PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 3 - Mission 2 (»Kampfansage«) Ölpest loswerden?

Orapul2011
19-11-11, 17:28
Hallo Annoisten,

wie werd ich die verdammte Ölpest auf der Insel wieder los an der im Laufe der Mission der Tanker verunglückt. Hab ihn gerettet und Strindberg geschlagen trotzdem ist die ganze Insel verseucht.

Bitte um Hilfe ich brauch die Ressourcen von der Insel.

Orapul2011
19-11-11, 17:28
Hallo Annoisten,

wie werd ich die verdammte Ölpest auf der Insel wieder los an der im Laufe der Mission der Tanker verunglückt. Hab ihn gerettet und Strindberg geschlagen trotzdem ist die ganze Insel verseucht.

Bitte um Hilfe ich brauch die Ressourcen von der Insel.

sparkvonflaim
19-11-11, 20:53
Ich hab das gleiche Problem leider auch noch nichts gefunden wenn wer was weiss bitte helfen!

Baranoir1971
19-11-11, 23:23
Hallo,
ihr müsst bei einer der anderen Archen, ich glaube bei den Eccos war das, ein Item für eines eurer Schiffe kaufen. Name des Items war Wasserreiniger oder Ölpumpe oder ähnlich. Dann mit dem Schiff zu der Stelle fahren wo der Tanker war und das Item aktivieren. Nach einigen Minuten ist der Strand dann gereinigt.

myLuChS
20-11-11, 02:22
In deiner Labor kannst du einen Wasserreiniger für dein Schiff erforschen kostet 10k Credits und 8min. Danach ist deine Insel wieder frei(Weil Techs hast du ja schon)

sparkvonflaim
20-11-11, 09:14
Das Problem ist das man in der mission keine Techs hat. Und auf den Archen gibt es auch nix vergleichbares zu kaufen

H4leg
20-11-11, 09:37
Das stimmt, Du kannst gar nichts tun, nur die anderen Missionsziele verfolgen... gleichzeitig - wie beim alten Anno - mehr Häuser -> mehr Farmen bauen um deine Billianzs ins grüne zu bekommen, und wichtiger als im alten Anno ist die "Völker"-Stufe, es gibt schöne sachen wie z.B. den Ozonmaker, und das Solarthermalkraftwerk.

Im 3ten Teil des Kapitels kriegste dann die Techs dazu, dann kannste die Forschung machen wie Calledeir beschrieben hat.

Orapul2011
20-11-11, 10:16
Alles klar,

dann mal Danke, an H4leg. Dann halt erstmal so hinnehmen die Sache und im nächsten level beheben.

AnnovatiV
20-11-11, 13:37
Yanas Arche verkauft bei Dir kein Item zum Entfernen des Ölteppichs? Evtl. musste mal durchwürfeln.

Orapul2011
20-11-11, 13:46
Hab von einem Savegame 131ooo C "verwürfelt" Yanas Arche verkauft bei mir nur Saatgut und nach dem die drei verschiedenen durch sind bleibt das was zuletzt von den drei kamm stehen und ändert sich auch mit 50 mal würfeln nicht mehr.

shadow1291985
20-11-11, 16:14
ich weiß, das ist vielleicht nicht "working as intended" aber, ich habs so gemacht:
hatte auch die ölpest die ich net los geworden bin... habe mir genau gemerkt wo das schiff ist und was ich fürs reparieren brauche -> altes savegame geladen und direkt meine kriegsflo0tte hin um das feindliche schiff zu schrotten und ein handelsschiff um sofort die reparatur durchführen zu können, wenn das schiff kaputt geht -> voila, unglück passiert, schiff wird direkt repariert -> kein ölteppich

sparkvonflaim
21-11-11, 11:09
den tipp von shadow kann ich nur weiterempfehlen wollte das selbe auch gerade schreiben so hab ichs auch gemacht!

klengelhh
23-11-11, 12:51
Mein Problem ist, dass ich die Wasserprobe nicht zurückgeben kann. Einsammeln ging, aber wenn ich sie an die EDEN-Arche abgeben will, klappt es nicht, weder direkt per Drag&Drop noch per "Handel". Hat jemand eine Idee? Das Spiel hängt ja jetzt an der Stelle. Danke für eure Hilfe.

Aron_001
23-11-11, 15:22
klengelhh bist du auch bei der richtigen Arche? wüsste nicht was dein Problem auslöst.

Zum eigentlichen Problem: Ich hatte es gelöst aber mir ist entfallen, ob ich das Item zum beseitigen beim Tyoon oder Eco-Arche gekauft habe, glaube Eco. Aufjedenfall habe ich so das Problem gelöst und ich konnte dort weiter meiner Farmen nutzen. Erinnert euch an die Mission, als ihr wegen dem Bohrturm die Gegend reinigen musstet. Genauso läuft das. Schneller, wenn ihr zwei von den Teilen kauft und einsetzt.

mfg

Snoap
25-11-11, 02:53
Man kann die "Ölpest" verhindern indem man dort das zu rettende schiff sofort repariert.

die items (bin nicht ganz sicher, glaub es wren 20 Holz+Werkzeug) in einem schiff hinfahren.

kurz vorher dort hinswitchen und auf die meldung warten.
klickt man schon während des "mayday" auf ok, und direkt auf "auftrag abgeben" kommt es nicht zu dem ausbruch/leck und das schiff fährt weg.

wartet man eine sekunde zu lange (z.b bis die message durch ist) ist es zu spät.

gleichzeitig sollte man 4-5-6 schiffe da haben die den "angreifer" plätten.

mfg