PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im neuen Ubisoft Forum

Seiten : [1] 2

Ubi_Asahi
16-01-12, 12:01
Liebe Community,

wir freuen uns sehr darüber, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr viel Freude daran haben werdet! Damit euch der Start einfacher fällt, findet ihr hier eine umfangreiche Hilfe zu allen Forenfunktionen (http://forums-de.ubi.com/faq.php). Beachtet bitte vor dem Posten jedes Beitrages, dass er unseren, Forenregeln (http://forums-de.ubi.com/threads/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!) entspricht.

Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden. Wir werden beispielsweise in Zukunft auch wieder deutlichere, grafische Trennungen zwischen den einzelnen Marken haben, wie wir sie ja auch bereits im Vorgänger-Forum hatten. Wie ihr sicher festgestellt habt, wurden auch einige Veränderungen an der Forenstruktur selbst vorgenommen, diese wollen wir euch hier ein wenig genauer erläutern.

Wir haben (wie zuvor angekündigt) Foren mit geringer Aktivität geschlossen
Andere Foren wurden zusammengefasst, um die Forenliste kürzer und übersichtlicher zu halten
Künftig werden Posts in Off Topic Foren nicht mehr zu eurem Postcount addiert, wodurch sich der Postcount nicht mehr durch Spam Posts erhöhen lässt
Bereits veröffentlichte Posts sind nicht mehr von euch löschbar, überlegt euch daher bitte genau, was ihr wann postet und ob die Community wirklich davon profitiert (Solltet ihr euch nicht sicher sein, was die Formatierung eures Posts angeht, nutzt bitte die Vorschau Funktion des Forums.)
Mittels dem Benutzerkontrollzentrum habt ihr nun direkt Zugang zu eurem Uplay Benutzerkonto

Bei allen weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und freuen uns über euer Feedback! :)
Euer Ubisoft Community Team

Kepas_Beleglorn
16-01-12, 18:45
Puh... also... also erstmal: Schön, dass das Forum wieder online ist.
Aber: Zum einen ist das Forum schön dunkel gehalten, was mir grundsätzlich mal gut gefällt. Auf der anderen Seite tut das Layout in seiner Gesamtheit doch irgendwie in den Augen weh. Ich kann nur noch nicht genau sagen, was es ist. Auch finde ich es etwas schade, dass die einzelnen Unterforen (z.B. Anno) kein themenbezogenes individuelles Layout mehr haben. Und in den Profileinstellungen konnte ich leider auch noch keine Option zum Auswählen eines alternativen Themes finden. Ich hoffe, in der Richtung kommt noch was.

Gruß Kepas

Ubi_Asahi
16-01-12, 18:49
Puh... also... also erstmal: Schön, dass das Forum wieder online ist.
Aber: Zum einen ist das Forum schön dunkel gehalten, was mir grundsätzlich mal gut gefällt. Auf der anderen Seite tut das Layout in seiner Gesamtheit doch irgendwie in den Augen weh. Ich kann nur noch nicht genau sagen, was es ist. Auch finde ich es etwas schade, dass die einzelnen Unterforen (z.B. Anno) kein themenbezogenes individuelles Layout mehr haben. Und in den Profileinstellungen konnte ich leider auch noch keine Option zum Auswählen eines alternativen Themes finden. Ich hoffe, in der Richtung kommt noch was.

Gruß KepasDefinitiv kommt da noch was, Kepas! :)
Deswegen war das auch Teil meines Eröffnungsposts! :)
Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden. Wir werden beispielsweise in Zukunft auch wieder deutlichere, grafische Trennungen zwischen den einzelnen Marken haben, wie wir sie ja auch bereits im Vorgänger-Forum hatten.

Baumeister_23
16-01-12, 18:53
Besser schneller und praktischer als das alte Forum ist es schon.
An den Farben muss mein Auge sich erst einmal dran gewöhnen...

PhantiBear
16-01-12, 18:54
Ist hübsch geworden.:)

Ubi_Asahi
16-01-12, 18:55
Ist hübsch geworden.:)Wie gesagt, gewöhnt euch besser nicht allzu sehr an das momentane Design! ;)

johnnystorm22
16-01-12, 18:59
Ahhh das NEUE Forum ist da,:D sieht ganz nett aus.

Ich habe aber noch eine Frage...

Wenn ich mich beispielsweise verschrieben habe kann ich dann meinen Beitrag dann noch Korrigieren ?

Oder muss dieser dann für IMMER so bleiben ?

PhantiBear
16-01-12, 19:05
Ich hatte jetzt gedacht, dass zu diesem Design noch zusätzliche kommen.
Wenn ich aber so zurück an das alte Forum denke, weiß ich was gemeint ist.

Auf den Weiterleitungs-Seiten gibt es übrigens noch einen kleinen Fehler.

Weiterleitung . . .

Dein Profil wurde aktualisiert, $bbuserinfo[username].

Edit: Bearbeiten funktioniert noch, warscheinlich kann man Beiträge noch einige Zeit nach dem absenden ändern.

Ubi_Asahi
16-01-12, 19:05
Ahhh das NEUE Forum ist da,:D sieht ganz nett aus.

Ich habe aber noch eine Frage...

Wenn ich mich beispielsweise verschrieben habe kann ich dann meinen Beitrag dann noch Korrigieren ?

Oder muss dieser dann für IMMER so bleiben ?Du solltest ihn noch korrigieren können. :)

Ich hatte jetzt gedacht, dass zu diesem Design noch zusätzliche kommen.
Wenn ich aber so zurück an das alte Forum denke, weiß ich was gemeint ist.

Auf den Weiterleitungs-Seiten gibt es übrigens noch einen kleinen Fehler.Danke für den Hinweis! http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/smile.png

Der_Buhmann1989
16-01-12, 19:10
Wann gibts denn wieder die richtigen Smileys??

johnnystorm22
16-01-12, 19:11
Das freut mich immens.:P

Jetzt noch ein paar andere fragen... :D

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit den ganzen Bearbeitungstools wie die Smyle-liste dem Text-färber und änlichem aus ?

Wird es die in nächster Zeit wieder geben,oder sind diese bereits vorhanden und ich habe sie übersehen ?

EDIT :

Und warum wird CIAphil wieder als Forum Moderator angezeigt aber Moryarity nicht ?

Der_Buhmann1989
16-01-12, 19:17
Wenn man im Benutzerkontrollzentrum auf Anzeigenamen ändern klickt, kommt das: vBulletin-Systemmitteilung Aucun pseudo disponible.

Conqinator
16-01-12, 19:17
Hat das eigentlich nen bestimmten Grund, das man Beiträge nicht mehr löschen kann? Wenn man mal aus Versehen im falschen Thread gelandet ist o.ä. war das schon praktisch, wieso also nicht mehr?

und einen kleinen Fehler hab ich auch schon gefunden, wenn man im Profil unter 2"Mein Ubisoft Profil" auf "Anzeigenamen bearbeiten" geht (was wie erwartet nicht funktioniert) kommt die Fehlermeldung auf Französisch
"vBulletin-Systemmitteilung
Aucun pseudo disponible."

edit:
Und werden später noch weitere Ränge eingeführt vielleicht? Ich mag sowas und dass man den letzen Rang "Forum Veteran" schon mit 500 Beiträgen oder so kriegt, find ich blöd :P

Ubi_Asahi
16-01-12, 19:18
Wann gibts denn wieder die richtigen Smileys??Sind schon auf meinem Wunschzettel vermerkt, glaub mir! :)

Momentan kann ich dir aber leider noch nicht sagen wann wir sie bekommen werden - das Forum online zu bringen hatte die höhere Priorität. :)
Hat das eigentlich nen bestimmten Grund, das man Beiträge nicht mehr löschen kann? Wenn man mal aus Versehen im falschen Thread gelandet ist o.ä. war das schon praktisch, wieso also nicht mehr?

und einen kleinen Fehler hab ich auch schon gefunden, wenn man im Profil unter 2"Mein Ubisoft Profil" auf "Anzeigenamen bearbeiten" geht (was wie erwartet nicht funktioniert) kommt die Fehlermeldung auf Französisch
"vBulletin-Systemmitteilung
Aucun pseudo disponible."Ist uns schon bekannt, wie gesagt es ist noch nichts final. http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/smile.png

Shetland96
16-01-12, 19:20
Schön, dass das Forum jetzt wieder online ist! :)

Freue mich richtig! ;)

Design ist auch sehr gut gelungen.:D

Auf eine weiterhin gute Zeit.:)

Grüße

Der_Buhmann1989
16-01-12, 19:22
Sind schon auf meinem Wunschzettel vermerkt, glaub mir! :) Momentan kann ich dir aber leider noch nicht sagen wann wir sie bekommen werden - das Forum online zu bringen hatte die höhere Priorität. :)Ist uns schon bekannt, wie gesagt es ist noch nichts final. http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/smile.png Sehr schön!

Nachtrag: wie schauts jetzt mit den Formaten für Avatar & Sig aus? Die dürften ja jetzt auch größer sein, oder?

Shetland96
16-01-12, 19:31
Werden/Wurden auch neue Moderatoren oder sogar Ubis mit ins Team genommen?

Ubi_Asahi
16-01-12, 19:33
Werden/Wurden auch neue Moderatoren oder sogar Ubis mit ins Team genommen?Nein, wir haben natürlich das altbewährte Team übernommen. :)

Maxsiom
16-01-12, 19:37
Sehr schön - endlich ist es online! ;)
Hat ja doch etwas länger gedauert als erwartet.

Hat es eigentlich einen bestimmten bzw. besonderen Grund, dass man seine Beiträge nicht mehr löschen kann?

Denn dann kommt doch wahrscheinlich öfters vor, dass jemand sowas macht:

"EDIT: Hat sich erledigt..."

Und ich finde, dass da gelöschte Nachrichten besser aussehen ;)

JAG_1968
16-01-12, 20:02
" Tach, erst mal umschauen. " *wink*

Sehr nett und gute Arbeit.

Was lange wird, wird auch gut. :)

Darf ich mal einen Vorschlag machen, ein paar Schildersmilies wäre nett.

http://www.schildersmilies.de/schilder/hoff.gif aber bitte fragen.

gruß

Jag

Der_Buhmann1989
16-01-12, 20:04
Man kann sein avatar nicht richtig ändern. Fügt man es über einen Link ein gibts eine Fehlermeldung und wenn man's direkt hochlädt wird es skaliert.

johnnystorm22
16-01-12, 20:05
Noch eine frage: Wie kann man ein öffentliches Album erstellen damit ich mir ein Hintergrundbild machen kann ?

haep
16-01-12, 20:06
Schön, euch alle wiederzusehen!

Ein kurzer Hinweis, da die entsprechende Frage sicherlich bald auftreten wird:
Um die entsprechende Leiste mit Einstellungen wie größere, fette, farbige Schrift, Bilder einfügen etc. über dem Editor anzuzeigen müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

Rechts oben auf Kontrollzentrum klicken.
Unter "Mein Benutzerkonto" auf "Einstellungen ändern" klicken.

Unter "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" habt ihr jetzt die Auswahl zwischen 2 Möglichkeiten:
1. Entweder ihr wählt den Standardeditor - der zeigt wie im alten Forum Formatierungen in BB-Tags an.
2. Für Neulinge empfiehlt sich dagegen der Erweiterte Editor - er zeigt alle Formatierungen sofort im Editor an - wie beispielsweise bei MS Word.

Ich wünsche an dieser Stellen allen viel Spaß im neuen Forum - für uns alle beginnt jetzt erstmal eine Eingewöhnungsphase. :)

Bonsai418
16-01-12, 20:09
Bin auch froh das das forum endlich wieder online is, vermisse aber sehen zu koennen wer alles "online" is.

Conqinator
16-01-12, 20:13
Schön, euch alle wiederzusehen!

Ein kurzer Hinweis, da die entsprechende Frage sicherlich bald auftreten wird:
Um die entsprechende Leiste mit Einstellungen wie größere, fette, farbige Schrift, Bilder einfügen etc. über dem Editor anzuzeigen müsst ihr folgendermaßen vorgehen:...

Die Grüße geb ich gerne zurück gleich, aber wäre es nicht intelligenter direkt den Editor auf WYSIWYG einzustellen, wo das doch gerade für Anfänger einfach ist? So kommen gerade die, die sich im Profil umgucken oder hier mitlesen den einfacheren Editor und die Gelegenheitsbesucher den alten, umständlichen.

haep
16-01-12, 20:17
Die Grüße geb ich gerne zurück gleich, aber wäre es nicht intelligenter direkt den Editor auf WYSIWYG einzustellen, wo das doch gerade für Anfänger einfach ist? So kommen gerade die, die sich im Profil umgucken oder hier mitlesen den einfacheren Editor und die Gelegenheitsbesucher den alten, umständlichen.

Jep, das ist eine der Einstellungen die noch nicht vorgenommen wurden. ;)

johnnystorm22
16-01-12, 20:20
Danke haep1 für die Info :).

Könntest du mir vielleicht die frage beantworten warum im Assassins Creed Revelations Forum CIAphil als Moderator angezeigt wird und Moryarity nicht ?

Da scheint irgendwer wohl was verwechselt zu haben.

Edit: Ich schätze es wird bald auch wieder eine Liste geben die einem anzeigt wer gerade alles Online ist ?!

haep
16-01-12, 20:36
Danke haep1 für die Info :).

Könntest du mir vielleicht die frage beantworten warum im Assassins Creed Revelations Forum CIAphil als Moderator angezeigt wird und Moryarity nicht ?
Auch hier sind es noch fehlerhafte Einstellungen.
Dass CIAphil aka Corona.Extra als Mod angezeigt wird ist ja richtig so, bei Mory und auch bei TheRealSam fehlen die korrekten Untertitel noch.

Edit: Ich schätze es wird bald auch wieder eine Liste geben die einem anzeigt wer gerade alles Online ist ?!
Es gibt bereits eine Gesamtliste, die man unterhalb des Forums einsehen kann. Ob wieder wie früher angezeigt wird, wer sich gerade in welchem Forum herumtreibt weiß ich nicht.

Logan_Bishop
16-01-12, 20:45
Hey ich hab nen Bug, ich wollte das alle mein Geburtsdatum sehen können und jetzt hab ich keinen Geburtstag mehr! O.o

Ich hab auf Alter und Geburtsdatum anzeigen gestellt und nun ist meine Geburtstag kommplett weg. Ich hab am 17.09.1990 Geburtstag, bitte wieder einfügen!

THX, alles wieder ok!

Luptionis
16-01-12, 20:46
Hey,

also bisher finde ich das neue Forum super! Aber ich finde momentan es unübersichtig. Die Markierung "Wichtig" ist leicht zu übersehen! Da ich Anfangs es schwer hatte die Pinns von den "normalen Threads" zu unterscheiden!

Ich freue mich auch alle wieder zu sehen!

j0kay
16-01-12, 20:49
Ich hätte auch gerne die alten Smileys oder wenigsten Unterstützung für diese, da sie nicht mehr angezeigt werden. Außerdem fände ich es gut wenn die Schriftgöße der Posts und der Threadnamen vergrößert würden.

nadazero
16-01-12, 20:58
Es neue Forum fühlt sich zumindest mal richtig flott an.
Gut ist auch, dass die alten Beiträge überlebt haben. Da hat sich ja jede Menge an Wissen angesammelt. Man kann sogar alte Beiträge bearbeiten und Threads ergänzen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich habe allerdings teilweise Probleme alle Beiträge in alten Threads zu lesen. Auf der ersten Seite in meinem IL2-Lehrfilm-Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/45510-Lehrfilmabteilung-Bf-110-Ju-88-Ju-87-He-111) sieht man z.B. nur die ersten beiden Beiträge. Die zweite Seite beginnt dann bei Nummer 11 (Getestet mit Firefox und Chrome). In der Baumansicht ist irgend ein Beitrag aus der Mitte als Wurzel angelegt und die anderen stehen in wilder Reihenfolge dahinter.

Was Farben und Optik angeht ist man bei Foren ja Kummer gewohnt. Da muss man halt durch. Is ja alles auch nicht endgültig und die Arbeit geht immer weiter.

Gruß
Nadazero

johnnystorm22
16-01-12, 21:19
Hallo Ubi Mods und Co.

Ich habe einen neuen Bug gefunden !

Wenn man in einem Forum bspw. das Assassins Creed Revelations Oben die Option "Forum-Optionen" auswählt dann kommt auf Französisch die frage "Suivre ce Forum" !

Ich schätze mal dass das ein Bug ist.

haep
16-01-12, 21:37
Eine der tollen Funktionen des neuen Forums ist übrigens, dass ihr eure Profilseite ganz individuell anpassen könnt. :)

Beispielprofil (http://forums-de.ubi.com/member.php/229747-haep1)

Ubi_Asahi
16-01-12, 21:52
Hallo Ubi Mods und Co.

Ich habe einen neuen Bug gefunden !

Wenn man in einem Forum bspw. das Assassins Creed Revelations Oben die Option "Forum-Optionen" auswählt dann kommt auf Französisch die frage "Suivre ce Forum" !

Ich schätze mal dass das ein Bug ist.Das ist in der Tat ein Bug. Vielen Dank, für den Hinweis! :)

Sir_Mueller
16-01-12, 22:05
Sogar wir Normaluser können das aber, wenn man auf Community, Benutzerliste und dann rechts unten auf nach Mitglied suchen klickt.

zeromatick
16-01-12, 22:06
Hab gelesen das das jetzige Design nicht so bleibt.
Wenn das Wirklich der Falls ist Hoffe ich mal das bei dem Neuem der Background Richtig gemacht wird, der jetzige hat einen ziemlich Fatalen Farb Übergang am Ende ;)

Aber sonst finde ich das Schöner als das Alte Forum ein WBB oder IPBoard wäre zwar Schöner gewesen, aber nun ja man kann ja nicht Alles haben ...... :D

haep
16-01-12, 22:09
Sogar wir Normaluser können das aber, wenn man auf Community, Benutzerliste und dann rechts unten auf nach Mitglied suchen klickt.
Ups...
Daran merkt man, dass auch wir Mods uns erst einarbeiten müssen. Mein Beitrag war nicht für dieses Forum gedacht. ;-)

Hab gelesen das das jetzige Design nicht so bleibt.
Wenn das Wirklich der Falls ist Hoffe ich mal das bei dem Neuem der Background Richtig gemacht wird, der jetzige hat einen ziemlich Fatalen Farb Übergang am Ende ;)
Der soll in jedem Fall noch geändert werden.

ANNOnymus1985
16-01-12, 22:30
Da sollte wirklich noch nachgearbeitet werden und zwar nicht nur am Hintergrund. Es ist nicht nur das graue Einerlei, dass sehr anstrengt, es ist auch die Größe des Textes, die Zeilenabstände und die ich nenn es mal Dichte der Informationen.
So kann ich in der Themenübersicht eines Forums auf die Zeile unter einem Threadtitel, welche den Namen und Zeitpunkt des ersten Beitrags angibt gern verzichten, wenn dafür der Titel selbst die volle Höhe einnimmt. Die Threadtitel gehen aktuell regelrecht unter.

Weiterhin sind die Threads selbst sehr unübersichtlich, aufgrund der zahlreichen Querbalken, Linien und Schimmereffekte muss man zweimal hinsehen, um zu erkennen wo ein einzelner Beitrag beginnt und wo er endet. Hier sollte man klarer strukturieren. Man kann Google und Facebook ja mögen oder nicht, aber die haben es meiner Meinung nach verstanden, dass einfache, klare Strukturen der Übersicht helfen.

