PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe

reus1909
26-01-12, 18:36
hab gamestar gekauft mit vollversion sh5 nun wollt ich spielen demo sah sehr interessant aus hatte denn aber das problem wie gelesen auch schon öfter, cannot initialize 3d engine hab denn ratschlag befolgt dxdiag soll man denn ja alle drei aktivieren, problem nur bei mir steht nicht deak sondern nicht verfügbar. hab laptop von aldi mit nvidia cuda standard vga grafikkarte. hab wenig ahnung von it was ist noch wichtig. dac typ- 8 bit, dirctx version 11,intel core duo T6500, keine ahnung. denk aber das die karte das schafft denn bei unserem andern laptop der noch älter ist kommt die meldung das das system die vorraussetzungen nicht erfüllt die kommt bei diesem nicht. also was kann ich tun neueste dirct x auch schon runtergeladen. bekomme ich irgend wie mit dieser karte den 3d engine beschleuniger? danke für eure hilfe

Mittelwaechter
26-01-12, 19:23
brauche auch hilfe bei decodierung des obigen beitrags weil ist recht unübersichtlich wegen so komma und punkt und buchstaben. hab nur wenig ahnung von inhalt verstanden aber ist nicht so wichtig weil ich auch die antwort so hinschreiben kann wie die frage gestellt ist. bei dem dxdiag ist es bei demm computer vielleicht nicht wie mit der cuda standardkarte von nvidia weil es auf dem anderen computer nicht klappt wenn er schon so alt ist - das problem ist ja bekannt. aber für den aldi computer gibt es schon das sh5 spiel mit der demo das ist bestimmt nicht ohne treiber zu machen wegen der kleinen grafik und dem 15,1 zoll bildschirm ohne rand links und rechts. der 3d engine beschleuniger ist nur extra ohne unterstützung durch den dupo prozessor oder wegen dem ram - weiß ich jetzt nicht so genau aber du kannst ja in der anleitung schauen. wenns nicht klappt dann kann ja noch jemand mal nachsehen die vorraussetzungen sind jedenfalls nicht ohne besondere hinweise zu erkennen.

kein grund zur veranlassung also aber woher ist die fehlerquelle und der erwähnte ratschlag?

grüße!

roteroktober200
26-01-12, 20:51
Ähm ja.... http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/53.gif (http://www.smilieportal.de/)

@reus1909,

du hst sicherlich schon bemerkt, dass deine Anfrage "schwer" zu verstehen ist und man eigentlich nur an Hand deiner Fehlermeldung erahnen kann, wo das Problem liegt. Auf jeden Fall stimmt etwas mit dem Codec und DirektX nicht! Die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte zu wissen wäre dem Forum auch sehr hilfreich, weil genau da das Problem liegen wird.

Grüße RO

Ruby2000
26-01-12, 21:09
Hi reus1909,

willkommen im Forum!

Hast du DirectX bei der Installation miti nstalliert? Wenn Nein, tu das bitte und installiere DirectX 9.0c. Das sollte auf der DVD sein. DirctX11 wird dauduch auch nicht überschrieben.

Gruß Ruby

AMccoy1965
26-01-12, 23:18
...problem nur bei mir steht nicht deak sondern nicht verfügbar.
Wenn bei dir "nicht verfügbar" steht statt wie hier "Aktiviert"
http://s7.directupload.net/images/120126/8cdbw78l.png
dann wird dein System das wohl auch nicht unterstützen, sprich deine nVidia Cuda Standard VGA Grafikkarte ist so simple gestrickt, dass sie 3D Beschleunigung einfach nicht kann, was aber selten ist nur um das zu bestätigen, wäre es nötig die genaue Bezeichnung des Grafikchips der im Notebook verbaut wurde zu kennen, z.B. NVIDIA® GeForce® GT 230M