PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön ist's geworden...



NaBkin
16-01-12, 18:11
...das neue Forum!
Wollen wirs Kühlschrank nennen?
Wiess auf Schwarz und Eisblau im Hintergrund :confused:
Da hatte wohl nicht nur der Informatiker nen schlechten Tag... :D

Axel12
16-01-12, 18:14
Nach dem Bananenforum jetzt das Ice Forum?

PeeBee.774
16-01-12, 18:15
Nur am beschweren!!! ist doch egal welcher Style es kommt auf den inhalt an!

Mfg

nsu
16-01-12, 18:24
Ja besser als nichts :)

Continu0
16-01-12, 18:25
gewöhnungsbedürftig ist es definitiv.... Sagen wir doch das blau ist Himmelsblau...

nsu
16-01-12, 18:32
man sieht nicht mehr wer online ist, auch keine Hotlinks zu unseren Unterforen und das Titelbild sieht nicht gerade einladent aus da muß ein Flugzeug drauf!

DerKongoOtto
16-01-12, 18:38
Schwul isses einfach nur schwul!!

Azin-Morosa
16-01-12, 18:39
Man(n) mag es mir verzeihen, aber dieses Forum gefällt mir nicht wirklich. (Allerdings hängt das damit zusammen, dass es noch nicht "sortiert" aussieht und das jegliche Farbe weg ist.)

TheRealSam
16-01-12, 18:44
"Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden. Wir werden beispielsweise in Zukunft auch wieder deutlichere, grafische Trennungen zwischen den einzelnen Marken haben, wie wir sie ja auch bereits im Vorgänger-Forum hatten."
Quelle:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2020130#post2020130

Es wird wohl eine Zeit dauern, bis wir uns alle an das neue Design und die ungewohnten Funktionen gewohnt haben.

Spad-1949
16-01-12, 18:46
Haarscharf! :-(
Ich werd fast blind.
Jetzt bin ich neugierig ob die Threadingfunktion implementiert wurde.

Spad-1949
16-01-12, 18:47
Haarscharf! :-(
Ich werd fast blind.
Jetzt bin ich neugierig ob die Threadingfunktion implementiert wurde.

Offenbar nicht. UNd das hat ein halbes Ubi gedauert?

Spad-1949
16-01-12, 18:58
"Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden. Wir werden beispielsweise in Zukunft auch wieder deutlichere, grafische Trennungen zwischen den einzelnen Marken haben, wie wir sie ja auch bereits im Vorgänger-Forum hatten."
Quelle:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2020130#post2020130

Es wird wohl eine Zeit dauern, bis wir uns alle an das neue Design und die ungewohnten Funktionen gewohnt haben.

Ich weiss nicht wie gut euer unterbezahlter Azubi in Grafik aufgepasst hat, damals vor 3 Tagen in der Schule, aber helle Schrift auf dunklem Grund in Fliesstext, also wenn es über ein grafisches Gimmick rausgeht, gehört zu den NoGoes.
Das Bananenforum wär eine gute Vorlage gewesen. Und einfach threaden, statt eine Wurst anhängen. Kann man irgendwo den Charsize einstellen? Ich finds nicht, ich bin schon beim ersten Anblick blind geworden. Das Zitatfenster Hellgrau auf weissem Untergrund? Warum ein anderer Font?
Für eine Seminararbeit von 2 Wochen ist es einfach nur lausig!

Whip!
Whip!
Whip!

ahuerner
16-01-12, 18:59
naja, eher entäuschend und leider gilt das nicht nur für das neue forum
auch der multiplayer funktioniert immer noch nicht richtig
ebenso wurde versprochen die "neo skulls kriese" zu reaktivieren und siehe da wieder fehlanzeige

soll das jetzt immer so weiter gehen oder haltet ihr eure versprechen noch ein?!?

Azin-Morosa
16-01-12, 19:04
Ich weiss nicht wie gut euer unterbezahlter Azubi in Grafik aufgepasst hat, damals vor 3 Tagen in der Schule, aber helle Schrift auf dunklem Grund in Fliesstext, also wenn es über ein grafisches Gimmick rausgeht, gehört zu den NoGoes.
Das Bananenforum wär eine gute Vorlage gewesen. Und einfach threaden, statt eine Wurst anhängen. Kann man irgendwo den Charsize einstellen? Ich finds nicht, ich bin schon beim ersten Anblick blind geworden. Das Zitatfenster Hellgrau auf weissem Untergrund? Warum ein anderer Font?
Für eine Seminararbeit von 2 Wochen ist es einfach nur lausig!

