PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Tastaturbefehle

Zoffpuppe
17-01-12, 17:39
Ich habe im Spiel keine Tastaturbefehle :( Lediglich das drehen und scrollen der Karte und die Spielbeschleunigung funktionieren. Alles andere ist tot. Ich warte noch auf eine Antwort vom Support, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Würde mich freun:o

LadyHahaa
17-01-12, 18:02
Hi Zoffpuppe

dann erzähl doch mal was zu deinem Rechner und der Tastatur die du verwendest.
Und in den Optionen sind die Tastaturbefehle alle vorhanden? Schon mal versucht die auf Standard zurück zu setzen? Weiss nicht ob das was bringt, aber schaden kann's auch nicht.

Zoffpuppe
17-01-12, 19:00
Danke für die flotte Antwort LadyHonda.
Mein Laptop ist 4 Wochen alt, also neu (Tastatur integriert, grins). Ist ein Packard bell, Intel Core i5-2410M, AMD RadeonHD 6650M, 2GB VRAM, 4GB DDR3 Memory. Alle Optionen der Tastaturbefehle sind vorhanden, habe keine Veränderungen vorgenommen, habs aber dennoch mit zurücksetzen versucht. Hat leider auch nichts gebracht.
Gruß Zoffpuppe

LadyHahaa
17-01-12, 19:07
Dann müssen wir mal warten wer hier noch so vorbei schaut.
Ich kenn mich mit Laptops herzlich wenig aus.
Könnte mir vorstellen, dass es an den Tastatureinstellungen liegt.

Hast du schon einmal die Forensuche probiert?
An das Thema kann ich mich erinnern, das kam schon ein paar Male vor.

Zoffpuppe
18-01-12, 09:30
OK, ich warte gern. Und ich such auch noch mal, hab bisher nichts dazu gefunden.
Habe endlich eine Antwort vom Support. Und die ist ein echter Brüller, bin noch gar nicht richtig drüber weg. Das war meine Anfrage:
Hallo liebes Team von Ubisoft,
ich spiele aktuell Anno 2070. Leider mit sehr stark eingeschränkten Tastaturbefehlen. Ich kann lediglich die Karte drehen und bewegen. Alle anderen Tastaturbefehle werden nicht angenommen. Was kann ich tun? Warum funktionieren die Tastaturbefehle nicht??

Fand ich sehr kurz und prägnant und war voller Hoffnung. Vor allem weil ich dann eine sehr lange Antwort mit vielen Fragen erhielt.Ich wurde gebeten das Problem genauer zu beschreiben. Das tat ich dann auch, wobei ich sagen muß das es mir schwer viel. Wie soll mans genauer beschreiben ausser mit "es geht nicht". Aber ich gab mir mühe und schrieb genau welche Tasten gehen und welche nicht (würd ich gern hier zeigen, wäre dann aber wirklich zu lang.:) Nun die neue Antwort vom Support und die hat mich echt geärgert:
Hallo Zoffpuppe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle nur technische Anfragen bearbeiten können.

Spielinhaltliche Fragen beantwortet sicher gerne die Community unserer Foren.

Außerdem steht Ihnen täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr unsere Tipps- und Tricks-Hotline unter der Telefonnummer 0900-1824847 (1,86 € / Minute) zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

Willkomen in der Welt des Kundenservices. Also ehrlich, ich kam mir echt ver******** vor. :mad: 4 Tage warten für diese Antwort. Mir war auch leider nicht bewußt das Tastaturbefehle spielinhaltliche Probleme sind, dachte doch tatsächlich das die Tastatur funktionell sei. Naja

MrPsycho88
18-01-12, 13:46
Haben die Tasten vlt eine Art zusätzliche Belegung die anspringt?
Geht der Chat (sprich kannst du ingame was schreiben?)

