PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall der Hotkeys in Anno 2070 nach Laden eines Spielstandes

WeekenderSebi
26-12-11, 07:45
Hallo zusammen,

habe Anno 2070 unterm Weihnachtsbaum gefunden. Habe das Spiel nun angespielt und bin auf ein komisches Phänomen gestoßen.

Manchmal (das heißt nicht immer) funktionieren die Hotkeys im Spiel nach dem ich einen Spielstand geladen habe nicht mehr.

Das Problem kann ich durch kompletten Neustart von Anno beheben, allerdings kam es auch schon vor das mitten im Spiel auf einmal die Hotkeys nichtmehr funktioniert haben?

Hat das schon jemand anderes erlebt? Gibt es Hinweise / Tipps?

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten

WeekenderSebi

LadyHahaa
26-12-11, 08:38
Hi WeekenderSebi

ich rätsel gerade, was du mit Hotkeys meinst.
Kannst du das bitte näher erklären?
Der Begriff ist mir nicht wirklich geläufig http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

WeekenderSebi
26-12-11, 09:36
Hallo zusammen,

also mit den Hotkeys meine ich alle Hotkeys im Spiel.

Beispiel hierfür wäre:

N = Pipetenmodus
S = Straße bauen
B = Baumenü aufrufen

aber auch die festgelegten Einheitengruppen Strg +1 etc.. kann man nicht mehr auswählen.

Auch die Tab Taste zur Auswahl der Schiffe funktioniert nichtmehr.

Ist fast so als wäre die gesamte Tastatur deaktiviert. Allerdings funktioneren die Pfeiltasten zum Bildschirmausschnitt verändern ohne Probleme

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

LG WeekenderSebi

oblonga61
27-12-11, 11:07
Hallo miteinander,

dieses Problem habe ich auch andauernd. Das ist besonders mühsam, weil ich auch keine Gebäude drehen oder irgend welche Gruppen bilden kann! Oder wenn ich den Postkartenmodus starte, funktioniert die Esc-Taste nicht mehr und ich komme nicht mehr zurück in die Normalansicht.
Habe irgend wo gelesen, dass auch bei anderen die Tastatur ausfällt.
Ich spiele mit einem PacardBell Laptop und auch das Anschliessen einer externen Tastatur nützt nichts.
Wäre schon super, wenn dieses Problem gelöst werden könnte! Ansonsten finde ich Anno2070 sehr gut!

LG oblonga61

Zoffpuppe
18-01-12, 17:26
Hallo zusammen, hab das gleiche Problem. Hilfe vom Support ist nicht zu erwarten. Habt ihr eine Lösung gefunden?