Rein funktionell ist das neue Forum sicher ein Zugewinn und absolut begrüßenswert, dennoch frage ich mich was es mit dem Archiv (http://forums-de.ubi.com/archive/index.php) auf sich hat? Warum sind dort auch aktuelle Threads der jüngsten Vergangenheit drin? Werden die noch einsortiert?

johnnystorm22
16-01-12, 22:46
Zitat haep1

Eine der tollen Funktionen des neuen Forums ist übrigens, dass ihr eure Profilseite ganz individuell anpassen könnt.

Beispielprofil

Dummerweise kann ich den Reiter Link " 'Bilder & Alben' " unter der Kategorie "Kontrollzentrum" nicht finden :(.

Dabei hatte ich schon das passende Hintergrundbild :P.

IppoSenshu
16-01-12, 23:21
Endlich ist das Forum wieder online! Hat ja deutlichh länger gedauert als geplan, dachte schon, es wird nichts mehr. Bin ich froh, dass es nun wieder geht und kann sagen, es gefällt mir deutlich besser als das alte. Ein paar Bugs habe ich aber gefunden:

1.) vor der Umstellung hatte ich alle meine "privaten Themen" (jetzt PM's) gelöscht, diese sind jetzt aber alle wieder da - altes Backup?
2.) vor der Umstellung hatte ich exakt 472 Beiträge, jetzt sind es 509. Das ist nicht korrekt!
3.) wenn ich nach allen Beiträgen von mir suche, kommen nur 4 Seiten und ältere Postings können nicht nachgeschlagen werden

Kepas_Beleglorn
16-01-12, 23:31
Definitiv kommt da noch was, Kepas! :)
Deswegen war das auch Teil meines Eröffnungsposts! :)
Na toll. Erster im Eröffnungsthread, und dann gleich mit Vollgas in den Fettnapf :D

Diesen Absatz hatte ich glatt überlesen.

Ubi_Asahi
16-01-12, 23:41
Na toll. Erster im Eröffnungsthread, und dann gleich mit Vollgas in den Fettnapf :D

Diesen Absatz hatte ich glatt überlesen.Schwamm drüber! Sowas passiert uns allen mal! ;)

Moryarity
16-01-12, 23:43
3.) wenn ich nach allen Beiträgen von mir suche, kommen nur 4 Seiten und ältere Postings können nicht nachgeschlagen werden

Hast Du mal geschaut, ob es geht, wenn Du in den Einstellungen Deines Kontrollzentrums das Anzeigealter der Posts höher setzt?

muGGeSTuTz
16-01-12, 23:48
Was mir am Besten gefällt ist :

-> Es ist ALLES noch da

cool

Logan_Bishop
16-01-12, 23:50
Alles da, ja zu viel, meine Privaten Nachrichten sind auch alle wieder da obwohl ich sie gelöscht hab und mit alle mein ich auch ALLE! Das müssen hunderte sein. Warum sind die wieder da obwohl ich sie gelöscht hatte? Sollen doch Private Nachrichten sein und keine die von Ubisoft über Jahre gespeichert werden.

Tischn31
16-01-12, 23:52
Endlich :-)

haep
16-01-12, 23:52
Was mir am Besten gefällt ist :

-> Es ist ALLES noch da

cool
Dem möchte ich mich mal anschließen, da hatte ich viel schlimmeres erwartet!
Nicht nur sämtliche Threads sind noch da, auch so Sachen wie Beitragszähler, Avatare, Stickies etc. wurden komplett mit übernommen. Das ist viel mehr als ich mir erträumt hatte! ;)

IppoSenshu
16-01-12, 23:54
Hast Du mal geschaut, ob es geht, wenn Du in den Einstellungen Deines Kontrollzentrums das Anzeigealter der Posts höher setzt?
Ja ich habe ich gemacht, ändert aber nichts. Mein ältester Beitrag ist angeblich dieser (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/43425-Einsteiger-welches-Pack-nehmen?p=300820#post300820).
Ähm, eh komisch, wieso dieser Beitrag jetzt doppelt da ist - bei euch auch?

Withiny18
16-01-12, 23:56
Grüß Gott,

ich kann mich hier einigen Meinungen nur verwehren:
Das dunkle Design liegt mir persönlich garnicht. Auch wenn es farblich mit dem Logo harmoniert, so ist es (wie einige bereits angedeutet haben) sehr anstrengend lange zu lesen. Es ist also im übertragenen Sinne "unergonomisch" zum menschlichen Auge.

Die Aufmachung ansich sowie die Designelemente sind qualitativ mäßig ausgearbeitet. Ein Publisher in der Größenordnung von Ubisoft hätte ruhig etwas weniger Konventionelles umsetzen können, statt vBulletin zu nutzen.

Alles in allem bin ich daher etwas enttäuscht, sofern man überhaupt davon reden kann. So wichtig ist die Präsenz des Forums ja nun nicht - obwohl ich mich schon gerne im Annoforum rummtreibe.

Von meinem Standpunkt aus, kann das Ergebnis insgesamt durchaus als deletantisch bezeichnet werden - schade drum!
Ich hoffe darum, dass da (wie angekündigt) noch in reichlichem Maß dran gearbeitet wird. Ein tallentierter (Web-)Designer könnte mit einigen Elementen wahre Wunder vollbringen. Das Kapital für ein Webdesigner-Team sollte nach den Verkaufszahlen von Anno und Assassins Creed ja durchaus drin sein ;)

Gruß

Logan_Bishop
16-01-12, 23:56
Alles da, ja zu viel, meine Privaten Nachrichten sind auch alle wieder da obwohl ich sie gelöscht hab und mit alle mein ich auch ALLE! Das müssen hunderte sein. Warum sind die wieder da obwohl ich sie gelöscht hatte? Sollen doch Private Nachrichten sein und keine die von Ubisoft über Jahre gespeichert werden.

35 im eingang und alle 92 PMs die ich seit meiner anmeldung 2008 gemacht habe waren wieder da, hab sie jetzt gelöscht. Toll das meine Privaten Nachrichten von Ubi über Jahre hinweg und unter der vorteuschung sie seinen gelöscht gespeichert wurden. -.-

haep
17-01-12, 00:08
Denkt euch nix, uns gehts da im Moment nicht besser. ;-)

"Du hast insgesamt 3.204 von maximal 50 Nachrichten gespeichert"

Moryarity
17-01-12, 00:23
Ja ich habe ich gemacht, ändert aber nichts. Mein ältester Beitrag ist angeblich dieser (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/43425-Einsteiger-welches-Pack-nehmen?p=300820#post300820).
Ähm, eh komisch, wieso dieser Beitrag jetzt doppelt da ist - bei euch auch?

also bei mir ist es dieser hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/34025-Immer-online-beim-spielen-oder-Ubisofts-neuer-Kopierschutz?p=543395#post543395)

@haep: Also bei mir sind 4404 ;) :rofl:

IppoSenshu
17-01-12, 00:28
Also wenn ich mir alle Beiträge von dir anzeigen lasse, kann ich ganz weit zurück gehen. Bei mir selber funktioniert es aber nicht.

Luptionis
17-01-12, 00:36
Hey,

mir ist auch auf gefallen das bei mir ein paar Einträge nicht angezeigt werden. Ob wohl sie eigentlcih angezeigt werden sollten, da mein Beitragzähler nicht gesunken ist.

bubu1952
17-01-12, 04:59
Guten Morgen

Bitte schleunigst den Font oder die Hintergrundfarbe wechseln. Völlig augenfeindlich, was ihr da kreiert habt.

Merci!

Bubu

IronhideGMC
17-01-12, 06:33
Hehe, endlich mal n vernüftige Forensoftware (find ich xD)
Und wie ich sehe habt ihr sogar nur die "Lite" Version gekauft und net die Suite, sonst gäbs noch Blog und CMS (was ziemlich sinnlos wäre in dem Fall) ^^

Ist schon ganz gut so, finde ich. Wenns im falschen thread landet, Mod fragen obs verschoben wird. Passieren kanns ja mal.
Aber selbst wenn du gelöscht hast, für Mod + dürfte es dennoch sichtbar gewesen sein ;)

Noch eine frage: Wie kann man ein öffentliches Album erstellen damit ich mir ein Hintergrundbild machen kann ?
Scheint deaktiviert worden zu sein, schade eigentlich ^^

Endlich ist das Forum wieder online! Hat ja deutlichh länger gedauert als geplan, dachte schon, es wird nichts mehr. Bin ich froh, dass es nun wieder geht und kann sagen, es gefällt mir deutlich besser als das alte. Ein paar Bugs habe ich aber gefunden:

1.) vor der Umstellung hatte ich alle meine "privaten Themen" (jetzt PM's) gelöscht, diese sind jetzt aber alle wieder da - altes Backup?
2.) vor der Umstellung hatte ich exakt 472 Beiträge, jetzt sind es 509. Das ist nicht korrekt!

In der MyQSL Datenbank wird alles fortlaufend gespeichert und bleibt auch solange da drin, bis ein Serveradmin die da raus löscht. Das ist sicher nicht so prickelnd und selbst wenn es Private Nachrichten sind, wenn man weiß wo kann man die auch ohne Probleme mitesen und ogar nach belieben ändern, löschen, neue Empfänger und Absender eintragen usw.
Merk ich in meinem eigenem Forum. In der MyQSL Datenbank kann ich noch immer dir Privaten Nachrichten nachlesen, die wir für einen inzwischen komplett gelöschten User (einen von uns Admins erstellten zum testen des Forums) geschreiben hatten ^^
Den User gibts nicht mehr, seine PM's, und Post exestieren in der Datenbank aber noch immer ^^
Das mit dem Speicher (so zumindest meine Info) betrifft nicht nur PM's sondern auch sowas wie Post-ID, User-D usw, weswegen eine einmal vergebene ID selbst nach löschen des kompletten Users über das ACP nie mehr an einen anderen User vergeben wird. Dann das würde unmengen an Traffic erzeugen, da die komplette Datenbank umgeschreiben werden müsste, ums Forum nicht zu chrashen.

Wäre zumindest eine Erklärung warum die ganzen PM's noch exestieren, nicht aber warum sie wieder bei euch da sind, da wirds wohl beim übertragen der Datenbanken n Fehler gegeben haben....

Grüß Gott,

ich kann mich hier einigen Meinungen nur verwehren:
Das dunkle Design liegt mir persönlich garnicht. Auch wenn es farblich mit dem Logo harmoniert, so ist es (wie einige bereits angedeutet haben) sehr anstrengend lange zu lesen. Es ist also im übertragenen Sinne "unergonomisch" zum menschlichen Auge.
Das wohl einfach nur Geschmack ^^

Die Aufmachung ansich sowie die Designelemente sind qualitativ mäßig ausgearbeitet. Ein Publisher in der Größenordnung von Ubisoft hätte ruhig etwas weniger Konventionelles umsetzen können, statt vBulletin zu nutzen.
(...)
So wichtig ist die Präsenz des Forums ja nun nicht
Na ja, du erwartest das Ubi selbst eine Software schreibt (Was sie sicherlich ohne großes aufsehen könnten), sagst aber auch das es nur eine "Nebensache" ist... nimms mir nicht übel denn auch wenn ich dir in gewisser Weise Beipflichten kann das es wohl kaum am finanziellen gelegen haben kann, so wird diese Lösung wohl hauptsächlich darauf zurückzuführen sein, das das ganze Forum als eine weiter Option des Gedankenaustausches, aber keinesfalls als eins der wichtigen Elemente gesehen wird. Warum also sich groß Arbeit machen, wenn man sich auf bereits bewährte Anbieter berufen kann, wenn es doch eh nur eine nicht so wichtige Präsenz ist ;)

Guten Morgen

Bitte schleunigst den Font oder die Hintergrundfarbe wechseln. Völlig augenfeindlich, was ihr da kreiert habt.

Merci!

Bubu
man lese den ersten Beitrag ^^

btw, ich bin hier neu... was n Einstand um die Uhrzeit mit dummen Sprüchen um sich zu werfen xD

bubu1952
17-01-12, 07:20
btw, ich bin hier neu... was n Einstand um die Uhrzeit mit dummen Sprüchen um sich zu werfen xD

Arroganz sollte eigentlich keine Motivation der Antwort sein. Lies dich mal durch den Thread, dann siehst du, dass ich viele User meiner Meinung sind. Oder bist du von der Bastelei an den Severn so überlastet? Gönn dir ein bisschen Schlaf.

IronhideGMC
17-01-12, 07:39
Ja sie sind deiner Meinung, nur steht im aller ersten Post auch, das es alles noch nicht final ist, das scheint auch so der ein oder andere überlesen zu haben....
Nur macht der Ton die Musik und gleich mit Holzhammer draufhauen frei dem Motto "sieht scheiße aus, bewegt euch und machts anders" kommt da auch ganz klasse :p

IppoSenshu
17-01-12, 11:08
In der MyQSL Datenbank wird alles fortlaufend gespeichert und bleibt auch solange da drin, bis ein Serveradmin die da raus löscht.
Ich hatte für mehr als 5 Jahre ein Forum auf Basis von phpBB2 (premoddet) und dort wurden PM's und auch User-Beiträge sofort komplett aus der MySQL-Datenbank gelöscht. Bei der Vanilla-Version von phpBB2 war das meines Wissens nach auch nicht anders.

Die Sache mit dem gelöschten User ist auch was anderes, das ist so gewollt. Wenn die Beiträge dann auch weg wären, würde man in den Themen, wo dieser User geschrieben hat, nur das totale Chaos verursachen, wenn plötzlich Zitate von Postings drin sind, die es nicht mehr gibt.

Gerade bei PM's sollte man die löschen, Postings sind und waren ja sowieso öffentlich. Selbst wenn die gelöscht werden, kann man diese sicher noch in irgendwelchen Archiven oder gecachten Google-Seiten nachlesen.

muf
17-01-12, 11:30
@Withiny18:
Nunja, ich find die Entscheidung für vBulletin ziemlch gut, ich hätte auch ein phpbb Board o.ä. genauso gut empfunden. Das jetzt erst mal alles eingestellt und sich die User an das neue Board gewöhnen müssen ist doch aber logisch, viele Dinge fallen zudem auch erst im Live-Betrieb wieder auf oder hatten bisher sicher auch nicht die Priorität. Die Übertragung der Daten war zB sicher wichtiger als kleinere Designfehler (wär zumindest meine Denkweise).
Ein komplett selbst geschriebenes Board wäre aber nie und nimmer in ein paar Wochen fertig gewesen, oder es hätte den funktionalen Umfang eines Gästebuchs. Ich sehe keinen Grund wieso Ubisoft nicht auf bewährte Forensoftware setzen sollte. Zudem ist diese sicher auch updatebar, wenngleich auch sicher nicht ganz ohne Anpassungen, da ja das ubi.com Login verknüpft ist (Ich weiß es aber auch nicht genau).
Letztendlich stellt man somit sicher endlich ein Forum zu haben, dass den Standards aller anderen Foren am Markt entrspricht, das war bei Eve davor nicht der Fall. Ein Forum selbst zu entwickeln dass all das auch kann wäre ein enormer zeitlicher und kostenintensiver Aufwand, vBulltin, phpBB, usw. haben alle auch viele Jahre gebraucht um das zu können was sie können, sowas schreibt man nun auch nicht in 3 Wochen selbst, ich arbeite lang genug selbst als Entwickler (wenn auch nicht für Ubisoft), um das schon einschätzen zu können. Es würde schlicht keinen Sinn machen. :D

Der Zeitraum für die Downtime war ja nun auch nicht ungenutzt, in der Zeit sind ja offensichtlich auch eine Menge Anpassungen vorgenommen worden, das ubi.com Login wurde verknüpft und wie man sieht wurde der Export/Import wohl sehr sorgfältig getestet und gut vorbereitet, es ist ja nix verloren gegangen, allein das lässt mich sofort mit dem neuen Forum Frieden schließen.

In diesem Sinne, freu ich mich mal über die neuen Möglichkeiten die dieses Board uns nun bietet und hoff dass sich alle recht schnell zurecht finden. :)

haep
17-01-12, 12:50
Übrigens:
Momentan ist es noch so, dass der schöne Banner oben ausgeblendet wird, wenn man AdBlock aktiviert hat. Wer den Banner sehen möchte sollte also AdBlock für diese Domain deaktivieren. ;-)

Dorimil
17-01-12, 13:05
1) Markierung für gelesene und ungelesene Threads funktioniert bei mir nur für einseitige Threads. Mehrseitige Threads bleiben "ungelesen", obwohl ich alle Seiten durchgeblätter habe. Desweiteren werden mir Threads als ungelesen gemeldet, die ich definitiv schon gelesen habe.

2) Das Blau der Mods ist auf dem schwarzen Hintergrund gar nicht mehr zu lesen!

3) Die Funktion "Forum als gelesen markieren" funktioniert nicht (bei mir)

4) ich bekomme an einigen Stellen französische Texte, daß ich mich frage "Hat das irgendjemand getestet?"

Na...da habt ihr ja noch einiges zu tun...

IppoSenshu
17-01-12, 13:08
haep1, wieso sind einige deiner Elemente in der Themenansicht (Beiträge, Registriert seit, etc.) plötzlich blau? Bei muf ist das auch so, bei allen anderen nicht. Auch euer Titel "Moderator" ist blau... habe ich vielleicht was verstellt?

Ich habe auch noch zwei Vorschläge für die Übersichtlichkeit:

1.) man kann normale und angepinnte Themen schlecht unterscheiden. Dazwischen sollte es einen Balken oder eine andere optische Trennung geben
2.) bei der Angabe, wann zuletzt in einen Thema gepostet wurde, sollte das "Heute" fett geschrieben sein, damit man es besser sieht

Dorimil
17-01-12, 13:25
Punkt 4 muss ich revidieren. Der Sprachen-Mischmasch trat nur auf, so lange ich nicht angemeldet war. Seitdem habe ich kein französisch mehr gesehen!

Punkt 3 Alle Foren als gelesen markieren scheint zu funktionieren, nur einzelne Foren nicht.

beckerchen
17-01-12, 13:26
Hallo !!
Habe mich nun mal in das wieder erschienene Forum eingelesen.
Background und Schrift(-Größe) werden sicher noch geändert, ...Oder?

Aber eins ist mir aufgefallen:
Wenn ich in mein Profil gehe, kann ich mir doch meine bisherigen Beiträge ansehen.
Da werden dann 3(Drei) Seiten angezeigt, und unten steht: "1 bis 25 von 55"!
Geht dann zurück bis irgendwo 2009. Wähle ich nun die Seite 2 an, kommt dann:
"26 bis26 von 26" und ist nur noch ein Beitrag. Seite 3 bringt mich in irgendeine Startseite.

@Withiny18:
... , es ist ja nix verloren gegangen,... :)

.... Wo sind nun meine früheren Beiträge? Ich weiß, daß Off-Topic Beiträge nicht mehr gezählt werden.
Ist auch gut so, findet man in vielen anderen Foren. Unter meinem Avatar steht, daß ich 146 Beiträge habe.
Schaue gerne mal nach, weil ich noch weiß, was für Probleme oder Fragen ich damals hatte.
Geht leider nicht mehr. Schade :-( !

Ansonsten übe ich mich in Geduld, was das Design dieses Forums betrifft.

mfg
beckerchen

IronhideGMC
17-01-12, 13:30
@IppoSenshu
Mit diesem phpBB hab ich nie gearbeitet. Gut möglih das es Server/Forenabhängig ist. Wie gesagt bei mir sind sie noch da ^^
kA wie das nun hier ist, aber es könnte immerhin n möglichkeit sein.

