PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe ist der Multiplayer bei SCPT?

Zimutaal
21-05-04, 09:21
Hi!

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen und da ich hauptsächlich Multiplayer spiele möchte ich gerne vorher wissen, wie das Spiel so ist. Ich habe es schon bei einem Freund gesehen, habe aber noch einige Fragen:

1. Im Multiplayer ist das Spiel wohl wesentlich hardwareintensiver als im SP. Stimmt das?? Welche Hardware reicht dafür aus??

2. Kann man im Multiplayer die Granaten auch werfen? Bei meinem Freund hat der Spion die Granaten einfach fallen lassen und sie sind sofort detoniert. Was bringen die überhaupt?? Wogegen ist die EMP-Granate?? Der Flashbang blendet doch den Gegner einfach, oder??

3. Wie bringt man die Goods wie Haftkamera etc. an? Mein Freund konnte mir das nicht sagen, da er nur SP zockt. Wir habens im MP bei ihm aber nicht hinbekommen.

4. Gibt es irgendwo im Netz Karten der Maps?? Ich fand die extrem verwinkelt und verwirrend.

5.Wie läuft so ein Match überhaupt ab??

6. Wir haben, während wir mal so im MP mit Spion durch die Gegend gelaufen sind einmal die Rechte Maustaste gedrückt und wir konnten uns, wie aus einer Kamera, selber sehen. WIr kamen nur nicht mehr zurück zu unserer normalen Ansicht. Wie geht das???

Danke und sorry für die vielen Fragen...

MfG Zimutaal

Zimutaal
21-05-04, 09:21
Hi!

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen und da ich hauptsächlich Multiplayer spiele möchte ich gerne vorher wissen, wie das Spiel so ist. Ich habe es schon bei einem Freund gesehen, habe aber noch einige Fragen:

1. Im Multiplayer ist das Spiel wohl wesentlich hardwareintensiver als im SP. Stimmt das?? Welche Hardware reicht dafür aus??

2. Kann man im Multiplayer die Granaten auch werfen? Bei meinem Freund hat der Spion die Granaten einfach fallen lassen und sie sind sofort detoniert. Was bringen die überhaupt?? Wogegen ist die EMP-Granate?? Der Flashbang blendet doch den Gegner einfach, oder??

3. Wie bringt man die Goods wie Haftkamera etc. an? Mein Freund konnte mir das nicht sagen, da er nur SP zockt. Wir habens im MP bei ihm aber nicht hinbekommen.

4. Gibt es irgendwo im Netz Karten der Maps?? Ich fand die extrem verwinkelt und verwirrend.

5.Wie läuft so ein Match überhaupt ab??

6. Wir haben, während wir mal so im MP mit Spion durch die Gegend gelaufen sind einmal die Rechte Maustaste gedrückt und wir konnten uns, wie aus einer Kamera, selber sehen. WIr kamen nur nicht mehr zurück zu unserer normalen Ansicht. Wie geht das???

Danke und sorry für die vielen Fragen...

MfG Zimutaal

TAdian
21-05-04, 09:42
Zieh dir die Demo und beantworte dir deine Fragen selber.
Ist bestimmt die beste Lösung http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

White_._Rabbit
21-05-04, 09:47
Puh das sind aber ne Menge Fragen
Aber dann mal los http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif
1.Es stimmt teilweise, aber mit einer CPU 1800 Mhz, Graka ab geForce 3 und 256 (besser sind aber 512) MB RAM
läuft es auf 1024x768 und mittleren Details flüssig. Man brauch aber fast auf jeden Fall DSL, die Pings sind auch da schon relativ hoch

