kennst, das du dort auch bares Geld bezahlen musst wenn du dir Zierelemente, Einheiten, Waren etc kaufst. Da wird es hingenommen bei Anno nicht komisch. Schau mal den preis dort da geht es bei 1.99 los und nach oben sind keine Grenzen. ......................

Siedler Online ist zunächst einmal >> KOSTENFREI <<zu spielen. Du kannst dort DLC`s kaufen, :cool: jedoch du >> MUST<< nicht. Das ist der feine Unterschied.

Moryarity
18-03-12, 00:30
Wer zwingt Dich denn die DLCs zu 2070 zu kaufen?!? Die kannst (!) du kaufen, MUSST Du aber NICHT! ;)

AlienM1nd
18-03-12, 11:12
leute die addons gekauft haben, mit leuten die kein addon gekauft haben, auf gleichem gebiet spielen zu lassen, vor allem wenn diese addons einem ueber das aussehen hinweg vorteile verschaffen, ist eine gemeine sache.
das simuliert die negativen aspekte der raelitaet wo einer halt abkratzt und der andere in der gleichen lage ned, weil er mehr geld hat. und wenn die negativen aspekte der realitaet simuliert werden, brauch ich kein scheiss spiel mehr zu spielen.

das ist der feine unterschied.

man sieht sich bei guildwars2.

Moryarity
18-03-12, 11:24
leute die addons gekauft haben, mit leuten die kein addon gekauft haben, auf gleichem gebiet spielen zu lassen, vor allem wenn diese addons einem ueber das aussehen hinweg vorteile verschaffen, ist eine gemeine sache.
das simuliert die negativen aspekte der raelitaet wo einer halt abkratzt und der andere in der gleichen lage ned, weil er mehr geld hat. und wenn die negativen aspekte der realitaet simuliert werden, brauch ich kein scheiss spiel mehr zu spielen.

das ist der feine unterschied.

Dann sind doch die Anno DLCs perfekt für Dich ;)

Kein spielerischer Vorteil, dafür schöne Dinge zum bauen.

Berniei
18-03-12, 11:31
Dann sind doch die Anno DLCs perfekt für Dich ;)

Kein spielerischer Vorteil, dafür schöne Dinge zum bauen.

Eine klare Lüge, Wächter/Hüter sind klare Vorteile da in Anno auch andere Aspekte als nur Militärische zählen. Und die beiden genaten greifen massiv in ein Spiel ein. Denn es macht ja wohl ein Unterschied ob ich zBs. eine Ökobilanz von 500+ habe und somit eine Produktivität von 150% oder als Tycoon bei 0+ stehe.

Dem nach könnt Ihr gleich DLC´s raus bringen mit einer Superwaffe. Hat den selben Effekt !!!

DLC´s sind für MP Spiele Beschiss und Benachteiligung jener die nicht gewillt sind diese zu Kaufen

Crazy-Flash
18-03-12, 12:44
den Wächter bekommt aber jeder der min. die erste mission von Projekt Eden spielt. (also kostenlos)

nur der Hüter ist ein kostenpflichtiger DLC

Berniei
18-03-12, 12:48
den Wächter bekommt aber jeder der die erste mission des aktuelen Weltgeschen spielt. (also kostenlos)

nur der Hüter ist ein kostenpflichtiger DLC

Ich hab nicht auf ein bestimmtes DLC festgelegt!! Es ging um die Aussage eines Super MOD´s , das DLC´s nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Und das ist eine "LÜGE"

Crazy-Flash
18-03-12, 12:50
naja du hast geschrieben

Eine klare Lüge, Wächter/Hüter sind klare Vorteile

somit hast du ganz klar auf die beiden angesprochen ^^ und einer ist halt für jeden der auch multiplayer spielen will zugänglich.

Berniei
18-03-12, 13:03
naja du hast geschrieben

somit hast du ganz klar auf die beiden angesprochen ^^ und einer ist halt für jeden der auch multiplayer spielen will zugänglich.