Denn ich bezweifel einfach das Ubisoft die PM's über Jahre hinweg (oder wie lange der Zeitraum auch gewesen sein mag) gespeichert hatte. Zumindest nicht absichtlich ;)

Ubi_Asahi
17-01-12, 13:34
1) Markierung für gelesene und ungelesene Threads funktioniert bei mir nur für einseitige Threads. Mehrseitige Threads bleiben "ungelesen", obwohl ich alle Seiten durchgeblätter habe. Desweiteren werden mir Threads als ungelesen gemeldet, die ich definitiv schon gelesen habe.Interessant, vielen Dank für den Hinweis! :)
2) Das Blau der Mods ist auf dem schwarzen Hintergrund gar nicht mehr zu lesen!Jetzt sollte es besser zu lesen sein. :)
3) Die Funktion "Forum als gelesen markieren" funktioniert nicht (bei mir)Wird geprüft. :)
Na...da habt ihr ja noch einiges zu tun...Ist uns bekannt, deswegen ja auch mein Hinweis, dass noch nichts final ist. Uns war erstmal wichtig, dass ihr wieder eine Plattform zum "schnacken" habt und nicht nur auf Facebook oder Twitter begrenzt seid! :)

Stuntman9
17-01-12, 13:38
Hey, willkommen zurück! Schön, dass ihr weider online seid.:)
Was wie gesagt erstmal wichtiger war, weshalb das noch zu bearbeitende Design und kleiner Fehler annehmbar sind. Außerdem ist es bestimmt einfacher uns alle nach Fehlern suchen zu lassen, als wenn ihr versucht jeden einzelnen zu finden. ;) In diesem Sinne hab ich gleich mal ein paar Anmerkungen:

Wie schon angesprochen finde ich auch, dass in der Threadübersicht die Erstellerzeile kleiner sein muss als die Titelzeile. Denn sobald der Thread nicht mehr so aktuell ist und der Titel nicht mehr fett ist, sticht dieser einem nicht unbedingt sofort ins Auge.
Die Gruppenfunktionen stehen noch nicht zur Verfügung. Kommen die noch? Oder mache ich irgendwas falsch? Wollte einfach nur mal fragen, weil es noch keiner angesprochen hat.
Ein paar mehr Smileys wären wünschenswert.

Bei meinen PM`s läuft auch irgendwas falsch. Im Posteingang befinden sich nur Nachrichten, die ich geschrieben hab und im Postausgang alle die ich je bekommen oder geschieben hab. :D Bei den Alten ist das ja nicht so wild, solange die Neuen in den richtigen Ordnern landen.

Hey ich hab nen Bug, ich wollte das alle mein Geburtsdatum sehen können und jetzt hab ich keinen Geburtstag mehr! O.o
Ja war bei mir genauso, aber jetzt funktioniert es ja.

Ansonsten gefällt mir das neue Forum ganz gut. Besonders, dass nun jeder seine "eigene" Seite hat um sich zu präsentieren, sogar mit Pinnwand, die hoffentlich nicht für böse Zwecke benutzt wird. Und wenn die Gruppen dann erstmal gestarten werden und man dort mit manchem Gleichgesinnten über manch andere Themen schnacken kann, finde ich auch gut.

IppoSenshu
17-01-12, 14:34
Das Thema Liste der am häufigsten genannten, bekannten Bugs (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/79792-Liste-der-am-häufigsten-genannten-bekannten-Bugs) (Anno 2070) ist leer.
Und zwischen Beitrag und Signatur ist viel zu viel ungenutzte Fläche.

Ubi_Asahi
17-01-12, 14:44
Das Thema Liste der am häufigsten genannten, bekannten Bugs (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/79792-Liste-der-am-h%C3%A4ufigsten-genannten-bekannten-Bugs) (Anno 2070) ist leer.
Und zwischen Beitrag und Signatur ist viel zu viel ungenutzte Fläche.Wir werden dem nachgehen. Danke für deinen Hinweis. :)

IppoSenshu
17-01-12, 15:18
Siedler 7:
Grasland Mesa jetzt für Imperium Matches verfügbar (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/29672-Grasland-Mesa-jetzt-f%C3%BCr-Imperium-Matches-verf%C3%BCgbar)
Verbindungsprobleme - Fehlermeldungen und Lösungen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/77273-Verbindungsprobleme-Fehlermeldungen-und-L%C3%B6sungen)
Spielzeiten (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/34260-Spielzeiten)

Anno 2070:
Patch Probleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/72821-Patch-Probleme)
Zierelemente? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/84092-Zierelemente)
[UPDATE] Patch 1.02 ist da! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/30012-UPDATE-Patch-1-02-ist-da%21)

Gemeinsamkeit: oft ältere Themen mit Umlauten oder Sonderzeichen im Threadtitel.

Ubi_Asahi
17-01-12, 15:32
Siedler 7:
Grasland Mesa jetzt für Imperium Matches verfügbar (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/29672-Grasland-Mesa-jetzt-für-Imperium-Matches-verfügbar)
Verbindungsprobleme - Fehlermeldungen und Lösungen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/77273-Verbindungsprobleme-Fehlermeldungen-und-Lösungen)
Spielzeiten (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/34260-Spielzeiten)

Anno 2070:
Patch Probleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/72821-Patch-Probleme)
Zierelemente? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/84092-Zierelemente)
[UPDATE] Patch 1.02 ist da! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/30012-UPDATE-Patch-1-02-ist-da!)

Gemeinsamkeit: oft ältere Themen mit Umlauten oder Sonderzeichen im Threadtitel.Möglicherweise ist da was dran, Ippo. Wäre nicht die erste Forensoftware die Probleme mit Umlauten oder Sonderzeichen hat. :(

Hab vielen Dank für den Hinweis, wir werden dem nachgehen! :)

Thomas_Idefix
17-01-12, 18:04
Ich hoffe mal, das Forum wird farblich nicht zeitnah, sondern noch dieses Jahr umgestaltet...:)

Khaak
17-01-12, 19:01
Wie sieht mit der Faben kontrast aus? Besonders beißt sich die graue fabe der Schrift mit dem Hintergrund, könntet Ihr dies etwas höher stellen?
Läst sich halt nicht gerade gut lesen.

Bekommen wir die Alten Smiley wieder? Weil ich mochte das eine mit der Tüte über´n wirklich sehr.^^ :o

Ubi_Asahi
17-01-12, 19:43
Wie sieht mit der Faben kontrast aus? Besonders beißt sich die graue fabe der Schrift mit dem Hintergrund, könntet Ihr dies etwas höher stellen?
Läst sich halt nicht gerade gut lesen.

Bekommen wir die Alten Smiley wieder? Weil ich mochte das eine mit der Tüte über´n wirklich sehr.^^ :oWie gesagt: Es ist noch nichts final, keine Einstellungen, keine Farben und auch keine Schriftgrößen.

Und was die Smilies angeht (ich bin ja selbst ein großer Freund davon): Kommt Zeit, kommen Smilies! http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/wink.png

Zunächst mal hat die einwandfreie Funktionalität der Forensoftware jedoch oberste Priorität denn was würden euch Smilies nutzen wenn ihr sie nicht posten könntet? http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/smile.png

Maxsiom
17-01-12, 19:57
Ich habe auch noch einen Fehler bei der Threadübertragung entdeckt.

Die ganzen FAQs von haep1 sind voller HTML-Code und der wird im neuen Forum nicht mehr interpretiert.
Bsp.: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/85516-Die-Siedler-7-FAQ-HIER-GIBTS-ANTWORTEN-!-(Updated-09-06-10)

Vielleicht könnt ihr den HTML-Code für die entsprechenden Beiträge wieder aktivieren, sodass sie wieder korrekt angezeigt werden. :)

haep
17-01-12, 20:43
Ich habe auch noch einen Fehler bei der Threadübertragung entdeckt.

Die ganzen FAQs von haep1 sind voller HTML-Code und der wird im neuen Forum nicht mehr interpretiert.
Bsp.: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/85516-Die-Siedler-7-FAQ-HIER-GIBTS-ANTWORTEN-!-(Updated-09-06-10)

Vielleicht könnt ihr den HTML-Code für die entsprechenden Beiträge wieder aktivieren, sodass sie wieder korrekt angezeigt werden. :)
Jep, das ist uns nicht entgangen, an der Lösung wird bereits gearbeitet. :)

johnnystorm22
17-01-12, 21:47
Gibt es eigentlich oder soll es eigentlich eine art Rangliste oder ähnliches in der man seinen Foren-rang einsehen bzw. verrändern kann ?

Würde mich wirklich mal interessieren ! http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/trilli.gif

Maxsiom
17-01-12, 21:59
Jep, das ist uns nicht entgangen, an der Lösung wird bereits gearbeitet. :)

Habe ich mir irgendwie schon gedacht, :D

Übrigens kann seine Beiträge doch löschen, man muss einfach auf "Editieren" klicken und dann gibt es dort einen Button mit der Aufschrift "Löschen". :cool:

haep
17-01-12, 22:11
Übrigens kann seine Beiträge doch löschen, man muss einfach auf "Editieren" klicken und dann gibt es dort einen Button mit der Aufschrift "Löschen". :cool:
Naja, auf jeden Fall können wir den Beitrag jetzt wiederherstellen, wenn wir mit dem Löschen nicht zufrieden sind. :D
Das reicht mir eigentlich schon.

Logan_Bishop
18-01-12, 01:21
Ich fänds übersichtlicher wenn das Elder Scrolls Forum wo anders landet. Im Moment sieht das nämlich so aus:

TC Ghost Recon

TC H.A.W.X.

Elder Scrolls

TC Rainbow Six

TC Splinter Cell

Mitten in den Tom Clancy Foren, ist nicht so praktisch. Setzt es über Ghost Recon.

Dierk3er
18-01-12, 01:46
Servus,

Schön dass das Forum wieder online ist.
Hat ja auch lang genug gedauert, gell? ;-)

Um mal etwas Feedback zu geben:

Das dunkle Design ansich find ich ganz hübsch, auch wenn es im Alltag nicht angenehm beim Lesen ist.
Wenn die einzelnen Foren später wieder eigene Farben bekommen, hoffe ich, dass "mein" Forum dann wieder etwas angenehmer wird. :-)

Ganz wichtig ist die Schriftgröße hier im Forum!
Die geht momentan gar nicht. Das hier im minutentakt die Frabe zwischen weiss und blau wechselt kann man zur Not verschmerzen.
Aber an der Schriftgröße verderbe ich mir auf Dauer noch die Augen!!

Über die Smilies wurde ja schon geschrieben. Wir haben die Smilies des alten Forums gerade gesammelt und könnten die wieder beibringen.
Wenn die dann mit den ursprünglichen Tags verlinkt werden, kann man in den alten Threads auch wieder verständlich mitlesen.

Die kleineren Bugs, wie z.B. die teilweisen französischen PopUp-Texte, lassen sich ja verschmerzen.

Was schon etwas mehr nervt, sind die Bugs beim Erstellen und Bearbeiten der Avatare.
Bei manchen Account, so wie meiner hier, ist auf einmal der Avatar 200 x 200 Pixel groß.
So, wie es vom Forum wohl auch maximal vorgesehen sein sollte.
Ubi limitiert hier auf 85 x 85 Pixel. Was aber trotzdem ein Fortschritt zum alten Forum ist. Da waren es noch 60 x 60 Pixel.
Wenn man jetzt aber seinen alten Avatar austauschen möchte, klappt das aber nur bedingt.
Hatte das ganze gestern mit einem anderen Account versucht.
Bilder können nicht direkt verlinkt werden. Es kommt eine Fehlermeldung dass eine falsche Verlinkung bzw. falsches Dateiformat verwendet wurde.
Auch wenn dies nachweislich nicht der Fall ist. Jpgs konnte ich gar nicht hochladen. Lediglich gifs.
Wenn es dann irgendwann doch einmal klappt, wird das Bild wieder auf 80 x 80 Pixel reduziert. Auch wenn mehr möglich ist, und in den Einstellungen sogar angegeben wurde.
Ich habe dann resigniert versucht, den ursprünglichen Avatar wieder hochzuladen. Leider sieht das Resultat extrem mies aus.
Der Avatar ist absolut verzehrt und unscharf, und sieht aus, als wenn ich ein Bild von 20 x 20 hochgeladen hätte, der nun auf 60 x 60 hochskaliert wurde.

Die Ladezeiten des Forums an sich kommen mir auch extrem länger vor.
Kann natürlich auch an meiner Hardware liegen.
Zur Zeit lese ich das Forum auf einem Apple iPad2, welcher als Browser Safari verwendet. (IOS 5.01)
Wenn ich auf einen Post antworten will, dauert es jedesmal eine halbe Ewigkeit,mbis ich in dem sich öffnenden Textfeld endlich etwas schreiben kann.
Dann nimmt das Forum meine Eingaben teilweise stark zeitverzögert an, so dass ich jeden Satz mindestens einmal korrigieren muss.
Und das liegt nicht an meinen Grammatikkenntnissen. :D

Der nächste Bug, der mir erst heute aufgefallen ist, ist dass die Cookies nicht erkannt werden.
ich logge mich ein, lese einen Thread und poste etas.
Anschließend gehe ich zurück in die Forenübersicht und will in den nächsten Thread. Und schwupps - bin ich wieder nicht angemeldet...
Nervt auch sehr.

Nun komme ich noch zu einem Manko, welches vor allem die älteren User hier betrifft.
Und zwar konnten sich damals die User einen anderen Forumsnamen vergeben.
War z.B. nett, wenn man aus irgendeinem Grund mit seinem ursprünglichem Registriernamen unzufrieden war.

Als Beispiel: Ich habe damals meine Mitgliedschaft in einem Onlinegeschwader aufgelöste und habe darauf meinen Forumsnamen von JG27_Dierk3er in nur noch Dierk3er geändert.
Das bedeutete, dass ich mich zwar immer noch mit JG27_Dierk3er anmelden musste, aber nur noch Dierk3er in allen Foren und Threads angezeigt wurde.
Viele andere User haben das auch so gehandelt. Nach einem der letzten Forenupdates wurde diese Funktion deaktiviert und neue User konnten das nicht mehr ausüben.

Heute nun werden diese User mit extrem doofen Namenskombinationen in den Foren angezeigt.
In meinem Fall steht dort jedesmal "JG27_Dierk3er aka Dierk3er" als Username.
Das sieht nicht nur unschön aus, es verwirrt auch andere.

Die betroffenen User haben im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen die Option "angezeigte Namen" ändern bzw. neuen angezeigten Namen hinzufügen.
Ich denke, dass in dieser Funktion die Lösung für unser aller Problem zu sehen ist.
Leider ist auch diese Funktion (noch?) nicht verfügbar. Vielleicht könnt ihr euch dieser Problematik annehmen...

Das wäre es jetzt erst einmal.
Ich hoffe ihr versteht meinen Beitrag als konstruktive Kritik. Ich weiss, dass das Forum noch nicht final ist und noch viel getan wird. Trotzdem möchte ich jetzt schon auf das ein oder andere Problem hinweisen.

Gruss, Dierk

PS: Als Zuckerguß wäre es noch schön, wenn die "Forumsränge" etwas weiter gestreut werden, und nicht nach 500 Postings Schluss ist.
Wobei ich persönlich jetzt "Forums-Veteran" auch nicht für besonders attraktiv empfinde. :D
Gerade in den "älteren" Foren gibt es Leute die fast 6stellig unterwegs sind. ;-)

Im alten BB-Forum hatte jedes Spieleforum seine eigene Ränge. Die IL2 Gemeinde z.B. militärische Ränge. Die Silent Hunter Gemeinde hatte maritime, etc..
Und User die mehrere Jahre dabei waren und entsprechende Anzahl von postings hatten, durften sich ihre Ränge in Absprache mit den Mods selbst aussuschen und kreieren.

PPS: Im Maddox-Games Forum ist Dr.Wolle nicht mehr als Mod eingetragen. Ob ihm die Rechte auch aberkannt wurden weiss ich nicht.
Vielleicht kann das auch korrigiert werden.

Danke

JG27_Dierk3er
18-01-12, 01:55
Nachtrag:

Das ist mein anderer Account. Mit dem ich die Namesnprobleme habe.
Wie man sieht, wird jetzt eine aka-Kombie angezeigt. Sieht kacke aus!

der.Launebaer
18-01-12, 02:00
Das unterschreibe ich so komplett! :)

Besonders die Smileys und die Sache mit dem "aka" liegen mir persönlich am Herzen.

ABER: Bin mit dem ersten iPad hier im Forum unterwegs und kann nur ab und an über Performance-Probleme klagen. Sie sind nicht sehr häufig, aber wenn, dann geht gar nix. Ob das nun am mobilen Gerät hängt, kann ich nicht beurteilen.

JG27_Dierk3er
18-01-12, 02:07
Das unterschreibe ich so komplett! :)

Besonders die Smileys und die Sache mit dem "aka" liegen mir persönlich am Herzen.

ABER: Bin mit dem ersten iPad hier im Forum unterwegs und kann nur ab und an über Performance-Probleme klagen. Sie sind nicht sehr häufig, aber wenn, dann geht gar nix. Ob das nun am mobilen Gerät hängt, kann ich nicht beurteilen.

Also ich hatte javascript im Verdacht,
Wie mir scheint, strotzt das Forum nur so vor Features, die alle mit Javascript ausgeführt werden, und dadurch massiv Performance ziehen.
Kann ich aber auf dem ipad nicht verifizieren. Muss ich mal am PC checken.
Wobei eine mobile Version oder eine Forums-App ja auch nicht schlecht wäre. :D

IronhideGMC
18-01-12, 05:28
Übrigens kann seine Beiträge doch löschen, man muss einfach auf "Editieren" klicken und dann gibt es dort einen Button mit der Aufschrift "Löschen". http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/cool.png
Naja, auf jeden Fall können wir den Beitrag jetzt wiederherstellen, wenn wir mit dem Löschen nicht zufrieden sind. http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/biggrin.png
Das reicht mir eigentlich schon.

Kann aber auch nicht jeder, scheint nur für bestimmter Benutzergruppen zugänglich zu sein. Ich kanns nicht ^^

Also das vB so dermaßen viele Bugs aufweist, kenn ich gar nicht.
Da muss beim überspielen der Datenbanken vom alten Forum so viel in die Brüche gegangen sein... selbst vB standarts fehlen oder funzen nicht richtig.... :/ (wenn man das hier so ließt)

IppoSenshu
18-01-12, 10:54
Wieso ist mein Avatar verschwunden? In den Avatareinstellungen ist es noch vorhanden.

Ubi_Asahi
18-01-12, 11:23
Ich fänds übersichtlicher wenn das Elder Scrolls Forum wo anders landet. Im Moment sieht das nämlich so aus:

TC Ghost Recon

TC H.A.W.X.

Elder Scrolls

TC Rainbow Six

TC Splinter Cell

Mitten in den Tom Clancy Foren, ist nicht so praktisch. Setzt es über Ghost Recon.Erledigt. :)
PPS: Im Maddox-Games Forum ist Dr.Wolle nicht mehr als Mod eingetragen. Ob ihm die Rechte auch aberkannt wurden weiss ich nicht.
Vielleicht kann das auch korrigiert werden.Korrigiert und besten Dank für die umfangreichen Hinweise. :)

Wieso ist mein Avatar verschwunden? In den Avatareinstellungen ist es noch vorhanden.Wir arbeiten momentan u.a. auch an dem Avatar Problem, daher musste die Avatar Funktion vorübergehend abgeschaltet werden. Das sollte nur von sehr kurzer Dauer sein, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. :)

Magic1111
18-01-12, 11:28
Wieso ist mein Avatar verschwunden? In den Avatareinstellungen ist es noch vorhanden.

