PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Tobiasrickert
21-01-12, 14:00
Servus,

ich habe mir vorgestern für 50 Euro "Anno 2070" gekauft, nachdem ich zuvor die Demo gestestet hatte und vollauf begeistert war.
Klar, sofort das Spiel eingelegt, installiert und mit einer aktiven Internetverbindung den Code eingegeben und auf den "Aktivieren"-Button gedrückt.
Alles Problemlos. Ein Account habe ich natürlich auch erstellt. Dann klicke ich auf den Buttot "Spielen" nachdem die Patches alle installiert waren.

Anbschließend steht in der Mitte "Login" und rechts ist ein Button zum verlassen des Spiels. Ich warte....warte und warte.

FEHLER
Die Verbindung zum Server ist unterbrochen

Ich habe auch schon in den FAQs nachgeschaut, Foren durchsucht und den Kundendienst angeschrieben.
Der Kundendienst schreibt nicht zurück und die anderen genannten Dinge konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ihr seit meine letzte Chance, hab ich vielleicht was übersehen oder etwas falsch gemacht?
Technische Angaben zu meinem PC halte ic für Unnötig, da das Spiel ja läuft.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

LadyHahaa
21-01-12, 16:05
Hallo Tobiasrickert :)

In den FAQ findet man den Grund für diese Fehlermeldung:
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15900
Sie haben "Anno 2070" beim ersten Systemstart nicht mit einer aktiven Internetverbindung gestartet. Auch wenn Sie Ihr Spiel bereits aktiviert haben, müssen Sie dieses erstmalig mit aktiver Internetleitung starten und an Ihren CD-Key binden.

Aber das hast du ja schon durch.

Bisherige Lösungswege anderer Spieler mit gleicher Fehlermeldung:
Bei Macnine war es die Router-Firewall
Bei aka_flox war es die Software-Firewall
zarrtak hat dem Router einen Port freigegeben, dann ging's
slimshedim musste seinen Virenscanner lahm legen
adotom hat die Firewall-Regeln angepasst
Bei kaaschla war es die Hauppauge TV Karte
Soxbomb hat den Solishield Ordner umbenannt und manuell aktiviert
fina712 hatte keinen Breitbandzugang, nur UMTS
bigbossmov hatte gemeinsam genutzte WLAN und LAN Verbindung und hat noch alle Messenger ausgeschaltet
Killerm4n117 hat sich einfach aufder Ubisoft Homepage angemeldet und diese im Hintergrund laufen lassen
Bei Dan0Mat war es die WLAN Verbindung. Verkabelt ging es dann.
Woerbn hat von seinem Internetanbieter die Leitung auf DynIP umstellen lassen, danach ging es.
Foxinabox konnte nach dem Ausschalten des Connection Sharings am Router wieder spielen.
MasterChief_995 hat die "Gemeinsame Nutzung der Internetvebindung" in der Lan Verbindung im Netzwerk und Freigabecenter deaktiviert.

Nun musst du herausfinden, was es bei dir ist :)

Wolpi1111
21-01-12, 17:17
Ich bin entsetzt, unter welchen Voraussetzungen Anno 2070 seinen Betrieb bisher verweigert hat.

Den Virenscanner lahmlegen, damit Anno 2070 läuft, da läufts mir eiskalt den Rücken herunter.:confused:

LadyHahaa
21-01-12, 18:34
@Wolpi1111
sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht einmischen.

Zur Info für Dich:
Der Spieler hat den Virenscanner lahmgelegt und dann ging es.
Das bedeutet NUR dass er danach schauen muss, wie sein Virenscanner einzurichten ist, damit das Problem dauerhaft nicht mehr auftritt.
Das Problem liegt also am Virenscanner und nicht an Anno 2070.

Tobiasrickert
21-01-12, 19:42
Hallo Tobiasrickert :)

In den FAQ findet man den Grund für diese Fehlermeldung:
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15900
Sie haben "Anno 2070" beim ersten Systemstart nicht mit einer aktiven Internetverbindung gestartet. Auch wenn Sie Ihr Spiel bereits aktiviert haben, müssen Sie dieses erstmalig mit aktiver Internetleitung starten und an Ihren CD-Key binden.

Aber das hast du ja schon durch.

Bisherige Lösungswege anderer Spieler mit gleicher Fehlermeldung:
Bei Macnine war es die Router-Firewall
Bei aka_flox war es die Software-Firewall
zarrtak hat dem Router einen Port freigegeben, dann ging's
slimshedim musste seinen Virenscanner lahm legen
adotom hat die Firewall-Regeln angepasst
Bei kaaschla war es die Hauppauge TV Karte
Soxbomb hat den Solishield Ordner umbenannt und manuell aktiviert
fina712 hatte keinen Breitbandzugang, nur UMTS
bigbossmov hatte gemeinsam genutzte WLAN und LAN Verbindung und hat noch alle Messenger ausgeschaltet
Killerm4n117 hat sich einfach aufder Ubisoft Homepage angemeldet und diese im Hintergrund laufen lassen
Bei Dan0Mat war es die WLAN Verbindung. Verkabelt ging es dann.
Woerbn hat von seinem Internetanbieter die Leitung auf DynIP umstellen lassen, danach ging es.
Foxinabox konnte nach dem Ausschalten des Connection Sharings am Router wieder spielen.
MasterChief_995 hat die "Gemeinsame Nutzung der Internetvebindung" in der Lan Verbindung im Netzwerk und Freigabecenter deaktiviert.

Nun musst du herausfinden, was es bei dir ist :)

Oha, also ich bin erstmal dankbar dafür, aber ich kenne mich jetzt nicht so gut mir den ganzen Dingen aus. Da dauerts etwas bis ich mich durchgearbeitet habe. ^^

PS: Wie gebe ich denn einen Port frei? Und welchen? :)

Tobiasrickert
21-01-12, 20:51
Okay es klappt jetzt, vielen Dank!:-)

Solagon
21-01-12, 21:57
Und woran lag es bei dir?

Damit "User helfen User" gut funktioniert, brauchen wir Rückmeldungen was bei wem geholfen hat.