Lesen und Verstehen sind zweierlei, solltest auch mal die Beiträge da vor lesen, den es geht immer noch da rum das Kauf DLC´s massiv ins Spiel eingreifen, auch im MP. Welches DLC das ist, ist vollkommen irrelevant. Das waren nur Bsp.

DonJuseppe
18-03-12, 13:21
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, River_34 hat's doch gut auf den Punkt gebracht, Mäusegeschnatter :D

semi_nonsens
18-03-12, 13:24
Ich weiss nicht worüber ihr euch streitet. 150 Eco-Angestellte zu erreichen und dann ein Item zu einer anderen Insel zu bringen ist doch wirklich nicht schwer. Und für alle welche Anno erst später kaufen so kann man mit hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass es die Weltgeschehen irgend wann zum nachspielen gibt.
Lg briska01

Moryarity
18-03-12, 23:02
Lesen und Verstehen sind zweierlei, solltest auch mal die Beiträge da vor lesen,....

dito:

These: Kauf-DLCs greifen massiv ins Spiel ein.

Erörterung:

Eine klare Lüge, Wächter/Hüter sind klare Vorteile da in Anno auch andere Aspekte als nur Militärische zählen. Und die beiden genaten greifen massiv in ein Spiel ein. Denn es macht ja wohl ein Unterschied ob ich zBs. eine Ökobilanz von 500+ habe und somit eine Produktivität von 150% oder als Tycoon bei 0+ stehe.
DLC´s sind für MP Spiele Beschiss und Benachteiligung jener die nicht gewillt sind diese zu Kaufen

Wächter = Hüter in einem anderen Design. Wächter = kostenloser Inhalt, der über das Weltgeschehen von jedem Spieler durch minimalen Aufwand freigeschaltet werden kann. Die positiven Effekte stehen also jedem Spieler konstenfrei zur Verfügung.

DLC = Hüter. Ein anderes Design des selben Gebäudes = Vorteil im Aussehen, aber kein spielerischer Vorteil gegenüber des kostenlosen Gebäudes.

Ergebnis: These widerlegt!

Der DLC bietet keinen spielerischen Vorteil, das das Gebäude auch jedem anderen Spieler kostenfrei zur Verfügung steht. Es handelt sich dabei lediglich um "das Aussehen betreffende" Änderungen.

Es ging um die Aussage eines Super MOD´s , das DLC´s nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Und das ist eine "LÜGE"

Nein, das ist die WAHRHEIT! Der DLC erlaubt es lediglich eine andere Variation eines Gebäudes zu bauen, dass jedem Spielr zur Verfügung stht..und er erlaubt es, auf das Gebäude zuzugreifen, ohne die Mission zu spielen. Das ändert aber nichts daran, dass das Gebäude trotzdem jedem Spieler zur Verfügung steht.

erased2019
18-03-12, 23:38
Genau so ist es, Moryarity. Ich weite mal aus:
Selbst die beiden Bonus-Missionen bringen keine Karrierepunkte.
Und von den 4 neuen Geheimnissen kannst du dir auch nichts dazu verdienen.
Es ist gehuppt wie geduppt ob man nun Wächter oder Hüter baut.

Solagon
19-03-12, 18:12
Ich kann mir zwar gerade nichts unter "geduppt" vorstellen, aber ganz so einfach ist es denn doch nicht.

Wer sich Anno 2070 erst nach dem 22.03. kauft, hat keine Möglichkeit spielerisch an den Wächter zu kommen. Darüberhinaus gibt es auch Leute, die das Projekt Eden zwar abgeschlossen haben, aber die Teile für den Wächter nicht bekommen haben.

Eigentlich sind es nicht die DLCs, die bescheissen, sondern die Spieler.
Da würde es auch nicht helfen, wenn es eine Anzeige in den MP Spielen gäbe, wenn jemand DLCs benutzt, Da der Bescheissungswillige vermutlich irgendein Tool benutzen würde, dass die Anzeige unterdrückt.

Wer beschei..., äh sich einen Vorteil verschaffen will, wird es immer wieder versuchen. Ob mit oder ohne DLC.