Richtig, ist bei mir auch! :confused:

Ubi_Asahi
18-01-12, 11:33
Richtig, ist bei mir auch! :confused:So. sollte jetzt wieder gehen. :)

Wie gesagt: Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. :)

IppoSenshu
18-01-12, 11:36
Super vielen dank, mein Avatar ist nun wieder da. ;)

Noch zwei kleine Sachen:

1.) wenn ich einen Beitrag in der Ansicht "Erweitert" schreibe, sind unter den zusätzlichen Einstellungen ("Verschiedene Einstellungen") einige Texte in Englisch
2.) wenn ich als Gast ein Postings schreiben will, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu keine Rechte hätte. Ein Link oder eine Weiterleitung zur Login- oder Registrierseite wäre hilfreich

Zu den Moderatoren: gab es im Siedler 7 Forum nicht auch ein paar Moderatoren von BlueByte? Ich meine, BB_ScriptError wäre damals dort auch Moderator gewesen.

Ubi_Asahi
18-01-12, 11:42
1.) wenn ich einen Beitrag in der Ansicht "Erweitert" schreibe, sind unter den zusätzlichen Einstellungen ("Verschiedene Einstellungen") einige Texte in EnglischWird schnellstmöglich korrigiert. Hab vielen Dank für die Info. :)
2.) wenn ich als Gast ein Postings schreiben will, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu keine Rechte hätte. Ein Link oder eine Weiterleitung zur Login- oder Registrierseite wäre hilfreichAuch darum werden wir uns noch kümmern. :)
Zu den Moderatoren: gab es im Siedler 7 Forum nicht auch ein paar Moderatoren von BlueByte? Ich meine, BB_ScriptError wäre damals dort auch Moderator gewesen.Keine Sorge! :)

JG53Harti
18-01-12, 13:18
einen externen Link für de Avatar zu nutzen geht noch nicht

"Ungültige URL"

Dorimil
18-01-12, 14:52
Der Anno 1701 - Limieted Edition Nummernsammelthread ist unter Anno - Offtopic gelandet. Der gehört wohl in den Anno 1701-Bereich!

j0kay
18-01-12, 15:13
Ich wollte gerade eine private anchricht verschicken aber mein postfach und das des empfängers soll voll sein. Ich habe gerdae mal 20, ich werde jawohl keine nachrichten löschen. Könnt ihr das micht ein bisschen erweitern? Übrigens unterschreibe auch ich dierkers großen post.

johnnystorm22
18-01-12, 16:10
Kann es eigentlich sein das man momentan seine Signatur nicht ändern kann ?

Ich wollte gerade meine Signatur ändern,bzw. wollte das "ng" bei Bemerkung wieder einfügen da dieses aus irgendeinem Grund verschwunden ist und jetzt kann ich die Signatur nicht mehr ändern.http://www.myemoticons.com/emoticons/images/msn/smiley-says/argh.gif

Kein EDIT Button oder ähnliches...

Ubi_Asahi
18-01-12, 17:55
Kann es eigentlich sein das man momentan seine Signatur nicht ändern kann ?

Ich wollte gerade meine Signatur ändern,bzw. wollte das "ng" bei Bemerkung wieder einfügen da dieses aus irgendeinem Grund verschwunden ist und jetzt kann ich die Signatur nicht mehr ändern.http://www.myemoticons.com/emoticons/images/msn/smiley-says/argh.gif

Kein EDIT Button oder ähnliches...Hab ich bereits auf meine Liste aufgenommen und ich war so frei, das "ng" in deiner Signatur zu ergänzen. :)

johnnystorm22
18-01-12, 18:00
Oh Dankeschön.:D

Ubi_Asahi
18-01-12, 18:05
Oh Dankeschön.:DNichts zu danken. :) Betrachte es als kleines Dankeschön für die Meldung! :)

Die Signatur kannst du über das Benutzerkontrollzentrum ändern. :)

tarantulasX
18-01-12, 18:13
Kann es sein, dass man bestimmte Rechte braucht, um im Siedler-Forum Beiträge zu verfassen?
Dort wird kein Textfeld angezeigt und wenn ich auf "+ Antworten" klicke, kommt eine Meldung über fehlende Rechte.
Ganz im Gegensatz zu den READ-ONLY - Technikforen, da scheint man wieder schreiben zu können??

johnnystorm22
18-01-12, 18:26
Scheinbar braucht man momentan wirklich besondere Rechte um im Siedler Forum posten zu können,denn in dieser kleinen "Rechte-box" steht nämlich das ich (also alle normalen Nutzer) kein Recht darauf haben etwas zu posten.

Ubi_Asahi
18-01-12, 18:30
Kann es sein, dass man bestimmte Rechte braucht, um im Siedler-Forum Beiträge zu verfassen?
Dort wird kein Textfeld angezeigt und wenn ich auf "+ Antworten" klicke, kommt eine Meldung über fehlende Rechte.
Ganz im Gegensatz zu den READ-ONLY - Technikforen, da scheint man wieder schreiben zu können??Nein, du brauchst keine besonderen Rechte um dort posten zu können. :)

johnnystorm22
18-01-12, 18:35
Achja ?! Dann schau mal her...

Berechtigungen

Neue Themen erstellen: Nein
Themen beantworten: Nein
Anhänge hochladen: Nein
Beiträge bearbeiten: Nein

BB-Code (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=bbcode) ist an.
Smileys (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=showsmilies) sind an.
[IMG] (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=bbcode#imgcode) Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Foren-Regeln (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=showrules)

Ubi_Asahi
18-01-12, 18:38
Achja ?! Dann schau mal her...

Berechtigungen

Neue Themen erstellen: Nein
Themen beantworten: Nein
Anhänge hochladen: Nein
Beiträge bearbeiten: Nein

BB-Code (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=bbcode) ist an.
Smileys (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=showsmilies) sind an.
[IMG] (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=bbcode#imgcode) Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Foren-Regeln (http://forums-de.ubi.com/misc.php?do=showrules)

In welchem Siedler-Forum genau?

Kann es sein, dass du versuchst in der Kategorie des Siedler Forums zu posten? :)

AMccoy1965
18-01-12, 18:44
In welchem Siedler-Forum genau? O_O
Quer durch die Bank, sprich in allen Siedler Unterforen hat man keine Rechte ein neues Thema zu erstellen

Ubi_Asahi
18-01-12, 18:50
Quer durch die Bank, sprich in allen Siedler Unterforen hat man keine Rechte ein neues Thema zu erstellenWir haben eben ein Testposting im Siedler 7 Forum mit einem ganz regulären Account gemacht und das klappte wunderbar. :)

johnnystorm22
18-01-12, 19:04
Es tut mir leid aber ich habe in keinem der Siedler Foren (vom Sammelthread bis zum #wasweißichwas# Thread) KEINE Berechtigung dort etwas zu Posten !

Ubi_Asahi
18-01-12, 19:14
Es tut mir leid aber ich habe in keinem der Siedler Foren (vom Sammelthread bis zum #wasweißichwas# Thread) KEINE Berechtigung dort etwas zu Posten !Testet es bitte nochmal! Sollte jetzt funktionieren! :)

Maxsiom
18-01-12, 19:15
Also ich kann in den Siedlerforen posten. (Auch gestern schon, siehe Offtopic-Forum 4-Gewinnt). Könnt ihr dort auch nicht posten?

johnnystorm22
18-01-12, 19:18
Ah scheinbar ist es jetzt möglich !

Die "Berechtigungs-boxen" (oder wie die auch heißen mögen) zeigen jetzt an das man (Normaler User) die nötigen Rechte hat.

P.s. Ich selbst Poste in den Siedler Foren nicht,ich wollte nur hilfreich sein.:)

Ubi_Asahi
18-01-12, 19:19
Ah scheinbar ist es jetzt möglich !

Die "Berechtigungs-boxen" (oder wie die auch heißen mögen) zeigen jetzt an das man (Normaler User) die nötigen Rechte hat.

P.s. Ich selbst Poste in den Siedler Foren nicht,ich wollte nur hilfreich sein.:)Und dafür danke ich dir denn dadurch haben wir wieder eine Baustelle weniger auf unserer Liste! :D

Wie sagte man früher so passend im Fernsehen? "Wie sie sehen, ist das alles LIVE, Ladies and Gentlemen!" :)

tarantulasX
18-01-12, 19:26
Also ich kann in den Siedlerforen posten. (Auch gestern schon, siehe Offtopic-Forum 4-Gewinnt). Könnt ihr dort auch nicht posten?

Nein, ich konnte schon Vorgestern nicht posten.
Jetzt geht es auch bei mir:D, vorhin definitiv nicht. Was solls.

IppoSenshu
18-01-12, 20:00
Ich kann keine Benutzergruppen öffnen, ansehen, beitreten oder erstellen. Schon wenn ich die Übersicht öffnen will, bekomme ich meine Meldung, dass mir die Rechte fehlen. Auch selbst eine Gruppe eröffnen kann ich aufgrund fehlender Befugnisse nicht.

Magic1111
18-01-12, 22:52
Künftig werden Posts in Off Topic Foren nicht mehr zu eurem Postcount addiert, wodurch sich der Postcount nicht mehr durch Spam Posts erhöhen lässt

Moin zusammen!

Erstmal schön, dass das mit dem Avatar wieder klappt!

Eine Frage aber noch zu dem o.g. zitierten: Haben eigentlich die Anzahl der Posts und in dem Zusammenhang der "Rang" (ich bin z.B. "Forum Veteran") irgendwelche Auswirkungen? Also hat man dadurch, wenn man eben "Forum Veteran" ist, nun irgendwelche Vorteile/Vergüntigungen, oder ist das nur "Spielerei"?

Und wenn es "Auswirkungen" hat, gibt es irgendwo eine Tabelle wo steht, ab welche Anzahl Posts man welchen Rang hat?

Viele Grüße,
Magic

j0kay
18-01-12, 22:52
Was hat das eigentlich mit dem "aka" auf sich?

muGGeSTuTz
18-01-12, 22:57
a_lso k_nown a_s ... also known as ; auch bekannt als
eine Chat-Abkürzung wie lol ; l_aughing o_ut l_oud

johnnystorm22
18-01-12, 23:08
j0kay das "aka" bedeutet "Also known as" ich trage das "aka"im Forum-Namen weil johnnystorm22 auch mein Playstation Network Name ist.

Keksus
18-01-12, 23:15
Urks. Sieht ja schlimm aus. Weiß auf schwarz tut meinen Augen nicht gerade gut. Und wieso kann ich hier eigentlich keine Gruppen anlegen, wenn das im US-Forum geht?

johnnystorm22
18-01-12, 23:23
Keksus die Legende ist zurückgekehrt.

Unglaublich...http://www.myemoticons.com/emoticons/images/msn/special-events/santa.gif

muGGeSTuTz
18-01-12, 23:52
Er hat aber nicht unrecht mit dem was er "für´s Auge" sagt

Es hat enorm viele "Graustufen" und so ...

Und SCHWARZ ist ganz sicher für WEISS ein , hnaja der eigentlich beste gegenteilige "Nährboden"

Da muss optisch noch einiges passieren , damit es wieder so angenehm ist wie früher

Hjo , ´paar Farbschiebregler und evtl. sogar Texturen etc .

Feinschliff :)

Lasst Euch Zeit

:)

Keksus
19-01-12, 00:15
Weiße Postfelder mit schwarzen Text wären schonmal ganz gut.

muGGeSTuTz
19-01-12, 00:32
Oder auch "umgekehrt"

Die Schrift unserer Posts (oder generell und "global") dürfte auch um +1-2 grösser sein

:rolleyes:

Leute , oder brauch ich ne neue Brille ? :rolleyes:

Nur keine Panik :D

macht viel aus so "Optisches"

Keksus
19-01-12, 00:55
Nein. Weiß auf schwarz ist ein Graus. Das hat man aktuell ja fast.

Moryarity
19-01-12, 01:06
ich trage das "aka"im Forum-Namen weil johnnystorm22 auch mein Playstation Network Name ist.

Über die Sinnhaftigkeit dessen, wenn der eine Name mit dem anderen identisch ist, möchte ich mir grad keine Gedanken machen :rolleyes:

j0kay
19-01-12, 07:55
danke, ich weiß was aka heißt, nur hat mich das hier im Forum iritiert. Also werdedn die XBL und PSN Namen angezeigt, aha. Find ich gut.

TheRealSam
19-01-12, 09:09
danke, ich weiß was aka heißt, nur hat mich das hier im Forum iritiert. Also werdedn die XBL und PSN Namen angezeigt, aha. Find ich gut.

Nein, man kann einen zweiten Namen (in der Regel unterscheidet sich dieser vom ursprünglichen Namen) wählen. D.h. manuell im Benutzerkontrollzentrum.
Das hat nicht zwangsläufig mit XBL oder PSN zu tun.

Edit: Scheint offensichtlich doch nur XBL oder PSN zu sein!

haep
19-01-12, 11:02
Nein, man kann einen zweiten Namen (in der Regel unterscheidet sich dieser vom ursprünglichen Namen) wählen. D.h. manuell im Benutzerkontrollzentrum.
Das hat nicht zwangsläufig mit XBL oder PSN zu tun.
Wie soll das denn gehen?
Bei mir lässt sich da auch nur der PSN Titel auswählen.

TheRealSam
19-01-12, 11:26
Wie soll das denn gehen?
Bei mir lässt sich da auch nur der PSN Titel auswählen.

Oops, ich hatte mir eingebildet, dass das ginge.
Gerade nochmal nachgesehen und war wohl ein Irrtum.
Sorry!

Magic1111
19-01-12, 11:47
Haben eigentlich die Anzahl der Posts und in dem Zusammenhang der "Rang" (ich bin z.B. "Forum Veteran") irgendwelche Auswirkungen?
Also hat man dadurch, wenn man eben "Forum Veteran" ist, nun irgendwelche Vorteile/Vergüntigungen, oder ist das nur "Spielerei"?Und wenn es "Auswirkungen" hat, gibt es irgendwo eine Tabelle wo steht, ab welche Anzahl Posts man welchen Rang hat?

***BUMP*** und EDIT:

Noch eine zusätzliche Frage zu den obigen: Was sind eigentlich sog. "Empfehlungen"?

Weil im Profil unter "Statistiken" steht: Empfehlungen: 0

Was hat es denn damit auf sich?Außerdem fällt mir auf, dass das antworten mit Zitat (also das zitieren) ziemlich lange dauert. Hat das noch jemand beobachtet?

IronhideGMC
19-01-12, 14:21
Empfehlungen bekommst du, wenn sich ein neuer User regestriert und bei der Regestrierung dann im entsprechenden Feld angibt, das du ihm zum Beispiel das Forum hier empfohlen hast.

Was mir noch auffällt, das im Footer unten, bzw da wo man auf "alle Foren als gelesen makieren" klicken kann, noch der Eintrag "Alle Forenmitarbeiter auflisten" fehlt. Auch eine Standartvorgabe von vB die ich für nicht mal schlecht halte, so hat man sofort alle Admins, S-Mods, Mods auf einem Blick und auch wer wo für was zuständig ist ^^

Stuntman9
19-01-12, 14:54
Ich muss auch nochmal meine Frage und die von anderen stellen, weils mich einfach interessiert. Wie siehts aus mit den Gruppen? Wird daran gerade gearbeitet, weil auch der "Übersicht"-Button weg ist? Oder wann wird die Funktion freigeschaltet?

Und zu den Privaten Nachrichten: Ich finde auch, dass 100 etwas wenig sind besonders, wenn beide Ordner (Posteingang und -ausgang) zusammengezählt werden. Aber es gibt ja auch die Funktion sie zu extern speichern. Also kann man sie für sich auf seinem PC speichern und seine Ordner etwas leeren. Aber villt kann man das Limit noch etwas hochschrauben.

Nuramon87
19-01-12, 15:44
wenn man nicht eingeloggt ist und in einem thread auf antworten klickt, bekommt man ne nutzlose meldung wo man im neuen forum begrüßt wird. im alten forum wurde man direkt zur anmeldung weitergeleitet, damit man im anschluss sofort antworten konnte.
vorteile des neuen forums habe ich noch nicht gefunden.
passt aber perfekt zu ubisoft:
brauchen lange und am ende wirds nur schlimmer.

immerhin bleibt ihr euch damit treu^^

Magic1111
19-01-12, 16:15
Empfehlungen bekommst du, wenn sich ein neuer User regestriert und bei der Regestrierung dann im entsprechenden Feld angibt, das du ihm zum Beispiel das Forum hier empfohlen hast.

Okay, danke für die Antwort!

Ubi_Asahi
19-01-12, 16:20
Und zu den Privaten Nachrichten: Ich finde auch, dass 100 etwas wenig sind besonders, wenn beide Ordner (Posteingang und -ausgang) zusammengezählt werden. Aber es gibt ja auch die Funktion sie zu extern speichern. Also kann man sie für sich auf seinem PC speichern und seine Ordner etwas leeren. Aber villt kann man das Limit noch etwas hochschrauben.Wir werden das auf jeden Fall prüfen, Stuntman9. :)

wenn man nicht eingeloggt ist und in einem thread auf antworten klickt, bekommt man ne nutzlose meldung wo man im neuen forum begrüßt wird.Hallo Nuramon87 und vielen dank für dein Feedback. Du meinst diese Meldung? :)
Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich an, bevor du es erneut versuchst.

Nuramon87
19-01-12, 16:25
Liebe Community,

wir freuen uns sehr darüber, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr viel Freude daran haben werdet!
Damit euch der Start einfacher fällt, findet ihr hier eine umfangreiche Hilfe zu allen neuen Forenfunktionen (http://forums-de.ubi.com/faq.php).
Beachtet bitte vor dem Posten jedes Beitrages, dass er unseren Forenregeln (http://forums-de.ubi.com/threads/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick%21) entspricht.

Weitere Informationen zu den wichtigsten Neuerungen erhaltet ihr hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2020130#post2020130)!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und freuen uns immer über euer Feedback! :)

durch diesen text nichtmal die von dir geschrieben meldung wahrgenommen... die seite hat an übersichtlichkeit verloren. warum wird man nicht wieder zur anmeldung weitergeleitet?

IppoSenshu
19-01-12, 18:47
Der Online-Status wird nicht korrekt angezeigt. Obwohl ich mich schon seit mehr als zwei Stunden ausgeloggt, alle Cookies gelöscht und den Browser geschlossen habe, stehe ich in meinen Profil immernoch als Online, wenn ich als Gast reinschaue.

Maxsiom
19-01-12, 19:06
Ich habe hier einen leeren angepinnten Thread gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/105226-Die-Siedler-von-Tandrien-für-iPad-iPhone-und-iPod-touch
Er befindet sich in der Siedler Plauderecke ;)

Ubi_Asahi
19-01-12, 19:10
Ich habe hier einen leeren angepinnten Thread gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/105226-Die-Siedler-von-Tandrien-für-iPad-iPhone-und-iPod-touch
Er befindet sich in der Siedler Plauderecke ;)Loratius, danke dir für den Hinweis, aber die Sache ist uns schon bekannt. Soll heißen, wir arbeiten bereits daran. Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)
Der Online-Status wird nicht korrekt angezeigt. Obwohl ich mich schon seit mehr als zwei Stunden ausgeloggt, alle Cookies gelöscht und den Browser geschlossen habe, stehe ich in meinen Profil immernoch als Online, wenn ich als Gast reinschaue.Das ist sehr interessant, danke für den Hinweis. :)

Mal kurz was in eigener Sache:

Dank eurer tatkräftigen Mithilfe, konnten wir bereits einigen Problemchen auf den Grund gehen und sie beheben (bspw. den Fehldarstellungen von Rückmeldungen der Forensoftware). Wir werden uns natürlich auch noch so schnell wie möglich um den Rest kümmern.

