PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man das Morrowind Hauptscript verändern?

Der_Buhmann1989
27-03-05, 11:02
Ich hab im "Morrowind_Scripting_for_Dummies_5" Tutorial gelesen, dass einig Modder das machen??? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Der_Buhmann1989
27-03-05, 11:02
Ich hab im "Morrowind_Scripting_for_Dummies_5" Tutorial gelesen, dass einig Modder das machen??? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Uranor
27-03-05, 16:08
Jau ich hab in einem PI (weiß jetzt nicht, welches) gelesen, dass der Autor das mainskript verändert hat. Manchmal gibt es vieleicht nur den Weg?

Das Prob ist, dass man nur ein derartiges PI nutzen kann. Mehrere würden sich die Änderungen ja direkt überschreiben und aushebeln. Das kann auch handfeste Fehler produzieren und das Spiel insgesamt unstabil machen. Sinnvoll kann das nur sein, wenn alle, die das tun, unternander in Verbindung stehen und die Veränderungen der anderen mit einbauen incl. Versionspflege.

Für den Hausgebrauch muss/soll man da also grundsätzlich die Finger von weglassen, vor allem, wenn man das PI weitergeben will. Je weniger oder besser eher niemand die Möglichkeit nutzen, desto besser.

ReneMiner
28-03-05, 00:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Uranor:
Jau ich hab in einem PI (weiß jetzt nicht, welches) gelesen, dass der Autor das mainskript verändert hat. Manchmal gibt es vieleicht nur den Weg?... <HR></BLOCKQUOTE>

Ganz schlechter Weg. Wie schon bemerkt: Wenn das jeder machen würde...

Man kann doch beliebig eigene globale Scripts einsetzen die problemlos neben den anderen laufen. Es gibt keinen Grund das Main-Script zu ändern ausser Dummheit.

Das "Main" -Script muss total in Ruhe gelassen werden.

Die gametechnisch fehlerhaften aber inhaltlich -Syntax korrekt- stümperhaften Scripts TribunalMain und BloodmoonMain dürfen ebenfalls nicht verändert* sondern höchstens per Stopscript abgestellt und durch eigene/andere Scripts oder z.B. Daueraktivatoren in den betreffenden Zellen ersetzt werden.

*Das übelste was man machen könnte - sozusagen der Fehler der nicht mehr zu toppen ist:
In derartige Scripts eigene/neue Variablen einfügen. Das kann für private Versuche gemacht werden aber ist nicht als PlugIn brauchbar weil das nur bei neuem Spiel funktioniert.

Der_Buhmann1989
28-03-05, 01:57
Ich hätte es nur gebraucht um ein Script zu starten! Habs aber jetzt an einen "EditorMarker" drangetan, mal schauen obs geht!