Whip!
Whip!
Whip!

Ruhig Blut! Es ist praktisch in einer "Alpha/Beta-Phase". Mir gefällt das Design und farbtechnisch auch nicht so, aber beachte, dass vor dir noch viel Zeit liegt, um Verbesserungen zu sehen. Freundliche Grüße :).

pehy
16-01-12, 19:11
Irgendwie sieht das Forum komisch aus, aber ich bin ja schon froh, dass es überhaupt wieder funktioniert. Vielleicht überlegt sich Übi ja noch, was man machen könnte, damit der geneigte Gast erkennt, wohin es ihn gerade per Mausklick verschlagen hat. Dass das hier irgendwas mit mordsmäßig gefährlichen Militärflugzeugen zu tun hat, müßte man doch auch als Übi-Web-Praktikant irgendwie ins Erscheinungsbild einbauen können? Im Moment erinnert es mich irgendiwe eher an die Schwulen-Kneipe in einem recht verbreiteten Polizei-Flimchen von jenseits des Ozeans, die hieß "Blue Oyster" oder so.

Grüße, Peter

onkelsam65
16-01-12, 19:21
muss hier auch mal meinem Senf zum neuen "Styl" dazugeben. Will ja nicht megern aber bin kurz davor Augenkrebs zubekommen währe sehr nett wenn ihr noch 1-2 Styls hinzfügt wo man sich eins davon aussuchen könnte weil das geht ja garnicht finde ich jedenfalls, als Entschuldigung lass ich gelten das ihr ja nur "ca. 14 Tage" zeit gehabt habt das neue Forum unteranderem zugestalten.

gerd-freiburg
16-01-12, 19:25
Das alte Forum hat mir besser gefallen, war irgendwie übertsichtlicher, na ja besser als gar nichts,
Gruss Gerd

Schrotti69
16-01-12, 19:46
Das Ice-Forum. Also mir läuft es grad eiskalt den Rücken runter.
Wie fern von dieser Welt muss man denn sein, um das Design auf Anwender loszulassen?
Ich hab hier ja selten gemeckert. Aber genug ist genug. NoGo!

TheRealSam
16-01-12, 19:57
Übergangslösung = Übergangslösung. ;)
Die Priorität bestand wohl darin, dass das Forum endlich wieder online ist und an der Optik wird dann noch geschraubt (wie bereits gesagt).

NaBkin
16-01-12, 19:59
Willkommen im Eiskasten...
Möglicherweise fanden die "Programmierer" und "Grafiker" dass sie das Forum inhaltlich Clod anpassen und erst ein paar Jahre im Betastatus belassen :D
Eine optische Annäherung an Clod wäre mir allerdings lieber gewesen, so mit Flugzeugen und so. Aber wahrscheinlich haben die eh keine Ahnung was das überhaupt für ein Forum ist, viiiiiiel zu kleine Nische... ;)
Naja besser als nix, mal gucken was noch kommt. Vielleicht ists auch nur die Einstimmung auf Battle for Moscow :D

cmshi
16-01-12, 20:24
Boäh, mir kommen schon vom Lesen nur diesen eines Threads Tränen. Ich hoffe 'mal auf eine schnelle Optimierung.

Spad-1949
16-01-12, 22:18
Wieso klappt das Auto - Anmelden nicht und wo ist das alte Il-2Forum? Wenn ich dort auf "die komplette Serie" gehe ist ein Schaas zu finden! Irgendwelche Crap Beiträge von 2007!

