PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Anno 2070 deinstallieren?

Annoholiker24
09-02-12, 02:30
Jo Leutz, hallo erstmal...

Problem: Kann Anno 2070 über Programme nicht deinstallieren (komme dann nur zur Installation) und finde auch kein Anno-Tool zum deinstallieren...

Bin ich zu blöd oder funzt da was nicht ...

Vielen Dank erstmal schon, der Annoholiker ;)

Moryarity
09-02-12, 03:29
Hat denn die eigentliche Installation damals problemlos funktioniert?!?
Hört sich so an, als ob die damals nicht vollständig gewesen wäre.

Dorimil
09-02-12, 14:20
auch schon über die Systemsteuerung probiert?

Annoholiker24
09-02-12, 16:10
Die Installation hat eigentlich problemlos funktioniert, aber er ist abgestürzt, als es die Grafikeinstellungen optimieren wollte. Nachm Reboot hat aber alles reibungslos funktioniert. Und über die Systemsteuerung (wie oben schon erwähnt) startet es nur die Installation.
Also wie ich durch die Zeilen lesen kann, scheint etwas defekt zu sein. Bei euch scheint die Deinstallation wohl über die Systemsteuerung zu funktionieren, oder?

Greetz, da Annoholiker...

IppoSenshu
09-02-12, 16:17
Probiere mal das kostenlose Programm Revo Uninstaller Portable (http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller-Portable_47091147.html) aus. Das brauchst du selber nicht installieren und deinstalliert Anwendungen sogar deutlich gründlicher als Windows das machen kann.

Dorimil
10-02-12, 14:48
Ich deinstalliere in der Regel nur über die Systemsteuerung, da das meist sauberer ist, als die Uninstall-Routinen der Programme. Die lassen nämlich gerne Reste zurück, um bei einer erneuten Installation schneller zu sein. Funktioniert eine Deinstallation über die Systemsteuerung nicht, ist die Installation an sich i.d.R. defekt. Dann hilft meist nur die Brachialmethode (Ordner löschen, Reg-Cleaner laufen lassen).

Moryarity
10-02-12, 17:17
Die Installation hat eigentlich problemlos funktioniert, aber er ist abgestürzt, als es die Grafikeinstellungen optimieren wollte. .

Dann wurde an der Stelle wohl die Installation nicht richtig beendet und ist damit irgendwie unvollständig.
Dann hilft wahrscheinlich am ehesten der Tipp von dorimil, also manuell zu löschen. Oder Du versuchst nochmal eine völlständige Installation gefolgt von einer Deinstallation.