Deejooo
19-03-12, 22:12
Die Items werden ja auch schon in den ersten Savegames verteilt. Von daher kann sich anscheinend jeder auch die DLC -Items holen, Habe zwar noch nicht probiert ob man den dann auch verwenden kann aber ich gehe davon aus wenn das Item drin ist, das es dann auch geht. So kann dann doch wieder jeder an diese Items kommen, kostenlos und ohne Mühe.

MrPsycho88
20-03-12, 08:16
Zumal die Weltgeschehen ja wieder kommen sollen. Man muss halt etwas warten.

Crazy-Flash
20-03-12, 15:30
Oder ...

1. man frag einfach ein anderen Mitspielern nach den Items wenn man das Weltgeschen nicht spielen konnte.
2. man läd ein Savegam wo die items drin sind. Giebt hier im forum ja eins von Anoothek.

Deejooo
20-03-12, 17:06
Das meinte ich ja damit.
Warum überhaupt Geld für die Items ausgeben, wenn es diese per Savegame auch gratis gibt?

Solagon
20-03-12, 20:21
Das meinte ich ja damit.
Warum überhaupt Geld für die Items ausgeben, wenn es diese per Savegame auch gratis gibt?

Warum überhaupt Geld für Anno ausgeben, wenn es dieses per Download auch gratis gibt?
Wer kostepflichtige DLCs weitergibt, verteilt genauso Raubkopien, wie die Anbieter von illegalen Anno 2070-Kopien.
Auch wenn es sich beim Hüter "nur" um einen finanziellen Schaden von 99 Cent handelt.
Ich habe mir die bisherigen "Sammlungen" noch nicht angesehen, aber wenn sie Hüter und Wächter enthalten, handelt es sich im Falle des Hüters um eine Raubkopie.

Khaak
20-03-12, 22:31
Raubkopie.
wenn ich dieses wort lese bekomm ich immer nen Lachflash ^^ ;)
Weil es keine RAUBKOPIERER gibt, es ist schlicht weg falsch.

Es heißt "Illegal"-Kopiert nicht "Raub"-Kopiert. Raub bedeutet was ganz anderes, bevor gemekere kommt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Raub
Nix mit Raubkopie sondern Illegalkopiert. ;)

Judekw
21-03-12, 00:12
@Solagon: das sehe ich anders. als käufer des spiels hat man ein anrecht auf patches; wenn die entwickler exklusive inhalte in selbigen patches integrieren, ist das so, als würde mir im supermarkt ein mitarbeiter waren in die tasche stecken und an der kasse geld dafür verlangen, obwohl er zu diesem zeitpunkt schon nicht mehr nachweisen kann, dass sie aus diesem supermarkt stammen.

wie auch immer, in diesem fall erhält man die dateien ganz legal per patch; ob das jetzt rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber ich würde mir sorgen machen, wenn man dem computerbesitzer nun schon vorschreibt, was er mit daten auf dem computer machen darf, denn dann sitzt da schnell ein ubi-trojaner auf dem rechner, der einen überwacht.

sobald man mit dem internet agiert, ganz klar, ist das eine andere sache, aber ubi hätte wie ea bei nfs zB die möglichkeit gehabt, exklusive inhalte unabhängig von patches zur verfügung zu stellen, denn dann können sie mit recht behaupten, das nicht zahlende nutzer solcher inhalte auf illegalem wege darangekommen sind.

ich hoffe, dass ich mit dieser ansicht keine sanften gemüter allzu sehr aufwirbele :D

Viele Grüße, Judekw

Deejooo
21-03-12, 00:23
Den Hüter/Wächter, um dabei zu bleiben, gibt es per DLC bzw. Weltevent, da sogar kostenlos und relativ einfach. Nun werden natürlich noch einige nach dem 21.03 einsteigen. Mit den Savegames kann man sich nun den Wächter und den Hüter kostenlos holen und ohne Aufwand, weil diese eben per Savegames verteilt werden wenn auch mit bestem Willen der entsprechenden User.

Man muss selbst beurteilen was das ist. Auf jeden Fall kein Patch, den der Hersteller für seine Software bereitstellt. Ich Denke da muss RD/UBI noch mal ein wenig nachdenken und die Items nur denen verwendbar machen, die entweder das Event gespielt haben oder eben den DLC erworben.

Ich sehe es wie Solagon. Egal wie man das genau nennen soll. Raubkopie ist nun mal die Umgangssprache und jeder weiß was darunnter zu verstehn ist.

Nalonae
21-03-12, 01:21
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob die Frage hier rein gehört, aber denke passt am Besten.

Ich habe mir gestern für 7,99 € die Bonusinhalte gekauft ingame per Banküberweisung.

Nach Abschluss wurde mir aber nur der Verwendungszweck mitgeteilt, welchen ich bei der Überweisung angeben soll, sonst nichts. Keine Bankdaten etc. wohin meine Überweisung gehen soll, damit ich die Bonusinhalte erhalte, nachdem das Geld bei Ubisoft einging.

Kann mir hier jmd weiterhelfen? Wo finde ich die Kontodaten etc. Bin entnervt, weil nix angezeigt wird und ich auch keine Email mit weiteren Informationen erhalten habe -.-

Danke im Voraus für die Hilfe.

Moryarity
21-03-12, 05:02
Wende Dich bitte direkt an den Support, damit die die Kaufabwicklung machen können.

Tremen
21-03-12, 12:27
Ich habe mir Anno 2070 vor zwei Tagen gekauft. Nun habe ich den DLC gesehen und hier im Forum gelesen, dass alle, die nach dem 21.03.2012 mit Anno anfangen in irgendeiner Weise benachteiligt sind weil nicht mehr der komplette DLC gekauft werden kann?

Irgendwie blicke ich da nicht durch. Auch kann ich die zusätzlichen Features noch garnicht einschätzen ob sie mir etwas bringen, oder auch nicht. Was ist der Hüter und wofür sollte ich das kaufewn?

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen?

Demodhar
21-03-12, 13:11
Der Hüter ist (genau wie der Wächter, die sind funktionell identisch) ein Gebäude, welches die Öko-Bilanz massiv pusht, in einem extrem guten (Energie-)Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Das Teil ist unabdingbar für jeden, der Rekordbau betreibt und dabei auf Ecos verzichtet, da es die einzige Möglichkeit für Tycoons ist, die Ökobilanz in den positiven bereich zu treiben.

-> Also ja, das Teil bringt was :)

dass alle, die nach dem 21.03.2012 mit Anno anfangen in irgendeiner Weise benachteiligt sind weil nicht mehr der komplette DLC gekauft werden kann?

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.

Alle die erst nach dem Eden-Project-Weltgeschehen (endete am 12.03.) mit Anno anfangen, wären benachteiligt, weil es den Hüter/Wächter jetzt nicht mehr zu erspielen gibt.
ABER: Niemand ist funktionell benachteiligt, da man die Teile ja auch per DLC kaufen kann. Benachteiligt sind Spieler, die erst jetzt anfangen, also nur finanziell, da sie gewzungen sind, den DLC zu kaufen, wenn sie die Technologie nutzen wollen.

Tremen
21-03-12, 14:12
Vielen Dank für die Aufklärung!
Dann werde ich die Kampagne erstmal durchspielen und dann auf den DLC zurückgreifen.

Solagon
22-03-12, 12:15
wenn ich dieses wort lese bekomm ich immer nen Lachflash ^^ ;)
Weil es keine RAUBKOPIERER gibt, es ist schlicht weg falsch.

Es heißt "Illegal"-Kopiert nicht "Raub"-Kopiert. Raub bedeutet was ganz anderes, bevor gemekere kommt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Raub
Nix mit Raubkopie sondern Illegalkopiert. ;)
Gähn,

das Thema ist schon mehr als alt. Der Begriff hat sich leider so eingebürgert.

