PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegbedingungen & Einstellungen für MP

The.Whirlwind
25-02-10, 12:57
Hallo ihr

Welche Siegbedingungen habt ihr getestet und für Sinnvoll befunden? Was haltet ihr für unmöglich schafbar, welche Bedingungen führen zu langen Partien?

Lasst hören?

The.Whirlwind
25-02-10, 12:57
Hallo ihr

Welche Siegbedingungen habt ihr getestet und für Sinnvoll befunden? Was haltet ihr für unmöglich schafbar, welche Bedingungen führen zu langen Partien?

Lasst hören?

Razael-Germany
25-02-10, 16:07
Wenn du ein "Langes" Spiel willst einfach sämtliche Siegbedingungen abschalten ^^
Habe so schon im LAN mit meinem jüngeren Bruder gespielt, funktioniert wunderbar weil dann kein Druck entsteht vor einer anderen Person auf Biegen und brechen ein Ziel zu schaffen und garantiert so ein geruhsames Siedeln.

Kleiner Tipp:
Wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst stell diesen Rat ab sonst biste schneller deine Insel los als du Holla sagen kannst XDD

xentris
25-02-10, 21:35
Hier mal eine Liste der Siegbedingungen und Welteinstellungen:

-----Siegbedingungen-----

- Vermögen: 150.000 / 500.000 / 1.000.000
- Schiffe versenken: 20 / 40 / 80
- Bevölkerung weltweit ansiedeln: 5.000 / 10.000 /30.000
- Gesandte ansiedeln: 2.000 / 5.000 / 10.000
- Adelige ansiedeln: 2.000 / 5.000 / 10.000
- Aufträge erfüllen: 25 / 50 / 100
- Alle Errungenschaften (nur mit Korsaren)
- Bündnis mit allen Parteien (nur mit mindestens einem Computerspieler)
- Monument errichten: Kaiserdom / Sultansmoschee / beides
- letzter Überlebender (nur mit mindestens einem Computerspieler)
- Metropolen-Aufträge: 5 / 15 / 30

-----Welteinstellungen-----

- Korsaren: schwach / mittel / stark / wahnsinnig
- Startvertrag: Friedensvertrag / Handelsvertrag / Bündnisvertrag
- Friedenspakt: kurz / mittel / lang / unendlich ---> kein Krieg möglich!
- Kartengröße: klein / mittel / groß (mit Computerspieler mindestens mittel)
- Inselgröße: klein / mittel / groß
- Fruchtbarkeit: wenig / mittel / viel
- Inselschwierigkeit: einfach / normal / schwer
- Rohstoffe: wenig / mittel / viel
- Neutrale Kräfte: wenig / mittel / viel
- Baukostenrückerstattung: an / halb / aus
- Feuer, Wirbelsturm, Pest, Sandsturm, Gewitter, Vulkan: an / aus
- Aufträge: aus / normal / häufig
- Startsituation: berstend volles Kontor / volles Kontor / Kontor / Flaggschiff / Flaggschiff mit Eskorte / Flaggschiff mit Armada
- Startruhm: aus / 100 / 200 / 300
- Startguthaben: 10.000 / 30.000 / 50.000 / 80.000
- Startitem: aus / normal / stark / Gastgeschenk ---> im Wert von 50 Ansehen im Schiff
- Aufgedeckte Karte: an / aus
- Sabotage: an / aus
- Ratsversammlung: an / aus

Ich habe heute versucht 150.000 Gold in 2 Stunden zu schaffen, aber nach 2,5 hatte ich erst 120k.
Es gibt sicher bessere Spieler als mich, aber ein Anfänger bin ich auch nicht mehr, eher oberes Mittelfeld.

Dann scheiden immerwieder mitten in der Partie Leute aus. Meistens die jenigen, die hinterher hinken oder wegen Systemproblemen.

Jenseits der 3 Stunden wird es auch schwierig mit der Motivation der Leute.
Ein einzelner Spieler kann sicher 4-6 Stunden am Stück spielen (so wie ich), aber die meisten scheiden ab 2 Stunden oder früher aus.

Dann kann zwar zum Glück gespeichert werden, aber ob man sich dann auch wiederfindet ist fraglich, nicht zuletzt, weil das Joinen teilweise aufgrund unlogischer Port-Probleme nicht mehr möglich ist.

Es ist zwar möglich, einen neuen Spieler für einen Anderen zu nominieren, aber bei einem einigermaßen weiten Spielfortschritt ist die Zustimmung dafür erheblich im Keller.
Man will doch lieber alles selber managen und keine halb fertige Siedlung erben...
Aber mal sehen, wie sich das in der Praxis bewährt.

Jetzt kann man sich natürlich streiten über die Einstellungen, aber aus meiner Sicht kommen fast sämtliche zweiten und dritten Optionen für den "Durchschnittsspieler" garnicht in Betracht und sind teilweise "irrwitzig"
10.000 Adelige... das schaffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die aller wenigsten bis sie in die Kiste springen.
Das ist eher was für kleine LAN-Gruppen, die sich regelmäßig am Netzwerkwochenende stundenlang damit beschäftigen können.

Die einzige Siegbedingung, die noch einigermaßen in einem Stück geht, gibt es meines erachtens nicht.
Es sei denn, es sind alles Freaks, die es in 3 Stunden schaffen, den Dom zu bauen oder/und 2.000 Adelige anzusiedeln...
Oder man erfüllt lediglich 25 oder 50 Aufträge, aber das ist dann auch ein recht sinnloses Unterfangen, denke ich.

Wer auf Krieg aus ist, kann natürlich "Schiffe versenken" spielen oder versuchen "letzter Überlebender" zu werden, aber für die Meisten unter uns steht die Aufbaustrategie im Vordergrund.

Ein Phänomen ist jedoch immerwieder deutlich erkennbar: Hinkt man den Anderen arg hinterher, greift man schnell zu Vergeltungsmaßnahmen, die den eigenen Spielspass zwar kurzzeitig erhöhen kann, jedoch letztenendes in der Niederlage endet.

Interessant ist die Einstellung: Friedenspakt>unendlich, letzter Überlebender + 1 CPU und Ratsversammlung>an
Ich glaube, dass man dann nur mithilfe des Rates seine Konkurrenten durch die Übernahme der Inseln besiegen kann weil keinerlei Kampfhandlungen untereinander möglich sind.
Dauert aber auch wenigstens 3-4 Stunden, grob geschätzt...

Auch sollte man die Größe der Karte der Anzahl der Mitspieler anpassen. So reicht es bspw. vollkommen aus, mit 2 Spielern eine Kleine Karte mit Großen und leichten Inseln zu wählen, da man innerhalb der 3 Stunden niemals mehr Platzbedarf bekommen wird als Inseln vorhanden sind. Aber das kommt natürlich immer auf die Inseln selber an.

Ich habe heute 3 Spiele absolviert. Mit zwei Teams habe ich für morgen Zeiten vereinbart. Bin gespannt, ob das wirklich läuft und uns keine Fehlermeldung beim joinen in die Quere kommt... *Daumen.drück* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

IWhiteDiamondI
23-03-19, 20:49
muss man eine oder alle Bedingungen erfüllen um zu gewinnen?

LadyHahaa
23-03-19, 21:45
das kann man einstellen, IWhiteDiamondI
bleibt also dir überlassen

IWhiteDiamondI
23-04-20, 14:03
Ich weiß es is schon bisschen her, aber ich hab die Einstellung dafür bis heute nicht gefunden und meine Freunde und ich haben wieder angefangen Anno 1404 zu spielen. Wo kann man das denn einstellen? :confused: