PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlen für kostenlose Addons bei u-boot.realsimulation.com?

KKpt.zS
08-05-07, 17:50
Hab mich gerade echt geärgert als ich gesehen habe das die von http://u-boot.realsimulation.com/ jetzt Kohle dafür verlangen das man sich die kostenlos erstellten Addons runterladen kann, Erstens: 4 DLs am Tag (wo man sich in dem Wust was die haben eh nicht auskennt!) Zweitens: verlangen die geld für kostenlos erstellte Sachen (wie zum beispiel 5 Mods von mir den die gespeichert haben - Sound und Grafikmods) ist ja wohl echt der Hammer oder? Oder seht Ihr das anders? Hab die Betreiber aufgefordert sofort meine Mods aus Der Datenbank zu löschen da ich unmissverständlich in meinen Read Mes darauf aufmerksam mache das die Mods unter keinen Umständen kommerziell genutzt werden dürfen..

(Und das hat auch nichts mit den 4 kostenlosen Downloads pro Tag Beschränkung zu tun, allein das ist schon Gängelei)

Was sagt Ihr? Was sagen Die Modder die stunden Tage oder Wochenlang Mods kreirt haben dafür das andere jetzt damit reibach machen?

Falls ich mich irre lasse ich mich gerne aufklären aber schaut mal selber wenn ihr auf "UBRS DLC" klickt bei denen und was ein gewisser "terrapin"
Managing Editor UBRS
dazu schreibt....

schweinerei, echt

Posted by terrapin, on May 08, 2007
Hi,

short briefing for the DLC:

As UNREGISTERED user you may browse the whole archive, but you may not download.

As REGISTERED user you may browse the archive and download currently up to 4 files from UBRS DLC PER DAY. NOTE: DLC registration is separate from UBRS!

As UBRS DLC SPECIAL SPONSOR you don't have any download limits at all. To get one year Special Sponsor status, you have to donate to the largest sub sim file archive on the net, ensuring it's existance in the future. Please use Paypal's donation button in your DLC User Control Panel. After we've received donation confirmation from Paypal we'll switch off the file download limits on your account. Thanks very much for your support!

-terrapin
Managing Editor UBRS

vielleicht bin ich ja der Einzige der sich aufregt, was sagt Ihr?

KKpt.zS
08-05-07, 17:50
Hab mich gerade echt geärgert als ich gesehen habe das die von http://u-boot.realsimulation.com/ jetzt Kohle dafür verlangen das man sich die kostenlos erstellten Addons runterladen kann, Erstens: 4 DLs am Tag (wo man sich in dem Wust was die haben eh nicht auskennt!) Zweitens: verlangen die geld für kostenlos erstellte Sachen (wie zum beispiel 5 Mods von mir den die gespeichert haben - Sound und Grafikmods) ist ja wohl echt der Hammer oder? Oder seht Ihr das anders? Hab die Betreiber aufgefordert sofort meine Mods aus Der Datenbank zu löschen da ich unmissverständlich in meinen Read Mes darauf aufmerksam mache das die Mods unter keinen Umständen kommerziell genutzt werden dürfen..

(Und das hat auch nichts mit den 4 kostenlosen Downloads pro Tag Beschränkung zu tun, allein das ist schon Gängelei)

Was sagt Ihr? Was sagen Die Modder die stunden Tage oder Wochenlang Mods kreirt haben dafür das andere jetzt damit reibach machen?

Falls ich mich irre lasse ich mich gerne aufklären aber schaut mal selber wenn ihr auf "UBRS DLC" klickt bei denen und was ein gewisser "terrapin"
Managing Editor UBRS
dazu schreibt....

schweinerei, echt

Posted by terrapin, on May 08, 2007
Hi,

short briefing for the DLC:

As UNREGISTERED user you may browse the whole archive, but you may not download.

As REGISTERED user you may browse the archive and download currently up to 4 files from UBRS DLC PER DAY. NOTE: DLC registration is separate from UBRS!

As UBRS DLC SPECIAL SPONSOR you don't have any download limits at all. To get one year Special Sponsor status, you have to donate to the largest sub sim file archive on the net, ensuring it's existance in the future. Please use Paypal's donation button in your DLC User Control Panel. After we've received donation confirmation from Paypal we'll switch off the file download limits on your account. Thanks very much for your support!

-terrapin
Managing Editor UBRS

vielleicht bin ich ja der Einzige der sich aufregt, was sagt Ihr?

Messiah_GER
08-05-07, 22:04
So wie ich das sehe, wollen die kein Geld für die Mods sondern sie wollen sich ihren Traffic bezahlen lassen bzw. durch Nicht-zahlende-User einschränken.

Was sofern der Downloadserver von den "u-boot.realsimulation.com"-Admins privat bezahlt wird, sehe ich dort eigentlich kein Problem. Du bist ja nicht gezwungen dort herrunterzuladen und als Modersteller gibst Du Deine Mod ja zum Download frei.

Wie gesagt, ich sehe da kein Problem.

KKpt.zS
09-05-07, 03:50
na ja, abeer es gibtr in zwischen viele anbieter die auf trafficlimit verzichten und eine Flatrate fürs hosting anbieten.... na ja, vielleicht zu schnell aufgeregt, wie immer... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Flighthangar
13-05-07, 04:10
Hi,

terrapin hier. UBRS kostet einige Tausender pro Jahr, die von mir privat invest...das Klo runtergespült werden.

Der Traffic stieg zuletzt ständig (im Dezember waren's 5 TB), während gleichzeitig Spenden und Anzeigeneinnahmen zurückgingen.

Mit dem alten System war es außerdem nicht möglich, Hotlinking und file-leeching zuverlässig zu unterbinden; auch deswegen das neue DLC.

Damit eines klar ist: Jeder, der will, kann soviele Mods von UBRS DLC kostenlos ziehen, wie er mag und das aktuelle Software-Downloadlimit gerade erlaubt.

Nur wer saugen will ohne Ende (und Limits) bekommt halt jetzt den Wink mit dem (kleinen) Zaunpfahl, dass es an der Zeit wäre, das Archiv zu unterstützen. Dies umso mehr, da meine privaten Ressourcen nach einem Unfall heute beschränkter sind als in den vergangenen Jahren.

Flighthangar
13-05-07, 04:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KKpt.zS:
na ja, abeer es gibtr in zwischen viele anbieter die auf trafficlimit verzichten und eine Flatrate fürs hosting anbieten.... na ja, vielleicht zu schnell aufgeregt, wie immer... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif </div></BLOCKQUOTE>

Von solchen Hosting Flatrates ist selbst bei moderatem Hitaufkommen abzuraten.

Selbst renommierte Hoster wie die Domainfactory werden pampig, wenn ein gewisses Trafficlimit (liegt meiner Einschätzung nach derzeit bei 500-800 GB) pro Monat überschritten wird oder zuviele Datenbankabfragen laufen.

Das Subsim-Forum kostet rund 500 USD pro Monat alleine; hier in D müsste man für dieselbe Leistung rund 1.200 Euro bezahlen.

phantom1n8
13-05-07, 06:18
Das ist von solchen Anbietern dann aber auch höchst unseriös. Flat ist Flat, und wenn dann plötzlich doch gleich die Notbremse gezogen wird, weil jemand die Flatrate als solche auch ausnutzt dann ist das ja wohl voll daneben.

Flighthangar
13-05-07, 06:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Das ist von solchen Anbietern dann aber auch höchst unseriös. Flat ist Flat, und wenn dann plötzlich doch gleich die Notbremse gezogen wird, weil jemand die Flatrate als solche auch ausnutzt dann ist das ja wohl voll daneben. </div></BLOCKQUOTE>

Aber sowohl bei den Hostern wie auch ISPs (ich erinnere nur an United Internet, die Vielsaugern 100 EUR angeboten haben, wenn sie aus ihren DSL-Verträgen ausstiegen) gängige Praxis. Wenn man ein paar Jahre die Szene beobachtet, weiß man schon die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Die DF ist z.B. wirklich TOP, solange mein keinen großen Traffic hat.

Generell verdienen sich deutsche Hoster an den Traffic-Kosten im Vergleich zu den US, Kanada oder asiatischen Ländern immer noch dumm und dämlich. Das sagt natürlich keiner laut, weil jeder mehr HABEN will..http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

clorko
04-06-07, 13:54
Gibt es kein andere Seite wo man Mods usw Runterladen kann ohne sich durch zig Seiten zu Wälzen oder sich Anzumelden oder zu Bezahlen?
Die ganzen links die man hier im Forum findet sind ja teilweise immer tot.

Trontir
04-06-07, 14:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by clorko:
Gibt es kein andere Seite wo man Mods usw Runterladen kann ohne sich durch zig Seiten zu Wälzen oder sich Anzumelden oder zu Bezahlen?
Die ganzen links die man hier im Forum findet sind ja teilweise immer tot. </div></BLOCKQUOTE>

RapidShare oder ähnliche Seiten sind eine Alternative. Aber die Downloads muss jemand pflegen (sie werden bei Inaktivität nach einer Weile deaktiviert). Von alleine passiert nichts.

Friedl9te
05-06-07, 07:24
http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6003

Flighthangar
06-06-07, 08:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by clorko:
Die ganzen links die man hier im Forum findet sind ja teilweise immer tot. </div></BLOCKQUOTE>

Im Moment meines Wissens nicht - das ist halt kein Geschäft, sondern nur eine Menge Arbeit.

Von wegen '-zig Seiten wälzen': Smartsurfer abbonieren
http://picturehost.realsimulation.com/UBRS_DLC/rss.php?feed=new

als dynamisches Lesezeichen in Firefox und können sich dann mit jeweils 3 Mausklicks die aktuell 60 neuesten Files des DLC direkt herunterladen...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Und bezahlen muss meines Wissens keiner IRGENDWO im Netz für 3rd-party addons. Bei UBRS natürlich auch nicht, aber das hatten wir ja schon...

Angesichts der enormen Kosten und des Zeitaufwands sind wir selbstverständlich dennoch für jede spende dankbar; letztendlich ist jeder einzelne Klick auf eine Anzeige wichtig.

clorko
06-06-07, 13:19
WIe kann bei UBRS eigentlich runterladen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Hab mich angemeldet etc aber seh keinen Download Button.

Danke für die ganzen Hinweise http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

UffzRohledder
07-06-07, 13:18
Moin,
ich habe mich vor einer knappen Woche angemeldet und bekomme keine Registrierungsmail. Warum?
Bitte überprüfen.
Besten Dank im Voraus und Grüße vom Uffz.