Aber ich mache mir doch ein wenig sorgen. Da das Wort "Raubkopie" in der heutigen Medienlandschaft mehr als omnipresent ist, müsstest du ja permanet in einem Lachanfall gefangen sein.
Oder sollten gar illegale Nahrungsergänzungsmittel, rauch- oder essbar, für deine Lachanfälle verantwortlich sein? ;)

Solagon
22-03-12, 12:19
@Solagon: das sehe ich anders. als käufer des spiels hat man ein anrecht auf patches; wenn die entwickler exklusive inhalte in selbigen patches integrieren, ist das so, als würde mir im supermarkt ein mitarbeiter waren in die tasche stecken und an der kasse geld dafür verlangen, obwohl er zu diesem zeitpunkt schon nicht mehr nachweisen kann, dass sie aus diesem supermarkt stammen.

wie auch immer, in diesem fall erhält man die dateien ganz legal per patch; ob das jetzt rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber ich würde mir sorgen machen, wenn man dem computerbesitzer nun schon vorschreibt, was er mit daten auf dem computer machen darf, denn dann sitzt da schnell ein ubi-trojaner auf dem rechner, der einen überwacht.

sobald man mit dem internet agiert, ganz klar, ist das eine andere sache, aber ubi hätte wie ea bei nfs zB die möglichkeit gehabt, exklusive inhalte unabhängig von patches zur verfügung zu stellen, denn dann können sie mit recht behaupten, das nicht zahlende nutzer solcher inhalte auf illegalem wege darangekommen sind.

ich hoffe, dass ich mit dieser ansicht keine sanften gemüter allzu sehr aufwirbele :D

Viele Grüße, Judekw

Danke für die Info. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei den herunterladbaren Inhalten, auch um herunterladbare Inhalte handelt.
Dass der Hüter in Patch 1.03 enthalten ist und entweder per Keycode oder von Ubisoft aus, freigeschaltet werden kann, war mir nicht bewusst.
Hätte ich zwar wegen der 1404 Fanbox drauf kommen können, aber ich hatte angenommen, dass man bei Ubisoft mittlerweile deutsch gelernt hat. ;)

Immerhin sind wir uns in dem einen Punkt einig, wäre der Hüter als seperater Download angeboten worden, wäre die Weitergabe illegal.

Schön, jetzt wird es leider etwas kompliziert. Dein Beispiel mit dem Supermarkt finde ich etwas unpassend. Daher nehme ich als Gegenbeispiel die Shareware. Hier kann ich kostenlos ein Programm herunterladen, dass funktionsreduziert ist. Das Programm befindet sich auf meiner Festplatte und deiner Meinung nach könnte ich damit machen was ich will. Also z.B. ein Tool aus dem Internet laden, dass mir die fehlenden Funktionen freischaltet und ich somit für die Vollversion nichts zahlen muss. Illegal oder?
Ich weiß jetzt nicht wie offen der Hüter bei mir auf der Festplatte liegt. Ich nehme einmal an, dass ich auch ein Tool brauche um an den ran zu kommen oder? Vielleicht den rda-Entpacker? Ich weiß es nicht. Also worin besteht der Unterschied zum Cracken einer Shareware?

Ach ja, vielleicht solltest du doch einmal das "Kleingedruckte" bei PC-Programmen durchlesen. In dem wird Computerbesitzern so einiges vorgeschrieben, was sie mit den Daten auf ihrenm PC nicht machen dürfen.

Bitte jetzt keine juristische Detailschlacht. Ich hatte lediglich meine Meinung zum Thema Hüter geäußert.

Judekw
22-03-12, 16:03
@solagon: Nein, eine juristische Detailschlacht möchte ich gar nicht beginnen :)

Ja, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Beispiel mit dem Supermarkt ein wenig unpassend ist.

Um die DLC-Inhalte freizuschalten, ist für Modder nur minimaler Aufwand nötig, und dass es Modder in der Anno-Szene gibt, ist ja nun nicht neu. Was nicht heißen soll, dass ich es befürworte, wenn Modder kostenpflichtige Inhalte anderen zugänglich machen, ganz im Gegenteil; ich distanziere mich von solchen Vorhaben.

Ich hatte mich in meinem früheren Post auch eher auf die Weitergabe von DLC-Bauplänen via Savegames bezogen. Das finde ich gänzlich unbedenklich, schließlich ermutigte man noch bei 1404 die Community, Spielstände etc. zu teilen.

Viele Grüße, Judekw