2.Also es gibt 3 Granaten der Spione:
a)EMP: Schaltet alle elektronischen Geräte aus (Bewegungsmelder,Laserschranken (lassen sich mit dem Gewehr auch ausschießen) etc.) Außerdem können Söldner, die in den Wirkungsbereich gehen, ihre Sichtgeräte nicht mehr benutzen und nich mehr nachladen.
b)Flashbang:Blendet Söldner, indem das bild, das sie gerade sehen, eingefroren wird und nur langsam verschwindet, während das normale zurückkehrt (dies geht nicht, wenn die Söldner ein Sichtegrät benutzen)
c)Rauch:Ist besonders beliebt, denn ein Söldner, der eine längere Zeit in der Rauchwolke bleibt, wird bewusstlos
Außerdem sieht man den Spion nicht mehr so gut

Alle Granaten lassen sich entweder mit dem Gewehr (Spezialaktion drücken) in eine bestimmte Richtung schießen (rechte Maustaste drücken),oder -wenn das Gewehr weggesteckt ist- auf den Boden werfen (auch rechte maustaste), wo sie sofort detoniert

3.Die Haftkameras, Geräuschemitter und Peilsender lassen sich mit gezogenem Gewehr an eine Wand (Den Peilsender an einen Söldner) oder einen Gegenstand schießen (Rechte Maustaste, wer hätte das gedacht http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif). Da bleiben sie eine Zeit lang kleben (haftkamera:siehe Nr.6)

4.Also ob es Karten gibt, weiß ich nicht, aber man kann im Hauptmenu (Vor der Lizenzvereinbarung) auf Einführung
und auf Karte aufsuchen gehen. Dann hat man kein Zeitlimit und kann die Maps erkunden

5.Mann, das is ne Frage...
Also es gibt drei Spielmodi:
a)Neutralisation: Die Spione müssen 2-3 über die Map verteilte ND133-Behälter neutralisieren, indem sie sich davor stellen, aktion drücken und dann warten, bis der Countdown (10-20 Sekunden, je nach EInstellung und Map) abgelaufen ist. Wenn das gemacht wird, kriegen die Söldner Alarm und müssen den Spion daran hindern, den Countdown zu Ende zu führen. Sie müssen das allgemein verhindern, indem sie die Spione töten.
b)Sabotage: Die Spione müssen ein Modem in direkter nähe eines ND133-Behälters anbringen und es schützen, bis es
den Behälter neutralisiert hat.Die Söldner können es abschießen oder entfernen, sodass der Countdown gestoppt wird.
Wenn das passiert, musss der Spion erst einmal ein neues Modem von einem Munitionskasten holen
c)Sicherstellung: Die Spione müssen zum ND133 gelangen und die Röhre entfernen. Dann müssen sie sie zum Startpunkt zurückbringen.
Für a und b gilt:
Ein abgebrochener Vorgang des Hackens kann später an der selben Stelle wieder aufgenommen werden (der ND133 wird nicht auf den Urzustand zurückgesetzt)
Allgemein gilt:
Wenn ein Spion durch eine Laserschranke läuft, wird der ND133 in der Nähe gesichert, man kann ihn nicht mehr hacken.
Wenn er einen Bewegungsmelder oder eine Kamera aktiviert, wird den Söldnern Alarm gegeben und sie wissen wo der Spion ist

6.Da habt ihr eine Haftkamera benutzt http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Man deaktiviert sie durch drücken der Spezialaktions-Taste. Wenn man benutzen drückt, wird Gas freigesetzt, das Söldner nach kurzer Zeit ohnmächtig werden lässt (etwa so wie die Rauchgranate)

So ich hoffe das hat dir geholfen !
mfg Rabbit

----------------------------
Ingame names:
White-.-Rabbit
XX.NirVana.XX

Guckt mal hier! (http://www.cyberthug.de/?id=13891)

White_._Rabbit
21-05-04, 09:52
Na schönen Danke auch Tadian...
Ich mach mir hier ne Riesenmühe, und du vermasselst mir alles indem du vor mir postest -.-
mufg

----------------------------
Ingame names:
White-.-Rabbit
XX.NirVana.XX

Guckt mal hier! (http://www.cyberthug.de/?id=13891)

Zimutaal
21-05-04, 10:12
Danke danke Rabbit.

Hat mir viel geholfen.

Ich werde mir dann jetzt auch noch die Demo ziehen und dann schaun wir mal.