Habt besten Dank für eure Hilfe! :)

PhantiBear
19-01-12, 20:02
Was mir noch auffällt, das im Footer unten, bzw da wo man auf "alle Foren als gelesen makieren" klicken kann, noch der Eintrag "Alle Forenmitarbeiter auflisten" fehlt. Auch eine Standartvorgabe von vB die ich für nicht mal schlecht halte, so hat man sofort alle Admins, S-Mods, Mods auf einem Blick und auch wer wo für was zuständig ist ^^

Finde ich auch immer sehr hilfreich, fehlt aber bei vielen "Firmenforen".
Das kann aber auch täuschen.

Edit: Das hochladen von Signaturbildern wurde wohl mittlerweile wieder deaktiviert.

Magic1111
19-01-12, 21:33
Eine Frage aber noch zu dem o.g. zitierten: Haben eigentlich die Anzahl der Posts und in dem Zusammenhang der "Rang" (ich bin z.B. "Forum Veteran") irgendwelche Auswirkungen? Also hat man dadurch, wenn man eben "Forum Veteran" ist, nun irgendwelche Vorteile/Vergüntigungen, oder ist das nur "Spielerei"?

Und wenn es "Auswirkungen" hat, gibt es irgendwo eine Tabelle wo steht, ab welche Anzahl Posts man welchen Rang hat?

Viele Grüße,
Magic

Leider o.g. noch nicht beantwortet...

EDIT: Kann man eigentlich den "erweiterten Editor Modus" (Schaltfläche "Erweitert" unter dem Texteingabefeld) immer eingeschaltet lassen (dass also der erweiterte Modus standardmäßig erscheint)?

j0kay
19-01-12, 22:49
Bitte erhöht die Anzahl der maximalen PNs! 100 Sind viel zu wenig!

IronhideGMC
20-01-12, 01:07
done - hat sich erledigt.

Ubi_Asahi
20-01-12, 10:03
Guten Morgen, PhantiBear! :)
Finde ich auch immer sehr hilfreich, fehlt aber bei vielen "Firmenforen".
Das kann aber auch täuschen.Es gibt zwar keine detailierte Forenmitarbeiterliste bei uns, aber man sieht unterhalb der Themenübersicht der jeweiligen Foren, die für diesen Bereich zuständigen Moderatoren. :)

sukuanko
20-01-12, 10:16
Warum kann ich keine Moderatoren auf die 'Ignore'-Liste setzen ?

Ubi_Asahi
20-01-12, 10:21
Warum kann ich keine Moderatoren auf die 'Ignore'-Liste setzen ?Weil du dann evtl. wichtige Informationen / Hinweise die ein Moderator gepostet hat, übersehen könntest wenn du genau diesen ignorierst. :)

IronhideGMC
20-01-12, 12:49
Guten Morgen, PhantiBear! :)Es gibt zwar keine detailierte Forenmitarbeiterliste bei uns, aber man sieht unterhalb der Themenübersicht der jeweiligen Foren, die für diesen Bereich zuständigen Moderatoren. :)

Würds aber geben wenn ihr die entsprechenden Häkchen bei den Benuterzgruppen setzt ^^
Das dauert ganze 60 sekunden, wenn überhaupt :)

sukuanko
20-01-12, 13:19
Weil du dann evtl. wichtige Informationen / Hinweise die ein Moderator gepostet hat, übersehen könntest wenn du genau diesen ignorierst. :)

Die 'wichtigen' Informationen übersehe ich sowieso, da es Moderatoren gibt, deren Ausführungen ich immer übergehe, da wäre halt das Nutzen der Systemfunktion nett.

beckerchen
20-01-12, 15:12
Grüß Euch !
Mir ist aufgefallen, das das neue Forum, mit dem neuen (noch nicht finalem :confused: ) Design sehr Platzintensiv ist.
Post: #143 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2023259&viewfull=1#post2023259), #142 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2023259&viewfull=1#post2023259) beinhalten nur eine Zeile, aber durch die riesige Signatur, wird enorm viel Platz verschwendet.
Fällt mir auch bei: DigitalAsahi aka Ubi_Asahi sehr ins Auge.
Ist genauso wie im Forum von: DSO, scheinen fast identisch.
Es haben einige User einen recht großen Avatar, der dazu führt, das die Signatur, die ja erst, mit "Borderline", unter diesem beginnt,
auch wenn er nur gespammt (gibt`s das Wort?), und ein, nun mögliches Smilie, gepostet hat.

Nach meiner Meinung bläht Das das Forum nur unnötig auf.
Ist aber nur subjektiv zu betrachten. Halt mein Empfinden.
Als Start wäre es, da nicht final im Designe, sicher besser gewesen, kein "Background",
also weiß, und Schrift schwarz mit etwas mehr
Größe.

EDIT: Meine "Beiträge" vor 2009 kann ich leider in meinem Profil immer noch nicht
abrufen ! :(

Trotzdem
mfg
beckerchen

Ubi_Asahi
20-01-12, 15:23
Grüß Euch !
Mir ist aufgefallen, das das neue Forum, mit dem neuen (noch nicht finalem :confused: ) Design sehr Platzintensiv ist.
Post: #143 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2023259&viewfull=1#post2023259), #142 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116003-Willkommen-im-neuen-Ubisoft-Forum?p=2023259&viewfull=1#post2023259) beinhalten nur eine Zeile, aber durch die riesige Signatur, wird enorm viel Platz verschwendet.
Fällt mir auch bei: DigitalAsahi aka Ubi_Asahi sehr ins Auge.Meine Signatur muss ich sowieso noch umbauen denn die entspricht noch dem Stil des alten Forums, nur das die ganzen Texte damals neben dem Bild dargestellt wurden (was hier leider nicht mehr möglich ist). Sonst wäre die normalerweise nicht wirklich groß. :)
Es haben einige User einen recht großen Avatar, der dazu führt, das die Signatur, die ja erst, mit "Borderline", unter diesem beginnt,Wir sehen uns die Sache bereits an, aber es den Anschein, als wäre dies ein Souvenir aus der alten Forensoftware.
EDIT: Meine "Beiträge" vor 2009 kann ich leider in meinem Profil immer noch nicht
abrufen ! :(Ich kann bei deinen Beiträgen bis 2007 zurück gehen. Hmmm....

Dorimil
20-01-12, 15:28
Bekam heute die Meldung ich hätte 27 ungelesene PN's in meinem Posteingang. Dabei handelte es sich aber um ausgegangene (!) Nachrichten aus der Zeit vor der Forenumstellung. und im Postausgang sind meine Eingänge!:rolleyes:

Ubi_Asahi
20-01-12, 16:09
Bekam heute die Meldung ich hätte 27 ungelesene PN's in meinem Posteingang. Dabei handelte es sich aber um ausgegangene (!) Nachrichten aus der Zeit vor der Forenumstellung. und im Postausgang sind meine Eingänge!:rolleyes:Ist schon bekannt und wir haben's auf dem Schirm. :)

Romeo33_de
20-01-12, 17:29
Hi,
das Farbdesign ist, finde ich, eine absolute Zumutung.:mad:

Gruß

Moryarity
20-01-12, 17:32
und was genau ist daran eine Zumutung?

Es ist doch an sich sehr stimmig, wenn man mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund leben kann.

Luptionis
20-01-12, 17:56
Hey,

@Asahi: Bei mir ist das auch so, aber bei mir werden nicht alle Beiträge angezeit.Ich habe jetzt 158 und in meinem Profil werden aber nur 75 angezeigt.

Und da kann ich beckerchen recht geben.

Magic1111
20-01-12, 18:50
@ Asahi: Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Fragen kontinuierlich übergangen werden? Finde das NICHT mehr spassig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad:

beckerchen
20-01-12, 19:23
@DigitalAsahi aka Ubi_Asahi
Unter meinem Avatar steht 148 (mit dem sicher 149)
Aber in meinem Profi: Beiträge anzeigen ....>

1: http://s7.directupload.net/images/user/120120/temp/vktfvn34.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/25447/vktfvn34_jpg.htm)

2: http://s1.directupload.net/images/user/120120/temp/o7xcw2z5.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/25447/o7xcw2z5_jpg.htm)

mfg
beckerchen

roteroktober200
21-01-12, 01:13
...Eine Frage aber noch zu dem o.g. zitierten: Haben eigentlich die Anzahl der Posts und in dem Zusammenhang der "Rang" (ich bin z.B. "Forum Veteran") irgendwelche Auswirkungen? Also hat man dadurch, wenn man eben "Forum Veteran" ist, nun irgendwelche Vorteile/Vergüntigungen, oder ist das nur "Spielerei"?

An was für "Vorteile/Vergünstigungen" würdest denn du jetzt denken wollen? Andere Foren vergeben z.B. Dienstgrade/Ränge... Bekommst du da eine Uniform und die entsprechenden Schulterstücke? Für den Moment ist "Forum Veteran" das höchste Atribut eines Users! Dieses Atribut gibt es völlig umsonst! :)

Grüße RO

muGGeSTuTz
21-01-12, 01:56
Lasst Sie / Lassen Wir Sie ...

... einfach machen :)

Das kommt schon gut ... und all die Deatiloptions ... und so ...

Sie haben ja gesagt , dass es live sei ... und das bedeutet von nun an :

Aber hallo Frau/Herr Oberförster/in :D

:cool:

Kommt schon gut

Moryarity
21-01-12, 03:07
@DigitalAsahi aka Ubi_Asahi
Unter meinem Avatar steht 148 (mit dem sicher 149)
Aber in meinem Profi: Beiträge anzeigen ....>

1: http://s7.directupload.net/images/user/120120/temp/vktfvn34.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/25447/vktfvn34_jpg.htm)

2: http://s1.directupload.net/images/user/120120/temp/o7xcw2z5.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/25447/o7xcw2z5_jpg.htm)

mfg
beckerchen

Was hast Du denn in Deinem Profil als Cutt-Off für das Anzeigen von Threads eingestellt?

Stell das bitte mal auf "Alle Threads anzeigen"

IronhideGMC
21-01-12, 04:26
Meine Signatur muss ich sowieso noch umbauen denn die entspricht noch dem Stil des alten Forums, nur das die ganzen Texte damals neben dem Bild dargestellt wurden (was hier leider nicht mehr möglich ist). Sonst wäre die normalerweise nicht wirklich groß.

Das geht schon. vB bietet nämlich erst mit der 4.x version an, Signaturbilder extra hoch zu laden, was dann zu solchen "hässlichen" Effekten führt. 3.x und tiefer hatten man ledeglich das ganz normale Signaturfeld
Mit dem entsprechenden BB-Code (muss man selbst schreiben) kann man den Text neben die Bilder bekommen und zwar so, das es auch vernüftig aussieht ^^ Aber das ist dann wohl erst was für die Zeit, wenn die wirklich wichtigen Sachen erledigt sind.
Oder aber man bastelt sich eine mit Photoshop, Gimp (und was es noch so gibt) und lädt das dann hoch xD

Magic1111
21-01-12, 12:00
An was für "Vorteile/Vergünstigungen" würdest denn du jetzt denken wollen?

Moin RO!

Ich glaube, da hast Du meine Frage falsch verstanden!

ICH will doch gar nichts haben. Ubi, bzw. der Forenbetreiber hat doch mit dem Start des "neuen" Forums diese "Ränge" eingeführt, die gab es doch vorher nicht. Also muss sich doch DERJENIGE, der die "Ränge" eingeführt hat, was dabei gedacht haben. Und darauf zielt meine Frage: Sind diese "Ränge", wie z.B. "Forum Veteran" NUR Spielerei, oder habe ich gegenüber z.B. einem neu angemeldeten Mitglied irgendwelche Vorteile (z.B. dass man als Forum Veteran nun Dateianhänge hochladen kann, o.ä.)!

Also: "Ränge" NUR Spielerei, oder steckt da mehr dahinter?

Viele Grüße,
Magic

Luptionis
21-01-12, 12:43
Hey,

@Magic1111: Ich glaube das ist nur Spielerei.

@Mory: Da ich dieses problem auch habe, kann ich dir sagen das ich "Allle Themen anzeigen", ist bei mir eingestellt und trozdem weden nicht alle angezeigt.

IppoSenshu
21-01-12, 13:14
@Moryarity:
genau dieses Problem hatte ich schon vor ein paar Tagen hier geschrieben. Andere User können bis zu meinen ersten Beitrag zurück suchen, ich jedoch nicht. Das Anzeigen der Threads steht bei mir auf "Alle Themen anzeigen".

beckerchen
21-01-12, 13:23
Genau!
Hallo erst mal.

So sieht´s bei mir aus:

http://s1.directupload.net/images/user/120121/temp/pkylpz5y.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/25447/pkylpz5y_jpg.htm)

Edit: wenn ich mir die alten Beiträge der anderen User anzeigen lassen will, geht es maximal bis 500, auch wenn sie mehr als 1000.... verfaßt haben.
Dann ist Schluß! Nur als Beispiel: Magic1111, reg. seit Jan 2008 und derzeit 2471 Beitäge ist ab 500 Schluss.
Auch bei Euch Mod´s.

mfg
beckerchen

Magic1111
23-01-12, 08:48
@Magic1111: Ich glaube das ist nur Spielerei.

Alles klar, danke für Deine Antwort!

Viele Grüße,
Magic

Ubi_Asahi
23-01-12, 10:27
@ Asahi: Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Fragen kontinuierlich übergangen werden? Finde das NICHT mehr spassig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad:Sorry Magic1111, das war keinesfalls Absicht. :(

Was die Ränge angeht: Die sollen nur wiederspiegeln, wie lange schon jemand im Forum aktiv ist, haben aber sonst keinerlei Funktion. :)
Genau!
Hallo erst mal.

So sieht´s bei mir aus:

http://s1.directupload.net/images/user/120121/temp/pkylpz5y.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/25447/pkylpz5y_jpg.htm)

Edit: wenn ich mir die alten Beiträge der anderen User anzeigen lassen will, geht es maximal bis 500, auch wenn sie mehr als 1000.... verfaßt haben.
Dann ist Schluß! Nur als Beispiel: Magic1111, reg. seit Jan 2008 und derzeit 2471 Beitäge ist ab 500 Schluss.
Auch bei Euch Mod´s.

mfg
beckerchenHmmm...interessant.

IppoSenshu
23-01-12, 12:50
Ich habe hier nochwas und zwar kann ich manchmal (eher die Ausnahme!) die neusten Beiträge in einem Thema nicht sehen, obwohl diese bereits in der Übersicht angezeigt werden.

In der Übersicht war der letzte Beitrag von Moryarity (Thema: "Bugs?"):

http://s7.directupload.net/images/120123/temp/vrhr5iue.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2778/vrhr5iue_jpg.htm)

Wenn ich das Thema aber öffne, sehe ich den Beitrag nicht:

http://s14.directupload.net/images/120123/temp/s825b66x.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2778/s825b66x_jpg.htm)

Diesen Bug gab es schon im alten Forum.

Chebanov
23-01-12, 15:04
[QUOTE=Romeo33_de;2023580]das Farbdesign ist, finde ich, eine absolute Zumutung.:mad:
/QUOTE]
dito.

@Ubisoft Webdesigner
lest mal lieber: Projekt BESTWEBSITE - Hinweise zu Kontrast und Farben (http://www.e-work.ethz.ch/praesentationen/ws_04-05/gruppe-2/kontrastundfarben.html)

Zitat aus dem Projekt:
Da ein schwarzer Hintergrund eher bedrückend wirkt (vgl. Abschnitt Farben), wirkt ein heller Hintergrund eher lebendig und ist auch die „übliche“ Form der Darstellung

Bedrückend ...aber das ist ja bei Ubisoft eh die Regel!

Dorimil
23-01-12, 15:11
Wo ist der "Like"-Button für Chebanov?

Ubi_Asahi
23-01-12, 15:35
Bitte denkt auch daran, dass sowohl unser Foren-Design als auch einige Einstellungen noch nicht final sind, sondern lediglich als Übergangslösung verwendet werden.Das neue Design ist bereits in Arbeit. Uns ging es erstmal nur darum, euch so schnell wie möglich wieder ein Forum zur Verfügung stellen zu können, in dem ihr euch untereinander und natürlich auch mit uns austauschen könnt. :)

Dorimil
23-01-12, 18:18
keine Einwände, was die Prio angeht, aber zum Start muss auch dieses Design eingestellt werden und da wäre die umgekehrte Lösung angenehmer gewesen...

Ubi_Asahi
23-01-12, 18:56
keine Einwände, was die Prio angeht, aber zum Start muss auch dieses Design eingestellt werden und da wäre die umgekehrte Lösung angenehmer gewesen...Möglicherweise wäre sie das gewesen, vielleicht aber auch nicht. Das weiß man leider immer erst hinterher. :)

Auf der anderen Seite, haben wir jetzt zumindest schon mal ein Forum mit dem man arbeiten kann und wie gesagt, das neue Design ist ja auch bereits in Arbeit! :)

Magic1111
24-01-12, 08:58
Sorry Magic1111, das war keinesfalls Absicht. :(

Was die Ränge angeht: Die sollen nur wiederspiegeln, wie lange schon jemand im Forum aktiv ist, haben aber sonst keinerlei Funktion.

Okay, auch Dir nun vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße,
Magic

IppoSenshu
25-01-12, 12:15
Wieso darf man eigentlich keine Attachments anhängen? Für den Support finde ich es besser, die DxDiag als Anhang zu posten, anstatt im Beitrag selber.
Zumal die komplette Datei eh viel zu lang ist und man mehrere Postings machen muss und dann super viel scrollen muss.
Oder eine Angabe der wichtigsten PC-Daten (CPU, RAM, Grafikkarte, etc.) direkt im Profil.

Moryarity
25-01-12, 12:37
Eine DXDIAG sollte eigentlich in einen Post passen. Damit der Beitrag nicht zu groß wird, kann man die auch in code-Tags setzen.

IppoSenshu
25-01-12, 15:44
Als ich gestern eine DxDiag posten wollte, war nach dem Absenden weniger als die Hälfte da und er Rest war einfach verschwunden.

Moryarity
25-01-12, 15:48
Wo wolltest Du die denn posten?
Vielleicht muss in dem Unterforum noch was an den Einstellungen angepasst werden, aber generell geht das (wie man an verschiedenen schon geposteten DXDIAG ja sieht)

Dorimil
25-01-12, 16:48
1000 Zeichen ist max bei den Posts. Die dxdiags bei Anno werden derzeit gedrittelt
Den Hinweis mit den code-Tags sollte man vielleicht gleich in die Anleitung für die DXDiag einbauen! ;)

Moryarity
25-01-12, 16:58
1000 Zeichen ist max bei den Posts. Die dxdiags bei Anno werden derzeit gedrittelt
Den Hinweis mit den code-Tags sollte man vielleicht gleich in die Anleitung für die DXDiag einbauen! ;)

?!?

Die Zeichenanzhal für Posts wurde schon vor längerer Zeit erhöht. Eine DXDIAG passt ohne Probleme in den Beitrag.

IppoSenshu
25-01-12, 17:20
Im Siedler 7 Forum ging es gestern nicht.

Solagon
28-01-12, 16:23
Vielen Dank, für das Entfernen der Hintergrundschattierung.
Bisher hatte ich es nicht bereut einen einfachen Flachbildmonitor gekauft zu haben und keinen mit einem teuren TN-Panel.
Das änderte sich aber mit dem neuen Forum und den Grauabstufungen.
Sobald ich meinen Kopf nur ein wenig bewegt hatte, z.B. näher an den Monitor heran um die Mikroschrift zu lesen, flimmerte das Bild.
Wer noch in eine Bildröhre schaut oder einen Monitor mit einem TN-Panel hat, leidet nicht unter diesem Effekt.