Spad-1949
16-01-12, 22:21
Willkommen im Eiskasten...
Möglicherweise fanden die "Programmierer" und "Grafiker" dass sie das Forum inhaltlich Clod anpassen und erst ein paar Jahre im Betastatus belassen :D
Eine optische Annäherung an Clod wäre mir allerdings lieber gewesen, so mit Flugzeugen und so. Aber wahrscheinlich haben die eh keine Ahnung was das überhaupt für ein Forum ist, viiiiiiel zu kleine Nische... ;)
Naja besser als nix, mal gucken was noch kommt. Vielleicht ists auch nur die Einstimmung auf Battle for Moscow :D

Wie wärs wenn wir eine Binaries Newsgroup aufmachen? RfV?
1

Spad-1949
16-01-12, 22:24
Die "zurück" Funktion scheint auch nicht zu funktionieren. Ich muss die Adresse neu anwählen und mich neu anmelden.

Doelf-Ogi
16-01-12, 23:16
Aaaaah, ich glaub ich habe nen "Augenkrebs"! Aufm iPad ist es die Hölle! Mal schauen wie es am Stand-PC ausschaut! (ich befürchte Schlimmstes)

marinaneacsu
17-01-12, 00:11
Der Hintergrund ist Programm bei Ubi, das ist symbolisch das Wasser mit dem Ubi sich selber den Abfluss hinunter spült.
Wer wohl den Stöpsel aus der Wanne gezogen hat, vielleicht Yves Guillemot selber :D

SirSpanferkel
17-01-12, 00:57
Naja wenn wir schon draußen keinen richtigen Winter bekommen, dann wenigstens hier drinnen in den Foren in unterkühlter Atmosphäre Beiträge lesen/schreiben :D
Also an sich find ichs ganz schick und modern im Gegensatz zu den tristen Farben zuvor..... aber dass ich das hier nun als Nonplusultra ansehen würde... naja :D

ram0506
17-01-12, 01:51
Naja, so toll find ich die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund auch nicht. Aber schön, dass das Forum überhaupt mal wieder verfügbar ist!

marc_schreck
17-01-12, 02:20
Als Firefox User hat man natürlich Addlock Plus installiert -> Rechtsklick auf das Ubi-Wurmloch-Hintergrundbild -> Grafik blockieren -> Seite neu laden -> ab dann kein schwindelerregendes Hintergrundbild mehr :D

Foo.bar
17-01-12, 07:49
Als Firefox User hat man natürlich Addlock Plus installiert -> Rechtsklick auf das Ubi-Wurmloch-Hintergrundbild -> Grafik blockieren -> Seite neu laden -> ab dann kein schwindelerregendes Hintergrundbild mehr :D

:mh:

der_blaue_max
17-01-12, 07:53
Na so schlimm finde ich es nicht, aber ich kenn es schlecht lesen,
die Schrift ist zu klein oder es liegt an dem schwarzen Untergrund??

BZB_FlyingDoc
17-01-12, 10:17
Daran das du ne Brille brauchst.;)

Oder nim mal einen Monitor der größer als 12" ist.

Spad-1949
17-01-12, 10:31
Als Firefox User hat man natürlich Addlock Plus installiert -> Rechtsklick auf das Ubi-Wurmloch-Hintergrundbild -> Grafik blockieren -> Seite neu laden -> ab dann kein schwindelerregendes Hintergrundbild mehr :D

Naja, leider verträgt sich Adblock Plus nicht mit einigen anderen Seiten und nicht jedem FF User erlaubt sich diese Funktion.

Spad-1949
17-01-12, 10:33
Na so schlimm finde ich es nicht, aber ich kenn es schlecht lesen,
die Schrift ist zu klein oder es liegt an dem schwarzen Untergrund??

Schau mal ob dein Browser bei der Tastenkombi [strg]+[+] den aktuellen Frame vergrößert oder alles dann auf Schaasaugert hochpimpt. FF kann es.

10tacle
17-01-12, 13:37
Die Features sind ja ganz nett, aber Negativschrift geht mal gar nicht. Das ist sowas von....... Dorian

Axel12
17-01-12, 14:24
Eiskalt schön wie der Iceman in Batman!