Zoffpuppe
18-01-12, 17:19
Nein, keine zusätzliche Belegung, sie funktionieren einwandfrei, nur ebend nicht im Spielverlauf bzw auf das Spiel bezogen, z.B. schnell speichern oder laden, Gebäude drehen, Kontore durchschalten, sowas ebend. Und laut Support ist das ja kein technisches Problem sondern ein inhaltlisches. An wen soll ich mich da nur wenden? :confused:

MrPsycho88
18-01-12, 17:23
An den Informatikerfreund deines Vertrauens :rolleyes:

Hm ich schlussfolgere aus deinem Satz das der Chat funzt. Daher wirds wohl kompliziert werden.
Was passiert wenn du die Tasten änderst? ZB: Wenn du sagst das Kamera drehen geht aber Kontor durchschalten nicht dann tausch da mal die Belegung und schau was passiert.

Zoffpuppe
19-01-12, 17:36
Hmm, magst du der Informatiker sein? :o Danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht...... Ich bin ratlos. Und wie es scheint auch alle anderen. Es gibt nur eine Sache die ich noch nicht gemacht habe und das ist die KOSTENPFLICHTIGEHotline. :(Und dagegen sträube ich mich noch.

Moryarity
19-01-12, 17:39
Schau mal bitte unter Systemsteuerung > Tastatur >Hardware > Eigenschaften anch, was dort bei Treiber steht. Eventuell brauchst Du einfach nen neuen Treiber für die Tastatur.

Super_Hippo
19-01-12, 18:06
Die Antwort ist eine Standardantwort, die ich auch mehrmals erhalten habe. Habe es dann gelassen, den Support zu kontaktieren, weil der einem überhaupt nicht weiterhelfen kann. (Na ja, zumindest mir nicht.)
Und nein, ich habe da nicht angerufen, soweit kommt's noch...

MrPsycho88
19-01-12, 18:53
Etwas mehr input bitte. Also nichts gebracht heißt genau was? Nach verändern der Tasten ging der eine Befehl der vorher ging wieder aber auf der neuen Taste und der andere trotzdem nicht oder was jetzt?

Zoffpuppe
20-01-12, 14:26
Vielen Dank für Eure Hilfe.Nach ausführlicher Recherche ( zu zweit, 5 Std und viel Frust) habe ich den Fehler gefunden. Bin gespannt wann Ubi nen Patch für das Problem findet. Ich mußte den Game launcher deinstallieren und neu installieren. Wenn ich Pech habe muß ich das wiederholen wenn die Tastatur wieder streikt. Aber laut Support ist dies ja kein technisches Problem, sonder .....hahaha, ein inhaltliches.

Zoffpuppe
20-01-12, 14:32
Und zu dieser Support-Hilfe. Hatte die nach dieser Standardantwort nochmals angeschrieben und meinem Ärger Luft gemacht und siehe da, plötzlich wollten sie doch noch Infos und wollten doch tatsächlich helfen. Schon komisch diese Servicewelt :) Naja, nehmen wir es mit Humor, sonst verpassen wir ne Pointe.
Nochmals Danke an Euch, fühlte mich wenigstens nicht so allein gelassen.

Zoffpuppe
20-01-12, 20:56
Tragischer Weise hält diese Möglichkeit dann doch nicht ewig. Mitten im Spiel hörte die Tastatur dann wieder auf. Ist doch zum Mäuse melken:p

LadyHahaa
20-01-12, 23:37
Hast du parallel mal versucht, was der Notebook Hersteller dazu sagt? Vielleicht wissen die ja eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Zoffpuppe
21-01-12, 13:43
Jep, hab ich gemacht. Keine Lösungsvorschläge. Die Verweisen auf Ubi. Hab das Problem ja auch nur in diesem Spiel. Tja........:confused:

Tastenmann1955
21-02-12, 15:27
Hallo,
habe das gleiche Problem. Ich habe ein Laptop Acer Aspire 5742G. Wenn Problem auftritt (Tastatursteuerung out of order) gehe ich zum Desktop mit Windowstaste, Start-Menü, Pc sperren, Passwort erneut eingeben, auf Taskleiste Spiel anklicken. In der regel geht's dann wieder.