Schön, dass das jetzt behoben wurde.

Nächste Baustelle. ;)
DXDiags zu lesen ist nach wie vor ein Graus. Das Einbinden in Code Tags verschlimmert die Lesbarkeit nur noch, da ein anderer Zeichensatz verwendet wird.
Bitte erlaubt doch wieder das Anhängen von Texten in bestimmten Foren.

Edit:

Zu früh gefreut. Unter XP ist die Schattierung weg, aber unter Windows 7 nicht.

ANNOnymus1985
01-02-12, 18:50
Ich möchte auf den obersten Banner des Forums hinweisen, der mit dem Inhalt: "UBISOFT | Uplay | FORUMS". Aktuell verlinkt dieser nur auf die Foren-Startseite. Sollte er nicht aber auf die speziellen Seiten verlinken, also der UBISOFT-Teil zur Ubi-Startseite usw. ? Um z. Bsp. auf die Ubi-Seite zu kommen, gibt es momentan nur den kleinen unscheinbaren Link über dem "Allgemeines"-Forum.

Limariaella
14-02-12, 00:12
I verlasse das Forum wieder, weil http://forums-de.ubi.com/member.php/229747-haep1 so unfreundlich war.
Also Tschüssi!

@ Yves Guillemot, if you want to know who is responsible for your falling share price: It's the moderators who chase off your customers.

muGGeSTuTz
14-02-12, 01:14
Was hat denn der "böse Wolf" getan ? Aufdass du gehst ?
Und das mit so einem coolen Avatar und erst nach 5 Posts ?

Bist Du Dir sicher dass Du hier wirklich "unerwünscht" (?) bist ?

Da gehen ein paar Sachen nicht so auf ...

zeromatick
14-02-12, 20:47
Moin,

musste grade mit Entsetzten Feststellen das ich keinen Zugriff mehr auf meine eigens Angelegte Gruppe hier habe :confused:
Wieso ist das Neuerdings so ?

gestern ging das noch alles und Heute/Jetzt geht es nicht mehr einfach so ?!
Im Forum habe ich über die Suche nix gefunden diesbezüglich.

j0kay
15-02-12, 13:16
Wann kommt den endlich das neue Design?

haep
15-02-12, 17:06
Tja, das fragen wir Mods uns auch. :)
Bisher gibts noch keine Infos dazu.

Sir_Mueller
15-02-12, 18:59
Zeitnah natürlich, wann sonst?

zeromatick
16-02-12, 01:50
Ist das nicht mal möglich auf meine Frage einzugehen ?
Muss ich dafür Extra Ubi direkt Anschreiben, oder wie schaut es nun aus ?

Wozu gibt es das Forum hier wenn eh auf einige Fragen nicht eingegangen wird -.-'

Moryarity
16-02-12, 02:39
Ich würde mal sagen, die Gruppenrechte sind noch nicht endgültig freigeschaltet. Daran wird noch gearbeitet und ich habe deswegen auch schonmal nachgefragt.

zeromatick
16-02-12, 17:56
Komisch, erst waren sie das und nun wieder nicht ?
Die wurden uns User doch entzogen wieder. (Weil sie waren von Anfang an vorhanden, hab ja ne Gruppe erstellt gehabt die sogar noch Vorhanden ist, nur Zugriff habe ich auf meine Eigene Gruppe nicht mehr, genau das gleiche gilt bei den anderen.)

Aber Danke für das Nachfragen, bin ich mal gespannt was das soll.

Moryarity
16-02-12, 18:46
Das Problem war und ist wohl, dass die Gruppenrechte nich bei allen accounts korrekt erkannt werden. Einige User onnten auch zu Beginn icht auf die Gruppen zugreifen.

IppoSenshu
16-02-12, 22:24
Ich konnte noch nie irgendwelche Gruppen öffnen, geschwiege denn beitreten. Egal welche Gruppe es ist, kann sie nicht mal öffnen oder selber welche erstellen. Einen anderen Zustand kenne ich da gar nicht, leide.r

zeromatick
17-02-12, 02:52
Es wurde doch (so) eine Top Foren-Software gewählt, warum Greifen die nicht bei allen ?
Sorry das ich das jetzt so Ausspreche/Schreibe, aber sind etwa Einige zu Blöd, die Benutzergruppen Rechte korrekt Einzustellen ?

Kann doch nicht so Schwer sein, Benutzergruppe "Registrierte User" (Oder wie sie hier auch immer heißt) das Recht geben, Gruppen Erstellen, Gruppen sehen, Gruppen beitreten usw. .......

Also Sorry, dafür habe ich nun jetzt nicht Wirklich Verständnis für :rolleyes:

Entweder man kann es oder lässt es einfach sein, aber hier von Problemen Sprechen die meiner Meinung aus der Luft gegriffen sind, ist Unsinn.

Ich kenne jetzt das VBulletin nicht, aber ich denke mal es wird in die Richtung vom BurningBoard3 gehen von dem Aufbau her bzw. den Funktionen/Einrichtung.

Aber okay, muss ich ja so Erstmal hinnehmen wie es jetzt ist, derjenige der dort dran sitzt sollte sich mal etwas mehr Kaffee Kochen, damit er das mal in den griff bekommt :p

IppoSenshu
19-02-12, 19:29
In der Foren-Übersicht (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/250-ANNO-2070-Singleplayer) heißt der Thread: [Savegame] Item für Saatgut, Ressourcen und Black Smoker.
Wenn ich den Thread aber öffne: [Savegame] Items für Saatgut, Ressourcen und Black Smoker (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117308-Savegame-Item-für-Saatgut-Ressourcen-und-Black-Smoker).

zeromatick
20-02-12, 07:47
Gibt es was neues wegen "Gruppen" ?
Sowas kann nun ja nicht Tagelang dauern und ich finde das mehr als Schade das es von Offizieller Seite hier noch nix deswegen gab, warum-wieso-weshalb (!)

Ich Warte noch bis max. Mittwoch, wenn es dann immer noch nix Neues gibt, werde ich Ubi mal direkt Anschreiben, scheint ja hier nix zu bringen was zu Schreiben (denn).

Logan_Bishop
22-02-12, 01:39
Fehler gefunden! Jeder User hat das recht Beiträge im Regel Forum zu posten das ja eingendlich nur für die Regeln gedacht ist.

Hier der Beweis: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117428-Das-Spiel-Schizm-2-Chameleon

Moryarity
22-02-12, 17:48
Fehler gefunden! Jeder User hat das recht Beiträge im Regel Forum zu posten das ja eingendlich nur für die Regeln gedacht ist.

Hier der Beweis: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117428-Das-Spiel-Schizm-2-Chameleon

?!? Du hast da einen Thread im allgemeinen Forum geschrieben..da kann natürlich jeder schreiben...

TheRealSam
22-02-12, 17:57
Jemand muss den Thread verschoben haben. Vor ein paar Stunden war der tatsächlich noch im "Regel-Forum".

MarliseBois
23-02-12, 15:46
Es wurde doch (so) eine Top Foren-Software gewählt, warum Greifen die nicht bei allen ?
Sorry das ich das jetzt so Ausspreche/Schreibe, aber sind etwa Einige zu Blöd, die Benutzergruppen Rechte korrekt Einzustellen ?

Kann doch nicht so Schwer sein, Benutzergruppe "Registrierte User" (Oder wie sie hier auch immer heißt) das Recht geben, Gruppen Erstellen, Gruppen sehen, Gruppen beitreten usw. .......
Ubisoft scheint zur Zeit keine Praktikanten aus den Schulen zu haben denen man das auf's Auge drücken könnte. Mit einem augenfreundlichen und ergonomischen Grafikdesign für die Foren kommen sie ja auch nicht um die Ecke, es wird Sommer werden und das alles hier wird noch immer gleich aussehen.

johnnystorm22
23-02-12, 17:07
Sorry komische rFehler ! Text ist im falschen Forum gelandet.

Moryarity
23-02-12, 17:57
Ubisoft scheint zur Zeit keine Praktikanten aus den Schulen zu haben denen man das auf's Auge drücken könnte. Mit einem augenfreundlichen und ergonomischen Grafikdesign für die Foren kommen sie ja auch nicht um die Ecke, es wird Sommer werden und das alles hier wird noch immer gleich aussehen.

Die Designs werden international abgeglichen und einheitlich eingebunden. Das dauert halt noch ein bisschen.

zeromatick
23-02-12, 18:49
Ich finde den Service hier immer mehr unter Aller Sau.
Entweder das Forum ist für solch Dinge da und man bekommt auch ne Vernünftige Antwort, oder man lässt es sein und macht hier solch Bereiche dicht, wenn sich eh kein Mensch dadrum Kümmert.

Ich für meinen Part, werde im Laufe des Tages nun eine Mail direkt an Ubi Schicken, ich habe hier die Beiträge gesichert die ich mit Anhängen werde und werde in der Mail nochmal dafür eine Frist setzten.

Erst Große Töne Spucken wegen neuer Foren Software, dann dauert das über ne Woche Länger mit der Eröffnung, dann Freut man sich das man Sogar Gruppen Anlegen darf.
Aber am Ende wird einem das wieder Genommen, also nix Lustig sowas (!)

Und ich bin auch noch so Dumm und Stecke ubi weiterhin das Geld in den A****
Normal sollte ich das lassen und den anderen Kostenlosen Weg gehen, Ubi hat es nicht anders Verdient, der Service (nicht nur hier im Forum) wird von Tag zu macht immer Schlechter.

Wenn Ubi so ner Foren Sachen nicht Gewachsen ist dann sollte man das Forum dicht macht und erst wieder auf wenn Ubi Richtige Leute hierfür gefunden hat, die was Drauf haben und auch hier machen, am Anfang von diesem Thread hat ja noch einer Immer was geschrieben gehabt, Wunder mich das er hier zu noch nix geschrieben hat, kann man schon Fast denke das er auch Null Plan vom Forum selbst hat.

So genug geschrieben, jetzt werden die Fakten kommen, mal sehen ob Ubi auch schon so dermaßen Schlecht drauf ist wenn man den in der Sache eine Mail zu kommen lässt.
Eins kann ich aber sagen, eher Versprechen wenn sich das hier nicht mal alles Klärt, werde ich Sicherlich Ubi nix mehr in den A**** Schieben Geld Technisch :mad:

Also seht dies als eure Letzte Chance an, um zu Zeigen das ihr doch was drauf habt und auch Manns genug seit, dies zu Zeigen hier im Forum.
Sonst sehe ich echt so langsam Schwarz für Ubi, dann heißt es entweder mal Neue Leute finden die auch Qualifiziert sind für diesen Job/Bereich oder es gleich lassen (!)

PS: Wenn dieser Post gelöscht wird, ist das schon Ziemlich Peinlich.
Weil das sagt den ja so Einiges aus ;)

In dem Sinne ....
Schönen Tag noch und nicht Vergessen macht aus meinem Post das beste.

Moryarity
23-02-12, 19:01
PS: Wenn dieser Post gelöscht wird, ist das schon Ziemlich Peinlich.
Weil das sagt den ja so Einiges aus ;)

Das einzige, was peinlich ist, ist eigentlich dieses sinnfreie Märtyrergehabe von Dir :rolleyes: Du armer Kerl, würden doch die bösen, fiesen Mods sicher Deinen armen unschuldigen Beitrag löschen...ich hab ja schon Mitleid mit Dir ;)

Es würde mich allerdings mal interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage Du "eine Frist setzen" willst. Woher leitest Du Dir einen rechtlichen Anspruch auf ein bestimmtes Design ab? Nur mal so interessehalber...

Normal sollte ich das lassen und den anderen Kostenlosen Weg gehen, Ubi hat es nicht anders Verdient, der Service (nicht nur hier im Forum) wird von Tag zu macht immer Schlechter.

Genau, und wenn es mir das nächste Mal nicht passt, dass der Bäcker zu viel Salz auf die Kümmelweckchen getan hat, dann zieh ich ihm eins mit dem Baseballschläger über und nehm die umsonst mit..der hat es ja auch nicht anders verdient.

Diese Rechtfertigungshaltung für irgendwelche Straftaten geht mir langsam auf den Keks. Wenn es Dir nicht gefällt, dann kauf es halt nicht, es zwingt Dich niemand dazu. Es gibt keine Rechtfertigung dafür andere Leute zu bestehlen, daher unterlass einfach solche seltsamen Rechtfertigungsversuche für illegale Handlungen.

Wenn es Dir so, wie es ist, nicht passt, dann kauf halt nicht, es zwingt dich ja niemand.

zeromatick
23-02-12, 19:49
Das war mir schon klar das solch Nette Worte von dir kommen werden ;)
Anderes ist man hier von dir auch nicht gewöhnt wir hatten schon mal das Vergnügen im Beta Forum gehabt ......

Aber das tut hier jetzt ja nicht zur Sache, das mit der Frist, hat nix mit Rechtlichen Grundlagen zu tun, sondern beruht eher dadrauf das hier immer wieder was gesagt wird aber nix Passiert.
Also kurz und Knapp, ich setze eine Frist damit auch mal was Passiert und die nicht Denken, ach wir lassen uns mal weiterhin Wochen Zeit damit.

Sowas darf man und ist auch Erlaubt.

Außerdem, von dir wollte ich nix hören, deine Letzten Posts zu der Sache waren kein Stück Informativ, eher eine Hinhalte Taktig die auf nix beruht.

Zu dem sieht mir dein Post auch eher nach Schleimen aus, gegenüber der höheren Macht hier, sowas braucht man auch nicht.
Und wer Schleimen Nötig hat, der ist naja ......

Ist mir nun auch egal was du dazu Schreibst, entweder Schreibt hier mal nen Admin was dazu oder ich Kläre das Thema halt mit Ubi per Mail, wenn man hier nicht mal von nem Admin ne Klare Aussage bekommt.

@Moryarity
Wenn dir das wieder in den Fingern kribbelt das du unbedingt dein Schleim hier loswerden willst lass es einfach ;)
Da du kein Admin bist und auch niux Konkretes zu dem Thema mal Sagen/Schreiben kannst, ist es eh Überflüssig.

Und man sieht das einige wieder die bittere Meinung nicht Abkönnen, wenn das jetzt Tausende Ubi Käufer zu Herzen nehmen würden was du geschrieben hast, dann würde es Ubi bald nicht mehr geben.
Ihr meint auch wenn einer sich mal Traut die Meinung zu Schreiben, kann man gerne auf ihn Verzichten als Käufer.
Sowas ist echt erbärmlich solch eine Einstellung.

Und solch Leute Repräsentieren die Firma Ubi hier, andere Firmen würden solch Leute schon lange vor die Tür setzen auch wenn das hier nur ein Forum ist dennoch gilt so ein Forum Normal als Vorzeiger .......

TheRealSam
23-02-12, 20:20
@zeromatick: Wenn Du meinst hier Leute beleidigen und angreifen zu müssen, dann tu bitte das, was Du schon "androhst" und kommuniziere bitte direkt per Mail mit Ubisoft. Danke!

muGGeSTuTz
23-02-12, 20:36
:confused: oh hoppla *hereinstolper*

@ Situation

Also ich für meinen Teil sehe das so :

Jetzt stehen wir grad ironischerweise mal wieder einwenig "im Wald" .
Zum einen scheinen gewisse Funktionen noch nicht bei allen zu gehen , und zum anderen wird für meinen Geschmack hier viel zu viel unnötiger Druck gemacht und durchaus auch Erwartungen "überschätzt" .

Wir haben aber ein neues Forum bekommen .
Es ist fast nix dabei verlorengegangen .

Sämtliche Moderatoren hier arbeiten freiwillig , ehrenamtlich , aus Überzeugung etc.

Aber : Es bietet zumindest schonmal eine "Anlaufstelle" und mehr ...

Das neue Design :
Aha , also öhm aber dieses hier ist ja auch schonmal nicht übel Herr Dübel .
Ich schnall z.B. noch nicht ganz , wie man seinem eigenen Profil einen Screenshot oder eine sich verfielfältigende "Materialtextur" einstellt :rolleyes: , aber eben :
-> das sind doch in erster Linie mal "kosmetische" Details (schon klar , das mit den Gruppen wäre dann eher ein funktionelles)

Lasst ihnen einfach die Zeit .
Die packen das schon , und eines kommenden Tages , Designeds dann einfach um :)

Dieses Forum hier , basiert auf viel "Freiraum" ... für dich für mich für uns ; das ist kein chinesisches Fliessband , das ist
Savoir Vivre

kommt schon gut

Gruss
muGGe

zeromatick
23-02-12, 22:06
Meinungsfreiheit = 0 hier ;)
Meinungen hinnehmen = 0

Ob Freiwillig oder Peng, Ubi ist eine Eingetragene Firma die hier ein Forum besitzen.
Wenn sie ihre Moderatoren und co. nicht Sorgfältig Auswählen, ist das nicht mein Problem.

Entweder man kann in seinem Posten das (Relativ) Gut Regeln bzw Handhaben oder nicht.

Aber hier so ein hin und her und drumherum, ist einfach nur Lächerlich.

Ich werde auch per Mail das nun machen, da mir das hier zu Lächerlich ist, ich dachte ich Treffe hier auf welche die Wissen was sie tun, stattdessen Trifft man hier auf welche die eine Schleimspur hinterlassen und ihren Job/Aufgabe hier wohl nicht Richtig beherrschen. :eek:

Noch was kleines am Rande ich habe hier in den letzten Wochen Themen Verfolgt wo ich mich immer wieder gefragt habe, wozu seit ihr eigentlich hier, sowas wie Vorbildfunktion kennen die meisten im Team wohl nicht, bzw. einige, damit meine ich jetzt nicht alle sondern nur einige, dadrunter ist auch einer der hier Geschrieben hat.

Bis mal jemand ihm in einem Thread Richtig die Meinung gegeigt hat, danach war er klein Hut, scheint sich wohl wieder etwas geändert zu haben.

Fazit:
Das Forenklima ist hier bei einigen Themen nicht grade so der Hit, liegt aber nicht immer am User sondern von den die eigentlich hier Vorbild sein sollen.

So genug geschrieben, geht eh bei euch auf der einen Seite rein und auf der einen Seiten wieder raus, weil ihr sowas wie eine Meinung nicht Abkönnt (Wie es scheint)

Moryarity
23-02-12, 22:28
Meinungen hinnehmen = 0

Da hast Du Dich aber schön beschrieben ;)

Du hast grade wieder sehr deutlich gemacht, worauf sich deine Argumentationsfolge beschränkt..Metadiskussion ;) Null Argumentation zum Thema (Gruppen, Forengestaltung, Desgin), 100% Argumentation über die Art und Weise der Diskussion und deren Teilnehmer (=Metadiskussion):D

Eigentlich ist dein Post nur eine freundlich verpackte Beleidgung nach der anderen. Wenn Du mir was sagen willst, dann hab den Popo in der Hose und nenn das Kind beim Namen.
Ansonsten zeigt der Beitrag eigentlich genau das schön, worauf Du auch später ansprichst:

Bis mal jemand ihm in einem Thread Richtig die Meinung gegeigt hat, danach war er klein Hut, scheint sich wohl wieder etwas geändert zu haben.

Warum soll ich mich weiter an einer Diskussion beteiligen, die nicht dem Austausch von fachlichen Argumenten oder Informationen dient, sondern nur dem Zweck die Mitdiskutanten in der ein oder anderen Weise zu diffamieren oder zu beleidigen. Wenn die Diskussion auf dieser Meta-Ebene angelangt ist, dann hat ein weiteres öffentliches Diskutieren in den meisten Fällen eher keinen Zweck, weil es dann nicht mehr um den Austausch von themenbezogenen Argumenten geht, sondern nur darum, aufzuzeigen, wie böse doch der andere ist und seine Meinung irgendwie zu diskreditieren.