AMccoy1965
17-01-12, 14:58
Naja, leider verträgt sich Adblock Plus nicht mit einigen anderen Seiten
Deshalb setzt man die Blockierungen auch seitenbezogen.
Eine Seite die Probleme macht mit Adblock Plus und auf die man absolut nicht verzichten will, kann man als Ausnahme hinzufügen und dann ist Adblock auf dieser Seite eben inaktiv.
Aber mal ehrlich, eine Seite die mit einem Adblocker nicht klar kommt, will mich nicht wirklich als Besucher haben ;)


und nicht jedem FF User erlaubt sich diese Funktion.
Heutzutage ohne einen Adblocker, egal für welchen Brwoser, im WWW unterwegs zu sein, grenzt schon nah an Selbstverstümmelung :D

CriadoC
17-01-12, 15:21
"Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden..."
Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Sommer immer noch das gleiche Design haben, die Ubisoft Mühlen mahlen bekanntlich sehr sehr langsam!

Khaak
17-01-12, 18:32
Ich bekomm Augenkrebs und viel zu schwach ist die Weiße schrift auch.
Und die ganzen alten Smiley sidn auch weg. Auch das mit der Tüte *HEUL*

Axel12
17-01-12, 19:28
Einfach STRG-Taste drücken und das Mausrad drehen!!!!!!
Dann wird alles größer und breiter und das ICE weniger.
:rolleyes:

Vector14
17-01-12, 21:04
Positiv ist:
Das Übelforum sieht jetzt auch Übel aus :p

Negativ ist:
Das neue Forum hatte weniger als 2 Wochen Verspätung :o
:mad: HIER WERDEN TRADITIONEN GEBROCHEN!

Aber mal ehrlich, ein Hingucker ist es nicht gerade.

Holger_081
19-01-12, 22:44
MMMh,

seeehr gewöhnungsbedürftig...
und für meine müden Augen anstrengend.
Ich hoffe, da tut sich wirklich bald etwas. Das momentane Design finde ich kalt und abweisend. Ein optischer Bezug zu dem Spiel sollte auch baldmöglichst hergestellt werden.

Pyro83inf
20-01-12, 00:04
Ich find das neue Design besser als das triste, alte Design.

AMccoy1965
20-01-12, 13:58
Ein wenig Spielerei mit eigenem Greasemonkey Benutzerskript und das Forum wird gleich leserlicher ;)
http://s7.directupload.net/images/120120/temp/d5rf6uq8.png (http://s7.directupload.net/file/d/2775/d5rf6uq8_png.htm)

Spad-1949
20-01-12, 14:52
Ein wenig Spielerei mit eigenem Greasemonkey Benutzerskript und das Forum wird gleich leserlicher ;)
http://s7.directupload.net/images/120120/temp/d5rf6uq8.png (http://s7.directupload.net/file/d/2775/d5rf6uq8_png.htm)

Sehr viel Besser so, wie geht das? Kann man das auch mit dem FF? Hab mich da nie vertieft.
Aber warum bleibt man nicht angemeldet? Gibts Timeout Einstellungen?

Remu
20-01-12, 21:13
Nee nee UBI, das geht überhaupt nicht, was Ihr da verzapft habt. Ich hätte dann doch gerne die alte, für die Augen angenehmere und übersichlichere Darstellung zurück. Ich kann zwar alles lesen,
aber ein bisschen größer könnte die Schrift auch sein. Wie in der alten Darstellung.

Pyro83inf
23-01-12, 20:52
Drück Strg und dreh dein Mausrad hoch, dann zoomt dein Browser vermutlich.

Foo.bar
24-01-12, 12:54
Drück Strg und dreh dein Mausrad hoch, dann zoomt dein Browser vermutlich.

Dann gibt es Bildlaufleisten :klo:

AMccoy1965
25-01-12, 15:52
Sehr viel Besser so, wie geht das? Kann man das auch mit dem FF?
Der Schmieraffe ( Greasemonkey ) ist ein FF AddOn und gibt es hier
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Nachdem Greasemonkey installiert und aktiviert ist (erkennt man an dem Affengesicht oben rechts im Browser), einfach mein Benutzerskript installieren
http://userscripts.org/scripts/show/124068

Das Benutzerskript ist nicht perfekt, einige Styles sind noch nicht angepasst, aber bis Ubisoft aus den Puschen kommt und alternative Styles anbietet kann ich damit erst einmal leben ;)

Pyro83inf
25-01-12, 18:13
Also ich muss sagen, dass dein totes Template im Vergleich zu dem, was Ubi anbietet echt total scheisse aussieht. Leblos wie ein Friedhof.