Da ich mich nicht an dieser Metadiskussion beteiligen werde, ist das dann der Punkt, wo ich aussteige. Niemand nimmt Dir Deine argumentative Meinung. Es steht Dir frei das zu tun, was Du j etzt schon seit mehreren Beiträgen ankündigst und den direkten Kontakt zu Ubi zu wählen. Wenn Du andere diffamieren musst, weil Dir nichts anderes mehr einfällt, dann werde glücklich damit. Du kannst das dann von mir aus auch gerne so interpretieren, dass Du mir mal "so richtig die Meinung gegeigt hast"..wenn Dich das glücklich macht...wenn Du weiter auf der MEtaebene diskutieren willst, dann schick mir ne PN.

Zum Thema sind die Infos weiter aktuell:

-Forenskind werden international abgeglichen nud dann eingebettet, wenn sie fertig sind
-Gruppen sind deaktiviert. Es können also keine neuen Gruppen erstellt werden, es ist nicht möglich bereits bestehenden Gruppen beizutreten oder diese zu verwalten.

Wenn Dir diese Infos nicht gefallen, dann steht es dir frei zu versuchen, welche einzuholen, die Dir besser gefallen.

muGGeSTuTz
23-02-12, 22:44
Meinungsfreiheit = 0 hier ;) geht eh bei euch auf der einen Seite rein und auf der einen Seiten wieder raus, weil ihr sowas wie eine Meinung nicht Abkönnt (Wie es scheint)

Jetzt hör aber auf .

Das ist nicht böse gemeint , sondern

-> Da ist man bei Ubi in dem Fall einfach noch dran ...

Entspannt Euch Leute ... es läuft ja :)

zeromatick
24-02-12, 05:34
-Gruppen sind deaktiviert. Es können also keine neuen Gruppen erstellt werden, es ist nicht möglich bereits bestehenden Gruppen beizutreten oder diese zu verwalten.

Ach jetzt auf einmal, steht es doch Fest das man seine eigene Gruppe nicht mehr Verwalten kann/darf ?

Okay, ich sehe es ein habe etwas Überreagiert :rolleyes:
Dafür möchte ich mich Entschuldigen, nur Verstehe ich nach wie vor nicht, was daran so Schwer ist das hier jemand der die Einstellungen macht oder dergleichen mal was Konkretes zu Schreibt/Sagt.

Oder ist das Stichfest, das Gruppen nun deaktiviert sind bzw. es so bleibt wie es jetzt ist ?

Moryarity
24-02-12, 14:32
Ach jetzt auf einmal, steht es doch Fest das man seine eigene Gruppe nicht mehr Verwalten kann/darf ?

Ich habe glaub ich schon dreimal geschrieben, dass die Gruppenrechte deaktiviert sind. Wenn die Rechte deaktiviert sind, ist es doch logisch, dass man Gruppen weder beitreten noch diese verwalten kann, weil die Recht eben deaktiviert sind ;)

Oder ist das Stichfest, das Gruppen nun deaktiviert sind bzw. es so bleibt wie es jetzt ist ?

So wie es zur Zeit aussieht, bleibt das so.

zeromatick
24-02-12, 19:51
Die Aussagen waren aber nicht so wie die letzte es nun war ;)

Ich würde mal sagen, die Gruppenrechte sind noch nicht endgültig freigeschaltet. Daran wird noch gearbeitet und ich habe deswegen auch schonmal nachgefragt.

Das Problem war und ist wohl, dass die Gruppenrechte nich bei allen accounts korrekt erkannt werden. Einige User onnten auch zu Beginn icht auf die Gruppen zugreifen.

Das wäre ja Schade wenn dies nun so bleibt und was passiert mit meiner Gruppe den ?

Moryarity
24-02-12, 21:20
Wie gesagt, das ist noch nicht abschließend geklärt.

IppoSenshu
24-02-12, 21:32
Vielleicht sollte man mal die Ankündigung zum "Allgemeinen Server-Umzug" abpinnen, weil die nur noch nervt und doch schon lange vorbei ist.

Stuntman9
25-02-12, 12:46
Ich habe glaub ich schon dreimal geschrieben, dass die Gruppenrechte deaktiviert sind.[...]
So wie es zur Zeit aussieht, bleibt das so. Ok, aber das Warum hast du nicht geschrieben oder ist es immernoch der Grund, dass es am Anfang bei einigen nicht funktioniert hat. Und nun überlegt man es denen zugängig zu machen, bei den die Gruppen funktionieren oder gar nicht? Warum wird dies nicht ähnlich dem Design international geregelt? Denn im englischen (internationalen) Forum hat man die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen/beizutreten. Würde mich einfach interessieren wo der Unterschied ist und worin das Problem besteht. Weil ich es echt schade finde, wenns nicht möglich werden sollte. Habe mich wirklich auf diese Funktion gefreut.

Genauso wie mich interessiert:
Sämtliche Moderatoren hier arbeiten freiwillig , ehrenamtlich , aus Überzeugung etc. Wirklich? Sry, aber kann ich mir nicht vorstellen. Doch wenns so ist, dann Hut ab! :)
Außerdem tut sich ja was. Es ist ja nicht so, dass was wir hier schreiben für die Katz ist. Die Kapazität der Nachrichtenbox wurde auf 200 erhöht. Sehr gut und "Danke!" dafür.
Noch ein paar Anmerkungen zu dieser Funktion: Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN aktiviert, erhalte aber keine. Villt könnt ihr es mal testen und feststellen ob es generell so ist oder nur mein Porblem. Hab auch die Popup-Funktion aktiviert und die funktioniert, nur dachte ich:"Du guckst öfter in deine E-Mails als dich ein zu loggen."

So weit, freue mich auf das neue Design. Aber ich finde es nicht unbedingt wichtig. Viel wichtiger ist, dass Spieler hier Hilfe erhalten, wenn sie benötigt wird.

IppoSenshu
25-02-12, 13:03
Mal wieder typisch Ubi: wieso wurde dieser Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117533-verlinkung-website-zum-forum) mal wieder total voreilig geschlossen? Soll ja angeblich öfter hier passieren.
Auch wenn ich die Webseite und das Spiel nicht kenne, ist es mal wieder ein Beispiel was hier so täglich abgeht.

Und die im Thread getätigte Aussage, dass die Verlinkung wieder funktioniert, ist schlicht und einfach falsch. Der Foren-Link dieser Webseite (http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/home/) verlinkt nicht auf das aktuelle Forum, sondern auf diese Seite:

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/cfrm/f/9741015103

Und man erhält diesen Fehler dabei:

Not Found

The requested URL /groupee/forums/a/cfrm/f/9741015103 was not found on this server.

Also, wo bitte soll die Verlinkung jetzt funktionieren? Da geht nichts!

zeromatick
25-02-12, 13:34
Und die im Thread getätigte Aussage, dass die Verlinkung wieder funktioniert, ist schlicht und einfach falsch. Der Foren-Link dieser Webseite (http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/home/)

Bei mir geht der Link.
Cache mal gelöscht, oder dergleichen ?

Nutze Google Chrome (Neuste Version)
Weiß ja nicht was du Nutzt würde aber mal Raten FF (FireFox) :D

IppoSenshu
25-02-12, 14:32
Ich nutze Firefox und Google Chrome, beide neuste Version. Cache und Cookies sind gelöscht und auch ohne Addons gestartet, es funktioniert nicht.
Jetzt bekomme ich einen anderen Fehler:

Ubisoft forums
Error 404: File not found

XID: 229309231

Man kann mir nicht erzählen, dass liegt am Browser. Das Problem liegt sicher an Ubi, die machen da irgendetwas im Hintergrund.
Error 404 ist eine Serverseitige Fehlermeldung, entweder ist die Datei nicht vorhanden, wurde verschoben oder es gibt ein anderes Problem. Hier ist wohl der Fall, dass das alte Forum gelöscht wurde, der Link aber noch darauf verweist.

Ach ja: du musst die Webseite schon öffnen und dann auf "Community" und dann auf "Foren" klicken. Die Webseite selber geht!

zeromatick
25-02-12, 15:03
Ach ja: du musst die Webseite schon öffnen und dann auf "Community" und dann auf "Foren" klicken. Die Webseite selber geht!
Hättest du das Früher geschrieben hätte ich das mit Bestätigen können bzw. kann ich das bei mir auch Bestätigen ich dachte es geht um die Reine Seite nur :o

Dazu kann man nur sagen, da hat jemand bei dem Verlinken Gepennt :D
Kann nur besser werden mit Ubi's ganzen Sachen die sie im Moment nicht auf die Reihe bekommen, kann auch ein Lied im Moment davon Singen von einem Ubi Service aber der Versucht sich wenigstens zu Verbessern und hält den Kontakt, was hier nicht Wirklich der Fall ist ;)

muGGeSTuTz
25-02-12, 15:03
:) @ Stuntman9 :
Doch , soweit mir bekannt ist sind die Moderatoren mehr- oder ganzheitlich alles nette Leute aus der Comunity , welche so ein jeweiliges Unterforum betreuen .
Natürlich dort wo Ubi vor dem Namen steht , das sind dann schon offizielle Mitarbeiter welche bei Ubisoft arbeiten .

Also ich vermute jetzt einfach mal , dass die Gruppenfunktion im Moment noch deaktiviert wurde . Das kann durchaus ein technisch- strategischer Entscheid sein , bis zum Moment , wo diese Funtkion dann definitiv evtl. wieder freigegeben / aufgeschaltet werden wird .

Diese neue Forensoftware ist sicher auch für die Admins und Webmasters fast noch einwenig wie ein "neues Auto" . Da muss man auch erstmal sich einwenig eingewöhnen , bis die Kiste wieder schön in jede Parklücke passt . Das geht uns Usern ja auch so . :)

It´s a Kind of Magic

Gruss
muGGe

zeromatick
25-02-12, 15:08
Diese neue Forensoftware ist sicher auch für die Admins und Webmasters fast noch einwenig wie ein "neues Auto" . Da muss man auch erstmal sich einwenig eingewöhnen , bis die Kiste wieder schön in jede Parklücke passt . Das geht uns Usern ja auch so . :)

Da muss ich etwas Wiedersprechen VBulletin ist keine 0815 Software die Bedienung ist Relativ Einfach gestalten so wie es beim WBB der Fall ist, Gut beim WBB ist es noch einfacher aber die beiden sind Fast gleich.

Ist nicht so wie es Früher immer der Fall war, das man erstmal was Studieren musste damit man solch ne Software Beherrschen/Kapieren konnte :D

Ich denke eher Ubi macht aus was Einfachem ne Schwere Sache, wer weiß was die alles Verbrochen haben mit der Armen Foren Software .......

Moryarity
25-02-12, 15:34
Ok, aber das Warum hast du nicht geschrieben. Warum wird dies nicht ähnlich dem Design international geregelt?

Das hat verschiedene Ursachen und eine international einheitliche Regelung geht in dem Fall nicht, weil die Rechtslage international nicht einheitlich ist.

Originally Posted by muGGeSTuTz http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php?p=2039604#post2039604) Sämtliche Moderatoren hier arbeiten freiwillig , ehrenamtlich , aus Überzeugung etc.

Wirklich? Sry, aber kann ich mir nicht vorstellen. Doch wenns so ist, dann Hut ab! :)

Die Leute, die für Ubi arbeiten erkennst Du an dem "Ubi_" vor dem Namen. Die übrigen Moderatoren sind hier ehrenamtlich tätig (das steht sogar in den Forenregeln drin ;) )

Zitat von Ippo_Senshu:
Mal wieder typisch Ubi: wieso wurde dieser Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117533-verlinkung-website-zum-forum) mal wieder total voreilig geschlossen? Soll ja angeblich öfter hier passieren.
Auch wenn ich die Webseite und das Spiel nicht kenne, ist es mal wieder ein Beispiel was hier so täglich abgeht.

Ippo. ich kann ja verstehen, wenn Dich der geschlossene Thread grad stört, aber diese pauschalisierte "soll ja angeblich öfter so sein" und "typisch Ubi" sind einfach unnötig wie Kropf.

Wenn ein Thread geschlossen wurde, weil das Problem erledigt schien, dann ist das eigentlich in vielen Foren normal.
Wenn Du dann meinst, dass der Thread zu früh geschlossen wurde, weil das Problem noch besteht, dann schick dem betreffenden Moderator doch einfach ne PN, dass das Problem noch weiter besteht. Dann kann man den Thread auch wieder öffnen.
Das ist in jedem Fall zielführender als diese Stammtisch-Parole.

IppoSenshu
25-02-12, 15:46
Hättest du das Früher geschrieben hätte ich das mit Bestätigen können bzw. kann ich das bei mir auch Bestätigen ich dachte es geht um die Reine Seite nur :o

Da haben wir wohl von verschiedenen Dingen geredet aber ich habe eigentlich deutlich geschrieben, dass ich den Foren-Link meinte und sogar ein Beispiel gegeben, auf welche Seite das geht. Aber auch egal, Missverständnisse kommen halt vor. :D

@Moryarity:
typisch Ubi ist es halt und es kommt wirklich oft hier vor. Mich stört das geschlossene Thema nicht, wenn es erledigt ist. Wenn ein Moderator es aber schließt mit der Begründung, es würde wieder funktionieren und es geht dann immer noch nichts... wo ist das dann bitte erledigt? Also ist das Problem nicht erledigt, dann verstehe ich nicht wieso das direkt geschlossen wird. Selbiges Thema hatte ich schon öfter mit den Support oder habe es in anderen Threads gesehen (war aber nicht selber davon betroffen).

So und zum Design möchte ich auch was sagen: im Grunde stört mich im Moment nur der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe und die Größe der Schrift. Das tut beim lesen in den Augen weh (22 Zoll Monitor, 1920x1080 Auflösung). Mit den Rest kann man leben. :)

muGGeSTuTz
25-02-12, 17:07
Da muss ich etwas Wiedersprechen VBulletin ist keine 0815 Software die Bedienung ist Relativ Einfach gestalten so wie es beim WBB der Fall ist, Gut beim WBB ist es noch einfacher aber die beiden sind Fast gleich.

Ist nicht so wie es Früher immer der Fall war, das man erstmal was Studieren musste damit man solch ne Software Beherrschen/Kapieren konnte :D

Ich denke eher Ubi macht aus was Einfachem ne Schwere Sache, wer weiß was die alles Verbrochen haben mit der Armen Foren Software .......

Ich weiss was du meinst . Es gibt hier sehr viele Leute , die von solchen Web-technischen Sachen viel verstehen , wie ich sehe so wie du auch .
Und selbst wenn alle von sich behaupten könnten , dieses "Tool" 100% im Griff zu haben , so ist es dennoch sicherlich sehr unterschiedlich "konfigurierbar" , einsetzbar .

Hehe , und ja :)
Ubi macht aus etwas Einfachem immer etwas ... mh , wie soll ich das jetzt universal formulieren ... , etwas Schweres trifft es sehr gut . :)

Glaub mir , wenn es nicht so wäre , wären wir beide zumindest dann schonmal gleichermassen enttäuscht .

... wie singt da einer manchmal so ausm Radio : " ... oh God , I think it´s the Age of Technology ... "

Ubi ist schon recht

Gruss
muGGe

Moryarity
25-02-12, 17:45
typisch Ubi ist es halt und es kommt wirklich oft hier vor.

Wie ist denn Deine Definition von "oft"? ;) Die Behauptung, etwas würde "oft" oder in anderen Fällen auch gerne genommen "immer" geschehen, ist irgendwie dann recht häufig vertreten, wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist..dann passiert das gleich "oft" oder ist "typisch". Diese Aussage ist denke ich nicht haltbar, sie wird aber immer gerne als Argumentation genutzt.
Und irgendwie finde ich das unnötig. Ein einfaches "Das Problem hat sich noch nicht erledigt, kann bitte jemand nochmal den Thread aufmachen" reicht doch, warum werden dem irgendwelche Unterstellungen hinzugefügt?

Zitat von Zeromatick:

Ich muss sagen, dass ich gerade, was das Usermanagment angeht ziemlich enttäuscht bin von vBulletin. Die Arbeit mit threads und Posts ist ziemlich einfach und gut durchdacht, aber einige grundlegende Userfunktionen isnd entweder garnicht implementiert oder so umständlich, dass es schon nervig ist....und ich rede jetzt von der reinen Verwendbarkeit, nicht davon, das durch irgendwelche Zusatzinstallationen komfortabler zu modden.

Stuntman9
25-02-12, 17:58
Ah ok, danke, Moryarity, für die Aufklärng. Hehe, hab die Regeln nie gelesen, weil ich denke, dass ich weiß wie man sich zu benehmen hat. Aber für solche Infos ja nich schelcht. Mit dem "Ubi_"-Titel hab ich mir schon gedacht, aber dachte, dass auch ihr in blau einen kleinen Obolus bekommt. Dann also wie gesagt: Respekt! Denn manchmal werdet ihr ja schon etwas arg "angegangen".
Das hat verschiedene Ursachen und eine international einheitliche Regelung geht in dem Fall nicht, weil die Rechtslage international nicht einheitlich ist. Verstehe, aber ist die Rechtslage in Deutschland denn so, dass solche Gruppen in irgendeiner Weise unerwünscht oder sogar verboten sind? Daran kann es ja nich liegen. Schließlich kann man in Facebook und ähnlichen auch Gruppen erstellen. Ich kann auch google bemühen, aber ich dachte wenn ich villt mit einem Experten schreibe, kann ich auch einfach mal fragen.
Ansonsten euch allen ein schönes Wochenende!:)

TheRealSam
25-02-12, 21:00
@IppoSenshu:
Nicht gleich direkt losmeckern. Eine PN schreiben (wie es andere auch gemacht haben) hätte auch gereicht. ;)
Habe im betreffenden Thread wieder etwas dazu geschrieben. Ich kann aber auch gerne ein Video davon machen wenn Du es mir nicht glaubst. ^^

Moryarity
25-02-12, 23:11
@stuntmen: Ich kann da auch keine rechtsverbindliche Auskunft geben.Ich nehme jedoch an, dass es etwas damit zu tun hat, dass der Betreiber in Deutschland ja für die Inhalte der von ihm betriebenen Seiten verantwortlich ist. Am besten wendest Du Dich aber direkt aqn Ubi, wenn Du da genaueres wissen willst.

zeromatick
26-02-12, 08:18
Ich muss sagen, dass ich gerade, was das Usermanagment angeht ziemlich enttäuscht bin von vBulletin. Die Arbeit mit threads und Posts ist ziemlich einfach und gut durchdacht, aber einige grundlegende Userfunktionen isnd entweder garnicht implementiert oder so umständlich, dass es schon nervig ist....und ich rede jetzt von der reinen Verwendbarkeit, nicht davon, das durch irgendwelche Zusatzinstallationen komfortabler zu modden.
Also ich halte von VBulletin rein gar nix, da hätte man auch SMF nehmen können ;)

Aber Ubi halt, derjenige der dies Entschieden hat, das man diese Foren Software nimmt, den sollte man mal Feuern.

Mal ein paar Punkte die mich hier zb. Aufregen bei der Foren Software.

- Mann kann aus dem Post heraus keinen bestimmten (Markierten) Text Zitieren
- Die Verwaltung ist das reinste Chaos, ob nun die Benutzerverwaltung oder der Rest was man im Benutzerkontrollzentrum machen kann als User.
- Die Smileys sind ein Witz (k.a ob die Wirklich mitgeliefert worden sind), wenn sie das aber mitgeliefert sollten sind, kann man nur Laut Lachen

So mal ein paar Punkte muss jetzt hier ja keine Lange Liste Schreiben ;)

Was mich derzeit mehr als Ankotzt hier im Forum was Ubi Angeht

- Die Umgeschriebene Anmeldung kann man mehr als in die Tonne treten, derjenige der das so Eingerichtet hat, sollte man gleich mit Feuern.
- Es ist keine Möglichkeit gegeben, damit man hier Dauerhaft Angemeldet ist/bleibt (Totales No Go sowas, habe nix in die Richtung gefunden, zig mal am Tag muss ich auf Anmelden klicken damit ich das werde - Ich denke mal das die Foren Software sowas mit sich bringt, wäre sonst ja echt Peinlich für VBullettin was ja so toll ist)

Hätten sie Lieber das Aktuelle WoltLab Burning Board 3 nehmen sollen, da wären alle gleich von Anfang an Glücklich gewesen, aber das hier ist ein reiner Reinfall.
(Zu dem ist die Version 4 in Arbeit die auf Neuste Web-basierte Technik Aufbaut, nicht sowas die dieses VBulletin was sein Geld kein Stück Wert ist)

Und jetzt habe ich auch kein Nerv mehr, dieser Text-Editor Nervt mich, der meint er kann mich Ärgern :eek:

Also machen wir es nochmal Kurz und Knackig

Ubi(Soft) hat mit der Foren Software ziemlich ins Klos Gegriffen, würde dazu sage "Tja, pech gehabt, Schlecht Beraten"
Aber Ubi Versucht ja Anscheinend nicht mal das beste aus dem Fehlgriff zu machen, es kommen ja eher mehr Probleme dazu als das sie weniger werden.

Würde eher mal Vorschlagen das sie das Forum Komplett Off nehmen und die Probleme alle mal beheben, so macht das hier doch keinen Spaß, Leute :rolleyes:

muGGeSTuTz
26-02-12, 13:59
@ zeromatick
Du kennst dich in dem Fall wahrscheinlich sehr gut mit unterschiedlichen Forensoftwaren und den heutigen Web-Technologien aus . Nunja , vielleicht hätte Ubi von dir eine bessere Forensoftware empfohlen bekommen . Aber vielleicht wäre dann dort auch nicht nur alles Gold was glänzt . Irgendwas fände man sicher Überall .
Nun , dann bist du vielleicht die geeignete Person , die mir Wurzelkappe ganz kurz erklärt , wie ich den ganz schwarzen Hintergrund meines Userprofils , mit einem Screenshot als Hintergrund gestalten kann , so dass es so wie bei anderen eben dann ganz im Hintergrund z.B. etwas aus einem Spiel oder je nach was mir dann gefällt hat . Das habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen .
Vielleicht sollte man mich ja auch Feuern ?
Wa meinsch ?

Aber eben , jetzt haben sie sich für dieses "Auto" entschieden , und jetzt werden wir halt damit fahren .
Keine Sorge , so Sachen wie evtl. mehr Smilies , so Zeugs kommt schon noch ... denke ich mal .
Auch designtechnisch , ist ja sicher noch nicht aller Tage Abend .

Aber das braucht uns "normal sterbliche User" ja eigentlich auch gar nicht gross zu kümmern , íst ja Ihr Forum .

Und ansonsten wäre ich der Meinung : Helft Ihnen , wenn ihr schon dermassen Ahnung habt . Das ist nicht als Provokation gemeint , sondern schlicht meine Meinung .
Und nicht gleich immer alle entlassen wollen und so wüstes Zeugs .
Seid konstruktiv , macht Vorschläge

So , käme man gemeinsam sicher angenehmer voran .
Schönen Sonntag Allen
muGGe

zeromatick
29-02-12, 05:46
Ich denke mal nicht das Ubi Freiwillig von Außenstehenden Hilfe Annimmt ;)

Aber mal weiter hier im Thema
Habe grade Festgestellt das im Hintergrund wieder was gemacht worden ist, aber mal wieder nicht Wirklich was was man Positiv Schätzen kann, nur zur Hälfte.

Neuerdings werden Links in einem Neuem Tab/Fenster geöffnet, für Externe Links vielleicht schön, aber für Interne Sicherlich nicht !

Ich sag ja, nix kriegen sie hier hin.
Anstatt erstmal eine Sache wieder in Ordnung zu bringen kommt nun die Nächste Sache die auch noch mehr als Verhauen worden ist ?!

Zu dem habe ich für diese Option/Funktion keine Option gefunden das man diese Ausstellen darf, totales No Go.
Entweder man kann sowas Ausstellen (Wenn einem sowas Nervt) oder lässt diese Weg.

Was ich auch noch ziemlich Panne finde ist, das man hier kein Stück über solch Sachen Informiert wird, diese werden Einfach Eingebaut und gut ist.
In so einem Forum gehört sowas aber auch dazu das wir User über Solch Änderungen mal Informiert werden ;)

Also an das Nette Foren Team, was sich hier nie zu Wort Meldet weil sie wohl den Mumm nicht haben, tut mal was Positives und nicht immer nur Negatives, Danke (!) :)
(Damit war jetzt das Admin Team gemeint was solch Sachen hier mit uns Treibt)

muGGeSTuTz
29-02-12, 21:24
Nabend :)
... ´wollte eigentlich nichts mehr gross sagen , weil ich ja meine freie Meinung schon kundtun durfte , und sie sich auch noch nicht gross geändert hat .
Wichtig ist mir , dass du zeromatick , das nicht als etwa noch mich mit dir Anlegen wollen etc. auffasst . Denn deine Meinung , ist ja auch frei .

Ich habe zum Bleistift keine Mühe , es auch noch aus einer weniger "hektischen" Perspektive mir mal anzusehen , so die Sache mit und rund um Ubi , und das Forum . Jetzt halt auch wieder eher aus "phylosophischer" Sicht , und zwar weil ich schlicht auch nicht allzuviel von Forensoftwaren verstehe . [ Ich habe auch schonmal eines selber aufgebaut , aber das war halt ein kostenloses vorgeneriertes Forum ; aber man konnte dort auch bereits enorm viel Zeugs einstellen . Nur eben , wenn man von vBulletin redet , dann geht das wahrscheinlich dann auch in Richtung einer "Programmiersprache" oder einer Technologie wie z.B. für Webdesign php oder html bishin zu weiss der Geier was es da alles noch so gibt . Ein enormes Gebiet , und was da so alles zusammenfliesst , oder ?]

Ok , wo fang ich an :

Dieses Forum gibt es schon mindestens seit kurz nach dem sogenannten "Milleniumscrash" , welcher ja gar keiner war ; also schon recht lange .
Es war und ist immer kostenlos , muss aber sicher betreut werden . (Hardware braucht es sicher auch einwenig)
Das bedeutet Arbeit/Aufwand , und bringt Kosten mit sich . Für Ubi . Hja oder EA oder ATARI etc. ich kenne jedenfalls keine SpieleForen , welche für die Spieler nicht kostenlos wären .

Voila , und wie besagt doch eine alte Bauernregel : Einem Geschenkten Gaul , schaut man nicht ins Maul .
Woher nehmen wir uns eigentlich immer die Gewissheit , dass wir das im Internet dann dürfen ?
Genau das , machen wir User aber hier sehr oft , finde ich .
Denk da bitte auch mal drüber nach .

Sie wollen ein Forum
Sie wollen eine Community
Sie wollen die Spieler hören
Sie wollen Feedback (nicht nur Jimmy Hendrix fand das geil , der Erfinder davon) ;)

Das , ist eben auch Ubi

Ok , und jetzt gab es Anlass , das komplette Forum (sämtliche Sprachen) zu renovieren durch eine neuere Forensoftware .

Also ich würde mal sagen , dass das grundsätzlich ein Erfolg war . Klar auch eine Veränderung ...
aber eben : manchmal muss man einfach auch Vertrauen haben , und es ist ja gut gekommen .

Ich denke mal nicht das Ubi Freiwillig von Außenstehenden Hilfe Annimmt ;)

Wieso nicht ? Es wäre ja auch kostenlos , nur in umgekehrter Richtung .

Aber mal weiter hier im Thema
Habe grade Festgestellt das im Hintergrund wieder was gemacht worden ist, aber mal wieder nicht Wirklich was was man Positiv Schätzen kann, nur zur Hälfte.

Neuerdings werden Links in einem Neuem Tab/Fenster geöffnet, für Externe Links vielleicht schön, aber für Interne Sicherlich nicht !

Ich sag ja, nix kriegen sie hier hin.
Anstatt erstmal eine Sache wieder in Ordnung zu bringen kommt nun die Nächste Sache die auch noch mehr als Verhauen worden ist ?!

Zu dem habe ich für diese Option/Funktion keine Option gefunden das man diese Ausstellen darf, totales No Go.
Entweder man kann sowas Ausstellen (Wenn einem sowas Nervt) oder lässt diese Weg.

Um da überall mitreden zu können , braucht man
A: das nötige Fachwissen , und
B: enthält ein Lohncheck dann vermutlich auch das Ubisoft-Logo

Was ich auch noch ziemlich Panne finde ist, das man hier kein Stück über solch Sachen Informiert wird, diese werden Einfach Eingebaut und gut ist.
In so einem Forum gehört sowas aber auch dazu das wir User über Solch Änderungen mal Informiert werden ;)

Also an das Nette Foren Team, was sich hier nie zu Wort Meldet weil sie wohl den Mumm nicht haben, tut mal was Positives und nicht immer nur Negatives, Danke (!) :)
(Damit war jetzt das Admin Team gemeint was solch Sachen hier mit uns Treibt)

Was sollen sie denn sagen ?
Sie sind uns nach wievor keine Rechenschaft schuldig . Das ist ihr Forum .
Jeden kleinsten Furz zu kommunizieren bringt ja eigentlich genaugenommen auch nicht viel , oder ?

Ouki
Danke fürs Lesen , und immer Glück auf mit dem neuen Forum
Das kommt schon gut

Gruss
muGGe

btw.
Falls irgendwer so wie ich z.B. auch ein klein wenig Mühe hatte , mit der Gesamtgrösse bishin zur Schrift :
Dank einem kleinen Tipp und den Adleraugen eines Piloten aus der IL-Sturmovik-Abteilung , lässt sich das im Browser anpassen ; muss man auch erstmal draufkommen oder wissen , oder andersrum :
´hast mal wieder steinalt ausgesehn muGGe :D
Danke

MS IE :
Strg/Ctrl und "+ / -" (ZahlenBlock) = ZooM
Strg/Ctrl und "0" = Reset

Sachen gibts :)

Alt + F4 = generiert ein neues Zufallsdesign :D

Moryarity
29-02-12, 23:49

Ich habe keine Ahnung, was Dein Forum so tut, aber meines hier hat seit dem ersten Tag, seit es wieder online war Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet. Da hat sich nichts geändert. Ohne diese Funktion würde ich wahrscheinlich wahnsinng werden.

Hast Du mal die Einstellungen in Deinem Brwoser gecheckt. Da kann man das doch auch einstellen, wie Links geöffnet werden sollen.

Sir_Mueller
12-05-12, 21:53
Hallo,
Ich suche einen bestimmten Beitrag.
Ich weiß nur noch, dass er unter den ersten Beiträgen eines bestimmten Users war.
Wenn ich jedoch auf "Beiträge anzeigen" gehe, musste ich feststellen, dass das Forum nur noch die neuesten ca. 200 von 400 Beiträgen zeigt.
Suche hilft auch nicht weiter...
Kann man irgendwo einstellen?
lg
Sir_Mueller

IppoSenshu
12-05-12, 23:21
Das scheint wohl ein Bug des Forums zu sein, den es von Anfang an gab, der aber immer noch vorhanden ist. Ich kann meinen ersten Beitrag über die "Profil-Auflistung" auch nicht einsehen.

IppoSenshu
27-07-12, 22:14
Ich habe mehrere Sachen, die mir aktuell aufgefallen sind:

1.) die Schnellantwort-Box unter den Beiträgen ist verschwunden

2.) für jeden Beitrag muss ich jetzt eine grafische Sicherheitsprüfung eingeben (nervt!)

3.) die Anzeigenamen der Freunde gehen ineinander über und überlappen sich: hier (http://forums-de.ubi.com/member.php/112982-IppoSenshu)

annodemon
28-07-12, 02:01

2.) für jeden Beitrag muss ich jetzt eine grafische Sicherheitsprüfung eingeben (nervt!)

3.) die Anzeigenamen der Freunde gehen ineinander über und überlappen sich: hier (http://forums-de.ubi.com/member.php/112982-IppoSenshu)

PUNKT 2 ist dafür da: nicht spammen und nicht doppel post

IppoSenshu
28-07-12, 11:36
Naja ist halt trotzdem extrem nervig und bei der Registrierung reicht so ein Code. Hoffentlich wird das am Montag so schnell wie möglich behoben. Oder sind das vielleicht Anzeichen, das bald das neue Design kommen soll? Die Arbeiten daran ziehen sich schon ewig hin.

Ali_Mente
28-07-12, 13:16

Warscheinlich durfte da jemand seine Fantasie ausleben. Das "Forum" ist sowieso
schon scheintot und wird durch so einen Quatsch noch "toter". Vielleicht ist das auch Absicht.
Da fällt mir noch ein: UBI wurde für die beste Community Europas nominiert :o.

bommel6
28-07-12, 13:52
Warscheinlich durfte da jemand seine Fantasie ausleben. Das "Forum" ist sowieso
schon scheintot und wird durch so einen Quatsch noch "toter". Vielleicht ist das auch Absicht.
Da fällt mir noch ein: UBI wurde für die beste Community Europas nominiert :o.

da muss ich zustimmen.dieses mit der "Grafischen Sicherheitsüberprüfung ist total nervig und... (diese beleidigungen wurden nicht geschrieben da ich die Forenregeln beachte und keine Beleidigungen schreibe...) ... wer hat sich das eigentlich ausgedacht?

Ali_Mente
28-07-12, 17:11
da muss ich zustimmen.dieses mit der "Grafischen Sicherheitsüberprüfung ist total nervig und... (diese beleidigungen wurden nicht geschrieben da ich die Forenregeln beachte und keine Beleidigungen schreibe...) ... wer hat sich das eigentlich ausgedacht?
Was von dem "Forum" zu halten ist, sieht man daran, dass mein letzter Beitrag kommentarlos gelöscht wurde.
So geht man hier mit Kritik um.

Solagon
28-07-12, 18:03
wir freuen uns sehr darüber, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr viel Freude daran haben werdet!

Bereits veröffentlichte Posts sind nicht mehr von euch löschbar, überlegt euch daher bitte genau, was ihr wann postet und ob die Community wirklich davon profitiert (Solltet ihr euch nicht sicher sein, was die Formatierung eures Posts angeht, nutzt bitte die Vorschau Funktion des Forums.)

Bei allen weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und freuen uns über euer Feedback! :)

Vor über einem halben Jahr versprochen und bis heute nicht eingehalten. Noch immer gibt es hier im Forum einige Zeitgenossen, die kamen, sahen und tippten, aber nicht überlegten, was sie schreiben. Ist der entstandene Ärger groß, wird der Text Tage später entschärft oder gelöscht.
Auch die versprochene Änderung der Forumsfarbe läßt auf sich warten.

Stattdessen werden wir mit einer grafischen Sicherheitsüberpüfung genötigt. Ist das eure Antwort auf den schwarzen Uplay-Sonntag?

Übrigens, mit Windows XP kann ich nicht mehr im Forum posten. Die Captchas werden dort nämlich nicht angezeigt.
Falls das bei anderen XP Nutzern auch der Fall ist, brauche ich mich nicht zu wundern, warum hier "tote Hose" ist.

CaptainZephyros
29-07-12, 00:57

1.) & 2.)
Aufgrund der in letzter Zeit im internationalen Forum andauernden Spam-Attacken wurde die sogenannte "Captcha Posting Restriction" in die Ubisoft Foren eingebaut.
Dadurch soll Spammern das Leben schwerer gemacht werden, aber eigentlich trifft es mal wieder uns unbescholtene Forumuser.
Wirklich erbärmlich, dass Ubisoft sich nicht anders zu behelfen weiß - es gibt viele Möglichkeiten, um Spamattacken zu unterbinden und Ubisoft wählt natürlich wieder mal die benutzerfeindlichste.

3.)
Ich würde mal deinen Browser überprüfen bzw. es mit einem anderen versuchen.

Marestic
29-07-12, 01:43
Prima ich hab eine Farbanomalie und kann einige Buchstaben garnicht erkennen.

Großes Kino Ubisoft. 1A

Moryarity
29-07-12, 02:48
Was von dem "Forum" zu halten ist, sieht man daran, dass mein letzter Beitrag kommentarlos gelöscht wurde.
So geht man hier mit Kritik um.

Dein letzter Post vor diesem war um 13:16 hier in diesem Thread. Der ist doch noch da, wo Du ihn gepostet hast. Welcher soll denn dann also gelöscht worden sein?

Ali_Mente
29-07-12, 10:27
Dein letzter Post vor diesem war um 13:16 hier in diesem Thread. Der ist doch noch da, wo Du ihn gepostet hast. Welcher soll denn dann also gelöscht worden sein?
Wenn mein Beitrag gelöscht wurde, dann kann ich ihn wohl kaum benennen ;). Ich könnte ihn natürlich
spezifizieren: Der gelöschte Beitrag wurde gelöscht :). Es war eine Antwort auf den Beitrag von bommel6.
Dass er gelöscht wurde wäre ja nicht schlimm. Nur das kommentarlose, hinterhältige Löschen ärgert mich.
Warscheinlich ist da einer zu feige. Aber im Grunde ist das genauso wichtig, als wenn in Bielefeld ein Sack
Zement umfällt.

Moryarity
29-07-12, 11:36
Wenn mein Beitrag gelöscht wurde, dann kann ich ihn wohl kaum benennen ;). Ich könnte ihn natürlich
spezifizieren: Der gelöschte Beitrag wurde gelöscht :). Es war eine Antwort auf den Beitrag von bommel6.
Dass er gelöscht wurde wäre ja nicht schlimm. Nur das kommentarlose, hinterhältige Löschen ärgert mich.
Warscheinlich ist da einer zu feige. Aber im Grunde ist das genauso wichtig, als wenn in Bielefeld ein Sack
Zement umfällt.

Was Du hier sagst, stimmt einfach nicht. Es gab von Dir keinen Beitrag als Antwort auf Bommel.

Keine Ahnung, was Du da getan hast, vielleicht hast Du Dein Browserfenster geschlossen, bevor der Beitrag korrekt abgesendet wurde. Es wurde jedenfalls kein Beitrag von Dir gelöscht.

Hör also bitte auf, hier Stimmung verbreiten zu wollen, indem Du die Unwahrheit behauptest.

IppoSenshu
29-07-12, 11:55
Aufgrund der in letzter Zeit im internationalen Forum andauernden Spam-Attacken wurde die sogenannte "Captcha Posting Restriction" in die Ubisoft Foren eingebaut.

Was soll das denn bitte? Das deutsche Forum ist doch (soweit ich sehen kann) frei von Spam. Wieso müssen wir jetzt darunter leiden? Hoffentlich fällt Ubisoft bei dieser Nominierung für die beste Community mal richtig auf die Nase. Außerdem gibt es genug andere Möglichkeiten, sich vor Spam zu schützen aber nein, Ubi greift zur "dümmsten" Methode.

@Marestic:
ja einige Buchstaben kann man echt nicht lesen. :(